Jump to content

Steffl

Members
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Steffl

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

945 profile views
  1. Kanns wer gebrauchen? Verkaufe es wieder...
  2. Heißt der Motor ist für einen direktangesaugten Zylinder? Kannte das nur von SF Motoren... Hätte da aber eben den Quattrini M1XL entdeckt, würde der auf so ein Gehäuse passen? Das Gehäuse hat auf beiden Seiten der Kurbelwelle das große Lager wie beim Sprint Motor. Hab alles abgesucht, finde keine Platte/Staubschutz für die Bremstrommel.
  3. Hallo zusammen, habe ein NOS Motorgehäuse gekauft und stehe jetzt vor Rätseln. Es gibt keinen Einlass oder Möglichkeit für einen Vergaser. Zudem hat das Gehäuse nur 2 Bolzen für den Staubschutz der Bremstrommel. Dachte eigentlich der Motor wäre baugleich zur Sprint. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Was ist das für ein Teil?
  4. Hab’s gelöst
  5. Servus zusammen, mir ist beim ausbauen des Lagers Kupplung Seite der Lagersitz verrutscht. bekomme diesen auch nicht mehr bindig ins Gehäuse. Wer kann helfen? Dank und Grüße
  6. Hat sich inzwischen erledigt, vielen Dank für alle Angebote!
  7. Hallo zusammen, aktuell überhole ich den Motor meiner Sprint 150 VLB1M 1. Serie. Das Schaltkreuz werde ich natürlich erneuern, ich lese und höre aber zudem immer wieder, dass die Schaltstange auch erneuert werden soll. Ich frage mich warum das so ist? Ich kann an meinem keine Beschädigung feststellen oder worauf muss ich achten? Was meint ihr, Schaltstange grundsätzlich erneuern? Danke und Grüße
  8. Servus zusammen, suche für meine Sprint (VLB1M) ein brauchbares Getriebe inkl Antriebswelle. Schaltkreuz und alle andern Teile sollten passen. Danke und Grüße
  9. Hallo zusammen, bin aktuell dabei den Motor meiner Sprint 150, 1. Serie zu überholen. Der Wellendichtring der Kurbelwelle war unter anderem undicht. Dieser war zudem auch eingeklebt. Die Dichtfläche vom Gehäuse sieht auch nicht mehr so gut aus, daher vermutlich mit irgendwas eingeklebt um die Kiste abzudichten. Was meint ihr, womit soll ich den neuen Wellendichtring einkleben? natürlich mache ich das alles noch sauber und entferne den alten Kleber... Bin über Meinungen und Tipps dankbar. Grüße
  10. Vielen Dank für dein Angebot! Leider etwas zu sehr patiniert für mein Projekt. Danke trotzdem
  11. Servus zusammen, bräuchte eine Halterung um meinen Hammerzombie am Motor zu fixieren. Wer hat zufällig eine rumliegen? Danke und Grüße
  12. SF Motor in Motorständer über mehrere Tage neu aufgebaut. Nach montiertem Auspuff, den Motor immer am Krümmer gepackt und in die Werkstatt getragen. Nach Fertigstellung, Motor nach draußen gebracht (natürlich am Krümmer getragen) um ihn im Ständer zu starten - lief auf Anhieb einigermaßen gut. Nach erfolgtem Testlauf (natüüüüürlich wie immer) den Motor, voller Freude und unbewusst, direkt am Krümmer gepackt -> ohne Handschuhe... Hatte anschließend mehrere Wochen Freude!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.