Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. weil das eine solche frage erübrigt.
    3 Punkte
  2. So, endlich ist das Problem beseitigt !!!! Was für ein Akt. Und es war ganz einfach bloss die neue Zündgrundplatte von SiP, der tollen Marke SCEED 42. Die geht jetzt erstmal zurück. Habe jetzt eine andere neue ZGP verbaut, von BGM. Auch gleich noch ne neue BGM CDI dazu und alles läuft so wie es soll! Danke an alle für die Hilfe. @Kosmopedfür die vielen Tipps. Vielen Dank @Oerge der mich drauf gebracht hat bei seinem Besuch, supercooler Typ, und ein ganz besonderer Dank geht an @ikearoller, ohne den diese Vespa nicht so sein würde wie sie jetzt ist, wenn sie überhaupt laufen würde... der mir auch echt (für mich persönlich jedenfalls) ein guter Freund geworden ist, wenn auch bis jetzt bloss per Whatsapp und Telefonie, aber er hat mir jetzt fast ein halbes Jahr bei meinem Projekt zur Seite gestanden, Tag und Nacht, unglaublich hilfsbereiter und netter Mensch! Das musste ich jetzt einfach hier mal loswerden. Schön das es solch hilfsbereite Menschen hier im Forum gibt. Lg
    3 Punkte
  3. Nice! Sieht aus wie von Jim Knopf persönlich
    3 Punkte
  4. Schon sweet der 90er Jahre Nordspeed Ob der am Ende draufbleibt ist aber noch nicht klar. Hängt davon ab, was das Setup in dieser Konfiguration drückt. Vor dem Hintergrund der Entwicklung im RAP-Bereich könnte ich mir gut vorstellen, dass ne moderne BOX mehr kann. Wenn's ok ist und ich mit der Leistungsausbeute zufrieden bin (Ziel sind ca. 25 PS und gut fahrbar) bleibt er drauf. Es ist auch immer wieder erstaunlich zu erkennen wie laaaange das alles dauert, wenn man mit viel Sorgfalt und penibel arbeitet. Und am Ende des Abends steht man davor und fragt sich "Was habe ich jetzt eigentlich geschafft, in der Zeit? Irgendwie nix!"
    2 Punkte
  5. Wie schon oft geschrieben in solchen Internetzbedüsungsgeschichten: Düsen sollten leider immer vorher vermessen werden, ansonsten ist das viel zu oft ein Glücksspiel. Und somit als Fazit auch auf Internetzbedüsungstips kein Verlass, bzw. sollten diese nie als in Stein gemeißelt angesehen werden.
    2 Punkte
  6. Dienstag wurden die sogar entfernt und gegen eine Sauerstoffmaske ersetzt. Danach kam über einen Zugang links ein paar wenige ml MichaelJackson-Milch und seither habe ich außerordentliche Schmerzen und ne mega Krankschreibung. Hätte ich bloß die Fritten steckenlassen.
    2 Punkte
  7. Die Door latches solltest du relativ einfac neu bekommen, evtl sogar bei Rockauto. Das ist Spiauter- bzw Zinkdruckguss, im Säurebad bleibt da nix über, nur die Stahlkerne...saubere Arbeit, sei bloß nicht so kritisch mit deiner Arbeit... wenn du sehen würdest, wie manche italienische oder Stuttgarter Preziosen hingemurkst sind, unter all dem schönen Lack, dagegen ist die oft gescholtene Ami-Qualität Präzisionsarbeit...grad bei teuren Autos wird oft schnell hingepfuscht, weil da gute Kohle verdient ist und die solvente Kundschaft niemals unter dem makellosen Lack nachschauen wird...ein Freund saniert grad einen vom Fachbetrieb frisch restaurierten 71er 911er, bei dem die Seitenteile und Schweller nach ain paarmal aufheben mit der Hebenbühne Spinnennetze bekommen haben, lauter feine Risse im Lack. Schweller , Bodengruppe, Kotflügel hinten und vorne, und beide innere Seitenwände werden grad neu eingesetzt. Die originalen, neuen Poscheteile passen extrem schlecht, jedes Teil muss nachgearbeitet werden, der Günter versucht nun NOS Teile aufzutreiben.... der Kunde hat über 70000 Euro für das Auto bezahlt, die Karrosseriesanierung kostet gut 40k ohne Lack...ein anderer Freund macht grad einen 62er Lancia Flaminia und einen 64er Maserati 3500 GT....diese Autos haben damals mehr gekostet als ein Einfamilienhaus, aber ein Ford Pinto war ab Werk besser verarbeitet.... Thomas, der grad den Maserati saniert , hat neulich gemeint, es is unmöglich , den "authentisch" zu restaurieren, denn selbst mit besoffen und mit verbundenen Augen kann er garnicht so häßlich rumbraten, wie die Maseratileute das damals gemacht haben, hahahahaha wenn ich mal wieder dort bin, mach ich Fotos, da kannst nur mit dem Kopf schütteln.... also sei ruhig stolz drauf, was du da an Qualität ablieferst, auch wenns nur ein alter Ford Truck ist...
    2 Punkte
  8. Such mal nach Einheitsklasse Setup. Ich fahr das im Rennen und auf der SR (da mit ETS Banane). Topspeed und Durchzug wie eine 200er PX, super leise, keine abfallenden Vergaser, Traumhaft zu fahren. Mehr Leistung ist nur stressig auf der Straße.
    2 Punkte
  9. Servus, wir sind mit ein paar Leuten schon eine Weile am Überlegen um ein Langstreckenrennen zu planen. wie sieht es den so aus im Allgemeinen, besteht da Interesse? Ich bin gerade dabei ein paar strecken Anzufragen. Planung wird so Richtung Sommer gehen das keine Kollision mit der ESC und anderen Veranstaltungen entsteht und vielleicht so bisschen Sommerpause überbrückt wird. ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet?! vom drumherum finde ich das Konzept vom springrace nicht schlecht, eventuell würde ich vielleicht die Anzahl Fahrer je nach Lust zwischen 2 und 4 frei Wählbar gestalten, Startgebühr müsste in der Höhe auch reichen um auf den meisten Strecken die Kosten zu decken... Reglement müsste man sich dann was ausdenken. Alex meinte mal was mit Nachtrennen, was sich vermutlich schwieriger gestalten würde. aber wer weis...
    1 Punkt
  10. Time sert is super, ruf mich mal morgen in der Firma an
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Du erhältst die NL Papiere mit einer Abmelde-/Ummeldebescheinigung vom RDW Kaufvertrag solltest du auch vorweisen können und damit gehst du zum TÜV (Vollabnahme 21er) und anschließend zum Straßenverkehrsamt. Das wars... Viel Spaß mit deiner Errungenschaft
    1 Punkt
  14. Falls jemand einmal nach Linz kommt und Lust darauf hat. Muralharbor
    1 Punkt
  15. Hahaha, danke @PXCop, da ich ihn persönlich noch nicht so wirklich kenne kann ich es mir leider nicht so vorstellen, aber er ist ein Megacooler Typ Bei uns hier ist absolut geiles Wetter und die erste kleine Probefahrt hat richtig Spaß gemacht. So soll es bitte auch bleiben Lg
    1 Punkt
  16. wenn du wüsstest, was die Menschen um Stefan herum in dem halben Jahr alles mitmachen mussten aber uns freut es, dass deine Kiste nun endlich so läuft, wie sie soll, nun muss ja nur noch die Sonne rauskommen! Gute Fahrt!
    1 Punkt
  17. PK oder PX Alt. Lusso habbich leider nicht mehr. Aber im VCH müsste noch irgendwo die rote Laterne für die Clubmeisterschaft rumeiern; da hab ich damals eine Lusso-Leuchte genommen und eine LED reingewürgt. Falls das Teil noch existiert und nicht mehr verwendet wird ... Griffe ok? Ansonsten hätte ich wohl auch noch andere. Koti-Däne ist auch nicht Lusso, sollte aber wohl W.u.R.St. sein. Bank mit Haut gefällig? Und vllt. noch was benziges, um die Skulptur hintenrum aufzuwerten ... Schöner Topfkäse.
    1 Punkt
  18. ND 55, Nadel x2 2.Klipp von oben, Schieber 40, Mischrohr 264, HD würde ich mal um die 140 anfangen und dann runter düsen...
    1 Punkt
  19. Eher von Box zu Box. Es gibt schon desöfteren Montagsmodelle bei den Boxen. Leider ... Ich schick mittlerweile rigoros zurück. Merkt man ja relativ schnell...
    1 Punkt
  20. Ja, danke! Das Blech wird nicht 100% clean werden, aber die auffälligsten Wellen sollten schon entfernt sein, sonst fuchst mich das zukünftig zu sehr. Und wenn da erst mal Lack drauf ist, mache ich das vermutlich auch kein zweites mal. Allerdings hatte ich ja mal ein paar Jahre einen Ford OSI hier stehen und das war ab Werk auch schon recht russisch hingeklöppelt. Ich muss jetzt keine Meisterleistung liefern, ich orientiere mich da in etwa an der OSI-Werksleistung Letzte Woche war ich mal wieder bei einen Lackierer und konnte im Augenwinkel mal wieder sehen, wie die meisten Unfallschaden korrigiert werden. Da hat anschließend auch nahezu niemand der das bezahlen muss auf dem Schirm, wie es unter dem Lack aussieht. Das muss ich jetzt nicht unbedingt als Vorbild nehmen, aber vermeiden lässt sich das stellenweise für mich auch nicht wirklich. Die Türdinger gibt's tasächlich auch neu - ich sag ja das war Lehrgeld... Aber unterm Strich geht insgesamt für den Haufen an Arbeit immer noch relativ wenig in die Hose. Ich hoffe mal, dass ich den Schnitt halten kann
    1 Punkt
  21. In dem Zusammenhang fällt mir als Option dazu jetzt nur einer längere Distanzmutter ein (muss mal messen wieviel "mm" meine hat) oder ein Cosa-Federbein?
    1 Punkt
  22. Die Antwort würde Sie nur verunsichern.
    1 Punkt
  23. @Konrektor: Mr. Grumble freut sich sicher schon auf Deinen 2-3€-Spannungsregler
    1 Punkt
  24. Moin die Herren, man merkt – es läuft zäh. Ich bin momentan auf die Hilfe von 1-2 Leuten angewiesen und die lassen mich etwas zappeln. Ich hoffe einfach mal, dass sich das in absehbarer Zeit lösen lässt. Zudem muss ich mich dieses Jahr wohl mal etwas mehr um mein eigenes Chassis kümmern, sagt der Doc. Das bringt die eine oder andere ungeplante Auszeit – lässt sich aber ja auch nicht wirklich vermeiden. Habe es aber immerhin mal geschafft, den ersten großen Schwung zur Galvanik zu bringen – das Ergebnis freut, war gut bezahlbar und echt fix fertig. Ich habe allerdings keine ruhige Nacht mehr gehabt, seit ich das Zeugs ausser Haus hatte. Wenn das weggekommen wäre, hätte es vermutlich kein gutes Ende mit der Karre genommen. Hat aber fast gut funktioniert Die Grundplatten der Türfallen hat's leider komplett dahin gerafft – keine Ahnung, was das für ein Material war. War wohl doch irgendein Guß unbekannter Herkunft. Mal wieder was gelernt. Auch, dass die verwendete Chemie ein echt fieses Zeugs sein muss! So, paar Bilder noch: krasser Scheiss – hier sieht man wie die Dinger mal aussahen: Damit lässt sich arbeiten – grob 18kg Schrauben, Scheiben und sonstiger Kram: Linke Unterkante brauchte dann doch noch mal etwas frisches Blech – hatte ich zwischenzeitlich schon verdängt. War etwas mehr Gefummel als gedacht, aber sieht jetzt doch recht unauffällig aus. Wird vor'm Lacknoch etwas kaschiert und gut ist: Ansonsten kostet mich die Frontpartie echt Nerven – die ist schon ordentlich wellig und beulig. Inzwischen schon ein gutes Stück weniger, aber bis ich bereit bin da Lack draufzuhauen, wirds noch ein paar Stunden geklöppel in Anspruch nehmen… Ich glaube sonst ist nichts großartiges passiert. Wird mal wieder Zeit für größere Fortschritte! Und bei Euch so? PS.: Habe ich erwähnt, dass ich jede einzelne Schraube, Scheibe, Zapfen, Feder, was auch immer, von Hand gereinigt und mit der Drahtbürste gesäubert habe? :-D Ich glaub ich ticke nimmer ganz richtig.
    1 Punkt
  25. Bei mir war es die BBT. Da sind mir Hände und Füße beim Fahren eingeschlafen
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Unverhofft kommt zu oft Diplomatico Rum
    1 Punkt
  28. Nochmal kurz zum Verständnis,wie das passiert ist: Wie Du oben auf den Bildern sehen kannst,ist dies Scheibe sehr flach,und eine ganze Ecke gößer als das Schaltrohr. Sie sitz auch nur sehr lose auf dem Griff. Der Griff läßt sich wegen der Wellscheibe an der Schaltrolle,ein wenig nach außen ziehen. Wenn nicht genug frisches Fett die große Scheibe an Ort und Stelle hält,kann sie schon mal verrutschen, sodaß sie plötzlich unten etwas raushängt.Deshalb schön mit Fett in die Sicke im Griff "einkleben". Ähnliches kann auch passieren,wenn man sie mit der Kupplungsbowde erwischt,und verschiebt. So wie in Deinem Fall.Dann hängt sie im Weg.Wenn man,so wie Du jetzt auch ,genau weiß wo sie hingehört, kann man sie mit einem dünnen Schraubendreher auch wieder in Position schieben, ohne den Griff demontieren,oder zu müssen. Durch Fehler wird man schlau.Hoffentlich... So bekommst Du es noch nicht einmal in der Reparaturanleitung erklärt,oder EX Zeichnung gezeigt. Das muß man selbst erst mal gesehen haben,ums genau zu verstehen. Also keine wirkliche Schande. Siehe erstes Foto! Die Klammer sitzt darauf natürlich nicht richtig.Ansonsten fragen. Kleiner Tipp beim Ausbau. Es besteht die Möglichkeit,wenn Du die Seilspanner an der Schaltraste ganz reindrehst, daß Du dann die Schaltrolle oben,nach lösen der Klammer,leicht abziehen kannst. Vorausgesetzt,die Spanner sind vorher schon genug rausgedreht gewesen, sodaß Du dadurch oben etwas Spiel hast,um die Rolle leicht ohne Spannung abzuziehen, und vor allen Dingen nachher wieder aufstecken kannst. Dann sparst Du Dir das lästige Fummeln unten an der Schaltraste mit den Seilklemmen. Ein Versuch ist es wert.Dann bist du schnell damit durch. Oben im Kopf mußt Du aufpassen,daß Dir die Züge hinten nicht aus der Seilführung rausrutschen, bzw. das sie hinterher auch wieder richtig sitzen.Sonst mußt Du nachher noch den Tacho rausnehmen... Das ist die asozialste Fummelei an dem Modell. Und aufpassen,daß dir die Well- und Anlaufscheibe nicht hinten in den Lenkkopf purzeln, und inder Versenkung verschwinden. Das hatte ich auch schon. Dann dauert's etwas länger... Da ich mehrere Specials habe,habe ich für den Lenkkopf zur Montage der Züge einen Haken aus Edelstahldraht, und eine sehr lange Langbeckzange.Sehr zu empfehlen. Kann ich leider grad kein Foto von machen. Sowas hier: Der Dankespokal befindet sich übrigens unter dem Like Button rechts...
    1 Punkt
  29. Ich kanns nicht fassen, was für ein Depp ich bin. Aber nochmal, vielen, vielen Dank!
    1 Punkt
  30. Nd war auf Umstieg zum sip Road XL auch deutlich zu fett. Hab jetzt ne 2,6 drinnen und einen mageren schieber. Wenn du das Polrad zum suchten schickst lass dir in dem kupplungsarm eine zweite nut reindrehen.
    1 Punkt
  31. Erste Nacht im neuen Zuhause und mit Hilfe einer Prise Salz doch schon deutlich angekommen! Vielen Dank ihr Lieben für die zahlreichen Angebote und Spenden! Wenn der T4 das kleine Fehlteilepaket schnürt, würde ich das glücklich und dankend annehmen! Ist dann logistisch auch einfacher, mann wird ja nicht jünger! ... Ich werde von Zeit zu Zeit mal ein Bild von "Rusty" posten, damit sich alle dran freuen können ...
    1 Punkt
  32. So hier kann Entwarnung gegeben werden . Tameni zurück geschickt. SIP Premium Welle lippen lassen. Ist irre geil gewuchtet! Unter 1/100!!! Siri Sitz ist an der Kante bissl entschärft. Eingezogen und nochmal alles von Grund auf sorgfältig aufgebaut. Motor läuft und hat nach 50 km keinerlei Getriebeöl mehr verbraucht. Ich denke das sollte ok sein oder? Ich geh mal davon aus, dass ein undichter Kuwe Siri hier schon sichtbar Getriebeöl verbraucht hätte. Folgende Dinge sind jetzt noch aufgefallen: Bei hohen Drehzahlen läuft der Motor völlig vibrationsarm, aber im dritten Gang bei 55 und im vierten Gang bei 70 vibrierts dermaßen, dass das Handschuhfach lauter klappert als der Motor . Die Welle kanns nicht sein, also bleibt vermutlich nur das Polrad. Das zeigt auch auf dem Konus (komplett wo es auf der Welle sitzt) ganz seltsame Bearbeitungsspuren....so ein komischen Waffelmuster...das ist so ab Werk garantiert nicht gewesen. Dann läuft der Motor bei 100 auf der Bundesstraße mit bissl mehr als Halbgas mit so hoher Drehzahl dass ich ständig Angst hab, der explodiert...das Teil jubelt in höchsten Tönen.....wenn ich aufziehe kommt da sogar noch Schub....aber ich hab mich echt nicht getraut das Teil noch höher zu drehen.......Übersetzung 21/68...... Und aus dem Kupplungsarm tropft Getriebeöl....bin mir fast sicher, dass ich den O-Ring ersetzt habe....da muss ich halt nochmal bei. Kerze ist ziemlich rußig und schwarz....wohl noch zu fett.....Gemischschraube 2 raus.....ND original 50/100....HD128, 160BE3 in Luffi gebohrt. Über ND kein Loch....möglicherweise steht die lange HLKD im Luftstrom der ND im Weg? Wenigstens läuft er endlich! Hat noch jemand ein T5 Polrad liegen?
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Deutsche Lambretta LI Silver Special Baujahr 1966 im Erstlack. SuperImola, ca. 32PS 60/116 Dodicimila L&S Tourist Keihin 38 PWM Liedolsheim BGM Zündung/Lüfterrad Kheper CDI Scheibenbremse SCK Bremszange Stage6 TPH Pumpe unter der Kaskade BGM Dämpfer ... Für ein neues Projekt leider gerade verkauft
    1 Punkt
  36. Moment, er hat ja mehrere Schuldige als einfach nur ne verrutschte Dichtung ! Wartet nur bis im ersten Malossi Gehäuse ne schwärzlich gefärbte Ölpfütze steht wenn jemand den Zylinder zieht ! Und das womöglich ganz ohne Dichtung und nur mit Dichtmasse ! Dann ist es wieder eine schief gefertigte Blockhälfte . Zum Glück bietet er ja in Zeiten der Cnc Bearbeitung an die Grosse Hälfte per Hand auf ner Platte zu planen .
    1 Punkt
  37. So: HU inkl. Eintragung Bremse ohne Probs gemeistert. TÜVer war sehr angetan von dem Räbbelchen. Wenn der wüßte was jetzt alles umgebaut wird Hauptsache erst mal Kennzeichen. Danach wird's dann Abnahme technisch noch mal richtig spannend
    1 Punkt
  38. ich gebe auf beide Muttern 60-70Nm, unabhängig der jeweiligen Kurbel- oder Nebenwelle. Der Rest wie von Vespetta beschrieben
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. ich hab dafür einfach ein altes Telefonkabel genommen...enden mit Schrumpfschlauch und gut:
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Breaking News! Overrev Zündung für T5 ist fertig. Kann mit Vespatronic PX Schaufeln gefahren werden. Weiterhin gibt es die Overrev Produkte jetzt bei KR-Automation im Shop. Weil KR der Hersteller unserer Grundplatten ist und wir die Werkzeuge aus dem Lieferumfang genommen haben, reduziert sich der Verkaufspreis drastisch: Vespa (Smallframe, PX, T5) = 387,90€ (incl. Mwst) Lambretta = 399,99€ (incl. Mwst) ...Und was für den Scooterboy fast noch wichtiger ist: Es gibt zu jeder Zündung jetzt einen 70mmx26mm Aufnäher dazu
    1 Punkt
  43. Möchte mich hier mal ganz herzlich bedanken für die tatkräftige Unterstützung was in Sachen Bajaj Technik von euch gekommen ist. Mein Projekt ist zu 90% Abgeschlossen. Heute erste Probelauf gemacht ein paar Fotos geschossen. Möchte ich euch nicht vorenthalten. Vorher: Nachher: Fahrzeug Setup: - Bajaj 2 Kanal Motor - 177ccm Pinasco 2 Kanal - Vergaser SI 24.24 - Luftfilter mit Löcher - Mazzu Sprint/ PX Kurbelwelle - Scorpion Reso Auspuff - 23er DRT - BGM PX Zündung + CDI - Abgedrehtes PX Lusso Lüfterrad - Conversion Kabelbaum - PX YSS Stoßdämpfer hinten - Stoffi Feder vorne + 60 psi Dämpfer
    1 Punkt
  44. Schonmal von richtig trockenem, dünnen Dirko HT auf Alu-Dichtflächen genervt gewesen? Probiert mal Schmutzradierer aus dem DM https://www.dm.de/profissimo-schmutzradierer-p4010355413642.html Hatte ich bisher immer nur im Haushalt verwendet, einfach verblüffend wie das damit runtergeht
    1 Punkt
  45. Update mit neuem Motiv: Gripshifting since 1946, durchsichtige Trägerfolie, ca. 9,5 x 5 cm
    1 Punkt
  46. hier die versprochenen Bilder...
    1 Punkt
  47. 1 Versicherung evb holen für kurzzeitkennzeichen 2 Zulassung kurzzeitkennzeichen holen 3 Tüv Vollabnahme nach %21 4 Versicherung evb holen für Zulassung 5 Zulassung anmelden Rita
    1 Punkt
  48. So ist es auch möglich Welle ist so schon auf ca. max. 5/100mm ausgerichtet
    1 Punkt
  49. Auch nicht-gewerbliche Anbieter ?? In Aachen: Stahl Fix aka Armin in Zusammenarbeit mit diversen Prüfstandanbietern und 2 sachkundigen Tüvprüfern äusserst freundlicher Natur. Greetz, Armin
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information