Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/26/20 in all areas

  1. Über die originale Ölzirkulation werden sage und schreibe knapp 2ml pro Minute gefördert. GSF Messreihe, @136H2OThomas & @Brosi, 2011 Schätze da ist es wesentlich zielführender etwas mehr Öl einzufüllen und ab und zu mal ne Linkskurve in die Route einzubauen.
    6 points
  2. Es liest sich zwar, als wärst Du minimal erregt gewesen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da was an der Welle verbogen hast! Ich würde das so zusammen bauen! Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest Und sich dann noch aufregen...
    4 points
  3. Mussten es auch 2x machen. Punkt. Für Punkt. Für Punkt. Zwischenkühlen mit Druckluft.
    3 points
  4. My first love ...... 1984 (ca. ein halbes Jahr nach Neukauf) 1985 ("Cut-Roller" mit Kühlerfigur) 1986 (Popper-Style) 1987 (Augsburg-Style - ohne Backen) 2011 (Jugendtraum erfüllt - PINASCO-Doppelvergaser) 2013 (Update) 2020 (auf dem Weg zum einzigen Rollertreffen dieses Jahr) 2021 ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
    3 points
  5. An den Feiertagen kann man sich doch tatsächlich sinnvoll beschäftigt.. Ich werde eine Kleinserie limitierter Bierdeckel auflegen
    3 points
  6. Ich auch. Wie wäre es in Verbindung mit einem Sticker/Aufkleber für die Roller oder Kuttenaufnäher? Er hätte es verdient auf vielen Rollern einen Platz zu bekommen... Als Bild könnte ich mir z. B. seinen GSF Avatar vorstellen + Nickname + GSF Support. Vielleicht kann sich ein Grafikpro da mal dran setzen... Ich denke an einen hochwertigen Sticker +z.b. 10,- oder 20,- Spende gekoppelt. Was meint ihr?
    3 points
  7. Ich denke da spielte Alkohol eine bedeutende Rolle....
    2 points
  8. Bei der Überlagerung ist was schief gelaufen. Guckt man sich die einzelnen Diagramme an, hat die BigBox 21,8PS. In der GIF sind es 23,8 Die beiden Box Kurven müssen leider um 2PS nach unten korrigiert werden. Fällt auch bei dem deutlich größerem Schleppmoment schon auf... Öffnet man beide PDF Diagramme und wechselt nur die Tabs, sieht man schnell wie es zu dem Fehler gekommen ist.
    2 points
  9. ich mach ja jetzt wohnsituationsbedingt (dorf scheinbar leider in der rentner und besserverdiener straße wie ich so langsam feststellen muss ) und familienbedingt (kind) gezwungenermaßen bei so manchem mainstream scheiß mit zb. sich mit anderen paaren treffen und über vollgeschissene windeln reden (dank corona derzeit ja auch nur sehr begrenzt möglich). Nebenbei bemerkt ein großer vorzug dieser pandemie wenn man mitglied im misantrop SC ist, dass man ganz offen seinen menschenhass als heldentat verkaufen kann. man will niemanden sehen, sprechen oder in seiner nähe haben. Natürlich mu
    2 points
  10. Joggerwitze kommen wieder
    2 points
  11. Moin, ich erlaube mir mein neues frisch zugelassenes Projekt "Unwanted" hier vorzustellen. Es handelt sich um einen modifizierten Hexagon. Vorne habe ich die Karosserie eines Heinkel Tourist verwendet, hinten das Heck eines IWL Troll, das Gepäckfach einer Bajaj Chetak, die Sitzbank eines Scomadi und anderes Zeug ohne echte Liebhaber. Daraus habe ich mir ein Ratbike zusammengenagelt, das mit Straßenzulassung möglichst lang & flach sein sollte. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Wer sich erinnern kann: der Hexagon CutDown " mattGrau " ist auch von mir- ich steh halt auf Low Budget
    2 points
  12. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck un
    1 point
  13. 1,7mm bei 62mm Hub (Alu) 1,5mm bei 57mm Hub (GG) Vollgasfest und ohne Geklingel.
    1 point
  14. Die SIP Wellen sollen doch nicht verkehrt sein. Die haben mehr Einlasszeit vor OT als die BGM meine ich. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021510?q=KURBELWELLE sip drehschieber 110 Oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45021610?q=KURBELWELLE sip drehschieber 110
    1 point
  15. Das ist blaugrau. Ich meine, ral 7031. Der Drop hat ca 18 Grad. Ist das Maximum aus Optik und fahrbarkeit, finde ich.
    1 point
  16. https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-10-zaehne-oe-22-8mm-kunststoff-8-zaehne-l-31mm-2-7mm-vierkant-rot-verwendet-in-vespa-v50-v90-pv125-et3-9000068?number=9000068
    1 point
  17. Ich hab gerade mal ein wenig zum Venturi gegrübelt. Der Vorteil ist die weichere Umlenkung der Luft im Luftfilterkasten, da die Luftfilterkästen sonst ja schon geometrisch ne üble Strömungsbremse sind ( 90° Umlenkung über scharfe Kante bei geringer Tiefe des Querschnitts. Was haltet ihr eigentlich von der Idee einer Airbox für die Ciao? Platz ist ja eigentlich genug da um was intelligentes zu konstruieren.
    1 point
  18. 1 point
  19. Hab ich keine Erfahrung mit, der @alfonsohat mir da aber auch schon zu geraten. (falls Du jetzt die 62er Welle meinst) Mal schauen, der GS Kolben ist ja auch noch nicht lieferbar, wenn das nix wird, wird es wohl der Polini Kolben mit 60 Hub. Nervt. Keine SIP Welle, kein GS Kolben, ich fühle mich in meinem Projekt durch die Shops gebremst Immerhin, der @lokalpatriotdreht mir dankenswerterweise die Buchsen für den Cosakenmotor Gruß, Humma
    1 point
  20. ......würde fast soweit gehen, den nackten mit Bauchschleife versehenen Beo als Trostpreis einzustufen
    1 point
  21. Hey, die Klettverschlüsse an den Schuhen schenken mir täglich 10-15 Minuten Zeit, die ich ansonsten mit Schuhe binden verbringen muss. Ist schon sinnvoll. Und schick aussehen tut es auch.
    1 point
  22. Thr hat das später nachgerüstet meines Wissens, für mich bleibt aber der Originale immernoch der beste der keine Probleme macht.
    1 point
  23. Wir haben unsere Backbleche beschichten lassen. Kostet pro blech 12€, aber nie wieder wirklich putzen war es dass schon wert. Zum Backofen putzen haben wir auch das obige zeug. Funktioniert echt gut. Zum zwischendurch reinigen benutze ich jetzt einen Dampfreiniger von Kärcher.
    1 point
  24. Die geteilten schlauchlosfelgen find ich gut. Funktionieren bis jetzt auch klasse und passten ohne bearbeitung einfach so, total verrückt.
    1 point
  25. Hallo, schleifen lohnt sich nicht Mengenmäßig gesehen, da der Hub von 39,5mm bis 54mm variiert. So viele Vorrichtungen etc will ich gar nicht bauen. In Ausnahmefällen gibt es noch 56mm und 58mm Hub. Überwiegen werden 50/51/54mm Hub gebraucht für die MTX Umbauten in der Simsonszene. (Athena MTX80 130ccm oder wie das Teil heißt) Aber die alten Modelle sollen auch nicht zu kurz kommen. 39,5-44mm Hub (die Welle ist komplett anders, als für die neueren Modelle) sind dort machbar in den alten 3 bzw 4 Gang Motoren. Also muss was anderes her. Mir bleibt dann nur noch die Mögl
    1 point
  26. Ich bin grad im Urlaub und kann mir das nur auf dem Handy ansehen aber warum liegt beim TSR bei 7000 ein höheres Moment an als bei der neuen Box, aber eine geringe Leistung? Das kann doch jetzt nicht korrekt sein, oder hab ich heute Abend schon zuviel Rotwein konsumiert
    1 point
  27. Nat, dafür ist die ja 'gemacht'... Ev Achse tauschen...
    1 point
  28. Fluid Film klebt nicht, es ist glitschig......für die Züge ist das kein Nachteil, aber es ist ne Sauerei an den Händen usw. Ich würde erst alles fertig machen und zuletzt fluten.
    1 point
  29. Die Kurbelwelle ist nicht bearbeitet. Das Gehäuse sieht in etwa so aus wie hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/276068-auf-die-zwölf/?do=findComment&comment=1067646296
    1 point
  30. @BilletFactory In der Oberflächenrauhigkeit der HZ Bohrung, seh ich bei deinen Wellen schon noch Potential schlummern. Mit einer feineren Oberfläche erreichst locker 3-5to mehr Ein und Auspresskraft, auch ohne kleben. Es stellt sich natürlich die Frage, lohnt sich ein "neues", halbwegs brauchbares Rauheitsmessgerät für €1200-1300, von gebrauchten Messgeräten rate ich ab. Man kann die Geräte zwar mit den Kalibrierplättchen justieren, aber wenn Umtausch (bei elektronischen Geräten) ausgeschlossen ist, dann liegt das Ding da und funzt nicht. Dann die
    1 point
  31. Vielen Dank an meinen Wichtl. Jetzt weiss ich auch warum das so schwer war... die Rolle Klo-Papier wiegt mit Gold auf...
    1 point
  32. Ja, das klappte Der Tank wurde in einem zertifizierten Schweißfachbetrieb um die Ecke nach meinen Vorgaben angefertigt und geprüft, damit der AaS den akzeptiert. War vorher so abgesprochen, wie alles andere auch. Erst alle absprechen, dann loslegen.
    1 point
  33. Ja, warum nicht und wenn, würde ich das gerne so sehen, dass ein Teil dem Gsf zugute kommen würde! Würde sicher in seinem Sinne sein. Danke
    1 point
  34. da sind wir dran, gibt ne Info hier, sobald was fertig ist.
    1 point
  35. schön umgesetzt. ABER Warum nicht noch zusätzlich die Kotflügel-Befestigung umgeschweißt... Schade das zusätzliche Loch
    1 point
  36. Der Kontrollraum von Homer Simpson??
    1 point
  37. Hier mal eine Empfehlung, die nahezu jeder Newbie bekommt. Setze hier mal eine Suche rein, da werden Sie geholfen
    1 point
  38. Finde vom Klang die BBT angenehmer als die Polini
    1 point
  39. Die Konstruktion mit dem Auslassflansch versteh ich immer noch nicht. So ein Quatsch sowohl über einen radialen O-Ring abzudichten, als auch über eine Planfläche...
    1 point
  40. Hallo Leute, erst Mal danke fürs große Lob, freut mich sehr wenn euch meine Arbeit gefällt! Und ja, ich revidiere und verstärke seit 2012 alte ausgeleierte Schaltrasten und habe mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit dem Thema "Getriebe & Schaltraste richtig distanzieren und aufeinander einstellen" und "Verstärken der ganzen Mechanik" beschäftigt bis hin zu meinem letzten Entwiklungsstand der "deutlich verstärkten Schaltraste mit einstellbarer, CNC gefertigter Schaltwippe und Wellendichtring" Ich bin damit nur noch nicht öffentlich gegangen,
    1 point
  41. Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leis
    1 point
  42. nö, das paßt schon. ZGP-rot = Erregerspule => CDI (ca. 500 Ohm gegen Masse) ZGP-weiß = Pickup => CDI (ca. 70 Ohm gegen Masse) ZGP-braun = Masse => Motorgehäuse nahe der CDI CDI-weiß-blau => Killschalter (grün) [wieso hat der Nachbrenner da eigentlich ein gelb-grünes Elt.Inst.Kabel?] ZGP-blau = Ende der Lichtspulen => Regler (ca. 0,45 Ohm gegen schwarz) ZGP-schwarz = Masse (bei der SIP-VAPE-AC-Version) ZGP-schwarz = anderes, massefreies Ende der Lichtspulen (bei DC-Version)
    1 point
  43. ps: ich suche ein "e", ist wohl mit dem kleinen "i" unterwegs....
    1 point
  44. kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....
    1 point
  45. Genau so sieht´s wohl auch tatsächlich aus. Wir haben jetzt heute ohne Data Logging gemessen. Jeweils über 5min bei einem Füllstand einen Meßwert alle 30s abgelesen und aufgeschrieben: 4.Gang, 900/min an der Hauptwelle = ca. 70km/h = 4820/min an der Kurbelwelle bei 2,56 Primär: 3.Gang, 900/min an der Hauptwelle = ca. 70km/h = 6400/min an der Kurbelwelle bei 2,56 Primär: Die Unterschiede liegen imho in der Meßtoleranz. Der E-Motor war auch nicht ganz so fit und evtl gab es auch Schlupf am Riemen. Wenn man sich die Steigungen der Trendlinien rechts im Bild anguckt, muss man also das Fazit ziehen
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.