Jump to content

Steffl

Members
  • Content Count

    153
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Steffl

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1102 profile views
  1. Servus zusammen, hab leider eben beim zusammenbauen meines ET3 Motors festgestellt, dass der Kickstarter komischerweise nicht richtig fest sitzt und radiales Spiel aufweist. Bei der Demontage dann die Ernüchterung, leider ist die Aufnahme außen am Gehäuse gebrochen. Was meinen die Profis, geht das zu schweißen? Danke und Grüße
  2. Sooooo, habe nun ein anderes Polrad getestet, auch wieder ohne Erfolg. Aber beim testen vor ein paar Tagen, habe ich vergessen den Benzinhahn zu schließen und habe heute eine Pfütze mit Sprit drunter vorgefunden. Die Quelle des Austrittes schnell gefunden - Simmerring LiMA Seite, da suppt es ordentlich raus. Irgendwie hat mich das sogar gefreut, offensichtlich könnte es sich hier um die Ursache des Hauptproblems handeln. Also bestelle ich heute neben dem Spacer für den Vergaser noch neue Simmerringe und zudem natürlich noch eine neue Schwimmernadel für den
  3. Ja, habe den kompletten Vergaser inkl. aller Düsen in einem Ultraschallbar gereinigt und anschließend mit Druckluft durchgeblasen.
  4. Das Problem kenne ich von einer anderen Vespa und hatte es daher auch überprüft - war es leider nicht
  5. Ja im Grunde gebe ich dir da recht, wollte einfach diese Arbeit vermeiden wenn es nicht unbedingt sein muss. Zudem wollte ich sehen wo das Problem ist und die Kosten sowie den Aufwand einer kompletten Revision sparen. Dachte ja anfangs auch nicht dass es sich nicht so einfach lösen lässt... Wenns nun echt das Polrad oder der Vegaser (Spacer) ist, dann hätte eine Revision auch nicht das Problem gelöst und ich hätte noch viel mehr Zeit, Geld und Nerven in diese Vespa gesteckt. Sollte das Problem jetzt mit den zwei Lösungsansätzen (Spacer Vergaser und Polrad) ni
  6. Das Polrad werde ich bei Gelegenheit gleich mal testen, bzw ich verbaue ein neues um zu sehen ob das alte das Problem ist. Das Pickup glaube ich allerdings nicht, hatte ja ne neue ZGP drauf und das Problem war noch immer da, somit schließe ich das alte Pickup aus.
  7. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Spacer! Den werde ich gleich mal bestellen und ausprobieren! Bin sehr gespannt!
  8. Welchen Auspuff kann ich leider nicht sagen, muss ich die Tage mal nachsehen.
  9. Finde ich jetzt nicht unbedingt, muss ja nicht dem Zylinder spezifisch zugeordnet werden. Sehe es eher als ein generelles Problem...
  10. Hallo liebe Gemeinde, hab ein Problem mit meiner Vespa P200e, BJ 1981 welche mich inzwischen zum verzweifeln bringt. Habe schon einiges daran gemacht und schrittweise die "Probleme" abgearbeitet. Ich habe sie so gekauft und daher kann ich nicht viel zum Umbau sagen. Verbaut ist ein Malossi 210 Zylinder mit SI 24.24 Vergaser. Sie stand ca 10 Jahre abgemeldet beim Vorbesitzer und wurde in diesen Jahren nie bewegt oder angeschmissen... Daher habe ich sie langsam wieder aktiviert und folgende Arbeiten vor dem ersten Start durchgeführt: Ver
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.