Zum Inhalt springen

Steffl

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.685 Profilaufrufe

Leistungen von Steffl

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich suche für eine deutsche Vespa 50N, BJ 1981 eine funktionierende 6v Zündgrundplatte. Vielen Dank
  2. Wurde fündig, vielen Dank
  3. Servus zusammen, suche eine originale Zündung für meine deutsche Vespa 50 N Special mit Lenkerblinkern und Bremslicht. Motor ist ein V5A2M. Das passende Kabelkästchen würde ich auch noch brauchen. Freue mich über Angebote
  4. Servus zusammen, suche für einen Neuaufbau einen PX 200 Motor. Freue mich über jedes Angebot. Vielen Dank und Grüsse
  5. Ja so ist es, das ist eine Welle mit kleinem Konus. Habe jetzt eine PX 150 Welle gefunden, die ist angeblich neu und original. Die hat dann den großen Konus und daher werde ich gleich auf 12V PX Zündung umrüsten. Original war hier in diesem komischen Asia Motor eine 6V Kontaktzündung verbaut... Heißt ich mache hier nun auch noch die Elektronik neu...
  6. Oder wo kann ich die Welle einfach mal überprüfen und richten lassen? Was muss man dafür an Kosten kalkulieren?
  7. Leider kann ich die Welle nicht selbst neu verpressen und neu ausrichten, bräuchte dafür jemanden der sich damit auskennt. Vermutlich wird dann aber wieder eine neue Welle preislich günstiger werden, oder? Sieht ein bisschen danach aus, zudem hat sie überall Schlagspuren und wirkt irgendwie komisch. Keine Ahnung, kenne ich so auch nicht.
  8. Der Motor sollte am Schluss dann schon passen. Der Rahmen ist im Grunde schon ok, wird ne schöne Vespa. Ist aber insgesamt schon ein komisches Ding der Motor, hier kannst mal schauen was das für ein Teil ist:
  9. Hallo zusammen, ich baue soeben einen PX 150 Motor neu auf, bzw ist es ein Mix aus PX 150 und Sprint 150 und kommt ursprünglich aus Indonesien. Weiß nur nicht ob ich die alte Kurbelwelle weiter verwenden sollte, daher hier die Frage, was meint ihr? Das Pleuellager unten hat kein Spiel und sieht so auch vernünftig aus, da klingelt auch nix. Die Kurbelwelle hat nur Schleifspuren daher bin ich etwas verunsichert. Was würdet ihr machen, einbauen oder durch eine neue ersetzten?
  10. Spannend, ist bei mir im Grunde genau das selbe. Hoffe nur sowas kommt mir in Zukunft nicht mehr unter!
  11. Die Bezeichnung ist klar, danke trotzdem. Habe die Welle jetzt nachgemessen, die hat einen Sitz von 31mm, also passt der 31er Wellendichtring. Hab mir darüber in Vergangenheit nie Gedanken gemacht, weil es klar war welche Ringe und Lager in die Motoren müssen... Doch hier bei diesem Motor ist alles anders, könnte dadurch aber wieder bisschen dazulernen...
  12. Ah ok, ist ja echt nicht so wild. Weiß halt nur nicht wieviel ich wo genau wegnehmen muss. Was meinst du bzgl des Wellendichtrings? Hab ich nen Denkfehler oder einfach eine komische Kurbelwelle mit anderen Maßen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information