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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vier Tage, viele Pässe und Genuss ohne Reue… Vom 22. – 25.06. wollte ich mal die Zuverlässigkeit meiner PX testen. Bis auf einen kurzen Schreck am Umbrail – Motor stotterte und ging aus (Ursache gleich gefunden – loses Kabel an der CDI) brachte die entschleunigte Fahrt nur noch positive Eindrücke. Die Tourlänge betrug 1183 km und der Reservekanister kam dreimal zum Einsatz. Tag 1: München, Kochel, Mittenwald, Leutasch, Telfs, Imst, Landeck, Taufers, Reschen, Münstair, St. Maria, Pso. Umbrail, Bormio, St. Caterina, Albergo Confinale ÜF 41,--€ Tag 2: Pso. Gavia, Edolo, (Pso. Vivione gesperrt), Pso. Crocedomini, Pso. Ravenola, Pso. Maniva, Idrosee, Limone Sul Garda, Hotel Susy HP 56,50€ Tag 3: Riva, Nago, Pso. Bordola, Rovereto, SP2 bis SS 350, Carbonara SS349 bis Abzweigung links SP 133 (Kaiserjägerweg), Levico Therme, Pso. Manghen, Pso. Lavace, Karer- und Nigerpaß, SS12 bis kurz nach Kastelruth, links nach Babian, Gasthof Englwirt, ÜF 40,--€ Tag 4: Ritten, Sarntal, Penserjoch, Brenner, Inntal, Achenpaß, Tegernsee und heim…
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  2. Sooo Mädels....Tüv und Zulassung geklappt....das Mädel ist seit Jahrzehnten wieder auf der Straße. sollte jemand ne Kopie einer VNL1t Zulassung (in meinem Fall mit 10 Zoll und T5 Motor) benötigen.....gerne
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  3. Kleines Upgrade an meinem Targa Twin. Umbau von TT275 auf TT275R. Danke an Timo für sein KnowHow und seine tatkräftige Unterstützung beim Umbau.
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  4. 2 Punkte
  5. Noch was: wenn du Angebote für gut ausgestattete MV II für 6500 € in Betracht ziehst solltest du fast immer die Finger davon lassen. Ich hatte mir 2017 wirklich einige MV II angeschaut, zu Preisen bis 15.000 €. Je niedriger der Preis umso mehr Pfusch habe ich gesehen. Hilfreich gegen Blender war auch das Lackdickenprüfgerät, wenn man selbst kein Auge dafür hat. Schau dir auf jeden Fall alle Fenstereinfassungen genau an. Sobald eine kleine Rostblase drunter vorlugt kannst du davon ausgehen, dass es unter der Dichtung übel aussieht. Schau dir die Schweller ganz genau an, auch vorne im Radkasten wo der eine Längsträger beginnt. Da spritzt das Wasser hin und da beginnt dann gerne der Rost den Unterbodenschutz anzuheben. Wenn der eine Standheizung hat solltest du die auch unbedingt auf Funktion prüfen. Bei der Klimaautomatik prüfen ob das Gebläse im Fond funktioniert. Wenn nicht kann es was einfaches, wie ein abgerosteter Massepunkt beim Gebläselüfter in der D-Säule sein, aber auch etwas gröseres. Wenn der ein Schiebedach hat, gieß ne Kanne Wasser drüber und fühl im Fahrerfußraum links neben dem Kupplungspedal ob es da irgendwo feucht ist. Türkanten inkl Heckklappe von unten auf Rost prüfen. Scheibenwischeraufnahmen / Wellendurchgangslöcher im Scheibenrahmen auf Rost prüfen. Schau dir die Bremsen genau an. Wenn da noch nie was gemacht wurde hängen gerne die Kolben im Sattel was einseitigen Belagverschleiß oder andere Fehlerbilder zur Folge hat. Bei einer Probefahrt auf Geklapper von der Vorderachse achten, wenn da das ein oder andere Gummilager gegen Ende geht, dann muss für die Reparatur der Tank raus und der Motor abgesenkt werden. Das geht schnell ins teure Geld. Leg dich von vorne unters Auto und schau dir die beiden Kühlerlüfter-Vorwiderstände an. Die und ihre Halter sind gerne von Rost befallen.
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  6. Ich denke, er will alleine sein
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  7. ich hab mir angewohnt bei elektrikproblemen mit kabelbaum gleich einen eigenen zu "bauen". wenn man nicht zuviel wert auf originalität legt, kann man das günstig und für mein verständnis sogar "besser" (details siehe unten) erledigen. für blinkerlose fahrzeuge ist das recht einfach wenn man die px/pk 12v zündung verwendet und auch "zusatzfunktionen" wie "licht aus", "nur begrenzungslicht" und sonstigen schnickschnack verzichtet. meine können nur "aufblenden" und "abblenden", der rest ist deaktiviert. hier mein letzter umbau für "v50 rundlicht": (praktischerweise baue ich da nicht die zündung auf das kabelkästchen um , sondern passe die bordelektronik an den pk stecker an) ach ja: ich für meinen teil stehe nicht auf die klemmvarianten an den kabelschuhen, alles wird bei mir so verlötet dass es nicht versehentlich rausgleiten kann. seit ich das so mache, hab ich keine probleme mehr mit losen kabel oder dergleichen....
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  8. Ich hab' die Revolver Clutch grad eingebaut, läuft mit normalen 3-Scheiben Korkbelägen und MTX 75W140 in einem 133er Polini-Motor (gesteckt) mit 19.19er und ETS Banane. Bedient wird mit XL2 Deckel und gelagerter Andruckplatte (Piaggio). Damit die Andruckplatte passt, muss an der Abdeckscheibe und an der oberen Deckplatte des Federkits ein bisschen nachgearbeitet werden, sodass die Feder der Andruckplatte eingehakt werden kann (roter Kreis 2. Bild). Geht mit Dremel oder Rundfeile. Man muss dann einfach die Aussparungen aufeinander ausrichten. Mit 12 Federn (Kaliber 25) und XL2 Deckel lässt sich das kinderleicht ziehen und trennt super. Bin aber nur kurz hier die Straße rauf und runter, längerer TEST steht noch aus.
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  9. Morgen zusammen:) Es gibt noch echt gute Geschichten. Vor 2 Wochen bei einem Kumpel (5 Häuser weiter) in seinem neuem Garten ein kleines Intermezzo abgehalten. Hab ich doch beim Nachbarn im Garten ein Mofa im Busch stehen sehen. Ein paar tage später beim Eisessen gefragt ob er sich denn von dem Teil trennen würde wenn es da so lieblos im Garten steht. Er meinte komm halt einfach mal vorbei wir werden uns bestimmt einig werden. Als ich dann am Abend ordnungsgemäß mit einem Regional hergestellten Brau Erzeugnis frisch aus der Kühlung und einem Bündel Scheine bei ihm einkehrte hatte er es schon aus dem Busch gezogen und die Reifen aufgepumpt. Nach 5-6 halben war der Preis auch schnell gefunden ich sollte ihm helfen wenn er mal was bräuchte er wird ja auch nicht jünger. Also hab ich das Teil eingepackt. Es ist eine Si Mix mit nichtmal 800km so Hässlich das es schon wieder geil ist. Einzig das Schauglas vom Öl is Kaputt. Was mich auch zur ersten frage bringt;) Ist das Baugleich den PX Dingern oder wo findet man sowas? Google enthält sich da ein wenig was informationen angeht.
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  10. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
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  11. Sind neuzeitliche Schilder. Habe ich vor einigen Jahren verkauft.
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  12. T4 rostfrei kannst eh knicken. Es geht nur noch darum den mit etwas weniger zu finden.
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  13. Na, dann hab ich ja intuitiv alles richtig gemacht
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  14. Das Problem bei vielen Bussen ist halt: sie werden benutzt und gemacht wird erst was, wenns entweder zum TÜV geht oder das Auto stehen geblieben ist. Dabei ist das meiste recht leicht vorbeugend ins Ordnung zu halten.
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  15. ja und die Kupplung auch, dann kann sie nicht mehr rutschen!
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  16. Wenn die PV sonst original ist, also auch der Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff, dann würde ich da von 78 runterdüsen. Gerne wurde aber auch statt des originalen Zylinders einfach ein Tuningzylinder drauf gesteckt oder im Zuge einer Motorrevision gleich eine Rennwelle verbaut. Sofern das alles nicht wirklich ausgeschlossen werden kann (zumal wohl auch zwischenzeitlich ein Tuningauspuff verbaut war), kannst du mit der HD auch weiter oben anfangen, bspw. bei einer 85er. Die 42er ND würde ich lassen, es sei denn, der Roller dreht an der Ampel nach Vollgasfahrt nach, zeigt ein schlechtes (Kalt)Startverhalten o.ä.
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  17. Tjaha, deshalb heisst sie ja auch PX und nicht TS und deshalb sind wir im Oldie- und nicht im LF-Forum. Die Motoren (TS insbesondere) sind halt ein wilder Mix aus einem Teil Sprinterbe, einem Teil PX-Ideen und einem Teil Spielwiese à la „wollma das mal so ausprobieren, Luigi?“ Auch ein Ausdruck von Individualität...
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  18. Geil - bin ich da versehentlich an den Invertier-Button bei der x-Achse gekommen? Da schieß ich spätestens morgen Montag ggf. einen Bugfix nach. Peinlich sowas ...
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  19. Lorch ist extra geiles Material. da wirste nicht viel Probleme mit haben...
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  20. Der Tip war gut. Zieht jetzt seidig weich durch. Nur die 23/64 muss ich noch um einen Zahn verkürzen. Damit kommt in der 4. kein Reso mehr.
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  22. So, gestern war Sortiermarathon. Von 13 - 0.30h ..... 11.5 Stunden mit natürlich ein paar Pausen... Fertig bin ich aber trotzdem nicht geworden Was es noch zu sortieren gibt, sind Motoren, Zylinder + Kupplungen. Weswegwegen ich mich nun auch auf den Weg mache. Muß allerdings früh ins Bett, da momentan der Wecker bei 3.30h runter geht. Leider sind die Bilder noch aufm Handy. Kommen aber noch. Will jetzt lieber weitermachen......
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  23. ... ist ja keine Rosette... äh deine
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  24. Zündung einfach mal versuchen auf 24-25 grad zu bringen.
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  25. VR One, 64Hub, 2mm FD -> 179,x / 124,x VA27,39 Kurven dazu und weitere Zeiten findest Du hier im Tonic ... ca. Mitte April
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  26. Hey is quasi die XL2 oder Cosa unter den Mofas. Ich seh es mal so das Klaut keiner vom Wohnwagen
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  27. Super Beitrag übrigens. Ein beliebte Reaktion von Majoritätsjüngern, insbesondere häufig bei Gruppierungen anzutreffen , die ich hoffte, hier im Forum nicht begegnen zu müssen.
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  28. Moin, Also Seriennummer ist die 150553 also sollte sie ja mit rein fallen. Was mich nur wundert, wenn es die falsche Klaue wäre, warum passt dann der 1. und 2.Gang? Schulterringe habe ich am 1.Gang 1mm und oben am 4.Gang 1.4mm (Spiel 0.1mm) sollte ja auch in Ordnung sein.
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  29. WPC... *hust... Plastik-Chemieleim-Holzspäne - Verbund. Das ist doch was für Menschen ohne Anspruch, oder?
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  30. Der größere Gag ist doch die Panikattacke auf unsere geliebten Senioren: Am kommenden Mittwoch gibt's erstmal die satte Erhöhung und die machen Panik wegen einer möglichen Nullrunde in 2021 wobei die bereits beschlossene Niveausenkung für neue Kohorten ab 2024 uns als "Stabilität bis 2024" verkauft wird. Ich glaube, für manchen Selbständigen hat das Wort "Nullrunde" grad eine ganz andere Bedeutung. Tschuldigung, nicht lustig. Nächsten Witz bitte.. Sagt ein Rentner zum Beitragszahler: "Wir hatten's damals auch nicht leicht."
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  31. Nur 6-eck,die Umstellung fand schon bei der Trapezsprint statt.
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  32. Wird hier immer noch versucht, den teilweise Blech gewordenen, falschtaktenden Plastikalptraum zu etablieren? Bin ich dagegen
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  33. 1 Punkt
  34. Hier! Ich! Bier! Viel! Nacht!
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  35. ... wird aufgrund nicht nachvollziehbarer Selbstkasteiung langsam fies
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  36. Is bei mir ähnlich:
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  37. Das C.C. auf der Hupe sollte heißen, dass es eine Gleichstromhupe ist. Ich hab meine auch aufgebohrt und innen alles sauber gemacht und neu eingestellt. Drinnen ist eigentlich nur eine Lippe, die gegen diese Membran (unter dem Frontgitter) schlägt und damit das Geräusch erzeugt. Hatte damals mal eine Seite gefunden, wo gefühlt der exakt gleiche Hupenaufbau anhand eines Mercedes Ponton o.ä. gezeigt wurde und wie man die zerlegt und neu aufbaut...schaue nochmal, ob ich den Link finden kann. Bevor man die aber aufbohrt: Die Schraube auf der Rückseite ist dafür da, dass man sozusagen den Initialabstand zwischen der schwingenden Lippe und dem Kontakt einstellt. Hier sollte man zuerst einmal vorsichtig in die eine und dann in die andere Richtung schrauben und schauen, ob man Sie (a) wieder zum Leben erwecken kann und sie dann (b) so einstellen, dass die Hupe am lautesten ist. EDIT: So, ich hatte noch eine zweite in der Garage, die noch nicht genietet war, insofern hier zur Veranschaulichung nochmal das Innenleben - die Komplexität und auch eigentlich auch Wartbarkeit hält sich hierbei in Grenzen. Als Entkopplung der Schwingmembran (Teil mit den Wellen und der zentralen Mutter) ist zwischen genau diesem Teil und dem hinteren Gehäuse hier eine Papierdichtung angebracht gewesen, die da auch wieder hin sollte? Jedenfalls war meine von innen verkalkt+verschmutzt und hupte daher nicht mehr so schön. Ich habe sie von innen gestrahlt, leider habe ich dabei zu spät bemerkt, dass die beiden Kupferspulen (wie es üblicherweise ist) eine Beschichtung haben, die dabei entfernt wurde. Funktioniert aber trotzdem noch! Insofern vorsichtig beim reinigen. Die einzig wartbare Stelle ist im Prinziup dieser Pin (s. Markierung). Der ist sozusagen zweigeteilt unter der Metallippe und manchmal sind die Kontaktfläche korrodiert und die Hupe hupt deshalb nicht mehr, da der Stromkreis nicht geschlossen wird. Das kann man dann mit feinem Schmirgelpapier ganz leicht wieder in den Griff bekommen, indem man die beiden Kontaktstellen abschleift. Hierzu kann man dann die Einstell-Schraube komplett entfernen und die Mutter am oberen Bildrand lösen, sodass die gesamt Metallippe entfernt werden kann oder man schneidet sich einen Streifen, den man dann einfach reinfummelt. Danach läuft eigentlich alles über die rückseitige Einstellschraube - hier gibt es kein festes Maß/Umdrehungen- man dreht diese einfach bis man ein Hupen hört und dann solange justieren, bis man die lauteste Stelle erwischt hat.
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  38. u97 für den SC28 muss ich mal beim biberzahn testen
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  39. Ich habe mir jetzt noch einmal in einer ruhigen Minute das Video komplett mit automatisch übersetzten Untertiteln angeschaut. Der Aspekt mit dem Flammpunkt finde ich echt interessant, dazu hab ich auch noch was anderes gelesen: http://www.ostbock-schwerin.de/leistung5.htm?fbclid=IwAR0LR1Hv0B-JgnPPA-aWwpNKRnX7M1wI5MbS_Uv3svRb6h1O-PRlV448R4A Für mich heißt das in Summe: Wichtig ist die Unterscheidung in luft- und wassergekühlte Zweitakter bei der Wahl des Öls Weiterhin ist entscheidend, ob man Getrennt- oder Gemischschmierung fährt. Bei luftgekühlten Motoren ist es wichtig, dass der Flammpunkt höher ist, da die Motoren einfach deutlich heißer werden als die wassergekühlten. Somit ist das Castrol Power 1 Racing (auch wenn ich es bisher auch gerne gefahren bin) für mich jetzt ein Öl, welches ich nicht mehr in den Schaltrollern nutzen werde, sondern nur noch in meinem wassergekühlten Automaten mit Getrenntschmierung. Das Thema Getrenntschmierung ist für mich bei den Schaltrollern auch nicht mehr relevant, so dass ich nicht unbedingt auf die "dünnflüssigen" Öle angewiesen bin. Somit werde ich dort wohl verstärkt Motul 800 verwenden bzw. auch ab und an mal die (für mich) preislich etwas attraktiveren Fuchs Silkolene KR2 oder Ravenol MPS. Ach ja, Addinol Pole Position High Speed 2T habe ich auch noch als mögliche Alternative ermittelt: https://www.industrieware.de/mediafiles/PDF/Addinol/HIGH-SPEED-2T.pdf
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  40. original Zustand, matching numbers
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  41. Heute kann ich weitgehend Vollzug melden. Motor nochmal raus und aus dem Keller hoch geschleppt, Rest ebenso. Alles angeschlossen, Benzinschlauch angepasst, Züge nochmal angepasst, Tank rein, Sitzbank drauf, Backen dran, zur Tanke gefahren und den großen Kanister gefüllt, Sprit rein, Öl rein und Kick! Nach paar mal durch treten läuft der T5 Motor wie ne eins....schön ruhiger niedriger Leerlauf. Gleich mal ohne Kennzeichen die erste kleine Runde im Wohngebiets-Off gedreht......funzt alles....bis auf die Lichter...Mist hab ja noch gar keine Birnsche drin . Was ich noch ändern muss.....Ständer ist ein Tick zur kurz (war arg abgeschliffen), paar Hartgummi Inlets in die Gummifüße dürften das beheben. Kicker muss ich noch nach dem original Oldie Sprint usw. suchen....der T5 Kicker passt zur GL/VML1T nicht wirklich. Ansonsten.....was ein geiles Gerääääääät . TÜV muss ich jetzt dann noch gucken und Zulassung.... Hier die Bilder von heute, zum ersten Mal nach bestimmt 25-30 Jahren wieder mit vom Motor zitternderndem Rahmen und mit Wind um das Beinschild.
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  42. Montage war problemlos und ich finde der DL stehen sie hervorragend...
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  43. Alter DAS ist beeindruckend Ich hab das gerade meiner Freundin vorgelesen. Sie dachte, ich hätte einen Schlaganfall...
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  44. Habe ich auch so gemacht....Nüsse heiß gemacht und durch gedrückt. Das ging ziemlich gut.andere Formen muss man dann einfach mit dem Skalpell schneiden. Ich habe komplett durchgeschnitten und ne farbige Isomatten drunter gelegt. Das letzte Bild ist meine Version des Hazet Cockpit aus einer alten Munitionskiste
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  45. ...ich hab schon vor geraumer Zeit begonnen Interessante Themen und Fragen die fast regelmäßig im GSF kommen in einem Word zu Verewigen... ...bei ausreichend großem Umfang könnte dieses Word-Dokument die GSF-FAQ ablösen bzw bereichern... ...nun kommen wir schon zu meinem Anliegen: Der Umfang ist schon sehr groß und deshalb suche ich jemanden der mich dabei unterstützt... ...der Vorteil einer solchen Mitschrift ist, daß man sie überall hin mitnehmen kann...aufs WC, in die Werkstatt oder zu Schrauberkollegen um gewisse Themen genauer bei nem Bier besprechen zu können... ihr könnt den Letztstand meiner Mitschrift hier saugen...es ist deshalb Word und kein .pdf damit es "opensource" ist...also damit ihr ohne umständliches herumformatieren erweitern könnt... Vorgestellt hab ich mir das so: 1) Datei von meinem Webspace saugen 2) durchlesen 3) eigene Ideen, Erweiterungen, Vorschläge und oder Korrekturen in einer auffälligen Schriftfarbe hinzufügen 4) Datei mir zusenden (Kontakt über pn suchen) 5) Ich les es mir durch, füge eure Inputs dazu und stelle die verbesserte Version wieder auf meinem Webspace zum download bereit zurück zu Punkt 1 natürlich werden alle Beteiligten namentlich erwähnt! also bitte helft mir! greets, KK ----------------------------------------------------------------------------------- 15.5.2012: lang ists her dass sich hier was getan hat doch scheinbar wird die GSF-Mitschrift doch noch gelesen und es gibt gottseidank Unterstützer die sich die Arbeit antun noch an ihr zu arbeiten. Hassla hat uns diese neue Version (Format docx) zusammengestellt: GSF-Mitschrift_.docx "meine" Version muss ich euch leider noch schuldig bleiben bis ich enweder ein neueres office habe oder neu und alte kreuze oder sonstwas ------------------------------------------------------------------------------------ 16.5.2012: hier die Version (noch so wie sie von hassla kam) im format .doc für die die noch ein älteres office haben: GSF-Mitschrift.doc
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