Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. der eine hat mehr Hubraum als der andere.
    4 Punkte
  2. Der Largeframe Verdienstorden geht in diesem Jahr an T5Pien
    2 Punkte
  3. Du weißt, Du bist über 40, wenn... Prost!
    2 Punkte
  4. Der Lehrer bittet Fritzchen zu schätzen, wie hoch die Schule ist. "1,30m", antwortet Fritzchen. "Und wie kommst du darauf?", fragt der Lehrer. "Ich bin 1,50m und die Schule steht mir bis zum Hals." Der Lehrer ist verärgert und bringt ihn zum Direktor. Dieser soll Fritzchen auch testen: "Wie alt bin ich?", fragt der Direktor. "44!", sagt Fritz. "Stimmt genau, aber wie kommst du darauf?" "In meiner Straße wohnt ein Halbidiot und der ist 22!" Ein Fernfahrer, der von Wien nach Salzburg fährt, nimmt eine Autostopperin mit. Nach einigen Kilometern meint er: "Du bist diese Woche schon die zweite Schwangere, die ich nach Salzburg mitnehme." Entrüstet sagt das Mädchen: "Ich bin doch nicht schwanger." Antwortet der Fernfahrer: "Ja, wir sind auch noch nicht in Salzburg." In der Schule sollen die Kinder Sätze bilden, in denen die Wörter "wahrscheinlich" und "denn" vorkommen. Es meldet sich die kleine Lisa: "Wahrscheinlich gibt es morgen schönes Wetter, denn heute scheint schon die Sonne." Auch die kleine Frieda hebt den Finger: "Meine Mutter geht in den Keller. Wahrscheinlich holt sie Kartoffeln, denn sie hat den Korb im Arm." In der letzten Bankreihe schnippt das kleine Fritzchen immerzu mit den Fingern. Schon bald wird es der Lehrerin zu lästig. "Und du, Fritzchen, weißt du auch einen Satz?" Fritzchen: "Na klar! Meine Oma geht über den Hof - mit der TIMES unter dem Arm!" Die Lehrerin ist verblüfft: "Und was ist mit wahrscheinlich und denn???" Darauf Fritzchen: "Wahrscheinlich geht sie scheißen ; denn Englisch kann sie nicht!"
    2 Punkte
  5. Dieses Topic bezieht sich auf die Behebung des von Stahlfix beschriebenen Problems, daß bei Nachbauprimärs (oder allgemein länger gelaufenen Primärs) mit Ruckdämpfer in manchen Fällen das hintere Federabdeckblech reißt, die Federn herausfallen und ein kapitaler Motorplatzer die Folge ist. Smallframekupplung/PrimärKorb....., Motorkiller ?? Gegenmassnahmen ! Wir haben das altbewährte GSF Repkit erneut aufgelegt, dieses ist ab jetzt wieder verfügbar! Das GSF Repkit wird in Zusammenarbeit mit Guilty über den GSF Merchandise Shop vertrieben: GSF Merchandise Shop Hier nochmal die Einbauanleitung: montageanleitung-gsf-repkit.pdf Die GSF Repkit Muttern sind von Böllhoff, Artikel Nummer 530028VZ5 "Sechskant Muttern Selbstsichernd, Kl. 8, Verzinkt M5 BILOC, 3-fach mittig" falls jemand Ersatzmuttern benötigt. Ist aber nur Großhandel, vielleicht gibts die woanders auch in kleiner Stückzahl an Privatpersonen. Die GSF Repkit Schrauben sind von Schrauben Wegertseder "ISO 7380/ 10,9-gal Zn/ M5*20" Repkit Schrauben M5x20 Gruß, Jan
    1 Punkt
  6. Hab hier mein Winterprojekt mal zusammengefasst mit allen Hürden und Extras. Hab mich mit Unterstützung vom KingofBurnout auf den mittlerweile langen und umfangreichen Weg gemacht und mir letzten Herbst in den USA einen SkiDoo Motor gekauft. Es kam Gott sei Dank kein Schrott! Da hier ja genügend Verrückte (Matze / Saban -> Zylinderempfehlung) umher sind, kam eins zum anderen. Eigentlich wollte ich ein PX 80-150 Motor und dazu ein Getriebe. Dafür wurde dann eine Cosa gekauft und geschlachtet. Dann kam die Frage was mit der Karrosse und dem Motorblock geschehen soll, --> Rennmotor und Rennkarrosse ! Dann kam der Zylinder uns es gab ein Platzproblem. Ein Spacer musste her. Da war dann ein gewisser Ralf aus dem GSF der ähnliches vor hat. Somit kam es zu einer Zusammenarbeit bei der Spacerrei, denke wir ergänzten uns recht gut ! Jetzt wurde mit vielen Stunden ohne schweißen die Adapterplatte mit Stützen mittels Formschluß und Verschraubungen am Motorgehäuse befestigt. Die Hauptwelle abgestützt und die Nebenwelle mittels einer Bundbuchse ebenfalls abgestützt (noch nicht fertig, wurde heute erst gefertigt ohne Bohrungen). Ein Magnetband für einen eventuellen Zahnausfall eingeklebt und viele weiteren Kleinigkeiten gefertigt. Hoffe dass es bis Stockach noch klappt, wird verdammt knapp. Wem noch was einfällt bzw. wer ähnliches schon mal gebaut hat kann gerne Tipps geben. Bis jetzt ist es leider noch Theorie, aber die Realität naht . Der Zylinder hat original 65 PS/Kurbelwellenleistung mit seinen 220 ccm. Mal sehen was nach dem Umbau übrig bleibt ! Verbaut sind: -XXL Kingwelle mit 66 Hub und 125 mm KTM Pleuel (Kurbelwelle ist 15 mm breiter als Original, möglich durch den Spacer) -220 Rotax Direktansauger -38 Keihin AS mit elektrisch zuschaltbarem Powerjet -Kupplung bin ich noch der Suche wer weis was, Tipps? Wie gesagt, Tipps gerne. Werde Gas geben bis Stockach ! Hier noch ein Paar Bilder der letzten Monate:
    1 Punkt
  7. Ich habe jetzt mal grade den Unterschied in den Baujahren rausgesucht: 1. T4 Bj 59 Auffällig hier ist die gerade Einpressung, der aufgeschraubte Batteriehalter und der Gleichrichter am Batteriehalter seitlich angebracht. 2. T4 Bj 60 Angeschweisster Batteriehalter und Gleichrichterkästchen oben an der Gepäckfachklappe 3. T4 Bj 63 Angeschweisster Batteriehalter und Gleichrichterkästchen auch oben, plus noch ein Loch für die Leitung zum Blinkerrelais, mit doppelter Kreuz-Einpressung Da gibt es schon Unterschiede. Bei der 59er scheint es fast so, als wenn noch was von den VNA's bei der Montage übrig geblieben ist. GrußFeuerfuchs Edith sagt noch, daß ich bei allen 3en auch die Nummer da unten finde mit den 2 Sternen, aber der Arsch von Deiner passt trotzdem nicht.
    1 Punkt
  8. omis, die aus fenstern gucken die frühe omi fängt den wurm!
    1 Punkt
  9. vielleicht wird's jetzt wieder besser.... http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/Volltreffer-nach-schnellem-Notruf-an-die-Polizei-article1204336.html Rita
    1 Punkt
  10. Wer hat eigentlich diese 20 Pferde Grenze für "Tourenmoppeds" eingeführt? 16, 17, 18 oder 19 Gäuler HiRa Leistung fahren sich durchaus entspannt. -
    1 Punkt
  11. Suche benutzen wurd vor 3-4 Wochen schon ma behandelt. Aus Erinnerung muss vorn unten ein Stück abgeflext/gedremelt werden. Gibt auch Bilder meine ich.
    1 Punkt
  12. quatsch! der pien ist beamter und macht eh den ganzen tag nix anderes als uns auf der tasche liegen jetzt hat er für unsere steuern auch mal ne gegenleistung gebracht
    1 Punkt
  13. Die VT-Lichtspulen gehen von bl (Masse) über gews (12V~) zu rtws (Batt-Lader). gews ist ein Spulenabgriff. Wenn rtws zu isolieren ist, soll natürlich keine Batt rein. rtws kann auch an 12V~ (etwas mehr Lichtleistung, nur AC), dann ist gews zu isolieren.
    1 Punkt
  14. endlich hab ich "DIE" Sitzbank gefunden und gekauft. Streamline macht sich doch recht gut an meiner Grauen.
    1 Punkt
  15. Dann suche (und finde) einen anderen Lacker. Azzurro Metallizatto sieht ungefähr so aus... (übrigens die wohl geilste Farbe für (m)eine 50 Rundlicht...)
    1 Punkt
  16. Ich würde den Choke nehmen, mir eine Halterung am Vergaser basteln und dann eine alte Tachowelle an den Choke"hebel" löten. Das ganze in Verbindung mit Außenhülle und einem Drehknopf wäre dann die absolute Edelvariante: Choke und Leerlauf von außen einstellbar.
    1 Punkt
  17. Zündkabel lässt sich einfach rausdrehen und tauschen.
    1 Punkt
  18. da fragt man sich doch wie der jemals wieder oreos essen soll...
    1 Punkt
  19. Wer sagt, dass man sowas original lässt? Ich seh das z.B. anders. Und wenn der TE nen bischen zügiger und etwas straffer gedämpf durch die Gegend tingeln will, dann soll er das doch bitte auch machen. Die Karre in diesem Zustand ist der Hammer. Und ob da nun der originale 50ccm Zylinder oder ein anderer sein Werk verrichtet, sieht man von außen ohnehin nicht. Von daher... weitermachen
    1 Punkt
  20. Ja - bei richtiger Programmierung der Steuerung verbinden sich die beiden Kurven am Schnittpunkt !
    1 Punkt
  21. Hier die aktuelle Kurve von heute Morgen : Knapp 38PS, fast 5000U/min Band über 20PS, frühes Einsetzen, moderates Drehzahlniveau - das Ganze mit TÜV - tauglicher "S" - Geräuschkulisse ! Sorry : Das Ziel war bei diesem Motor nicht, die 52PS unserer 250N von 2007 zu überbieten - Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit stehen im Vordergrund ! Deshalb auch weniger Hubraum, moderate Steuerzeiten, zivile Verdichtung und Auspuff mit Kassetten - Innendämmung ... Wir sind zufrieden ...
    1 Punkt
  22. hoffe man erkennt es. weiß nicht, wann ich wieder in der werkstatt bin... die "bänder" zur befestigung des winkels sind die schlauch-schellen. etwas russisch die lösung, aber läuft schon seit längerem bei mir so und problemlos.. etwas fummelig ist jetzt nur die standgas-einstellung über die plaste-schraube, weil der chokezug mitdreht. wenn man dem am chokehebel löst, gehts aber. und so oft muss man das ja auchnicht einstellen. chokeknopf ist mit zwei kl. löchern versehen, wo der zug durchgefädelt- und mit einem nippel gesichert ist. fotos reiche ich nach.
    1 Punkt
  23. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-80-cut-down,-139%27er-malossi/161122759-218-17468?ref=search
    1 Punkt
  24. Ich hab noch son MRP Membrane Kasten für Kurze Dichtfläche in neu Rummliegen. Brauchste halt noch son Rüssel und ne Membrane.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. WEICON TITANIUM hält bombenfest, ÜS top verschlossen, hält auch am Einlass um die Luigi-Bohrug zu verschleßen....
    1 Punkt
  28. einfach mal genau lesen, was es mit der ps 240 bezeichnung auf sich hat
    1 Punkt
  29. http://www.speedarena.at/index.php?id=70
    1 Punkt
  30. Manche werdens nie verstehen, da ist der Radius zu klein Azul no es un Azul metálico Nehm ich das nächste mal mit
    1 Punkt
  31. dann muss das wohl an der höhenluft bei dir liegen, in der häufung habe ich sowas jedenfalls noch nicht erlebt.
    1 Punkt
  32. So ein hübsches "Gespann" sollte man eigentlich genau so zusammen lassen. Da paßt alles zusammen, die gleiche Patina... Wenn man schonmal so ein schönes zusammengehöriges Paar bekommt. Da würde ich sagen, das ist das Besondere. Ich würde sowas nie auseinanderreißen! Was für ein Glück du hast
    1 Punkt
  33. So, nähte abgedichtet und Grundiert. Griffe auch fertig.
    1 Punkt
  34. Und wie funktioniert die so? Plärrt alle 4tel Stunde wie ne Kirchturmuhr und zu jeder vollen Stunde ist die Windel voll?!? Al.
    1 Punkt
  35. Um die 12PS Klasse interessanter zu machen gibt es für den Saisonsieger 2014 einen kompletten 12PS Motor (gebrauchten Motor und Einheitsklassen Teile) zu gewinnen. http://sqooter.bartl.net/index.php?act=search&SS=einheitsklasse&SSC=and&x=-8&y=-174 Außerdem hab ich zZt drei gelbe 12PS PK Roller (vielleicht sogar ein paar mehr) stehen die für junge Nachwuchsfahrer zur Verfügung stehen. ron Die Saison starten am 05.04.2014!!!
    1 Punkt
  36. Ich hab vorerst folgende Tage vorliegen: 05.04.2014 ASCC MKM 26.04.2014 Supermoto Austria (nicht fix) könnte versch. werden 10.05.2014 ASCC MKM (nicht fix) muss versch. werden 14.06.2014 ASCC MKM 28.06.2014 Supermoto Austria (nicht fix) 02.08.2014 ASCC Greinbach 23.08.2014 HIH (nicht fix) 09.08.2014 ASCC MKM 13.09.2014 ASCC MKM Die Rennstrecken für 2014 werden sein: Neutal, Bad Fischau und höchstw. Rechnitz (überall wo MKM steht) Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Termine nur mit Supermoto MKM zustande gekommen sind weil wir mit den Rollern mitfahren. Mit nur Supermoto wäre es zu keiner Saison 2014 gekommen. Wie oben schon geschrieben wird versucht das Greinbachrennen vom 26.04. anders zu legen. Es stehen da jetzt 9 Termine und Stetteldorf ist noch nicht dabei. Aber wenn zwei Termine nicht passen sind es nur mehr 7 Rennen wie auch geplant. Ich hab jetzt nicht geschaut mit welchen anderen Terminen hier was kollidiert. ron
    1 Punkt
  37. wo ist das problem wenn jedem team eine runde abgezogen wird? ist doch dann für alle gleich.
    1 Punkt
  38. wir haben 2 österreichische Meisterschaften und einen "Europameister"-titel (uuuuhhhh alder!) mit 230er Grauguß mit Wiseco YZ Kolben errungen. Knallgas auf GP Strecken und hie und da nen Parkplatzkurs. Solche Erfolge kommen nicht wenn die Fuhre dauernd reibt um es mal so zu sagen.
    1 Punkt
  39. Die meisten Lagersitze der Vespakurbelwellen haben nen Schiebesitz von z.B 25.00mm um die Wellen/Lagersitz mit wenig Kraft in das Lager zu setzen (Grund hierfür ist die Bedienerfreunlichkeit). Die Lagerhersteller setzten jedoch einen Lagersitz von 25.012mm - 25.025mm voraus um die Angabe der Lagerluft von C3 überhaupt gewährleisten zu können. Hat die Welle also einen Vespafreundlichen Lagersitz von 25.00mm ist das Lager kein C3 wie vom Lagerhersteller angegeben, sondern ist ein C4 oder eher C5 weil die Vorspannung von 0.012-0.025mm am Wellenstumof fehlt. Dazu kommt bei der PX noch die Krankheit mit Kupplung auf der Kurbelwelle dazu. Jetzt haben die meisten Kululager zuviel Lagerluft durch die fehlende Vorspannung und dann wird das Lager noch Axial beim ziehen der Kupplung belastet wofür es garnicht ausgelegt wurde. Hmmmm.....
    1 Punkt
  40. Deswegen machen auch die ganzen Pottgesichter jeden Sommer Urlaub bei uns
    1 Punkt
  41. I never promised you a rose garden
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Unser Mädelteam XANADU - Signs & Styles fährt auch wieder mit. Aber diesmal ohne Mädels Deswegen sind 3 Fahrerplätze frei. Wenn also wer Bock hat, ernsthafte Bewerbungen per PM oder Frazenbuch an Bork Borker.
    1 Punkt
  44. Es gibt nichts besseres als ein Hellblau-metallic Olack mit ordendlich patina,..=) brauch nur noch eine gescheite Sitzbank.
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. Bei der Vespatronic müsstest du wohl ca. 20 mm Spiel oder so haben, dass da nicht genug Überdeckung mehr wäre. Da müssen halt nur die Magnete über die Spulen laufen, da die ja keinen Pickup hat. Bei der Vespazündung halte ich das schon für möglich, allerdings eigentlich auch nur wenn die Überdeckung sowieso schon schlecht ist.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information