Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo mein Bester, warum tust Du dir das hier eigentlich an? Bist Du ausgewiesener Masochist? Ein Tip: Bau deine Vespa so wie Du möchtest und halt Dich von hier fern. Du wirst hier weder Hilfe noch Anerkennung bekommen, da Du Dinge tust, die hier nicht von der Mehrheit als Standard anerkannt werden. Ob es besser oder schlechter ist was Du tust spielt dabei überhaupt keine Rolle, das hat hauptsächlich mit Gruppenzwang und Selbstüberschätzung des Publikums zu tun. Nachdem dich jetzt die vermeintlichen Profis auf dem Zettel haben, könntest Du auch die geilste Karre aller Zeiten bauen und es wird hier immer als Murks betitelt werden. Du hast diese Topic eröffnet und es hat nur einen Tag gedauert, bis das Rudel dich gefunden hat. Zur Erklärung: Es gibt hier einen Satz Spezialisten, die fast ausschließlich hier sind um solche Topics zu finden und zu zerreißen. Sonst findest Du wenig sinnvolles von Ihnen im Forum. Anschließend wirst Du dann noch in den Blabla Bereich verlinkt, damit auch möglichst viele andere mitbekommen wo grad ne Treibjagd statt findet: Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dann dieser Post im "Wo gehts grad ab" Topic verlinkt werden, damit auch die letzten Geier die Spur aufnehmen können. Ich bin seit 2015 am Thema Vespa dran schraube aber seit 40 Jahren, erst beruflich dann als Hobby und durfte inzwischen einige Fahrzeuge der selbsternannten Vespaspezialisten auf Veranstaltungen betrachten und es rollt einem zum Teile die Zehennägel auf. Es gibt hier durchaus Leute die richtig Ahnung haben, die machen sich aber nicht wichtig damit. Von denen bekommst Du auch Hilfe wenn es wirklich mal klemmt, aber am Besten per PN.
    9 Punkte
  2. Zugegeben - hat jetzt doch gedauert - aber mittlerweile gibt es das Ding... hier im Selbstversuch an meiner PK50S Bj. 83 Kantenschutz PKS silbern / ETS schwarz
    5 Punkte
  3. Ich empfehle den Polini 130GG mit EVO KOPF!!! Hat viel Drehmoment ist eine gute Spitzenleistung und hält auch. Der Malossi muss etwas mehr gedreht werden und passt z.b auf mein Setup gar nicht und da sind wir nicht weit von deinem entfernt. Wenn du den Block nicht bearbeiten möchtest nimm den Polini und du wirst dein Spass haben. Fahre ihn mit einem 24er PHBL und das Rad hebt sich vorne an. Kann nur empfehlen die QK zubearbeiten dann legt er noch mal drauf.
    5 Punkte
  4. Eben. Das Grundproblem ist halt immer, dass man sich in einem Forum nicht unbedingt kennt und Geschriebenes oft anders ankommt, als es vielleicht gemeint ist. Es ist m.E. genauso verkehrt, bei den Ratschlägen der User hier von "Geseier", "Gruppenzwang" und "Selbstüberschätzung" zu reden, wie dem TE gänzliche Ahnungslosigkeit und Beratungsresistenz vorzuwerfen. Zu ersterem sei gesagt, dass es sich um Leute handelt, die sich teils seit Jahrzehnten mit Rollerrestaurationen beschäftigen, was man am Nicknamen vor allem als Newbie halt nicht rauslesen kann. Umgekehrt gilt das aber vielleicht auch für den TE, wer kann das schon so genau wissen? Also lasst den Javaanse halt mal machen, was er für richtig hält. Meinungen, dass seine Vorgehensweise grundverkehrt ist, hat er ausreichend bekommen, wenn er seinen Stiefel durchziehen will: so what? Da muss man dann auch nicht ausfällig werden (gilt für beide Seiten).
    4 Punkte
  5. Servus zusammen, die Blurange ist seit 3 Jahren "back on track" - danke der Nachfrage. Nach fast 15 Jahren im Keller, hab ich Sie vor 3 Jahren wieder zum Leben erweckt - danke an dieser Stelle auch nochmal an Mike und Fidi, die dabei tatkräftig unterstützt haben. Anbei ein paar Fotos. Wie von Benji schon erwähnt, jetzt wieder in "altersgerechter" Sitz- und Lenkposition Cheers Toni Tazmanian Devils S.C.
    3 Punkte
  6. Ich hab nen Kumpel, dem geht seine Vespa dauernd hoch... Findet der scheiße.
    3 Punkte
  7. das ist natürlich voll ein Kaufkriterium, klasse beschrieben mal schauen das ich mir auch solch einen zyli ergattern kann. will auch ne vespa die hoch geht
    3 Punkte
  8. Ich denke da machst Du es Dir ein wenig zu einfach. Wenn man hier neu ist, wie auch der T.E., hat man keine bis wenig Vorstellung wie es hier teilweise zu geht, auf welche Art kommuniziert wird und hat nicht mal die leiseste Ahnung was auf einen zukommen kann, wenn man sich den Volkszorn zuzieht, zufällig oder beabsichtigt. Das Topic hier hat völlig harmlos damit begonnen, dass Javaanse sein Projekt vorgestellt hat, in den Wald hat er erst mal überhaupt nicht gebrüllt. Schau Dir die ersten beiden Seiten des Topics an und Du siehst ganz genau wann es das Klo runter ging und wer wieder ganz vorne dabei war. Ob am nun einverstanden ist mit dem was er tut, oder nicht, bleibt zum Glück jedem selber überlassen. Dass man ihn deswegen teilweise sehr persönlich und aggressiv angeht, ist dagegen nicht in Ordnung. Ja, gebe ich Dir recht, hier gibt es viel Info, wenn man sich durch das ganze, größtenteils unnötige Geseier, dass in jedem Topic leider den Großteil des Gesagten ausmacht, durchgearbeitet hat. Ganz schön mühselig und das Ergebnis ist es nicht immer wert. Ob es nun Kompetenz oder nur den richtigen Alkoholspiegel benötigt, hier das Wesentliche herauszufiltern, lass ich mal dahin gestellt. Wie gesagt gibt es hier viele, die wissen was sie tun und die muss man eben finden und am besten persönlich kontaktieren, egal ob hier oder auf FB. Apropos, es ist schon auffällig, wieviel normaler manche Leute auf FB oder im echten Leben sind, verglichen mit hier. Womit wir wieder beim Nasefummeln wären Pimmelfechten ist ne echte Trendsportart im GSF. Ich fasse mich gerne an die eigene Nase, da ich eine hübsche Nase habe. Jedoch habe ich wenig Toleranz und Geduld für fachliche Tiefflieger, speziell wenn sie mir dann meinen Job erklären wollen. Bei selbsternannten Stil-Polizisten, die jedem erzählen müssen wie hässlich sein Roller ist und selbst nur übelste Geschmacksverirrungen durch die Gegend schaukeln, geht mir dann auch gerne mal der Gaul durch, ob sie Pommes in der Nase haben oder nicht. So, nu ist auch gut. Lasst Javaanse sein Ding machen. Ihr müsst weder seine Rechnungen bezahlen noch vergeht er sich an Kulturgut sondern an einer italienischen Nachkriegs-Not-Konstruktion. Vielleicht sind wir anschließend alle überrascht über das was bei rauskommt. Und wenn nicht ist es immer noch sein Bier.
    2 Punkte
  9. In kleinen Teilen hast Du sicher recht. Es gibt hier schon so einige BlaBlaBla Spackos. Auf der anderen Seite ist es aber immer so, dass es zurückschallt, wie in den Wald gebrüllt wurde. Sprich man muss sich ab und an eben auch an die eigene Nase fassen. Punkto Informationsgehalt des GSF. Ich würde mal behaupten, dass es im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus, kein besseres Forum für handgeschaltete ZwoTakter gibt. Wer hier allein in der Suche nicht fündig wird ist selbst schuld. Wenn mann denn unbedingt ein neues Topic eröffnen möchte, muss man eben auch damit rechnen, dass Kritik kommen kann. In diesem konkreten Fall ist sie auch angebracht und berechtigt. Man kann doch nicht erwarten, dass es nur Lobpreisungen auf die getane Arbeit regnet. Wer sich dieser Illusion hingibt, ist selbst schuld. Zwischen allen Beleidigungen und Verarschungen sind allerdings immer ne Menge brauchbarer Tipps mit bei. Teils ironisch sarkastisch verpackt, aber die Tipps kommen. Da benötigt man natürlich die nötige Kompetenz, um diese zu filtern. Und besonders Du Lucille solltest dir an die eigene Nase fassen. Du bist ein gebranntes Kind, dies aber auch ein wenig eigenverschuldet. Verlässt das GSF und kommst dann Monate später wieder mit neuem Account zurück Thats Life
    2 Punkte
  10. Wow, ein heißes Teil. Drehmoment bis zum abwinken. Wieviel Kilometer hast du den POLINI denn jetzt bewegt und wie lange musstest du ihn einfahren? Bist du ganz sicher, dass er hält? Denn wenn er vorne das Rad anhebt, dann ist da bestimmt schon einiges an Leistung am Werk.
    2 Punkte
  11. Leute, es ist ein Motor mit 19 PS, alten Malossi und 0815 Cosa Kupplung, warum sollte der 1500 € bringen ? Only heaven knows ...
    2 Punkte
  12. Besuch aus Kölln, am Samstag dann sind wir mit 5x 250er auf Bergpass Tour
    2 Punkte
  13. Falc 60x54 Falc Auspuff 2018 39 dello Vape As199 nicht verbreitert nur SZ angepasst nebenauslässe original Üs131
    2 Punkte
  14. Gibt doch was neues von DR https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-133-ccm-6-ueberstroemer-aluminium-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-192kt00135?number=192KT00135 Ansonsten würde ich den kleinen Quattrini nehmen.
    2 Punkte
  15. Ist man als TE des entsprechenden Topiks automatisch nominiert?
    2 Punkte
  16. Nicht wirklich bei ebay, aber ich wollte euch den Schwanzlosen E-Roller nicht vorenthalten https://de.made-in-china.com/co_you-attitude/product_DC-Brushless-High-Motor-Electric-Scooter-with-EEC-Approved-MTL-EB-042-1-_esneghnhg.html
    1 Punkt
  17. Und wo ist da der Pfandanhänger mit dem selbst gemalten Kennzeichen Fräulein
    1 Punkt
  18. Wessen Wunsch war das Rücklicht?. Sonst gefällt mir die Karre gut! Na toll, dann kann ich meine NOS Sammlung ja jetzt auflösen
    1 Punkt
  19. Die Sitzbank heißt „Corsa Evolution Classic“ gibts beim SC.....
    1 Punkt
  20. Eijo. War mit meiner lml (umgaylabelt) mal auf einem Vespa treffen (Spiesen Elversberg), nur Alte Leute, da kamen direkt 4-5 angelaufen. Ooh die iss aber schick, ooh neu lack, ooh wie hübsch. Ich dann - das ist keine Vespa, ist eine lml. Ach jetzt wo du es sagst......da das spaltmaß und hier ist der lack.....und da oooooh nicht gut Alte Männer halt.
    1 Punkt
  21. Da es morgen heiß werden soll, sorgen wir für etwas Abkühlung für die Rennfahrer während dem Rennen.
    1 Punkt
  22. Kauf Dir lieber genau einen HHSE Bohrer, idealerweise mit 130° Spitzenwinkel. Drehzahl nicht zu hoch und einen Tropfen Öl druff.
    1 Punkt
  23. Nur für mich zum Verständnis Wieso bestellst du dir so eine wuchtige Hässlichkeit, wenn du keinen Plan hast, was du damit anfangen willst? Wenn ich solche Aktionen angehe, mache ich mir vorher einen Kopp, bestelle mir dann mit einer Vorstellung von dem, was ich erreichen will, die benötigten Teile, bastele zusammen und freue mich daran. Dazu benötigt man weder das GSF noch Facebook. Dein nächstes Topic ist dann "GSF weiß alles: Wie bekomme ich Design-Tischbeine an Beton gespaxt?"
    1 Punkt
  24. So ungefähr. Mittlerweile habe ich gute Gründe froh zu sein ein wenig Distanz zwischen mich und das Grenzland zu bringen. Bin also aus der Ambivalenz heraus. Song des Tages. Ich sitze in ohrenbetäubendem Lärm weil das 3. OG saniert und aktuell entkernt wird. Da habe ich beschlossen akustisch gegenzusteuern. Die Kollegen haben es nicht so mit Punkern. Ist mir egal, ist ja ein Einzelarbeitsplatz.
    1 Punkt
  25. Masse an Masse ist sicher immer richtig. Nach den Bildern kommt 2 x blau von der ZGP und muß einmal an die CDI (Pin verde) und der zweite blau mit "Öse" im Kablekästchen an den Kill am Kabelbaum (üblicherweise rot). Dann sollte die Bude schon mal anspringen.
    1 Punkt
  26. bezahlt ist es, wenn die franzmänner dann auch mal bestätigen würden, wärs mir auch wohler misst, nix bleibt verborgen.
    1 Punkt
  27. Da er nicht am Auslass gerieben hat und Kolbendach unaufällig aussieht ist Bedüsung unf Zündung aus zu schließen. Bei abtupten schmiermangel sieht man häufig Reibsputen bis unterhalb der Überströmer und wäre mein Tipp. Benzinhahn hat zu wenig durchfluss oder Filter zu . Auch zu wenig Öl isch Benzin kann die Ursache sein , kann beim motul 800 passieren wenn man dies nicht anstendig mischt. Dann hast zuerst 10% und dann nur mehr 1% Ich hab so viele SRV verbaut und Reiber gabs bis Dato noch keinen und ich ziehe mit 13nm an
    1 Punkt
  28. Ich habe mal irgendwo jemanden mit biegsamer Welle für 1/8 Stecknüsse hantieren sehen, vielleicht wäre das was. Ölpumpe, E-Starter, innenliegender Backenverschlussmechanismus... so ne Lusso ist ja doch irgendwie mit Technikspielereien überfrachtet Feingewinde: Basiseinstellung 2.5 Umdrehungen gg. Uz vom Anschlag, bei Alt-PX 1.5 Feiner einstellen kann man das aber auch nicht... löppt o'er dröppt...
    1 Punkt
  29. Ich habe die Prozedur an meiner Bravo erst hinter mir und habe einiges ausprobiert. Politur kannst du bei starkem Rostbefall vergessen... Am Ende habe ich den groben Rost pur mit Fedox von Fertan eingepinselt (nimmt man eigentlich verdünnt z. B. zum entrosten von Tanks). Über Nacht einwirken lassen und dann kannst du den Rost leicht abschaben (vorsichtig mit einer Klinge). Das soll ja auch gut mit Pelox RE gehen (was den Chrom auch nicht angreift), hat mich aber nicht besonders überzeugt. Der verbleibende, leichte Rost (oder Flugrost) geht überraschend gut mit Alufolie und WD40 weg. Finish mit Chrompaste. Zum Schutz eignet sich angeblich Polytrol, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn sich erstmal solcher Rost gebildet hat, muss aber klar sein, dass der wieder kommt und man da regelmäßig ran muss...
    1 Punkt
  30. Du mußt nur Trommeln,und die hinteren Bremsbeläge wechseln. Alternativ geht es auch ganz einfach,und billig,mit einer Umrüstfelge. https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+9+auf+10+umrustfelge+_82005000 Das Staubschutzblech wird vielleicht nur etwas verbogen sein,falls die Achse nicht durch einen Bordstein/Crash krumm ist.
    1 Punkt
  31. Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar! Wir warten an der Bar auf Dich.
    1 Punkt
  32. Kratzer, Dellen und Beulen im Blech zeigen Charakter und Geschichte... oder sonst schwazzmatt drüberjauchen... ond guet esch
    1 Punkt
  33. der Ritzel passt NUR für px Nabe... also wenn du das in der gtr nutzen möchtest brauchst du die Grundplatte einer Px Kulu... U Scheibe dann wie Du richtig schriebst in 'dick '
    1 Punkt
  34. Ja,das ist richtig. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Trotzdem ist das hier immernoch der SF Technik-,und nicht Elektrikbereich...
    1 Punkt
  35. spielt heuer ein gscheiter DJ? ITALO POP aus den 80ern wäre angesagt.
    1 Punkt
  36. Ich nehme da inzwischen immer grip tape vom Skateboard. Einmal rum, dabei weng warm machen Griffe drauf und ruhe. Und mit Druckluft kriegt man sie normal auch wieder zerstorungsfrei ab
    1 Punkt
  37. fahren, tanken... sagt t5r immer die lambdasonde gibt eine grobe richtung vor, die meist besser als "gefühlt" ist, aber mehr auch nicht. man sollte da keine wissenschaft draus machen. so ein vergaser ist ja recht grob und wetter gibt es auch noch. bei der px sogar noch tank.
    1 Punkt
  38. Doch klar, Du klickst auf „Abstimmung“ und kannst auch die Clipposition bez. der Auswirkungen vergleichen.
    1 Punkt
  39. kein Problem...dafür sind Club Kollegen doch da...
    1 Punkt
  40. Grundsätzlich ist aus meiner Sicht alles gesagt. Ich möchte mich beim Vorstand für die Organisation und Arbeit im Vorfeld bedanken. Aus langjähriger eigener Erfahrung weiß ich, dass es mehr Aufwand isr, als viele vermuten. Vor Ort hatte ich soviel Spass und Beschäftigung damit, mich mit alten Freunden auseinanderzusetzen und neue fabelhafte Menschen kennzulernen, dass die Defizite mir nicht mehr wichtig genug waren. Es wird niemals eine perfekte EL geben. Aber immer eine die Geschichten und Anekdoten bietet. Diese EL bleibt mir in bester Erinnerung.
    1 Punkt
  41. Ich fänd es zudem angemessen, wenn auch die Verunglimpfung Homosexueller im GSF ähnlich diskutiert, angemahnt oder geahndet würde.
    1 Punkt
  42. Wheelspin, das habe ich durchaus mitbekommen, meine antwort war sarkastisch. Kein thema, gehört zum schroff, leicht herben grundton des forums. Da muss jeder newbie durch um zur erleuchtung und erkenntnis der wahren vespawerte zu gelangen. Hat man die ebene erreich ist die sicht klar, unverzerrt und die relevanten technischen details sowie die leute mit fundiertem wissen treten aus der forumsschreiberei hervor. Das forum ist liebenswert, vielleicht erst nach dem ersten, zweiten oder dritten blick
    1 Punkt
  43. Indisch-schweizerische Jaisons GP mit 231ccm Powo Membran Racetour Zylinder und TSR Evo. Farbe: grau
    1 Punkt
  44. ich hab' dieses verdammte Geräusch auch und fahre so ohne Probleme seit 14'000km rum...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information