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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mich hat immer genervt ohne dritte Hand was am Fahrzeug (Lenkkopf oder so) zu löten. Diese kaufbaren dritten Hände mit Krokodilklemmen sind mir dann zu schwer gewesen. Also gestern während dem Tatort was gezeichnet und über Nacht gedruckt. Federn aus einem Sortimentskasten. Wer's brauchen kann, geb ich gern die STLs weiter. Edith -> Nun bei Thingiverse.
    5 Punkte
  2. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
    5 Punkte
  3. Ich finde es einfach immer nur schade dass solche "Daten, Zahlen, Fakten" Topics, in denen es aus meiner Sicht ja um Infos und gegenseitigen Erfahrungsaustausch gehen sollte, immer wieder zugemüllt werden mit Beiträgen die nichts zur Sache tun. Es interessiert hier aus meiner Sicht keinen die finanzielle Situation von jemand und entweder entscheidet man sich dafür so einen Motor zu kaufen oder eben nicht. Der eine entscheidet sich eben für 5 halbherzige Projekte der andere für 2 perfekte, wäre ja Schlimm wenn alle gleich ticken würden. Falls ihr euch weiter angiften wollt und über Geld sprechen wollt macht doch ein neues Topic mit dem Titel "Finanzkonzepte Lambretta Motoren was bekomme ich für mein Geld" auf. Gruß Timo Wer vielleicht doch ernsthaftes Interesse an einem Twin hat der kann mich gerne weiterhin per PM, Mail oder telefonisch kontaktieren.
    4 Punkte
  4. Von Polini 130 auf Quattrini M1b60 gewechselt, einmal alle relevanten Kurven durchprobiert, aber die #5 lief wieder am besten. Quattrini M1b60 144ccm 125/182 Qk 1mm 35er PWK Franz Auspuff
    4 Punkte
  5. Ja, man kann den Kolben abnehmen. Hat den normalen kolbenbolzen und die Clips.
    4 Punkte
  6. ich habe selbst 4 polini 221 am laufen,alle mit si26,60mm welle,polini box und 24/63 übersetzung loift und loift und loift,.......mehrere trips nach italien,österreich etc.....fast schon langweilig wie pannenfrei das läuft
    3 Punkte
  7. das kann man aber auch schön sein lassen den pfusch.
    3 Punkte
  8. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.
    3 Punkte
  9. Naja wenn du ein Loch in deiner Motorhälfte (Kurbelgehäuse) hast wundert mich persönlich nix ... In deinem Getriebe hast du bestimmt noch einen zusätzlichen Stahlstift gefunden - auf dem das Ölpumpenzahnrad normalerweise sitzt...
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  10. Keine. Sprint/Rally/GT/GTR... sind anders.
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  11. ...kennt "Rückwärts" nur von Gang-Bang-Parties oder - lückenhaft - letztens von der Wodka-Ahoi-Brause-Nacht.
    2 Punkte
  12. Wollte ja nur meine Begeisterung zum R zum Ausdruck bringen Aber Erfahrung kann ich natürlich auch beitragen An meiner LIS ist jetzt der 275 mit Bergspeedmembran (BSM) gegen einen 275R gewechselt. Im Vergleich ist der R im unteren Drehzahlbereich wesentlich harmonischer und lässt sich locker und schaltfaul mit niedrigen Drehzahlen fahren. Im mittleren Bereich hat er gefühlt mehr Druck als der BSM. Im oberen Bereich empfinde ich den BSM aggressiver als den R. Mag auch am Cyclone liegen, welches kürzer ist, als das jetzt serienmäßige AF 5G im R. Weiterer Unterschied ist, dass der R 26er Vergaser und der BSM 28er hat. Subjektiv ist der R ein Tourer, der gleichzeitig richtig schnell sein kann. Der BSM braucht mehr Drehzahl und verleitet eher zum sportlichen Fahren. Darauf wird er jetzt weiter ausgelegt, die Primär wird verkürzt von 19/46 zu 18/47 und als Auspuff kommt die 2in2 drunter, die den Leistungspeak wiederum 1500-2000 Umdrehungen nach oben legt. Zum Vergleich mit Timos 275R 2in2 muss ich mal wieder zu ihm auf die Rolle. Somit habe ich dann zwei komplett verschiedene Twinkonzepte. Die R zum Reisen und den BSM zum Heizen Wobei Timo ja den Standard zum Reisen empfiehlt.....
    2 Punkte
  13. Falls das Abendprogramm im TV langweilig wird:
    2 Punkte
  14. What's the opposite of pasta? Futura.
    2 Punkte
  15. Schon gelesen ? Den Motor baute ich in 2 meiner 3 Gespanne. Lg spondy
    2 Punkte
  16. Angekommen und alles drin. Steuerzeiten werden wohl von 119/182 bei QS 1,0mm auf 124/185 und QS 1,2mm umgestellt. Da kann der Ares vermutlich besser mit um. Jetzt erstmal Mittach, nachher geht's weiter.
    2 Punkte
  17. Ich habe die Hauben meiner GS3 nachpatiniert, da ich sie vor Jahren habe sandstrahlen lassen. Den Roller konnte ich freikratzen jetzt musste ich die Hauben entsprechend anpassen. Zuerst habe ich die Hauben die vom sandstrahlen matt waren mit Schmirgelpapier blank poliert und dann mit Nocciola grundiert. Auf die Grundierung habe ich mit einem Lappen und einem alten Pinsel die Bereiche mit Fett betupft, die vom Decklack frei bleiben sollten. Jetzt habe ich die Hauben mit Silbergrau #15 lackiert. Nach dem Trocknen habe ich die eingefetteten Bereiche mit Bremsenreiniger frei gewischt und das Metall in den Mitten der Grundierten Flächen mit der Hilfe von Schmirgelpapier freigelegt. Das gibt einen schönen breiten ungleichmäßigen Rand bei dem die Grundierung zur Geltung kommt. Abschließend habe ich die Hauben noch mit verschiedenen Lösungsmitteln, Schraubenziehern und was so rumlag bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich so erstmal zufrieden.
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  18. Liebe Patienten! Leider gestaltet es sich in diesen pandemischen Zeiten nahezu unmöglich, einen geeigneten Ort für unseren gemeinsamen Sport zu finden. Die Bemühungen unsererseits sind bis dato erfolglos verlaufen. Auch die Lakescooters sind in Singen und Umkreis zur Zeit nur wenig erfolgreich. Keine Behörde lässt sich im Moment auf Zusagen ein. Egal ob auf öffentlichem Grund oder Privatgelände. Dies scheitert im Wesentlichen an der Personenzahl, bzw der noch nicht absehbaren zulässigen Maximalanzahl der versammelten Personen am Veranstaltungstag. Sollte jemand von Euch entsprechende Örtlichkeiten im Zugriff haben oder vermitteln können, kann er/sie sich jederzeit gerne bei uns melden. Wir werden dann gemeinsam versuchen ein Konzept für eine reine Rennveranstaltung zu erarbeiten. So wie wir es mit Lakescooters getan haben. Jedoch nützt die beste Planung nichts ohne die Zustimmung der Behörden. Wir alle können momentan nichts weiter tun, als uns an die geltenden Pandemieschutzregeln zu halten und damit so schnell wie möglich wieder Veranstaltungen möglich zu machen. C U on track (ASAP)
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  19. Gestern mal aus dem Winterschlaf geholt
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  20. So sieht's bei mir aus. Beim Tunnel habe ich von außen Löcher gebohrt und die innen liegenden Rohre verschweißt.
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  21. Mit 16 habe ich die gekauft und gelb lackiert. Jetzt bin ich 47 und es wurde Zeit dass Baby auszupacken.
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  22. Sprint mit Squire Rahmen und Globe Stahl Boot, 221er GG Polossi, 32er Koso auf MB Membran mit Reso, orig 200ter Getriebe, zwei Personen, Run Gepäck, 120kmh Spitze War ein geiles Gespann! Hier als Hochzeitskutsche für @Lorenzzo, verkauft an Colamann (R. I. P. )
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  23. Sicher wie üblich, das gleiche Problem, Defekter Fluxkompensator.
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  24. Oh ja, super idee. Ich pflanz einfach überall wo ich hinfahren möchte einen baum. Und dann, in 50jahren wenn der baum groß und stark, und ich verschrumpelt und gebrechlich bin, kann ich den verrosteten rest meiner reuse an den baum lehnen. Ne, spass beiseite. Für tüv kommt erstmal der seitenständer drauf. Brauch ja wenn er fertig ist auch noch was zum bauen.
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  25. Nur so mal als Information für alle: Booking.com macht nicht die Stornierungsbedingungen, sondern das Hotel. Wir haben vor Corona via booking.com nur "not refundable" eingestellt, damit wir nicht dauernd Opfer von russischen Visum-Reservierungen wurden. Und wenn dann ein Gast stornieren wollte, lag die Entscheidung einzig bei mir/uns! Jedoch können wir tatsächlich keine Buchung via booking.com stornieren, sondern maximal erlauben, dass diese sie stornieren. Und es ist in Deutschland meistens günstiger, direkt anzufragen. Ketten haben oft eine kleinere Kommission zu zahlen und verändern daher die Preise nicht bei Direktbuchungen.
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  26. Mein 221er Alu macht mit 62mm Hub, Polini Box und 24/63 auf PX 200 Originalgetriebe aufrecht sitzend 131 Km/h bei moderaten 7500 U/min. Im 3. lässt sich die Polini Box bis 8100 U/min quälen. Mehrfach nachgemessen weil ich es selbst nicht glauben konnte.
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  27. Außerdem liegt bei der neuen Bremse der Zug vollständig innerhalb des Rahmens und somit etwas geschützter
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  28. ...tut ordentlich Maggi rein. Hilft immer.
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  29. Nicht ohne Nacharbeit, ich hab's aber notgedrungen schon 2 mal so verbaut, mußte aber das Kickersegment abdrehen und distanzieren. 12 Ritzel + 12er Segment sollte passen.
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  30. Drehmoment kann man nie genug haben, auch nicht aufm platten Land
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  31. Gibt es auch Bilder von den Einzelteilen? Ich habe immer nur Roller und Diagramme in dem Topic gesehen. Kurbelwelle/ Lagerung. Reines Interesse, habe leider nicht das Spielgeld hierfür, wenngleich das in meinen Augen das beste Konzept für Lambretta ist.
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  32. Hier mal zur Abwechslung wieder ein Bild zum Thema
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  33. Top Gerade ist mein Motor vom Kobold zurück gekommen, pünktlich zur Anordnung der Quarantäne
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  34. Also der 210-er lässt sich auch mit Kopfdichtung auf Langhub ändern, trotz des L-Rings. 24-er Ritzel macht definitiv Sinn, Drehmoment bei allen drei Varianten vorhanden. Der 208-er hat, bis auf die vermeintliche schlechtere Thermik, meiner Meinung nach keine Nachteile zum 210-er Alu.
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  35. Dann aber grundsätzlich die Bedüsung darauf abstimmen. Denn je mehr Öl, desto weniger Benzin pro Einheit. Also nicht einfach nur mehr Öl rein und gut, sonst wird die Verbrennung magerer.
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  36. Habe die letzten Tage drei neue BGM Trommeln für hinten verbaut. Hab dann leider feststellen müssen, dass diese nicht bei allen Felgen passen. Musste ebenfalls wie skreek beschrieben hat die Trommel bearbeiten. Ich habe vier Felgen getestet. 2x original Felgen haben nicht gepasst. 1x Nachbau hat nicht gepasst 1x Nachbau hat gepasst. Bei den Felgen die nicht gepasst haben, liegt die Trommel am Radius auf und lässt sich nicht Plan verschrauben.
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  37. Ist sehr fair von dir. Was wäre das max. gewesen was dir geboten wurde? Ist natürlich auch interessant was der Markt derzeitig hergibt.
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  38. Wir machen sie entweder aus Seitanpulver und dann nach Gusto würzen, oder, wie hier, einfach die Soja 'Big Steaks' von Vantastic foods.
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  39. Ich bin ganz bei Goof. Dann lag da was anderes im Argen. Dem Motor ist es egal ob er den richtigen ZZP mit Kontakt oder kontaklos erhält. Schon zigfach selber umgerüstet ohne die Bedüsung zu ändern. Warum auch?
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  40. Du, ich brauche von niemanden Mitleid! Da hast du voll und ganz Recht mit den Herstellern. Ich will auch niemanden öden.... Es gibt sicher Leute für die diese Erfahrungen wichtig oder nützlich sind damit sie es besser oder anders machen als ich. Erfahrungsaustausch würde ich das nennen....
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  41. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Original Krümmer gefühlt nicht dicker als ein Streichholz. Ich sehe da einen P3 Krümmer, der schon mal für ca. 35 kmh sorgt. Mit der entsprechenden Düse über 40.
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  42. @karren77 bitte sage Erich sowas doch in Zukunft persönlich per PM. Uns interessiert das nicht. Zudem kam mir persönlich sein letzter Beitrag eher als Antwort auf das von Volker angesprochene Parmakit sixty six desaster vor. Abgesehen davon: Es ist durchaus möglich, dass mehrere Leute geilen Scheiss bauen. Da muss man nicht an jeder Ecke dem vermeintlichen Konkurrenten einen Klotz zwischen die Beine werfen. Da gibt es dann aber welche, die meinen, sie hätten das nötig. Und es gibt welche, die stehen da drüber. Die Kunden wissen und merken das genau. Zu welcher Gruppe willst du gehören?
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  43. unterschiede der zwei 125er BIGboxen gemessen hinsichtlich bodenfreiheit und rechtkurven streifen bbs = 12cm bodenfreiheit / hängt 14cm tief von trittbrett und ist in der UNTEREN hälfte des bodies,, daher so tief mCL = 17cm = +5cm / hängt 9cm tief von trittbrett und ist in der OBEREN hälfte des bodies bbs hängt 5cm tiefer und der äusserste punkt ist 3cm weiter aussen als beim megadella mCL4 belly hat 8,5 cm bodenfreiheit in der mitte, aussen zwickts in kurven 1,2,3 pics bbs hängt sehr tief, zu tief wie man an den streifspuren sieht die box war nur in der stadt (=flachland) unterwegs, ausserorts hügglerei würd das ganz anders ausschaun mCL4 bbs abwärts verlauf des krümmers mCL4 aufwärts verlauf des krümmers mehr infos auf meiner fb page
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