Zum Inhalt springen

shaddaar

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bielefeld
  • Scooter Club
    Vespa Club Bielefeld

Letzte Besucher des Profils

8.642 Profilaufrufe

Leistungen von shaddaar

expert

expert (4/12)

10

Reputation in der Community

  1. shaddaar

    shaddaar

  2. Also ich habe erst letztes Jahr meine Spezial mit einem Primavera Motor umschreiben lassen und der Mann vom TÜV hat in den Schein extra eingetragen - Ausnahmeregelung Wechselstromschnarre. Es geht auf jeden Fall.
  3. Wollte an dieser Stelle mal über über eure Erfahrungen berüglich des ZZP sprechen. Also bei meinem Setup hat´s am Anfang ständig gerieben - und bin jetzt bei folgender Einstellung gelandet - aber die ist immer noch nicht Vollgasfest ! Primavera mit DR 130 mit DR Kopf ZZP 17° Mazzu Rennwelle für Drehschiebereinlass ND 45 HD mittlerweile bei 99 6v Kontakt Kerze - B8HS Lässt sich gutmütig fahren und schafft so laut Lügentacho 100 - aber dann reibt er auch ständig - wenn man dann kurz Kupllung zieht und wieder langsam einkuppelt und die Geschwindigkeit runter nimmt kann man weiterfahren, macht aber so keinen Spaß und man hat ja auch immer die Hand an der Kupllung . also kein gutes Gefühl. Kann es denn sein, dass man mit der Zündung doch auf 16° runter muss - so wie im Shop bei Tipps aufgeführt ? An der HD kann es definitv nicht liegen - die liegt kurz unter dem Viertakten und ist eigentlich so ideal. Was sind denn eure Erfahrungen mit dem 130 DR und dem ZZP ?
  4. Ich fahre schon seit Jahren 6v Kontakt und kann meinen Vorrednern nur beipflichten- es ist der zu große Unterbrecherabstand, beim Abstand einstellen ist das manchmal durch die kleine Öffnung schwierig. Es hat bei mir die besten Ergebnisse gegeben wenn ich die 0,3mm Lehre genommen habe.
  5. Also ich hatte das auch 2 Mal - und trotz geschmierter Simmerringe ging die Welle recht schwer - das läuft sich aber ein. Ich würde zusammenbauen und dann gings bei mir eigentlich immer gut. Die Welle dreht sich aber auch manchmal schwer, wenn man den KULU Ring zu weit eingeschlagen hat - kontrollier das doch noch mal . Ansonsten - einfach zusammenbauen und Gas geben.
  6. Ja du hast recht - vertippt - habe es aber im Beitrag noch mal geändert, damits für andere passt.
  7. Also ich habe das gleiche Setu, aber ohne Fräsen = alles nur ori gesteckt und Piaggio gibt für den et3 Zylinder eine 76 HD an für den normalen 125er Zylinder sogar nur eine 74er HD. Also ich fahre jetzt mit der Rennwelle eine 78 HD und damit läuft sie super. ND ist bei mir auch eine 45er Ich hatte auch eine 82er drin und da hatte ich die Symptome , wie du sie beschrieben hast. Ging nur mit viel Gas geben an und ging dann immer aus. Konnte nur durch drehen am Gashahn am Leben gehalten werden. Geh doch mal mit der Haupt-Düse runter.
  8. So ein Nachtrag meinerseits. Habe einen 4. Gang mit der Nr. 42... eingebaut dazu eine neue Klaue rund und das Getriebe mit 2 Übermaß - Distanzscheiben ausdistanziert, dass fast kein Spiel mehr da ist. Fühlerlehre 0,10 mm geht grad so rein. Dann neue Kugeln und die alte schon sehr harte vertärkte Feder gelassen. Fazit - kein Gangspringen mehr in allen Gängen. Alle 4 gehen gut rein und egal bei welcher Belastung - Vollgas oder im 3. aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigen - alles super.
  9. Gangräder und passende Klaue Habe einen Primavera Motor verbaut, der vor allem im 3. Gang permanentes Gangspringen aufwies. Der 3. Ging ging auch nur rein, weinn mann wieder beim Schalten wieder zurück drehte. Na ja Motor wieder auf gemacht und folgenes vorgefunden. 1. Gang Nr. 37... 2,3,4 Gang 42.... und verbaut war eine eckige Klaue - die aber nur für die alten Gangräder 37... vorgesehen sind. Was soll ich jetzt machen? Gangräder so lassen - auch mit dem Nr.- Mix und eine runde Klaue einbauen?
  10. Ich würde auch auf jeden Fall auf den Kondensator tippen - hatte es auch gerade - dann macht die Zündung gar nichts mehr. Neuer Kondensator rein und alles war wie immer.
  11. Also ich hatte auch nach einer Revision weißen Qualm und danach eine blaue Rauchfahne - aber bei mir war es eine völlig verstellte Zündung - hatte eine andere eingebaut - die lief auf extremer Spätzündung. Wieder auf 19° geblitzt und alles lief wieder normal.
  12. Oh - hatte mich mit SF und LF vertan - aber hier die Auflösung nach 4h Zeit - Alte ZGP raus und eine Ersatz aus einer Primavera rein - kein Zündfunke. Kondensator getauscht . läuft. Jezt auch mit allen Funktionen. Also es war die völlig vermurkste und falsch angeschlossene Zündung.
  13. Ich habe diesen Schaltplan an eine Primavera angeschlossen - es funktioniert auch alles - außer Rücklicht und Blinker. Die zündung wurde von dem Vorgänger neu Verkabelt und ich weiß nicht genau ob das auch wieder original gemacht wurde. Wenn ich das gelbe Kabel aus auf rot lege geht die Zündung aus. Wenn ich das gelbe Kabel auf die anderen drei - blau grün oder schwarz lege geht das Bremslicht an - obwohl Pedal nicht gedrückt. Was ist da falsch ?
  14. Ja das dachte ich auch - aber hier habe ich noch mal ein Foto - eindeutig Lusso Bremse - aber kleine Gewindedurchführung mit Gewinde.
  15. Hi - bräuchte mal wieder eine kurze Hilfe - mit 2 PX Lusso Bremsankerplatten vorne. Es geht um die die Durführung des Seilzugs der Vorderradbremse. Bei der, die ich noch völlig vermoddert im Keller rumfliegen hatte, war ein großes Loch, dass mit dem Oberteil des Seilzuges mit angebrachtem Seilzug/Schraubnippel. Bei der Lackierten habe ich jetzt aber eine kleinere Durchführung mit einem innenliegenden Gewinde gefunden!!! Trotz identischer Nummern und es sind auch beide Ankerplatten die mit der Lusso Bremse - habe ich das 2 Unterschiedliche - aber was kommt denn jetzt in das Gewinde für ein Teil rein??? Hier Lusso Bremse mit großer Seilzugdurchführung Hier Lusso Bremse mit Seilzugdurchführung mit Gewinde !!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information