Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Würde nächstes mal auch dem GSF den Vorrang geben - eBay KAZ gibt einem so weit ich weiß keine Tipps bzgl. Freilegung und Farbfindung
    4 Punkte
  2. Termin 13.10.18 | Treffpunkt ab Mittags am Kö, dann Bombig (Abfahrt gegen 13:00, vollgetankt, am Bombig) Läuft im Prinzip wie immer ab.
    3 Punkte
  3. Gut, ich frag mal als erster: WOZU ZUM TEUFEL
    3 Punkte
  4. Nimm es mir nicht übel, aber so'n bisschen lustig sind deine Threads ja schon. Erst machst du ein Thema auf, in dem du nach einer SS180 "Erstserie" suchst. Jemand bietet dir eine Karre an und du nervst ihn mit deinen Fragen so sehr, dass er keinen Bock mehr hat, mit dir Geschäfte zu machen. Dann tut es offenbar auch eine Motovespa, selbst importiert, weil man in Deutschland ja nur überteuerte Schrottberge bekommt. Und dann fragst du, ob 10k für eine GS150 klargehen und beantwortest dir die Frage selbst, mit einem Post, der - sinngemäß - lautet "Yolo, gönn dir!" Jetzt läuft es auf eine individuell aufgebaute GS raus. Gut so! Nur Geschichten von 30 Jahre zurückliegenden Schlägereien, die braucht wirklich keiner
    3 Punkte
  5. Bei Leuten, die deine Topics und Posts so verfolgen, seit du hier aufgeschlagen bist, erntest du mittlerweile mit Sicherheit einiges an Kopfschütteln. Einerseits lässt du keine Gelegenheit aus, deine >Geld spielt keine Rolex< Mentalität zum besten zu geben, andererseits gibst du den Jungen und dem O-Lack Hype die Schuld für die hohen Preise und beschwerst dich, dass man dir irgendwelchen überteuerten Schrott anbietet. GS 160, SS 180, MV 150s, GS3 - welche Sau treibst du als nächstes durchs Dorf? Und immer schön vom Profi mit Originalteilen restauriert. Du willst dich neu verlieben?! Geh mal raus, fahre auf Treffen, lerne das eine vom anderen Modell zu unterscheiden und Leute kennen, die dir was beibringen können. Natürlich gibt es beim Piaggio Classic Service in Italien keinen Support für irgendwelche Motovespas. Oder Augsburg Vespas, oder Acmas, Misas, Douglas oder wie die Lizenzbauten sonst noch alle heißen. Was deine Zulassungsstelle von dir haben will, um deutsche Papiere für einen Roller auszustellen, sagt dir niemand, außer deiner Zulassungstelle. Die Bezeichnungen von spanischen Fahrzeugdokumenten steht in den entsprechenden Topics mehr als einmal. Für all das müsstest du aber willens und bereits sein, die Suche zu benutzen. Es gibt Leute, auch hier im GSF, die Kurse mit betreutem Schrauben anbieten. Würde ich dir empfehlen. Du lernst etwas und kannst mit etwas Talent und gutem Willen vielleicht eines Tages eine Restauration in die eigenen Hände nehmen. Zumindest kannst du dir bei kleineren Problemen selbst helfen und entwickelst ein ganz anderes, möglicherweise innigeres Verhältnis zu deinen Rollern. Das führt dann dazu, dass du evtl. nicht jedes halbe Jahr das Gefühl hast, etwas neues kaufen zu müssen.
    3 Punkte
  6. Kamelhöckerdiskussion Da gibt es die unterschiedlichsten Theorien. Ich persönlich denke es gibt die Resonanz für den Auspuff (abhängig von dessen Bauweise) und die Resonanz des "Vorsystems" (Einlass, VVD, Überstromgestaltung, Steuerzeiten, Auslassgestaltung, etc.). Sind diese beiden direkt überlagert habe ich einen relativ hohen Drehmomentpeak mit wenig Band. Sind diese leicht versetzt -> etwas weniger Drehmomentpeak aber breiteres Band. Sind diese weiter versetzt -> das Drehmoment bildet zwei Hochpunkte -> Kamelhöcker Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung und nicht durch irgendwelche Versuche belegt. Alle oben genannten Faktoren (und auch noch viele andere) haben vermutlich Einfluß auf dieses Verhalten, daher ist das ganze vermutlich sehr schwer zu belegen. In dem o.g. Topic hab ich beschrieben, wie ich mal einen RZ left um 50 mm am Belly gekürzt habe. Das hat zu einer Kamelhöckerkurve geführt.
    2 Punkte
  7. Es war sehr schön, hat alles geklappt und alle waren höchst Zufrieden
    2 Punkte
  8. Okay, von allen aktuell produzierten Rollern ist die 946 optisch sicher das geringste Übel. Aber Hooligan-Apparel? Also Roheitsdelikt-Begeher-Bekleidung? Was hat diese Firma denn sonst noch so im Angebot? Einen Hooligan-Hoodie mit Winnie-the-Pooh-Aufdruck vielleicht?
    2 Punkte
  9. Ne. Ist Kaufberatung und nicht F&S oder Blabla. Sowas muss der Nachwelt erhalten bleiben, das ist auch der Sinn eines Forums. Kein SB-Laden; keine Einbahnstraße. Sowas wird maximal geschlossen. Das mach ich jetzt; eine Wiederöffnung kann jederzeit erfolgen.
    2 Punkte
  10. Naja, wenn dann aber die sauteure Sprint oder O-Lack PX 200 nur noch als Dekostück taugt, finde ich das eher kacke. Emotionen kommen bei mir am ehesten beim Fahren auf.
    2 Punkte
  11. Tag 5 Von Budapest aus dann weiter Richtung Niedere Tatra, efendi hatte einen kaum erwähnenswerten gerissenen Kupplungszug... endlich wieder in Euro zahlen das hatten wir stellenweise dann doch vergessen, dass nicht die ganze Welt unser Geld nimmt. Die Slovenischen Strassen haben Kaisers Gepäckträger dann aber leider doch den Rest gegeben...Rohrbruch...Scheisse mit der grossen Alu-Box drauf... Haben dann durch Zufall nen Landmaschinen-Shop gefunden mit einem Chef, der in Hamburg studiert hatte und deshalb sehr gut Deutsch konnte. Die haben es dann wieder geschweisst, waren super nett und gastfreundlich da ... Am Abend dann in der Tatra in einem irren Luxusappartment mit allem drum und dran: Sauna, Massagestuhl, 2 Fernseher, Pool und sogar Tennisplatz zum Spottpreis eingekehrt. An ihrer Cola müssen sie aber noch arbeiten...die war brutal ekelig Tag 6 Hohe Tatra über Zakopane nach Chocholow Landschaftlich echt schön auch mit einigen kurvigen, passähnlichen Strecken. Unterwegs hat's dann auch mich erwischt, gerissener Schaltzug. Der hat sich aber schon seit ein paar Tagen angekündigt, war also abzusehen... Das Zimmer war dann wieder ne Wucht...dicke, schwere Eichentüren und ein fetter Pooltisch in der Mitte ... Tag 7 Fahrt zum Campingplatz in CZ. Hab leider garkeine Bilder gemacht (die man zeigen könnte, vielleicht haben die anderen ja was, wollte jetzt aber da keine Bilder eigenmächtig auswählen) Den Abend haben wir auf dem Dorffest verbracht wo einige der Leute fasziniert von unserer Tour und den Rollern waren. Das erstaunen darüber, dass wir quasi auf dem Rückweg waren hat einige dann doch von den Socken gehauen, die dachten wir wären "nur" in die Tschechei gefahren. und dann auch schon der letzte Tag, zwar eigentlich erst der vorletzte, aber da nur noch knapp 420km übrig waren lohnte es sich nicht, 150km vor der Heimat nochmal zu übernachten... thisnotes hatte nochmal ein Problem mit dem hinteren Simmerring, was dann auch am Strassenrand behoben wurde. Somit waren es 2538,7 km Hab mir von unterwegs noch nen Satz Euroländerflaggensticker gekauft, um die auf meine Reisekiste zu kleben. Bei einigen Ländern musste ich echt googeln, um die Flaggen dann auch nicht falschrum zu kleben. Das sind jetzt alle Länder, in denen ich mit dem Roller schon war, also nicht die Tour allein Alles in Allem kann ich sagen war ne schöne Tour, nicht die beste, da halt streckentechnisch die Alpen durch kaum was zu schlagen sind, aber trotzdem schön, weil eben mal was neues. Die Menschen waren durch die Bank nett und hilfsbereit. Mit Handy und Kartenzahlung ist das auch alles relativ unproblematisch zu bewerkstelligen. War auf alle Fälle mal gut nicht ständig selbst ne Panne zu haben
    2 Punkte
  12. Ich hatte unlängst auch ähnliches. Das war kurz über Standgas so derartig fett dass der Motor sogar ausging. Obwohl schon mega mager bedüst war. Hab dann den O-Ring an der Choke Düse erneuert. Problem war völlig weg. Schau mal ob der bei dir noch in Schuss ist.
    1 Punkt
  13. Lies erst mal ein wenig..... https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Zylinder
    1 Punkt
  14. ...braucht eben auch dringend Kohle.
    1 Punkt
  15. Einfach nur meine Frage beantworten. Über Sinn oder Unsinn müssen wir nicht diskutieren...
    1 Punkt
  16. Mein Opa meinte immer, dass Hühner still halten wenn man ihnen Salz auf den Schwanz streut. Den Rest (ich war fünf) überlasse ich Euren Phantasien. oder Kirschkerne verschlucken und der Blinddarm bricht aus oder nach dem Essen zwei Stunden warten bis man Schwimmen darf usw. usw. Besonders übel war der Trick, dass man Spinat nicht aufwärmen darf, weil er dann giftig wird.
    1 Punkt
  17. Würde ich jetzt auch nicht pauschal sagen wollen. Da liegt dann evtl. der Hunde begraben, wieso der vierte nicht gezogen wird – oder nicht so wie er könnte. Ein kurzer Vierter macht aber bei fast allen Motorvarianten Sinn. Geht zum Teil auch ohne, aber hier geht's ja darum, was mehr Spaß macht.
    1 Punkt
  18. Du kannst da auch ein passenden Stück Filz hinter klemmen und warten bis sich das vollgesogen und gesättigt hat. Das hält einiges ab und funktioniert eine ganze Weile. Irgendwann kommt es dann aber da auch wieder durch. Deshalb finde ich das geschlossene Lager sehr smart. Zur Motorseite hin den Deckel einfach abhebeln, dass spült das Öl da rein.
    1 Punkt
  19. @AIC-PX oder am prüfstand aufgestanden dann entsteht auch so ein höcker PS: die Resibox läuft vom feinsten LG
    1 Punkt
  20. Ihr Pfeifen wisst doch genau, wie ich das gemeint hab. Also mal n bisschen Ernsthaftigkeit hier. Ich rede von dem Haufen schraubenlassender Neuscooteristen, die sich so nen Scheißeimer kaufen, weils total angesagt ist.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Nichts gegen Dich....soll nicht persönlich gemeint sein.....ich hatte tatsächlich überlegt ob ich die kaufe und habe sie in den Anzeigen gefunden.... Aber gleich wieder weitergeklickt.....ich hasse Anzeigen ohne Preis....dieses VB Gemache kann ich nicht ab. Mit so einer Nummer hat mich mal jemand erst hochgetrieben und dann mit meinen Vorschlägen wieder andere hochgetrieben. Ich finde das zum
    1 Punkt
  23. Definitiv! Nur dafür müsste man erstmal peilen, dass das Eis unter einem schon bedrohlich zu knacken beginnt. Die Chance war ja da, man hat es vorgezogen sie liegen zu lassen. Mist, das sind zu einem großen Teil meine Motive.
    1 Punkt
  24. ...und jede Brücke, die ihm gebaut wird, der Mann lässt links und rechts liegen und fliegt stattdessen aus jeder Kurve. Die Krönung finde ich die Unterstellung von Neid. Die Auffassungsgabe ist auf dem Niveau eines 11 jährigen. Muss einen aber nicht wundern, damit werden andere US Präsident Nr. 45. Aufmachen das Topic!
    1 Punkt
  25. Kabelbaum bei Verwendung einer normalen 12V PK Zündung: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kabelbaum+fur+vespa+pk125+s+_86143000 Lichtschalter: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lichtschalter+fur+vespa+pk+125_23107400 (leider miese Verarbeitungsqualität, zumindest bei meinem, gibt aber keine Alternative) Blinkerschalter: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/blinkerschalter+fur+vespa+_55014500 (hier passt eine Kabelfarbe nicht zum Kombistecker, funktioniert aber)
    1 Punkt
  26. Würde sagen Europablau ist drunter, dt. Modell.
    1 Punkt
  27. Nur weil Ihr des gewohnt seid von Euren Roller, ich kenns garned anders, ist mein einziger.
    1 Punkt
  28. Spiralbohrer in 1/10mm-Schritten würden das erforderliche Maß verraten.
    1 Punkt
  29. Der elektrische ist 2 cm flacher - den finde ich eh chicker. Vielleicht passt der rein?
    1 Punkt
  30. Jetzt habe ich Bilder im Kopf, die ich gar nicht will....
    1 Punkt
  31. Erstens sollte jeder hier wissen, dass der Präsi der DUH einer der Hauptverursacher unseres Klimawandels ist, er ist nämlich selbstbezeichneter Vielflieger! In meinen Augen also ein Nestbeschmutzer, der zwar die eigenen Landleute mit den Folgen seiner Klagen überzieht, dafür aber weltweit für irreparable Klimaschäden sorgt. Zudem wird sein Verein zur Durchführung der Klagewelle mit Geldern ausländischer Konzerne finanziert. Ein Schelm wer Böses denkt!! Abgesehen davon hängt (was für ein Scheiss Wort.....) das "Wertsteigerungspotential" einer alten Vespa nicht daran ob ich mit dem Ding in eine Großstadt darf oder nicht, sondern daran, dass es von den Teilen nunmal nicht mehr 20 an jeder Ecke gibt, die Dinger eine "historische" Technikgeschichte erzählen und es Spaß macht, damit durch die Landschaft zu brettern. Und wo wir gerade beim Thema sind.....ich glaube, dass die Rennleitung zur Zeit genügend andere Probleme in Großstädten zu bewältigen hat, als einen alten Roller aus dem Heer von tausenden Pkw rauszufischen und der Stadt zu verweisen
    1 Punkt
  32. Schaut extrem geil aus!!!! Zusammen mit dem original Schirmchen der Bajaj kommt der Tacho richtig klasse raus!
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. ....weil das die Modelle ab ~80 so hatten
    1 Punkt
  35. Retro ist gewollt und nicht gekonnt. Wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man halt auch eine alte Karre fahren. Klar, man kann auch einen Tofu-Bratling essen, sollte sich dann aber nicht einbilden, ein Rindersteak zu haben. Oder sagen wir mal so, in einem Öko-Veganer-Forum wärst Du mit Deinem Tofu-Bratling wahrscheinlich richtig, in einem Grill-Forum, in dem es überwiegend um tote Tiere geht, eher nicht. Da Du aber mit Deiner Frage hier gelandet bist, hast Du wohl den Unterschied zwischen diesem ganzen Retro Dreck und richtigen Rollern anscheinend nicht begriffen. Von daher empfehle ich Dir einen kleinen Selbstversuch: Stell Dir vor Du nimmst einen 50,- € Schein, legst ihn auf einen Farbkopierer und machst ein paar Kopien davon. Dann gehst Du damit in ein Spielkasino, zu einem Luxusautohändler, in einen exclusiven Saunaclub oder in irgendwelche Edelboutiquen und versuchst da den wohlhaben Max raushängen zu lassen. Du kannst Dann gerne von Deinen Erfahrungen hier berichten.
    1 Punkt
  36. wenn er nicht anspringt aber dennoch funkt ,welche farbe hat dann der funke ? weiss/blau oder eher rosa ?
    1 Punkt
  37. Fabio, wie geil! Das merk kch mir. Werde gleich mal meine Signatur anpassen
    1 Punkt
  38. Na ja, wenn Du Deinen Motor zu mager abstimmst, wir Dir JEDER Zylinder kaputt gehen
    1 Punkt
  39. Heute endlich mal geschafft... Austellung läuft noch bis Ende September
    1 Punkt
  40. scheiße aber auch, da gibts mal einen top schnapper und man wohnt nicht mehr in der nähe. hätte spaß an einer besichtigung und blödlaberei gehabt
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Und noch der Vergleich Resibox - Sip Performance 2.0 Bis 3.5 PS mehr mit Resibox im Vorresoloch zum Performance
    1 Punkt
  43. es ist ziemlich offensichtlich. macht ja aber nichts. schön das du wieder da bist. wir haben dich vermisst.
    1 Punkt
  44. Ah. Auch ich verstehe. War ja lange genug ruhig um Dich und ein neuer Account rettet vermeintlich die Ehre. Hab Dich wieder auf dem Radar.
    1 Punkt
  45. Jau habe ich, NOS vom hansenwernersen ...beim sip ist das Teil immernoch nicht lieferbar. Habe ich allerdings noch nicht verbaut. Haben das Teil mal eine die vba vom tarzan gehalten, der hat bestimmt nüx dagegen wenn ich die hier mal poste: Was uns aufgefallen ist bzw. ein wenig gestört hat, ist dass der Träger doch recht weit vom Blech absteht (kann man auf dem mittleren Bild einigermaßen erkennen). Da ist der Plan evtl. das Gewinde noch nachzuschneiden, so dass das Teil dichter am Rahmen sitzt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information