Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/16/19 in all areas

  1. Sonnenbrille von Ray Ban, einen Jethelm mit der Italoflagge drauf und Flipflops von Tommy Hilfiger, das ist die Grundausstattung. Wir Vespisti mögen das so!
    9 points
  2. Soweit ist jetzt alles zusammen, es fehlt nurnoch der Luftfilter. Leider ist ja nicht viel Platz vorhanden
    5 points
  3. Sie leben natürlich vom Boom. Gefühlt fährt ja mittlerweile in jeder 3. Werbung irgend so`n Hans-Wurst mit nem Roller durch den Bildschirm. Und…weil ja mittlerweile jeder Ex-MTX, DT, und sogar Harley-Fahrer, welche in den 80ern und 90ern ne PX nicht mal mit der langen Stange angefasst hätten, heute so tut als würde er schon immer Vespa fahren. Weil`s halt gerade eben schick ist. Mit solchen Leuten ist halt auch viel Geld verdient. Andererseits … die Prozente waren schon super. Hab aber letztens beim Jan bestellt…die Preise von SC !!!! Und ihre Hausmarke BGM Da
    5 points
  4. man könnte bald den thementitel ändern: GSF bald genau so schlimm wie facebook!
    4 points
  5. Zum Glück sind die Kameras besser geworden
    3 points
  6. für alle Wiseco kolbenbesteller eine kleine info: die kolben kommen angeblich am 23.8 in europa an und werden in kw 35 an mich versendet. angeblich war ein sachbearbeiter im urlaub und hat eine rückfrage aus den USA 2 wochen liegen lassen.
    2 points
  7. FMP ist ein Videoerstellender Bot, den gibts so gar nicht
    2 points
  8. Wir sind ja hier bei Sprint/GL/Rally usw und nicht bei Pwixen Wenn da aber weiterhin so ein großes Interesse an gutem Bremsen liegt sollte jemand ein eigenes Topic aufmachen und ein Mod die ganzen Beiträge rüber ziehen lassen Ich mag dieses Fahrwerks Topic nämlich seit Jahren echt gerne
    2 points
  9. so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... d
    2 points
  10. Wegen Sammlungsverkleinerung steht auch meine italienische Gs 160/ Gs 4 als Zweitserie zum Verkauf. Motor ist nicht Original, sondern PX 200 Lusso mit geporteten Malle ALT und BGM Box und BGM 24 Vergaser mit Polini-Venturi. 60mm Mazu-Welle und Cosa-Kupplung 22 Zähne mit Ringverstärkung. Ca. 19 PS . O-Lack ist freilegbar.... ( Italienische orangene Lackierung ohne anschleifen!) Der Roller ist mit Olli 1993 aus Italien vom Gardasee gekommen und hat seid dieser Zeit deutsche Papiere. Habe das Teil als Tourenroller genutzt. 6000€ fix und steht in Köln. Bei Interesse bitte via PM melden. Aussagekr
    1 point
  11. Lieber Melo, nächtes mal "knuddeln" wir auch wieder ! Über Deine COSA und die LML hab ich hinweg gesehen, aber bei einer GTS ist MEINE Toleranzgrenze überschritten, SORRY. Das hat, wie ich euch schon pesönlich gesagt habe, nichts mit dem Menschen zu tun. Von mir aus kann sich jeder eine GTS kaufen, um damit in die Arbeit zu fahren. Am Kö muss man(n) jetzt, wie die LUSSO-Fahrer in den 80er, damit leben und auch klar kommen. Gruß GEGE
    1 point
  12. Marchaldfilter passt grad so.
    1 point
  13. 1 point
  14. ...darf ihm da gern mal glauben.
    1 point
  15. An genau diese jene Waldschabe hatte ich auch bereits gedacht. Da gibt es ja zig Unterarten. Ich dachte auch schon ob es sich vielleicht um eine Nymphe einer Waldschabenart handeln könnte. Sorgen um Haus und Hof mache ich mir nicht, da sie sich primär draußen aufhalten und bisher weder an meinem Essen noch an meinem Terrasseninventar interessiert waren, was Nahrungsbeschaffung angeht. Aber man weiß ja nie. Getreu dem Motto "leben und leben lassen" dürfen die bisher hier tun und lassen was sie wollen. Aber der Kühlschrank is mir!
    1 point
  16. Klassisches egig250 Setup 49ps 41nm
    1 point
  17. Sauerkraut-Hugo
    1 point
  18. Mod-Target? Ich fürchte, der durchschnittliche Vespisti kennt das vor allem als Bionade-Logo.
    1 point
  19. also die Mobilsuche im gsf grenzt nichmal aufs topic ein.... da geht google leider echt besser.
    1 point
  20. Dann Strahl den Rahmen doch zuerst und Bohr die Traversen runter. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob das sein muss. Verstehe, wo du hinmöchtest, aber auch klar, wir sehen hier halt nicht alles.
    1 point
  21. @Kebra Das ist mal die beste Definition die ich je gehört habe. @M210 willst Du das nicht in den Titel mit einstellen, das ist hoffentlich klar das es noch ein zweites Topics für langweilige Bilder gibt. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingstopics, vorausgesetzt das richtig Format ist getroffen
    1 point
  22. An der PK geht nur ein grünes Kabel zur CDI. Das kommt von der ZGP. Das grüne Kabel vom Zündschloss geht in die ZGP, nicht an die CDI. Daher sind beim PK Stecker 3 Pole belegt, im Gegensatz zur PX.
    1 point
  23. Vielen Dank an alle für diese Ausführungen Off-Topic: Wäre es auch denkbar, dass die guten alten Römer (die die Latein sprachen) das "C" wie "CH" ausgesprochen haben? Also "Chäsar" sagten, also einem schweizer-deutsch-ähnlichen CH-Laut? Ich habe da einen neuen, sehr geilen Monty-Python-Film im Auge, in welchem jedes "C" wie "CH" ausgesprochen wird. Also: "Die Ch-risten", diese Purschen, sie werden von Ch-äsar hingerichtet werden! Ch-eops und seine Pyramide sollen Zeugen sein! "Ch-eopatra, komm herbei und verschaffe mir mit deinem Schoß ewige Freude!"
    1 point
  24. So was hier wird erwartet, wobei es durchaus bessere Bilder als dieses gibt.
    1 point
  25. Ich hab mehrfach versucht das Topic zu retten. Ich gebe auf. Bitte schliesst das Topic, hat einfach keinen Sinn.
    1 point
  26. genau so mache ich das auch, wenn ich mal was bestimmtes im gsf suche. ich glaube allerdings, dass die gsf-interne suche gar nicht mal so schlecht ist, wenn man sie richtig bedient, aber irgendwie komme ich damit nicht gut klar - kriege selten das angezeigt was ich suche. ich setze bei der suche meist noch ein gsf oder halt den kram ausgeschrieben voran. ist wirklich selten, dass man dann nicht fündig wird.
    1 point
  27. genau das sind auch meine durchweg positiven erfahrungen. beim ersten verbauen vor ein paar jahren war ich zunächst skeptisch und habe dem besitzer auch gleich gesagt, ich kann dir nicht versprechen, ob das lange gut geht. er hatte bereits sämtliche teile bestellt und mir dann den motor zum aufbau gegeben. war ein m1x mit um 40 ps, v-tronic und mmw2. nach einer saison lag der motor bei mir zur revision, ich sollte zusätzlich ein paar teile wechseln. fahrleistung kann ich nicht genau sagen, ist aber vielfahrer - so um 5 tkm waren es sicher. neben dem obligatorischen schaltkreuzwechsel etc.
    1 point
  28. Kleiner Tipp an alle: Mit google sucht es sich viel schneller, als mit der GSF-Suche. Immer den Vespatyp als erstes mit angeben dann werden die GSF-Ergebnisse oft ganz oben angezeigt. Also wie hier "PX Klammer für Chokezug montieren". oder: "Vespa Sprint Tuningzylinder ..." oder sowas. Dann ggflls. auf Bildersuche umschalten.
    1 point
  29. Uh ja: sein Erguß zum erlaubten benutzen der innerstädtischen Busspuren, wenn das Fahrzeug mit mindestens 3 Personen besetzt ist. Gilt auch für Motorradgespanne Zweiräder mit Beiwagen! Und die fahren ja vollbesetzt und reichlich in jeder Stadt rum ... Aber jetzt back 2 topic. Hier war Reifen, oder?
    1 point
  30. Daran kann man jetzt aber nicht erkennen ob das eine Italienerin oder eine deutsche ist.....
    1 point
  31. Und gleich gescheitert. Das gehört ins Karren-Topic
    1 point
  32. Top Farbe, aber woher nimmst du die Zeit mit Frau und Kindern?
    1 point
  33. so... erste Testfahrt.... also mit dem "Schalldämpfer e Speziale" ist das Teil leiser wie eine Orginal-Box. das ist echt Wahnsinn. Wenn der Schalldämpfer jetzt bei dem Motor kein Hitzestau verursacht wäre das der Hammer... Der Auspuff selbst fährt sich eher unspektakulär.... also Nm und Leistung liegen auf jedanfall weit unterhalb eines großen Resonanzauspuff.... Dafür hat er aber schon gut Druck ab Standgas und zieht dan einfach hoch und hoch und dreht und dreht..... Also Baaaaaand ohne Ende und das fühlt sich all
    1 point
  34. Du bist also auch einer von denen, weshalb mir Kleinanzeigen so auf den Sack gehen...
    1 point
  35. Sie wird eben nicht kritisiert, sondern unflätigst beschimpft. Sie sagt nichts anderes als das, was schon auf jeder Klimakonferenz tausendmal gesagt wurde, aber keiner käme auf die Idee, einem Institutsleiter den Tod, oder Schlimmeres an den Hals zu wünschen und mit billigsten argumenta ad personam zu reagieren. Dass das Ganze ein Medienhype ist, unbenommen. Dass jemand mit Asperger auf ein Thema fixiert ist, völlig klar. Aber sie sagt erstens nix Falsches und sie zotet nicht rum, anders als ihre meist männlichen Gegner. Und DAS muss was Hormonelles sein.
    1 point
  36. Dass sich so viele alte weiße Männer massiv über ein 16jähriges Mädchen aufregen, das muss irgendwas Hormonelles sein.
    1 point
  37. 6842 Koblach, Straßenhäuser. Einfach beim Schild Richtung Autobahn abbiegen. Man sieht sich ;)
    1 point
  38. Katzen ziehen bei mir ja immer. Aber: nach meinem laienhaften ästhetischen Verständnis haben die mind. letzten 8 Bilder (hab' nur auf dieser letzten Seite geguckt) eher einen Platz unter "Karren" verdient als hier. In diesem Topic geht's vor allem um die Präsentation, um Bildgestaltung, um Farben, Proportionen, Blickwinkel, Vorder- und Hintergründe, um Schärfe und Unschärfe, Bokeh und dergleichen. Man muss dafür kein Profi sein. Ein Schnappschuss kann super wirken, wenn man ein paar Dinge beherzigt, bevor man unmotiviert aus der Hüfte schießt. Ach ja, und kein Gelab
    1 point
  39. Außer auf Papierdichtungen hat Fett im Motor aber auch rein gar nichts verloren. Nachher wird es dem Fett noch zu heiss und es verursacht dann Ölsauger-Probleme oder so
    1 point
  40. Dann hoff ich das es bei Dir besser funktioniert. Ich verbau jetzt noch einen Toyox Schlauch um ein Abknicken unterm Tank zu verhindern. Wenn das auch nichts nutzt, fliegt das Teil bei mir wieder raus. Da hat der Fastflow davor besser (aber auch noch scheisse) funktioniert.
    1 point
  41. Epilog Ich war 9 Tage unterwegs (8 davon am Stück), habe 3210 Km (2818) zurückgelegt und habe versehentlich 2 Bundesländer mehr kennengelernt, als geplant. Ich habe mir keine Burg angesehen, keine Mühle, kein Fachwerkhaus, keine Wallfahrstkirche. Gibt´s da alles in Massen an der Strecke. Ich wollte mich eigentlich abends immer im Reiseführer über die kulturellen Highlights des nächsten Tages informieren und ggf. ansehen. War mir alles egal! Habe mir genau das genommen, was mir gut tat. Super Landschaft, tolle Strecke, Füße im Wasser, gutes Eis, nette Bekanntschaften. Blei
    1 point
  42. Die Fahrt Hier die eher emotionalen Eindrücke. Die Strecke beschreibe ich in Post 4, je nach aktuellem Kenntnisstand. 18.05.2019 Tag 1 12:00 Uhr. Mole Fehmarn. Endlich geht´s los! Noch nicht so richtig, sondern „Anrollern Ferienstraße“ sozusagen. Da ich hier im Norden ansässig bin (zwischen Hamburg und Lübeck), und auf der eigentlichen Tour nicht 200 Km ZickZack fahren möchte, fahre ich die nördlichste Etappe separat. Dementsprechend kleines Gepäck. Karte Werkzeug Regenhose Stulle „La Nonna“, meine kleine Nuova
    1 point
  43. 1 point
  44. nachdem ich keinen nur das betreffenden topic finden kann und vieles im gsf verteilt ist, eröffne ich mal das hier und gebe ein paar fotobeispiele von mir und anderen bzgl angeriebene zylinder wieder aufbereiten. soll eine anleitung sein, wie man angeriebene zylinder behandeln muss um sie wieder zu fahren, bzw ob es noch möglich und sinnvoll ist. pxler hat im gsf auch eine anleitung, wie man bei nicasilbeschichteten zylindern vorgehen soll - habs in einem der folgenden beiträge reingequotet. meine vorgehensweise bei nicasilzylindern: - zylinder mittels schleifschwamm von hand oder f
    1 point
  45. Warum beantwortest Du nicht einfach die Frage nach dem vorhandenen Spannungsregler? Evtl.kann man Dir dann zielführender raten. Was ist aus Deiner Sicht ein "normaler Umbau auf Batterie". Mit welchem Spannungsregler planst Du das?
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.