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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einfach mal "Gaybiker", "Café-Racer", "retro" und "Hipster" bei Ebay oder Amazon eingeben. Dann findest du bestimmt einiges in dem Stil
    8 Punkte
  2. und du magst jetzt zu sagen ob das mit dem geistigen diebstahl stimmt und wer da von wem gestohlen hat? dann klär uns doch mal auf und bringe licht ins dunkele. wenn du es nicht kannst würde ich mich einfach mit solchen boykottaufrufen zurückhalten.
    6 Punkte
  3. Unsere neue Hauptwelle V2 in "super verstärkt". Perfekt für unter den Weihnachtsbaum. Verfügbar in 2 Wochen. V.r.n.l originalwelle, v1 KR Welle, V2 KR Welle. Durch den Polygon und das größere Lager genau das Richtige für Motoren mit viel Saft.
    4 Punkte
  4. Danke @berlinwestside
    4 Punkte
  5. Können wir uns jetzt, nachdem der ClashUno jedwedes Gerücht über nicht 100%ig tippitoppe BGM-Wellen der Lächerlichkeit preisgegeben hat, bitte wieder den SIP-Performance-Wellen zuwenden?
    2 Punkte
  6. Was meinst Du genau? Auf Seite 2 und 3 stehen ausnahmslos (relativ) kurze Beiträge. Auf Seite 1 wollten verschiedene Personen dezidiert auf den TE eingehen. Leider war der Sachverhalt zu komplex, die Vorstellungen manchmal verwirrend und der Ärger und die Wut (über die gemeinen Hersteller/Lieferanten) zu groß, so dass der ein oder andere Beitrag länger ausfiel. Bitte entschuldige. Ich fasse alles noch mal kurz für Dich zusammen, wie das der TE (und auch ich) sieht: 1. Zylinder und Vergaser und Auspuffanlagen kann man offensichtlich nicht einfach plug&play so zusammen stecken, dass alles sofort hervorragend läuft und auch die Bedüsung des Vergasers muss aufwendig angepasst werden. 2. Das Ganze ist eine Frechheit und bodenlose Unverschämtheit! 3. Schuld sind ganz alleine die mehr als frechen, faulen und unverschämten Hersteller/Lieferanten von Zylindern, Vergasern und Auspuffanlagen 4. Unglaublich und lächerlich ist, dass das alles von vielen Rollerfahrern einfach so hingenommen wird.
    2 Punkte
  7. unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich der Mario in Thailand abgesetzt und verprasst das Geld an Alk und Frauen
    2 Punkte
  8. Eine reine Kopie wäre es für mich eigentlich auch nur wenn das Produkt bereits existiert, im Verkauf ist und dann ganz dreist von jemanden in minimalst abgeänderter Version ebenfalls auf den Markt geworfen wird ! Wenn ich mir zb den Kupplungsmarkt oder Auspuffmarkt mal ansehe dann müsste man ab morgen eigentlich gleich mal Minimum 5 Grössere Hersteller wieder vom Markt nehmen weil die mehr oder weniger alle nur raubkopieren ! Da ist man in unserer Scenerie eigentlich sowieso nie wirklich sicher. Oder die Cnc Lüfter ? CNC Kupplungen ? Ansaugsysteme ,speziell an den Largeframe´s............ doch alles nur ne Kopie von der Kopie ! Neue Leute in der Scene wissen oft gar nicht mehr von wem es mal ursprünglich kahm. Wenn da jeder jeden später an´s Bein pissen würde bräuchte man ein eigenes Forum dafür !
    2 Punkte
  9. Ich fräse dir den Polygon gerne aus der Mitte, dann schüttelt das, aber richtig. Klar, sonst macht es ja keinen Sinn...
    2 Punkte
  10. Vielleicht habe ich was verpasst, aber ist die Platte so als Produkt nicht irgendwie sinnfrei wenn keiner sagen kann ob sie überhaupt nen Vorteil hat, bzw bei Verschalter/Zahnbruch laut Ansicht einiger evtl. sogar gefährlich werden kann? Gut, Optik wäre noch ein Argument, gut aussehen tut sie ja (hinter einer Bremstrommel aus Glas ). Dass die Idee bzw Konzeption offensichtlich geklaut ist mag für einige hier nicht hineingehören, für mich zB aber schon - von kopierten Auspuffanlagen hat man damals auch Abstand genommen und das zu Recht. Da gab es auch keine Maulsperre für, und das darf meiner bescheidenen Meinung nach grds auch so bleiben.
    2 Punkte
  11. Wenn so ein Zahn abbricht/abschert, entsteht dadurch eigentlich erstmal überhaupt keine Kraft. Geht ja alles in den Bruch des Zahns. Kritischer ist der direkte Augenblick danach, wenn das Gegenrad also nicht mehr synchronisiert läuft und sich die folgenden Zähne nicht richtig treffen, oder der ausgefallene Zahn direkt blockiert. Dadurch verkeilen sich die Zahnräder kurzer Hand und es wirkt ein ziemlich starkes Biegemoment auf den Lagersitz. Durch den geringeren E-Modul und die dünne Wandstärke des Gehäuses an der Stelle, bricht es da eher als das es die Wellen tordiert o.ä. Nachdem nun der Lagersitz im Gehäuse in radialer Richtung keine Kräfte/Momente mehr aufnehmen kann, folgen die üblichen Schadensbilder mit multiplen Karies auf Gangrad und/oder Nebenwelle.
    2 Punkte
  12. Moin erst einmal. Zu diesen Schäden hat ja nun jeder eine ganz eigene Theorie. Bisher hatten wir an unseren eigenen Motoren noch keine, ich kann nicht sagen ob es daran liegt das ich mir Getrieberäder und Wellen ganz genau anschaue und Einmesse oder ob es einfach nur Glück war. Letztes Jahr habe ich einen Kundenmotor eingestellt ( Pinasco Gehäuse ) , MHR mit Ü40 PS und bei der Probefahrt hab ich schon bemerkt das mit dem Getriebe etwas aus dem Ruder läuft. Als ich dann angekommen bin und runter geschaltet habe hat es dann geknallt. Zahnausfall an der Nebenwelle. Kein Schaden am Gehäuse. Ich möchte jetzt nicht auf die Theorien meiner Vorredner eingehen. Das seht mir nicht zu da es keine verwertbaren Fakten gibt. Aber ich werfe jetzt einfach mal meine Eigene in den Raum. Ich denke der Schaden entsteht in zwei Stufen. 1. Der Zahn schert ab und der Impuls verursacht einen Haarriss. 2. Und hier kommt es darauf ein wie das Schadensbild genau aussieht. Hier liegt für mich auch der Knackpunkt. Der erste Riss entscheidet darüber ob das Modul weiter verformt wird oder nicht. Andernfalls kann ich es mir nicht erklären warum ich das Getriebe so zersägt habe und das Gehäuse unbeschädigt blieb. 2.1 Der Zahn ist nur soweit beschädigt das die Module noch irgendwie ineinandergreifen und der Block wird nicht gesprengt. 2.2 Das Schadensbild lässt zu das die Module nicht mehr greifen und der Block wird förmlich gesprengt. Die Spitzen treffen aufeinander und Hebeln das Gehäuse auf. Es gilt also für mich in erster Linie darum den ersten Impuls abzufangen der den Haarriss verursacht und ich könnte mir vorstellen das das vielleicht sogar Funktioniert. Auf alle Fälle macht es das Ganze meiner Meinung nach nicht schlechter. Die Verbindung scheint 7075 zu sein und hat eine ordentliche Auflage direkt auf dem Gehäuse. Leider sind das lediglich die Gedanken eines alten Mannes mit autistischen Zügen. Aber das zu Testen wäre schlicht und ergreifend nicht Finanzierbar. Also freuen wir uns doch darüber das es Menschen gibt die es zumindest Versuchen Uns da eine kleine Verbesserung zu bringen. Ich geh jetzt laufen. Hab Euch lieb. Biene
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  13. Reibe deinen Himmelstürmer mit einer Carolina Reaper ein, wahlweise würde auch eine rote Trinidad Scorpion gehen. Da heulst du dann so laut wie ein Wolf bei Vollmond und deine Partnerin ebenso.
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  14. Ja, sorry, habs hier gar nicht rein geschrieben, mit 57 Hub und Box ist das schon ein druckvoller Zylinder. Ich hab da jetzt keinen grossen Unterschied zum BGM feststellen können - hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, die Peripherie ist auch nicht die anvisierte Spielwiese des MHR. Auf einem ansonsten seriennahen Motor würde ich persönlich wegen 140 Euro Preisdifferenz, der cleveren Kopf-Zentrierung sowie des Gewindes für Temperaturfühler den BGM nehmen. Was der 177er Sport kann weiß ja noch keiner so richtig - aber auch der hat die eben genannten 3 Nachteile. Wir doktern jetzt weiter an der 60mm-Membran-Variante rum, erst kommt der VA auf ein der Auspuffanlage genehmes Maß und je nachdem wie das dann funktioniert denken wir noch über eine Welle mit weniger Vorverdichtung nach. @Polinizei hat da grad im SF-Bereich was zu geschrieben, das irgendwie einleuchtend klingt. Wird nicht langweilig
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  15. gefühlt sind wir alle gleich bekloppt......
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  16. was wolltest du uns jetzt eigentlich sagen? so in 1-2 sätzen solltest du das doch bestimmt auch hinbekommen. streng dich an
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  17. Ich bin vollkommen Deiner Meinung! Es ist eine Unverschämtheit, was sich die Verkäufer von Vergasern da rausnehmen! Und die letzten Ficker sind doch auch die Verkäufer von Zylindern, die es wagen, nicht dazu zu sagen, dass man eventuell auch noch zusätzlich Zylinderkopf- und/oder fußdichtungen benötigt, je nach dem welche Steuerzeiten man erzielen will und je nach dem wie dicht der Zylinder/Zylinderkopf sein soll. Zusätzlich muss man auch noch andere Anbauteile wie einen Kolben mit Kolbenringen kaufen und auch noch eine Kurbelwelle! Und die Teile müssen auch noch zum Zylinder und dessen Bauweise und zum Motor (Drehschieber, Kolbensteuerung, Membran und was weiß ich) passen! => Verglichen mit dem Kaufpreis ist das noch eine viel härtere Nummer als die mit dem Vergaser! Ich gehe bei so was vor Wut seit Jahren komplett steil! Absolut richtig! Und nicht nur 2 oder 3 Hauptdüsen gehören mit dazu gelegt. Eine weitere Auswahl der sonstigen Düsen gehört ebenfalls mit dazu! Ich habe doch auch keinen Bock mir zu überlegen, welche der vielen dämlichen möglichen z.B. Nebendüsen ggf. auch noch in Frage kommt. Und die richtige Zündkerze oder besser eine Auswahl zu dem Setup passender Zündkerzen sollte ebenfalls selbstverständlich sein, denn ansonsten muss ich durch Herumprobieren und womöglich mehrfachem Fehlkauf von verschiedenen Zündkerzen diese auch noch selber herausfahren und ermitteln! Verfickt noch mal! Und auch das sehe ich exakt gleich und das Beispiel ist 1:1 auf die Vergasersituation übertragbar! Genauso übrigens, wie ich mit der Erwartung ins Klamottengeschäft gehe, dass die Klamotten die dort hängen, mir natürlich passen wenn ich diese anziehe! Ist ja wohl logisch, dass C&A meine körperlichen Absonderlichkeiten kennen muss und z.B. die Hosen im Schritt schon etwas deftig ausgebeult für mich anbieten sollte, wenn ich den Laden betrete. Und was erlebe ich statt dessen bei diesen Arschlöchern? Ich probiere verschiedene Kleidergrößen und keine passt so richtig. Zu meiner Anzugshose in Größe 106 passt leider das verschissene Jacket (ebenfalls in Größe 106) nicht, weil etwas zu lang. Und das Jacket in 110 ist an den Ärmeln viel zu lang und das Jacket in 102 ist an den Ärmeln viel zu kurz! D.h. ich laufe hinterher zum Schneider und lasse das Jacket in Größe 106 hinsichtlich der Ärmel etwas kürzen! Wenn es das Klamottengeschäft nicht kostenlos anpasst, zahle ich beim türkischen Änderungsschneider dafür noch mal gut 20-30 Euro! Manchmal gibt es dort einen türkischen Tee dazu, aber der lässt meine grundsätzliche Wut nicht kleiner werden! Eine Unverschämtheit bei dem Preis für Anzüge! So um die 120-130 Euro. Gibt aber noch andere in Frage kommende Auspuffanlagen. Aber ich sage es auch gleich dazu. Mit jedem anderen Auspuff leidest Du wieder unter der Unverschämtheit und der absoluten Stümperhaftigkeit der Hersteller/Lieferanten von Auspuffanlagen, Vergasern, Zylindern und Zündkerzen! Das Pack stimmt nichts aufeinander ab und mit jeder Änderung von egal was, muss man mühsam die ein oder andere Komponente anpassen, abstimmen, neu bedüsen, austauschen etc. Es ist zum Kotzen!
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  18. ...war eine unqualifizierte aussage von mir. Mir wurde von zwei bekannten, die sie gefahren sind, abgeraten. Da ich die hintergründe nicht kenne, hätte ich mir den kommentar verkneifen sollen. ZURÜCK ZUR AF ...bin gespannt und hoffe meine nach dem wochenende gefahren zu sein.
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  19. Da hab ich mich ja mal ziemlich verschätzt. Trotzdem Muhahaha
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  20. Und es kommt nicht nur auf die Härte an, sondern auch auf die Länge Oder schweife ich jetzt ab ?
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  21. BOAH, stand das echt nur 5,5 posts weiter oben? aber eine Aussage zur Qualität der aktuell angebotenen gab's noch nicht. wahrscheinlich ist es auch egal. ich hoffe, dass die Wellen vom Hersteller wenigstens in einem Motor mal gelaufen ist. Da der Roller eh nicht so brutal sein soll, wird eine Standardwelle reichen. entweda gebraucht oda dann ne neue günstige Tameni oder bgm. Wer bearbeitet im Forum denn noch wellen? vielleicht kann man dieser hier ein neues pleul und pleullager gönnen und gut ist.
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  22. Gibts schon Bilder? Bei Gefallen vibriere ich gerne so für die Dame, dass sie nicht mehr dafür interessiert, was du dir kaufst...
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  23. Ahoi, ich fahre den polini 221 jetzt schon drei Jahre. Allerdings habe ich auch noch einiges danach geändert, wie z.b. Den Kolben von gs genommen, den Kopf bearbeiten lassen und ein bisschen aufgehübscht, fährt sich recht angenehm und ist absolut tourentauglich und haltbar. würde aber auch zum Malossi raten, da du da direkt mindestens gleich gute popometer erzielst, wie beim polini, Ich behaupte, dass beide Kits dennoch auf der Straße nahezu identisch sind.... gruss
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  24. Ein Traum! ...gibts die v2 auch mit Vibration, dann hätte Frau auch was von und würde die Welle als gemeinsames Weihnachtsgayschenk rechtfertigen.... nur so...
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  25. Danke sehr! Mir wird regelmäßig übel, wenn ich diese Art "Rollerfahrer" sehe. No trendy wankers!
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  26. ...habe ich in meinem anderen Motor (best Kupplung ever) und wollte etwas neues ausprobieren. Von der BGM Superstrong hab ich schon zu viel schlechtes gehört, somit AF. ...und ich hab sie zum super Preis bekommen
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  27. Nachdem beim Conversion-/ "Umrüst"- kabelbaum bewusst auf die Batterie verzichtet wurde, spielt die Grenzfahrgestellnummer eine untergeordnete Rolle. Im Grunde geht es nur darum, eine 5-Kabel LUSSO-Zündgrundplatte (egal ob im PX-, LUSSO- oder Oldiemotor) fahren zu können. Der Spannungsregler wird an den vorhandenen Löchern der Gummipuffer für die "ehemalige" Batterie befestigt und von dort aus der "12V-Strom" an die Verbraucher verteilt. Bis jetzt wurde der Kabelbaum bei 4 Augsburger VBB1T-Rollern, vor wie auch nach der Grenzfahrgestellnummer (VBB1T 71001), verbaut. Einziger Unterschied waren hier die unterschiedlichen Steckerformen bei der Hupe (Aderendhülsen) bzw. Schnarre ("Zäpfchenstecker"). Grüße aus Augsburg BABA'S Edith würde ja gerne noch ein paar Bilder einstellen, hat aber keinen GSF-Speicher mehr
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  28. Den Begriff Impuls in dem Zusammenhang bitte nochmal überdenken (p = m * v) Gemeint ist wohl eher die wirkende Kraft und über den Hebelarm das resultierende Biegemoment auf den Lagersitz. Vorsicht beim Gebrauch von technischen Begrifflichkeiten Klugscheißmodus off... und jetzt weiterzanken bitte, danke PS: Macht euch nicht nass und klärt eure Antipathie bitte per PM oder beim Bier. Die Idee mit der Platte gabs hinter den Alpen doch bestimmt eh schon vor 20 Jahren oder so, kein Grund für ein "Affen"theater . Hier solls ja technisch bleiben.
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  29. Sam, alles Gute @Jogl Altersschlaflosigkeit? (Wundert mich dass Sam noch nicht geantwortet hat...)
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  30. 1 Punkt
  31. Moinsen, Das mit dem Wasser und der Dehnbarkeit; Den Zahn muss ich Euch ziehen. Das ist in der Regel Glasfaser oder Basalt. Das heißt, dass Wasser das lediglich nass macht aber die Faser total unbeeindruckt bleibt wie sie ist. Die zitierte Jeansjacke ist aus einer Faser hergestellt, welche tatsächlich quillt. Also nass Wickeln bewirkt nur, dass Fasern, welche brechen und trocken Rum fliegen, nass im Verbund verbleiben. Ich Wickel immer trocken.
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  32. Morsche nach Mindelfinger! Alles Gute zum Geburtstag und bleib fit. Heuer bei eurem Run warst ja leider nicht so empfänglich für K8. Will hoffen das es eine einmalige Aktion gewesen ist. Nicht vergessen viel Chili essen das sind Vitamine für Maschine. Viel, viel viel Gesundheit wünsche ich dir und liebe Grüße an Chefin und Katze Vagöts God Jogl PS:Verdammt noch eine habe Stunde dann geht's endlich in die Arbeit, kann nicht mehr pennen.
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  33. Stimmt doch garnicht. Das Gewindeende der Hauptwelle ist zu lang.
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  34. 1 Punkt
  35. Es sei denn man hat 20 Jahre pausiert, schiebt gerade eine Scheidungs-, Selbstfindungs-, oder Potenzkrise oder will sich einen Jugendtraum erfüllen. Dann sind die 2,5 Kilo voll OK, weil man sich ja das Gelöt nicht mehr dazu kaufen muss.
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  36. Ich habe 5 oder 6 verdrehte und/oder verbogene Hauptwellen zu Hause rumliegen und kein einziges Gehäuse, das an der Nebenwellenaufnahme gerissen ist, allerdings zwei mit gerissenem Kurbelwellenlagersitz in der großen Hälfte. Alles aus Motoren mit jeweils deutlich über 30 Ps, teilweise deutlich über 40. Was lässt daraus ableiten? Nichts. Mindestens ein Kurbelwellenlagersitzriss kam von einem unfachmännischen Lagerausbau. 2 Hauptwellen hatten vor dem Einbau keinen Schlag, wurden ins Lager eingezogen, beim Ausbau von außen aus dem Lager getrieben...: Krumm gehauen. Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach kommen die allermeisten "Leistungsschäden" daher, dass irgendwer zu blöd ist Bauteile richtig zu montieren oder demontieren. Zuzugeben, dass man eine Welle krummgehauen hat, lässt den Internetrollerfahrerpimmel halt einfach nicht so stark anwachsen, wie zu sagen, dass die Monsterleistung der Welle verdreht habe...
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  37. 1 Punkt
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  39. Der M1X hat aber keinen für eine so niedrige Quetschkante ausgelegten Kopf, sprich die Verdichtung wird dann schon arg hoch. Max selbst hat hier im Forum mal geschrieben das alles unter 1,4mm Quetschkante dem Kolben arg zusetzen kann. Allerdings reagiert der M1X tatsächlich sehr deutlich auf eine Verdichtungserhöhung. Einige gehen auf 1,1mm und das funktioniert wohl auch noch halbwegs unter Vollast.
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  40. Es geht doch darum, daß Du die Plakette/n erstmal hier anbieten könntest(Preis bestimmst ja Du), wenn Du schon die Infos aus dem Forum ziehst. Wenn Du Sie hier nicht zu deinen Preisvorstellungen los wirst, kannst Du Sie immernoch woanders anbieten. So läuft das hier in der Regel.......
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  41. Ganz klar vorausgesetzt die Zentren sind in Ordnung. Die Messmethode zwischen Spitzen wurde mittlerweile von mehreren Wellenherstellern, hier im GSF als nicht so schlecht deklariert. Aber ein Zentrum fachgerecht instandzusetzen, sollte jeder Reviseur in der Lage sein. Oder auch ein Zentrum setzen, wenn einem eine "nagelneue" Welle unterkommt, die "gar keine" Zentren besitzt! (Rohlinge zu kurz gesägt) Wenn dann zwischen Spitzen die Wedistümpfe geschliffen wurden, braucht man sich nicht wundern wenn diese erstens bis zu 5/100 unrund waren, zweitens zwischen solchen Zentren kein Rundlaf prüfen möglich ist. Was ich noch anmerken wollte, es kann auch sein das die Welle zwischen Spitzen "besser" läuft. Ist auch schon vorgekommen. Die Erklärung für die Spitzen- Messmethode ist einfach, je länger die Hebelstrecke zwischen Auflage im Messgerät zur Beaufschlagung der Messuhr ist, umso genauer ist das. Bei einer Lamy Welle, z.B. am Kulustumpf, ist zwischen Auflage auf Prisma oder Rollenbock, eine dermassen kurze Hebellänge, das man hier jeden Millimeter ausnutzen sollte. Da bringen selbst 1mm breite Prismen nicht viel. Ich arbeite mit Fühlerhebelmessgeräten mit 2er Messkugeln, um noch näher an die Wangen zu kommen. Die Dicke der normalen Messuhr beträgt 5mm. Klar meine Meinung, soll jeder prüfen wie er gedenkt das dies "richtig" ist, ich prüfe zur Stichprobe daher auch gegensätzlich, die beste und genaueste Methode wende ich dann an, pr
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  42. Meine Frau hat mir eben erzählt, dass sie den Flur feucht durchgewischt hat. Ich konnte mit der Information wenig anfangen. Da habe ich ihr erzählt, dass ich manchmal einen Ständer beim Rasenmähen habe.
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  43. Hab das jetzt so repariert. Danke für die Hilfe Gesendet vom Samsung Galaxy S3 LTE
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