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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.11.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Ums kurz zu machen, die felge ist fertig. Auch wenns ne echte Kraftanstrengung war bis abends zu fräsen. Am anfang hat noch alles geklappt Dann schnell nach hause und zusammengesteckt. Und ohne mich selbst loben zu wollen........geiler scheiß. @px211, hattest recht ist noch viel geiler geworden als ich mir gedacht habe. evtl wird an den laschen wo die felge befestigt ist auf der rückseite noch etwas abgefräst weil der abstand zum bremssattel nur ca. 0.5mm - 1mm ist. Bischen knapp. Außerdem hab ich die freifräsung fürs ventil um 36grad an der verkehrten stelle gemacht. Wird aber gelöst indem ich die stehbolzen aus der schmalen felgenhälfte mache und an der stelle mit der gefrästen felge verschraube, dann passt des. Jetzt stellt sich nur noch die frage ob die aluoptik bleibt oder das ganze schwarz wird??? am wichtigsten ist, das sich alles dreht und passt, fast so wie wenn ich das ganze gelernt hätte. Edit: hintere felge ist auch schon fertig.
    8 Punkte
  2. Das würde bedeuten, dass das Virus intelligenter ist, als ein großer Teil unserer Bevölkerung.
    5 Punkte
  3. Ja, so in etwa stell ich mir das vor. Rumgurken, einen heben und bisschen frech sein. Schwierig geworden in diesen Zeiten. Emotionen kochen hoch, drüben bei den VCHlern. Leute, die sich dafür haben wählen lassen, versuchen, den Laden zusammenzuhalten. Manche scheinen den Sinn eines Clubs nicht verstanden zu haben, andere bringen sich mit Ideen und Verständnis ein. Die Frage, die sich mir langsam stellt: Wozu? Wollte dort meinen Beitrag leisten, damit Leute ne gute Zeit haben. Für Fame mach ich einiges. Aber auf son Shice hab ich stetig sinkenden Bock. Dann lieber nur rumgurken, einen heben und bisschen frech sein. Oder der ganze Zinnober rappelt sich irgendwie wieder ein.
    4 Punkte
  4. Zylinder sind endlich da, bei uns gehts auch los.
    4 Punkte
  5. Moin, jetzt erst auf dieses Topic aufmerksam gemacht worden. Wenn da die selben "Spinner" wie letztes Jahr im Garten von @Polinski auftauchen, bin ich sofort am 01.04.2022 dabei....
    3 Punkte
  6. klein und fein... hat aber auch Vorteile, wenn mitgliederstark dann aber maßlos wird, wird das zum Problem. Offensichtlich ist erst durch das Topic der Druck groß genug geworden, dass endlich etwas passiert. Zu einer real existierenden Alternative gibt es keine Alternative. Ich werde beides vorrantreiben.
    3 Punkte
  7. Mal die drei interessanten Dinge aus dem Video kopiert: Den Kupplungsdeckel finde ich ziemlich sexy...die Bremsankerplatte mit dem O-Ring auch. Das war eigentlich längst überfällig...den Auspuff eher nicht...aber vielleicht ist das ja die Eierlegende Vollmilchsau?
    3 Punkte
  8. ...wenn ich das hier so alles lese und auch über den VCH den ganzen Stress höre, weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Vespa Gaymainde Hannover und/oder Region und auch näheres Umfeld halten soll. Wir sind (wie Sven schon anmerkt) MarkenJunkies aber keine ModellRassisten. Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech, aber genauso mag ich auch die neue Generation. Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten. Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball" ...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!! I love VESPA
    3 Punkte
  9. «Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.» - Kevin, 19, hat seine Freundin gerade gestartet wie einen Rasenmäher.
    2 Punkte
  10. Bei Firecracker inne Werkstatt Löcher zuschweissen üben unter professioneller Anleitung. Leider mach ich eher noch Löcher dazu....also weiter üben. Derweil kümmert sich der Meister um die Sicken. Erstmal ein Probeblech.
    2 Punkte
  11. Jetzt hat’s mich glatt zerlegt, da geht nicht viel, aber ich bin ja schon mal froh, das es neben Corona auch noch andere Erkältungen gibt ja was is passiert… beide backen geschliffen und poliert, Handschuhfach montiert und mal die Gabel zusammengesteckt mit diesmal dem yss von der pk und nicht den kurzen von der zip… mal sehen ob das funktioniert. kotflügel noch poliert und ich finde, das passt ganz gut zusammen mit dem Rest…. Jetzt müsste ich mir bald was wegen dem Motor überlegen und da ging mir jetzt auch schon die Option durch den Kopf: 260er vom wolpertinger in die blaue, silberne veräußern und das dann reinvestieren für den wolpertinger (wollte ja schon immer mal was wassergekühltes….) mal sehen, könnte auch das Antibiotika sein, das Löcher in mein Hirn frisst ach fast vergessen, tph Pumpe anlenkung is auch fertig, natürlich mit dem langen Hebel von mir aka 2 Finger stop. ja, der Lenker braucht noch bissl aceton und polieren, damit das bordeauxrot noch weggeht
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Will nicht den Teufel an die Wand malen, und dass die wenigen gemeldeten Verläufe bisher mutmaßlich milde verlaufen macht auch etwas Hoffnung, aber...: so ist die Aussage bei allem Respekt für die zitierte Ärztin doch erstmal verhältnismäßig wertfrei, zumal es noch gar keine ausreichende Forschungsgrundlage (Zeitfaktor; definierte Patientengruppen, etc.) gibt. Das Ding steht erst ganz am Anfang... ist eben nicht die saisonale Grippe, alle Fragen müssen unabhängig vom bisherigen Stand neu beantwortet werden (wie schon bei Alpha und Delta mit jeweills 2 bzw 3 Mutationen in den Spikeproteinen. Omikron hat dagegen laut erster Sequenzierung bis zu 32 Mutationen vorzuweisen - was allerdings an sich noch nichts über das Schädigungs-Potential aussagt, dafür aber einiges über den akut anstehenden Forschungsaufwand). Theoretisch möglich wäre z.B. auch, dass es eine milde Form bleibt, die mit ihrem enormen Verbreitungspotential die anderen Varianten zurückschlägt. Oder es wird eben hart. Holzauge, sei wachsam... Gerade weil man's nicht weiß: China hat damals auch erstmal gesagt, ist nix dolles. Und die WHO wollte sich das auch erstmal in Ruhe ansehen, während z.B. der internationale Flugverkehr munter weiterging... Mal sehen, ob man seitdem was gelernt hat.
    2 Punkte
  14. Hab (pervers) die Lampen an. Reicht das ersma?
    2 Punkte
  15. @reusendrescher Seien wir froh das man bei Ebola nicht alle Mutationsstadien durchgehen musste bzw wollte gell, ansonsten wäre es ein schöner hypothetischer Diskurs auf dem Rücken vieler Unschuldiger! Im weitesten Sinne hat COVID ja "leider" eine Advantage; das die Kernfamilien zu Weihnachten zusammensitzen und selbst zu 10-20 (wie bei uns mit Test) Weihnachten zum feiern freigegeben. Gute Nacht und herzliche Grüße Christian und net deppert "neumodern"um die Gassen zieht. Gute Nacht und Alles Liebe Christian Fe
    1 Punkt
  16. Doch. Alleine die scheiß Vergaser Position Oder Zündkerze wechseln. Oder diese Kack Kupplung. Oder die verschissene Gabel. ... ... Alles Teile, die ich auch bei der PX wechsel
    1 Punkt
  17. Lag dann aber nich' an den Rollern.
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  18. Bei den üblichen Verdächtigen, zum Beispiel hier, oder eben was Feines von Overrev.
    1 Punkt
  19. Ist doch grad Ruhe eingekehrt, mal abwarten was GE's Videobotschaft bringt und die JHV.
    1 Punkt
  20. das wärs: omikron tatsächlich nur so schlimm wie ne Grippe - aber so dominant, dass sie alle bisherigen verdrängt. Das Problem würde sich quasi von selber erledigen… ach ja, bald ist Weihnachten. Man wird sich ja noch ne Kleinigkeit wünschen dürfen…
    1 Punkt
  21. Ich oute mich schon mal als Garten-Spinner! Schön war es damals! Gerne wieder!
    1 Punkt
  22. Richtige Vespafahrer mischen halt selber!
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  23. Da könnte es dir über den Drehschieber z.B eine kleine Schraube reingezogen haben. Selbst erlebt, beim Motor vom Kumpel. Da hat es durch den 19er Vergaser bei Vollgas die eine der M5 Schrauben vom Polini Luftfilter reingezogen. Wie schaut Zylinder und Kolben aus?
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  24. Autsch, nein ist nicht original.. Hast du ein Bild von der Kurbelwelle dazu?
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  25. fickt ..... das Ende ist nah
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  26. bei der Spezial ist das dies hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56530000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMI17zazOa49AIV6oxoCR3C5wnIEAQYAyABEgLGb_D_BwE
    1 Punkt
  27. Naja... Naja... Echt nicht? Passiert mir ständig Spätestens, wenn ich bei 110kmH im dem 4ten schalte Das Thema liegt ihm halt am Herzen, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Mir persönlich sind klare Ansagen lieber als ein umständliches, aber politisch korrektes Rumgeeier! Übrigens, für Transsylvanien bietet sich ein "dezent" umgebauter Suzuki oder Toyota an! Och, nö!
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  28. den hier: https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfachgummi-lambretta-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-8013670?number=8013670 aber Danke! Sieht so aus als würde ich den ersten deiner verlinkten benötigen, zumindest sieht das Profil meinem alten Gummi sehr ähnlich
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  29. oder die noch zu drehende kappe so gestalten, das sie über den Bund mit drüber geht und die Schrauben versenkt sind dann wenn du nicht zufrieden bist, ich schick dir gerne meine Anschrift nochmal
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  30. Das fahren wohl genug mit Getrenntschmierung, ist halt auch eine Glaubensfrage. Ich glaub das läuft ohne Probleme, fahre aber Gemisch. Habe einen Malossi 139 Motor damit fahre ich Getrenntschmierung ohne Probleme und finde es einfach wesentlich angenehmer.
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  31. Jupp, haben nur Grob und Reiden, und halt eine DMU
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  32. Dritte Welle folgt demnächst. Erstmal muss der Rest jetzt runter. Einmal die Woche muss reichen.
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  33. Nach deiner Messung differiert alter und neuer Gummi um ca. 3mm. Und das ist tatsächlich ausschlaggebend dafür, dass die Airbox nicht mehr zwischen Tank und Toolbox passen will? Lockere doch die Spannbänder des Tanks ein wenig und drücke den Tank minimal (3mm) Richtung Fahrzeugheck. Ggf. passt dann die Airbox in die Lücke. Eine Lambretta erfordert männliche Arme, rustikales Zupacken und Entschlossenheit am Werkzeug. Auch Frauen wollen i. d. R. keine Männer, die tolle Grünkernbratlinge herstellen können.
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  34. Bis auf das Hart ist das bei meinem auch so. Achja der Rest hängt halt. Ist halt das Alter! Gewöhnt man sich dran.
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  35. Der Tipp mit dem Verikultierer war übrigens echt gut, damit kam noch eine Menge altes Wurzelwerk etc. Raus, das ich dann abbrechen konnte. Zuvor habe ich die Fläche aber einmal komplett mit der Motorhacke umgefräst. Das war mal ein Hühnerauslauf und sehr uneben. Gesäht habe ich Ende September - das ist noch richtig gut geworden. Hier ein Bild, leider schon bei Dämmerung. Weiter hinten bei der Hecke muss ich im Frühjahr noch nachsähen, da war deutlich mehr Schatten.
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  36. naja... mit ner ´GS 150´ hat die og Bank wohl weniger zu tun...
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  37. @DietaSei gedrückt. Auch dieses wird vorübergehen
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  38. Servus Bernd, ja den Tank hab ich schon überarbeitet: Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.
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  39. 1 Punkt
  40. Keine Sorge...nur ein paar Kleinteile werden gepulvert. Das Blech wird lackiert.
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  41. ...Ich bin auch neugierig, wer die Fungames gewonnen hat Und prinzipiell finde ich die Idee eines Blechschaltrollerclubs gut.
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  42. Also, ich fahre in allererster einen schaltroller aus nostalgischem Grund. wenn ich was modernes oder schnelles haben und fahren würde, hätte ich wahrscheinlich ein Motorrad mir geht es darum ein Stück Vergangenheit und vielleicht auch ein wenig die gute alte Zeit zu erhalten mein Vater ist schon eine messerschmitt gefahren und daher kommt das vespa virus bei mir ich Schraube gerne , unterhalte mich gerne über die letzte Panne und hole mir Tipps bei erfahrenen schraubern falls es einen neuen Club in Hannover geben sollte, müsste ich aus meiner Sicht im Namen eine Beziehung zum schaltroller wieder finden muss sich ja nicht auf vespa beschränken, könnte mir auch lambrettas und ähnliches vorstellen Creni (habe nicht auf gross und Kleinschreibung geachtet-sorry)
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  43. Ich schließe mich dem Guen an. Grundsätzlich finde ich es sehr nachvollziehbar, dass jemand der Schaltroller fährt auch gerne mit Schaltrollern zusammen fahren möchte. Wenn man aber seit vielen Jahrzehnten ein Vespaclub für alle Vespafahrer ist, kann man ja auch nicht einfach plötzlich einen Teil der Vespen außen vor lassen oder irgendwem verbieten beizutreten - nur weil einem bestimmte technische Veränderungen des Herstellers nicht passen. Vespa ist Vespa und da hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Die einen mögen originale Schaltroller lieber, die anderen fahren Dropbars und gecuttete Rahmen oder Telegabeln und wieder andere fahren neue Vespas oder haben einfach beides. Wo darf, soll oder muss man da dann die Grenze ziehen und wer entscheidet das? - schwierig (meine persönliche Meinung) Wenn es dann aber jemanden gibt, der einen zusätzlichen Club nur für Schaltroller ins Leben ruft ist das aus meiner Sicht völlig okay. Wenn es ein Schaltroller, Schaltvespa oder Vespa-Veteranenclub wird, ist klar festgelegt, dass er nur für Schalter ist. Die Geheimniskrämerei finde ich auch schwierig, unnötig und kontraproduktiv. Bei einem solchen Club wird es zwangsläufig eine Schnittmenge mit dem VCH geben. Warum also nicht einfach gleich die Karten auf den Tisch legen. Die Namenswahl finde ich persönlich auch mindestens unglücklich. Zum Einen muss es bei diesem Namen zwangsläufig zu Verwechslungen mit dem bereits existierenden VCH kommen, außerdem ist der VCHv.89 ganz offiziell mit dem VCHv.50 fusioniert. Der bestehende Club hat heute deutlich mehr Mitglieder des VCHv.89 als des alten Clubs von 50. Aus meiner Sicht wäre ein "neuer" VCHv.89 nicht nur zu einer Menge Verwirrung führen, als auch nicht klar festlegen, dass es ein Schaltrollerclub wäre. Ich persönlich war leider nie im VCHv.89, aber ich denke, es wäre nicht im Sinne der Mitglieder, die heute noch im VCH sind. Ich denke, der Name würde für unnötige Konflikte sorgen und brächte sowohl dem bisherigen VCH, als auch dem neuen Club hauptsächlich Nachteile. Ein neu gegründeter Club wäre ja nur dann der VCHv.89, wenn sich die damaligen Mitglieder gemeinsam entschließen, sich quasi wieder auszugliedern. Aus meiner Sicht müsste ein Schaltvespaclub Hannover - wie auch immer er sich nennt - keine Gegenveranstaltung zu einem bestehenden Club sein. Genau wie beim WURST gibt es immer und zwangsläufig eine Überschneidung, sowohl der Mitglieder, als auch der Interessen und Veranstaltungen. Was spräche also gegen einen neuen Club, mit einem neuen Namen, der die Vespaszene bereichert und sie nicht spaltet? Zusammen funktioniert immer besser als gegeneinander!
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  44. Ich hab schon ne ganze weile die bgm Schläuche. Die machen ihren Job
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  45. Manch einer würde die Bilder als Endergebnis präsentieren und das ganze Customroller nennen Viel Erfolg!
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  46. Stilsicher einen stinkenden Indergummi aufs Tableau. Na davor Hut ab.
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