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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, durch das ständige Nutzen von technischen Finessen wie 4 Kolben Bremse, radialbremspumpen einstellbar und diversen anderen gimmicks, ist man natürlich verwöhnt von so Zeug. Da die o Lack Kiste aber ihren originalen Charme behalten hat müssen, habe ich mich auf diverse erprobte Kompromisse eingelassen, die funktional, günstig und unscheinbar sind, wie die bremspumpe unterm Lenker. Da ich mir aber den einfingerfetisch abgewohnt habe, musste ich das System dann doch irgendwie modifiziert werden. Da mich mein homeoffice und meine Mitarbeiter gestern so richtig angekotzt hatten, hab ich mich kurzerhand in den Keller abgemeldet und fast schon verzweifelt nach einem Batzen Alu gesucht. das hebelverhältnis hab ich um 8mm versetzt, jetzt zieht sich das zwar etwas teigiger, aber der eine Finger bleibt entspannter… klassisch gebohrt gesägt gefeilt, weil mir eine fräse leider fehlt Bremsbeläge hab ich noch auf galfer umgestellt, jetzt funktioniert das alles ganz zuverlässig und entspannt
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  2. So… weiter im Thema… Nach dem alle Vorarbeiten gemacht waren konnte ich die Kurbelwelle zusammen bauen/pressen und Rundlauf richten. Die Kurbelwelle noch in Einzelteilen und die fertige Kurbelwelle Kurbelwelle in Zahlen: Hub 64mm Pleuel 128mm SZ 125vOt. 65nOt Kolbenbolzen 18mm Gewuchtet auf 12:00 WF 42,5% Gewicht 2300gr. Rundlauf Lima <0,5/100 Rundlauf Kupplung 0,5/100 Mit dem Lagerdummy überprüft ob meine Messungen und Berechnungen auch tatsächlich funktionieren. schaut gut aus
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  3. Ja, genau! Ich suche für mein Rennrad auch noch das passende Lenkerband! Das wollte ich hier nur mal so loswerden...
    4 Punkte
  4. Die Japanerin ist endlich fertig. Jetzt zum Tüv ( sip felge vorne liegt schon da, aber der reifen fehlt noch )
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  5. video hab ich nicht. ich schau die super8 sammlung aus dänemark von opa an. evtl. sollte ich mal powerracer anschreiben, ob er noch ein paar perlen der dänischen schaulspielkunst im keller hat.
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  6. Der Stift war GEKLEBT!!! Wer auch immer das gemacht hat, ich feiere Ihn dafür, dass er sich das überhaupt getraut hat
    4 Punkte
  7. jDann solltest du keine aus dem Link kaufen ! Die sehen teils nach typischer Italo-Resto aus, von denen ich nur abraten kann. Die sind lieblos aus Reproteilen zus. gebaut. Auch die anderen Roller aus dem Link sind lieblos gemacht. Fehlender Kantenschutz, falsches Emblem etc. Bei diesen Fahrzeugen geht es nur darum, den größtmöglichen Gewinn zu erziehlen. Das ist bei FB + Ebäh oft auch der Fall. Warum kaufst du nicht hier im GSF?? (auch wenn es manchmal etwas länger dauert).
    3 Punkte
  8. So sah bei mir jeder malle211 alt Nach dem 3. Kolben hab ich die px verkauft. Scheiss haufen
    3 Punkte
  9. "Chantal, wir müssen dir was sagen: Du wurdest adoptiert. ... Ah ja, noch was: In einer Stunde holen sie dich ab."
    3 Punkte
  10. 3 Punkte
  11. am freitag hat ein wachtmeister der "soko motorrad" einen kollegen mit oanser rausgezogen, weil sie alle vorbeifahrenden motorräder kontrolliert haben (und dies wohl verstärkt im allgäu machen). an der kiste war ein tsr evo aus 1.5mm blech und ein RS2000 montiert....die lautstärke haben sie nicht bemängelt und der auspuff wurde nur kurz angesehen. natürlich war auch alles eingetragen. einzig die fehlenden blinker waren ein kleines problem. nachdem das aber ein importfahrzeug ist durften wir weiterfahren.
    3 Punkte
  12. Ich misch mich da nochmal ein... O- Lack Qualität ist bei ner Vespa ja kein großer Anspruch Wenn ich da an die letzten PXsen denke, uijuijui ! Früher war ja bekanntlich alles besser, aber zB meine O-Lack Sprint von 71 würde da heutigen Ansprüchen ab Werk schon nicht genügen. Und damals durften die auch noch Kunstharz oder 2K Lacke verwenden und heute nur noch diese Wasserplürre - kann einfach nix. Für den Shine wird dann zwar Klarlack drüber gehustet, aber Original ist anders. Eine O-Lack Qualität bekommt heute leider kaum noch ein Lackierer hin, das liegt aber vornehmlich an den Materialien, die er verarbeiten darf, auch wenn es dann hinterher vermeintlich schön aussieht. Damit sehen die Roller aber dann auch sehr schnell überrestauriert aus, weil nicht mehr authentisch. Schwierig, schwierig ... am besten gleich O- Lack kaufen
    2 Punkte
  13. Am Fahrzeug sieht der nun so aus....
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  14. Das ist doch auch das Volk, welches mit 60.000 ins Stadion geht, um Millionären bei ihrem Hobby zu zu schauen, das Volk, welches Solidarität zwischen Staaten doof findet und sowieso alles besser kann und weiß? Sorry, ich bin gerade extrem gefrustet...
    2 Punkte
  15. Da war wohl der ZZP auf Mittag.
    2 Punkte
  16. Hi. Video kann ich später machen. edit: hier das video https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg_k-hOdYj88HSIjaBA Vorab zwei Bilder: 1: theoretisch schöne Verkabelung 2: face the Reality (sorry bei mir gibt’s keine schöne Custom Holzkisten)
    2 Punkte
  17. Ab jetzt auf beiden Seiten mit Magura HC1. Ich habe außerdem auf die Ausgleichsbehälter gewechselt, die direkt an die Pumpe geschraubt werden, ohne Schlauch.
    2 Punkte
  18. Liebe Kollegen, durch meine Kreuzimpfung etwas gebremst, weil total am Sack ist der Motor erst heute in der Wespe gelaufen. War schon noch etwas Kram zu erledigen, bis es soweit war. Zunächst etwas mager, dann mit 110 ganz gut soweit. Verschaltdrehzahl mit den bei der Multivar mitgelieferten 9 Gramm Rollen zu hoch für den Motor. Elektrischer Choke funktioniert einwandfrei. Mit dem Vario-Setup bin ich aber bloß etwas die Straße hoch und runter, weil ich so nicht mit wechselnder Last einfahren kann. Aber was soll ich sagen, das geht wie Stier.... Ich habe jetzt mal andere Rollen bestellt und bis die dann kommen, büchse ich die noch mitgelieferten 6 Gramm Rollen aus, damit sie auf 15 Gramm kommen am Montag. Dann kann ich hoffentlich mal eine größere Abstimmfahrt machen. So geil, 7 Monate Arbeit, völlig verrücktes Projekt und der Scheiß funktioniert halt, wer hätte das gedacht! "Geht nicht" sind die anderen, harhar. Zwei Bilder noch für euch: Der originale Motor und mein Prototyp. Nur an der Multivar erkennt man den Unterschied. Ohne Kickstart gabe es zum Schluß nämlich auch welche. Ich bin glücklich, Ziel mal für's erste erreicht! Gruß Paddy.
    2 Punkte
  19. Tag zusammen, keine Neuigkeiten, auch keine schlechten. Erwarte nach wie vor die Verkaufspreise. Danke für Eure Geduld...
    2 Punkte
  20. Seit 15 Jahren Motul 710 in allen Vespa- und Lambrettakisten und völlig egal ob Original- oder getuntes Setup. Nie auch nur einen Hauch von einem Problem in dieser Hinsicht. Verwende es nur, weil mir die Flasche und das Design zusagt und weil ich faul und treu bin. Sicher würden auch viele andere Öle genauso funktionieren. Man muss bei einem 500 Jahre alten 2-Taktmotorprinzip keine höhere Wissenschaft aus dem Öl machen, was nicht heißen soll, dass man sich gar keine Gedanken zu machen braucht.
    2 Punkte
  21. Hier soll es um den Aufbau eines Air Conception Tornado 280 auf einem T5 Motorblock gehen. Nach dem ich letztes Jahr(2020) den Air Conception Nitro mit 60 Hub auf den T5 Motor als Drehschieber aufgebaut habe und im Webshop von Air Conception immer wieder über den Tornado 280 gestolpert bin, im 251er Pinasco Topic wurde der auch schon mal erwähnt, dachte ich mir nach dem es für die Px Blöcke ja neue Zylinder am laufenden Band gibt und die Hubraumzahlen nur so in die Höhe schnellen, so ein richtig großer Zylinder auf der T5 das wäre mal was. Nach dem die Px Zylinder wie Quattrini… Bfa und Co. nicht wirklich auf einen T5 Block zu bekommen sind und ich am T5 Motor einfach einen Narren gefressenen habe, wurde der Tornado 280 kurzerhand in den Warenkorb geklickt. Als das Paket an kam habe ich natürlich gleich vermessen und gegrübelt wie das umzusetzen ist. Und jetzt kommt’s… bitte nicht steinigen… das ganze soll auf Drehschieber laufen… und ja ich weiß, auf Membran findet man viel schneller und auch einfacher Leistung. Ziel ist auch nicht max. Leistung sondern ein schön zu fahrender Motor mit Bums von unten, möglichst leise und einfach der Reiz sich an was Neuem zu versuchen. (Die Frage war dann… wieviel Hub ist auf Drehschieber denn möglich?) Hier mal die Daten zum Tornado 280: Bohrungsdurchmesser 73,00 mm Hub 64 mm Hubraum 268 ccm Durchmesser Zylinderfuß 80,0 mm Länge FD-KD 92,0 mm Auslass 40,1 mm Überstömkanäle 52,0 / 52,6 mm Boostport 54,7mm Lochstich d. Zylinderstehbolzen 71,9 x 76,2 (2,7 mm außer mittig nach oben Richtung Boostport versetzt) Kolbenlänge 70 mm Kolbenbolzen 18 mm Kompressionshöhe 35 mm Eigentlich kann man sagen der Tornado 280 ist ein auf skalierter Nitro 200 der wiederum eine Kopie des 172er Malossi mit 4mm längerer Laufbahn darstellt. Somit von den Überstromkanälen her ideal für das Projekt. Tornado Dichtung auf Piaggio T5 Gehäuse. Somit war klar ohne aufschweißen würde das direkt auf dem originalen Motorblock nicht gehen. Nächster Gedanke war dann erst mal die Kurbelwelle… das Herzstück und die Frage wieviel Hub? Nach einem Telefonat mit Michael von Kingwelle und vielen Fragen nach Möglichkeit von Hub und was für Pleuellängen für 18er Kolbenbolzen den lieferbar sind, bzw. was es überhaupt gibt, meinte er müsse das mal durchrechnen und melde sich wieder. Das hat auch nicht lange gedauert und er hat mir geschrieben, das wohl gerade so 63mm Hub gehen sollten und 118 und 128 mm Pleuel mit 18er Kobo gibt. Mit 63 Hub bin ich ja nicht mehr weit von den 64 des Zylinders entfernt und das 128er Pleuel prädestiniert für eine Adapterplatte ist. Klar war dass dafür die kleine Hälfte gespindelt werden muss. Positiv ist das Pleuel/Hubverhältnis Das arbeitete dann erst mal eine Weile in meinem Kopf und da ich mich die letzten Jahre schon eingehend mit Kurbelwellen beschäftigt habe, hatte ich auch schon die ein oder andere Idee. Thema Adapterplatte… Wie, Wo, Wie oft verschrauben. Die M8 der Original Stebolzen fallen aus, da Überschneidung mit denen des Tornados. Platz für andere eher Mangelware. Da ich das T5 Pinasco Gehäuse kenne und es deutlich massiver ausgeführt ist war klar das wird es. Durch das 128mm Pleuel war dann auch klar 18-20 mm Stärke für die Realisierung der Adapterplatte ist vorhanden und damit ist sie auch ausreichen dimensioniert. Als das Gehäuse auf der Werkbank lag konnte ich ausmessen wie tief und in welchem Durchmesser gespindelt werden muss und ebenso mit der Konstruktion der Platte beginnen. Zu dem Zeitpunkt waren die Wangen für die Drehschieberwelle bei Kingwelle auch schon in Produktion und ich hatte mich für 62 mm Hub mit der Option diese durch einen Exzenterzapfen auf 64mm Hub zu erhöhen… was aber ja eigentlich nicht möglich war. Dann Kamen die Wangen zum bearbeiten bei mir an… wie immer Top… Kurbelwangen und Pleuel vor der Bearbeitung. Pleuel habe ich dann einseitig abgesetzt um 64mm Hub realisieren zu können. Überprüfung an der Wange Drehschieberausschnitt angezeichnet für die Bearbeitung Während und nach der Bearbeitung Dann zurück zu Kingwelle zum Bohren für evtl. Wolfram/HM Gewichte und zum nitrieren. Zwischenzeitlich wurde der Zylinderfuß am Gehäuse und die kleine Motorhälfte gespindelt. für weitere Messungen habe ich dann kurzerhand eine Platte auf der Drehbank ausgedreht. Konstruktion der Adapterplatte die Idee war die Befestigungsbohrungen so zu setzten dass auch eine Adapterplatte für den Simonini big bore darauf befestigt werden könnte… beim Simonini ist sowohl der Lochstich als auch die Überstömer anders. Bei den Befestigungsbohrungen habe ich mich für 8 Stück M6er Schrauben entschieden. Beim Tornado funktioniert es sogar dass ich 3 von den vier Zylinderstehbolzen sowohl in der Platte als auch im Motorblock verschrauben kann. Gewinde wird dann durch die fertig verschraubte Platte in den gebohrten Block geschnitten. Angerissene und von Hand (Ständerbohrmaschine) gebohrte Platte zur Überprüfung der Konstruktion. Motorblock mit Anzeichnungen und eingeklebten Aluschrauben.
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  22. Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)
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  23. Der elko Puffert nur einige Sekunden und glättet. Ich bin dann auch auf die 0,8ah Batterie umgestiegen, weil der an der Ampel nicht für led Blinker und tacho gereicht hat. Da geht nach 10 Sekunden die Spannung runter und der tacho schaltet ab Die cs lipofe 1,1ah batteriewäre meine erste Wahl. Kleiner, leichter und mehr Leistung. Königsklasse ist für mich fully dc mit der cs Batterie.
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  24. Fahre ND20, Nadel 55 clip mittig und HD320.
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  25. Kann ich nur bestätigen, das mit den grauen Haaren... Mag´s auch nur noch quick & dirty - ohne Abstimmen
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  26. Ist das geil...made my day. Das nehme ich in jedem Fall in mein Portfolie für mögliche Instandsetzungen auf
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  27. Arzt - war ich gestern auch. Orthopäde (der, der mich nach ner Vespa aus seinem Geburtsjahrgang gefragt hatte)! Wegen schmerzen im Knie nach längerem Hocken (kommt bei 3 jährigen Kindern öfter mal vor)... Nach kurz mal Knie hin und her biegen, Ultraschall, hat er mir "volle TÜV-Plakette" (O-Ton) für meine Knie gegeben. "Da brauch ich auch kein Röntgenbild davon". Keine Entzündung, Meniskus iO, keine Atrose! Schmerzen sind Alterserscheinungen. Hat dann ein sehr passendes Beispiel aus dem Alltag genannt: "Früher, mit 20, nach der Abi-Feier konnten Sie ja sicherlich auch 10 Halbe Weißbier trinken und waren am nächsten Tag fit. Und? Geht das heute mit Mitte 40 auch noch? Nein? Sehen Sie!" Sympatischer Typ! Al.
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  28. Ich bin ebenfalls auf der Suche und Danke schon mal für die Hinweise. Setup ist M244 mit Sip Welle, org. Lusso Lüra und S-Box 3, Kupplung ist BGM SS mit DRT 24/62. Ich kämpfe mit harten hochfrequenten Vibs die erst über 100km/h aufhören. Nachdem ich alle anderen Komponenten überprüft hatte, hab ich dann vorgestern die Kupplung mal auf den Wuchtbock gespannt. Fazit: Unwucht mit 3,3g ich lass das an dieser Stelle mal unkommentiert weil es mich im Moment noch zu sehr ankotzt. Ich hab sie dann mal komplett zerlegt und die Einzelteile aufgespannt. - Die Beläge und Reibscheiben waren unauffällig. - Die Aussenwandstärke des Kulu Korbes schwankt zwischen 2,78 und 3,05mm. Der Korb selbst ist auch unwuchtig. - Der Aufnahmestern des Ritzel sitzt perfekt auf dem Korb. Jedoch pendelt beides zusammengesteckt je nach Stellung auf dem Stern anders aus. Folglich ist auch entweder der Stern auf dem Ritzel oder der Gegenpart im Korb nicht genau zentrisch. => das würde sich dann auch mit dem Beitrag von Palinka decken. Die Verstrebung der S-Box wie Pholgix gemacht hat, scheint mir hier auch absolut plausibel, da ich einen identischen Motor nur mit Polini Box hab der absolut ruhig läuft. Ich werde wieder berichten wenn ich mich dazu aufraffen
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  29. jadaskönntenatürlichauchseinaberandererseitshastdujaschoneinengutentipbekommenalsodaswürdeichjetztschonmalbeherzigenauchinterpunktionundsokannjasonstkeinesaulesen
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  30. Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht tun. Hab mal eben ein Schloss aufgeprokelt, das noch rumlag. Das Originalteil sieht so aus: 19 mm innen ist ein DIN-Teil, allerdings mit 31 mm Aussendurchmesser, das wird nicht in den Schacht vom Schloss passen. Edit: Ausserdem zu dick mit 1.75 mm Ich würd nen 1 mm Eisendraht nehmen und den in die Rille am Zylinder legen, zudrehen, fertig. Wenn Du ganz sicher gehen willst, auf gegenüberliegenden Seiten drillen.
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  31. oder zu dicken Dichtungen usw... einfacher test: beim Rollen ohne Motor darf auch bei leichter schaltgriffdrehung (im Gang bleiben aber Züge spannen) nichts klappern.
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  32. mit 500 fett machst du das gemisch fetter. bei einstellung stur auf peak drehzahl ist das gemisch eher bei 14-15 und damit zu mager. nachdem du eine AFR anzeige hat kannst auch mit der sonde auf 13.5-13,7 einstellen. mit "500 fett" kommst auf ähnliche werte.
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  33. kleine motorradpumpe und einen PWM regler. https://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController https://www.ebay.com/itm/143922283197?epid=6046977117&hash=item21826fc2bd:g:VXYAAOSw-0JgBoch alternativ die vespa GTS pumpe in den tank basteln. wegen der vermischung muss man sich keine sorgen machen. das klappt viel besser als beim vergaser.. blow back hab ich auch nicht.
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  34. Nachträglich noch alles Gute aus dem Norden in den Süden an Dich. Ich hoffe euch geht's gut
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  35. Ich möchte nur mal Folgendes zu bedenken geben. Man kann in einer Sache glauben Recht zu haben und gleichzeitig überzeugt sein, dass das was andere dazu schreiben nicht richtig ist. Das ist völlig in Ordnung und darf man dann auch sagen bzw. schreiben. Wenn man jedoch sagt, dass das was ein anderer sagt oder schreibt "Quatsch" oder "schlichtweg falsch" ist, dann kommt das oft nicht sehr wertschätzend rüber. Aber zumindest kann man das dann noch mit Mimik und Gestik ggf. etwas abschwächen. Schreibt man das aber nur, dann fehlen Mimik und Gestik. Und dann wird es für den Gegenüber meist sehr schwierig. Emojis können das manchmal etwas besser machen, aber nicht immer. Trotzdem kann man auch das machen, aber muss sich im Klaren sein, dass das meist nicht goutiert wird und einem das dann übel genommen wird. Ich schreibe manchmal Mist ohne es immer zu merken und bin dann durchaus froh, wenn ich es dann merke, wenn andere das dann mit etwas Nachsicht kommentieren oder ggf. auch gar nicht. Das tut meiner armen, geschundenen Seele gut. Worte können sehr verletzend sein und man weiß nicht immer, ob der Empfänger das so locker nimmt, wie man es selber umgekehrt vielleicht tun würde.
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  36. Möchte gerne meine Rally im Erstlack vorstellen……!! 10.000 km Laufleistung…..
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  37. DANKE nochmal an die beiden BARUM Spender ! Gruß BARUMBA'S
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  38. Gestern wieder einmal seit Jahren gehört ! War ein cooler DJ
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  39. Version 2 Et4 Gabel, Egig Viper und versperrbarer Seitendeckel (den ersten verloren und Auto drüber gefahren ). Zweisitzer wegen meiner Frau und den Kindern
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  40. Ist kein BFA 244, aber für den Vergleich spielt es ja keine Rolle. Schwarz: Lüfterrad, Lüfterrradabdeckung und Zylinderhaube Blau: Nur Lüfterrad Rot: Ohne Lüfterrad
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  41. Du kannst das mit dem Vergaser probieren, auch wenn ich nicht glaube, dass eine Vespa mit kaltem Motor ohne Probleme läuft und dann aufgrund eines Vergaserproblems mit warmem Motor urplötzlich ausgeht und nicht mehr startet. Vereinfacht tut der Vergaser nichts anderes, als Luft anzusaugen, mit dem Benzin (in Abhängigkeit der gewählten Düsen und Nadel) für ein zündfähiges Gemisch zu sorgen und dies dem Zylinder zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt deutet die Problematik auf ein Zündungsproblem hin (Zündspule oder Kondensator), aber natürlich kannst du das mit dem anderen Vergaser probieren und geht ja schnell. Dass die Zündung vor dem Umbau funktioniert hat, heißt gar nichts. Zündungen bzw. elektronische Bauteile gehen defekt und das auch einfach so. Anmerkung: Unabhängig von deinem Problem, würde ich an jeder Vespa/Lambretta als allerstes auf elektronische Zündung (12 Volt) umrüsten. Das hat gegenüber der Unterbrecherzündung deutlich mehr Vorteile als Nachteile. Sicherlich sehen das Originalfetischisten anders und dürfen sie auch.
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  42. Guten Tag Hannes und liebe GSFler, hier ein paar Hintergrundinformationen zu Deiner Arbeit…. 1. Der DS ist korrekt geschweißt worden. Die aufgeschweißte Fläche hat das korrekte Maß für einen späteren Einsatz. 2. Der DS ist fertig gespindelt und theoretisch einsetzbar. 3.Während meiner Bearbeitung hat sich ein elementarer Schaden am Kugellagersitz herausgestellt. Der Lagersitz ist 0,10 mm zu groß und hält das Lager nicht mehr in seinem Sitz. 4.Zusätzlich war bereits die Hälfte des Lageranschlages weggebrochen. Die Summe der Schäden hat dann dazu bewogen, den fertigen DS durch 4 Punkte vorerst nicht einsetzbar zu machen. Dies dient zum Schutz für uns alle und insbesondere Hannes seinem Leben. Wenn der Lagersitz instandgestzt ist, dann werde ich Hannes diese „Sicherung“ selbstverständlich entfernen. All diese Punkte teilte ich Hannes, immer zeitnah, schriftlich, bildlich und mündlich mit. Zeigte ihm Reparaturmöglichkeiten und Kosten auf. Dieses lehnte er ab, also wollte es nicht von mir erledigt bekommen. Er sagte: „…ich klebe das Lager ein…“ Zum Thema Geld: Die Laserschweißarbeit ist fachgerecht ausgeführt. Der DS ist mit wenigen Handgriffen einsetzbar zu machen. Deshalb hat mein Laserschweißer seinen Arbeitslohn behalten. Ich habe von Dir 151,- erhalten, davon habe ich Dir 83,- in bar zurück erstattet. Das ist genau mein Arbeitslohn zuzüglich Porto, wie abgemacht war. Also cash ins Paket gelegt. Die sind mit Sicherheit auch angekommen. Weiteres würde ich gerne per PN mit Dir persönlich klären. Ich wollte hier nur ein paar Fakten aufzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Bis dann und melde Dich einfach. Alles lässt sich lösen, man muß nur miteinander sprechen.
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  43. Servus, bin jetzt nach langen hin und her zu einem akzeptablen Ergebniss für die Aufnahme/Hebel gekommen! Da mir die ersten Hebel nicht mehr so gefallen haben, habe ich dank AliExpress für 20€ guten Ersatz gefunden. Ich muss sagen, die Qualität ist echt hervorragend für das Geld..... Allerdings hatte das einen rießen Rattenschwanz, die Aufnahme + die Verstellraste für die Hebel mussten komplett neu Konstruiert werden. Es hat mich einige Druckversuche gekostet, sie perfekt in position und funktional auszurichten! Zudem habe ich mal ein Kugelgelenk mit in die Zugaufnahme intigriert. Damit der Außenzug nicht evntuell zu stark belastet wird! Die 2 Teile habe ich als Assembly zusammen gedruckt. Schwierig dabei war die Drucktoleranz so zu halten, dass die Kugel sich nach dem Druck frei bewegt! . Zuviel spiel darf natürlich auch nicht sein, da ich ja sonst Spiel im Druckpunkt habe. Alles ist schon mal montiert und sieht ganz gut aus! Als nächstes steht das Fräsen der Aufnahme an......
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  44. Motor weiterhin unverändert. 195/180/169 Qs 1.50 Airstriker/mrp ansauger 36mm. Vape23° Ohne Luthuze ,4ter Lauf= Motor warm. Nordspeed R2 Standard/nicht die bfa Version vom306er! Rot Kurve von letztens mit Nsr Viper Box.
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  45. Erster Test heute. Setup ist momentan wie folgt. Bfa 72x62 ,QS 1,50 Sip Welle mit Fremd pleuel + Bearbeitung der Einlasszeit mit Schaufelform 134/77 Einlass Mrp AS (36 Querschnitt) 38 Airstriker Sip Vape LF 23° Viper Box Der Drehschieber ist normal an den Mrp Ansauger angepasst. Vielleicht minimalst mehr als er aus der Schachtel ist. Der Spacer ist überall nachbearbeitet wo es ging da er out the box etwas beschneidet. Überströmer Eintritte am Zylinder und Auslass bearbeitet. Auslass öffnet jetzt 3 Stufig beginnend bei 195,dann 180 und 169 an den Nebenauslässen. 128,5 Überströmer. Sinn dahinter war lediglich den zylinder nicht von Haus aus mit sehr hohen Zeiten übersteuern und sich langsam heran tasten zu können. Nächstes mal werde ich am Auslass nochmal beigehen und ich denke ein 34er wird hier "möglicherweise"etwas besser abschneiden. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Heute wurde lediglich bedüst. Die drei Kurven zeigen HD 155/150/145.
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  46. - überall weniger Menschen und Verkehr - die Maske verhindert, dass man von Menschen erkannt wird, auf die man keinen Bock hat - viel Homeoffice - viel Saufen und auf dem Sofa herumlungern (mehr als vor Corona) - mehr Zeit für Arbeiten im und am Haus und im Garten - besser kochen gelernt als jeder Sternekoch. Somit sind Restaurants für alle Zeit und Ewigkeit obsolet. - alle Roller schon im Winter fertig geschraubt, so dass sogar Zeit war, um unnütze Gymicks an die Roller dranzusprechen. - die Gewissheit erhalten, dass die Politik mit dieser Krise völlig überfordert war und weiterhin ist und dass ein Unglück wie Fukushima von Deutschland nicht ansatzweise bewältigt werden könnte. Das klingt im ersten Moment eher negativ, aber ist auf den zweiten Blick auch positiv, weil Klarheit und Gewissheit dazu führen können, dass man alles selbst in die Hand nehmen muss. - die Maske verdeckt Hautausschläge und unrasiertes Gesichter und man so immer ein Taschentuch dabei, um sich die Nase zu putzen - man flirtet mehr mit den Augen - endlich hat das ekelhafte Händeschütteln ein Ende (störte mich schon immer) und man könnte nun endlich ein devotes asiatisches Verneigen als Begrüßung einführen - unzählige weitere Vorteile
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  47. Der Hosenträgergrill Aufschnallgepäckbrücke für SF Es mußte eine Lösung her, wie ich hinten auf meiner Smallframe gelegentlich Gepäck mitnehmen kann. Das Fahrgestell anbohren kam nicht in Frage und als Fahrer einer Streamline Sitzbank konnte ich auch nicht den hinteren Sitzbankzapfen nutzen. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee, eine Gepäckbrücke mit Hilfe von Spanngurten auf die Backen zu spannen. Nach einigen Alu-Blech und Holzprototypen ist letztendlich der Hosenträgergrill bei rausgekommen. ( Irgendeinen Namen muß das Kind schließlich haben) Die Gepäckbrücke ist aus 6mm Rundstahl gebogen und geschweißt und endet auf 1,5mm Blechen, die die Kontur der Backen haben. Zum Schutz des Lackes und als Anti-Rutsch ist unter den Blechen 6mm Yoga-Matte verklebt. Die Zurrgurte sind am Ende des Fahrgestells mit gewinkelten Klammern eingehängt. Die Klammern liegen gleichmäßig auf ihrer ganzen Länge in zwei Winkeln an der Sicke vom Fahrgestell an, um die Last bestmöglich zu verteilen. Auch hier wird der Lack durch halbierten Silikonschlauch und Yoga-Matte geschützt. Um die Lage der Gepäckbrücke beim Aufschnallen besser zu finden, haben die Zurrgurte eine eingenietete Öse, die über einem Stift auf den Andrückblechen liegt. Beide Zurrgurte werden über dem Choke fest zusammengezogen. Für zwei Kisten Bier ist die Gepäckbrücke nicht ausgelegt, aber den Klammottensack, Schlafsack, kleines Zelt, usw. hält sie problemlos aus. Bei 280 km Tagestouren über Landstraßen hatte ich bisher keine Lockerungen oder Verrutscher. Ein Nachteil ist, wenn man wie ich ein Seitenfach hat und nutzt, daß man da nicht so mal eben rankommt. Und es funktioniert nur mit Sitzbänken, die man nach vorne wegschiebt und nicht hochklappt. Nehmt das hier gerne als Inspiration und viel Geduld beim Bauen.......
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  48. Schuld soll die Pille sein. Dadurch werden die Frauen hormonell gestört. Früher waren sie wenigstens anderthalb bis zwei Wochen im Monat rollig und wollten einen Kerl, so mit 38'er Schlüssel in der Hand, eben einer, der Ansagen macht und sein Ding durchzieht. Mit der Zyklusabschaltung durch die Pille verschiebt sich das dann eher permanent in Richtung von jemandem, der beim Staubsaugen ganz lieb gucken kann. Eben die instinktive Verschiebung vom Alpha-Tier (Begatter) zum domestizierten Familienmenschen. Habe auch den Eindruck, dass Beziehungen mit Spirale insgesamt besser funktionieren.
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