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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die 'Overrev 2017' Zündung für Smallframe Generelle Infos: Die Overrev Zündung ist die erste Vespa Zündung, welche keine Kompromisse macht: Exzellente Fertigungsqualität durch Zusammenarbeit mit erfahrenem Zündungshersteller Made in Europe Acht Zündkurven Hohe Lichtleistung (Ab Standgas volles Licht), Gleichstromregler Erfolgreich erprobt im 24 Stundenrennen von Zuera 2017 (Team Heives) Blockierwerkzeug wird auf Polrad verschraubt Polrad: OT-Markierung auf Rotor und Grundplatte zur groben Voreinstellung Aus dem Vollen gedreht und gewuchtet (ohne Nieten, keine Sollbruchstellen um den Konus) Vergossene Magneten Lochstich passend für Vespatronic Lüfterkranz (oder CNC gefräste Derivate) Gewicht: 710 Gramm Grundplatte & Stator: Acht Lichtspulen, volles Licht ab Standgas Passt in SIP, V50, PK und Quattrinigehäuse (bei letzterem muss 2x gesägt werden) Nutzt alle äußeren Klemmmöglichkeiten des Motorblockes CDI & Zündkurven Acht Zündkurven, umschaltbar per 4x Microschalter an der CDI: Von Malossi Sport 210er Tourenbomber bis Falc Smallframe - es ist immer eine passende Zündkurve dabei (Hier ist Zündkurve 0011 = #7 angewählt) Hier die Zündkurven auch nochmal Interaktiv: Overrev_2017_Release.xlsx Lieferumfang Polrad Stator Grundplatte Gleichstromregler 13,8 Volt (mit und ohne Batterie zu betreiben) CDI mit 8 Zündkurven Zündspule Halter zur Blockade der Zündung Abzieher M27x125 (Lüfterrad Vespatronic) Overrev-Blitzblech zum genauen Einstellen via Blitzpistole Es wird also benötigt Zündkabel und Kerzenstecker (Lüfterrad) Gleichstromtaugliche Bordelektrik Preis 450€ ohne Lüfterkranz 499€ mit Lüfterkranz Vorbestellung via [email protected] oder in den obigen Links. Voraussichtlicher Liefertermin 19.08.17 Mehr Infos (Anleitung, Leistungsdiagramme, Erfahrungsberichte von Nutzern u.a.) bald in separatem Topic. Vielen Dank an: Team Heives und alle anderen Beta Tester , Underground Labs, bunt&fröhlich, lambretta-teile.de
    23 Punkte
  2. Eigentlich kündige ich keine ungelegten Eier an. Aber weil ich hier so direkt nach einer gefragt wurde auch hier eine kleine Info: Die Zündung wird es auch in PX-Adaption geben. Bis auf die Grundplatte werden SF und LF Zündung Identisch sein. Die ersten Test-Grundplatten für PX sind in Fertigung und werden direkt an zwei Tester rausgeschickt. Sobald das läuft mache ich ein eigenes Topic mit Fotos und direktem Leistungsvergleich zu anderen Zündungen. Edith: Ist vorbestellbar 450€ ohne Lüfterkranz 499€ incl. Lüfterkranz oder per Mail an [email protected] Voraussichtlicher Liefertermin ebenfalls 19.08.17
    7 Punkte
  3. In so nem tollen Zustand ist die jetzt auch nicht, als dass man die nicht verwenden könnte.....soll heißen, dass du hier kein sooo außergewöhnlich gutes Stück vor dir hast. Mach dir die ordentlich zurecht und bau den 200er rein. Bei ordentlicher Pflege geht ja nix kaputt. Außenverschluss hin oder her, ne 80er mit festem Motor und Rostansatz, mit schlechten Backen usw. hat nie und nimmer ein Alleinstellungsmerkmal.
    5 Punkte
  4. Jemand, der drei Sprachen spricht, ist dreisprachig. Jemand, der zwei Sprachen spricht, ist zweisprachig. Jemand, der nur eine Sprache spricht, ist ein Franzose.
    5 Punkte
  5. M A N A G E R K O M P E T E N Z Ein Manager wird in einem Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt. Der Manager wendet sich ihr zu und sagt: dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man sich mit anderen Passagieren unterhält." Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zu dem Manager: "Über was möchten Sie sich denn unterhalten?" "Oh, ich weiß nicht", antwortete der Manager, "Wie wär's mit dem Thema Atomstrom?" "OK", sagte sie, "Dies wäre ein interessantes Thema! Aber erlauben Sie mir zunächst noch eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras. Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum, denken Sie, dass dies so ist?" Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee." Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent genug über Atomstrom zu reden, wenn Sie beim Thema Scheiße schon überfordert sind?"
    4 Punkte
  6. So einen Moment hatte ich neulich auch wieder: Bin vom Sport aus nach Hause gekracht mit dem verbotenen Stuhl. Es gab da die Tage vorher die Problematik das der Eimer bei der ersten Fahrt im Jahr mit 24°+ Wasser ausgekotzt hat. Schön über den Überlauf auf mein linkes Knie. Da der Kram noch nicht gesiedet hat, war wohl einfach zuviel drin bzw. braucht er den Platz bei Temperaturen oberhalb 8°. Kannte der Stuhl ja so noch nicht. Naja, jedenfalls habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung auf der Maloche Wasser nachgekippt. Kann passieren morgens um fünf. Nach einem Nachtschichtblock. Mit wenig Schlaf dank Sonne auf dem Schlafzimmer. Und Kindern. (noch mehr Ausreden fallen mir nicht ein) Naja, jedenfalls bin ich noch zum Sport, schweren Krempel heben und von da aus nach Hause in freudiger Erwartung des Schwalls warmen Wassers. Gleichzeitig ist die Abstimmung noch nicht so gediegen, das Ding lief halt noch teilweise auf Wintereinstellung. Also habe ich erstmal alles magerer bedüst und immer ein Ohr auf dem Motor. Nun, es ist spät (oder früh, je nach Lebensrhythmus), ich war wirklich durch und krache also Vollstoff nach Hause. Auf der Umgehungsstraße kommt der erwartete Wasserschwall. Ich habe schön den Hahn aufgehalten, weil was raus ist, ist dann halt raus. Wir fahren also overrev schön dahin und mein linkes Knie wird nass. Und der Korb mit meinen Tupperschalen. Irgendwie ist die Bedüsung noch nicht so ganz gar, ich hatte mich aber noch nicht entschieden in welche Richtung es gehen sollte. Vor mir taucht so ein älterer BMW auf. Beifahrerscheibe eingehämmert und äußerst fachmännisch mit blauen Mülltüten zugeklebt. Jedenfalls fährt der Typ scheiße langsam, zu weit links und nervt. Ich bleibe dahinter bis es raus aus der Stadt auf die Lütticher geht. Bißchen zurückfallen lassen. Hahn auf, schön plärrend mit dem Kackfass vorbei. Als ich an ihm vorbeiziehe stehen so grob 115 auf dem Tacho. Wieviel das in echt sind, keine Ahnung. Jedenfalls keine 70. In dem Moment muckt die Karre. So ein wenig so, als wäre der Eimer kurz vorm festgehen. Nun ja, war er nicht. Er war eher einen Tick zu fett, aber das schnalle ich erst nachher. Aber egal, jedenfalls bratze ich an dem Typ vorbei, deutlich zu schnell, verteile einen feinen Regen Kühlmittel getränkter Tröpfchen über seine Windschutzscheibe und erschrecke ihn wohl durch die Geräuschkullisse, das sieht man ihm an. Ich schere ein, die Karre muckt, ich reagiere wie in unzähligen Situationen auf Schaltrollern geübt und es ins Unterbewußtsein eingegraben ist: Kupplung ziehen. Mit Schmackes (ihr kennt ja meine Kupplungen). Der aufmerksame Leser erahnt es bereits: ja schade, da ist ja die Hinterradbremse. Ich mache also einige Meter blauen Qualm, schwarze Spur und ein wenig Kasperletheater. Ging aber so flott das die Karre nicht mal richtig ausgebrochen ist. Mein leicht ausgebranntes Nervensystem reagiert aber instinktiv richtig und gibt die Griffel direkt wieder frei. Ich gehe wieder voll aufs Gas, gucke in den Rückspiegel und kann anhand der nach unten gesackten Scheinwerfer die Richtung Grünstreifen ausbrechen schon erahnen wie gut mein Hintermann das fand. Ja gut, anhalten und es ihm erklären hat wahrscheinlich eh keinen Zweck, also weiter immer weiter. Natürlich erreicht der Schweineeimer nach der Kuppe die üblichen Drehzahlobergrenzen dank steilem Gefälle und wir entfernen uns schnell vom Ort der Schmach. Natürlich nicht ohne eine feine Spur mit Kühlmittel versetztem Wasser zu hinterlassen. Überzeugend nicht überzeugt sag ich mal. @alfonso Der Schüttelhippe ist durch die ganze Republik gekommen, in jedem Dorf eine (Piraten-) Braut.
    3 Punkte
  7. Hier mal ne bebilderte Beschreibung wie man(n) eine px in einem punto bekommt und noch einen Beifahrer zur Unterhaltung hat.
    3 Punkte
  8. Hi to all teams who came to Zuera this 2017, from the organization of Vespa The Resistance we want to thank you, but really thank you. It's really grateful for us have teams with this engine level and rider level. We learn with you and this race has an International prestige for teams like you. So, thanks again and come to see us when ever you want!! THANKS AND SEE YOU NEXT YEAR!!
    3 Punkte
  9. 3x Correos nebst Zubehör im VW T4 (KR). Mit dem Lack darf man dann aber nicht allzuviel Mitleid haben (hatten die spanischen Postboten jedoch auch nicht)
    2 Punkte
  10. Endlich eine vernünftige Zündung. Und sogar mit einer schönen Zündkurvenschaar und gewuchtetem Polrad. (Das IDM Geraffel das es an jeder Ecke unter verschiedenen Namen gibt kann man ja eigentlich keinem antun wenn man mal in sich geht)
    2 Punkte
  11. Und noch ein neues geiles Teil... Original Allstate Kicker...Recht rares Teil und dafür ein unfassbarer Schnapper bei ebay USA...Und trotz 20 Dollar Versand immer noch viiieeellll zu billig
    2 Punkte
  12. Da der Output von Licht und Zündspannung <200 Watt ist gehe ich mal von unter 0,3kW aus. Ich würde sagen vernachlässigbar / die passende Zündkurve legt mehr drauf / im Rahmen der Messtoleranz Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst: Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich Gruß Tim
    2 Punkte
  13. Ich kenne so Flachzangen im Job ja durchaus auch, wobei die sich ja in meiner vorherigen Tätigkeit meist schnell äh... zerledigt haben oder wurden, wenn nicht fähig. Aber grundlegende Fertigkeiten, also keine besondere Anwendung oder so, sondern die Systematik "Fenster schließen" zu unterscheiden von "Fenster minimieren"... das muß doch drin seit in 35 Jahren? Das war kein überspitztes Beispiel, das ist hier so. Gestern, vorgestern und so weiter... egal wie oft man das zeigt, vormacht, aufschreibt. Ich gehe kaputt an sowas. Ich meine rot hinterlegtes X oder der Kackstrich. Verdammte Fotze, geh sterben. So, geht wieder. Ich weiß warum die mir damals keine Waffe aushändigen wollten.
    2 Punkte
  14. du meinst er versteht das? oder will das überhaupt verstehen? Klugi und sein freund sind doch mehr so trolle die halt gerne provozieren. Inhaltlich eher nichtssagend und eigentlich auch eher langweilig.
    2 Punkte
  15. Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer... Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial. Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden.
    2 Punkte
  16. man könnte ja die Abgase in den Rahmentunnel einleiten und den dämmen
    2 Punkte
  17. ist ganz sicher kein blödsinn. man könnte da dann auch die dämpfer auf unterschiedliche frequenzen auslegen. blöd ist nur, dass jeder was leises haben will, aber die optik gleichbleiben soll. verzichtet man da auf das herkömmliche gehts auch definitiv leiser ohne leistung abzugeben.
    2 Punkte
  18. Update zu K5b - ESC übernimmt das veränderte Regelwerk der VRA für 2017 (wird auch in Kürze ins Reglement eingebaut): 1. Austausch der bereits gekauften Zylinder durch Parmakit, Nachbearbeitung durch Barone Racing. Kosten übernimmt Parmakit. (Auslass wird Anhand einer Schablone nach oben gezogen) 2. Vergleichbarkeit wird von der ESC/VRA überprüft durch Anwendung eine Einsatzes der in den Auslass passen muss. 3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann. Ausblick: Parmakit hat angeboten sofern genügend Bedarf zusammenkommt den Zylinder für 2018 mit den vorgenommen Änderungen neu zu gießen und die alten Zylinder günstigst zu tauschen Entschuldigt bitte die späte Mitteilung. Die diesbezüglichen Ereignisse hatten sich überschlagen und es gab einige Herausforderungen in der Kommunikation zwischen PK, VRA und ESC. Wir haben definitiv daraus gelernt und die Kommunikationswege optimiert!
    2 Punkte
  19. glaub mir. im Konzern geht sowas in etwas anderen grenzen auch. hier gibt es leute die nicht wissen was inca ist und am Prüfstand arbeiten. Und die kriegen vermutlich die doppelte kohle! ich könnte Storys erzählen aber das wäre mal eher bei Bier(/T) und Würstchen angebracht.
    2 Punkte
  20. Darf jetzt auch bei Ü30 mitreden, wenn auch nur knapp. Dafür auch beim Drehmoment. 246 harry barlow zylinder, proporting center-bud-plug kopf, ypvs-Membran, 64er proporting tameni kuwe mit 120 Pleuel, 35tmx mit overrev proto schnorchel und stage6 lufi, canonized proto auspuff, uralt inder zündung mit hp4-lüra und skr schaufel. 3 läufe direkt hintereinander, der letzte war am höchsten.
    2 Punkte
  21. Das hier ist Rudi Dutschke. 1970er GTR; mehrfacher Cannonball-Sieger und nach Unfall vor etlichen Jahren achtlos beiseite gestellt. Jetzt noi aufgebaut; O-Lack freigelegt und einmal alles überarbeitet. Es hakt noch an der Abstimmung; aber schon fast gut...
    2 Punkte
  22. Ich hatte auch ein bisschen Hirnschmalz hinein gesteckt (Schusswaffen-Schalldämpfer), aber das Ergebnis war nicht gerade berauschend ! Aber Spaß hat's trotzdem gemacht...
    2 Punkte
  23. 133 er Polinski Grauguss, komplett bearbeitet, auf Drehschieber, Phbh 30, PM40, Drop.. Lack hab ich leider schon so übernommen.
    2 Punkte
  24. Xl2 deckel by fabbri mit einigen kleinen Abänderungen, bald erhältlich
    2 Punkte
  25. Sardinien ist dran, wenn der Geldbeutel praller ist. Sonst macht´s keinen Spaß.
    1 Punkt
  26. Ach halt doch die Kappe!
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  27. ggf den Riegel durch ein Schloss ersetzen, wäre vielleicht auch ne Option (hab ich schonmal gesehen, aber ob es was taugt k.A.) was heute geschah.... St Wolfgang fährt Vespa , Einkaufen mit Sea & Sand , Schwanennest am Attersee, Stillleben Attersee, VCH meets Attersee
    1 Punkt
  28. So´n patschnasser Pudel schaut ja manchmal aus wie´n Rauhaardackel. Kann man schon mal verwechseln.
    1 Punkt
  29. Pranger? Der 'scheißer NERVT einfach. Zu der Sache mit Ruß und Radfahrern war eigentlich alles gesagt worden. Einer von den Mods hatte das Topic dann auch noch aufgeräumt und ein paar gar zu konfrontative Beiträge gelöscht. Und was macht 'scheißer? Das, was er am besten kann: Das Topic zuscheißen...
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  30. wir sollten mehr gayenne fahren. die kriegen doch grüne plaketten und stossen auch keinerlei schadstoffe mehr aus.
    1 Punkt
  31. Wobei man verstehen muss, dass er sich erst in einem anderen Topic über die rücksichtslos vor sich hin russenden Dieselfahrer beschwert und dann genau so eine Schwarzrauch Maschine kaufen möchte ...
    1 Punkt
  32. Ola, war gestern in der Metro Leverkusen und habe dort auf der Resterampe (vor der Rolltreppe) einen Weber Mastertouch 57er in grau gesehen. Der Deckel hat zwar eine leichte Delle wo die Emaille ab ist, kann man aber easy mit einem kleinen Hammer wieder gerade kriegen und mit Öl einbrennen. Kostet normalerweise (in der Farbe) irgendwas um die 270-300 € War reduziert auf 100 € + Märchensteuer, also 119 € ...
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  33. @maxo: Nach der 1K Behandlung konnte ich größtenteils nicht mit Plastik oder Holz arbeiten, weil die Kanten dort einfach zu ungenau sind, den Ülack hats dort auch einfach verschmiert. Besser gings mit einem abgerundeten Metallspachtel, der so ca. 3 cm breit war. So einer zum Löcher zugipsen. Halt vorsichtig, weil Metall!
    1 Punkt
  34. Nur um dir die Theorie zu zeigen! Ich geh jetzt mal von 12ml Kopfvolumen aus so wie es mein 60x54 Falc hatte mit 1,15mm QK bei 51 Hub hättest du ne Verdichtung von 12,5:1 und bei 56 Hub schon 13,6:1 bei gleicher QK und Kopfvolumen! ist jetzt aber nur ein theoretisches Beispiel und kann bei dir natürlich anders sein Edith meint noch, für normale Straßenmotoren würd ich nicht über 12-12,5:1 gehen
    1 Punkt
  35. Ich habe hier auch so einen orangenen Freilegpatienten. Nachdem ich das Topic von @hellsfuffi begeistert verfolgt habe, dachte ich mir, zieh ich eben auch den schwarzen Schlonz einfach runter. Die Freude auf den Olack hat sich dann ein bisschen verdünnisiert, weil er teils doof angeschliffen ist. Naja wird es eben eine Ratte. Nun zur Frage ich habe bisher mit 1k Beize aus dem Korrisionsschutzdepot gearbeitet. Einwirkzeit von 2 - 16 Stunden. Jeweils mit Frischhaltefolie oder an der Luft. Aufjedenfall lässt es sich nur mühseelig mit einem Holzspachtel wegschieben. Es bleiben immer klebrige reste der Grundierung hängen, die dann teils auch ziemlich hartnäckig haften bleiben.. Mit Aceton wischen habe ich schon versucht. Das geht auch nur solala. Jetzt die Frage, gibt es noch einen anderen Mittelchen Tip? Hier mal ein paar Bilder des Desasters:
    1 Punkt
  36. Nicht ganz, man darf das nicht so linear sehen, eine 50/140 fettet bei steigender Drehzahl stärker an als eine 50/160. Wenn dein Motor z.B. mit 50/140 im 1/4 Gas Bereich zu fett ist, wäre 45/140 der richtige Ansatz...
    1 Punkt
  37. Der 200D hat halt eher nen sedierenden Charakter, da passt die Automatik einfach besser ins Konzept als die knorpelige Benzschaltung. Und ob die Kiste jetzt in 21 oder in 27 Sekunden auf 100 geht, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
    1 Punkt
  38. klappt das jetzt mit PK-platt gegen MB300SE-auchplatt? Oder soll der BenzOnkel noch was draufzahlen? Weil meinen Teppich hab ich jetzt grad gegen das Bernsteinzimmer getauscht, der is nun nimmer da. Passt der Platzda-IchhabnDaimler ins Handschuhfach von nem VW T4? Oder schickst Du per Post?
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  39. Jo, hab ich... Kannste Dir ausleihen, müßtest Du nach Lichtenberg zu meiner Garage kommen...
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  40. oh wow viele private Nachrichten - danke nochmals! Ich muss sagen, bis jetzt haben mir alle von euch ehrlich gesagt woran ich bin. Jetzt weiß ich auch was die Maschine alleine schon so in diesem Zustand wert sein könnte - *Schweißperlen auf der Stirn* Und da mir so viele unabhängig voneinander den selben Rat gegeben haben, tue ich folgendes: Maschine zu mir holen, vorsichtig säubern, konservieren und mich des Anblickes erfreuen :) Also kurzum erstmal oder überhaupt gar nix restaurieren.
    1 Punkt
  41. Also... wir hab ja ein paar Sachen durchprobiert. Eigentlich lässt sich sagen das die Absorberdämpfer, egal ob Fox oder SIP oder sonstwas alle recht ähnlich waren (gleiche Größe vorrausgesetzt) Ich sag mal so... wenn die gleich gestopft sind (Dämmmaterial) und annährend das gleiche Lochblech drin haben, was soll da auch anderes raus kommen. An so einen Absorberdämpfer ist ja auch nicht grad viel dran.... Bei gleicher Baugröße wie oben nur mit Refelektionskammer wie sie auch beim Aprillia RS Dämpfer vorhanden ist hat ein klein bisschen was gebracht. Aber jetzt auch nix weltbewegendes.... so war zumindest unser Eindruck... Der Aprillia RS Dämpfer war immer noch der leiserste... Aber eben auch mit abstand der größte. Also im Prinzip um mehr Schall schlucken zu können braucht man eben einfach mehr Vollumen bzw. mehr Masse. So einfach ist das... Schaut euch mal die Klöpper an was teilweise bei den Automatic Mofas drauf habend... da sind ja die Dämpfer von nicht mal halb so groß, also kein wunder das die von uns relativ laut sind. Bau dir so einen Risen Teil drauf und der wird Flüster leise. Und hier mal den was ich gebaut habe... Großenvergleich:
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  42. Es ergibt Sinn. an den TE: der Grossteil wird hier wohl mit seinen Sexleben noch nicht abgeschlossen haben und spielt noch kein Golf. kauf dir ne TAP und schieb den Schläger ins Panzerrohr
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  43. Na Freunde, back mas wieda. Damit ich mich um die Gestängeschaltung kümmern kann, muss ich erst den Motor und den Lenker bzw. Gabel montieren. So beginne ich mit dem Motor und der Dämpfereinheit. Dazu habe ich die Federbefestigung etwas in die Federaufnahme oben geschraubt und anschließend die Feder eingefädelt und mit ihr angezogen. Den unteren, dünneren Teil der Feder habe ich die Federbefestigung in die Feder geschraubt und von unten mit der langen Schraube der unteren Federaufnahme befestigt. Den Stoßdämpfer habe ich in diesem Atemzug auch gleich befestigt. So sieht es dann bei mir aus. Nun kommen wir zum einsetzen des Motors. Hierzu habe ich den Rahmen zur Seite gelegt, die Schwingenschrauben und die Schwingenaufnahme gefettet. Dann habe ich durch das nach vorne drücken der Feder und den Dämpfer endlich den Motor in die richtige Position gebracht. Ist alleine etwas frimmelig. Danach habe ich die Lagerbuchsen und Gewinde der Gabel mit der Stahlbürste gereinigt. Nachdem ich den Kotflügel über den unteren Lagersitz gestülpt und mit seinen Schrauben befestigt habe, fixierte ich mit viel Fett die Kugeln des unteren Lenkkofplagers. Jetzt habe ich die Lenksäule in den Rahmen gesteckt und auf der Hebebühne abgelegt, sodass mir die Gabel nicht nach unten raus rutscht. Nun habe ich wieder mit viel Fett die Kugeln des oberen Lagers fixiert. Dies hat mit der Pinzette und einem dünnen Holzstab (kleiner Pinsel) der sich nicht statisch ladet, gut geklappt. Die Muttern fürs Lager und zum kontern noch in der richtigen Reihenfolge verschraubt und das Spiel noch eingestellt. Es soll sich locker drehen lassen, aber nicht wackeln, wenn man an der Schwinge hin- und her drückt. . So, jetzt noch den Lenker draufstecken und mit seiner Schraube befestigen, dann sieht es schon mal besser aus. Endlich kann ich mich um die Gestängeschaltung kümmern. Zunächst reinige ich mit der Drahtbürste die Löcher, wo das Gelenk am Holm durchgeschoben wird. Dann habe ich gleich die Stange nach dem Gelenk mit dem Bolzen angebracht, mal einen Test mit dem Schaltdraht gemacht und das Teil mal über das Rohr des Rahmens gesteckt. Inzwischen ist auch das Loch zum fixieren des Kugelkopfes am Lenker gebohrt und montiert. Die Stange zwischen Lenker und Gelenk hatte ich ja schon fertig da und auch nur mit Fett im Kugelgelenk montieren können. So, das war de obere Teil. Nun zum unteren Teil, der nach dem Rohr im Rahmen kommt. Hier musste ich mir das letzte Teil mit dem Bogen selbst bauen. Da ich ja keinerlei Angaben hatte, bzgl. Länge, Bogen oder den Platz, wo der Schaltdraht befestigt wird, habe ich im Netz einen kompletten Stangensatz gefunden, wo ich dann im Vergleich einer Stange, die ich hatte im Maßstab ungefähr die Form ausrechnen konnte. So begann ich mit dem Anschluss zur Kugel an der Schaltraste. Ich nahm ein 10mm Stahl, in dem ich mit den 7mm Bohrer 13mm tief gebohrt habe. Durch die Bohrerspitze hatte ich dann schon mal eine gute form für die Kugel. Schnitt ein 8er Gewinde rein, nahm eine 8er Schraube, die ich auch in der Drehmaschine 3mm tief mit dem 3er Bohrer bohrte und mit dem Versenker ansenkte. Dann noch ein 7er Loch von der Seite reingebohrt, Feinheiten noch mit dem Kugelfräser angepasst und schon hatte ich den Anschluss für die besagte Kugel. Zum befestigen des Drahtes, habe ich in ein 10er Stahl ein 2mm Loch gebohrt, auf einer Seite gut angesenkt, damit der Draht auch ins Loch findet und quer zur Stange ein 4er Loch mit Gewinde gemacht und auf einer Seite wieder zugeschweißt. So konnte ich mit dem Gewindeschneider durchfahren und mit einer 4er Schraube den Draht klemmen. Nun noch ein 8er Stahlrohr in die Form gebogen und so hatte ich die Teile zusammen. Dieses Teil habe ich bewusst länger gelassen, damit ich immer noch Maß nehmen konnte. Nachdem ich die Längen für das Teil angepasst waren, wurde alles verschweißt und verschliffen. So sieht es dann aus. Als nächstes habe ich den Schaltdraht vom Ende des Rahmenrohres vor geschoben und an dem Befestigungsbolzen beim Gelenk befestigt. Nun habe ich das Teil nach dem Rahmenrohr und das gebogene Teil mal hingehoben, den Draht so abgeschnitten, dass er locker noch durch die Befestigungsschraube geht. Jetzt die beiden Teile zusammen gesteckt, den Draht durchgeschoben, auf die Kugel der Schaltraste gesteckt, mit der Madenschraube befestigt und die Feder auf das Rahmenrohr gedreht. Die Madenschraube habe ich noch mit dem Seitenschneider etwas ins Gewinde gezwickt, damit sie nicht mehr locker wird. Jetzt habe ich den Schaltgriff auf Pos. kurz vor dem Anschlag 1er Gang gestellt, Die Schaltraste auf 1er Gang gestellt und den Schaltdraht am hinteren Teil befestigt. Jetzt kann ich endlich die Gänge am Lenker schalten. So, ich hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung und den Fotos eineigen hier helfen konnte. Des is aba a a bläds Thema zum erklärn. Pfiadeich
    1 Punkt
  44. Also ich werfe mal 5.000,- € in den Raum Das ist meines Wissens die Höhe der Regressforderung der Versicherung im Falle eines Unfalls, wenn man ohne gültige deutsche Betriebserlaubnis unterwegs ist.
    1 Punkt
  45. Neu: Vespa Gepäckösen schwarz "PULVERBESCHICHTET" VK 26,49 € => Einführungspreis solange Vorrat reicht 22,49 € http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/secacdb1acc72/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"GÖSWV"
    1 Punkt
  46. Bin ja am Samtag mit der R-Resi gefahren und muss sagen, dass die vom Klang schon leiser ist wie die SIP Performence 2.0 Blechdose. Mach mir heute aber nochmal ein paar Bleche mit 1,5mm und probier mal zu wickel... das wird aber nicht leicht... Es gibt aber auch noch ein 1,25 mm Blech... Zudem überleg ich mir noch einen längeren Krümmer zu machen für meinen Malossi alt. Der MHR Zylinder zieht den 4. Gang locker von unten raus, ab 3'500 U/min Beim Malossi alt war das nicht ganz so geschmeidig.... Und die 43 PS sind dann schon fast zu viel.... also für Touren dann einfach schnell einen längeren Krümmer drunter machen. Muss dann natürlich nochmal auf dem Prüftand schauen was dann passiert... sollte aber kein Problem sein. Der wird dann auch noch super laufen. mit der Nessi gehts auch weiter... leider bin ich aber noch nicht so weit wie erhöft. Muss den jetzt noch drunter schnallen und passend zusammenschweißen. Aber schon Süß die kleine Nessi... oder?! von der Größe her fast wie ein Box-Auspuff.
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  47. Ok, hier das logische Update zu dem damaligen Beitrag:
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  48. 1) schmeiss die Kytronic raus und blitze statisch auf 16-17 Grad 2) Falschluftquellen checken und ggf beseitigen 3) Vergaser reinigen und vernünftig abdüsen 4) Merke: wenn auf der Düse 95 draufsteht, muss es nicht unbedingt eine 95er sein. Am besten Düsen mit Düsenlehre nachkontrollieren Viel Erfolg ;)
    1 Punkt
  49. ja mach mal, dann kann ich mich auch mal drann halten ganz ehrlich bin ich selber die faulste socke, was vergaser einstellen betrifft. besonders an der smallframe geh ich ziemlich ungern drann
    1 Punkt


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