Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dorkisbored

    Globaler Moderator
    15
    Punkte
    27.203
    Gesamte Inhalte
  2. vnb1t

    Members
    11
    Punkte
    9.014
    Gesamte Inhalte
  3. vespetta

    Members
    10
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    10
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aber nicht so! Und Ende der Diskussion darüber. Denn ohne stichhaltige Beweise sind Deine Aussagen nichts anderes als Verleumdung. Das kannst Du gern bei Facebook oder am Stammtisch machen, das GSF ist in dieser Form der falsche Platz. Danke....
  2. auch wenn das Jahr für mich eher ruhiger war, so waren die wenigen Ausfahrten doch intensiver als sonst üblich getreu dem motto Qualität statt Quantität. Diesmal wird das in besonders geiler Erinnerung bleiben - Wetter gut, Strassen schlecht, Fahrzeuge top, Essen gut und natürlich die Gruppe perfekt - was man sich so alles wohinschieben kann und neuartige Kraftausdrücke inklusive, gepaart mit altmännerweisheiten über die Gegensprechanlagen Hinzu kam natürlich der imense Druck noch vor Abfahrt, also was packe ich ein oder auch nicht (Stichwort Reserveunterhosen wenn man ein geschixxxen hat oder Regenklamotten aus china die nicht ankamen) für mich eines meiner größten Probleme, wohin mit dem 2. liter öl (welchen ich natürlich nicht benötigt habe als verkappter Schwabe beim mischen)...also kurzerhand noch einwenig Alublech mit wig verklebt um einen ÖL in Benzintank zu bauen - hätte ich geringfügig anders auslegen können, ging aber schlicht nicht mehr, also wurde verbraten was noch da war - Resultat 1,2 liter Öl und 1,5l Benzin gehen da jetzt rein und ich kann es auch einfüllen bzw umfüllen und habe etwas mehr Platz unter der Backe für Warnweste, Verbandszeug, Regenzeug ... um es kurz zum machen, wir hatten es also geschafft, ein Wochenende zu fixieren, das ist bei einer gefühlt fast Ü50 Gruppe @PXMax garnicht mehr so einfach.... das Wochenende beinhaltete eine Routenplanung welche ein paar Highlights für mich hatte. Die Route: München - Bad Tölz - Jachenau - Leutasch - (Namlostal / Hahntenjoch - mussten wir weglassen) -Wenns (Tirol) -Trafoi - Stilfster Joch - Bormio - Mortirolo Pass - Passo del Vivione (den mußten wir aufgrund ausserplanmäßiger Zangelei dann doch auslassen - steht also auf der Todo liste...) Bienno -> Abgestiegen sind wir hier wie es sich für Altherren der Keuschheitsfraktion gehört in einem klosterlichen Anwesen, das sicher einen Teil in die Purpurnen Flüsse gespielt hat - fürs Frühstück wurden wir separiert und der Fernseher war eine Italienische Bibel Ein Ort übrigens in Italien wo einen Pizza noch 8-9€ kostet, das Cola in 1l Glasflaschen Serviert wird und um 22uhr die Familie noch mit Kleinkindern beim Abendessen sitzt.... die Welt war für uns i.o Tag1 -> 437km, 6535 Höhenmeter, 8h29min Fahrzeit mit einem 51,4er Schnitt Am 2. Tag in die Planung über einen Strecke, die mich in in Google Maps fast zur Weißglut getrieben hätte und auch das Internet ist da nicht oft eine Hilfe. Erstens, weil die Routenpanung aufgrund von Streckensperrungen immer wieder in Frage gestellt wurde, 2. weil man zu diesen Sperrungen im Internet alles an aussagen findet von ist offen von bis, ist Einbahnstraße, ist gar nicht befahrbar oder da kommt man schon irgendwie durch. Hinzu kommt, das so manche Strecke zur Wintersperre jetzt schon gesperrt wurde oder wir zumindest auf Kettenpflicht hingewiesen wurden durch die Beschilderung oder aber die Strecke mittlerweile nur noch wenn befahrbar, mit Ausnahmegenehmigung zu befahren wäre.... Also Bienno - Crocedomini -Gaver - wäre geplant gewesen über Grapa di vaia - die Strasse ist aber mittlerweile nicht mehr freigegeben, nochdazu ist die Anfahrt dermaßen spektakulär und holprig, das selbst der Landroverfahrer, welcher uns entgegen kam doch etwas seltsam gekuckt hat. Weiter dann und jetzt kam für mich das Highlight Maniva Pass mit abzweig auf die Militärstrasse Richtung Idrosee (Dosso Alto, Della Spina) - weiter zum Gardasee und mit dem Schifferl von Toscolano nach Torri und auf Achse weiter über den Monte Bondone nach liveco Therme. (Capovalle - Vesone wäre eigentlich der Plan gewesen aber auch hier Vesone vollsperre) Neben einem Kupplungsschaden hatten wir keinen weitere Schäden..halt doch, ein loses Scheinwerferglas (ich war fast verwundert, weil die Strecken haben dermaßen im Gebälk gerüttelt das man die Eier aus der Hose oder die Plomben aus den Zähnen locker verlieren hätte können. Kein Auspuff abgerissen, keine Feder verloren diesmal... viel unbefestigt, Schlaglöcher im Format 10Zoll Strassenbreiten Ape oder Fiat Panda niveau maximal, Randabsicherung keine, passieren hätte nix dürfen sonst hätte man sich garantiert einen Namen gemacht bei Bergung Tag2 -> 253km 5759 Höhenmeter, 6:10 Fahrzeit 41er Schnitt Abgestiegen in Levico Therme - natürlich von den Motorradwanderen mit grossen Augen betrachtet, wenn sie P80X auf der Seitenhaube als Motorisierung wahrnehmen :-). Preise, auch hier schon etwas teurer nahe der Dolomiten, was das Essen anbelangt, aber auch wieder ein Genuss - aber wer sich nicht gönnt an dieser Stelle hat was falsch verstanden Start in den Tag3: Levico Therme war die Planung etwas anders, als gedacht, da die Route durch die Dolomiten durch eben einen sperre (vollsperre) in Vago die Fassa zum Ausarten hätte beigetragen, daher haben wir uns dazu entschieden die kürzerer Route anzutreten und dann über den Menghenpass (was für ein geiler Pass!!) weiter auf den Karrer pass zum Nigerpass über Tiers dann nach Klausen - Leutasch -Garmisch -München Tag3 -> 438km 6183 Höhenmeter, 60er Schnitt In Summe waren es insgesamt 1250km (leider die App vergessen zu Starten) aber der Tacho hats ja schön mitgezählt Defekte gab es nur einen, da wurden allerdings gute 600km der Tour die Backen zusammengekniffen und mitgefahren, auch wenn es die neue Kupplung nun ganz hinter sich hat und das Getriebe vermutlich auch nicht unbeschadet überstanden hat. Sonst ausser Tanken und Ölmischdiskussionen rein garnichts... die Quattrinis (252, 252, 250, 265) sind wie uhrwerke maschiert... alles Landstrasse, ca. 300km Autobahn um zumindest Garmisch - München ein bisschen Zeit reinzufahren. Fazit 62l sprit/Nase und beim Öl scheiden sich die Geister, ich hab so mit 1:40 gemischt während andere 1:33 oder 1:30 gemischt haben - was sich in Öl von 2,1l- 1,4L verbrauch bemerkbar gemacht hat Wetter Top, Mensch und Maschinen auf Achse wieder zurück, Erlebnisse, die man heute im Büro schön nachvollziehen kann 12000km hat sie nun geritten die Blaue und nach Kroatien und Italien ist nun ein neuer Reifen fällig (3700km und er is durch) PS. Ja gehört ja eigentlich in Reisen mit dem Roller, aber wer meinen Topics kennt, wird verstehen das ich hier gerne die Geschichte zum Roller festhalte.
  3. Heute sind weitere Zylinder gekommen, leider sagt man bei uns im Allgäu „a Zylinder wo koi halbe nei bast, is nix“
  4. Jo, ich. Bin jahrelang den normalen Newline in Edelstahl auf meinem MHR gefahren. Hatte mit‘m 28er PWK und VForce 30Ps und 27NM auf‘m Prüfstand. Diesen Sommer hab ich auf Newline S+ gewechselt. Klaut laut Popometer ein wenig Spitze packt unten aber gut drauf. Mein Kumpel mit Quattrini 244, 30er Dello, Membran und Megadella fuhr mir bei unserer gestrigen Ausfahrt jetzt auch nicht sooo wirklich davon. Alles in allem läuft die Karre mit S+ besser als ungedämmt und hört sich auch noch um längen schöner an. Ungedämmt in Edelstahl war soundtechnisch doch schon eher Topfschlagen auf‘m Kindergeburtstag.
  5. ich hab ein bisschen aufgeräumt hier. Bitte zurück zum Thema und auf sachlicher, und nicht auf persönlicher, Ebene diskutieren.
  6. Ich habe nun auf 75 runtergedüst, geht wie Hölle, deutlich mehr Leistung, im 4 kommt ordentlich was, im 3 geht’s fast bis 60 laut Tacho, Kerzenbild danach ganz gut. bin 69 laut gps gefahren, minimal geht bestimmt noch was. vielen dank euch !
  7. Beim Simonini passt es, aber Schluss mit offtopic
  8. 2 Punkte
    So die Saison neigt sich dem Ende zu... Nach dem anfänglichen Problem mit dem Getriebe hatte ich für die ganze Saison einen top laufenden Motor. Lief immer einwandfrei ohne zu zicken. Nach dem ich das hintere Federbein nun härter gestellt habe, war auch auf unseren Straßen nichts mehr mit aufsitzen. Fährt sich so straff auch angenehmer. Kann also echt nicht meckern und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Eigentlich wollte ich im Winter ein Cyclone 5 Gang Getriebe einbauen. Das ganze läuft jetzt aber so sauber und fein mit dem 4Gang, so dass ich mich dagegen entschieden habe. Never change a running system
  9. 2 Punkte
    In progess sagt man da glaub. *g*
  10. Das lasse ich gelten! Normalerweise trinke ich morgens Kaffee, aber am Freitag gab es... ...TEE @snike erhält hiermit einen 3-tägigen Aufenthalt in der Schwarzwaldklinik mit Chefarztbehandlung!
  11. 2 Punkte
    Hier mal meine Px150 in Azurro Metaliziatto 652 von 1980. Ich habe 2022 erworben, einmal grundgereinigt und technisch fit gemacht mit ein paar Verbesserungen wie Scheibenbremse, 177 ccm und Langhubwelle usw.
  12. Neuzugang: Fortis Square Automatic Swiss International Airlines UTC Limited Edition im Full-Set Schönen Abend! Al
  13. Hast mal nen Lik zu dem Korb? Edith: den hier? https://www.scooter-center.com/kupplungskorb-malossi-power-clutch-a115mm-i108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-125-1995-150-1995-200-1995/p-31247.html
  14. Definitiv nein….bei uns fahren mehrere 221er mit den Sip Wellen völlig problemlos.
  15. Moin, ich suche einen JL KRP1 in gutem bis brauchbarem Zustand. Sollte halt nicht zu verdellt sein. Wichtig ist der GG Stutzen, den TS1 brauche ich nicht. Schaut gerne mal nach was der Keller so hergibt.
  16. Hallo, bin eben über euren Thread hier gestolpert. Habe bereits Erfahrungen mit den JST JWPF Steckern gesammelt. Die sind bei Produkten von SIP ja des öfteren verbaut und wenn man Kabel kürzen will oder den Stecker nicht durch eine Bohrung bekommt, wird es knifflig. Ein gern gesehenes Beispiel ist der SIP-Geschwindigkeitssensor. Das Kabel wird durch das Gabelrohr verlegt und dann werden die einzelnen Pins in den Stecker gesteckt. Problem: Kabel ist immer zu lang, Pins falsch in den Stecker eingesetzt (verpolt) oder ich will das Kabel nochmal aus dem Rohr habe, der Stecker passt aber nicht unten durch die Bohrung in der Gabel. Also Kabel abschneiden und neuen Stecker dranfummeln. Auspinnen geht auch, ist dann aber meist der Stecker im A...h. Hab ich bei meiner Restauration alles hinter mir. Hier meine Lessons Learned: 1. Reichlich Stecker in allen größen kaufen, da hat man Material zum Basteln. Man kann dann z.B. Platz sparen, wenn man zwei 3er Stecker in einen 6er umwandelt usw. Und man zerstört auch gern bei den ersten Versuchen ein paar Stecker. Stecker kaufen in der Bucht oder bei den zwei bekannten China-Shops. Kosten dann nicht die Welt. 2. Beim Crimpen obacht! Mit einer Crimp-Zange in Standardgröße wird das nix. Ich habe damit mal einen schönen Kurzschluss im Stecker fabriziert. Leider erst nach ewigem Durchmessen des gesamten Kabelbaums gefunden. Das Problem ist, dass nicht akurat gecrimpte Zugentlastungen am Pin sich hinten im Stecker berühren können, da ist kein Gehäuseplastik dazwischen. Das Crimpen geht ganz gut mit einen "kleinen" Crinp-Zange. Dieses Modell habe ich für überschaubares Geld im Versandhandel gekauft. Die überteuerte Zange vom Steckerhersteller braucht es nicht! So sieht es aus, wenn das Crimpen geklappt hat. 3. Wer nicht Crimpen will, für den gibt es eine sehr gute Alternative. Die JST JWPF Stecker gibt es vorbedrahtet bei den einschlägigen China-Shops für kleines Geld. Die lassen sich dann leicht an den Kabelbaum anlöten. Wenn ihr Lötverbinder nutzt, braucht ihr nichteinmal einen Lötkolben. Viel Erfolg!
  17. Vernünftiges Bier wird in Maurer- und nicht in Euroflaschen abgefüllt! Aber die Maurerflasche passt erst recht nicht rein...
  18. Evtl. kam mal ein neues Beinschild dran und man war zu faul das Spezialbeinschild mit Blechnase zu versehen. - Nr. nicht geklaut. - TÜV sagt ist ok. = einfach machen ......
  19. Die Sache mit dem TÜV und die 125 er Eintragung bekomm ich schon hin Gestohlen ist sie auch nicht , Fahrgestell Nr ist sauber Was mir halt sorgen macht ist PRÄFIX ist V50 n Optik Spezial Ich mach sie jetzt mal fertig Danke für eure Antworten
  20. nö, ist doch veraltet 😆 BFA = Drehzahl VMC = Drehmoment
  21. Zumindest nicht als gestohlen gemeldet.... wenn die Sache beim TÜV durch ist, sollte die Anmeldung kein Problem sein. Zumindest in der Theorie
  22. Ich hab da ne normale Kupplung mit CNC Korb drinnen. Ohne Spacer, Höhe Druckpilz im Deckel angepasst.
  23. Superstrong: Spacer am Kupplungsdeckel wird benötigt. Falls du den Spacer von Stoffi verbaust, muss der Kupplungsdeckel abgeschliffen werden. (Anleitung ist beim spacer dabei). Der Abstand zur Druckplatte ist meist recht hoch und muss entsprechend mit einem Druckpilz (GS) angepasst werden. Am Gehäuse muss im Bereich vom Stehbolzen was abgetragen werden, damit die Kupplung Platz hat. Sei Giorni: Wie bereits beschrieben, passt ohne Bearbeitung.
  24. Kann sein, muss aber nicht. Vor rund 20 Jahren war eine brauchbare, aber nicht perfekte Fuffi kaum 1000 Euro wert. Entsprechend gering war die Bereitschaft, sich mit reichlich Aufwand um vernünftige Papiere zu kümmern. Gut möglich, dass jemand mal nen Eigen-Import aus Italien mit einer Nummer aus einem Schrottrahmen versehen hat, oder so. "Special mit PV-Lenker" klingt ja ohnehin nach Resteverwertung. Da hat vermutlich jemand einfach alles zusammen geschmissen, was er grad rumliegen hatte.
  25. Die Nummer ist auch m.M.n nicht original und wurde mit Sicherheit nachträglich eingeschlagen/überschlagen. Wenn du mit dem Finger hinter der Nummer über das Blech streichst, wirst du die Rauigkeit und Welligkeit feststellen, die original so nicht feststellbar ist. Was der Grund dafür war, wird uns vermutlich verborgen bleiben - vielleicht möchten wir es auch gar nicht wissen
  26. Habe eben nochmal bei der Klinikleitung nachgehakt. Mir wurde zugesichert, dass du dort von vorne (Schwester Christa) bis hinten (Dr. Brinkmann jr.) nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wirst...
  27. Hoffentlich dann gleich mit ordentlichen 4 Gang Getriebe passend dazu für die Rasenmäher
  28. Hallo, Kurbelwellen kommen Ende Januar. Dann wird es ziemlich sicher auch Varianten aus dem Zubehör bei uns zu kaufen geben. Zylinder sollten wesentlich früher und in ausreichender Zahl unter dem Weihnachtsbaum liegen können. Die erste Serie der Kurbelwelle hatte einen 47mm breiten Hubzapfen. Das passt im Normalfall. Es gibt aber auch Fälle, in denen Schleifspuren zu sehen sind. Daher kommen die Kurbelwellen in Zukunft mit 46,5mm Hubzapfen. In unsern Testmotoren mussten wir weder etwas an den Lagern und natürlich auch nicht an den Köpfen modifizieren oder nacharbeiten.
  29. Ich hatte mir für den 244er Zylinder einen CNC Kopf gemacht, da der originale von Rotax nicht mehr lieferbar ist. Sollte jemand daran interesse haben, ich hatte bei den Dienstleistungen ein Topic dazu erstellt
  30. Klingt gut! Je nach Preis würden mich 1-2 Stück interessieren. Edith hat sich das Video angeschaut und sagt: 12,-$ each + 7,50$ postage. US-Dollar. Ediths Schwester ist gradezu aus dem Häuschen, weil sie Paypal (Päipäl) richtig gesprochen gehört hat!
  31. Denke Kingwelle könnte da in die Bresche springen. Ansonsten ist es ja echt ein Scherz.
  32. Nach der zweiten Saison auf der Straße ist es Zeit für ein paar Updates an der Bartolini-287. Zuerst surfe ich mal auf dem GSF HypeTrain und habe angefixt die CasaForklinks verbaut, auch wenn die Anoraks gleich schreiend das Topic schließen werden. Zuerst die Fettpackung erhöht, das war für mein Bauchgefühl ab Werk etwas sparsam. Der Ein-/Ausbau der Links ging dank dem alten T5Rainer-Trick mit dem Spanngurt fix von der Hand, auch der Verbau der Casa Links war mit wenig Gefummel verbunden, top Sache. Der Verbau der DirtySanchez war dann für mich auch mit dem aufgefädelten Rundstahl eine ziemliche Geduldsprobe, nachdem die verf****e Schraube nicht greifen wollte, das ging erst nach etlichen Anläufen durch. Das muss wirklich sauber ausgerichtet sein, da brauchts noch etwas Übung. Bei der nächsten Runde werde ich an die Schraube auch eine 45° Phase anbringen, dann sollte sich das besser zentrieren. Aktuell ist die Schraube stumpf, da muss man genau treffen, dass das Gewinde greift. Einteilige / gedrehte Spacer wirds dann auch geben. Aber final wars drin, Trockenprobe in der Werkstatt fühlt sich sehr gut an und optisch ists auch für mich vertretbar.
  33. Do you use tile adhesive for proper installation, or do you seal them with a silicone joint?
  34. wie versprochen, gestern die Lince auf der Rolle gehabt. Am Zylinder ist nix bearbeitet (daher auch nicht die Ü-Strömer geöffnet) und nur am Block auf den Zylinder angepasst. Sonst aus der Tüte und drauf damit. 30er TMX mit MMW Ansauger. Wird offen gefahren mit gedämmter Haube. 27,5er ND, 250er HD, (PJ 40, auch wenn ich nicht glaube das die überhaupt aktiviert wird ) und Nadel 2ter Clip von oben. Sip Sport Curly Silent Box... 240er HD brachte nur die Änderung, das der Bock mehr vibrierte und sich nicht schön anfühlte. Ich bin damit total zufrieden, da hier das Ziel war die Kiste optisch einfach Original zu lassen. Daher nur der Curly als leichte Veränderung. Mit den 25nm wird das aber ein sehr entspannter Tourer werden und das war der Plan. Der Motor hatte bereits mit einem JL RST und noch zu fett laufendem 30er Mikuni 25,xx auf der Rolle. Da performt die Box halt nicht so. Würde ja gern eine BGM Spocht Box testen, aber da keine passenden Krümmer vorhanden sind, fällt das eben aus
  35. Herrlich, ich dachte schon, ich wäre allein, der sich ständig über so etwas aufregen kann/muss. Zu der Dummheit/Verweigerung des Selbstdenkens kommt dann noch exorbitante Faulheit dazu.
  36. ich habe ja schon vor Wochen das Ding zerlegt und versucht von dem zähen Unterbodenschutz zu befreien. Was mir aufgefallen ist... meine Tücher wurden nicht grün und bei einer offenen 1 Schicht Lackierung ist das doch eher untypisch. Tja... was soll ich sagen. Die vermeindliche gut getarnte O-Lack Reim ist nicht O-Lack.. einzig nur der Tank laut Messung. Hatte nun ein paar Tage zeit zu überlegen was ich mache. Eigentlich waren es für mich nur 2 Optionen - zusammenbauen und verkaufen - kompletter Neuaufbau Nun ist der Rahmen aber doch sehr gut und es sind wohl kaum Spenglerarbeiten nötig und wäre zu schade um ihn zu verkaufen. Plan wird nun wie folgt weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist: Die Vespa wird einmal komplett neu Aufgebaut inkl. Lack im Originalfarbton. Ich werde da mit dem Lackierer zusammenarbeiten um die Schichtdicke auf meinem Minimum zu halten. Mal sehen wie das so wird aber es geht wohl in Richtung meiner P200E die ich eh auch im Forum beschrieben habe. Motor wird ein 220er EGIG mit 34er Vergaser und Goofy D&F inkl. Rahmenschnitt (ja leider aber da eh kein O-Lack nehme ich das jetzt hin) Elektrik baue ich auch ein AC/DC Netz mit Batterie um Große Gabel Alles auf BGM Dämpfer SIP Tacho neue BGM Alus mit BGM Sport Bereifung Diesmal werden auch alle Aluteile sandgestrahlt und in Weißaluminium lackiert Trotzdem ist wieder das Augenmerk darauf, so viel wie möglich der Originalteile zu erhalten und sie in der Originaloptik erscheinen zu lassen. Mal schaun was das so wird
  37. 1 Punkt
    So, bin gestern nen gutes Stück weiter gekommen. Choke- und Gaszüge vernünftig, mit den Zugsplittern anschließen, hat doch ordentlich Zeit gefressen. Am Ende läuft jetzt alles fein und ist sauber verlegt. Vergaser sind synchronisiert, von daher erster Soundcheck draußen gemacht und die ersten Meter im Hof gefahren. Die Floorboards hatten wir bei Lutz schon grob angepasst. Gestern noch alles schön gemacht und angefangen die Schnittstellen zu konservieren. Von daher sind die Floorboards und Hauben noch nicht moniert, kommt die Tage dran. Jetzt wird die Elektrik mit Regler und CDIs noch sauber verlegt, das ist auch ganz schön eng alles. Und zu Schluss dann noch die Auspuffanlage wickeln…
  38. 1 Punkt
    Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet. Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106. Aber für meinen Geschmack etwas viel totraum nach der membran! ☺️ Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen. Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉 Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde. Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke. Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung Und nun ein paar Bilder 😉
  39. Das Jahr nähert sich das Ende und somit nun auch das Projekt. Im Dezember habe ich die letzten Arbeiten erledigt. Als altes QVC-Opfer habe ich mal den neuen SLUK Anschlag getestet: Als sportliche Sitzbank habe ich nun die "Clubman" Ancilotti Variante vom Jockey gewählt. Gefällt mir gut, ist aber nen Ticken länger als die normalen Ancilottis. Dafür passt aber auch der Airscoop ohne Probleme drunter. Die org. Sitzbank habe ich ja auf Schaumstoff umgebaut, die verbleibt erst mal im Regal. Ein Sprintrack musste natürlich auch dran, hierfür habe ich das entsprechende von Casa Lambretta umgeschweißt, das passt out-of-the-box nicht mit der Clubman-Ancilotti. Pünktlich zu Sylvester konnte ich heute auch eine trockene Proberunde drehen - der GT240 fährt sich sehr gut, gefühlt könnte die Übersetzung noch länger werden, aber das entscheide ich im Laufe der nächsten Saison. Was sich aber echt als nervig herausstellt, ist der BGM Sport Clubman. Das Geboller unter dem Trittbrett ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Hoffe, dass hier der verlängerte ESD von @FOX Racing bald raus kommt. Auf ein pannen- und unfallfreies 2024!
  40. Vergleich M1L60 und EGIG170 kann ich auch ganz gut beisteuern. Ich hab den Quattrini in verschiedenen Ausbaustufen gebaut und gefahren: (und fahr ihn immer noch) 51 Hub P&P mit Franz 51 Hub Auslass hoch auf 188grad Auslass mit Franz 51 Hub Auslass hoch auf 188grad Auslass mit Ares 54 Hub Auslass auf verschiedenen Stufen - aktuell 192 Grad mit Ares Überströmer immer gleich bei 127/128 Grad. Am schönsten zu fahren war er mit 54Hub /188 Grad Auslass und Ares - hatte am Prüfstand 27,5 PS ohne Vorresoloch. Der Spieltrieb wollte aber mehr, und so hab ich noch paar mal den Fräser rein gehalten, hat aber bis auf ein Vorresoloch nicht viel gebracht. Das fährt aber dennoch sehr schön und sportlich und macht echt Spaß - das Ganze mit 2.56 und kurzen 4. Bei 50 km/h im 4. den Hahn aufmachen und der zieht schön durch...alles kein Thema. Bissl höherlegen musst du den Rahmen mit 54/105er Welle beim Quattrini auch. (schadet zumindest nicht) Egig 170 hab ich auch schon paar gebaut und gefahren. Vom Konzept her einfach klasse - fast P&P, 25PS am Rad und Drehmoment satt, was will man mehr. Wie der @egig schon sagte, kommt der 170er durch die lange Übersetzung sehr zahm rüber. Wenn man allerdings hinterher fährt, muss man schon ordentlich am Kabel ziehen um nach zu kommen. Vorteil ist auch, dass der durch die lange Primär bei Reisegeschwindigkeit im 4. nicht so hoch dreht, zu touren top. Ich würde aktuell zum 170/180er greifen. Wenns ein entspannter Tourer werden soll mit Unisex und 29-68 (2.34) , wenns sportlicher sein soll mit MambaS - dann aber mit 28-68 (2.43) (kommt bissl auf dein Kampfgewicht und deine Gegend an) Jeweils mit kurzen 4. Gang. Habe fertig....
  41. das war "früher" auch nicht einfacher. Da kannte nur bis auf die LKW Fahrer unter uns noch keiner das Wort "Steuerzeiten".

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.