Jump to content

Stefbach

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Stefbach

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Rosenheim
  • Scooter Club
    Alpenschalter VC

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ist gut geschweißt - alle 3 Lagen, die rostig waren bis auf gutes Material rausgeschnitten und in Stufen versetzt wig eingeschweißt is nur ned überlackiert-wollte ich absichtlich ned
  2. O-Lack Vespa P200E mit vielen Eintragungen-s. Fotos MOTOR: PX80 mit DR135 Zylinder, Gabel: original 16 mm Motor und Gabel nicht wie eingetragen! fahrbereit, TÜV 7/19 da Eintragungen nicht dem tatsächlich verbauten Motor und Gabel entsprechen, verkaufe ich das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug und nicht als „draufsetzen und fahren-Vespa“ obwohl sie sehr gut anspringt, hupt, blinkt, leuchtert, bremst und FÄHRT! 1.750,- € Abholen und zu Besichtigung - Probefahrt möglich, ist noch angemeldet - ab 27.03.19 in Rosenheim, Oberbayern
  3. öha-hab Deine Rückmeldung grad erst gesehen-sorry!!! hast Bilder und Price? danke, Stef
  4. Servus! Ich suche für eine Vespa PK XL 1 (Eins!) ein komplettes Handschuhfach
  5. Oder einen Tip, wo ich so was her kriege! bei SIP finde ich nix! Gruß, Stef
  6. Servus! für meine VBB suche ich so ein Dings: Aluguss-Schalter- und Bremshebelaufnahme am Lenkkopf
  7. wer hat deutsche Papiere für eine VBB "übrig" und mag sie versilbern? selbstverständlich für harte Euros - wahlweise auch gegen bestes oberbayerisches Weissbier zur Unterstützung und Motivation bei langen Schrauber-sessions!
  8. Christian vom SIP hat mir am Telefon SEHR fachkundig kompetent weitergeholfen! der 3 PIN Spannungsregler wird´s bringen Umbau auf 12 V geht damit einher vielen Dank für Eure Unterstützung und Tips! Stef
  9. Grazie! ja, hört sich danach an, dass das klappen könnte! weisst Du welcher SpaRe das genau ist?
  10. hmmmm...is a original piaggio ZGP - jetzt wo ich die schon hab lass ich die auch drin... weisst Du was für ein Spannungsregler das genau sein müsste? wofür eigentlich 12 und 6 V?
  11. ich bin tatsächlich weiter gekommen! hurra! die Dose läuft!!! aber dafür hat sich nun ein neues Problem aufgetan: das Frontlichtbirndl hat´s sofort geflasht! je nach Drehzahl kommen da vorne jetzt weit über 30 V an und vorher lief die ganze Beleuchtung (keine Blinker, kein Bremslicht - nur Frontlicht - ohne Fernlicht + so einer komischen Sofitte, die wohl den Tacho beleuchten soll und so eine Art Standlicht durch ein Loch im Scheinwerferreflektor und Rücklicht) komplett auf 6 V! shice! ich häng schon wieder!!! wer kann helfen!?
  12. Wofür soll eigentlich eine ZGP 6 UND 12 V liefern? 12 V für Zündung und 6 für´s Licht und Hupe? ziemlicher Quatsch eigentlich, oder?
  13. Danke! Funktion ohne Kabelbaum habe ich getestet, CDI ist neu, ZK-Stecker, -kabel und ZK ebenfalls Das komische ist, dass der Zündfunke wie verrückt funkt - ich hänge echt fest mit der Kiste! Was auch seltsam ist, ist, dass die Spulen der alten ZGP scheinbar in Reihe geschaltet sind...
  14. Servus beieinander! ich habe folgendes Problem: in einer Special V5B3T BJ 82 ist eine PK Zündung (vermute ich) verbaut, die ohne Feindeinwirkung plötzlich nimmer funkt. es ist eine Elektronische mit Pickup und 4 Spulen - s. Foto Beim SIP habe ich eine Neue (ArtNr. 19949100 - s. Foto) - ähnlich aussehende gekriegt und eingebaut und habe jetzt auch wieder einen Funken - aber eines sehr Seltsamen: es spratzel und funkt viel öfter, als es sollte und laufen tut die Kiste damit auch nicht. Die Spulen der Zündung, die drin war (SICHER nicht die Originale - die ganze Kiste ist eine bemerkenswerte Bastelburg) sind in Reihe geschaltet - bei der Neuen nicht. Ausserdem ist ein (Gelbes) Kabel zu viel dran - was aber mit der Zündung nichts zu tun haben dürfte! Wer weiss Rat und kann mir helfen? Bier wär´ kalt gestellt ;)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.