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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Elektrik in die linke Backe montiert, Bremszug auf T5 umgebaut, Ständer von @levantestyle entrostet, grundiert, lackiert, Backengummis dran ( was ein Gefummel ), Vorderrad dran und mal wieder auf die eigenen Beine gestellt. Rückleuchte angeschlossen, Backen mal drangesteckt zum Gucken Züge muss ich vermutlich noch bissl kürzen aber das kommt erst wenn der T5 drin hängt. Kommt jetzt noch bis Anfang März alles auf die Seite....bin eigentlich weitgehend fertig. März gehts dann aus der Werkstatt wieder hoch in die Garage. Hier der Stand: Was ein schöner Hintern!
    5 Punkte
  2. Nee, ich häng im großem Stil in meiner Werkstatt ab und schraube. Tatsächlich ist die Meinung anderer über mich, das GSF, oder VO für mich eher nachrangig. Betreutes Schrauben in meiner Männergruppe hat mir da geholfen. Das wär vielleicht auch was Dich?
    5 Punkte
  3. Neben den ganzen modernen High End Zeug hier mal mein billigheimer Stadtmotor für die PX Basis Cosa Block PX Konversion 207 Grauguss Polini (Zeiten find ich gerade nich mehr) 57/110 Piaggio Welle aus der Reste Kiste mit der Flex bearbeitet 24er SI Sip Road 1
    5 Punkte
  4. Wen man im GSF nach "Mitteldruck" sucht, dann findet man immer wieder dieses Topic. Drum grabe ich die Leiche nun aus und ergänze sie mit einem auf die schnelle zusammengebastelten Excel- file für die schnelle Mitteldruckberechnung, weil ich den Wert für einen schönen Vergleichswert von Motoren bzw. deren tatsächlicher, hubraumbereinigter Leistungsfähigkeit halte und nicht weiß wo ich das file sonst parken darf... Optimalerweise und richtigerweise rechnet man mit der Kurbelwellenleistung. Da man die oft nicht hat, oder was auch immer, klatsche ich in meinem Fall einfach pauschal 2PS zu meiner Hinterradleistung dazu um zumindest halbwegs brauchbare respektive vergleichbare Absolutwerte zu erhalten. Ich habe im GSF öfters nach diesen Werten herumgesucht und bin halt meist auf 2 bis 3 PS Verlustleistung gekommen darum verwende ich einfach diese. Optimalerweise misst man sich aber die Verlustleistung beim Prüfstandlauf richtig mit heraus und rechnet dann damit. Mitteldruckberechnung.xlsx
    3 Punkte
  5. Aaalso Kinners, ich hab folgendes Problem: Ich bin seit 4.1. mit Bandscheibe und Ischialgie lahmgelegt und war dieses Jahr noch nicht im Büro. Meine Assistentin ist seit 7.1. ebenfalls krank. D.h. ich weiß noch nix Abschließendes. Ich werd am Montag in der Buchhaltung anrufen und mir nen Kontoauszug schicken lassen. Sorry! Aber ich garantiere euch, dass alles i.O. gegangen ist und geht. Dies ist kein "Anzahlungs"-Topic!
    3 Punkte
  6. Das ist der Prototyp vom Turnverein. Der wurde gebaut, damit die Klamotten schön bleiben.
    3 Punkte
  7. Die ist aber nicht von einer VESPA oder? Model Setra Käsebohrer Doppeldecker
    3 Punkte
  8. Falsche Zahnpaste erwischt.
    3 Punkte
  9. PK50S Bj 1985, Kompletter Neuaufbau chemisch entlackt, KTL beschichtet, Antracite Metallizzato (Anthrazit-Metallic) 8004M Setup: Zylinder Quattrini M1L 60 Membran VForce 3 Vergaser Dellorto VHSA 32 Ludwig&Scherer Astro / Big Bertha Welle BGM VWW 54/105 DRT Cobra Primär 2.86 DRT Runner Nebenwelle 20-17-14-10 Hartz 4.3 Kupplung SIP Vape Zündung
    3 Punkte
  10. @Udo & @Sprint 21 Ich "verpetze" euch kurz mal.dann könnt ihr eure nette Unterhaltung im SF Technikbereich weiterführen. Sonst dreht der @T5Rainer ,oder einer der Mods gleich wieder am Rad...
    2 Punkte
  11. Habe heute meine zwei Projekte wieder nach Hause geholt... Karakiri ist n Traum. Was ich mit der Paraggi mache muss ich mir noch überlegen. Habe schon zwei hier stehen.
    2 Punkte
  12. Neue Scheibe ergattert. Optisch furchtbar aber sehr angenehm zu fahren bei den aktuellen Witterungen
    2 Punkte
  13. ich würde so einen Prüfblock einfach aus einem alten Motoblock machen, einfach genug wegschneiden das man sehen kann was man möchte
    2 Punkte
  14. Hallo. Ich habe in den letzten Tagen einen (weiteren) Online-Getrieberechner angefangen: https://www.getriebesalat.de/ Geplant sind für jeweils Smallframe, Largeframe und Wideframe Primärübersetzungen und Getriebe aufzunehmen. Momentan geht es mir darum, ob der aktuelle Datenbestand (viel aus dem Wiki und tagelangem Querlesen im GSF und Webshops sowie Googeln) fehlerfrei ist. Hintergrund: Seit vielen Postings hier ("23/68 geht definitiv nicht!!!") hat sich ja dank DRT & Co viel getan. Ich hoffe zwar, alle Kombis erwischt zu haben, aber wer weiß... Also, wenn Ihr ein wenig Zeit habt, und kurz mal durchklicken wollt: Durchlesen, Fehler melden. auch Feature-Vorschläge bitte hier. Kurzanleitung Seite öffnen, https://www.getriebesalat.de/ Konfiguration setzen (oder auch nicht): https://www.getriebesalat.de/config Dann los: z.B. Primär der T5 wählen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 Dazu das Getriebe der T5 (#126) wählen, dann Tabelle oder Grafik in den rechten spalten: https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/126 https://www.getriebesalat.de/tabelle/lf/1/126 Ergebnis mit den gewählten Einstellungen (auch den Reifen). Man sieht z.B. wie sich ein 3.50-8" auf einem T5-Motor verhält. Letzte Änderungen 13.11.2019 * Dieses Topic aufgeräumt * Benutzer-konfigurierbare Reifen und Drehzahlen/-Bereiche: https://www.getriebesalat.de/config * Ansicht der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Löschen der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/end * Details zur Datennutzung ergänzt: https://www.getriebesalat.de/impressum * Details zu Genauigkeiten und Quellen ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Auf den Fehlerseiten ist (anonymes) melden möglich: Fehlerseite -> Unten, "Melden" 18.11.2019 * Benutzer-Konfiguration ändern/zurücksetzen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen-Auswahl (Auch mehrere) - Einstellbare Drehzahl "von" - Einstellbare Drehzahl "bis" - Einstellbarer Schaltpunkt bei X - Einstellbarer Marker bei Y (z.B. für das maximale Drehmoment) - Die Einstellungen können in der Session abgespeichert werden. * Alle gespeicherten Session-Daten ansehen und löschen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Mehreres auf AJAX und Sessions umgestellt, um Seiten-Reloads zu vermeiden: - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/config - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/session/show - Den "Report"-Button der Fehlerseite: https://www.getriebesalat.de/fehlöööhhr, https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1124546 * Querformat-Notiz auf Mobilgeräten mit kleinen Bildschirmen: Klick auf "OK [X]" blendet Meldung aus für die Session-Dauer, jetzt ohne Seiten-Reload * Details zu Getriebe und andere Seiten: anzeige des Gangsprungs von G zu G+1: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 * Primär und Getriebe zu Vespa-Modell finden (In Arbeit): https://www.getriebesalat.de/list/modell/lf/1 * Grafik mit Gängen in Farben und Daten aus Konfiguration (Reifen, Drehzahl-Bereich, Marker etc.): https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 * Vergleich Primär-Übersetzungen mit Grafik: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/ - Mehrere auswählen, Dann "Vergleichen"-Button klicken. - Zuletzt gewählte Getriebe und Primär-Übersetzungen werden bei späteren Aufrufen über der Listen-Tabelle angezeigt. Kurzzeitgedächtnis olè. * Ansicht-Filter unter Tabellen: Gerade-/schrägverzahnte Anzeigen/Ausblenden, mehr Filter in Arbeit. * Details zur Technik und zum Code ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Impressum aktualisiert, Absatz "Unterstützung": https://www.getriebesalat.de/impressum So langsam sieht man, was es werden soll.... Krasse Shaisä. 26.11.2019 Habt Ihr gedacht ich bin eingeschlafen? Nö. Was ich hier von der Mitarbeit nicht behaupten kann... * Seiten-Layout, "Responsive Design" etc. - Menü rechts oben auf allen Seiten - Helferlein und Hinweis-Texte an vielen Stellen - Impressum und Hilfe erweitert - Übersicht der in der Session gespeicherten Benutzer-Daten (https://www.getriebesalat.de/session/show) - Spätestens jetzt ist JavaScript zwingend nötig, ich will keine Graphen auf dem Server generieren - Euer Browser kann das auch! * Liste der Primär-Übersetzungen/Getriebe: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/wf/ - Merkt sich letzte Auswahl auf Wunsch - Kann gefiltert werden * Details zu Getrieben: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 - Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde - Zeigt Gangsprünge, - Zeigt Abdeckung/Bereich der Gänge, - Zeigt grafisch Gangverteilung * Details zu Primär-Übersetzungen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 - Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde - Zeigt Andere Kombinationen mit Zähnezahlen - Zeigt Grafisch Gangverteilung * Vergleich von Primär-Übersetzungen: - Zeigt längste/kürzeste/Sprung etc. - Zeigt Grafik * Vergleich von Getrieben: - Zeigt längsten/kürzesten Gang - Zeigt Gangsprünge - Zeigt Bereche (Abdeckungen) - Zeigt Grafik aller Gänge aller Getriebe, schnell & übersichtlich - Zeigt Drehzahl-Geschwindigkeit-Grafik aller Gänge aller Getriebe, detailliert mit konfigurierbarer Schalt-Drehzahl * Und das alles - Trommelwirbel: https://www.getriebesalat.de/config - Benutzer-konfigurierbar Eine kleine Kurzanleitung, Stand gerade: * Die Konfiguration vornehmen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen wählen, Schalt-Drehzahl setzen, Drehzahl-Marker setzen (z.B. beim Leistungs-Maximum Eures Motors) * Zurück auf Start: - Primär wählen - Getriebe wählen - Grafik oder Tabelle generieren lassen. * In der Grafik/Tabelle dann ablesen: - Drehzahl zu Geschwindigkeit - Drehzahl-Delta beim Schalten (3. 7500 => 4. -> 4000: Oh, mittem im Vor-Reso-Loch) Uff. Bis zum nächsten Selbstgespräch! 02.12.2019 * Konfiguration: https://www.getriebesalat.de/config - Benutzerdefinierbare Sekundär-Übersetzung (z.B. Ape-Differential, Kette ) - Benutzerdefinierbare Reifen (In Arbeit) Graphen als Bilder speicherbar: - https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 - Bei jedem Graphen Button "Bild aus Diagramm generieren" verfügbar. Chrome z.B. kann die Bilder auch selbst speichern, Rechte Mastaste -> Bild Speichern unter. andere Browser tun sich schwer, daher der Button. - Auf dem Server generierte Bilder werden in der Session gespeichert für 120 Minuten (https://www.getriebesalat.de/user) oder im Menü unter "Gespeicherte Graphen" Graph bei der Anzeige Vergleich Primär+Getriebe weiter verfeinert: - "Gänge sequentiell" Session-Daten - https://www.getriebesalat.de/session/show - Alle neu dazu gekommenen Daten werden angezeigt Nächstes Ziel ist es, GearData komplett ersetzen zu können... 08.12.2019 * Internes - Datenspeicher von Arrays auf Datenbank umgestellt, circa 10% Code neu geschrieben * Änderungen - Ansicht Primär+Getriebe als Tabelle kann als csv-Datei heruntergeladen werden (unter der Tabelle) - Die Zuordnungen/Verbaulisten und eine Suche (Modell -> Primär & Getriebe) ist in Arbeit - Details in Grafiken und Tabellen geändert/deutlicher gemacht - Mehr Details bei Getriebe-Vergleichen: Spreizung, identischee Gänge, Gangsprünge - Weitere "Ähnliche" auf Detail-Seiten von Primär-Übersetzungen: P. mit +/- 15% Übersetzung - Benutzerdefinierter Reifen ist jetzt möglich - Zusätzliche/alternative Sekundär-Übersetzung ist möglich (Differential, Kette ) - "Ähnliche" bei Getrieben kommen in den nächsten Tagen. -> Was will man da? - Getriebe mit einem Gleichen letzten Gang aber anderen Abstufungen? - Ähnliche Getriebe mit einem kürzeren letzten Gang? - Getriebe mit gleicher Spreizung? - Getriebe, die einen Reifenwechsel von 10" auf 8" ausgleichen? (eigentlich Sache der Primär)... 13.12.2019 * Hui, viel Neues: - Kurzanleitung auf der Startseite, https://www.getriebesalat.de/ - Schaut Euch einfach besoffen nach der Weihnachtsfeier heute mal um... - Es zwickt noch an ein paar Ecken, aber im Großen und Ganzen geht alles - Auch der Vergleich von mehreren Primär-Übersetzungen und Getrieben Prost. 19.12.2019 * Noch keinen Christbaum? - Sucht Euch einen passenden Tannenbaum: https://www.getriebesalat.de/find/getriebe 19.04.2020 * Neue Seite: https://www.getriebesalat.de/neues * Neuer Server und HTTP/2: https://www.getriebesalat.de/neues 06.05.2020 Verbaulisten: Ab sofort könnt Ihr hier * https://www.getriebesalat.de/submit/combination dabei helfen, die originalen Verbaulisten von Primärübersetzung, Getriebe und Reifen für jedes Modell zu vervollständigen. Die Listen werden auf der Seite * https://www.getriebesalat.de/list/modelle/ sowie auf den Getriebe-, Primär- und später Reifen-Seiten verwendet ("Verbaut in ...") Also: Wenn Euch im Homo-Office langweilig ist, klickt Euch hier durch statt durch Candy Crush. 07.05.2020 Liste der Modelle und Detail-Seite zu Modellen mit Informationen zu den Verbaulisten: * https://www.getriebesalat.de/list/modelle/ * https://www.getriebesalat.de/modell/lf/2
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  15. 20 fuckin years !!!! am 1. Mai 2020 ist es soweit... 20 Jahre Maicorso!!!! es wird eine limitierte Plakette geben! keine Vorbestellung - First comes First serves ich hab Bock auf euch!!! euer Sven
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  16. Boah! Total geil! 1) Hat super geschmeckt!!! 2) Bin total überfressen... 3) Mache ich demnächst wieder! Fotos anfügen klappt gerade nicht. Warum auch immer...
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  17. ok....muss ich mir mal ansehen beim nächsten mal
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  18. Ja klar, viel besser. Haben ein ganz anderes Profil.
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  19. Scheinbar,unglaublicherweise ja... Für Interessierte Leser siehe hier: Blinkrelais - Seite 2 - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum
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  20. Bin ja auch noch nicht gefahren Das krieg ich auch kaputt, ganz sicher
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  21. Hier stand Mist. Die Mutter ist ja unten/außen im Radkasten,nicht im Vergaserraum... Wenn keine M7 Nietmutter zur Verfügung steht,kann man den Zapfen mit einem M8 Gewindebolzen versehen, und dementsprechend M8er Nietmutter verwenden. Bei noch vorhandener,ausgelutschter Mutter,könnte man auch M8 nachschneiden. Oder einen Blechstreifen edit:schmales Flacheisen/dickes Blech,oder große M8er Karosseriescheibe, eine M7er anpunkten. Entweder von oben,rechts und links,zwei kleine Löcher neben das vorhandene setzen, und das ganze dann dadurch von oben anpunkten, oder halt einfach mit Montagekleber befestigen.(richtig säubern/entfetten!) Wenn man es geschickt anstellt,werden bei der geschweißten Lösung die Löcher/Schweißpunkte vom Tank verdeckt! Anstatt zu schweißen könnte man auch anstatt der Schweißpunktlöcher,zwei kleine Gewinde schneiden, und das ganze mit 3-4mm Senkkopfschrauben ebenso sichern/befestigen. Falls jemand keine Schweiße hat,oder Angst um den O-Lack...
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  22. @Schmied Schau bei eKA rein. Die Preise dort sind zwar oft erdrückend gering, spiegeln aber den Markt recht echt wider. Habe die Tage für meine Kiste mal geschaut und fühlte mich als Interessent sehr geschmeichelt.
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  23. ich bin noch bissl am träumen, aber dafür geht bei der fehlenden welle was weiter.
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  24. Im Prinzip hab ich die Lösung oben beschrieben, kann aber später nochmal etwas näher ausführen Ist echt simpel und mit Kosten unter einem Euro recht günstig...
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  25. Hm, ohne die zusätzl. Sicherung vor dem Verbraucher-Abgang speist der Regler bei einem Kurzschluß eben mit ca. 10 A (mehr liefert der VAPE-Generator nicht) auf einen Kurzschluß. Ich meine, das tut weder den Kabeln noch dem Regler etwas an. Ist aber auch egal. Schaden tut die zusätzl. Sicherung da nicht wirklich und und hier geht's ja schließlich hauptsächlich um die Schaltung, die ein fehlendes Zündschloß ersetzt. .
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  26. Doch! Hab ich doch oben irgendwo geschrieben . Die Kohle für die Wama ging letztes Jahr schon raus und wurde von meiner Stiftung bezahlt. Was im gsf zusammen kam kömmt alles on top.
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  27. Test heute: Burger machen! Backe gerade die Buns. Nachher Rote Bete einmachen. Dann Zwiebeln karamellisieren, vegetarische Patties machen und Rindfleisch durch den Fleischwolf schieben. Mayonnaise-Sauce mit Senf und Ketchup machen. Ich werde berichten.
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  28. Pete Quaife von den Kinks in seiner Promi-Zeit und bevor er für ein Jahr aus dem Verkehr geknockt wurde... Danach ist er weitergefahren, bis zum Schluss.
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  29. Das sollte dann so funktionieren. Könnte sein,daß Du die jetzige Zuleitung zur Kontrollschlampe direkt an Minus legen mußt. Zum Kellermann Relais hätte ich später noch was zu sagen. Aber besorg erstmal die Dioden. Das sollten Dir die Spezis in der E-Teileabteilung schnell beantworten können. Ich müßte/würde bei solchen Fragen sicherheitshalber erst zu meinen "EF-Electric Friends" vom Flipperverein rübergehen. Die hätten wahrscheinlich auch gleich den passenden Kleinkram auf Lager. Die haben,im Gegensatz zu mir,auch fast alle Elektrotechnik studiert. Meinen Papi kann ich leider nicht mehr fragen...
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  30. Wobei ich mir bei dieser bevorzugten Lösung die Frage stelle, warum nervt das? Also tauscht man da alle 5 Tage den Sitzbankzapfen aus?
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  31. Ich hab auch mal wieder eins... Von meiner Hoffmann HA:
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  32. M7 gewindenieten halten bestens oder einfach unten mit mutter kontern - das nerft aber
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  33. sers hab die vom jockeys auch gerade eingebaut musst aber schauen er hat da 3 verschiedene maße drin schale über nacht ins gefrierfach rahmen ein wenig warm gemacht und eingezogen bei meiner T4 hab ihn angerufen und es ihm erklärt welche ich brauche , sehr netter kerl
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  34. Vermutlich bereitet er grad den Messeauftritt in Kalkar vor
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  35. So, endlich der Beweis, dass es keinen Klimawandel gibt, sondern nur so wie schon immer nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Es gibt noch richtige Winter!:
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  36. Wo ist der Vergaser? [emoji23]
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  37. Jetzt wird's interessant... Hast du Bilder von dem?
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  38. Von einem anderen Dealer (Colin Collins) gab's das auch als Sprint.
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  39. Operation RT 195 mit AF 5 Gang Das LIS Gehäuse ist schon recht angefressen...aber bei der Leistungserwartung sollte das locker halten. So wie auch das glumpate AF Getriebe ( zumindest meins).
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  40. Arschbrand hängt normal im großen Stil bei Vespaonline rum: soll er doch denken das gsf ist tot Wir wissen dafür was wir über Vespaonline denken
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  41. Elron Kurven schwirren hier irgendwo rum. zb hier:
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  42. Eher: Skaaaaaalierung Dennoch ordentliches Drehmoment.
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  43. 1 Punkt
  44. Wieso zerfleischen? Ich hab doch nur höflich gefragt Ich kann das ja in Teilen verstehen, hab ja auch mal einen T5 Motor mit 172er usw gefahren. Da wird einem jahrelang von den alten Hasen erzählt, WIE GEIL dieser Motor ist, DREHT, KEINE Vibrationen, als ob Dir Engel beim Beschleunigen einen blasen... Dann fährst Du den Hocker und stellst fest, daß es auch nur ein PX Motor mit wenig Vibrationen (ja, stimmt!) und sonst nix dolles ist. Kann man sich dann schön saufen und die Story weiter verbreiten. Oder nen 210er aufbauen und mit dem Hauch mehr an good ol' Vibrations leben. Warum hier so ne Schärfe rein kommt? Watt weiß ich?
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  45. Umgekehrt.Wenn dann 1 Leuchte,und 2 Dioden. Und ich war die ganze Zeit bei Dir,und habe Deinem zarten Geschreibsel "gelauscht"...
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  46. Dank dir. Ich will das die Vespa wie neu aussieht, Patina mit Rost an gewissen Stellen ist nicht mein Fall jedem das seine. lg
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  47. Die NSU Lambretta würde ich bei ca 2 TSD € VHB schätzen. Da muss technisch alles funktionieren und i.O. sein. Derzeit sind eher authentische original Zustand Roller gefragt. Diese Lambretta hat neben Neulack zeitgenössische (nicht originale) Modifikationen wie z.B. Stoßstange, Lüftungsgitter unter Vordersattel (sieht nach VW Käfer aus), Gestänge auf Batteriekasten. Original Zubehör ist die Trittbrettverbreiterung für den Beifahrer und Gepäckträger. Nachteilig ist dass die Teile überlackiert und nicht verchromt sind. Weiterer Nachteil, im Armaturenbrett fehlt die Uhr, durch einen Thermometer ersetzt. Wer eine original Uhr findet und Teile neu verchromen lässt muss ein paar Hundert Euro Investieren.
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  48. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
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