Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich dachte, hier sei das Egig 170er Topic. Muss mich wohl geirrt haben...
    6 Punkte
  2. Und da zeigt sich das ganze Dilemma. Wer entscheidet, welche Tat welche Maßnahmen rechtfertigt? Kuchenfreund? Pehaa? Reuse? Eine Horde Anonymer? Das Gewalt und Eingriffsmonopol liegt nicht ganz unberechtigt grds. beim Staat (inkl. Gewaltenteilung). Sauschwieriges Thema... Snowden, AH, Steuer-CDs
    4 Punkte
  3. Moin! Während Ihr schraubt und Tshirts bemalt war ich lecker essen....
    4 Punkte
  4. Ich hab von Rainer mal das hier bekommen, vielleicht hilft es kolbenschaeden_de_web.pdf
    4 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Wäre ein Grund für mich umgehend den Hausarzt zu wechseln
    3 Punkte
  7. Eine Karre will richtig bedüst sein.
    3 Punkte
  8. das sehe ich wöchlich, meist in kombination mit gehäuselüftungsfenster...
    3 Punkte
  9. Kann alfonso nur zustimmen, RSM ist nicht das Problem. Am Roller ist vermutlich kein originales Teil mehr verbaut, wohin man schaut nur billige Reproteile. Dafür sind die 6k utopisch meiner Meinung nach. Asien Resto ist durchaus möglich, ich würde die Finger davon lassen und nach einer ehrlichen Karre suchen.
    2 Punkte
  10. Solange du den Olack freilegst und gefälligst mit dem Weiß leben wirst iss doch alles ok. Vespa fahren iss schließlich kein Wunschkonzert! Du kannst natürlich auch den Zorn Kebras auf dich ziehen, das ist deine entscheidung, musst du wissen.
    2 Punkte
  11. Stell doch hier einfach ein, zwei Bilder ein... Oder ist das Teil in der Gebrauchsmusterschutzprüfung?
    2 Punkte
  12. Bitte die Sachbearbeiterin zum Diktat! Wir sind nun 2 Tage nach dem 13.09. und mein SIP-Account ist immer noch nicht umgestellt. Gut, die Sachbearbeiterin muss sicher noch ihre Urlaubsrückstände aufarbeiten und beim Chef öfter mal ne Maulorgel geben. Ich warte weiter, denn ich bin so geduldig wie die Taliban.
    2 Punkte
  13. Update zum LCD SIP Rabatt: Die Konten der User bei SIP werden nach und nach umgestellt. Das erklärt warum einige den Rabatt schon haben und andere nicht. Also doch kein Problem wegen anderer eMailadresse. Wann die Umstellung abgeschlossen ist, kann der Support leider nicht sagen. Aber ich bekomme die Info, sobald alle gemeldeten LCD Mitglieder umgestellt sind. Ich werde dann informieren. Ist dann noch keine Umstellung des Kontos erfolgt, gibt's wohl andere Gründe.
    2 Punkte
  14. Nein. Kann er nicht.
    2 Punkte
  15. Wo herrscht denn bitte staatlicher Impfzwang in Deutschland? Aalglatte Lüge. Sehe da nur (allgemein (!) als sinnvoll angesehene) volkshygienische Maßnahmen wie z.B. 2G/3G? Aber man kann es sich doch immer noch aussuchen, ob man da mitmacht oder nicht? Was wohl so manches selbsterklärte Opfer nicht verstehen will: Es geht doch nicht darum, Menschen oder Personen den Zugang zu sensiblen Bereichen zu erschweren! Sondern nur dem Virus, und natürlich passiert das in erster Linie über den (Virus-) Wirt…! Was denn sonst? Sieht zwar ähnlich aus, ist aber was völlig anderes. Wer das allerdings weiterhin absolut persönlich und nur auf sich bezogen nehmen will, darf doch immer noch zu Hause in den PC heulen.
    2 Punkte
  16. Würdest Du denen noch Deine Leberwerte zur Auswertung anvertrauen? Empfehlung „Alternativer Krebsbehandlung im Frühstadium“ z.B. ist auch freie Meinung, ist aber schon Steve Jobs und Hunderttausenden anderen gar nicht gut bekommen… Wo fängt das an, wo hört das auf? Würde unbedingt wechseln.
    2 Punkte
  17. Witzige Fragestellung, wenn man überlegt was die Roller in den 80er und 90er vergewaltigt wurden Erlaub ist was (einem) Spaß macht. Aber gut, die wilden Zeiten sind ja unter den Rollerfahrern auch vorbei und sie entwickeln sich zu verkappten Spießern. O-lack,O-Griffe ,O,O,O......
    2 Punkte
  18. habe auch den D&F. Ich hab einen Rundbogen irgendwo gekauft, Gewinde rein und mit Madenschraube gesichert. Sieht nicht so hübsch aus, wie vom pv211, aber funktioniert auch und bellt nicht mehr so extrem.
    2 Punkte
  19. Riesigen Glückwunsch an Projekt Paul- saubere Leistung. Leider hab ich das aufgrund mangelnder Präsenz hier im GSF fast verpasst! ulPa ulPa
    2 Punkte
  20. @champ das ist ein Mißverständnis, das nicht auszurotten ist. Kommt 1. daher weil Angaben der Wuchtgüte bei rundlaufenden Körpern auf DZ bezogen sind. Also G2.5 bei 10krpm z.b. das ermöglicht den Vergleich bei Werkzeugaufnahmen. 2. sind Schwingungsantworten des Fahrzeugs wirklich drehzahlspezifisch. Statische Unwucht ist: du hast 4 Flaschen Biobier in 2 Jutebeuteln. 2Fl rechts, zwei links und lässt beide Arme parallel kreisen. dich hauts vor und zurück. Das ist bei jeder Drehzahl so. bei höheren mehr. Jetzt trinkst die 4 Bier und schleuderst wieder. Du wirst bei jeder Drehzahl besser dran sein. Die Unwucht-Kraft wird halt bei einer bestimmten Drehzahl angegeben, weil die ansteigt.... Die Kurvenkraft beim Rollerfahren wird auch nicht bei 127,326789 kmh plötzlich zu Null ! (gut, wenn man wegrutscht schon, aber das muss mir ja nich jeder nachmachen) dynamische Unwucht ist übrigens, wenn die Arme 180 ° versetzt rotieren. Dann drehts dich, aber es gibt kein generelles vor u zurück. edit: Die beste Veranschaulichung ist die Armkraft : die steigt kontinuierlich an, bis die Arme abreissen, wenn man die DZ erhöht. Da wirds auch nicht zwischenrein mal gemütlich ?
    2 Punkte
  21. Die Oxy Rotznasen kriege ich bei meinen Rollern schon mit dem Fingernagel gut abgeknibbelt....ansonsten einfach mit biss Nitro oder Bremsenreiniger drüber und hinterher den Lack an dieser Stelle wieder polieren/wachsen.
    2 Punkte
  22. Das Topic meinte ich, obs noch geht: kein Plan.
    2 Punkte
  23. Uh - hast du da nähere Infos oder ist das nur von älteren Verlautbarungen der Worb5-Webseite übernommen? Ich habe erfolglos versucht, mit unterschiedlichen Schlagworten was darüber zu ergoogeln. Wahrscheinlich habe ich aber die falschen Tags benutzt. Bitte hilf mir / uns doch mal. Danke.
    2 Punkte
  24. Meine 150s, O-Lack freigelegt. Bis auf den Koti, da war nichts drunter. Hab ich neu gelackt, und mit tatkräftiger Hilfe von @berlinwestside abgeranzt. Lusso Motor mit M1X Im Appenzell: Wien: Der Wachau: Waldviertel im Regen: Sardinien: Irgendwo in Brandenburg:
    2 Punkte
  25. Wieso machst du eigentlich so gut wie jedes Thema so maximal kompliziert und zerpflückst alles bis ins letzte Detail? In diesem Fall gibt's doch ne Lösung. Kauf keine bgm Schaltklaue. Fertig.
    1 Punkt
  26. ...kann man auch einen "halben Like" geben?
    1 Punkt
  27. Vielleicht sollten der Händler das nicht den liebevollen Experten in Italien überlassen, sondern den Spezialisten in Indonesien. Die pfuschen zwar auch, aber mit deutlich mehr Sachverstand...
    1 Punkt
  28. Moin, nochmal reinigen, Düsen ansehen und doch ultraschallen. Nach der langen Standzeit ist da bestimmt was richtig festgetrocknet? Bei Feingewinde 1,5-2,5 Umdrehungen raus. - Oder andere Standschäden... Simmerringe ausgehärtet, da nicht bewegt? - Trotz Drucktest? Alter Vergaser ist beleidigt wegen Nichtnutzung, hi. Grüße
    1 Punkt
  29. Genau so siehts aus. Deren persönliche Meinung interessiert mich nicht, aber man weiss jetzt nicht mehr, woran man dort ist. Denn - oh Wunder! - es gibt ja noch etliche andere ernste Erkrankungen. Hab mal der Ethikabteilung der Landesärztekammer gemailt. Ich werd dennoch ein wenig forschen und beobachten. :-/ d.
    1 Punkt
  30. Burger haben wir gestern selbst gemacht, war auch lecker. Aber Mel wäre auch mal wieder was Nächster Wurst? (aber dann müssen wir wohl den ganzen Laden reservieren ) @Dude 1708 Jung, dann iss was! Nich daste vom Flaasch fällst
    1 Punkt
  31. Zur Netzwerkabschaltung: Ist die Frage, ob Volksverhetzung ein Kavaliersdelikt ist und ggf. bleiben soll.... Und wenn man Volksverhetzung eigenmächtig abstellt, ist das juristisch betrachtet Selbstjustiz oder Verhinderung einer Straftat? Und vor allem: wurden die Netzwerke nicht überhaupt erst auf ausdrücklichen Wunsch des Eigentümers Kai E. abgestellt? Die andere Komponente, das ethische Dilemma, ob es moralisch richtig oder falsch war, liegt für mich persönlich gar nicht vor. Zur Datensicherung: Nach Einschätzung von Anonymous betreffen die empfindlichsten Daten bisher den Umstand, dass Hildmann offenbar nachweislich aus dem Berliner Polizeipräsidium heraus wegen des Haftbefehls vorgewarnt und ihm so zur Flucht verholfen wurde. Die Aufklärung des Falls sollte damit definitiv weit im Bereich des öffentlichen Interesses liegen. Die Juristen werden klären müssen, ob die Beweismittel zulässig sind (wovon ich ausgehe, weil die Daten rechtlich eben Strohmann Kai gehörten. Es bleibt halt immer ein Restrisiko, wenn man das Strafrisiko für den Betrieb von Kanälen oder auch Firmen ganz feige einfach auf gutgläubige Dritte abwälzt. Und Kai wollte jetzt nicht mehr dumm die Birne hinhalten, mehr ist nicht passiert. Dass er damit zu Anonymous gegangen ist, liegt nach seiner Aussage einfach an seinem persönlichen mangelnden Vertrauen in "Mainstream"-Presse und "BRiD"-Behörden).
    1 Punkt
  32. Sind nur 2 Bolzen an denen die Kupplung befestigt wird
    1 Punkt
  33. Der Bogen machts bin nur drauf gekommen weil der neu bestellte D&F einen Bogen hat. Da konnten wir gut vergleichen.
    1 Punkt
  34. Ach! Und beim Hildmann nicht?
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Hatte an meinem Wohnwagen auch die ALKO dran, funktionierte einfach super. Habe sie damals Neu mit Diebstahlschutz bei EBAY zu einem sehr guten Preis geschossen. Wichtig ist halt nur das du niemals Fett auf deinen Kugelkopf bekommst, weil dann kannst du die Reibbeläge in die Tonne kicken-->denke du wirst das aber eh wissen.
    1 Punkt
  37. Was denkst du wie lange sie sein sollte?
    1 Punkt
  38. 1. Bild rechts 2. Bild links oder einfach die speckig glänzende
    1 Punkt
  39. Mönsch Kuchi, kein einziger hier kann ein "moralinsaurer Öko" sein, der hier "rumfotzt". Warum? Ganz klar, hier hat jeder einen Uralt-Schaltroller mit einem verfickten Verbrennermotor, welcher bei jedem Gasstoß mindestens drei Bäume tot umfallen und echte "Ökos" im Dreieck springen lässt! Die Krönung sind dann solche Idi`s, welche zur ihrem alten, stinkigen Roller noch ein ebenso stinkiges Motorrad fahren. (Zur Verteidigung fällt mir hier nur ein, daß die Betroffenen glücklicherweise immer nur mit einem ihrer Stinkböcke unterwegs sein können) Also, alles gut, das einzige was man vorwerfen kann, ist, daß es wohl Leute gibt, welche es mit der StVO nicht so genau nehmen. Die gibts aber überall. So, jetzt wieder alles gut, weiter gehts mit den Mopeds. Danke, tolles Forum (copyright by PK-HD )
    1 Punkt
  40. So...die Shirts und Hoodies sind aufm Weg zum Polinski
    1 Punkt
  41. Es geht langsam voran, aber zumindest stoppt es nicht, aktuell bin ich extrem mit 250-300er Motoren beschäftigt da ja einige über 1 Jahr auf die neuen Motorblöcke warten mussten die ja nun endlich alle fertig sind. Das testen am Serienzylinder ist durch, fehlt nur noch eine vhsh Bedüsungsvorschlag und eine für die YNS 28 , da zum Verkaufstart sicher keine Phbh30 bei Dellorto verfügbar sind. Bezüglich 54 Hub bei 115 Pleuel muss der Zylinder um 0,7 abgedreht werden und die Kalotte im Kopf ragt um 2,3mm weniger in den Brennraum, das sollte dann grob 126-183° ergeben. Hab schon 116er Pleuel in Auftrag gegeben damit es wieder p&p wird (mit sip evo Gehäuse - Modell 56 Hub, oder Piaggio Block spindeln) Testmotor auf 54 Hub liegt schon bereit und Zylinder wird dann erstmalig auch gefräst , Ziel sind erst mal 30PS mit 25-27nm
    1 Punkt
  42. Also doch Vollhonks. Ich wohne im Odenwald und darf das jedes Wochenende ertragen
    1 Punkt
  43. Deine Farbe kannst Du am ehesten hier finden: https://www.vespafarben.de/suchfilter/max-meyer-lacke/ Ich fahre auf vielen Rollern die YSS Stoßdämpfer und finde sie als gute Alternative in Sachen Preis/Leistung. z. B. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-yss-pro-x-240mm-mit-tuev/abe-vespa-gt-125-200-gtl-125-200-gts-125-300-2013-2017-gtv-125-250-piaggio-hexagon-exs1t-exv1t-zapm06-schwarze-feder-ysx2401b
    1 Punkt
  44. Dann lass den Vergaser, wo er ist. Ich hatte sowas mal mit ner Kerze, die auf Masse gehalten immer schön funkte, im Motor aber nicht lang durchhalten wollte.
    1 Punkt
  45. ...ich hatte vor ner Weile mal für einen Kumpel mit kleinem Führerschein versucht rauszufinden, was sich mit 125ccm machen lässt. Da gibt es ein paar Topics, die eigentlich sagen, viel, viel try&error ohne argen Erfolg....der Grundtenor war "nie wieder"....wir haben am Schluß nur nen Boxauspuff drauf, der aber ausser 2km/h nur Lautstärke gebracht hat und wieder runter kam!
    1 Punkt
  46. ach ja, wer am 26. September dabei ist, ob als Fahrer oder Mechaniker: Denkt an die Beantragung der Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl...
    1 Punkt
  47. Das sind mir die liebsten Rollerfahrer – die erstmal auf die Schuhe achten und sich über Hautpflege unterhalten.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information