Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir haben heute unseren Samson kennen lernen dürfen.
    6 Punkte
  2. Auf den Feiertag Steggalfisch
    3 Punkte
  3. Wenn eure Hütte abbrennt geht das mit den Spendenzusagen aber nicht so schnell.
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Oder Du könntest beim SCK anrufen und bitten, dass Sie dich von der Zwangskaufliste runter nehmen. Frohe Ostern
    2 Punkte
  6. NEIN!!! das rote kannst Du isolieren und totlegen (abisolieren heißt blankmachen!!) das schwarze kommt wieder an die oberste Schraube des Gebläsedeckels!! und das Anlasserloch wird mit Blinddeckel verschlossen(gibt's z.B. beim SCK) Rita
    1 Punkt
  7. Dank euren Tipps läuft sie top und seit gestern mit Deutschen Papieren auf der Straße.
    1 Punkt
  8. Ist ein reinrassiger Yorkshire Terrier.
    1 Punkt
  9. Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.
    1 Punkt
  10. "rekkkcuf uoy ,CSE htiw ssem t'noD" Die Zeit lief plötzlich rückwärts, als ihn Chuck Norris im Leerlauf mit 23 Grad statischer Zündung nach o.T. auf dem Vorderrad erneut gleichzeitig zweimal durch ein Wurmloch überholte. Dazu gab es einen linksdrehenden wheelspinkick kurz übersetzt mittels rechtsdrehender Kaskadenkupplung.
    1 Punkt
  11. .... Chuck Norris wurde aber eines besseren belehrt! @heizer schaltete bei seiner Vespa noch mal zurück und überholte wheelend die Mopette und zeigte den Finger. "Don´t mess with ESC, you fuckkker" schrie er noch aus dem Helm....und weg war er
    1 Punkt
  12. Und der ominöse Fahrer der besagten Mopette mit Namen Chuck Norris macht das Unmögliche möglich, schaltet vom 2. in den 1. und beschleunigt weiter auf Ü200 und scheißt auf die Minderleistung
    1 Punkt
  13. Abnehmen bringt beim Tuning mal gar nix oder willst du etwa deine Leistung erreichen ohne den Roller zu befrickeln. Ich mach das immer genau anders herum...bin ich wieder fetter geworden, muss eine neue Ausbaustufe her.
    1 Punkt
  14. Musst du auch nicht. Keine Angst. Ungläubige Theologen sind halt wie vegane Metzger oder rauchende Lungenärzte.
    1 Punkt
  15. Sind wir nicht alle ein bisschen Heiz/sser?!
    1 Punkt
  16. damit gehts langsamer #vorhinmalprobegefahren Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  17. Ist halt ein Beruf, hinterfrag dich in deinem halt mal selber. Und?
    1 Punkt
  18. oh gott hier raucht es ebenso
    1 Punkt
  19. Na dann liegt es wohl doch eher am verbauten Motor bzw. der Motor-Kombi denn am gesamten Roller.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. ..grade mit meiner drei Jahre alten Tochter geschraubt Lösen und Festziehen hat super geklappt..bin stolz auf meine kleine..
    1 Punkt
  22. Ja. Auch die Leistung kommt früher. Er macht natürlich schon etwas früher zu. Aber für die Stadt ist der optimal und der Sound ist nicht so nervig.
    1 Punkt
  23. Hallo Dieta, ich bin hier nicht mehr so oft. Pilz kann sein, Junghunde haben heufiger Probleme mit der Haut, Antibiose bei Pilz verstehe ich gerade nicht. Ich würde das ganze nur lokal mit zB Chlorhexidin Gel behandeln und als Futterzusatz L-Lysin geben, dieses verbessert nachweislich das Immunsystem.
    1 Punkt
  24. Hallo Christoph, ich bin Dir noch ein Foto des Flyscreens schuldig. Heute erst montiert.
    1 Punkt
  25. Schaltrastenrevisionen inkl. Verstärkung biete ich an: Je nach Wunsch und wie ausgeschlagen das Teil ist, mit Buchsen und Wellendichtring. In dem Zug kann man sich dann auch aussuchen ob die Raste für Lusso oder PX-Alt passen soll! Alles Weitere dann per PM oder im Dienstleistungstopic-Topic! (Wartezeiten sind im Moment aber leider eher länger, da ich heute erst das Spital wieder verlassen durfte!) Das nennt man Kegelstift, der hat eine Steigung von 1:50 und die Verbindung ist kraft- und formschlüssig! Tauscht man so einen Stift oder ein anderes Teil der Verbindung aus, sollte man die gesammte Kegelbohrung nachreiben, damit alle Teile wieder exakt zu einander passen! Da die Verbindung mit einem Kegelstift nicht als Rüttelfest gilt, empfiehlt es sich, beim verpressen einen Tropfen Welle-Füge-Kleber (Schraubensicherung hochfest tuts auch) zu verwenden! Mit ausreichend Hitze sollte sich das dann auch wieder leicht trennen lassen ... So wie du da draufgedroschen hast, ist vermutlich die ganze Schaltraste ausgeschlagen und ob du den Stift nochmal "normal" lösen kannst, ist fraglich Zum Schaltarm mit Schaltstein: Der Schaltstein wird gerne mal locker oder/und ist dadurch auch verrieben (bei falscher Getriebedistanzierung verreibt es den auch ganz gerne!) Im besten Fall, kann man die Nietverbindung etwas nachschlagen, so dass der Schaltstein wieder fest sitzt. Oft hilft aber nur ein kompletter Austausch ABER bei den am Markt erhältlichen Schaltarmen passen die Bohrungen nicht zur Welle (egal ob Lusso oder Alt) und so bekommt man bei manchen den Kegelstift gar nicht hinein, oder der Winkel ist falsch! (mal ganz davon abgesehen dass der Kegelstift keine Passung hat) Darum muß umbedingt nachgerieben und die Raste neu eingestellt werden, sonst macht man sich nur das Getriebe kaputt!
    1 Punkt
  26. fass junior wollte gleich mal crossen gehen
    1 Punkt
  27. Also dem Gegenverkehr haben die Chinesen jetzt keinen Gefallen getan mit den gekürzten Abblendlicht-Abschirmungen... ...mit Zusatz-LED Mit nur linker Abschirmung tief (neu) sieht's dann nach der Halogenlampenausleuchtung aus: Hier nochmal die Lampe von oben. ...und das 'Evaluation kit' im Ganzen. Die LEDs werden über den Schiebeschalter direkt mit 9V versorgt. Das nächste ist dann das Umlöten auf 12V Platine. /V
    1 Punkt
  28. 1330 mm (bei 5 cm gekürzter Gabel) Hier findest du meine Bilder dazu:
    1 Punkt
  29. Es wurde mal wieder zuviel geredet. Manchmal muss man sein Mitteilungsbedürfnis einfach zügeln. Eine Fuffi war nie und nirgends registriert da zulassungsfreies Fahrzeug. Unbedenklichkeitsbescheinigung, eventuell "Kaufvertrag", TÜV-21er und die bei einem Umzug verloren gegangenen Papier genügen normalerweise um das große Blech zu bekommen. Gruß *****
    1 Punkt
  30. So, die nächste H4 Nighteye Billigvariante ist da. Nachschuuuub!!! Zwei quer sitzende Zusatz-LEDs, die vordere nahe den 'Abschirmblech' und die hintere auf Höhe der Fernlicht-LEDs, sind inzwischen auf den plangefrästen Steg in die Abblendlicht-Reflektorhälfte aufgeklebt. ...und das Fernlicht auch freigelegt: Bisher habe ich erst mal die Ausleuchtung und davon die beste Kombi an der Wand ausprobiert: Nur Abblendlicht. Trotz spitz zugefeiltem 'Reflektorzugang' mit 'nem blinden Fleck unten. Die vordere Zustz-LED allein. Beide zusammen sind schon die beste Ausleuchtung bisher für's Abblendlicht. Es bleibt auch so ziemlich alles unter der Horizontallinie. Der 'Fernlichtbrennpunkt', macht hell in ziemlich weiter Entfernung. Hier die hintere Zusatz-LED. Obwohl sie nur in die obere Reflektorhälfte leuchtet, macht sie auch über der Horizontallinie hinaus viel Licht. ...verstehe ich nicht wirklich...aber zusammen mit dem 'Brennpunkt' wahrscheinlich ganz brauchbar: Was ich noch testen will ist die geänderte Abblendlicht-Abschirmung, die die nächste Generation der LED H4 Lampe hat. Sie decken die LEDs nicht mehr ab und der Spiegelboden scheint schräg zu verlaufen. Auch die Elektronik hat sich vereinfacht... einiges weniger drauf und das Ende in Richtung LEDs ist frei von Bauteilen. So kann ich auch was von der Platine absägen und bringe sie sicher noch in dem Kühlkörper unter. Nix an Platine baumelt mehr in der Vespa Lampe herum... Braucht aber noch ein bischen bis zum Test in der Dunkelheit und an der Vespa. /V
    1 Punkt
  31. Geht morgen was am Kö, oder ist Feiertag Ruhetag?
    1 Punkt
  32. Versuche mal ne ND 50-140. Ich fahre ein ganz ähnliches Setup, gesteckter Parma 177 + Lufi 3+5mm Löcher im Lufi+ flacher Schieber. Derzeit ND 50-140, HD 125 auf Oriauspuff. Mit 55-160 und reingedrehter LLGS merkt man zwar, dass der Motor mager läuft, ausgehen tut er nicht. Ansprechverhalten untenrum (gefühlt) träger. Mit ND 50-140 tadelloses Ansprechen auf LLGS, Motor geht beim Reindrehen aus, Motor läuft (gefühlt) agiler. Zieht sauber durch, Die Konfig bin auch mit mit Siproad gefahren (allerdigs mit HD 128) war ok.
    1 Punkt
  33. Kann da nur den GSF dyno empfehlen! Damit lässt sich die Abstimmarbeit super dokumentieren! Sofern die Parameter stimmen, sieht man auch recht genau die Drehzahl. Und für einen Quervergleich reicht es allemal.
    1 Punkt
  34. Moin, heute mal mit einem Kumpel ne nette Altherrenrunde gefahren : Und dann sind gerade meine kmt Düsen angekommen, morgen beginnt die letzte Feinabstimmung:
    1 Punkt
  35. Des is doch nur die typische GSF-Panik
    1 Punkt
  36. und genau das gleiche wurde bei fb gefragt... reicht das nicht an einer... DER RICHTIGEN!!! Plattform zu fragen?
    1 Punkt
  37. Fahrrad wäre keine Option? Da bekommst du für dein Budget was ordentliches......
    1 Punkt
  38. Nee, Paris. Flamen ist mehr so Belgien / Holland. Flame (und S.) ist das auch nicht. Traurig genug. Aber Tagesschau oder adäquates Netzmaterial hat wohl jeder. *Überhaupt nicht* GSF-relevant - noch nicht mal hier. Lass die sapeurs-pompiers mal ihren Job machen. Darf ich zumachen? Danke.
    1 Punkt
  39. So, heute habe ich mein Projekt gestartet. Die PX200E; Bj. 1982 war ja sweit 2010 abgemeldet. 2015 hat sie dann mein Pa gekauft und wollte sie wieder zum Fahren bringen. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt. Ich habe heute mal die Karosse mit Lackreiniger und Flugrostspray behandelt. Bin bis jetzt mit dem Ergebniss ganz zu frieden. So, gestern war ich also beim TÜV und meine PX vorgestellt. Und was soll ich sagen? OHNE MÄNGEL. Morgen noch zur Zulassung und dann am Wochenende die erste Ausfahrt.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Bernstein mein treuer Weggenosse und ich erlauben uns wieder, 14 Tage von unseren Frauen fern zu bleiben. Hat jemand was ähnliches schon bestritten?
    1 Punkt
  42. Basti ich mach dir oder dem Dumbo keinen Vorwurf.. Eventuell könnte man mal zusammen tragen,.. was mit wem passt. Denke das es einige fehl Käufe schon gab. Prost Casi
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information