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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2025 in allen Bereichen anzeigen
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So guten Morgen Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen. Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür. Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt. (King). Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache. 23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern. (Coole Stadt muss man echt sagen). Somit kann die Tour heute weiter gehen. Jetzt heißt Daumen drücken.6 Punkte
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Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich! Bullshit! Quatsch mit Sauce! Pillepalle! Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten! So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!4 Punkte
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Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte! Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter... Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt... Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird. Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...4 Punkte
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Ich finde es ja eher etwas kotzig, wenn jemand eine ziemlich steile Ansage raushaut, ohne dass jetzt weiter zu spezifizieren, oder gar zu begründen. Die Kernaussage deines Beitrages scheint ja zu sein, dass wir hierzulande ein Problem mit unserer Medienlandschaft haben, weil die Medien uns offenbar gewisse Meinungen aufoktroyieren, anstatt uns mit Informationen zu versorgen. Wie kommst du zu dieser wackeren Einschätzung? Eigene Beobachtungen? Nachvollziehbare Infos aus seriöser Quelle? Bauchgefühl? Für welchen Teil der Medien soll das gelten? Für irgendwelche selbsternannten Wahrheitskrieger aus dem Internet? Für parteinahe Nachrichtenportale? Für alle Medien? Und was soll der Sinn und Zweck des ganzen sein? Wollen die sich durch gefällige Beiträge ihrer Zielgruppe anbiedern? Haben die sich von irgendwelchen Interessengruppen vor den Karren spannen lassen? Oder ist das gar politisch gewollt? Erklär mal, würde mich echt interessieren... 😉3 Punkte
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Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen. Zugelassen und getüft. Wo liegt sowas im Preis ca.?2 Punkte
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Hier sind einige die vom PX Kribbeln, sich über Vibroeier immer weiter vorgearbeitet haben und nur noch bei den Kuriositäten auf Eis.de fündig werden. Ps.: meine PX rüttelt auch ohne Ende. Es gibt topics dazu, da soll auch was helfen, nur bei mir hat sich das nicht wirklich verändert. Allgemeine Tipps sind: Bedüsung prüfen, Zündzeitpunkt prüfen, Lüfterrad auf Rundlauf prüfen und neu festziehen, Auspuff ggfs tauschen oder auch neu festziehen.2 Punkte
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Dem kann ich mich nur anschließen. War sehr geil!2 Punkte
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Naja, ich persönlich gucke in das Unterforum genau nie rein, außer, es gäbe mal eine Meldung von dort, die zu bearbeiten wäre. Wie man auch hier sieht, gibt es scheinbar einige, die sich im Grunde immer nur in den von ihnen bevorzugten Bereichen des GSF bewegen.2 Punkte
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...irgendwelche Medien....die Meinung... Weiß jetzt nicht ob man da zu diskutieren anfängt oder das Ausgekotzte einfach austrocknen lässt.2 Punkte
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Falls du deinen 13er Maulschlüssel suchst, ich könnte dir da helfen. 😉2 Punkte
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Die Bilder vom Pfingstrun: https://drive.google.com/drive/folders/1bqgLigb0Xy0DsQtvO6BATfbuY7KGB86s?usp=drive_link2 Punkte
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Wie immer einer der liebevollsten und schönsten Runs im Jahr! Freu mich schon aufs nächste Jahr, dann auch das ganze Wochenende!2 Punkte
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ich hatte mit und ohne Dämpfer auf der Strasse gleichen Topspeed. ich trenne längs das Siebrohr mit der Flex und nehme paar mm raus. dann wieder verpunkten mit WIG. @Pholgix danach wieder rundkneten mit Rohrzange 250mm geht super1 Punkt
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Definitiv feines Teil. Aber Ich sehe die auch eher bei 8k, da 2. Serie (ohne Kläppchen ) und nicht aus Augsburg. Patina mag auch nicht jeder.1 Punkt
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Ich kenne das. war bei mir auch so . ich habe dann mal die Silentgummis am Motor getauscht, die waren irgendwann durch . Ich hab dann irgendwann den Motor gemacht ( Lager Kurbelwelle neun Kolben aufs 1.Übermaß u.s.w. . Dann beim Poweracer das Polrad wuchten lassen. Die Kurbelwelle war auch nicht mehr so dolle. Jetzt läuft die Vespa Seidenweich so gut wie keine Vibration. Am besten ist das man alles mal nach System überprüft. Es gibt viele Faktoren die Vibrationen verursachen . wenn man das einmal gemacht hat weiß man eigentlich Bescheid und alles läuft super .1 Punkt
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Jede H4-Leuchte hat eine Leistungsaufnahme von 55 Watt. Die Heckscheibenheizung deutlich mehr. Würde dieser Verbraucher deinen Generator an die Leistungsgrenze bringen, dann wäre er deutlich unterdimensioniert. Die Stromaufnahme von 5,4 Ampere sollte auch im unteren nutzbaren Bereich der Innenraumsteckdose liegen. Also: kannst du bedenkenlos anschließen.1 Punkt
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Du wirst auch mit stärkeren Zylindern erstmal keine variable Zündung brauchen.1 Punkt
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Bei mir funktioniert dies, allerdings BGM Regler und original Zündung. kann mir aber vorstellen das es bei dir auch funktioniert, ist auch sehr günstig also einen Versuch wert. https://www.scooter-center.com/blinkrelais-led-101-octane-polig-digital-fuer-led-standard-100-watt-12v/p-40384.html1 Punkt
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Ich hab sowas verbaut (allerdings an Vape AC bzw. Overrev mit AC. Da hab ich einfach nen koso Gleichrichter davorgehängt). Betreibt mein LED-Blinker absolut zuverlässig...1 Punkt
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Wenn man abends nichts zu tun hat schreibt man unnötige Komentare..... Danke für nichts und ja, ich habe momentan keinen Plan, aber da sind wir ja schon zu Zweit, da du ja offenbar auch keine Ahnung hast oder nicht helfen willst. Auf jeden Fall kann man sich solche Komentare sparen.1 Punkt
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Das hast du richtig erkannt, dürfte mMn hier aber nicht die alleinige Ursache sein. Vielmehr vermute ich hier einen Ermüdungsbruch nach Wöhler durch Schwingen der oberen Zylinderhälfte. Entgegnen lässt sich das durch konstruktive Materialzugaben an den richtigen Stellen und/oder durch durchgängige Stehbolzen.1 Punkt
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Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen. Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg. Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben. Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe. Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"1 Punkt
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Peine-West. Was anderes ist nicht erwartbar1 Punkt
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Die Diktatorenvilla des Machthabers irgendeines Schurkenstaats.1 Punkt
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Dafür schaun die heute aus wie so Lamaköpfe1 Punkt
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Zündkerzengewinde oder Nupsi erhitzen und dann die Haube drauf. Dann siehst wo die Mitte ist1 Punkt
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Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder? https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC1 Punkt
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Bei mir sieht das mit dem Sip Silent Dämpfer so aus. Und das war ein hin und her gespiele mit Bodenfreiheit, Freigängigkeit zum Reifen, Freigängigkeit zum Rahmen und zu guter letzt, auch noch Optik, denn ich wollte keinen, hinten nach unten hängenden Dämpfer haben… Der Rohrbogen hinten am Dämpfer ist auch zusätzlich dran gekommen. Damit ist das ganze gefühlt noch etwas leiser geworden.1 Punkt
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Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren. Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw.1 Punkt
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Ich hab OSB-Platten und darauf Alu-C-Schienen geschraubt. Hammerkopfmuttern + Madenschrauben in 40, 60, 80mm Länge, Schrumpfschlauch drüber und in die C-Schiene gesetzt und festgeschraubt. Da hängt alles, von Gabelschlüsseln bis zu Flex und Akkuschrauber. Auch ein Papierroller hängt da dran. Flexibel, wiederverwendbar und schnell mit einem Inbus angepasst. Hab das bei nem YouTuber gesehen und fand es gegenüber allem anderen (Lochwand, French Cleat, etc.) am besten.1 Punkt
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So ihr lieben, ich habe die Ursache für den nicht startenden Motor jetzt gefunden. Der Vergaser war unschuldig, somit auch der nicht geschlossene Benzinhahn. Die Ursache lag im Auspuff. Bei Arbeiten an der PX fielen mir schon die Insekten auf, die um die PX schwirrten. Ergo: Im Auspuff hatten Wildbienen ein Nest gebaut!!!!! Dadurch war der Auspuff komplett dicht! Nicht zu glauben! Nach meinen Startversuchen sind sie in eine Trittbrettverstärkung umgezogen. Ich habe jetzt erstmal die Bohrungen der Trittbrettverstärkung und den Auspuffauslass mit Wischpapierstopfen verstopft. Ich hoffe die Bienen ziehen weiter... Keine Ahnung ob ich den alten Auspuff wieder frei bekomme. Ich habe jetzt einen neuen Auspuff eingebaut und siehe da, der Motor läuft wie sonst auch einwandfrei! Vielen Dank an alle die geantwortet haben!1 Punkt
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Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.1 Punkt
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VERKAUFT bitte schliessen Vespa 150, T4, 1965, 2.Hd, Schlüssel und deutscher Brief. Hella, Denfeld, Schwanenhals, etc. Original Lack bambus (Motorbacke in original Farbe nachlackiert). Vespa ist noch nicht vollständig aufpoliert … Motor läuft mit Startpilot (Tank rostig). Zusätzliches Fahrlehrer Pedal für Hinterradbremse oder Kupplung (Hebel lässt sich auf zweite Welle wechseln). Zuletzt angemeldet 1994. Neue Backenblinker und Aluflügel. 2500,- Standort Hamburg.1 Punkt