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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2016 in allen Bereichen anzeigen
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Bei "gemachten" Motoren sollte man grundsätzlich "aufpassen" - wenn ich sowas von nem ordentlichen Laden mit Rechnung und der Garantie bekomme daß mir das Teil nicht bei der ersten Fahrt um die Ohren fliegt dann darf das auch bissl was kosten. Alles andere ist wie Roulette spielen. Nur wers selber macht weiß was Sache ist! (und ist ggfls. dann halt selber Schuld wenns den Moddor zerreißt ) Davon abgesehen - und das ist jetzt meine höchst persönliche, absolut nicht maßgebende, Meinung - ist es sowas von schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, schwul, sich nen "gemachten" Motor in den Bock zu hängen und, mit fremden Federn geschmück, einen auf Obermagger zu machen.4 Punkte
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Zylinder Plug and Play und QS 1,32 VS + leichte Zylinder bearbeitung (+5°) und QS 0,82. Ansonsten ist auf dem Motor ein Mrp Ansauger mit Bgm Membranen verbaut,Phbh 30,Vespower,60er Welle, Eigenbau Auspuff (der hier allerdings noch unter seinen idealen Steuerzeiten arbeitet),und geöffnete Überströmer. Ziel war es den Verlauf nach dem Peak zu bessern und etwas mehr Spitzenleistung zu erzielen ohne3 Punkte
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Ich hab mir mal im Zuge der Neuauflage der Conversion Rahmen die Mühe gemacht, den Umbau meiner spanischen VTT in einer Art How-To Anleitung zu dokumentieren, und auf die wichtigsten Punkte einzugehen. Die Anleitung erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Sie ist lediglich die Dokumentation einer meiner eigenen Umbauten, mit eigenen Teilen und der Gedanken die ich mir darüber gemacht habe. Ich mach das hiermit für alle zugänglich und würde mir wünschen das kein Missbrauch damit getrieben wird. Dokumentation Conversion Rahmen.pdf Gruß Linamera3 Punkte
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5:0 fürs misano sieht aus wie für einen heinkel roller gemacht, deutscher schwermaschinenbau. wenn die noch aus kruppstahl ist, gibts 10 punkte extra.3 Punkte
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Dann wäre es gscheiter, dass wer seine Federn abmisst. Ich glaube, dass sich da was ausreichend ähnliches findet. Bevor Du Federn machen lässt, kannst leichter ne neue Kulu kaufen.2 Punkte
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Bei alkoholischen Getränken gilt: die ersten drei sind für Geschmack und ggf. Durst. Danach geht es nur noch um die Wirkung.2 Punkte
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Wenn du mit Einem Einzugmotor unterwegs sein willst, dann nimm einen XL2 Motor mit Kickstarterloch. Kann ruhig ein Elestartmotor sein, bei dem du das Elestartloch verschließt. Wenn du Membran fahren willst, dann ist die Größe des Drehschiebers im Block egal. Wenn du wegen der Haltbarkeit Drehschieber fahren willst, dann nimm einen Block mit langem Drehschieber, da kann dir die Membran nicht kaputt werden. Ansonsten das klassische Paket: GG Zylinder Polini 133 oder den 133 mit Racing-Zylinderkopf eventuell GS Road Kolbenringe dazu 51/97 Mazzu Racing Rennwelle mit 20/20 oder ETS Konus. 24er PHBL Vergaser. Ich nehm immer die Steckversion und da ich den XL-2 Motor in einem XL2 Rahmen bewege die AS-Version mit der LLG- und Standgasschraube auf der Seite, die dann auch gleich mehr Platz zum einstellen bietet. Hierzu noch die BGM LLG-Schraube. Luftfilter wird nicht benötigt, kostet meistens nur Leistung. Passenden Polini Ansauger, entweder DS oder Membran. Auspuff die LH Polini Schnecke. Die PV Version mit längerem Krümmer passt hier ganz gut. Bei den PK Rahmen muss halt das Trennblech raus. 3.00 Primär mit originalem Getriebe, dazu das DRT Ritzel um auch mal länger auf 2.88 übersetzen zu können. als Kupplung hat sich mMn die Polini Double Spring mit dem 4 Scheiben Malossi-Set gut bewährt (SCK). Schaltklaue von DRT in der verstärkten Version mit verstärkter Feder. PK 50 Elestart-Polrad mit 20mm Konus ohne Starterkranz. Wie Heizer schon geschrieben hat, Finger weg vom SIP Kit.2 Punkte
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kannste gerne rumkommen, die 5 schrauben zum abziehen krieg ich gerade noch hin. das kolbenring reinpulen ist mit ohne zylinderfuß nicht gerade einfach. hab recht dicke finger. komme in die überströme manuell kaum rein.2 Punkte
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Also nun hier für alle: Zu finden im: Das endgültige Conversion Topic Anleitung in Beitrag #862 Punkte
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Als jemand, der ganz neu im Business und virtuell schwerbehindert ist, mache ich den Vorschlag, Thema "PX-Motor in GS3" z.B., fest anzupinnen und mit den Links zu den bereits erstellten Topics und ZDF zu versehen. Dass einige Hengste lieber Infos konsumieren, als zu kommunizieren, ist sicher gemeinhin und hinreichend bekannt. Die wahren Größen (im Bereich Lambretta) sind selbstlos und erfahren genug, zwar ununterbrochen auf das Tool der Suchedunktion hinzuweisen, setzen aber stets dennoch den Link zur Antwort zur Frage. Muss man halt können, so vom persönlichen Format herr.2 Punkte
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naja, der zylinder passt ja nicht so recht in das ESC reglement. und wenn man ehrlich ist, ist das auch gut so. selbst mit dem limit von 154 kubik kommt da schon recht viel dampf raus... ich prügel den erstmal auf die straße. n preisleistungssieger wird das ding nicht werden. mir hätte mal jemand sagen können, dass die 2,34 nicht ohne fräsen am lagersitz kuluseitig passt. hab etwas doof geguckt, als das ritzel sich im alu festgefressen hatte. nagut. hab da mal drübergedremelt. ich glaub, ich werf das ding erstmal in die straßen xl2. oder in den v50 rennroller 50 kubik gegen heizer-challenge-roller? icht zuletzt noch die bilder des tagewerks.2 Punkte
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Kleines Update: Wir werden ab 12:00 nen Grill anschmeißen, Grillgut muss jeder selber mitbringen, Bier, Wasser, A-Schorle gibt´s vor Ort.2 Punkte
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Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich irgendwann fertig bin.2 Punkte
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Ist zwar OT, ist mir aber ein echtes Anliegen: Philipp vom SCK hat sich umgehend mit mir in Verbindung gesetzt, es konnten alle Unstimmigkeiten geklärt werden. Ich muss zugeben, dass ihr Alle Recht hattet mit der vorbildlichen Kulanz und Reklamationsabwicklung des SCK, werde eher mein eigenes Problem-Management überdenken müssen. Asche auf mein Haupt. Mauki2 Punkte
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vergaser- und ölpumpenansteuerung funktionieren jetzt dank der cmd doppelschnellgasrolle auch1 Punkt
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Der erste der es erkannt hat: Flächenvergrößerung um bessere Bremswirkung zu erzielenLediglich das Bearbeiten der Beläge mit der Nagelfeile war aufwendig Jetzt nochmal für alle: Diese Bremstrommel habe ich nur zum Testen des Einbau benutzt da ich keine andere hatte.1 Punkt
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Moin an die Herren der Schöpfung. Ich spiele ja mit dem Gedanken mich in K5 Kreise zu begeben. Da der andere rennroller in letzter Zeit mit viel Werkstatt und wenig Kilometern auf der Rennstrecke geglänzt hat, und weil mich eingeitsklassen grundsätzlich reizen Habe auch Gefühl 100 Stunden im Topic gelesen aber nun ja. Trotzdem mal ein paar fragen. Ziel ist ganz klar nicht mit allen Mitteln das Optimum hab Leistung zu erreichen sondern einen soliden Motor/Roller. Auch wenn k5 in der Regel alle standfest sein sollten ^^ mich sehnt es nach Beständigkeit. Dann lieber weniger Leistung aber ohne (so) viel schrauberei nach Fertigstellung welcher Ausgangsmotor ist empfehlenswert ? Pk 50 xl2? Ein Zug ist mir schon recht ... dann lieber ein k5 Paket von zB sip holen oder die Parts einzeln kaufen ? Ist vielleicht jemand so nett und Teil sein Setup mit mir ? Sollte schon alles verändert werden was man ändern darf. Vergaser, Welle, Auspuff etc. Danke euch erstmal1 Punkt
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ja das pleuel ist da nicht drin. ergo hat das pleuel keinen einfluss auf die kolbengeschwindigkeit.1 Punkt
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Nur zur Präzisierung: Ein größerer Hub erhöht die Kolbengeschwindigkeit, ein längeres Pleuel nicht.1 Punkt
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Interpunktion hätte es deutlich leichter gemacht. www.Google.com Gutekunst und Knörzer kann ich empfehlen. Es gibt aber noch viele andre.1 Punkt
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Hennlich.com Bei mir in da Firma [emoji41] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk1 Punkt
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Nur doof, wenn die in (D) im Jahre 2001 gefundene Scheune dann evtl. nachweislich bis 2010 im benachbarten europäischen Ausland zugelassen war. EUCARIS kann sowas wissen ...1 Punkt
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naja, bin kein wavescheiben fan. die sehen zwar geil aus, aber die fressen auch beläge wie ich bananen ;)1 Punkt
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moin champions für alle VCHler und VCCler die sich angemeldet haben: TREFFPUNKT: Vor der Gaststätte "Zur runde Ecke" in der "Rautenstraße 27, 30171 Hannover"/Ecke Südbahnhof/ Ecke "Grosse Düwelstrasse"! ich werde gegen 1845 da aufschlagen. Unkostenbeitrag: 8,00 Euro (vor Ort zu bezahlen!!) Dafür gibt es für jeden gibt es eine Frikadelle, eine hannoveraner Bouillionwurst und guten Kartoffelsalat (alles von Reese!!) sowie Getränke!! Wasser und Saft stiften wir, Bier kommt von Herrn Behnsen! So wie eine "Bedienfachkraft". sven1 Punkt
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hauptsache die kiste fährt auf der straße gut. scheiss auf ps und diagramme..1 Punkt
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Lass dich nicht verarschen! Ich würd sofort den Anwalt einschalten. Glaub mir, ohne Anwalt kommst aus der Sache kaum raus. Oder du fährst halt mal nach Berlin und ihr "unterhaltet" euch mal unter Männern. sorry1 Punkt
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1.200 Euro. Die Aufkleber sind nicht jedermanns Geschmack und gerade bei dieser Lackierung besteht die erhebliche Gefahr, dass mit den Aufklebern auch der Lack abgezogen wird. Ist bei mondsilber-metallic 108 leider ein Problem der Haftung vom Lack auf der Grundierung.1 Punkt
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1 zu 1 passt das nicht, die XL hat eben eine Tank anzeige eine S nicht. Ansonsten sind die aber gleich. Ist machbar.1 Punkt
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