Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das waren die Jungs (oder die meisten von denen), die ca. ab 81/82 in Düsseldorf das Sagen hatten. Von Links: Phurdy, Nico (lebt in London, dreht Werbefilme und hat Dreiknopf und Dosenbier rausgegeben, Karsten Minter (später Sänger der Psychotic Nightmares, er und seine Schwester Tanja leben wieder in England), Bodo (später Sänger von Stunde X), Sugar Theißen. Wer die Frau ist, weiß ich nicht.
    4 Punkte
  2. Polinikodi oder Mallekodi, hast dir beim Sonntagbrunch einen geballert?
    3 Punkte
  3. Altbewährt ist immer noch am besten, aber dazu weiter unten mehr dazu. Pünktlich kurz vor der Ausfahrt mit dem Vespa Club Schaffhausen wurde die VNL fertig. Anfangs Woche war die Vespa noch weit entfernt von fahrbar. Am Donnerstag wurde der Motor gestartet, fünf Mal ankicken genügte und der Motor drehte fantastisch. Der Spannungsregler wurde unter den Sitzbankbefestigung versteckt. Mit nur wenig gefahrenen Km gings am Samstag zum Treff. Licht und Ersatzrad noch auf den letztden drücker montiert. Beim Abblitzen der Zündung verabschiedete sich die Verzahnung des Nachbaukickers. Zugegeben die Kompression des Pinasco Zylinders ist wircklich hoch, trotzdem denke ich die Qualität des Nachbauteils erwies sich wieder einmal als bescheiden. Zum glück lag der Alte rostige jedoch zuverlässige noch griffbereit. Trotz kleinen Überaschungen gings pünklich zur Ausfahrt. Der Pinasco Zylinder in Kombination mit dem 24/24 Vergaser und dem SIP Auspuff arbeitet richtig gut. Sehr kräftig und gute Reisegeschwindigkeit. Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen, bald ruft wohl noch die Motorfahrzeugkontrolle. Zudem eiert das Hinterrad noch zu stark, Ursache muss noch gefunden werden. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mir in oder ausserhalb des Forums Unterstützung gaben bedanken, ob mit Tipps oder Ersatzteilen.
    3 Punkte
  4. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
    3 Punkte
  5. Dieses Bild (aus der Spex) aus dem allerersten Post zu dem Thema zeigt in der unteren Reihe ein paar personelle Überschneidungen. Auf den Bildern unterste Reihe ganz links mit der Mütze ist wieder Bodo. Und der dritte von links (Bild links) oder ganz rechts (Bild rechts) ist Sugar. Die Bilder sind ein oder zwei Jahre später entstanden, schaut wie sich das stilistisch in so kurzer Zeit entwickelt hat. Keine Parkas mehr, keine Schlipse, viel mehr Sixties. Und auf gar keinen Fall Jam Shoes.
    2 Punkte
  6. Hi, bin gut zurück. Danke fürs mitnehmen. Mensch und Maschine müssen noch fitter werden. Hoffe ihr kommt auch gut zurück.
    2 Punkte
  7. Ich finde es ja schon echt doof, wenn irgendwelche Neulinge ihr Verkaufsberatungs-Topic tot editieren, weil es in die falsche Richtung geht. Okay, ist dann halt so, kann man nix machen. Aber als langjähriger Member, der weiß, wie der Hase hier läuft, muss das doch echt nicht sein.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Der Tod ist nicht das einzige, was einem das Leben schwer machen kann. Ich bin fest überzeugt, dass es für die Zukunft nur die beiden Varianten gibt: Du wirst geimpft oder infiziert. Wirst Du infiziert, kannst Du noch andere anstecken. Wie man sieht, schützt auch das Medizinstudium nicht vor geistigem Tunnelblick. Aber bitte nicht auf meine Stufe und bitte nur mit Maske und ausreichend Abstand.
    2 Punkte
  10. ...kann die kupplung nicht ziehen
    1 Punkt
  11. ...kann das schon lange nicht mehr.
    1 Punkt
  12. Nein. Zähl nochmal. 1-Phurdy, 2-Nico, 3-Karsten, 4-Bodo, 5-Sugar. Ich war nie ein Mod. Aber wir (Rude Boys und linke Skinheads) hingen dann und wann mit ihnen rum. Typ 5 hat Jam-Shoes an. Die gehen gar nicht!
    1 Punkt
  13. Auf dem Wege danke an @lehrbuafür die Bilder von nem jungräulichen Pinasco Zylinder 133 Zuera. Wie vermutet, schon im Neuzustand kaum Kreuzschliffriefen zu sehen. Wenn dann die Laufbahn nach nur ca. 300km schon aalglatt ist, spricht das Bände. @Yamawudri, Christian, ab Auslassoberkante, sowie am Zylihemd haben wir doch beim Zweitakter die gleichen Verhältnisse einer "geschlossenen" Zyliwand, wie beim Viertakter. Auf den Stegen hält sich zwar Öl, aber diese Öl- Luftpolster bestehen nur ganz gering. In diesen Rauten durch den Kreuzschliffwinkel entstanden, hält sich ja Öl- Luftgemisch wie in geschlossenen Vertiefungen. Betreffend Kreuzschliff- Varianten, sowie z.B. eingebrachte Schmiertaschen in die Beschichtungs oder GG Oberfläche, forscht und entwickelt die Motorenindustrie mit Hochdruck. Da hier enormes Potential an Reibungsminderung, geringerem Ölverbrauch usw. schlummert. Hier liest man von Zahlen im zweistelligen Prozentbereich in der Reibungsminderung. pr
    1 Punkt
  14. Schwimmerstand passt. Hab grad die ND gewechselt. Werde berichten
    1 Punkt
  15. Oder ein anderes Beispiel die Student*innen vs. die Studierenden
    1 Punkt
  16. Offtopic On: Nix für ungut, Zum Thema Manni brauchen wir nicht mehr diskutieren, seine Art war total daneben. Das sieht jeder vllt. anders aber Wenn jemand zu doof zum lesen ist braucht er mir nicht unterstellen dass ich keine ausreichenden infos liefere um mich bei wiederholen der Infos, dann nochmal doof zuzutexten, darum. Thema beendet. Offtopic Off. Ontopic On: ich habe wie du und @Spiderdust vorgeschlagen, die HD deutlich hochgesetzt auf über 60. Vergaser nochmals geschallt und ausgeblasen. Der Effekt war der selbe und keine Änderung. Auf Sprühtest nach wie vor keine Änderung. Dann habe ich einen brandneuen 16:16 verbaut mit der selben HD und das Thema ist auf einmal erledigt. Es lag also definitiv am Vergaser. Die Frage wäre jetzt wo und warum? Entweder Maßhaltigkeit vom Innenmaß am Vergaser oder tatsächlich ein hilflos verstopfter ND Kanal vor dem Schieber. Denn es war reproduzierbar immer die selbe Drehzahl. Naja jetzt gehts ja wieder. Vllt. sind das die unerklärlichen 5% bei einer Vespa die für immer ein Mysterium bleiben. Für alle die mitgefiebert und Tipps gegeben haben sei an der Stelle gedankt. Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag und einen noch angenehmeren Start in die Arbeitswoche morgen
    1 Punkt
  17. Das weiß ich leider nicht, hier meine Fehlerbeschreibung an den Händler: Die Anzeige des Displays wechselt dauernd zwischen "LS49" und "Heat", sonst keine Funktion, Sonde wird nicht geheizt. Das Gerät hat ca. 20 Minuten einwandfrei funktioniert, dann hat es sich ein paar mal von selbst ab/ eingeschalten, das Display hat "0300" geblinkt oder ist ganz ausgefallen. Nach einer kompletten Trennung der Stromversorgung wechselt die Anzeige nun ständig zwischen "LS49" und "HEAT", ansonsten keine Funktion. Nach dem Abstecken der Sonde (l50cm vom Auslass entfernt montiert) wechselt das Display in "Sens", diese Anzeige funktioniert noch. Die Batteriespannung beträgt immer 12,7 Volt, somit müsste die Sonde beheizt werden. Der Händler hat nur nachgefragt, ob eine entstörte Kerze verwendet wird, da es bei alten VW Bussen ähnliche Probleme gibt. Ich weiß gar nicht mehr, ob er das alte Kontrollinstrument zurück haben wollte, als er mir das neue (nach Rücksprache mit dem Hersteller) geschickt hat. Eine andere (neue) Boschsonde habe ich mir auch noch besorgt, hat leider nichts genutzt. Deshalb vermute ich irgendwo einen Kabelbruch, kann es aber nicht messen, da meine Messspitzen zu dick sind. Ich habe mir das AEM zuerst gekauft, da es billiger ist und sich selbst kalibriert. Ich habe einfach Lochband genommen. Damit lässt es sich sehr einfach bei SF, LF und Lambretta (Lenkerspiegelklemme) befestigen.
    1 Punkt
  18. Kann (bei Pinasco möglich da ich deren Prozeduren net kenne wobei falls immer noch gilardoni der lieferant ist eher unwahrscheinlich, bei Quattrini definitiv nicht so da er mit verschiedenen CBN Graduierungen auf topmodernen Honen arbeiten lässt) wie Helmut bereits bemerkt hat daran liegen dass die endhonung mit den selben honleisten wie der anfangsdurchgang erledigt wurde. Daher wenn die feinen spuren weg sind bist du dann, da es ja kein plateaufinish war ohne ölhaltenden zylinderrauhigkeiten. Vorgang normalerweise bei GG zylindern (Nicasil bohre und hone ich persönlich nicht da ich bisher nur mit Siliciumcarbide stones arbeite und kaum Verwendung für CBN Honleisten habe) 1. Nach bohren auf vorläufiges Endmaß honen mit ca 80 2. dann auf relatives endmaß mit 180-250 honen und 3. um ein plateaufinish zu erzeugen einen kurzen Durchgang mit 350 (je nach ringmaterial) Kreuzschliffmuster zwischen 27-46grad wobei die winkel eigentlich erst bei 4 Taktern zur Geltung kommen da ja dort in den allermeisten Fällen die Ringe in den Nuten frei rotieren sollen. Auf diese Art und Weise gibt es in der Tiefe genau definierte Vertiefungen die das Öl halten jedoch wird durch das plateaufinish im besten Fall der einlaufvorgang verkürzt und weniger Oberflächenreibung erzeugt. rlg Christia
    1 Punkt
  19. Ich glaube der Gerät wurde zur Reinigung von Därmen verwendet
    1 Punkt
  20. Du scheinst darauf zu stehen dass man Dir immer alles mehrmals sagen muss bis Du was verstehst. Aber für dich gerne das letzte Mal bevor du auf die Igno-Liste wanderst: Troll woanders rum, lern lesen und Dich ordentlich verhalten.
    1 Punkt
  21. War Dein Kaffee zu stark heute??? Wenn Du rumtrollen willst, mach das bitte woanders. ..... ich hab genug Infos gegeben die in diesem Zusammenhang relevant sind. Wenn Du die Infos nicht liest, dann liegt der Fehler an DIR. Bisher musste ich Dir alle Infos aus meinem ersten Post wiederholen. Vllt. denkst DU darüber erstmal nach anstatt hier sinnlos Hate zu streuen. Danke für Deine Infos bis hierhin, aber bei so einem Tonfall von dir kann ich gerne verzichten.
    1 Punkt
  22. Wenn man nur alleine fahren will, dann kann mann den Sattel vielleicht ja noch etwas nach hinten versetzen... Aber bei der Grösse (selbst 1.85m) würde ich lieber Sitzbank fahren!
    1 Punkt
  23. Ich fahre M260 in VBB. Ist eng, aber passt. Als Zündkerze hab ich eine NGK mit kurzem Isolator verbaut und keine Probleme. Die hier: https://www.scooter-center.com/de/zuendkerze-ngk-br-ecm-br9ecm-kurzer-isolator-verwendet-fuer-z.b.-quattrini-m200-m1x-3333407
    1 Punkt
  24. spiel Kastrierer in Venezuela
    1 Punkt
  25. Regelmäßig landen dieTeile dann bei uns. Das Blech war nicht sooooo schlecht bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Technisch allerdings die Hölle....ich sage nur komplett mit Felgensilber gejauchte Motoren. Gezahlt werden 3,5-4k oder mehr und das ohne mit Wimper zu zucken (Porschefahrer), inklusive aller Reproteile und ohne deutsche BE. Kennzeichen gibt es ja auch so. Die Beratungsresistenz ist groß....mein Angebot da mal ne schöne Olack zu holen wurde ignoriert. "Das sieht so viel besser aus". Keine Ahnung was ich dagegen tun könnte außer zu beleidigen....uns tun die Karren leid und werden deshalb beschraubt.
    1 Punkt
  26. @Thall1ja passt am besten noch an Silikon Stecker von NGk der ist Flach un flexibel
    1 Punkt
  27. Mancheiner verkauft auch Sachen, weil nicht unendlich Geld vorhanden ist für neue Projekte. Edit sagt noch: ich schreibe für einen Freund.
    1 Punkt
  28. Danke vladi.76 hab mir deine Version heute nachgebaut, funktioniert perfekt und man kann es schnell an eine andere PX befestigen :)
    1 Punkt
  29. Ich hab jetzt 5 versch. Felgen getestet, original italienisch und französisch, und unbekannter Herkunft. Bei ALLEN stehen entweder die Bolzen an der Trommel an (4 Stück) oder die Trommel passt als Ganzes nicht komplett/sauber in den „Topf“ der Felge und hat somit Spiel (1 Stück). Ein „Einzelfall“ ist dass dann glaube ich nicht, sonst noch jemand Probleme mit der Trommel in der Richtung? Edith: es handelt sich um die Bremstrommel an der Hinterachse.
    1 Punkt
  30. Ist zwar jetzt keine Polini- Box, passt aber wohl auf die Frage. Vor 3 Wochen habe ich eine LTH-Box bei KA gekauft. Der Vorbesitzer war wohl Klempner und hat einfach einen Kupferbogen draufgepresst oder gelötet. Die Idee finde ich ziemlich genial und gut umgesetzt. Bleibt auf jeden Fall drauf. Mich nerven die zugesotteten Felgen auch schon eine ganze Weile.
    1 Punkt
  31. Wenn man sich in anderen Städten so umschaut macht das alles auch nicht viel Hoffnung. London zum Beispiel. Die Innenstadt ist für den Individualverkehr eigentlich gesperrt. Es gibt natürlich Sondergenehmigungen und die ist immer noch brechend voll mit Autos. Immerhin gibt es dort eine gute U-Bahn. Mit den Bus kommt man dort auch nicht voran. Aktuell wird da noch eine neue Ost-West U-Bahntrasse gebaut um den U-Bahnverkehr auf den anderen Linien zu entlasten. Und ich muss sagen in London macht U-Bahn fahren richtig Spaß und ist effektiv. Das liegt zum einen an der sehr guten Taktung, du kommst überall hin und der Londoner ist auch viel disziplinierter und höflicher. Und was ich auch noch kontraproduktiv finde ist dass die Autos immer größer werden. Das sind alles so riesige Koffer. Selbst ein Fiat 500 muß auf Testosteron gebracht werden. Ich hatte lange einen Smart ( erste Generation) war und ist für die Stadt das beste Auto. Musste ich mich nach 14 Jahren von trennen weil ich damit nicht mehr in die Stadt durfte wegen Diesel und gelber Plakette. Dabei lief der immer noch wie ein Uhrwerk. Der war 18 Jahre alt und lief und lief und lief. Bei einem lachhaften Verbrauch. Aber die Stadtväter wollten lieber Monster SUV‘s mit Abgasbeschiss in der Stadt haben. Ich mache jede Wette das mein kleines Nähmschienchen weniger Dreck raus gepustet hat als die Betrugspanzer …
    1 Punkt
  32. dann muss natürlich noch a gescheiter Aupuff her. Also mal kurzerhand durchgerechnet und für 7500 - 8000 U/min auf max Power ausgelegten Auspuff entworfen... und dann kommt so ein Würstchen raus... .......Süß... Was für ein Rohr.... Dann ein paar Schnitte hier und ein bischen Flexen und Schweißen da, und schon ist er optimal verlegt. Ein Gianelli Endschalldämpfer mit fetten 18mm Innendurchmesser darf natürlich auch nicht fehlen, um der Höllenmaschien ein bischen das Brüllen zu nehmen, so dass nicht gleich die Ganze Nachbarschaft belästigt wird.
    1 Punkt
  33. was wird das hier? Pimmelfechten im kleinen Kreis? Was wird sich denn hier mit so doof Karren beschäftigt. Es scheint die Sonne, geht raus, guckt Mädchen auf die Brüste....es ist Sommer. Aber nein, hier wird sich bei schlecht gemachten V50 noch über ne Schraube im Holm echauffiert.... und wieviel KM haben die gesehen? Mit einer Tankfüllung? Mit Pause ohne Pause? Pipi oder Groß zwischendurch? Der Typ is doch eh nur zum trollen hier und Ihr steigt da voll drauf ein
    1 Punkt
  34. Hässliche Gammelkiste. In pastellblau, mit Weißwandreifen und mit braunem Sattel könnte sie gut aussehen.
    1 Punkt
  35. Wirklich tolle Arbeit! ....gut gefallen tut mir auch, dass die Roller den Schritt in die neue Zeit geschafft haben. Inbusschrauben
    1 Punkt
  36. Sorry.... Wiedermal viel Mist vom Freaky Moped. Die SIP Wellen haben Primatistpleuel. Bitte zeig mir eine von den Wellen mit abgerissenen Pleuel. Im übrigen geht es in diesem Topic um Vergaser und so.. nur Mal so nebenher.. Bitte mal 1 Topic nicht mit deinen, für mich so gut wie immer total Sinnlosen Ausuferungen, zu müllen LG Thomas
    1 Punkt
  37. Also Kroos war für mich gestern einer der Besseren - und Müller willst du wohl doch nicht ernsthaft auf der 6er Position, oder?
    1 Punkt
  38. es hats sich enorm viel getan. es braucht nur noch box auspuff heutzutage., drehschieber: malossi sport 221, langhub, polinibox, si24 =22ps (-25ps wenn man ihm stz und auslass einstellt) bärenstarker motor, sehr flott. reicht. membran: quattrini m244, polinibox, phbh30 = 30ps out of the box so muss tuning. so hätts schon immer sein sollen. m244 nur auf membran, auf ds ist das overkill, doppelte kosten aber nicht doppelte leistung sondern nur unten isl mehr = rentiert nicht. mit beiden setups bist in ö easy unterwegs, polinibox ist schön leise da stehst im standgas neben polizeiauto mit offenem fenster und keiner ist gestresst wie man es aus den 90ies und 00ies noch gewohnt war, allererstens grosser rap und vergaser natürlich! vergiss es. beides nicht mehr notwendig. die box anlagen sind grenzgenial mittlerweile. aber vorsicht, da wird auch einiges lustiges angeboten die aktuelle latte ist die polinibox das restgeld wg keiner tröte und gr gaser mehr besser in gute reifen, felgen und fahrwerk investieren swarad wg leistung auf den boden bringen und auch wieder stehen bleiben können.
    1 Punkt
  39. ich behaupte auch man kann da schon auch gegensteuern. geiz ist geil z.b. rächt sich da manchmal. genauso wie manche hersteller leider nicht mehr qualitativ hochwertig liefern, sondern lieber die günstigsten am markt sind. das dort mehr nachgearbeitet werden muss, erscheint mir zumindest logisch. von diesen herstellern versuche ich mich so gut es geht, fern zu halten.
    1 Punkt
  40. Geht doch schon an der Tankstelle los, da kauft man für teuer Geld nagelneuen Treibstoff und dann muß man da immer erst noch Öl reinkippen, damit das ohne größere Schäden läuft.
    1 Punkt
  41. soll ich den anfang machen? bestes beispiel: pinasco sf gehäuse... erfolgreiche nacharbeit: durch sip gehäuse ersetzt...
    1 Punkt
  42. will doch keiner haben.... nur Krach und keine Leistung Rita
    1 Punkt
  43. Alter sammelst du Beiträge? Er wurde gemacht weil eine Überholung notwendig war. Also wenn du das Geräusch noch nicht hattest wirst du auch durch eine Ferndiagnose nicht wissen woher es kommt. Ich dachte es liest wer der ähnliches hatte und eine Lösung gefunden hat. Und nicht jemand der seine Werkbank zeigen will.
    1 Punkt
  44. is aber mittlerweile auch ein 28er-Stage6-PWK drin - der baut unheimlich viel kleiner als der 27er-TMX b
    1 Punkt
  45. wir verbauen bei allen neueren mit Käfig: 4*25 und bei den alten mit Kronenmutter: 3,5*40 Rita
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information