Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.12.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Hast du vielleicht nur deine Adresse verschickt? Fehler können passieren. Oder absichtlich gemacht werden.
    4 Punkte
  2. Bin ich am Sonntag mit gefahren: BR 52 vom Münchner Ostbahnhof
    3 Punkte
  3. Interessant... laut DHL kommen bei mir in den nächsten Tagen drei... Wichtelpakete an. Entweder war ich echt brav oder irgendwas lief schief
    3 Punkte
  4. Genau! «Sometimes I park in handicap spaces to see handicapped people make handicapped faces - I’m an asshole!”. Die machen das mit Absicht!
    3 Punkte
  5. Ich dachte wir senden die Pakete zu dir und du versendest sie dann
    2 Punkte
  6. Büschn zu viel Klosterfrau oder Wick MediNiter
    2 Punkte
  7. Naja, wenn alle wüssten, was Sache ist und entsprechend damit umgehen, dann könnte er tatsächlich mal seine wahren Kompetenzen zeigen. Aber so schließt sich wieder der Kreis zur Dummheit. Ich habe rein gar nichts gegen ungebildete, aber sehr wohl etwas gegen dumme Menschen. Da gibt es einen Unterschied. Dumm kann auch jemand mit Hochschuldiplom sein. Und Dummheit gepaart mit weiteren charakterlichen Defiziten lässt in mir den Wunsch reifen, in ein einsames Dorf mitten ins nirgendwo zu ziehen....und wie es der Zufall so will, werde ich genau das in eineinhalb Monaten tun.
    2 Punkte
  8. Geht auch mit Tretroller..... Kann man Panne finden, muß man aber nicht zwingend. Im Zug darfst z.B. das Fahrrad zwar mitnehmen, aber von 6 - 9h muß man dafür extra zahlen. Für mich ist das also voll praktisch. Auch wenn ich von oder zur Werke ne große Tasche mit Vespateilen dabei habe. An den Lenker hängen und schon mußt kein Gewicht schleppen. Mein Rücken dankt es mir.
    2 Punkte
  9. Die geilen wurden in Italien gebaut und in Spanien dann verschandelt....
    2 Punkte
  10. und die Postautos waren auch hübscher
    2 Punkte
  11. Ich bin beschämt, aber erleichtert, sagen zu können, dass die Gänge jetzt funktionieren. Das erste Foto zeigt den Mechanismus zum Schalten der Gänge. Ich hatte die Kabelschraube, die auf dem zweiten Foto zu sehen ist, verkehrt herum angebracht. Die Schraube wurde durch das Motorgehäuse blockiert, das ein Loch hat. Und ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Bier getrunken.
    2 Punkte
  12. ... Lambretta Serie 2 hat 27mm Griffe diese wide end grips sind selten und werden normal ziemlich hochpreisig gehandelt
    2 Punkte
  13. van Gogh werde ich keiner mehr…aber trotzdem hab ich mich als Maler versucht…und ein wenig am Gehäuse rum gepinselt um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Rote Markierung muss für den BFA gespindelt werden und die Verschraubungen hätten da noch locker Platz… bis zu 10 x M6 wäre da möglich… die Schwarze Markierung ist das Maß auf das für den Egig 407 gespindelt werden müsste…würde sich auch noch aus gehen… für den Egig 407 wäre nur noch Platz für 8 Verschraubungen der Adapterplatte (rot markiert) aber der Gedanke gefällt mir… Stehbolzengewinde werden wie beim Tornado mit Aluminiumschrauben verschlossen und plangefräst. vielleicht gehe ich doch auf 140 mm Pleuel …dann wäre der BFA, Welle und Adapterplatte vorausgesetzt zumindest vom Zylinder her pnp und müsste nicht weiter bearbeitet werden…
    2 Punkte
  14. Dein Roller, Deine Lösung, mach wie Du meinst. Bedenke aber den Vespa-Pannen-Grundsatz No.:1 Die Karre verreckt immer genau dann, wenn Du am weitesten von Zuhause weg bist. Du müde bist, es kalt ist oder zu regnen beginnt oder dunkel wird, im Regelfall immer alles Gleichzeitig. Und unter Garantie geht genau das Teil kaputt, von dem Du keinen Ersatz im Gepäck hast. Am wenigsten einen Lötkolben Ich hab seit dem immer einen Meter Kabel, ein paar Crimpschuhe und eine kleine Zange zum Crimpen im Bordwerkzeug
    2 Punkte
  15. Thema Motorsport: Speedmaster + Alcantara-Band im Porsche-Stil.
    2 Punkte
  16. Und im Gegensatz zu Erwachsenen haben sich die Kinder wahrscheinlich noch nicht mal aufgeregt. Als ich dasselbe mal zu meiner Chefin gesagt habe, gab's gleich ein Riesen-Theater..
    2 Punkte
  17. Saison ist jetzt offiziell beendet. Habe die Batterie ausgebaut und mit ins Warme genommen und eine Schutzhülle drüber gezogen. Aber vorher hab ich die Plakette noch angebracht. Yo! Über den Winter wird der Chrom geputzt und im Frühjahr geht es dann mit Vergaser-Einstellen weiter. Arrivederci VL.
    2 Punkte
  18. Bei uns gabs so nen Rund-Kiosk, der war auch sehr cool. Irgendwann wurde der abgerissen...
    2 Punkte
  19. Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile gibt es immer bei mir. Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein
    2 Punkte
  20. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
    2 Punkte
  21. in meinen fall ja, da gibts zum glück profis die das im griff haben
    1 Punkt
  22. Auto durch VW-Bus o.ä. ersetzen, Auffahrrampe kaufen und im Laderaum parken. Vorteil, Du hast den Roller auch beim Autofahren bei Dir...
    1 Punkt
  23. Moin, ja es ist Flying Classics Habe alle Teile hingebracht. Nun ist ist das Motossetup besprochen und einige Teile werden neu bestellt. Da die von mir angenommenen Teile (bestellt vor 13 Jahren) heute nicht Bestandteil eines Alltagsroller sein können. Ich fühle mich bei den Jungs von Flying Classics gut aufgehoben. Es wird einige Tuning-Teile geben, welche ich wohl ab Frühjahr dann zum Verkauf anbieten werde.
    1 Punkt
  24. hawara? BRETTERN mit einer banane drauf? ich hab grad das rahmenloch markiert, damit der BFA244 sich einfädeln lässt....
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Und trotzdem sind die besseren die in Spanien produzierten....
    1 Punkt
  27. Oder ein eWheel: grosses Rad und Hände frei fürs Wegbier
    1 Punkt
  28. Ich baue hier gerade wieder ein Spieler selber. Unschwer zu erkennen, dass es ein Oracle Delphi Klon werden soll. Teller, Subteller, Motor, Lager und Elektronik sind von einem Linn LP 12. Tonarm ist ein Projekt Carbon Arm. Gerne weitere Bilder nach Baufortschritt.
    1 Punkt
  29. Vespa und Lambretta haben 22 und 24mm Durchmesser: 27 passt nirgendwo
    1 Punkt
  30. Dank ein paar toller Mitglieder haben wir noch die Dichtungen für Zylinderfuss und Glocke aufgelegt. Ebenso für den Malossi MP ONE. Bilder sind anbei..... Die Tage pflege ich das in den Shop ein.
    1 Punkt
  31. Ich hatte letzte Woche leider wenig Zeit, nur bisschen am Lenkkopf weiter gemacht.
    1 Punkt
  32. Mein Vorschlag war ja schon: Verpissti99 Wertefrei natürlich! Weder kenne ich die Person um die es geht, noch stehe ich in irgend einer Beziehung zu dieser! Bitte beachten! Danke
    1 Punkt
  33. Also wenn du nicht irgendwas offizielles brauchst kann ich dir den gerne Checken und auch Fachgerecht die Zellen Vermessen. Wenn Interesse gerne PN;)
    1 Punkt
  34. No. Furschdbor.
    1 Punkt
  35. ich würds einfach mal durchgucken lassen wollen....ob der "gummi" noch passt (von der elastizität-compliance...), ob die nadel noch taugt und so. das hat ja m.w. diesen nadelträger aus bor, ich weiß garnicht, ob man da was ersetzen kann. der dreher steht seit langem ungenutzt herum, ich möchte den mal wieder in betrieb setzen....daher auch die anfrage mit dem riemen, unlängst. gruß, stefan
    1 Punkt
  36. https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-cambio-ravvicinato-a-4-marce-casa-performamce.html Ich fahre es in meiner Simonini. Super zu fahren und Top Verarbeitung. Kann ich nur empfehlen.
    1 Punkt
  37. ok, das indische GP200 Getriebe ist für dein Projekt sehr geeignet aaaaber leider sind die letzten Getriebe aus indischer Produktion qualitativ nicht so der Bringer. Leiden häufig an Zahnausfall. Also besser Finger weg. Das mit Anna Lena Bärbrock war mehr so als Spaß gemeint ( wer indische Produkte kennt nimmt besser andere) da hab ich halt so meine Meinung zu. Weil sie gerade auf dem Subkontinent unterwegs ist um neue Partnerschaften anzuleiern. Wer braucht schon diesen Ranshit Schrott? Alternativ ist das originale LI 150 Getriebe italienisch auch ein sehr gutes bezüglich der Abstimmung aber auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden. Grundsätzlich ist das SX200 Getriebe für deinen Zylinder garnicht das Schlechteste wenn man es für Touren nimmt. Die SX 200 wurde damals nicht ohne Grund mit a real goer beworben. Für die Rennstrecke eher nicht so geeignet. Über die Primär änderst du nichts am Gangsprung zwischen 3 u. 4. Gang. Ein 5. Gang kann man nehmen ist meiner Meinung aber etwas über das Ziel hinaus. Ich weiß aber auch aktuell nicht welches Getriebe aus aktueller Produktion das Maß der Dinge ist.
    1 Punkt
  38. Ein 8er Bohrer löst viele Probleme....
    1 Punkt
  39. Monza von ca. 2012, mit 60/107 (ca. 127°/188°) Motor im Frühjahr in meine S2 gepflanzt (lief davor in der DL mit Devtour) und hatte nur einen KRP1 passend für S2. Jetzt auf KRP3 Bolt On S2 gewechselt:
    1 Punkt
  40. bisschen am Beinschild weiter gemacht
    1 Punkt
  41. Nee. Das is auch nur sone Redewendung. Genau wie "Hört sich gut an". Als Beispiel wenn eine Dame zu dir sagt `Hey ich hab nichts drunter`, dann kannst da auch drauf antworten `Hört sich gut an` oder `Klingt Top!` - obwohl du überhaupt nichts davon hörst was bei ihr untenrum gerade Situation ist.
    1 Punkt
  42. Beim Erschaffen des Menschen: Assistent: "Und? Ist der gut so?" Gott: "Mach noch nen kleinen Zeh dran." Assistent: "Zeh? Wofür?" Gott: "Für die Möbel." Assistent: "Möbel?" Gott: "Vertrau mir, das wird lustig ..."
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information