Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Sukram und der VNB1T haben recht. Vorschlag: Du stellst dich in die Fußgängerzone, wickelst dir ein Kopftuch um die Birne und klebst dir ein Knetmuttermal auf die Backe. Dann singst du "Über sieben Brücken musst du gehen", machst ein Video davon und postest das im Flame & Sinnfrei Bereich hier, ich schick' dir im Anschluss einen 16/16er mit Ansaugstutzen (hab' ich aber nur in Dreiloch). Iss für dich weniger Stress als die Umfummelei von deinem Vergaser, und das Ergebnis ist besser, und wir haben auch was von.
    4 Punkte
  2. So dann will ich auch mal.......... Seit 3Jahren versucht der Erwi mich zu überreden mal so nen Stuhl zu reiten. Und Gestern hast dann endlich mal geklappt. Also nach der Arbeit rein ins Auto und ab nach Liedolsheim (Scheiß A8) Als ich beim ersten Rennen zugeschaut hatte dachte ich die ham alle nen Nagel im Kopf. Ich durfte beim Warmup zum Endurance Rennen dann mal ein paar Proberunden drehen. Ich wusste bis Gestern noch nicht mal wie man so was schaltet. WTF.....üble Nummer wie so ein Dingens um die Ecke geht ! Ich war entsetzt ! War ich bis jetzt ja nur Dinger mit Fahrwerk und Bremsen gefahren (Sorry Erwi) aber das war der Brüller. An der Baumkurve hat´s mich dann auch fast gemault (hab ich auch gestern gelernt). Und dann auch noch die Handschaltung !!! Mörder Aufgabe für so nen Bewegungs Depp wie mich. Nach ein paar Runden gings zwar ein wenig besser aber ich war mir nicht sicher ob ich das Rennen fahren sollte. Unser Junior startete dann das Endurance Rennen und stand nach einer Runde schon wieder in der Box ....Plattfuß Aber das war für unseren Erwinator keine sonderlich große Herausforderung.....also weiter gings. Nach ner halben Stunde durfte ich dann die Renndose übernehmen. Runde für Runde wurde es besser .......ich hab dann sogar mal jemanden überholt !!! Ich fühlte mich wie der König Und wenn ich jetzt ehrlich bin ich hatte Spaß dabei. Leider gab das Ding nach 20Minuten den Geist auf. Dass wiederum war selbst für den Erwi ein Herausforderung .(Bei uns im Geschäft heisst er übrigens MacGyver) Aber auch seine heilenden Hände konnten den Roller nicht mehr zum Leben erwecken. Shit...hatte doch gerade angefangen Spaß zu machen. Aber ich schwöre beim Höschen der heiligen Annemarie ich werde wieder kommen. Ich hab mir den Virus eingefangen. Danke an Erwi und all die anderen sehr kühlen Leute die ich kennengelernt hab. Und ja Ihr macht richtig geilen Sport!!!!! Grüßle Dani Danke Erwi und besorg mir so nen Roller !!!!!
    2 Punkte
  3. Kriegt der Grillzwerg das Dingen denn um seine Plautze rum ?
    2 Punkte
  4. Hi Forum, Da es hier noch kein Thema zu Stealth Tuning gibt, will ich mal anfangen: PK50XL2 Kat mit Originalzylinder, auf 16.5mm aufgebohrten Bing Originalvergaser, umgeschweißter Zirri Auspuff mit Endtopf von PK ohne Kat. Die erste Fahrt war bis auf den klingelnden Motor sehr vielversprechend, satter Druck und fängt im 4. Gang ab 40-50 zu ziehen an, nur ist ab 65 wegen Klingeln und wahrscheinlich Steuerzeiten schluss. Edit - Projekt ist fertig:
    1 Punkt
  5. 2 mal 8 oder 8 mal 2... Die Variante 4 mal 4 fällt beim Zweitakter raus.
    1 Punkt
  6. Hast du eh nen 16er bohrer? Falls nicht kannst du auch 2x mit dem 8er bohrer bohren...
    1 Punkt
  7. Briefmarke drauf und gut ist. Adresse nicht vergessen.
    1 Punkt
  8. stimmt, dem stoffi als kommentator zu lauschen war echt eine wonne einige lieblingszitate sind sicher: "ouhouhouh, des war eng" und "rennleitung, do musst eingreifen bittschön! so a frechheit!"
    1 Punkt
  9. 199öronen - was jetzt auch nicht geschenkt ist, aber ich hab das Geld schon unnötiger auf den Kopp gehauen. außerdem war's ein Geschenk :)
    1 Punkt
  10. Ich brech ab :-D ... Von mir gibt es den 2-Loch ansaugstutzen wenn gefragt
    1 Punkt
  11. Wenn man an stelle von ein paar "Stusstopics eröffnen" Pullen sammeln geht, oder Im Glockenbachviertel lustige Gruppenfotos mit Perücke macht, hat man auch schnell das Geld für einen superarschteuren 16/15er Gaser... Habe früher auch mal einen 22er SH für Lammy auf Oval umgedremmelt - was für eine dämliche Lebenszeitverschwendung....
    1 Punkt
  12. offi... das Angebot meine kram kiste nach einem bremssattel zu durchwühlen steht...
    1 Punkt
  13. VIELEN DANK!!!!!!!!! für eure Glückwünsche auch hier im GSF keine Angst ich werde es tun und bleib auch geil trotz 39 Lenzen am Rücken nächstes WE in Wallsee und übernächste Woche bei der DBM in der Steiermark geben wir wieder ordentlich Gas am GLASSSSSSSSSSSSSSSS meine Herrn obwohl ich schon langsam ein alter Sack werde Sam heute habe ich das Bockbier von dir gekostet zur Feier des Tages schmeckt gut Besonderer DANK an alle Freunde die heute bei mir gewesen sind und mit mir das eine oder andere Glasss getrunken haben Vagöts God & see you on the Run Jogl
    1 Punkt
  14. *hüstel* Wenn der Bremssattel eh revidiert gehört und das anbohren keine Option ist würde ich mal Schraubenkopf ne Mutter (sorry, ist noch früh) festschweißen probieren. Wenn du das mit ordentlich Ampere richtig festbrätst und das danach direkt in eine Wassertonne schmeißt kochst du dir auch nicht den Bremssattel durch. Und die Abwärme die durchgeht liefert die Option dass sich der Gewindemurks vielleicht noch was löst.
    1 Punkt
  15. Komisch. Wenn man hier immer so mitliest, wenn es um Vergaser geht, dürfte meine t4 ja gar nicht laufen mit dem 28er Keihin. Geschweige denn fast 25 Ps (zu fett bedüst) mit unbearbeitetem Malossi aus dem 90ern abwerfen. Ich bin Fan von dem Teil. Finde den schön zu verbauen und sparsam ist er auch. Bis 30 Ps m.M. nach vollkommen ausreichend. Aber ich hab ja eh keine Ahnung.
    1 Punkt
  16. Hi ich hab ein paar Bilder hochgeladen Hier der Link http://www.directupload.net/galerie/390396/OzoNjI4YTw/0 wenn jemand Probleme mit einem Bild hat bitte melden dann nehm ichs raus Gruss Guenni
    1 Punkt
  17. Ich hab heute ne kurzhub polini schnecke dran gemacht. Am krümmer 20mm rohr, aus einem original pk-topferl reingemacht. Ist das illegal? wiegesagt, ein original piaggio teil
    1 Punkt
  18. Hülfe! habe wegen RostVerschleiss alle Muttern/Scheiben ,welche die TV2 Bremstrommel in den Forklinks halten entsorgt... Da gehört doch zwischen dem Forklink in FR links und der Bremstrommel noch eine Distanzscheibe? die hab ich nämlich dummerweise auch entsorgt... Finde keinen Ersatz beim SCK.... Kühlschranksyndrom, oder? kann mal einer mitschauen?.. Position 65 auf der Explosionszeichnung...
    1 Punkt
  19. Fazit also: Eher nen 33er PWK, weil der alles kann und zumindest die SF-Fraktion mit Düsen und Nadeln aushelfen kann. ... und der Motte-Voodoo ist also erblich. Richtig?
    1 Punkt
  20. Welcher Rote, der hier?
    1 Punkt
  21. Nichtmal Charly Sheen hatte täglich so eine gut aussehende Hure! Egal wie fleissig Heidi Fleiss war.
    1 Punkt
  22. Hier ist auch grade ein im Verkausftopic angeboten guckt mal bei vespa50
    1 Punkt
  23. Nach Style sucht man nicht, den hat man - oder eben nicht
    1 Punkt
  24. Moin, komme auf nen Kaffee ins Tabac, für die Tour nach Spargel hin fehlt dann die Zeit....... und ich hasse Spargel
    1 Punkt
  25. Ich habe gestern den Tourist mit Auspuffband von Polo gewickelt. habe hinter den Federlaschen angefangen und dann bis zur Auspuffhalterung gewickelt. Wahnsinn wie sich der vorher echt unerträgliche laute Vollcross-Klang auf ein angenehmes Level geändert hat! Ausserdem habe ich den Taffspeed-Replica-ESD von TSR verbaut. Die originale Dämmmatte wurde gegen SilentSport getauscht und bollert nun auch wesentlich weniger
    1 Punkt
  26. Meine V50N Bj.1966, 2008 vom ersten Lehrgehalt gekauft und in eigenregie restauriert. Erst mit nem 75er Polini gefahren, doch im Moment 2taktet unterm Blech ein M1L!
    1 Punkt
  27. Eigentlich wollte mein Pudel das gar nicht würdigen. Aber Zunge rausstrecken geht immer.
    1 Punkt
  28. du Maulian... bau erstmal einen gescheiten Motor, der hält und teste mal Vergaser durch. theoretisch hat das Teil bei geringer Schieberöffnung einen Vorteil. Den Motor zu stricken, der das aber umsetzen kann, traue ich hier wenigen zu, den Gaser dann auch noch so einzustellen, dass da auch wiklich ein Unterschied rum kommt, noch wenigern... ist nicht gegen dich gerichtet, Biff, nur dieses hirnlose rumgesabbel geht mir auf den Keks.
    1 Punkt
  29. joa dann ist der arsch doch schnell geleckt. 4 neue löcher in die aufnahme und ab gehter der peter. spannplatte habe ich soeben auch hergestellt und endlich mal mein eigenes ausdrehwerkzeug
    1 Punkt
  30. Mir geht die spalterei auch mega aufn sack,immer direkt motorspalten so ein sick. Das ist das letzte was man macht,nur mitlterweile wird das immer als erstes geraten.
    1 Punkt
  31. Ich sehe hier eine echte Marktlücke: outdoorfähige Mod-Kleidung. Three-Button-Suits mit Goretex. Softshell-Button Down Hemden. Schlafsack mit Target oder wahlweise auch Union Jack, usw. Das wäre bestimmt DER Renner. ich reservier mir gleich eine passende Domain: www.outdoormod.de
    1 Punkt
  32. Kurze Frage an Euch: Woran erkenne ich eine originale Sprint Bremstrommel? Hab eine vordere Bremstrommel ersteigert, laut Verkäufer original. Finde aber keine Anhaltspunkte ob original oder Repro.
    1 Punkt
  33. seit bei zeit! gemessen an dem wert was ich sonst mit einmal peng kaputt mache, geht der wert im messrauschen unter! so kreative pausen können schonmal recht effektiv sein. hab mal wieder was männliches für die frickelbude hergestellt. das teil wiegt mehr als die aktuelle mit schraubstock werkzeug drauf (und ich baue grad nen auspuff )
    1 Punkt
  34. So hier mal die Testergebnisse meines O&Z Tunings Stage 2 aus der Toskana. Die Grüne Kurve ist MV Sport Tubo mit folgenden Komponenten. O-Zylinder 125ccm gehohnt auf 57,0 mm, GS Kolben 57,0mm Zylinder hab ich leicht bearbeitet, Auslass konisch vergrößert Einlass seitlich erweitert, Steuerzeiten beibehalten Einlass auf 24mm Zini Ansaugstutzen angepasst.... ca. 136ccm O-Kurbelwelle 54 mm Hub , Plug and Play Sport kupplung 22 Z / Primär 67 Sip Road O&Z 24mm Ansaugstutzen Getriebe Standard VM O&Z Zylinderkopf Kerze BH7ES Pollini CP 23 Vergaser Standardbedüst, Ram Air entfernt Reifen Vee Rubber 108 GSF Dyno kalibriert mehrmals gefahren - Grüne Kurve ist meine Sport ca 9,5 PS - blaue Kurve Standard VL - Rote Kurve Standard Sport 58 mit Sip Road - Rosa Kurve VL 167ccm von Beatle auf 10 Zoll Dehmomentverlauf geschmeidig, sehr guter Gangschluss 2/3 gang 3 Gang absolut Kräftig V max knappe 90 kmh GPS im Moment läuft sie einfahrtbedingt etwas fett , etwas Luft nach oben ist noch drin Meine Leute sagen ein vernünftiges Gerät... dieses Tuning kann jeder von euch selbst !!! hier das Diagramm selbsterklärend
    1 Punkt
  35. stand der dinge: schleift nicht, staubschutz vorhanden, zug hängt gut, bremsen tut es auch. nach langem nichts tun wegen privater prioritäten (die auch noch vorherrschen) habe ich dennoch endlich einen proto fertig der jetzt von einem bekannten auf seiner altagsbude getestet wird. wenn er damit ein paar 1000km abgespult hat und alles geil ist, werde ich mal 10-20 stück davon bauen sofern der bedarf dann noch immer da ist. hat ewig gedauert aber ich hatte leider wirklich andere sachen im kopf als mein hobby
    1 Punkt
  36. Meine Vnb im o'Lack Kleid so hab ich sie gern Zur Technik: originale Zündung, Bowdenzüge auf Original neu, ein paar Kleinigkeiten die man so neu geben muss und für die Leistung einen Pinasco Grauguss 2 Kanal ( von dem ich Hammermäßig begeistert bin ) 24/24 si (Hd. 120 Nd 2,8) Rennwelle Mazzu und Sip road 2.0. Das Ding geht echt Vollgas ) da hat Pinasco Ihren Zylinder echt verbessert (für alte Technik und Touren Gerät perfekt)
    1 Punkt
  37. Moin, die Kleine ist wieder auf der Straße. Vielen Dank ans GSF für Tipps, Unterstützung und blöde Sprüche Saludos.
    1 Punkt
  38. und für den TÜV brauchst Du ein funktionierendes Tacho
    1 Punkt
  39. Blank machen rostet gleich wieder... Kannst den Rost auch nur versiegeln, damit es nicht schlimmer wird. Trommel scheint doch nur mit Felgensilber besprüht worden zu sein... Kann man das nicht mit Aceton oder Nitroverdünnung abwischen? Wie sieht der komplette Roller so interessehalber aus?
    1 Punkt
  40. Keine Ahnung wohin, ich hab mich aber gefreut als ich es gesehen haben. Unser lokales Opel Autohaus wird renoviert, dafür wurde auch die Wellblechverblendung des Gebäudes entfernt: Machen Sie Ihren Traum war:
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Moin Freunde, wie schnell doch so ein Jahr vergeht - habe heute den Zossen vom Lacker geholt, s. Bilder anbei Farbton Ori-Rosso 621. Lecker! Den Lacker zu finden und den Roller in dessen Arbeitsablauf einzupassen hat am längsten gedauert - ich war zwischenzeitlich natürlich nicht untätig und habe alle Teile geprüft bzw. überholt und teilweise ersetzt. Motor wurde komplett überholt (Lager, Dichtungen, Schaltkreuz(!)) aber bleibt im Originalsetup. Gabel ist soweit klar, Kabelbaum vom Schute liegt bereit, etc. Kann also ganz entspannt an den Zusammenbau gehen. Wunschtermin 1. Mai zum Anrollern in Berlin wird jetzt 'nen Bisschen knapp, aber ich habe noch fahrbereiten Ersatz. Los geht's als erstes mit der Alu-Zierleiste am Beinschild. Bördelzange ist vorhanden - ich bin gespannt! Einige anschauliche Tipps zum Bördeln gibts ja hier im Forum - danke dafür. Wollte nur mal meine gute Laune mit Euch teilen und halte Euch auf dem Laufenden (bahnbrechende neue Erkenntnisse sind aus meinen Ori-Topic eh nicht zu erwarten) Saludos, Benvenuto. P.S.: Hat noch einer einen Benzinhahnschlüssel (LF), den er verkaufen möchte? Was ist eigentlich mit den "oldscoot Berlin" - hat den einer erreicht in letzter Zeit?
    1 Punkt
  43. Leerlaufgemischschraube gehört standardmässig 1,5 Umdrehungen raus. Schon mal mit Multimeter oder Prüflampe gemessen ob an den Kabeln für Rücklicht und Abblendlicht Spannung ankommt?
    1 Punkt
  44. gerade mit der feilegung meiner vbb fertig geworden. gearbeitet habe ich mit aceton und verdünnung. mit aceton den großteil vom lack runter und mit verdünnung den schleier abgewischt. das waren jetzt knappe 14stunden arbeitszeit. würde ich wieder machen. vorher: nachher:
    1 Punkt
  45. die springt wohl nicht erst seit gestern ab, die Farbe. vielleicht hat die Kiste auch lange rum gestanden, und durch die Gayhäuse Entlüftung ist feuchtigkeit eingedrungen, und hat es den lieben Pinasco Federn besorgt, was weiss ich. müsste man ja evtl. auch Rückstände im Öl finden aktuell.
    1 Punkt
  46. So cool to see all these new things in the last few months !! We are so spoiled !! This cylinder looks really impressive...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information