Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe heute mal mit dem neuen Foto rumgespielt. Die T4 wird fast jeden Tag gefahren und ist ein sehr zuverlässiger Tourer. Der Motor hat einen 230 ccm Polini mit Malossi-Ultralang-Übersetzung, befeuert von einem Keihin28 auf Drehschieber. Der Auspuff ist ein Pipedesign Silentbox2. Der Motor ist bei 130 km/h vollgasfest. Zieht den 4. Gang ab vierzig bis Vollgas egal ob mit einer oder zwei Personen. Aufgrund der vielen Nachfragen hier ein Leistungsdiagramm: momentan mit: Keihin 28, 138HD, 45ND, JJG#2
    3 Punkte
  2. Mein Grosser heisst Lio. Fiel uns quasi ausm Nichts ein. Rückwärts Oil Der Name passt wie die sprichwörtliche Faust. Ein riesen Lausbub', wie es sich gehört Wenn die Namenssuche zu krampfhaft wird, gibt das nix Unser Kleiner (14 Wochen alt) heisst Kimi Ein Kumpel von mir hat seine Tochter Lana genannt. Als sie geschlüpft war, erwähnte ich beiläufig das das rückwärts ja Anal heisst. Ich fands witzig, er nicht so Lio am Sprint'en
    2 Punkte
  3. So hier mal meine GTR 125 mit frisch aufgebautem t5 Motor. Fahrzeug wurde vor vielen Jahren gekauft und wartete auf seine Fertigstellung. Folgendes Setup: T5 Motor mit Malossi und GSF Kopf 21 Cosa Kupplung Scorpion Ky-Tronic Nichts besonderes, aber läuft gut
    2 Punkte
  4. Meine Vnb im o'Lack Kleid so hab ich sie gern Zur Technik: originale Zündung, Bowdenzüge auf Original neu, ein paar Kleinigkeiten die man so neu geben muss und für die Leistung einen Pinasco Grauguss 2 Kanal ( von dem ich Hammermäßig begeistert bin ) 24/24 si (Hd. 120 Nd 2,8) Rennwelle Mazzu und Sip road 2.0. Das Ding geht echt Vollgas ) da hat Pinasco Ihren Zylinder echt verbessert (für alte Technik und Touren Gerät perfekt)
    2 Punkte
  5. Eigentlich wollte mein Pudel das gar nicht würdigen. Aber Zunge rausstrecken geht immer.
    1 Punkt
  6. Aber nur, weil der Motor immer schon anormal hoch gedreht hat im Stand, muss das nicht normal sein im Sinne von "das gehört so". Da würde ich nochmal beigehen, immerhin kann Falschluft auch in unpassenden Momenten zu Klemmern führen und grad, wenn's nicht der eigene Roller ist, möchte man ja doch, dass die Person (Freundin) auch sicher unterwegs ist. Ich würde da den O-Ring neu machen und schauen, dass der Vergaser auch korrekt eingestellt ist. Zu hoch eingestelltes Standgas kann bspw. ähnliche Symptome verursachen und Falschluft vorgaukeln. Es gibt gute und weniger gute Filter. SCK Art. 5350052 in 6mm wäre eine gute Version. Für stärkere Motoren dann die 8mm Variante. Die Standard-Billigfilter aus dem Baumarkt oder dem KFZ-Zubehör-Discounter würde ich da eher mal links liegen lassen.
    1 Punkt
  7. Auf jeden Fall eine kurzweilige zweite Halbzeit. Da hab' ich definitiv schon langweiligere Sachen gesehen.
    1 Punkt
  8. links schwarz oben braun rechts lila standlichtbirne schwarz + gelbschwarz Rita
    1 Punkt
  9. spargel cruiser: wenn alles so bleibt sind wir morgen um 12 am treffpunkt
    1 Punkt
  10. ...und wie man liest wurde den Persern sogar ein glasklarer Elfer verweigert. Mafifa. Ich weiß, warum ich mir den Scheiß nicht mehr antue...
    1 Punkt
  11. 12,5 std sind rum, 85grad liegen an Herr Kaleun! Seit 16uhr bin ich jede stunde am moppen (apfelessig, wasser, Whisky von vatti und honig)! Es bleibt spannend! Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    1 Punkt
  12. Sorry, aber: Quark. Ich hab' eine originale Special, die ist jetzt 33 Jahre alt und ungeöffnet. Standzeit zum Zeitpunkt, als ich sie aus 1. Hand übernommen habe, waren 16 Jahre. Klar war da einiges dran zu tun, aber den Motor musste ich nicht öffnen. Ich würde da nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern erstmal die üblichen Verdächtigen zum Thema Falschluft abklappern. Das geht mit relativ wenig Aufwand und ist auch von Laien gut zu bewältigen.
    1 Punkt
  13. Suche kaputt!?
    1 Punkt
  14. Hab mal zwei Saisons ESC mit nicht nummerngleichen Gehäusehälften und M1L alt mit ü20PS gefahren... war bei mir kein Problem.
    1 Punkt
  15. Ich sehe hier eine echte Marktlücke: outdoorfähige Mod-Kleidung. Three-Button-Suits mit Goretex. Softshell-Button Down Hemden. Schlafsack mit Target oder wahlweise auch Union Jack, usw. Das wäre bestimmt DER Renner. ich reservier mir gleich eine passende Domain: www.outdoormod.de
    1 Punkt
  16. Nix los hier... Dank Claire heute schonmal die Celler Stellenanzeigen gecheckt, aber leider nix dabei gewesen. HAZ H und HI werden noch abgegrast nachher, Jobbörse ebenso. Muss doch was zu finden sein. Drei Bewerbungen laufen derzeit, aber bisher noch keine Rückmeldung.
    1 Punkt
  17. welcher ist nochmal der richtige Reifenschlauch mit dem richtigen Ventil für Lammy? Blicks gerade nit... Link?
    1 Punkt
  18. Hi Fahre seid jahren "nicht Nummergleiche" (große xl1 , kleine xl2) hälften , Über 10000 km gefahren und keine Probleme bis dato.
    1 Punkt
  19. um zu beweisen dass ich genauso viel her wie vernichte, da ist das ding!!!!!
    1 Punkt
  20. Problemlos mit Kabelbinder angekommen. Lacknase getroffen, PK eingeworfen, dabei T-Shirt mit Correosschmiere versaut. Aus Frust darüber mit Katja, Wasserbuschi und Bluenote gesoffen (nur deswegen:D) Bier gab es echt nur im 1Liter Gebinde. Currywurst im Bergwolf heute morgen. Kopfschmerz. Lunge. Nun kommt Julian, es geht weiter. Krass auch das unser Hotel Raucherzimmer hat!
    1 Punkt
  21. Das statement erklärt einiges 8-). Sorry, aber dann mußt du Fahrrad fahren oder wenn Roller eine originale PV 125. E-Antrieb ist für mich persönlich Umwelt-Technisch die größte Lüge überhaupt. Aber wenns das sein soll, ich hab für 150 den Antriebsstrang eines China E-Rollers inkl. Batterien gekauft, das ist bestimmt nicht teurer als dein Tuning. Mach sowas und ich persönlich klatscht Applaus (Gabs ja aber auch schon hier im GSF)
    1 Punkt
  22. Ich werde jetzt nicht mehr bei sonnenschein fahren. Man sollte da nichts herausfordern,finde ich.
    1 Punkt
  23. Liegt vielleicht daran, dass die KATs nicht immer optimal betrieben werden, eigebtlich müsste man je nach Jahreszeit und Wetter umdüsen.. Trotzdem ist ein Kat besser als nix, und ein paar Hersteller habens schon gut umgesetzt, bin mal zu zweit 90 leicht bergauf mit nem Automaten mit Originalauspuff mitgefahren, und der Fahrer war nicht gerade ein Leichtgewicht. War alles original, nur entdrosselt und neu eingedüst.
    1 Punkt
  24. Solange die EL auf diesem Datum bleib: Mitte bis Ende Juni, werden 3/4 aller Jamborees verregnet sein. Schade das dass keiner von den Oberen verstehen und ändern möchte.
    1 Punkt
  25. nachbarn wach klingeln. alle 20 minuten...
    1 Punkt
  26. Die Nummern sind Produktionszahlen richtig. Haben die neueren PX Motoren, die Scooter Help nicht mehr in der Datenbank hat auch.
    1 Punkt
  27. ich hatte bisher keine probleme mit nicht nummerngleichen motorhaelften. wenn es keine bekannten probleme bei dem motor gibt, wuerde ich den fahren.
    1 Punkt
  28. Man möge Davos passieren und einfach weiter gen Süden donnern, bis man die Berge im Rücken und den Lago Magiore vor sich liegen hat. Ab dort ist das Wetter top.
    1 Punkt
  29. Ich hätte gerne was für meinen 57er T5-Membranmotor! Und wenns erstmal nur zum testen wäre ...Motor siehe Signatur
    1 Punkt
  30. Heisst, wenn D*U oder die L*nke aufmarschieren, darf geflaggt werden? das erklärt einiges...
    1 Punkt
  31. Ja krass oder? Da sieht man noch die Handarbeit, der sieht aus wie mit Liebe in Form massiert, quasi mundgeblasen und handgeklöppelt... Hab den selber auch schon dreimal an der Halterung umgeschweisst weil der beim rasanten Anbremsen mit gekürzter Gabel gerne mal Funken geworfen hat...
    1 Punkt
  32. Sachen gibts. Auf jeden fall find ichs total lustig Ach ja: Test!
    1 Punkt
  33. So Männers, da die eigentlich Roise natütlich nicht rechtzeitig fertig wurde (Pickel am Arsch .... Friseur kein Termin....Bier alle) wurde heute mal engagiert die Rennroise nach 4 Jahren vom Altar gehoben. Mit nem Schuß Bremsenreiniger sprang das Ganze auch mit dem 4 Jahre alten Spit auf den zweiten Kick an. Kupplung trennt nicht, Bremsen tun nix und die Nachbarn zeigten mir alle auf der Probefahrt durchs Viertel nen Vogel und schimpften laut. Arschlecken- Herrlich - da kommt jetzt nen Kurzzeitkennzeichen dran und dann gehts in die Schweiz. Das Gußeisengeraffel hat im Herbst 2010 eine Stunde Vollgas auf dem Nürburgring ohne Klemmer überstanden. Von daher ändere ich mal nix. Scheiß auf dieses ganze moderne metrosexuelle V1/V2 Gelumpe. Hier wird lustvoll emittiert - und zwar Lautstärke - rein wie raus!! Froi mir!!
    1 Punkt
  34. brosi der Balljunge ( auf dem letzten Bild) sehr geil
    1 Punkt
  35. Ich hatte in italy mit badeschlappen auch So meine Bedenken [emoji708]️
    1 Punkt
  36. Bin grad aufm Weg zum Landmetzger noch schnell auf die Rolle, der Lüfterkranz frisst ja förmlich die Leistung und Drehmoment auf um so mehr Drehzahl ansteht. Macht immernoch Spaß, nur ohne Lederkombi ist die Karre auf Vollgas irgendwie geisteskrank. Lässt sich im vorreso leise und entspannt fahren wenn Mann will. Jetzt wird erstmal gegrillt ;D
    1 Punkt
  37. würde die nicht schlachten , denke 8-900 bekommt man schon für sowas , setzt die doch mal für 1050 VB irgendwo (nur nicht hier ) rein. schlachten bekommste auch nicht mehr , und ist bei ner Cosa echt kein Geschenk.
    1 Punkt
  38. Macht (sic!) Gabi den rein? ( Hallo, während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben. Schon kommenden Mittwoch soll das Bundeskabinett über die Hochrisiko-Technologie entscheiden, die unser Trinkwasser gefährdet. Appell an die Regierung gegen Gabriels Gesetz - und für ein Verbot von Fracking. https://www.campact.de/Fracking-Stoppen Fracking ist hoch riskant: Die Gasförderung unter Hochdruck – ob mit oder ohne Chemie – gefährdet Wasser, Mensch und Umwelt. Doch die Regierung will bundesweit Fracking per Gesetz ermöglichen. Ich fordere Sie auf: Sorgen Sie dafür, dass jegliche Form des Fracking in Deutschland gesetzlich verboten wird.) via e-mail von x
    1 Punkt
  39. oh lieber Gott steh mir bei, das ist aber nicht dein ernst? Löcher für die Traversenschraube versetzen da sind noch nichtmal die Italiener drauf gekommen... lass da bloß die Finger weg!!!!! Mach mal ein paar anständige Bilder für weitere Hilfe bis jetzt habe ich jeden Rahmen wieder grad bekommen
    1 Punkt
  40. hier mal ein Text zum Spritversorgungsproblem aus dem englischen Forum...ärgert mich schon das LML Deutschland von dem Problem nichts weiß obwohl es einen offizielen "Lösungsweg" gab :( Fuel starvation: Anyone who has read Scootering magazine's review of the LML 200 knows about the fuel starvation issues which seem to occur during long periods of wide open throttle riding (motorways/dual carriageways). The affected scooters would splutter and feel like they were running out of fuel until the rider backed off the throttle. Not all scooters were affected by the fuel starvation problem,it seems its all part of the LML lottery. To fix the issue a few dealers were issued with a tool to adjust the float height on the original Mikarb carbs. Later LML issued a recall, 200 owners could take their scooter back to a dealer and have the carb swapped for a Keihin PB 20 free of charge which also solved the fuel starvation issue. My first 200 was fitted with the original Mikarb carb. The dealer had adjusted the float height and I never had any problems. My second LML was fitted with the Keihin PB 20 before it was delivered.Again I never experienced any fuel starvation problems but the scooter didn't feel quite a quick as it did with the Mikarb carb fitted. I took the scooter to a dyno and discovered that it was running lean straight out of the factory.The main jet was an 88 (The mikarb and earlier Keihins are fitted with a 92 main) I can only assume the carb was jetted lean for emissions/fuel economy reasons.We adjusted the needle which helped richen things up a bit but I ended up swapping the Keihin back for the Mikarb and the scooter performed much better. Moral of the story ? By all means get the carb swapped for the Keihin before the scooter is delivered but also ask if you can keep the original Mikarb carb so that you can give them both a try and see which performs best.If you do decide to stick with the Keihin carb it may be a good idea to up jet to a 92 to be on the safe side, I will post a link to where you can buy jets at the bottom of this guide.
    1 Punkt
  41. Leider kein o'Lack aber dem nachempfunden is halt auch schon fünf Jahre her heut würde ich auch nur mehr eine schöne Patina suchen. Aber ich kann mich halt nicht trennen.
    1 Punkt
  42. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-80-lusso-zum-wiederaufbau/214518666-305-1286?ref=search
    1 Punkt
  43. Ist ne V50 von 72 von nen guten Kumpel... Leichte umbaumassnahmen optischer Natur + nen 90er Parmakit verbaut! Ist mein Daily Driver und fährt sich einfach nur straight suppi
    1 Punkt
  44. Waaaa... jetzt hab ichs verstanden. Interessiert mich auch!
    1 Punkt
  45. Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Zähne die Spanische GT/GT 160 Kupplung hat? Die 150S 2.Serie hat 21 Zähne. Die GS Kupplung müsste 22 Zähne haben(?) Mich würde ausserdem noch interessieren. Ob man das Zahnrad von einen Spanischen 150S... oder GS Kupplung auch auf einer normale PX200 Kupplungs - Grundplatte stecken kann? Ich weiß das die 150S und GS Kupplung mit einen Nadellager versehen ist und die PX Kupplung auf einer Bronze oder Messing Buchse läuft, nur haben die, die gleichen abmessungen? Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt? MfG Steffen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information