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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zentrale meldet, der Lederriemen ist gespannt wie ein Flitzebogen. Musste erst noch den Sprit von 2017 ablassen, auf 200m 4Gang umbauen, verdrehte Selettra neu positionieren und die zweigayteilte Bremstrommel gegen ne andere ersetzten. Bestätigte somit Stockach!
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  2. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
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  3. Deine Mudder feiert Vatertag.
    3 Punkte
  4. Moooooooooooooorsche Freunde, das ist der ganz normale Wahnsinn, so ist es immer wenn du mit der richtigen Temperatur fährst Ja das ist learning by doing denn die 150 Grad über einige Stunden sind da mitunter Schuld, die Menschen die das im Netz verbreiten gehören eingesperrt. PP mit der Garantie dass es klappt ohne großartigen Aufriss Schopf nur außen ordentlich einreiben mit Rub (Injektion weg lassen) max. 110-115 Grad im Garraum das fertige PP bei 93 KT noch 2 Stunden in Alufolie eingewickelt rasten im Backofen bei 90 Grad dann zerrupfen. Falls dir die Zeit davon laufen sollte kannst den Brocken in Alufolie einwickeln die letzten paar Stunden bis du 93 KT hast. Ich bei vielen Leuten am Grill ein NO GO, so auch bei mir aber es funktioniert und das Fleisch ist schneller fertig. Das Beste ist aber du nimmst dir genug Zeit und zelebrierst das Ganze so richtig, nicht umsonst heißt es Long Job! Wenn zu schnell gehen sollte einfach die Temperatur etwas zurück nehmen bei mir werden immer 24 Stunden eingerechnet für ein PP. Auch wenn die Ruhephase im Backofen 4 Stunden ist wird es dem Fleisch nix machen, wichtig ist der Meteorit muss ordentlich in Folie eingepackt sein, und ja Ober- und Unterhitze nehmen und nicht Umluft einschalten. Auch die GT im Backofen auf Rosthöhe wird vorab mit der Messsonde vom Grillthermometer geprüft. So jetzt genug Oberlehrer Schreiberei kommen wir zur Vergrillung von Heute, eine halbe Biopute vom Nachbarn war am Rost ein neuer Basic Federvieh Rub wurde getestet, beim zerkleinern der Senfkörner mit der Kaffeemühle habe ich festgestellt das es der letzte Einsatz war, eine neue elektrische Mühle ist schon bestellt zum Schluss mit der GT etwas höher gefahren und mit zerlassener Butter mit Rub etwas eingepinselt für den Glanz auf der Haut. das Ergebnis war für meine Begriffe schwer in Ordnung, die neue Rubmischung wird FIX weiter verwendet bei der Pute und bei einem Gockelhahn demnächst getestet. Und das Beste des Tages zum Schluss, bitte nicht die Tastatur ansabbern............... ....Überraschung der GlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasSportFreunde neues Pferd im Stall WEBER KUGEL ROT ALTES MODELL war ein RIESIGER GRUND Hopfenkaltschale, feinen selbst gemachten Nussschnaps aus dem Talon zu trinken. Zwischendrin hatten wir auch Kaffee und eine Erdbeerschnitte von meiner besseren Hälfte. Vagöts God und noch 2x schlafen dann ist Wochenende und die Spiele am Rost gehen weiter Jogl
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  5. Scheena Vaddertag ! Erschd mol !
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  6. 2 Punkte
  7. Ich sach doch, der DR177 kann was mit vernünftigem Kopf/Kolben und etwas Bearbeitung Die Box fährt sich deutlich besser als der RZ. Ist ein 68/22er Primär mit 200er Lusso Getriebe. 24er SI (BE3160, HD122, ND55/160, Schieber ohne Zulufttaschen), 57er Drehschieber Welle 123/63, Parmakit Kopf (ausgedreht) und Parmakit Kolben, Auslass auf 65%, QS 0,8, Geometrische Verdichtung 11:1 Edith sagt grad noch: Spritverbrauch bei 4,6 l mit der Box bei zügiger Tourerrei
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  8. von So bis Sa plöpp, den Rest der Zeit und in den Pausen Test, Rost, Rosette und blauer Rasen (selbstgiessend) Etwas Po und Pimmel und die üblichen, unsachlichen Kommentare. Wenn`s ZU niveaulos wird, dann Kurzurlaub bei Grütze statt Gurgeln. Nach`m Anschiss von Brandarsch dann hier weiter mit plöpp. Halo Peekhade
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  9. Vermutlich zuwenig Leistung oder Band
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  10. Heftig Echt Glück gehabt, dass es auf dem Prüftstand passiert ist.
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  11. Puh, da hast du wohl Schwein gehabt. Irgendwas gibt halt immer nach, daran hätte ich aber zuletzt gedacht.
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  12. Glück gehabt, ist auf der Rolle passiert. 5Jahre ü60 mit Piaggio Bremstrommel
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  13. Beim 24 er CP brauchst Du aber den 25-40 er Schieber. Die 24-XX Schieber sind für die Vergaser bis 23 mm.
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  14. In dem Alter kann jede Aufregung tödlich sein
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  15. So, Ribs sind verspeist - waren lecker. Trotzdem muss ich mit meinem Metzger reden. War zu mächtig das Ganze. Ribs & noch ein Braten dran, einfach zu viel.
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  16. aber doch nicht in der überschrift ... das bitte nur bei verkaufs-topis´s usw. - im technikbereich soll doch jeder was davon haben, der das oder ein ähnliches problem hat., besser wäre echt: Lösung gefunden plus alten topictitel
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  17. Die ist ca. 10cm lang, so spukte das Programm das aus für Resodrehzahl 4000. Gerade so nicht.
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  18. ... weil ich seit September letzten Jahres 5000 (nahezu) pannenfreie km mit meiner Lambretta unterwegs bin Gesendet von meinem London mit Tapatalk
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  19. Welche meinst Du mit "normalen 0,5mm GFK-Plättchen"? Orig. Yamaha Bashee GFK haben 0,4mm BGM-Plättchen in GFK haben 0,5mm MRP CFK gibt's in 0,42 und 0,3mm Test's zu allen gibt's DORT
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  20. Lag tatsächlich am Sprit..aber net an der Zuleitung. Hauptdüse im Vergaser war verdreckt.. jetzt läuft sie wie n Kätzchen :)
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  21. Jetzt auch mal mein erster Erfahrungsbericht. Hab zum Metzger meines Vertrauen gesagt, dass ich gerne mal gute Ribs aufm Grill probieren möchte. Wurde dann doch mächtiger als erwartet. Zwei kurze & zwei lange Bögen haben zusammen 5.6kg Die Hälfte wurde gestern gerubbt & über Nacht gut eingewickelt im Kühlschrank gelagert. Ich arbeite mit Gas & einer Smokebox. War echt überrascht wie gut das funktioniert mit der Box. Nach der 1. Phase sahs dann so aus: Jetzt dauert Phase 2 noch 45 Minuten, dann kommt das Finale - werde berichten
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  22. Grundsätzlich kann ein 6V-Generator auch 12V liefern - siehe Topc von Klingellkasper. Ob aber ausgerechnet die ET3-ZGP mit 2 + 2 Generatorspulen (1x auf Masse, 1x beidseitig blau - gelb massefrei belegt) so gut für einen 12V-Umbau geeignet ist, wage ich zu beweifeln.
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  23. 1 Punkt
  24. das ist spannend! eine frage: ist der in dem verlinkten topic beim fräsen vom Auslass im Stehbolzenschaft gelandet ?
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  25. Du sprichst mir aus der Seele, diese Warterei auf das fertige Sahneteil ist ja schon fast Folter.
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  26. Diese pm habe ich bekommen..... auch sehr geheimnisvoll... https://www.germanscooterforum.de/topic/125487-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/?do=findComment&comment=1068722671 Ein Mitarbeiter von SIP hat am Telefon gesagt (ohne, dass ich konkret danach gefragt hätte), dass der Lieferant der SIP Performance Wellen Primatist ist.
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  27. Es geht da auch um die geringe Fallhöhe vom Tank in den Vergaser /speziell bei Reserve) die es mit möglichst geringem Widerstand zu durchfliessen gilt. Deshalb gilt der Benzinhahn mit dem schnellsten Durchfluss gemeinhin als das Teil mit dem man auf der sicheren Seite bewegt. Die Verlegung des Schlauches und Position des Durchlasses spielen natürlich auch noch eine weitere Rolle.
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  28. Ich bin recht lange den 102er und den 112er Polini mit 2.86, 19er SHB, HP4-Kurbelwelle und V50-Banane gefahren. Das lief gesteckt wunderbar. Eine Freundin ist mit dem gleichen Setup vor zwei Jahren mit uns eine Gardasee-Tour gefahren. Wir sind sechs Pässe gefahren (auch Timmelsjoch) und die Karre hat das locker geschafft ohne langsam zu sein.
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  29. Bei einer "naturbelassenen" PK50XL würde ich mir den Zirkus mit OT-Finder und Stroboskoplampe sparen. Wenn das Polrad mit der Scheibenfeder (vulgo Halbmondkeil) montiert ist, reicht die Einstellung der Zündgrundplatte nach Werksmarkierung am Motorgehäuse. Dann ist das ungefähr genau so genau 17° +-1°, wie es seinerzeit am Montageband im Piaggio-Werk eingestellt wurde.
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  30. Check doch mal den Schwimmer. Mal ganz ohne irgendwelche Maße. Nimm irgendein durchsichtiges Gefäß auf dem der Vergaser ohne Schwimmerkammer mit der Dichtfläche aufliegen kann. Dann füllst Du über den Benzinschlauch mit nem kleinen Trichter Sprit rein. Am Spritstand im Glas siehst Du wann er zu macht. Wie gesagt kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Der war bei mir dermaßen daneben, da konnte man Bedüsen was man wollte.
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  31. Danke für das Angebot. Aber nein. Ich war noch nie bei euch im Laden und dabei möchte ich es auch belassen. Das mit dem Öl, da zitierte ich nur eine der möglichen Theorien, warum die Qualität des Öls zu schwanken scheint.
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  32. Ist zwar vom M1L-60 Topic, kannst aber bei dir auch anwenden. Einfach ab hier lesen, bzw. wurde das schon sehr oft diskutiert.
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  33. Hab mir mal eine kleine Messhilfe zum Nadelschleifen gezeichnet... Ausdrucken, Nadel in entsprechender Clipposition drauflegen, jeweiligen Bereich nachmessen und evtl schleifen. nadel.pdf nadelhilfe-umzubenennen_in_ein.dxf.txt habe eine 57er Nadel gezeichnet und im Cad nachgemessen. Stimmt auch mit den Werten von https://www.scooterotica.org/forum/viewtopic.php?t=475 überrein
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  34. 1 Punkt
  35. Just for the record: Ich hatte mal einen 139er Motor mit 24er SI Vergaser. Der Verbrauch lag sogar unter drei Liter auf 1oo km mit original Auspuff. Das lief ganz gut mit der kurzen Übersetzung, bis sich das Pleuellager verabschiedete. Ist jetzt eigentlich genug offtopic zum Thema DR177? Oder kommen noch Geschichten, wie Kongomüller Brazzaville auf der Vespa mit dem 22er Vergaser befreit?
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  36. Boaaa....is das Ding lässig! Wusste gar ned, dass man aus diesem Dödeleimer so was nettes stricken kann
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  37. Mensch dann sind wir ja schon 3 Da ich zu zweit komme sind wir sogar schon 4
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  38. Hab vor gut 2 Wochen zwei Kinderhochstühle bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. ZU VERSCHENKEN! Unter den ersten Anfragen: "50€ + Versand?"
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  39. Px 200 Bauj 85 total restauration mit original lack, so weit wie geht. Im Zuge eines Winterprojekt habe ich eine PX 200 Lusso ohne Batterie, die ich letzten Sommer erstanden habe, einmal komplett zerlegt, um sie sowohl optisch als auch technisch auf Vordermann zu bringen, jedoch ohne die original Optik zu sehr zu verändern. Fahrwerk, Bremsen und Motor wurden auf den Stand der Gegenwart gebracht. Alle Kabel und Züge neu. Motor ist Drehschieber geblieben aber mit MRP Schnüffel, 28 Kehin PWK, Kurbelwelle Kaba Schoko 57, Zylinder und Kopf Malossi MHR 210, Auspuff PD Original 3, Getriebe Lusso mit kurzen 4. gang; alle Lager, Dichtungen... neu gemacht. Kupplung Cosa 2 verstärkt. Zündung original mit Kytronik 2016. Stoßdämpfer hinten BGM, Vorne ASS, Umbau auf Scheibenbremse. Lack wurde gereinigt usw., Roststellen sind blank und versiegelt mit Owotrol. Eintragungen werden in Kürze erfolgen.
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  40. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
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  41. klar, wenn man mit der goldenen pk80 in original anreist ist alles geiler was mehr ccm hat.
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  42. Die Moral von der Geschichte: Buddhistische Mönche haben keine Ahnung von Bootsfarbe. Oder: Autonomes Fahren ist Zen.
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  43. Das war so ein Tag damals, als ich von der Arbeit heimkam..... "Schatz, wir müssen über eine Hausratsversicherung reden." ich Depp hatte alle Werkzeugbelege in nem Schuhkarton..... Die Summen sind natürlich deutlich. Da das aber quasi der Zweitwagen ist, wirds toleriert.
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  44. Beste Grüße aus Hamburg.
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  45. Man muss ganz klar definieren, was man will. Hat man nen großen Gaser und fährt Landstraßen und Stadt ohne viel Vollgas-Phasen, braucht man bei den gängigen Ansauger-Gaser-Konstellationen keine pumpe und kann den Tank ratzekahl leer fahren. Wenn man aber mit großem Gaser eine Tankfüllung Vollgas auf der bahn Freitag abend aufm weg zum Run ballern will, braucht man für das letzte Drittel ne pumpe oder ne große Portion mut. Dass die ganzen Eisdielenposer mit dicken gekauften Motoren alle keine Probleme haben, ist klar.
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  46. Check mal die Benzinzuleitung im Vergaser, bei mir haben sich da auch schon mal Fussel gesammelt und dann die Spritzufuhr verhindert.
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  47. Ich bin jahrelang die Kurzhub Zylinder gefahren. Das läuft auch tatsächlich ganz nett. Aber wenn du einmal einen Langhub aufgebaut hast, dann willst du nicht mehr zurück! Der Sprit Verbrauch sinkt und du bist einfach souveräner unterwegs. Ich fahre kein Leistungswunder. Hier wird man sogar sagen, extreme Minderleistung. Aber ich fahre und schraube kaum noch. Das ist mir extrem wichtig! BTW. Die meisten hier, haben über die Jahre eine kleine KFZ Werkstatt in der Garage angehäuft. Die wollen auch ständig Veränderung, weil sie Spaß am basteln haben. Ich finde die Basteleien teilweise auch sehr geil, aber ich möchte einfach nur fahren, ohne für jedes Bauteil mittlerweile fast 300-400 Euro auszugeben. Die Shops haben irgendwann mitbekommen, das hier genug Leute unterwegs sind, die sagen, was nichts kostet ist auch nichts und haben die Preise nach oben geschraubt. Den Quatsch kann man mit machen oder halt nicht. Ist jetzt etwas OT geworden, aber das musste einfach mal raus.
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  48. Hi! das mit den 55 mm check ich irgendwie immer no ned!? Welchen Abstand hast zwischen der Traversenbohrung im Rahmen und der Aufnahme vom neuen Triebwerk? lins-rechts-versetzen des Motors geht eigentlich nur, wenn die Schwinge auf der einen Seite gekürzt und auf der Anderen entsprechend verlängert wird. Oder kann man das innere Rohr in der Schwinge verschieben? Hab mal ein Bild angehängt-Motor in Adapter - ø14 mm Löcher für Motorschwinge sind noch nicht gebohrt... drum hängt der so schief drin Am Rahmen will ich auch möglichst wenig schneiden! Wenn Du schreibst unter´m Tank - meinst Du das Blech im Bereich unter der Seitenbackenhalterung, wo der Vergaser auf dem Motor "im Weg umgeht"? Wie machst Du´s mit der Bremserei? Ich bastel´gerade an einem Adapter für die Cosa-Bremspumpe, weil ich die komplette Cosa-Bremsanlage übernehmen werde... und zwar von aussen unsichtbar Danke schon mal für die Infos - super Projekt! s
    1 Punkt


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