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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schaltdraht ist jetzt verbaut, sieht auch alles gut aus, bis auf die Schaltrolle. Ich habe den Radius auf 29mm, wie auf der Seite vorher angegeben gemacht, dies ist aber deutlich zu viel Auslenkung vom Draht. Vielleicht bekomme ich heute noch eine Rolle mit 25mm. Der Winkel von dem Halteklötzchen passt auch noch nicht ganz. Die untere Aufnahme ist knapp zum ersten Gang eingestellt und der Cosadraht passt in der Länge perfekt. Kann mir jemand noch etwas bezüglich Schaltrolle schreiben, der das verbaut hat?
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  3. Schon lustig, wie tolerant Du dem VW gegenüber bist. Ist das eine Art Fetisch, hatte Dich gar nicht als Masochist in Erinnerung Verkauf den Haufen und besorg Dir nen ordentlichen Japaner, dann haste auch mehr Zeit für die Familie und, viel wichtiger, die Mopete...
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  4. Ich finde der Vergleich Rally vs. Sprint/GTR taugt nicht viel. Das eine ist eins der per se teuren Sportmodelle, schon allein deshalb exklusiver weil in deutlich kleineren Stückzahlen gebaut, das andere ein Volumen Modell mit 1/3 weniger Leistung oder sogar nur halb so viel. Wenn man vergleichen will, könnte man die Sportmodelle GS 160 oder SS 180 bemühen. Da liegt z.B. ein originaler Motor , wie der der 200er Rally mit 800.- bis 1.000.- auf Augenhöhe mit einem 200er PX. Was kostet ein Sprint Motor, +/- 300.- ?! Auch ein Punkt ist der in meinen Augen schwer erklärbare Faktor 200er. Wegen diesem sehe ich eine 200er Rally immer noch ein gutes Stück im Preis über der 180er. Bei Lambretta ist das noch deutlich krasser. Eine SX 200 kostet pi mal Daumen das doppelte einer 150. Ich schätze die rote Rally auch nicht bei 10K, was aber nicht heißen soll, dass das nicht jemand bezahlt. Was man selbst bereit ist, für einen Roller auszugeben hat nicht unbedingt was mit einem am Markt erzielbaren Preis zu tun. Was den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit betrifft, bzw. dem, was auf dem Preisschild steht und am Ende bezahlt wird, kann man vielleicht Sonntagmittag hier ablesen: https://www.ebay.de/itm/Zu-Verkaufen-1969-Piaggio-Vespa-180-Rally/372556160453?hash=item56be13ddc5:g:V6MAAOSwXitcCWG1:rk:2:pf:0
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  5. Toller Schnapper. Gebäckträger mit Koffern für ü.5000€. Spinnen jetzt eigentlich alle......
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  6. Da hab ich solche Schrauben. Die haben sich auch in Kroatien bewährt. Ist entspannter als Heringe reinklopfen und rausfrickeln.
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  7. Ja! Haha ....und vielleicht noch einen kleinen Ölkühler irgend wo dazwischen weil es wichtig aussieht?
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  8. Ich hatte mal nen Zündapp 50cm³ Zylinder den der Beschichter trotz Verbot entgratet hat - da hatte ich dann einen Boostport der mit den Überströmern geöffnet hat und der zweite hatte 10° mehr Öffnungsdauer. Herzlichen Dank auch lieber Beschichter, den darfste nochmal Beschichten.
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  9. bei casa halte ich es wie mit MB.....meiden wo es nur geht.
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  10. Aber ist das dann marktgerecht, weil einer das so bezahlt hat ? Bedenke aber bitte, das er die Kohle komplett von der gegnerischen Versicherung bekommen hat. Er konnte daher aus dem Vollen schöpfen. Wenn man das selber berappen muss, sieht es vielleicht schon wieder anders aus.
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  11. Ja, wenn man es so herum liest, dann weiß ich auch warum du irritiert bist - Ich beschreibe neu: Auf die Länge der Flöte betrachtet, die Bohrungen die zur Mitte hin orientiert sind. Das Bild stimmt schon.
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  12. Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick zum Egig 250 NULL zu zu tun.
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  13. Und noch mein bescheidener Beitrag zum Thema COSA Conversion (COSA 200 Motor) mit mechanischer Bremse (basierend auf der COSA Bremsankerplatte, inspiriert von der Variante vom User Grünfisch)
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  14. hab mir vor ein paar Jahren auch ein Sortiment dort bestellt und seitdem eigentlich bei jedem Motor an irgend einer Stelle benötigt. Kostet so gut wie nix und man braucht ja auch nur die Basics: - Kurbelwellenlager, kupplungsseitig - Primärlager - für zwischen Primärlager und dem kleinen Seegering in der Primärbuchse - und evtl. noch für das Lager der Hauptwelle, wobei ich dort noch nie drauf geachtet habe
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  15. Zumindest geht es um Rosa Shocking...... Hmm....nicht wirklich. Die meißte Zeit meiner Freilegungen hab ich mit "Knibbeln" zugebracht..... Brauchst dir also keine Sorgen machen . Und nein, niemand hat immer Recht..... Nun aber weiter Offtopic... Hab jetzt aber noch nicht ganz verstanden was du willst... Ja klar, wie viel Wert.... das kann man aber auch schwer sagen. Je nach dem, was du machen willst. Willst du sie verkaufen oder nur wissen ob sich eine Freilegung lohnt ? Um etwaige Kaufinteressenten zu bekommen, solltest du unter dem Trittbrett Freilegeversuche vornehmen. Ist das Trittbrett überhaupt von unten lackiert? Mach mal ein paar mehr Bilder. Das Lampenbild ist zu wenig. Du solltest auch z.B. Bilder von Vergaserraum, Tank, Klappe,Motorraum, Motor-Nummer machen und zwar von innen/hinten. Die weißen Flächen interessieren nicht. Da wo nicht lackiert wurde, das ist es interessant. Wenn das Weiß auch noch leicht abgeht....perfekt. Je leichter der Ülack runter geht, desto mehr wirst du bekommen. Aber erstmal würde ich das testen an einer NICHT sichtbaren Stelle. Aber vllt. gefällt es dir/Mädel ja so gut und du möchtest sie behalten..... Ist ja schon was seltenes, auch wenn jetzt einige aufgetaucht sind. Es gibt aber auch vermehrt Leute die nach freilegbaren Rollern suchen, vor allem seltene Farben. Früher/leider immer noch, wird erstmal gestrahlt. Da wurde sicher vieles vernichtet. Du mußt halt wissen wohin der Zug fährt, was du willst. -Letztendlich, eine Freilegung kann sich lohnen oder nicht, wenn man verkaufen will. -Eine Freilegung für sich selber Lohnt immer, finde ich. Nur mal angenommen ich wöllte ein Fahrzeug wie deines kaufen wollen, ich würde vor Ort mit einem Acetonlappen testen wie es sich freilegen läßt. Ich will ja wissen ob ich gute Chancen hab, oder gibts ne Hardcoreaktion. Ich hoffe das hilft dir weiter.
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  17. Wieso muss eine Amaryllis nicht gegossen werden?
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  18. Naja, Horst Klaus ist wahrscheinlich noch nicht von der Style-Polizei hier verdorben mit 2 Beiträgen und einer Mitgliedschaft von 3h aber ein Gebot wäre in der Tat interessant zu wissen. Wenn man die Texte dieses Menschen liest, kann man eine faire Einigung tatsächlich bezweifeln.
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  19. So, läuft wieder. Neue Zündkerze, neuer Sprit, dann mit ein wenig Bremsenreiniger mit der Hand gestartet. Klappte ganz gut. Nach ca. 2 Minuten lief es annahmbar. Dann kann der Motor jetz wieder rein. Müssen noch neue Schaltzüge rein und neues Bremsseil für hinten. Grüße und Danke, Ralf
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  20. Es war das originale Gewebe. So bräunlich silber
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  21. alles unter 750 ccm ist Pippifax...
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  22. Das ist stylischer Kernschrott. (Meine Meinung)
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  23. Gehört aber definitiv in "übel zugerichtete Teile"
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  24. Vernüftigen Schalter auswählen, der dafür ausgelegt ist, K.I.S.S. Prinzip anwenden. Dann würde ich auf jeden Fall einen 2 poligen UM- Schalter verwenden, womit ich gegenläufig den grünen Anschluß von der CDI noch auf Masse schalte würde. Funktionsweise: Batteriehauptschalter in Stellung „AUS“ ergibt gleichzeitig grüner CDI Anschluss auf Masse und umgekehrt. Somit ist gewährleistet, das Du den Roller nicht starten kannst, ohne das die Batterie als Last am Gleichstromausgang des Spannungsreglers fungiert. Das mögen die Regler nämlich gar nicht und belohnen das regelmäßig mit ihrem vorzeitigem Ableben.
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  25. Kommt, wenn man den Rosa-Faktor ins Spiel bringen möchte, halt drauf an wie es unter dem Ülack aussieht. Wenn da unterm Weiß kein Olack-Rosa mehr ist, weil super angeschliffen wurde, ist der Rosafaktor passé. Ansonsten ist es eine übliche, pfuschig ausgefürte, italienische Scheißrestaurierung. Da würde ich nicht mehr als 1000€ ausgeben. Eher 800€...... Den Preis einer freigelegten Rosa würde da schon deutlich über 2000€ liegen, je nach Zustand + Olackanteil.
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  26. oder auch eine Schraube mit M7 Regelgewinde.
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  27. Heute ist mein Saatgut angekommen. 1 x "Caldero" 1 x "Jalapeno M" Beide in der Kategorie 4 - 6. Ich werde berichten.
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  28. Den kann man (mehr oder weniger) 1:1 mit der BBS vergleichen! Ich würde das Setup mit der 200er 60mm K2D Vollwange (oder King wenn es teurer sein darf) aufbauen! -> desto schwerer die Welle, desto besser (vibrationen). -> desto länger das Pleuel, desto besser (vibrationen & mehr Platz für den Vergaser). Steuerzeiten je nach Übersetzung und Streckenspezialisierung 120°-125° mit max. 27°VA, damit fährt das sicher in jeder Situation sehr gut!
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  29. Richtig, bei kleinen Hubräumen macht sich das schon bemerkbar. Gleiche Erfahrungen habe ich im Bereich der 70 und 75ccm Zylinder im Automaten-Bereich gemacht. Bei den MHR Motoren hat das dann schon die ne Rolle gespielt ob dann vorne eine 3 stand oder nicht. Jedoch mit größer werdendem Hubraum, spielt das kaum noch eine Rolle. Jedenfalls nicht das, was man allgemein hin unter einer normalen Fase von 1mm versteht. Also nicht dass das hier wieder zu einer Urbanen Fasen-Entgratungs-Legende wird.
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  30. Jenau Der erklärt Dir auch, wenn Du auf der Suche nach einem CP am Bodensee bist, das es in Südfrankreich viel schöner ist...
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  31. Im Überfliegen des Topics kam beschlich mich das Gefühl, dass der Nickname Programm ist?
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  32. In dem Topik zu der gelben Rally stand was von "beinahe Auslieferungszustand". Das ist bei einer unrestaueierten Kiste natürlich ne echte Ansage, viel mehr geht eigentlich nicht. Ist doch klar, dass man für so was ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss. Wenn 10k die VB war, wurde vielleicht irgendwas zwischen 9000 und 9500 Euro gezahlt, passt doch. Im Sommer wurde hier im Board eine Rally mit einer älteren Restaurierung und ein paar Schönheitsfehlern zum Festpreis von 4300 Euro angeboten und fand recht schnell einen neuen Besitzer. Die Kiste aus dem oberen Beitrag würde ich irgendwo dazwischen einordnen. Also vielleicht 6-7k. 12500 Euro halte ich für viel zu viel. Mit gaaanz viel Glück findet man vielleicht jemanden, der das zahlt. Aber die Chance, morgens auf dem Weg zum Bäcker einen Topf voll Gold zu finden, dürfte ähnlich hoch sein. Im Normalfall zieht sich der Verkauf dann über Jahre, und am Ende kriegt man doch nicht, was man haben wollte. Kann sich noch jemand an die Two-tone-Cosa erinnern?
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  33. Seit 5tkm 700 ml Öl drin. Der Block ist trocken. Auch an der Schaltraste. Ölstandskontrolle inklusive. Das mit dem Schlauch und den Anschlüssen kann man ja viel schöner lösen. War eigentlich nur als Provisorium gedacht...
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  34. Hallo SchloLambroopötkedietaesserdiewoltaRevolRiverskroheldskroPKtumdatatumHubHDerispepöthaaei
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  35. Ich mach das später lieber auch zu. nicht, dass meine frau noch auf dumme Ideen kommt und mit dem cutdown los will.
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  36. Pinasco und BGM haben 58-60-62-65-68/160 ND Sets.
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  37. Ja Freu mich schon auf dem Run am See und die Ausfahrt 10Jahre HGG ,da nehmen wir ein paar Glaaaaaaaaaaaaas Gruss Joe
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  38. Das kannst du annehmen .... darum mußt du auch mit zur Ausfahrt nach Lunz
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  39. Ich hab wieder mal einen Test gemacht. Der neue Malossi Sport gegen den BGM. Beide Zylinder heuer im Herbst gekauft. Beide Zylinder sind unbearbeitet. Edit(15.12.18): Überströmer des BGM Zylinders sind offen. Der Motorblock ist der Gleiche - die Zylinder wurden kurz hintereinander getestet. Die Überströmer sind an den BGM angepasst. Und um alles auszuschliessen hab ich dann die Überströmer auch noch an Malossi angepasst und die Quetschspalte noch um 0,1mm verringert Hat praktisch keinen Unterschied gemacht.
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  40. Hier noch die Umsetzung eines Kurzhubgasgriffs. Mit der CMD Gasrolle war mir der Weg zu weit. Wieder meine Idee und Onkel Toms Zeichenkünste :)
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  41. hab den Scorpion auch... hier mal im Vergleich zu den Boxen. (mit gleichen Setup... nur war bei dem Scorpion die Steuerzeit einen kleinen Ticken höher als bei den Boxen was aber durchaus vergleichbar ist) aber im Prinzip fährt sich der Scorpion ähnlich wie eine Box nur eben mit leichtem Resokick. Der ist schon ein sehr zahmer Auspuff aber mit extrem viel Vorresoleistung dafür halt nicht so viel Spitze.
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  42. Ich denke nicht, dass das so klappt, denn... - die Teilegutachten für die Tuning-Kits von SIP (also Zylinder+Vergaser+Auspuff...) sind leider nicht universell, sondern FIN-gebunden, daher muss man seine FIN bei der Bestellung angeben - im Teilegutachten werden Fahrzeuge mit Erstzul.-Datum ab dem 01.01.1989 ausgeschlossen, da diese Fahrzeuge strengeren Abgasnormen unterliegen (-->ECE-R40) Ich hab im Text bei SIP auch kein Verweis auf ein Einzel-TGA für den Zylinder gefunden, sondern es ist immer nur die Rede vom "SIP Tuning-Kit". Trotzdem viel Erfolg! Und bitte um "Rückmeldung", ob´s geklappt hat!
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  43. Nimm doch zwei Zündspulen ! https://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-kdc-kit-doppia-candela-testa-cilindro-twin-spark-per-vespa-177cc.1.35.74.gp.25797.uw?l=2
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  44. Diese Säule unseres Wohlstands beruht auf einem uralten Patent von anno Asbach. Die Frage sei erlaubt, ob den Entwicklern dieses Landes in der Zwischenzeit nicht auch etwas besseres hätte einfallen können, wenn man sie denn gelassen und gefördert hätte... Harnstoffeinspritzung war allerdings eine gute Idee... Leider hat man in der Industrie weiter oben entschieden, den Raum im Fahrzeug, den ein ausreichend großer Harnstofftank benötigt, lieber mit Subwoofern zu füllen (so geschehen bei Audi). Dann ist die Industrie an ihrem Untergang selbst schuld. Durch Fehlentscheidungen des "Topmanagements". Von den Politikern, die du ansprichst, sollte vielleicht mal lieber einer die Eier haben, die Frage zu stellen, warum ausgrechnet die DUH als klageberechtigte Vereinigung nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz anerkannt worden ist. Wie erwähnt gibt es da nämlich Interessenkonflikte. Außerdem sollte mal einer die Eier haben und die Frage stellen, warum in unseren Kommunen nicht seit langem der ÖPNV massiv ausgebaut und nachhaltig saniert wurde? Und wer richtige massive Klöten hat, der fragt noch, warum in Deutschland der meiste Schwerlastverkehr auf der BAB rollt, während unsere Nachbarländer stetig in Gütertransport auf der Schiene investiert haben und diesen erfolgreich praktizieren. Dann landet der Fragesteller nämlich wieder bei den "Topmanagern" der Automobilindustrie, die gerne viele LKW produzieren und entsprechend Einfluß auf die Politik ausüben (mit allen Druckmitteln, die Ihnen dafür zur Verfügung stehen). Also beschwert euch nicht NUR über korrupte und kurzsichtige Politiker, beschwert euch AUCH über die korrupte und kurzsichtige Industrie. Meine auch.
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  45. Project "U96" in process ... ... dauert aber noch und 42 handgefertigte Einzelteile sind leider auch kein Zuckerschlecken!
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  46. salem speed ist auf jeden fall ne gute adresse. der schaltdraht funktioniert auf der tv200 allerdings seit drei jahren völlig problemlos. mit harter feder auch sehr präzise, vorher ging es zu leicht. keine ahnung, warum das bei dem kollegen jpellfeldt nicht hinhaut. baue gerade auch meine spanische krawallbude auf eindraht um. der platzgewinn bei rechtgerüsselten kisten ist schon ganz geil, und der kupplungszug macht eben auch nen bogen weniger. das merkt man am hebel sofort. fit and forget, passt super zu ts1 und liedolsheim. muss ja aber jeder selbst wissen. ist schon ein bisschen aufwand, das einzubauen, aber danach muss man halt nie wieder ran. ich persönlich finde das super, vielen dank an dieser stelle noch mal dem entwickler.
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  47. Oder vielleicht mal den Stock aus einer Körperöffnung ziehen. Wenn der Roller 100% original ist und trotzdem 54 km/h läuft, wird das dich ziemlich sicher weder Versicherungsschutz noch Führerschein oder sonstwas kosten.
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