Jump to content

retronix

Members
  • Content Count

    196
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About retronix

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Schweiz
  • Scooter Club
    Retronix Tuning Crew

Recent Profile Visitors

662 profile views
  1. würdest du dann mehr in die Richtung 24° gehen oder 16° wie der Malossi 136
  2. Auf wie viel muss denn die Vorzündung statisch bei dem Zylinder stehen? Sind 19° ok?
  3. Welche wären diese genau ? - Zündung - Zündzeitpunkt - Kerzen - Gemisch
  4. Nur mal so eine frage , Hast du beim Zylinderkopf die Dichtmasse Loctite 510 benutzt ? oder eine andere ? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob keine verwendet wurde. Nicht das du über den Kopf falschluft ziehst und dein Gemisch vorne und hinten nicht stimmt.
  5. Reso-Auspuffanlagen ohne Rahmen modifikation der PK gibt es nicht? Würde der MDM Payper K2 zum Quattrini m1.60 passen? Hat zufällig jemand mit der Anlage Erfahrungen?
  6. Ist der Unterschied von einer Banane mit 30-32mm Krümmer und überarbeiteter Flöte zum PM40 so gross? Das es sich lohnt den Rahmen der PK zubearbeiten?
  7. Beim PHBL 24 mit Polini Airbox und Proma + 32mm Krümmer war die 110er HD viel zu gross.
  8. @Brutus-Annegret Mit welcher HD hast du angefangen? 110?
  9. Auf dem Packungszettel des M1.60 Ohne B steht drauf, dass eine NGK B8HS montiert werden soll, Also Kurzgewinde. Langgewinde geht nicht komplett rein und das Gewinde ist auch dafür nicht vorgesehen
  10. Wurde soweit alles angepasst, Jetzt sitzen die Federn uniform in den Taschen und haben alle eine gleichmässige Auflagefläche. Danke für die Hilfe
  11. Ok danke für die Antwort. Wird kein hochdrehender Motor, Soll eher in die richtung Traktor gehen. Dann sind die 19° v.OT angebracht
  12. Moin, in der mitgelieferten Anleitung steht der variable Zündzeitpunkt mit der Vespatronic 24°. Nun wollte ich fragen ob jemand weiss mit welchem Statischen ZZP gefahren werden kann. Wären 19° v.OT ok? ausserdem wollte ich fragen ob man mit der Kytronik 24° v.OT fahren kann. Danke für eure Antworten
  13. @JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet. Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati. Geht das ohne Probleme? Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen. Es handelt sich um eine PK Elestart.
  14. Hallo, ich bin gerade dabei mein Sekundärzahnrad mit verstärkten Federn, Kupplungskorb und neuer Halterung auszustatten. https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorbprimarkorb+drt+_16033900 http://www.drtdenis.com/catalogo/foto.htm DBE?idart=2403 Allerdings habe ich Probleme diese zusammen zubauen, die Taschen des Unteren Alu Ring sind viel Kleiner als die Federn. Wenn ich dir Schrauben Anziehen wird das Obere innen liegen Blech gebogen und die Federn gehen nicht in den Alu Ring. Damit die Federn in den Korb passten mussten die öffnungen im Korb selber geöffnet werden , allerdings ist das entfern vom Material des Al rings etwas aufwendiger. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rep-Kit? Müssen die Taschen des Alu Rings grösser gemacht werden? Danke für eure Hilfe
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.