Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/19/2019 in all areas

  1. Wir haben heute unseren Samson kennen lernen dürfen.
    6 points
  2. Auf den Feiertag Steggalfisch
    3 points
  3. Wenn eure Hütte abbrennt geht das mit den Spendenzusagen aber nicht so schnell.
    2 points
  4. 2 points
  5. Oder Du könntest beim SCK anrufen und bitten, dass Sie dich von der Zwangskaufliste runter nehmen. Frohe Ostern
    2 points
  6. Dank euren Tipps läuft sie top und seit gestern mit Deutschen Papieren auf der Straße.
    1 point
  7. Ernsthaft, du hast ein Foto vom schwarzen Loch aufn Kapu nähen lassen? Du bist soooo ein Nerd!
    1 point
  8. Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.
    1 point
  9. Was soll sich nicht ordentlich befestigen lassen? Anleitung angeschaut? Das lässt sich top befestigen und halt 500 Jahre. Ansonsten wie bereits geschrieben: Wenn der Vergaser durch den Ansaugstutzen nach Norden zeigt, ist es schwierig eine Verbindung mit einer Rahmen Öffnung im Osten herzustellen. Gruß Basti
    1 point
  10. Würde den genau so lassen! Moderne Motoren haben den Ringping gerne symetrisch im Boostport. Die Enden müssen nicht auf einem Steg laufen. Übrigens bin ich auch ein Freund der 50cc Meteor Kolben. Es gibt auch zwei verschiedene 1 Ring Meteor Kolben mit zentraler Ringpin Position. 1x mit L-Ring und alternativ mit normalem 1mm Ring.
    1 point
  11. Und der ominöse Fahrer der besagten Mopette mit Namen Chuck Norris macht das Unmögliche möglich, schaltet vom 2. in den 1. und beschleunigt weiter auf Ü200 und scheißt auf die Minderleistung
    1 point
  12. Musst du auch nicht. Keine Angst. Ungläubige Theologen sind halt wie vegane Metzger oder rauchende Lungenärzte.
    1 point
  13. damit gehts langsamer #vorhinmalprobegefahren Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 point
  14. Ist halt ein Beruf, hinterfrag dich in deinem halt mal selber. Und?
    1 point
  15. oh gott hier raucht es ebenso
    1 point
  16. 1 point
  17. ..grade mit meiner drei Jahre alten Tochter geschraubt Lösen und Festziehen hat super geklappt..bin stolz auf meine kleine..
    1 point
  18. Ja. Auch die Leistung kommt früher. Er macht natürlich schon etwas früher zu. Aber für die Stadt ist der optimal und der Sound ist nicht so nervig.
    1 point
  19. Hallo Christoph, ich bin Dir noch ein Foto des Flyscreens schuldig. Heute erst montiert.
    1 point
  20. Ode an Schlosser. Wenn ich zwei Promille hätt Und mirs nach Kater wär Soff ich mit dir.
    1 point
  21. Projekte, Projekte, Projekte...ich bin mal gespannt ob in diesem Leben mal alles so fertig ist wie ich das gerne hätte...
    1 point
  22. Also dem Gegenverkehr haben die Chinesen jetzt keinen Gefallen getan mit den gekürzten Abblendlicht-Abschirmungen... ...mit Zusatz-LED Mit nur linker Abschirmung tief (neu) sieht's dann nach der Halogenlampenausleuchtung aus: Hier nochmal die Lampe von oben. ...und das 'Evaluation kit' im Ganzen. Die LEDs werden über den Schiebeschalter direkt mit 9V versorgt. Das nächste ist dann das Umlöten auf 12V Platine. /V
    1 point
  23. ...um das eine Woche aushalten zu können, wurden als Proviant drei Kilo Mett in die Thermoskanne gestopft.
    1 point
  24. Es wurde mal wieder zuviel geredet. Manchmal muss man sein Mitteilungsbedürfnis einfach zügeln. Eine Fuffi war nie und nirgends registriert da zulassungsfreies Fahrzeug. Unbedenklichkeitsbescheinigung, eventuell "Kaufvertrag", TÜV-21er und die bei einem Umzug verloren gegangenen Papier genügen normalerweise um das große Blech zu bekommen. Gruß *****
    1 point
  25. Versuche mal ne ND 50-140. Ich fahre ein ganz ähnliches Setup, gesteckter Parma 177 + Lufi 3+5mm Löcher im Lufi+ flacher Schieber. Derzeit ND 50-140, HD 125 auf Oriauspuff. Mit 55-160 und reingedrehter LLGS merkt man zwar, dass der Motor mager läuft, ausgehen tut er nicht. Ansprechverhalten untenrum (gefühlt) träger. Mit ND 50-140 tadelloses Ansprechen auf LLGS, Motor geht beim Reindrehen aus, Motor läuft (gefühlt) agiler. Zieht sauber durch, Die Konfig bin auch mit mit Siproad gefahren (allerdigs mit HD 128) war ok.
    1 point
  26. Kann da nur den GSF dyno empfehlen! Damit lässt sich die Abstimmarbeit super dokumentieren! Sofern die Parameter stimmen, sieht man auch recht genau die Drehzahl. Und für einen Quervergleich reicht es allemal.
    1 point
  27. Moin, heute mal mit einem Kumpel ne nette Altherrenrunde gefahren : Und dann sind gerade meine kmt Düsen angekommen, morgen beginnt die letzte Feinabstimmung:
    1 point
  28. Des is doch nur die typische GSF-Panik
    1 point
  29. Habe nun auch auf Scheibenbremse umgebaut. Habe mir Bleche gefertigt welche der Crimaz entsprechen Für Kollegen hab ich welche mit Ausgleichsbehälter hinten gemacht Bin zufrieden mit der TPH Pumpe. Ankert ganz gut das ganze.
    1 point
  30. Achtung, Fekalhumor: "Übrigens sorry für die späte Antwort, aber ich musste erst nach Hause fahren, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon eine Dauer-Gänsehaut. Als ich dann endlich in meinem Zimmer war und meinen Porzellan-Thron bestiegen hatte, war die Kacke schon so stark verdichtet, dass man damit hätte Diamanten schleifen können. Aber mein austrainierter Schließmuskel ließ mich ein weiteres Mal nicht im Stich und ist zu Höchstform aufgelaufen. Das Abseilen der Verdauungsbombe hat so lange gedauert, dass ich zwischendurch mehrmals aufstehen musste, um meine Beine wieder mit frischem Blut zu versorgen. Ein Hängetrauma ist Nonnenhockey dagegen! Nach den ersten knüppelharten 20 cm wurde ich nicht nur mit einer cremigen Konsistenz, sondern auch mit einen kernigen Aroma belohnt. Die entweichenden Gase haben nicht nur den Badspiegel beschlagen lassen. Der Geruch wäre für einen untrainierten Kack-Athleten nicht auszuhalten gewesen. Der Gestank war so bestialisch, dass sich die Lamellen von dem Abluftgebläse verbogen haben und der Lüftermotor weinend seinen Dienst quittierte. Stichwort Weinen: Ich selbst saß voller Stolz über meinem Meisterwerk und hatte Tränen in den Augen. Tränen der Rührung und der Anteilnahme. Denn ich wusste, dass die Zeit mit meinem braunen Freund, der jetzt leblos unter mir in seinem feuchten Grab lag und der mir so unvergessliche Momente beschert hatte, bald zu einem Ende kommen musste. Um diesen schmerzhaften Augenblick noch etwas hinauszuzögern beendete ich noch schnell drei weitere Level des Spiels auf meinem Huawei, das passenderweise „Fireball“ heißt und deshalb für derartige Events ideal geeignet ist. Dadurch gab ich auch dem Kondenswasser, welches sich auf meinen Arschbacken gebildet hatte, Gelegenheit in Ruhe zu verdampfen. Jetzt war die Zeit gekommen, den Papierkram zu erledigen. Mit flinker Hand reinigte ich meinen Zimtstern und begrub meine anbetungswürdige Kreation unter einem Berg von kontaminiertem Papier. Nun blieb nichts mehr zu tun, als Abschied zu nehmen. Den Bruchteil einer Sekunde zögerte ich, den Spülknopf zu betätigen und damit das Todesurteil für meine Anal-Anakonda zu vollstrecken. Aber Besondere Umstände fordern besondere Maßnahmen. Also drückte ich ab. Für einen Augenblick schien es, als würde sich die Drei-Pfund-Einlage gegen ihr Schicksal aufbäumen und aus der Schüssel springen. Doch die Sogwirkung war stärker als der Überlebenswille meiner Po-Python. Im Strudel des nachströmenden Wassers rotierte mein Bolzen seiner Bestimmung entgegen und verschwand schweigend im Abfluß. Ich hatte Haltung angenommen und stand salutierend vor dem Keramiksessel, während eine Träne über meine Wange glitt. Leise murmelte ich: Adieu, kleiner Kamerad !
    1 point
  31. da klappt wunderbar zu dieser Zeit
    1 point
  32. Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel
    1 point
  33. ...ach ja hier noch Bilder von meinem Bahnrenngespann
    1 point
  34. Fahrrad wäre keine Option? Da bekommst du für dein Budget was ordentliches......
    1 point
  35. mach mal deinen kopf frei von der peak sache und suche hier nach der "500 fett" methode.
    1 point
  36. Nee, Paris. Flamen ist mehr so Belgien / Holland. Flame (und S.) ist das auch nicht. Traurig genug. Aber Tagesschau oder adäquates Netzmaterial hat wohl jeder. *Überhaupt nicht* GSF-relevant - noch nicht mal hier. Lass die sapeurs-pompiers mal ihren Job machen. Darf ich zumachen? Danke.
    1 point
  37. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
    1 point
  38. M1-56L etwas den Auslass nach oben dann sollte der top laufen mit Hugo.
    1 point
  39. Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.
    1 point
  40. So, heute habe ich mein Projekt gestartet. Die PX200E; Bj. 1982 war ja sweit 2010 abgemeldet. 2015 hat sie dann mein Pa gekauft und wollte sie wieder zum Fahren bringen. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt. Ich habe heute mal die Karosse mit Lackreiniger und Flugrostspray behandelt. Bin bis jetzt mit dem Ergebniss ganz zu frieden. So, gestern war ich also beim TÜV und meine PX vorgestellt. Und was soll ich sagen? OHNE MÄNGEL. Morgen noch zur Zulassung und dann am Wochenende die erste Ausfahrt.
    1 point
  41. 1 point
  42. Bernstein mein treuer Weggenosse und ich erlauben uns wieder, 14 Tage von unseren Frauen fern zu bleiben. Hat jemand was ähnliches schon bestritten?
    1 point
  43. Moin, also gut 470km pro Tag is schon sportlich. Bin auf den letzten beiden Touren jeweils den ersten Tag 600 - 700 km gefahren um schnell vom nördlichen schlechten Wetter wegzukommen...dann biste abends aber komplett bedient. Sonst meistens um 300 - 350km, ohne rauchen und Regen.... Wünsche euch eine gute Reise.
    1 point
  44. Basti ich mach dir oder dem Dumbo keinen Vorwurf.. Eventuell könnte man mal zusammen tragen,.. was mit wem passt. Denke das es einige fehl Käufe schon gab. Prost Casi
    1 point
  45. Hallo Vespa-Reisende, wir waren 1978 mit 5 Rallys unterwegs auf unserer Rundreise durch Tunesien. Bevor es ernst wurde, machten wir noch eine Probefahrt über 100 km auf Autobahn, Landstraßen, Kopfsteinpflaster und Sandwegen und zelteten in freier Natur. Diesen "Zeltplatz" zeigt mein Foto. Heidevespa
    1 point
  46. so fuhren wir 1978 nach Tunesien und 1981 auf unserer Balkan-Tour von Istanbul nach Alexandroupolis. Heidevespa
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information