Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.09.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Meine letzte Anschaffung. Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen. 2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will man mehr... Entdeckt beim täglichen stöbern in den Kleinanzeigen... Telefon Nummer im Internet gesucht vom Besitzer, war der erste der sich gemeldet hat, am gleichen Tag mitgenommen. Bin super happy, in einer Woche schon fast 1000km runtergespult ohne mit der Wimper zu zucken. Toller wagen. mit S2 Felgen dazu:
    9 Punkte
  2. Wenn die Spiegelstange lang genug ist, damit der Spiegelkopf auf die linke Seite kommt eventuell schon ansonsten definitiv nicht. ausserdem ist nur ein rechter Spiegel in Ländern mit Rechtsverkehr extrem Sinnbefreit.
    3 Punkte
  3. 43er Bohrkrone und ab dafür. Unten bleibt ein kleiner Rand stehen, den man aber gut mit der Stirnseite eines 6mm Frästiftes wegnehmen kann. Kostenpunkt 15-20€ und 15min Arbeitszeit.
    3 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Hullo Team, hab hier in Neuseeland vor zwei Jahren dieses Dingen hier gekauft und letzte angefangen den Lack freizulegen. Aceton geht wunderbar bis dato und da kommt richtig schoenes zum vorschein. 133er polini von meiner alten SS istv schon hier. Warte nur noch auf den Auspuff und cdi, welche grad auf dem weg von D nach NZ sind. Freu mich wie nen kleines Kind die Vespa wieder auf die Strasse zu bekommen. Jemand ne idee wie ich die rostflecken konservieren koennte? Weitere Bilder folgen..... Danke und viele gruesse vom anderen Ende :) Pascal
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!
    3 Punkte
  8. Noch 'nen paar Tipps für die Ansaugerherstellung... Die Ansenkungen für die Löcher kann man sich schenken, die liegen später wegen der Schrumpfung eh woanders. ...oben Entlüftungslöcher rein... Beim Auffüllen der zweiten Kastenhälfte besser anders als ich es gemacht hatte den Sand vollständig (!) bis an die hervorstehende Kante auf der Rückseite der Form auffüllen! Der Sand hatte dem Druck von dem einströmenden Alu nicht standgehalten und ist in der Form weggerutscht. Hier sieht man, wie Alu zwischen die Hälften geflossen ist... Zum Schluß hatte das glücklicherweise nichts ausgemacht. Diesmal hatte ich wirklich zu viel beschichtete, lackierte Alureste reingeschmissen und gar nicht gemerkt, daß unter dem Schmodder, der nicht zerfließen wollte, schon geschmolzenes Alu gewesen war! Hier noch der Trick, wie man mit Hausrezepten zu einem ebenen Rand für die Membrananlage kommt, wenn der Stuffer in der Mitte raus steht...also ohne Fräse: "...grobes Schmirgelpapier auf die Backen vom Schraubstock befestigen und damit die Ebenheit der Backenoberseiten ausnutzen... " So isses mit ordentlich Dirko und Dichtungspapier bisher dicht. Mal sehen, ob das Papier auch trocken bleibt, - ne Benzinpfütze sollte es ja diesmal nicht geben. Vorher ist mir das Papier immer durchgeweicht und das Dirko hatte es schwer dicht zu bleiben. /V
    2 Punkte
  9. Ja.....weil einseitig aufgehängt.....lass mal jemanden runterdrücken und guck dann
    2 Punkte
  10. Huhu Pehaapudel!
    2 Punkte
  11. Jupp.. Letztens erst nen Girraffenkäfig aus Vollmaterial gebogen.. Also falls wer Bedarf hat
    2 Punkte
  12. ein Test bei der Revision kann nicht Schaden, zumal zu den neuen Teilen die Erfahrungswerte fehlen und es zig Lieferanten gibt. Wenn ich da z.B. an die Qualität einiger Reprofelgen denke ist neu nicht immer zwingend besser als alt
    2 Punkte
  13. Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.
    2 Punkte
  14. Heute Formalitäten erledigt:
    2 Punkte
  15. Ich hoffe, meine Kollegen markieren mich nicht als Spammer, aber ich bin begeistert von diesem Ding: https://ncscolour.com/de/product/ncs-colourpin-se/ Für 130 € bekommt man ein kleines Gerät, mit dem man durch einfaches Draufstellen auf eine Farboberfläche Farbtöne bestimmen kann und den entsprechenden NCS- oder RAL-Classic Farbton sowie CMYK/RGB zuordnen kann. Ausgeworfen wird über die Smartphone-App auch, zu wieviel % der gemessene Farbton der jeweiligen Farbnummer NCS/RAL entspricht. Bei einigen Tests () hier bei uns im Büro oder auf der Baustelle ist der Vergleich zwischen den zugeordneten Farbnummern auf den NCS- oder RAL-Fächern und der gemessenen Farbfläche wirklich sehr genau. Für den ambitionierten Restaurator könnte dieses Teil ein tolles Werkzeug sein, um auch O-Lackierungen einem NCS- oder RAL-Ton zuordnen zu können; die Frage nach dem am nächsten liegenden RAL-Ton kommt ja immer wieder. Was ich als Laie jetzt nicht genau weiß ist, ob jeder Fahrzeuglackierer mit NCS-Nummern zurechtkommt, vielleicht kann das ja hier jemand vom Fach aufklären?
    1 Punkt
  16. discman auf schwanenhals hatte ich im126er, fiat 126...
    1 Punkt
  17. Das ist oft so. Passend dazu haste dann noch irgendein wichtiges Teil vergessen, weswegen du nochmals bestellen musst. Damit sich das bei den Versandkosten einigermaßen lohnt, überlegst du was du noch (unnötiges) mitbestellst...
    1 Punkt
  18. Ich habe erst gar nicht kapiert was du abgebrochen hast.....aber im Zusammenhang ist es wohl so, dass die restliche Schraube im Loch steckt?? Mit dünnem Bohrer ausbohren und die Restkrümel mit der Hand von hinten aus dem Tunnel fischen. Dann neue einschrauben....Hattest du nicht ein Aufbautopic für diese Fragen?
    1 Punkt
  19. Hier fahre ich schon lange in meiner GS 3 und mit der Leuchtdiode kannst perfekt den Zündzeitpunkt einstellen geht aber nur mit Batterie http://helotronik.de/
    1 Punkt
  20. Oh, ein Porsche, dazu noch mit Teilen aus dem VAG Regal und nicht luftgekühlt. Stell dich schon mal auf komplexbeladene Kommentare der Minderleistungskfzverwahrer ein. Btw. Schöner Wagen, aber wann wurde der Zahnriemen gewechselt, wird gerne mal "vergessen", weil teurer.
    1 Punkt
  21. Hallo zusammen, wer hat auch so ein kleines knuffiges Fahrzeug? Bin gerade am vervollständigen. Aktuell warte ich noch auf Teile wie: Seilzug Kit, Kickstarter Gummi, Körbchen vorne, Auspuff inkl Dichtung Es handelt sich um eine 1969er Motorella, dient als Reisemobil im VW T3.
    1 Punkt
  22. Habe seit einiger Zeit bei den Blechschrauben von unten an der Kaskade einfache Blechmuttern angeclipst, geht damit zügig zu befestigen und schont das GFK.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Eben Man weiß bei Neuteilen halt auch net ob die wirklich besser und sicherer sind. Bzw welche Klitsche die nach welchen Vorgaben fertigt... Die Bremstrommelchronik meiner 240er war zB. Fa italia (vorsorglich getauscht nachdem hier einige gebrochen sind weil extrem dünner Guss um die Nabe. 2 mal neu bestellte Sil oder Uni, beide massiv seitenschlag obwohl mit Konus geordert und der Konus auch schön passte. 1 mal teure Sacchi Höhenschlag Jetzt kommt eine Trommel von nen 1979er Sil motor dran. Was willste machen... Hauptwellen hab ich überall noch was von Innocenti drinn.
    1 Punkt
  25. Die Lösung: Teures Handy mit IR filter( Eifon hat so was hab ich gehört), Gescheite Kamera nehmen . Einfach so hinnehmen wie es ist. Foto mit Paint bearbeiten.
    1 Punkt
  26. Die kriegt ma doch nirgendwo mehr. Ich spindle mittlerweile das Gehäuse auf px 200 Gummis. Davor hab ich den gummi immer etwas eingekürtzt..
    1 Punkt
  27. Hab mir gerade eine Airbox bei Ebay geschossen. Sie wird bei meiner Simoni zum Einsatz kommen. Toolbox fliegt halt raus. Bilder folgen.
    1 Punkt
  28. He Leute!!! hier gehts um Sprit, der eine Woche in einem rostigen Tank war. Machs wie der Schwabe sagt! Wobei Melitta da schon übertrieben ist, zwei Blatt Küchenrolle tuns auch..
    1 Punkt
  29. Die Rennwellen haben alle schon eine verlängerte Einlasszeit. Das variert von Hersteller zu Hersteller, ist aber selten bis zum Maximum ausgereizt, da der Hersteller ja nicht wissen kann, ob oder wie stark der Einlass im Gehäuse schon bearbeitet ist. Ich würde es immer vorziehen, erst das Gehäuse und dann die Welle bei Bedarf noch zu bearbeiten.
    1 Punkt
  30. Früher wurde auch gerne mal Einbereichsöl SAE30 in den Tank geleert statt Zweitakt-Öl. Eigentlich eh voll praktisch im Getriebe und Tank das gleiche Öl
    1 Punkt
  31. ach jeder verdient ne zweite chance.... zumindest war sie bis zum schluss willig und ich durfte alles mit ihr machen ich glaube es ist der sammler in mir der den quadratmeter füllen will
    1 Punkt
  32. Na, Gottseidank ist das alles so umweltschonend. Was bin ich froh daß man so sehr auf den E-Antrieb setzt...
    1 Punkt
  33. Kann ich nur bestätigen. Ich habe Ausdrehen auch mal angefragt, da hieß es neue Trommel ist billiger ... Die BGM-Trommeln sind wirklich ihr Geld Wert (ca. 80 Euro). Einzig: bei mir haben die beiden kleinen Halteschrauben von der Bohrung her nicht gepasst. Die Schräubchen braucht man aber eigentlich auch nicht, zumindest imho Franko
    1 Punkt
  34. Die Goodybags sind auf dem Weg Richtung LCD....
    1 Punkt
  35. Weil die Einspritzdüsen das Zoich eher Scheiße finden? "früher" waren die noch nicht so empfindlich... Ist ja auch die Frage, wie verunreinigt die Plörre wirklich ist. Ab zum Recyclinghof damit!
    1 Punkt
  36. Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen. CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet. Die Ansage beruht aber auch auf eigenen "Praxis-Erfahrungen". Wir hatten schon mehrere Mopeds auf dem Rollenprüfstand, bei denen z.B. mit Louis Procycle 10W-40 die Kupplungen durchgingen. Nach Wechsel auf Castrol-MTX und nach mehrmaligen Aus-/Einkuppeln (zum Wegspülen des alten Öls) hielten die Kupplungen dann. Ich fahre das Castrol MTX 75W-140 in Liedolsheim Kupplungen mit Honda CR-Belägen der Marke Newfren.
    1 Punkt
  37. ELRON vom FALKR. Bevor ich nen Puff bei dem Typ ordern würde, würde ich eher wieder mit Originalauspuff fahren. Oder auf E-Roller umsteigen
    1 Punkt
  38. Als Tourenmoped würde ich eine 2.54 (oder 2.56, wenn man das Pfeifen mag) in Betracht ziehen mit kurzem 48Z 4. Gang. 2.86 wäre eher was für Spaß in der Stadt.
    1 Punkt
  39. Das Abrollern findet auch 2020 statt - 3. Oktober - Treffen ab 10h - Abfahrt 11h Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum Natürlich sind wir für die besondere Zeit, auch besonders vorbereitet. Wir freuen uns auf euch!
    1 Punkt
  40. Das der Kreuzschliff nix mit der Leistung zu tun hat ist dir schon klar.
    1 Punkt
  41. Du machst Witze, oder? Bitte Fred-Titel lesen
    1 Punkt
  42. VO... @Bader ,Du hast echt schlechten Umgang... Bei Dell'Orto steht einer am Band,ich glaube Francesco heißt der?! Der macht nichts anderes,als mit seinem Röntgenblick die Düsenstöcke auszurichten... Die verschiedenen NDs haben z.B. sogar unterschiedlich,versetzt angeordnete Löcher. Und die sind noch nicht mal verstellbar... Es gibt auch gar keine Kanäle im Gaser,die auf Höhe der Querbohrungen der HD liegen! Und der Verbindungskanal zur ND ist auf Höhe des Mischrohres. Zudem ist er noch nicht einmal mittig zum Radius der Düsenstockbohrung,sondern versetzt,mehr am Rand. Also Asymetrisch! Außerdem,wenn die Düsenstöcke genau ausgerichtet werden müßten,dann hätten sie ganz sicher Markierungen, oder verdrehsichere Arretierungen!
    1 Punkt
  43. Meine Roller im Frühjahr
    1 Punkt
  44. Feinde - Hostiles Unfassbar packendes Western Epos. Hab selten einen Film gesehen, der mich so nachhaltig gefesselt hat.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information