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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.03.2017 in Beiträge anzeigen
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morgen wird gespindelt und geplant, dann kann ich den Zyl das erste mal stecken...freu mich schon5 Punkte
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Sowas ist aber leider heutzutage wohl in der "Oldtimer-Szene" Gang und Gebe. Wenn ich mir da so viele High-Class Oldtimer auf Ausstellungen anschaue, dann hat das mit Liebhaberei u.s.w. schon lange nix mehr zu tun. Da geht es nur noch um künstlich gepuschte "Wertanlagen", für Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld aber überhaupt keine Ahnung von der Materie und eigentlich auch nicht so richtiges Interesse daran. Im Endeffekt ist den Meisten Leuten völlig egal, wie die Karren aussehen, wie die verwurstet sind oder sonstwas. Hauptsache da hat irgend ein vermeintlich wichtiges Register sein Gütesiegel draufgepappt und irgendwelche Gutachter erstellen utopische Gutachten, die eh weder zu belegen, noch zu widerlegen sind. Das sind so Oldtimer, die eh nicht mehr gefahren werden, genau wie eine hundert Jahre alte Weinflasche, die man eh nicht mehr trinken kann, die aber für 100.000 versteigert wird, weil es ja mal ein toller Jahrgang war und es nur noch 5 Flaschen weltweit gab. Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Es geht halt nur noch darum, daß der stolze, neue Besitzer in seinem Umfeld wieder etwas hat, mit dem er auf die Kacke hauen kann. Traurige Welt.5 Punkte
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kaufen und beim abholen vorort einen 40ps px200 motor mithilfe der flex reinpfriemeln - zur not mit adaptervorschlaghammer. ach das wär ein traum, aber dafür bin ich zu geizig - wobei ich einräumen muss, das da 3400-3600 bei mir drin gewesen wären ps: das mit den anbauteilen dacht ich mir auch, wenn das wirklich so ist dann is das arm3 Punkte
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Ich hab heute mal die Sea Needle von CMD ( für die Nadeln der Nebenwelle) in der Praxis ausprobiert, gibt´s ab sofort bei CMD , der 2 Radscheune oder auch im SCK Das Teil ist wie vermutet eine sehr sehr gute Hilfe. klar gehts auch anders, aber es gibt wirklich ein paar Vorteile zum herkömmlichen Gummiband oder der Fettgeschichte. Erstens, schneller gehts wirklich nicht. vorher zusammenbauen- zum Motor gehen, Sea Needle schraube lösen und dann die Nebenwellenachse einfach in die Aufnahme schieben - fertig. Zweitens: was auch gut ist: Wenn man den Motor mal fix spalten muss. Sea Needle aufsetzten - Achse rausschieben - alle Nadeln werden gehalten, Schraube festziehen und später wieder verbauen und nicht mehr über verlorengegangene Nadeln ärgern.2 Punkte
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Oder n oller O-Ring.Wobei ich meistens fett benutze. Ist Gewohnheit. Edit: beim Zerlegen war bisher das Fett immer weggespült und die Nadeln fielen mir entgegen. Ich mache mir da keine Sorgen.2 Punkte
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halte dich besser am marktpreis [emoji12] schlachten wäre rentabler, aber das würden hier einige nicht verzeihen... wenns doch zur schlachtung kommt: 1. aufs getriebe und das motorgayhäuse, sowie hupe [emoji12] [emoji23] [emoji86] [emoji41]2 Punkte
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Trotzdem wird der Wert auf über 300.000 getippt, obwohl die tatsächlich zuletzt nicht die gewünschten 250.000 gebracht hat? Ich dachte das funktioniert anders mit dem Marktwert...2 Punkte
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Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...meine Frau hat den auf ihrem Roller, den ich fahre wenn meine Roller bei der OP sind. Gruselig! Nächster Reifen wird ein K47 nachdem es den Wettermann nicht mehr gibt.2 Punkte
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Autotachos dürfen laut Gesetz bis zu einem bestimmten Prozentsatz (ich meine, es waren 10%) zuviel anzeigen. Niemals aber dürfen sie zu wenig anzeigen. Innerhalb dieser 10% muss der Tacho noch die Toleranz der Reifenhersteller, den Reifenverschleiß und die dynamische Umfangsänderung der Reifen kompensieren. Grüße, Arne2 Punkte
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die ist mehr als klar definiert. am anfang vielleicht sogar etwas gewöhnungsbedürftig, denn egal ob du hoch oder runterschalten willst, der schaltgriff wird gleich nach dem schaltvorgang per deutlicher federkraft richtung ausgangsstellung gezogen. der leerlauf ist genauso leicht oder schwer zu finden, wie bei einem normalwn motorrad mit fussschaltung. mit ein klitzekleinklein bisschen gefühl in der schalthand deutlich besser wie original...2 Punkte
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La Nonna So, nach mehr als zwei Jahren, kann ich sie jetzt ja mal kurz vorstellen. Zunächst hatte ich mit viel Forumsunterstützung den Motor gemacht, letzten Sommer dann gefahren und diesen Winter dann auch endlich alles komplett konserviert. Da jetzt nur noch richtig abgedüst wird, halte ich das Projekt für abgeschlossen..., wären da nicht... Der Halter (Klappe) für den Schwingsattel und die Gepäckbrücke sind nicht nur nicht O-Lack, sondern auch im falschen Farbton. Ich suche weiter, kann wohl lange dauern, aber ich bin ja noch jung J Die hintere Bremstrommel hat ´n ganz komischen Grünstich, den ich nicht wegbekomme. Da suche ich auch noch passenden Ersatz. Es ist zur Zeit noch eine Zylinderhaube aus Kunststoff montiert, weil ich mich scheue, die schöne Original-Blechhaube für den Ansaugstutzen zu beschneiden. Ich schaue nach einem anderen, passenden ASS. Den Reservekanister für das Reserverad habe ich erst kürzlich gefunden. Erstaunlich ist, dass für so ein Universal-Zubehörteil nicht ein neutrales und universelles „Felgensilber“ verwendet wurde. Der Farbton ist extrem nah an meinem Azzurro Metallizzato 110. Glück gehabt ! Allerding kam der Kanister praktisch wie neu und jungfräulich zu mir und passte so überhaupt nicht zum Rest des Rollers. Die Aufkleber und Alterung sind dann ganz plötzlich „passiert“. J Außerdem musste der Reserveradhalter modifiziert und nachpatiniert werden. Ach so. TÜV: Die Blinker sind reversibel, also nicht in die Bordelektrik integriert sondern autark. Der Schalter sitzt auf einem Blech unter dem Lenker, unter Verwendung der Gewinde für den Spiegelhalter. Die Verkabelung läuft durch Lenkkopf und Tunnel zu einem kleinen Täschchen mit einem Paket aus Batteriehalter (8 x AAA) plus Blinkrelais. LED braucht ja fast nix. Dementsprechend habe ich hier auch (gealterte) Reprogriffe verwendet und die Originale eingelagert. Gruß Gerd2 Punkte
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Da ich bekennender Fratzenbuchverweigerer bin, gibt´s das Video auch auf ner anderen Plattform ?2 Punkte
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Also lässt sich festhalten, dass es qualitativ gute Arbeit nicht zum Schnäppchenpreis gibt. Muss man akzeptieren und bezahlen, oder mit Pfusch und dessen Folgen leben. Dabei hilft es auch nicht, zum wiederholten Mal danach zu fragen, ob es jemand "aus seiner Ecke" für einen Bruchteil des üblichen Preises erledigen würde. Warum sollte jemand das auch für einen Unbekannten tun? Weil alle Vespafahrer eine große Familie sind und dann beim Verkauf des Rollers mehr Rendite für den Verkäufer übrig bleibt?2 Punkte
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Hallo, Ich bin der Macher hinter der Raste. Normalerweise schreibe ich eher weniger im Forum. Es freut mich, dass meiner Raste ein eigener "Fred" spendiert wurde! Die Idee zu einer sequentiellen Schaltung hatte ich schon vor mehr als zehn Jahren. Mir war jedoch immer der Aufwand zu groß. Jetzt, wo ich eine eigene Firma habe, dachte ich mir, ein Produkt daraus zu machen, damit die Arbeit nicht nur für einen (meinen) Roller ist. Jetzt nach einem Jahr testen von verschiedenen Prototypen in meiner ACMA , anschließend.Teile anfragen, fertigen, montieren, usw. sind die ersten Serienteile Freitag (17.03.2017) Nacht um elf fertig geworden. Direkt im Anschluß haben wir die erste Raste aus dieser Produktion quasi ofenfrisch in die PX eines Freundes verbaut, mit der am Samstag einige von Euch schon gefahren sind. Samstag Früh haben wir uns auf den Weg nach Österreich gemacht, um uns und die Raste erstmals vorzustellen. Das Interesse war sehr groß, die Meinungen und Anregungen vielfältig. Einige haben spontan gekauft. Wir warten noch auf Rückmeldungen, wie sie zurecht gekommen sind. Ich werde weiterhin diesen "Fred" verfolgen, Anregungen und Ideen in meine weiteren Überlegungen einbeziehen. Ansonsten kann sich gerne Jeder mit konkreten Fragen an mich wenden, die Homepage wurde ja bereits am Anfang dieses "Freds" richtig verlinkt. Danke nochmal dafür. Gruß, Christian und Franzi (dragonet72)2 Punkte
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So, nachdem die Rote Pest überall zu erkennen war, war der Zeitpunkt gekommen ...... um nach der ersten Ausfahrt gleich nochmal den Motor zu machen Abgerollert hier nun kurz ein paar Bilder. Danke an Marc von MSL für's lackieren. Demontage, Schleifen, Spachteln, Fillern ,Vorarbeiten und Montage selbstredend im Eigenheim. Hust. FETTICH:2 Punkte
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http://www.ib-ideenbau.de/Schaltraste.64066.html Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere. In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen. Habe das Thema aus dem Alpencustomshow 2017 Topic, hier her rüberkopiert ! Oder gibts da schon ein Topic ? - gibts Erfahrungen, fährt das Ding schon wer, ist der Hersteller auch hier im Forum ? Grüsse Cooper1 Punkt
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Da kann man mal sehen was das ausmacht wenn der Motor ausatmen kann.1 Punkt
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Feierabend! Heute mal wieder mit Rad gefahren, das erste Mal dieses Jahr, glaube ich. Geht noch.1 Punkt
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Ja ich hab das auch gern gekuckt , aber gibt ja noch youporn usw...1 Punkt
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Also ich weiß nicht genau wo der Berg ist. Preise gibt es hier in der Signatur vom King: https://www.facebook.com/kingwellen/ und hier im GSF: Und wenn Du den King oder den Rally 221 anschreibst bekommt man sogar ein Individuelles Angebot Und wegen dem Preis für die Kupplung einfach mal weiter vorne lesen: Gibts erst nach fertigung der ersten Serie. Hoffe ich konnte Deinen Berg ein bisschen kleiner machen. Gruß Tim1 Punkt
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Vespa runterzurren am Lenker makes Baby Jesus cry...:crybaby: Die Gefahr, dass der Lenker bzw die Lenkrohre auf Dauer brechen ist nicht außer Acht zu lassen.1 Punkt
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Jehova! Ich hab gegoogelt. Es sind 10% + 4 km/h. Der Rest ist wie oben geschrieben. Ein Tacho darf um diesen Wert vorgehen, muss mindestens den gefahrenen Wert anzeigen und darf niemals hinterher sein. Ich hab mich vor drei Jahren mit dem Thema beschäftigt, wegen einer Änderung der Reifengröße an meinem Bus. Falls es jemanden interessiert hab ich sogar noch irgendwo die Tabellen für die Abweichung beim T5 inklusive der Kennzahlen für die Softwareänderungen, um wieder auf die nötigen Werte zu kommen. Es gibt bei der Geschichte eine Einstellung, die die geforderten Werte absolut erfüllt. Die Abweichung liegt da maximal bei 2 Km/h oder so. Mit dem Bewusstsein, dass der Tacho aber fast Null Toleranz hat fährt es sich aber irgendwie unentspannt. Also bei mir zumindest ... Grüße, Arne1 Punkt
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:D mittlerweile schon! zumindest ein bisschen. aber die meiste zeit steht sie ja nicht, sondern fährt. mir ist fahrgas lieber als stehgas1 Punkt
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Ehrlich gesagt will ich darüber nicht viel schreiben... Verdichterplatte wird phosphatiert und dann in mehreren Schichten, je nachdem wie viel aufgetragen werden muß, beschichtet und bei 200Grad eingebrannt. Wenn's stimmt ist die Beschichtung dann sogar Aceton beständig... Wie gesagt, wenn es hält, hat das Zeug sogar Vorteile gegenüber aufschweißen und ist noch dazu billiger.1 Punkt
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Ist die gleiche Variante und ein Kaufteil. Unseres halt in der 3kN Ausführung.1 Punkt
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Facebook link https://m.facebook.com/FotografieINNFokus/photos/?tab=album&album_id=1841404129460915&_rdr1 Punkt
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Ich find das alles nicht so prickelnd: - unterschiedliche Motorblockhälften = nicht zu empfehlen - die Nebenwellenaufnahme auf der Kupplungsseite hat da garantiert was abbekommen = nicht zu empfehlen - Fett an der Stelle = nicht zu empfehlen Manche Leute spielen gerne mit ihrem Leben und sind sich dessen nicht mal bewußt!1 Punkt
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Ich kauf schon gar nicht bei Leuten, die in Kleinanzeigen schreiben "Vespa PX Sprint GL Rally GT VBB VNB". Werde irgendwie aggressiv wenn ich sowas lese1 Punkt
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Wenn ich mehr Aktivität hätte investieren wollen, hätte ich die Auspuffe produziert und vertickt. Der Grundgedanke war aber eher, funktionierende Layouts für Experimentierfreunde zur Verfügung zu stellen. Wenn sich das mit deinem grundsätzlichen Approach oder deinen Umsetzungsmöglichkeiten nicht deckt - kauf dir was von der Stange...1 Punkt
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Servus und weida gähst. Nachdem ich das Problem mit den Motorhälften hatte, hatte ich in Erwägung gezogen, ob evtl. der fest gewachsene Schaltarm ist. Da eh schon alles an dieser Stelle kaputt gegammelt war, habe ich erst versucht, den Stift zu lösen. Keine Chance. Zum Glück habe ich ja noch einen guten Motorblock. Also habe ich vorsichtig mit Dremel und Flex die Schaltraste entfernt. Zudem festgestellt, dass die nicht für Gestängeschaltung ist. Hab schon im Netz nach Ersatz gesucht, aber das ist nicht einfach habe ich festgestellt. Also bei mir schmerzt es, wenn man einen V20M so bearbeitet :((. Habe aber feststellen müssen, dass es nicht nur an dem gescheitert ist, sondern der Fixierstift das Problem des Spaltens war. Nicht zu vergessen ist die Schraube, die man auch lösen muss. Irgendwann hat er aufgegeben und die beiden Hälften haben sich trennen können. Das muss Liebe sein:)). So, hier mal ein Paar Bilder vom Inneren. Die Kicker Einheit habe ich mit der Hauptwelle herausgenommen. Beim Kicker sind mir zwei kleine Federn aufgefallen, auf die ich mal ein Auge werfe, wegen verlieren. Vorsicht bei Kleinteilen! Die Kurbelwelle habe ich mit einem Körner und kleinen Hammer aus dem Gehäuse getrieben. Vorsichtshalber habe ich die Mutter aufgeschraubt, nicht dass sich das Gewinde staucht und beim Zusammenbau Probleme macht. Zum ausbauen der Nebenwelle habe ich die Mutter von außen gelöst. Ging aber nicht so einfach. Klar, war verrostet. Also WD40 und Hitze. Bei dem Rost brauche ich nicht mehr mit dem Schraubendreher gegen halten, da dies mit Sicherheit kaputt geht. Daher habe ich mit dem Schlagschrauber gearbeitet, weil ich dieses für den Zusammenbau erhalten will. Zudem musste ich das kleine Zpritzblech entfernen, das mit zwei kleinen Schrauben befestigt ist. Beim Ausbau der Nebenwelle fallen einem die Stifte vom Nadellager entgegen. Diese kann man mit einem kleinen Tütchen auffangen, wenn man sie braucht. Also vorher drüber stülpen. Um die Distanzhülse der Hauptwelle zu befreien, muss die Scheibe mit den vier Löchern heraus drehen. Diese habe ich abwechselnd an den vier Löchern mit einem kleinen Durchschlag vorsichtig in Schraubrichtung gelockert und anschließend mit einer Spitzzange und Rohrzange gelöst. So, so sieht es aus, wenn mal die Teile des Motors bei Seite gelegt sind. Jetzt weder noch die Lager entfernt. Auf das werde ich jetzt nicht im Detail drauf eingehen, da man hier meist nur die Sprengringe entfernen muss. Zum ausschlagen kann man Durchschläge, die verlängerungen und Nussen vom Ratschenkasten verwenden. Bei der Kurbelwelle solle ein Abzieher genommen weden. Nun werden die Teile mit Verdünnung gereinigt. Ich bevorzuge alles zu zerlegen, wenn ich es reinige, da ich zum eine die Teile genau sehe, ob sie beschädigt sind, zum anderen, mache ich mir dabei Gedanken, wie was funktioniert. Aufpassen bei den Gangrädern, dass man die immer in der gleichen Reihenfolge hinlegt. Ich stecke immer alles nach der Reinigung so gut es geht zusammen, so wie es ausgebaut wurde. Hier sollte man auf Ordnung achten. Denn wenn mal eine größere Pause ist, kann man in einem Sauhaufen erst mal fieseln, wo welches Teil hingehört. Ist aber jeden das seine. Da ich bei meiner "Feiramdhoibi" den hinteren Stoßdämpfer betrachtet habe, kam mir die Idee, diesen zu überholen. Habe daher das Gewinde mit einer Drahtbürste gereinigt und mit WD40 die Hülse abgeschraubt. da sind mir zwei Löcher aufgefallen. hab diese mit einem Bohrer gereinigt und mit Spitz-und Rohrzange aufgeschraubt. Ich habe mich dann zwei Stunden damit beschäftigt, da alte Öl heraus - und neues rein zu bringen. Habe auch den schönen Beitrag im Forum gelesen, wo aber nicht der Dämpfer verwendet wurde. Mein Problem ist, dass ich das Innere nicht heraus bekomme. Hab dann die Sache beendet und werde versuchen im Netz noch was zu finden. Des wars dan fia des moi. Habedere, bis nächsts moi.1 Punkt
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Die obere Deckscheibe ist mit dem Aussenkorb gekoppelt, wie auch die Kupplungsscheiben, also läuft die Deckscheibe immer mit dem Belag und dient nicht als Reibscheibe. Daher sind es zu 100% nur 3,5 Beläge. Musst dir mal auf Bildern ansehen...1 Punkt
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Ich bevorrate mittlerweile möglichst vieles. Bis runter zur zündung und so.1 Punkt
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Ganz vorsichtig. Mit viel Ruhe und Geduld. Und ohne Übung am Besten gar nicht mit motorisiertem Gerät. Kauf dir kleine Schlüsselfeilen und / oder Schleifleinen (ca. 120er Körnung). 45-60° zur Horizontalen und 0,2-0,5mm Fasen an den ÜS Austritten. 45-60° zur Horizontalen mit bis zu 1mm Kantenlänge am Auslass ist okay, dann beide Enden ausrunden (aber nur beim Auslass, nicht an den ÜS) am Kolbenhemd kannst du unten auch was verrunden. Manche Kolben sind so schaftkantig dass es dir das Öl von der Laufbahn schabt. Willst du nicht (nur unten und an den Kolbenfenstern verrunden, nicht oben wo die Ringe sind)1 Punkt
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btw 2006 warens nur piaggio original t5, sito+ oder RAPs, das war die einzige wahl ab 2009 gings los mit dem t5 nachbau durch pep = pep+ der dann pep1 wurde 2016: zig varianten an tourentöpfen sind verfügbar geenial! zwex besseren überblick: übersicht & history eingefügt in den ersten posts checkit out!1 Punkt
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So sind wieder in Nürnberg angekommen nach 2402 TX Kilometern oder 2415 PX Kilometern1 Punkt