Zum Inhalt springen

alexkri44

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alexkri44

  • Geburtstag 02.02.1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wiesbaden

Letzte Besucher des Profils

810 Profilaufrufe

Leistungen von alexkri44

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. alexkri44

    alexkri44

  2. Ja ist anfangs ganz normal gefahren und dann wie anfangs beschrieben .. kontakt hab ich gestern kontrolliert -> hat die 0,4mm zündung ist nicht exakt eingestellt.. hatte mir die Position damals markiert und dann so auch wieder eingebaut.. allerdings hat auch das Versehen der zündung nichts am Problem geändert.. müsste die Vespa denn nicht mit einem nicht 100%ig eingestellten zündzeitpunkt laufen ? der Kolben etc. gar nichts da ist alles in Ordnung. Kompression wird noch gemessen (muss warten bis ein Kumpel den kompressionsmesser wieder frei gibt) An die Ursache simmerring hab ich auch schon gedacht.. wird kontrolliert !!
  3. Vergaser ist sauber kolbenrinnge nicht getauscht sehen aber gut aus! Genauso Kolben / Laufbahn.. da ist alles top Kompression messe ich nachher mal
  4. Vergaser ist sauber kolbenrinnge nicht getauscht sehen aber gut aus! Kompression messe ich nachher mal
  5. Servus Leute, Ich verzweifel schon seit geraumer Zeit daran meine V50 zum laufen zu bekommen.. hab dazu auch schon oft hier in vorhanden Post um Rat gefragt. Antworten waren auch top nur leider läuft die zicke immer noch nicht und deshalb jetzt ein eigenes Thema. Hier die Story.. Ich mich voller Übermut dazu entschlossen den Motor zu revidieren und deshalb zu spalten. Auseinander bauen.. kein Problem. Kupplung neu sowie Lager, Dichtungen raus und neu etc. Hat auch alles geklappt bis auf beide Motorhälften wieder zusammen fügen -> also bevor ich irgendwas kaputt mache oder so - Motor in fachwerkstatt gegeben der hat mir die Hälften zusammen gefügt. Meinte auch sah alles ganz gut aus. Ich dann stolz wie Bolle Motor und sonst alles eingebaut Öl etc. rein und dann auch irgendwann los gefahren. Ist wunderbar gefahren bis ich nach mehreren Fahrten (vllt. Insgesamt 50km) n Berg hoch bin und plötzlich kaum noch Leistung hatte. Ist dann kurz drauf ausgegangen und nur schwer angesprungen und immer noch kaum Leistung. Bin dann so noch heim gefahren (war ums eck) und ab dem nächsten Tag kein mucks mehr.. naja bis auf ein paar mal da lief se mal 5sekunden und 1 mal sogar bestimmt 1 Minute ^^ Sonst ist die Kerze triefend nass .. zündfunke ist vorhanden (normal) zündung ist aktuell wieder so wie zuvor als sie noch lief eingestellt habe den Motor die Tage solange durchgekickt bis sich das angesammelte Benzin komplett verflüchtigt hat (mit Zylinderkopf ab etc) und eben wieder versucht zu starten... -> wie sollte es anders sein Kerze nass und kein mucks habe absolut keine Ahnung was da los sein könnte.. hoffe jetzt echt dass jmd eine entscheidende Idee hat Im Voraus schon mal Danke!!
  6. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen weil sie ja eig zündet. Werde es mir aber trotzdem anschauen sobald ich Zeit habe. Ja Kerze ist nach jedem Ankickversuch viel zu nass^^ . Der Pfütze auf dem Boden jedesmal zu Urteilen würde ich vermuten er schließt nicht richtig?! Das oder der Vergaser läuft bei Stillstand leer ?!
  7. Chronisch sie lief, ist dann beim fahren ausgegangen und anschließend nur noch 2-3 mal sehr kurz angesprungen. Kontaktzündung die nicht perfekt eingestellt ist (müsste ja aber trotzdem irgendwie laufen oder) . Zündfunke ist eig so wie er immer war und so wie die Vespa über ein Jahr problemlos gefahren ist. -> also denke an der Zündung liegts nicht !? Noch zur Info.. Motor war draußen und offen. Meinst Benzin in Luftfilter etc. ? Dann ja
  8. Gude Meine v50 will einfach nicht mehr anspringen. Sprit bekommt sie (so wies aussieht zu viel), Zündfunke je nach Zündkerze kräftig bis man sieht was leuchten. Wie geh ich bei der Ursachen suche am besten vor ? bzw. vllt Ideen ?
  9. Erneutes Update: hab se zum laufen bekommen. Läuft gleichmäßig aus dem Auspuff kommt aber jedermänge weißer Qualm. Des Weiteren auch etwas Benzingemisch :S passen eure bisherigen Diagnosen darauf immer noch ?
  10. Ok Update: hab Zylinderkopf neu abgedichtet und etwas an der Zündung rumgedreht.. Wäre eben fast angesprungen Allerdings Kerze immer noch nass und wenn ich die Kerze rausdreh kommt weißer Qualm raus. Wenn ich zusätzlich kicke auch ein Benzin, Öl Gemisch Nebel. Worauf deutet das hin ?
  11. - Polradkeil nicht abgeschert - Zylinderkopf werd ich dann nochmal neu abdichten, macht aber n ganz guten Eindruck - Rest im Zuge Zylinderblocksneuabdichtung auch neu - Düsen frei und vergaser gereinigt - schwimmernadel kann sein.. Sollte der dann nach frei kicken (ohne Kerze) dann aber nicht trotzdem laufen ? - Kolben etc. sieht gut aus !! - sollte ich richtig gemacht haben.. Aber wie kann ich Sprit im Öl überprüfen ?
  12. Hallo Leute, ich weiß zum Thema "Hilfe Motor springt nicht mehr an" gibt es schon hunderte Einträge, doch find ich nichts was mein Problem löst. Zum Problem: Ich habe im letzten Jahr den Motor gespalten und revidiert. Sprich Lager, Simmerringe etc. getauscht. Nach dem Einbau und Anbau aller Teile war ich auch verdammt froh als der Motor lief und ich endlich wieder fahren konnte. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer (1x kurze Probefahrt und 1x etwas länger). Auf der etwas längeren Fahrt machte der Motor dann Probleme. Er hörte sich von der einen, auf die andere Sekunde metallisch an und hatte kaum noch Leistung, sodass ich den Berg im 1.Gang hochfahren musste. Standgas hat er aber gehalten bis er kurz drauf abgesoffen ist. ->Ich also: Kerze raus,..., das übliche eben wenn Motor absäuft Passierte dann noch 2-3 mal, bis ich zuhause war. -> Vespa abgestellt und am nächsten Tag geschaut was da los ist, jedoch nichts gefunden - Motor auch nicht mehr angesprungen. Nun kümmere ich mich seit einigen Tagen wieder dem guten Stück und, oh Wunder, anspringen will sie immer noch nicht. (zwischen den zahllosen Problemlösungsversuchen, ist sie 1mal 4-5 Takte gelaufen) Hab vorgestern gesehen dass sie am Zylinderblock schon beim Anklicken, Benzin raus rotzt. -> Natürlich gleich neu abgedichtet, aber Motor will einfach nicht anspringen!!! Zu meiner Vespa.: - Vespa v50 Spezial, deutsche Version - Zylinder: DR 75 - 16/16 Vergaser HD 70 (andere Düse ändert bislang nichts) - Rennwelle (laut Fachmann, der mir die Motorhälften zusammen gesetzt hat) - Zündkerze, Motorrbrennraum ist nach jedem Ankicken nass. - Zündfunke ist da, stark und so wie man sichs Wünscht Brauche dringend Hilfe. Bin ratlos Grüße Alex
  13. So, mit Hitze hat es prima geklappt Jetzt hängt's am nächsten Teil.. die Welle an der die Gangräder und Schaltklaue usw. dran hängen sitz ebenfalls bombenfest. -.- Aber weiß ja jetzt wie man die Sache angeht
  14. also mit'm heißluftföhn aufs ritzel ?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information