Zum Inhalt springen

retronix

Members
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von retronix

  1. Danke für die Antwort freerider Getriebe wurde ausdistanziert. Als Schaltraste kommt eine gute gebrauchte von Piaggio rein für px Alt da ich das alt Getriebe habe. Für mich ist es wichtig und gut zu wissen das die Gangräder noch gut sind vielen Dank an euch
  2. Ja die Schaltraste hat sich anscheind demontiert beim fahren. Der Sicherungsbolzen hat sich gelöst der Arm ist gebrochen und ich bin stehen geblieben da ich keine Gänge mehr einlegen konnte. Das Schaltkreuz von DRT kann ich nicht weiterempfehlen das sieht jetzt nach 200km genauso aus wie das Originale. Der Schaltarm (ROt) macht was er soll. Ich habe eine andere Schaltraste besorgt und hoffe das Problem wird gelöst. Meine bedenken waren halt nur die Zahnräder ob die noch brauchbar sind. Sehen aber soweit gut aus bis auf der 2° Gang aber der hielt ohne Probleme.
  3. Hallo an alle, ich schreibe hier ins Forum da ich euer Meinung/Unterstützung brauche. Meine Vespa leidet unter Gang springen. Es springt immer der 3 bei Drehzahl. Die Schaltraste war defekt und der Arm ist gebrochen. Beim aufmachen des Motors habe ich mir die Gangräder genauer angeschaut aber so richtig sicher bin ich mir nicht ob diese noch gut sind oder nicht. Für mich sehen diese gut aus das ich sie wieder verwenden kann. Das Schaltkreuz wurde vor knapp 200km mit Schaltbolzen ersetzt. Dieses ist aber auch einer Seite bereits abgenutzt (DRT Schaltkreuz). Deswegen meine Frage ob die Gangräder noch in ordnung sind bevor ich wieder alles zusammen baue. Als Motor ist ein Malossi Sport mit 60mm hub verbaut mit Polini Box SI 24er überarbeitet. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Viele Grüsse Marcel 1 Gang hat ein paar Macken an den ecken hat aber keine Probleme gemacht 2 Gang , sieht etwas abgerundet aus und hat Erhöhungen an den Kanten. Sprang auch nicht wirklich raus 3 Gang, springt fast immer unter Last raus und ich kann den dritten nicht ausdrehen , vom tragbild her sieht es nicht so schlimm aus wie der 2 Gang 4 Gang, hat überhaupt keine Probleme gemacht und fuhr sich einwandfrei Schaltraste Alt , diese sieht nicht mehr so toll aus, da hat in vergangenheit schon jemand herum gearbeitet, ich glaube das Probleme kommt von dieser Schaltraste.
  4. Sieht echt gut aus. Schöne Arbeit. Klasse Was soll denn so eine superbanane kosten in Zukunft?
  5. Also wird es keine für Seitenfach wie z.b PK geben?
  6. Mmmh ok ich denke viele pk fahren würden es schätzen so eine Banane zu bekommen da nicht alle immer den Rahmen schneiden möchten.
  7. Wird es auch eine Variante geben für die pk ohne die Trennwand beschneiden zu müssen?
  8. ich habe die BGM pro Bigbox für PK gesehen und wollte fragen ob diese jemand schon auf einem Quattrini 144 (Gehäuse gesaugt) getestet hat und wie sich die Bigbox gegenüber eine ETS banane, Polini Banane oder Proma schlägt auch in sachen Lautstärke. Danke an alle und für den fall schon einmal frohe Feiertage ;)
  9. Ich würde keine Banane auf den Zylinder machen. Versuch es mal mit einer Polini Banane. Viele Grüsse
  10. Es hört sich für mich nach einem 4 takten an, Geräusch ist das gleiche wie bei zu fetter Gemischschraube (Bis 1/8 Gas) und Leistungsmässig kommt auch nicht unbedingt viel. Alles was über Halbgas ist geht echt gut. Allerdings ist die Kerze nicht Pechschwarz ich werde die ND einfach viel grösser machen und sehen was passiert falls es schlechter wird gehe ich mit der ND runter
  11. Okay, also kann ich mit der ND weiter runter gehen ohne Angst zuhaben das es zu niedrig ist für den grossen Zylinder. Danke für den tipp.
  12. Hi, Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem M1 d.60 mit 24er phbl und proma / polini Banane gemacht hat. Meine Vespa kommt bis halb gas nicht wirklich gut voran. Ab halbgas bis voll Gas stürmt sie nach vorne. Dies geschieht bei Übergang nach einer Gedanksekunde. Vergaser ist so eingestellt im Moment. HD 105 Nd 54 Nadel D26, 2 kerbe von oben. 40 Gasschieber Mischrohr AQ264 Polini Filterbox Zündung steht auf 19° v. OT statisch Gemischschraube 1.5 draußen. Ich möchte mit der Nd nicht tiefer gehen weil mir das für den 144 schon mager vorkommt beim polini hatte ich eine 55. Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps helfen.
  13. würdest du dann mehr in die Richtung 24° gehen oder 16° wie der Malossi 136
  14. Auf wie viel muss denn die Vorzündung statisch bei dem Zylinder stehen? Sind 19° ok?
  15. Welche wären diese genau ? - Zündung - Zündzeitpunkt - Kerzen - Gemisch
  16. Nur mal so eine frage , Hast du beim Zylinderkopf die Dichtmasse Loctite 510 benutzt ? oder eine andere ? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob keine verwendet wurde. Nicht das du über den Kopf falschluft ziehst und dein Gemisch vorne und hinten nicht stimmt.
  17. Reso-Auspuffanlagen ohne Rahmen modifikation der PK gibt es nicht? Würde der MDM Payper K2 zum Quattrini m1.60 passen? Hat zufällig jemand mit der Anlage Erfahrungen?
  18. Ist der Unterschied von einer Banane mit 30-32mm Krümmer und überarbeiteter Flöte zum PM40 so gross? Das es sich lohnt den Rahmen der PK zubearbeiten?
  19. Beim PHBL 24 mit Polini Airbox und Proma + 32mm Krümmer war die 110er HD viel zu gross.
  20. @Brutus-Annegret Mit welcher HD hast du angefangen? 110?
  21. Auf dem Packungszettel des M1.60 Ohne B steht drauf, dass eine NGK B8HS montiert werden soll, Also Kurzgewinde. Langgewinde geht nicht komplett rein und das Gewinde ist auch dafür nicht vorgesehen
  22. Wurde soweit alles angepasst, Jetzt sitzen die Federn uniform in den Taschen und haben alle eine gleichmässige Auflagefläche. Danke für die Hilfe
  23. Ok danke für die Antwort. Wird kein hochdrehender Motor, Soll eher in die richtung Traktor gehen. Dann sind die 19° v.OT angebracht
  24. Moin, in der mitgelieferten Anleitung steht der variable Zündzeitpunkt mit der Vespatronic 24°. Nun wollte ich fragen ob jemand weiss mit welchem Statischen ZZP gefahren werden kann. Wären 19° v.OT ok? ausserdem wollte ich fragen ob man mit der Kytronik 24° v.OT fahren kann. Danke für eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information