Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2022 in Beiträge anzeigen

  1. So, war auch mal wieder am Basteln: Das Puzzel: Spindeln, Drehen, Fäsen: Zylinder Bearbeitung: Auspuffbau: Fertig: Dann noch kurz zum Setup: Es würde ein Malossi Gehäuse verwendet, was für die 62er Welle ausgespindelt wurde. Die Welle hat ein 127er Pleul und ein Wuchtfacktor von 42%. Der Zylinder wurde oben 1mm abgedreht Der Auslass wurde 1mm nach oben gefräst und seitlich auch je ca. 1mm breiter gemacht. mit 3mm Fußdichtung komm ich so auf Steuerzeiten von 187/132 (Vorauslass 27,5) Die Quetschkante liegt bei 1,2mm und die Verdichtung bei 12:1. Verbaut wurde ein VAPE Zündung statisch auf 19° geblitzt. Kupplung ist eine MMW SuperStrong mit Honda CR80 Beläge. Ansuagstunten und Membran sind von Malossi, also wie im Gehäuse Kit enthalten. Das ganze wird dann von einem 30mm Dellorto Vergaser versorgt. (HD128, ND60, Mischrohr AV264, X2 Nadel) Der Auspuff ist die Nessi als Rhigth Hand, Doppelwandig mit Innnedämmung. Getriebe ist ein Orginal Piaggio mit kurzen 4. Gang, sowie ein geradverzahntes Malossi Primär 24/64. Ein 120er Breitreifen wurde noch verbaut und der Motor entsprechend versetzt. Prüfstand: einmal mit der Nessi Rigth Hand Auspuffanlage (Doppelwandig mit Innedämmung) und noch mit der Resi-Box:
    9 Punkte
  2. LIS 125 Blue Special Lack war mega kacke, wurde aber wieder so weit es ging Aufbereitet. Der 258 ccm Simonini mit KillerCase & Cyclone 5 fährt sich echt gut.
    9 Punkte
  3. Gestern bzw heute wurde angerollert. War ja letztes jahr mit vorreso leistung unzufrieden. Deswegen habe ich ja meinen mhr tiefer gesetzt und fahre jetzt mit 1mm kopfdichtung. Außerdem hab ich den auslass bearbeitet, ne v-force4 verbaut und für mehr frischluft über den rahmen gesorgt. Fazit ist das ich es fast nicht fassen kann wie der hobel jetzt nach vorne geht. Unglaublich der unterschied, hat gefühlt über das komplette band mächtig zugelegt. Vorher passten mir mit 23/65 die ersten 3 gänge, nur der vierte war gefühlt zu lange. Der verbaute kurze vierte passt jetzt super, aber dafür sind mir die ersten drei jetzt fast zu kurz. Komm mitm schalten nicht mehr mit wenn er in reso geht . Gibts da tipps für ne bessere getriebe abstufung??? Aber wie immer, wo licht ist, gibts auch schatten. Meine superstrong geht im mittleren resobereich jetzt leicht durch . Was ist da orginal an federn verbaut 10X stärke L??? mal schaun ob ich die noch vorm Prüfstand wechsle. Letzter lauf 2021 waren knappe 33Ps, erhoffe mir jetzt schon die 35 oder 36 zu knacken. Bilder guggen mag jeder. Nächste Woche stehen erstmal Eintragung nr 35, 36 und 37 an. Radnabe, Felge und Seitenständer. Denke bzw hoffe das wird kein Problem.
    7 Punkte
  4. einfach mal wieder ficken hilft ansonsten ungemein. auch bei mentalen verspannungen.
    5 Punkte
  5. Endlich ist der Carbon Kotflügel angekommen Dann kann ich jetzt die Braune wieder zusammen bauen Und Samstag fahre ich die S3 holen
    4 Punkte
  6. So, der PV Tacho zeigt richtig fluffig und ohne jedes Ruckeln und Zuckeln bis Anschlag an. Die Revision scheint geglückt zu sein. Der M3 Linksausdreher von Hornbach hat meinen Keihin gerettet, auch hier ein. ND und HD einen rauf gesetzt, läuft.
    4 Punkte
  7. Termin April: 05.04.2022, 19.00 Uhr Wo? Bistrorante La Mia Casa, Elisenstraße 61, 30451 Hannover, Linden-Nord Homepage: Neumodischen Kram; gibtes nich Anfahrt: hier lang... Für die Einhaltung der zu dem Zeitpunkt geltenden Vorschriften, Hinweise oder Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist jede*r selbst verantwortlich. https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundheitsschutz/Coronavirus-in-der-Region-Hannover Gefunden und reserviert durch @Lorenzzo
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Und Du gehörst mit diesem Kommentar ins Mittelalter und zudem gesperrt.
    3 Punkte
  10. Aufgrund meiner persönlichen Beobachtung bin ich davon überzeugt, daß der Cayenne vor allem für den Transport der Kinder Eigenheim->Schule/KiGa->Eigenheim->Sportplatz->Eigenheim konzipiert wurde. Und das scheint er ganz gut zu machen. Zumindest bei uns im Viertel ist er ganz populär bei den Milfs.
    3 Punkte
  11. Der RST hängt jetzt da dran
    3 Punkte
  12. Das Ding ist kagge weil Klugscheißer einen fährt....und den hier ebenso verteidigt und angepriesen hat. Wer ne 2,3 Tonnen schwere Büchse mit 450wasweißichPS neu kauft und das hart geil findet, der hat meiner Meinung nach soziale Defizite....gebraucht gekauft zum runterschraddeln könnte ich noch verstehen.
    3 Punkte
  13. 3 Punkte
  14. Oh. Wenn der Förster es schafft, die Kiste dreckig zu machen, habe ich natürlich nix gesagt
    3 Punkte
  15. feine bratwürste aus franken frisch vom grill und resche brezen aus tapfheim....so muss das.
    3 Punkte
  16. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    3 Punkte
  17. Hab ja heute den alten Wirt Jan den Horst gesehn in der Neckartenzlinger Straße. Ich war am Rathausplatz und danach in der Heerstraße noch schnell vorbei. Ich denke, dass das die Fakten sind, die hier generell hart interessant sind für die Leute im DACH-weiten Forum. Also Straßennamen und Plätze um mich herum im Allgemeinen und im Speziellen.
    2 Punkte
  18. Ein Lappen hinter der Kaskade soll Wunder bewirken, munkelt man ... es mir richtig gut geht momentan und ich auf unseren Kaffeeplatz hinterm Haus diesen Ausblick habe. ... die Lambretta mit neuen Stoßdämpfern merklich besser fährt.
    2 Punkte
  19. Ich hab' jetzt was von Ballistol genommen, ist harzfrei. Säurefrei stand nicht dabei, aber Harz war mir wichtiger und das Zeug war bei Hornbach verfügbar. Sonst hätte ich erst bestellen müssen. Den Chromring hab' ich mit einer Schablone aus Holz verpresst und gebördelt. Tachoglas als Muster, mit Stichsäge ausgesägt, mit Dremel nachgefräst, bis der Tacho mit dem Glas genau rein passte und mit dem Chromring auflag. Dann mit Schraubzwinge leicht gepresst, dass die Dichtung komprimiert wird und von hinten mit Hammer und 10mm Durchschlag rundum geklöppelt und umgebördelt. Der Tacho läuft jetzt wieder fluffig und zeigt ohne Ruckeln und Zuckeln bis Anschlag sauber an.
    2 Punkte
  20. Auf einem Parkplatz stehen? Ich denke schon...
    2 Punkte
  21. Klar, ein Boxster S ist ein Hausfrauen-Porsche, eine Monster ist eine Hausfrauen-Ducati, Cabrios sind schwul, 8-Zylinder prollig und Vespas was für Mädchen. Und selbst fahren die "Conoisseure", die solche Ansagen raushauen, gerne mal einen VW Touran und ein Kalkhoff-E-Bike 😂
    2 Punkte
  22. Um das ganze mal wieder zu beruhigen. Der Förster den ich meine ist ein völliger trottel, eingebildet, herablasend und ansonsten wiederlich was den umgang mit seinen mitmenschen angeht. Zu seinem fuhrpark zählen auch ein Jimny und ein t5 oder t6 (kann die nicht unterscheiden). Und ICH finde den Cayenne irgendwie geil. Hab mit 19-20 mal im Porsche zentrum SB nebenher Autos gewaschen, jung und brauchte die kohle, und bekam mal einen Cayenne Turbo übers WE mit nachhause. Das war schon sehr geil. Musste 3x Volltanken Aber ich bin glaub aus eurer Pimmelfechterei eh raus. Mir gefällt (ausser t1 und t2) kein Bulli, konnte den hype auch noch nie nachvollziehen, und spare insgeheim auf einen Boxter S. Und es ist mir völlig egal das er als Hausfrauen Porsche verschrien wird. Es ist mir auch generell egal was andere zu meinem fuhrpark sagen. Mir gefällts, fertig.
    2 Punkte
  23. Mach die Entscheidung doch nicht von einer eventuellen "Rarität" abhängig - sondern eher davon, ob er Dir gefällt und Du ein solches Fahrzeug (schrauberisch/logistisch) in gutem Zustand erhalten kannst
    2 Punkte
  24. Sehe maximale Härte auch als einzig adäquates Mittel. Wer fürchtet, dass der Mann sich dadurch zu Kurzschlusshandlungen genötigt fühlen könnte, verkennt Putins Sicht der Dinge. Es geht ihm nicht darum, den Westen zu beherrschen oder gar zu zerstören. Der Mann bedingt sich einfach mit allen Mitteln Arbeitsruhe aus, um "sein" Russland innenpolitisch auf links zu krempeln und außerdem aussenpolitisch ein längst von der Geschichte geschlucktes Grossrussland (nicht die Sowjetunion) wieder herzustellen. Er folgt dabei sehr offen und deutlich der Doktrin des russo-faschistischen Philosophen Iwan Iljin (1883-1954) den er immer öfter direkt zitiert. Er ist dabei nicht wesentlich an westlichen Beziehungen interessiert, die er in dieser Phase sowieso nur als störend empfindet. Im Gegenteil, er versucht "sein" Volk jeglichem westlichen Einfluss zu entziehen - und was Lenin und Stalin geschafft haben ging ja auch einzig auf die gleichgeschaltete Kraft und vor allem Leidensfähigkeit des russischen Volkes allein zurück. Das ist sein Plan. (Zitat Iljin: "[Für] eine nationale, patriotische, [...] autoritäre – zugleich erzieherische und aufweckende – Diktatur“. Das allgemeine Wettern gegen westliche Demokratien war dabei auch bei Iljin Programm, aber eher nur als klapperndes Beiwerk, nicht als Ziel an sich). Nochmal: es geht ihm gar nicht um uns. Auf Putins Speisekarte stehen 1.) Die Russen und die Ukraine 2.) Danach Weißrussland, das in seinem Schädel den gleichen historischen Stellenwert hat wie die Ukraine. Auf diese Ziele kann er von sich aus viele Jahre verwenden, wenn es ihm (wie es, auch in seinen Reden, den klaren Anschein hat) tatsächlich um die zwangsweise Restituierung der alten Verhältnisse unter teils neuen, teils alten Werten geht. Das soll sein Vermächtnis sein: Der größte aller Russen in der Reihe aus Nikolaus I., Lenin, Stalin, Putin. Wenn ihm die totale Isolation also sowieso egal ist soll er sie doch bekommen. Vielleicht je eher desto besser, solange man die neue Mittelschicht noch erreichen kann, bzw. solange es sie noch gibt. Noch sind es viele. Die Oligarchen sind übrigens nach seiner Doktrin als von ihm verachtete, verweichlichte Westlinge und "Wirtschaftshuren" komplett kaltgestellt, ohne Handel mit dem Westen braucht er sie in der Form nicht mehr, da ist wohl mit Enteignungen bis Zuchthaus zu rechnen. Putins Yacht ist gerade rechtzeitig mit halbfertigen Balkons aus der Werft in Hamburg nach Königsberg geschippert, die anderen liegen noch da und anderswo. Da hat wohl jemand "vergessen", den Kollegen rechtzeitig Bescheid zu sagen.... Aber zum Punkt: Die einzigen, die noch an ihn rankommen sind die Silowiki, ähnlich Adolfs Führungsstab (wo die Krupps und Thyssens auch nichts zu melden hatten), also seine Clique aus Chefs der Geheimdienste und Militärs. Leute, die zu ihm immer nur "ja" sagen. Es bleibt die Hoffnung, dass sie irgendwann nicht mehr "ja" meinen. Ohne diese Männer ist er gelähmt. Fazit: Den Russen stehen harte Zeiten bevor, es wird sich zeigen, wie sie damit umgehen. Der Mann ist nach eigener Sicht noch längst nicht am Ende, sein Projekt (faschistisches Gross-Russland) hat für ihn gerade erst angefangen. Und da verbucht er täglich Erfolge. Und es ist egal, ob er dem Westen unterlegen ist, er legt einfach den Deckel über Russland und stellt die Temperatur ein. Soweit seine Sicht. Dazu braucht er den Westen nicht. Aber Kapitalzuflüsse jeder Art ermächtigen ihn dabei nur weiter, weil er damit den Unmut des Volkes dämpfen kann, während er seine Ziele durchboxt. (Mein Verständnis, u.A. aufbauend auf aktuellen Einschätzungen seitens Gary Kasparov sowie verschiedenen seriösen Historikern, Politologen und Russistikern).
    2 Punkte
  25. Ich hoffe Deutschland reagiert mit maximaler Härte und Sanktionen und streicht sofort alle Lebensmittel und Energielieferungen ohne jede Alternative. Putin wird ganz schnell in die Knie gehen und ein bisschen Zittern für den Frieden im nächsten Winter, was macht das schon ? Das sollte aber natürlich auch für alle anderen Kriege und kriegerischen Auseinandersetzungen weltweit getan werden, die momentan laufen und natürlich auch bei Menschenrechtsverletzungen. Die Menschen hier sollen das große Ziel des globalen Friedens besser wertschätzen und dafür natürlich auch maximale persönliche und wirtschaftliche Opfer tragen können. Bei dem großen Reichtum Deutschlands müsste das doch überhaupt kein Problem sein.
    2 Punkte
  26. Hi, als 1. würde ich bei einer rutschenden Kupplung mal das Getriebeöl durch CASTROL MTX ersetzen, dies reicht oft schon aus, dass die Kraft übertragen werden kann! Gruß
    2 Punkte
  27. Der T4 ist einfach ein technisch sehr ausgereiftes Fahrzeug mit guter Qualität und hohem Nutzwert. Das ist die Generation Fahrzeuge, bevor der Elektronik Supergau, AddBlue und anderer Schnickschnack Einzug hielt, die einem das gebrauchtwagenleben zur Hölle machen. Trotzdem aber immer noch zeitgemäßer Fahrkomfort und Ausstattung. Ich würde den T4 als den besten Bus bezeichnen, den VW gebaut hat.
    2 Punkte
  28. @BerntSteinder Dämpfer sieht schon richtig gut aus! Ich frage mich aber nach dem Warum? Optisch näherst du dich damit ja extrem den Resos und unauffälliger wird der Auspuff auch nicht, zumindest optisch. Ist der Zugewinn durch Leistung oder durch die Verminderte Lautstärke wirklich so hoch? Die Polinibox ist jetzt nicht flüsterleise aber auch keine schreibox, oder? grüsse
    2 Punkte
  29. Neulich bei mir aufm prüfstand. Vmc alu 3 teiler Gehäusegesaugt 58mm 54 hub Gesteckt 30phbh Parmakit ansauger Big bertha auspuff
    2 Punkte
  30. Ich glaub* ich weiß jetzt meinen Fehler. An der Pumpe ist ein Vorgabezeiger. Ich dachte, der sei nur zur Orientierung da. Scheinbar macht er aber die Luftzufuhr dicht, wenn der Druck den eingestellten Wert erreicht. Da hätte ich wirklich früher drauf kommen können!
    2 Punkte
  31. Wer den Diggler kennt, weiß, dass er liebevoll kein Klischee auslässt. Das ist gewollt und hin und wieder auch angemessen, in seltenen Fällen ist es tatsächlich auch gekonnt. Man und frau muss dass als Gesamtkunstwerk anerkennen.
    1 Punkt
  32. Du hast völlig recht und sehe ich genauso. Mein Kommentar damals war selbstverständlich nicht ernst gemeint. Ich gehöre zu der Fraktion, die manchmal unkonzentriert, unreflektiert und zu schnell Sprüche raushaut und nicht merkt, welche oft schlimmen Folgen das hat und wie damit Sichtweisen unterstützt werden, die chauvinistisch und sexistisch sind. Und das aus niedrigen Beweggründen. Ich bin fehlerhaft und liegt u. a. an meinem Y-Chromosom. Ich muss und werde stärker an mir arbeiten.
    1 Punkt
  33. So wirklich verstehen tue ich den nicht. Was ist daran Witzig? Das er jetzt einen klostein reinhängt?
    1 Punkt
  34. "Ja gut, der Spiderdust ist ja praktisch ein Weltstar, er kann links wie rechts…ausdrehen! ;) Der Franz geht immer
    1 Punkt
  35. Manuelles CNC flexen sag ich bloß 😆 Da is ja gar kein Stahlflansch am Auslass. Da geht auch noch bissl was!
    1 Punkt
  36. https://www.jockeys-boxenstop.de/Lenkerendenblinker-Lambretta-spaete-Serie-3-DL-GP-silber
    1 Punkt
  37. Ganz genau! Nein Würde ich nicht machen. Ich nehme die Dichtungen auch, aber nur trocken... Oder halt Papier, leicht geölt
    1 Punkt
  38. Warum sollte die Lasche weg und die Öffnung zum Schieber geöffnet werden? Deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.
    1 Punkt
  39. Das obere hat ne Ultegra, das mittlere ne Dura-Ace würde ich sagen.
    1 Punkt
  40. Naja, passt doch : Das ist dieses Auto, was Porsche genannt wird, obwohl es gar kein Sportwagen ist, sondern auch im Gelände nix taugt
    1 Punkt
  41. Meiner läuft seit gestern.
    1 Punkt
  42. Wenn die tatsächlich nie gelaufen ist in den 32 jahren mach ich dir da wenig Hoffnung, dass du um ne komplettrevision rum kommst. Problem ist halt, dass die wedis bei ner PX im stehen nicht „in Öl oder Sprit“ liegen und mit der Zeit porös werden und vertrocknen. selbst, wenn der Motor jetzt noch laufen sollte - die Wahrscheinlichkeit, dass gleich in den ersten paar tausend Kilometern was daher kommt ist extrem hoch. zudem zu bedenken: zerlegts dir den KuWe Siri so, dass das Metall rausfliegt wanderte am Ende direkt durch den DS und du ärgerst dich grün und blau. du scheinst durchaus Ahnung zu haben vom schrauben. Keine Sorge - so schwer ist das nicht mit der komplettrevision! und was du als erstes machen solltest: zieh durch die einfüllöffnung ein wenig Getriebeöl raus. (Spritze oder kleiner Schlauch mit dem Mund.) hast du dann Sprit da drin hat sich die Frage eh erledigt. Dann ist der Kulu Siri eh hin und du musst sowieso spalten…
    1 Punkt
  43. Was ich nicht verstanden habe? Z.B. wie scheiße dein Leben sein muss, dass du so ein elitäres Arschloch geworden bist.
    1 Punkt
  44. Ich hab's befürchtet Schon wieder über 1 Monat her, kaum zu glauben Leider gibt es wieder nicht so wirklich viel zu berichten, eine ungeplante Komplett-Motorrevision und Projektstau in der Vespa-Abteilung haben die Zwillinge leider etwas in der Priorität nach hinten wandern lassen... Immerhin ist der Motorblock meiner Lui inzwischen einen Schritt weiter und liegt genau in dem Zustand wie oben gezeigt in der Werkstatt des Zerspaners meines Vertrauens un der Klumpen Alu für den Zylinderfußspacer ist auch reserviert - der letzte Block lag da fast 1 Jahr, ich bin zuversichtlich, dass das diesmal schneller geht Nebenher ging es zumindest ein bisschen voran. Das Papier-Modell des Aupuffs zum Beispiel - eine zeitraubende Aktion... ist jetzt soweit fertig, wird im nächsten Schritt in etwas dickerem Karton nachgebastelt und dann hoffe ich damit die nötigen Anpassungen am echten Auspuff testen zu können. Ansonsten ist die Kennzeichenhalter/-beleuchtungs-Kombi jetzt final fertig. Das Modell wurde noch bissi angepasst und passt jetzt bei beiden Zwillingen top. Gefehlt hatte noch das Glas für die Kennzeichenbeleuchtung, das wurde ebenfalls 3D gedruckt (inkl. Dichtung). Nach mehreren Versuchen hat das dann auch in der passenden Transparenz geklappt (v.o.n.u.: erster Versuch, final ungeschliffen, final geschliffen). Voller Freude kam da dann eine 3W-Soffitte rein und wurde an einer Batterie getestet - wird leider selbst bei 3W brutal heiß so eine Soffitte... So heiß, dass der Kunststoff weich wurde und sich komplett verzogen hat. Also leider keine Option. Nächster Versuch mit einer LED-Soffitte: Temperatur gut, nix schmilzt, aber dieses grelle blau-weiß gefällt mir irgendwie garnicht. Also auf die Suche gemacht nach warmweißen LEDs in der passenden Größe. Die einzigen die ich in DE finden konnte hatten schon wieder recht viel Leistung und leider hat sich die Befürchtung, dass die dann auch zu warm werden bewahrheitet. Nach weiterer Suche dann doch fündig geworden bei AliExpress... Ist jetzt nicht mein Lieblingsladen, aber was willste machen. Die warmweißen LED-Soffitten dieser Bauart sind jetzt top und werden auch nicht zu warm --> Teilprojekt fertig
    1 Punkt
  45. Baujahr 1982 MHR 221 RD 350 Membran PHBH 30 Kupplung S&S 30mm gekürzte Gabel mit Scheibenbremse SIP Tacho Sitzbank Corsa Umbau S&S Newline
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information