Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    12
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  2. steven77er

    Members
    9
    Punkte
    2.556
    Gesamte Inhalte
  3. egig

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  4. mintality

    Members
    5
    Punkte
    416
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2025 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
  2. 8 Punkte
  3. DL125 im Olack biancospino
  4. Sorry das sich das alles so hinzieht! Es ging mal wieder ein Stück weiter. Kleinkram einzeln zu bestellen kostet mehr Porto als die Teile. Als ich mal wieder genug zusammen hatte zum bestellen war die Bühne belegt. Nachdem die (mutmaßlich) letzten Teile da waren. Die Zeit auf dem Boden genutzt. Meine Frau hat sich dem Dekor angenommen. Gehört einfach bei einer ET3 drauf! Ich habe ca. 2 Std in der Blechnase rumgestochert um irgendwie die Kabel für die Schnarre zu finden, irgendwo im Nirwana verschwunden. Der Kabelbaum ist "Sparsam" angefertigt... kein Extra Zentimeter das man vernünftig hantieren kann. So knapp das man die Schnarre schon halb drin haben muss bevor man die Kabel drauf gesteckt bekommt. Muss gestehen, ich war etwas genervt! Noch mehr genervt das kein Gummi für die Schnarre da war. Den hatte ich letzte Woche noch fix via Brief von einem befreundeten Händler schicken lassen. Danke nach Würzburg, Holger und den Vesparts Ich muss echt mal eine Liste schreiben mit allen Teilen die man braucht. So banalen Kleinkram vergisst man leider zu oft. Die richtige Tachowelle ist jetzt auch drin. Griffe drauf, Verkabelung fertig... usw. Als die Bühne frei war die ET3 hoch genommen. In meinem Alter möchte man das Kabelkästchen und Bremspedal nicht am Boden zusammen basteln. Das Halteblech (vergessen ) für die Tachowelle habe ich zum Glück noch in neu in der Schublade liegen gehabt. Die neue Klemmschraube für das vordere Bremsseil hat sich von seinem Gewinde bei Handfest verabschiedet. GSD ist das jetzt passiert! Unfassbar was für miese Qualität teils auf dem Markt ist. Weis leider nicht mehr woher die gekommen ist. Bis Mitte/Ende nächster Woche bekomme ich genug für eine neue Bestellung zusammen, bis dahin bleibt sie auf der Bühne stehen. Morgen kommt der Scheinwerfer, Tacho rein rein, das sollte es dann endlich gewesen sein!!! Bevor ich hier jetzt länger suche. Hat jemand Technische Daten für die ET3? Im Ideal möglichst viele Unterlagen das es ein Easy Termin beim TüV wird. Sprich, Kopie Fahrzeugschein, TüV Vollabnahme Bericht, sowas. Wäre klasse wenn da jemand zuarbeiten könnte!! Des weiteren! Kann jemand ein Logo machen? Mike hat es ja schon angeboten es auf die GSF Startseite zu setzen. Ich habe von sowas gar keinen Plan! Kann sich da bitte jemand darum kümmern? Ich befürchte das nicht mal 10% vom GSF von diesem Projekt wissen! Dann werde ich wohl ende nächster Woche die Kiste das erste mal anwerfen! Ich freu mich!!!
  5. now i can die in peace.... Drei Stellig ist erreicht und ich habe somit meine damalige Weisheit, dass dies ohne Lachgas unmöglich ist , selbst wiederlegt. Was für ein Eigentor
  6. Ja. Du musst die Kostenstelle 667.0815.1007 999 mit dem Verwendungszweck Nielpferd angeben und dem Monatlichen Betrag der dann von der Gemeindeverwaltungstelle automatisch auf das Club Konto überwiesen wird. Steuerberater hassen diesen Trick.
  7. 2 Punkte
  8. 2 Punkte
    Ja_mit_PH
  9. Update: Umgebaut auf Lusso-Vergaserwanne (musste gut fräsen, an meinem '88er TX-Block stand der Zipfel der Ölpumpen-Achse unten/vorne neben der Öffnung der Pumpen-Antriebswelle am Block an), Neuer Spaco/SI mit 2,5mm Bohrung (Tiefe übrigens ~18mm, nicht nur 12mm): HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 135 ND 58/160 (55/160 ist nicht da) Schieber ohne Cutaway Grundeinstellung: Das Ruckeln und Verschlucken zwischen Schub- und Zugbetrieb in den mittleren Drehzahen ist weg, hängt überall besser am Gas. Standgas geht jetzt auch mit 1000rpm sauber, vorher nur 2000rpm+.
  10. "Pre-Stage" erreicht!! Die Lichter laufen runter! Stockach ruft und wir sind schon heiß auf Euch Vollgas-Spinner und Speed-Girls! https://lakescooters.jimdofree.com/ Folgender Ablaufplan am Renntag ist obligatorisch: Sonntag 08.06.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser! Also eigentlich alles wie immer!! Außer: Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt, sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an [email protected] Nennung Stockach 2025.pdf 337.5 kB · 0 Downloads Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher. Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 7.6. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025... Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
  11. 2 Punkte
    "Pre-Stage" erreicht!! Die Lichter laufen runter! Stockach ruft und wir sind schon heiß auf Euch Vollgas-Spinner und Speed-Girls! https://lakescooters.jimdofree.com/ Folgender Ablaufplan am Renntag ist obligatorisch: Sonntag 08.06.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser! Also eigentlich alles wie immer!! Außer: Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt, sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an [email protected] Nennung Stockach 2025.pdf Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher. Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 7.6. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025... Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
  12. Ich hatte das gleiche Problem. Wie Erich in seinem Kupplungsvideo empfiehlt, habe ich den Hebel mit der Feile bearbeitet. Geht ganz fix bei dem weichen Material. Jetzt hat der Hebel knapp 1 cm mehr Weg an der Kugel. Passt so, ohne dass man den Hebel am Kupplungsdeckel verbiegen muss.
  13. Ab Hannover hast du hinten Slick, also kein Problem.
  14. Wenn du in der Höhe noch so 2 - 3 cn Toleranz hast könnte die passen: https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-b-t-kompressor-kuehlboxen-143048?varid=287075&aff=YAP&at_medium=sl&at_campaign=YAP_STSH_PPF_DE_Warengruppen-Push_AG1&at_platform=google&at_creation=pla&at_variant=2413782515448&at_network=g&at_term=528530&gad_source=1&gad_campaignid=21745218667&gclid=CjwKCAjwuIbBBhBvEiwAsNypvYx0IDLkUqswtETiMOjg3NWaNJJHg6tFTTjTgsFEKWfU6RNPfqafKRoC4EwQAvD_BwE Die Kühlleistung ist sehr gut, Stromverbrauch im Ecomodus sehr niedrig und die Geräuschentwicklung noch akzeptabel. Für empfindliche Leute im Schlaf wahrscheinlich zu laut (wie die meisten) Ach ja, es passen 29 0,3er Bierflaschen rein
  15. Ich habe gestern und heute nochmal einige Testfahrten gemacht mit dem PHBH 30 und bin zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. nadel X13 c.2.v.o. AS264 ND 52 (gemessen 54) HD 156 LLG ca. 4 draußen läuft alles tadellos standgas fällt sie schön rein zurotzen an der Ampel ganz minimal nach langer Phase.
  16. Mag da jemand mal vorbeifahren und über den Roller brechen? Hab grad keine Zeit🥲 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-umbau-160-gs/3082619218-305-8163 Wie kann man sowas machen?
  17. Wieso überhaupt Köln und nicht ne schöne Stadt? Ich bin morgen wieder dort. Wenn der ICE fährt. Auf den ÖPNV würde ich mich auch nicht verlassen, in Köln erreiche ich mein tägliches Schrittziel immer!
  18. Gs und was kunden sonst bringen
  19. Südöstlich gäbe es in Troisdorf das Parkhaus am Bahnhof, eine Woche kostet da 25€. Tagestarif 8€...
  20. 1 Punkt
    Man sagt auch das er sich in einem Jeansgeschäft die Hoden amputiert hat
  21. So ein Loch außen am Überströmkanal ist schon problematisch, weil der Motor da ja wirklich Luft aus der Atmosphäre ziehen kann. Eine Dekompressionsbohrung ist ja eigentlich nur ein zusätzliches, weit oben angeordnetes Auslassfenster, das dann aber in den Auslasskanal mündet, nicht in die Atmosphäre.
  22. likes sind alle. Danke fürs mitfiebern an @maxo @Schorse @mrfreeze bin bei 125 179 scheinbar. ( Kopf ab,gemessen, wenn wir schon so schön diskutieren) also 27 VA. er läuft etwas ruppig bis er auf Drehzahl ist. ich hätte gehofft, dass bei minimal mehr Vorauslaßquerschnitt das besser wird. ( wie bei 2 meiner Vespas , wo zuviel VA ansteht...) edit : KODIS 0.4 0.5 0.8 1.0 1.2 1.5 U 2.0 sind da. 0.5er Kodi bringt es auf 122.6 zu 177 Kopf ist leicht ausgedreht . Verdichtung war so 11.3 oder so grob es war 1.35 unten drin. jetzt kommt 0.85 circa rein. oben war nichts drin.
  23. Moin und willkommen, baue mal den Tank aus und schau nach, ob das Kabel mit Stecker für die Tankanzeige dort irgendwo rumfliegt. Wenn das Kabel da ist, kommt es durch das Loch im Tank (ziemlich am Ende des Tanks, neben der Sitzbankverriegelung) und wird dann oben am Geber eingestöpselt.
  24. Sorry, dann rede ich wohl von der 2.0 von Crimaz. Die TPH Pumpen verbau ich ebenfalls sehr gern und die laufen auch alle bei mir ohne Probleme, egal ob "liegend" am Lenker oder eben unter der Lammi Kaskade.
  25. Deshalb bohre ich das gewinde ganz durch und fixieren die schraube mit einer stoppmutter. Und das in verbindung mit einem cnc hebel macht mir dann keine sorge mehr
  26. Did you take the piston dome radius into account? I doubt that you only have 10.5:1 I would shoot for 13.5:1 with 0.9mm squish and 50% squish area
  27. Gelöst: falls nochmals jemand das Problem hat, die 180mm Feder von STO war das Problem. Habe eine alte originale Feder gekauft die hatte ca 188mm und nun kein Kontakt mehr beim einfedern. Sprich neuer Ersatzfeder gibts für dieses Modell scheinbar keine mehr. Danke für eure Hilfe.
  28. Für mich hört sich das nach Pleuellagerschaden an, auch das heiße Polrad/Motor würde darauf hinweisen. Ausserdem hat das obere Pleullager(Buchse!?) zu viel Spiel, das klacken um OT herum würde dazu passen.
  29. Vielen Dank, da hat wieder alles gepasst
  30. 1 Punkt
  31. Moin Mein aktuelles Chopperprojekt Upgreyed hat endlich die Zulassungshürde genommen und ich zeige ihn in der Exotengalerie, da ich einen SKR Motor verbaut habe. Basis ist ein LI2 Rahmen, der mit dem Motorhalter von Henning Hingst verschweißt wurde. Der Rahmen wurde mittels eines Hexagon Federbeins nach vorne gekippt und dann das Rohr zum Lenkrohr kräftig verlängert. Das Lenkrohr hat jetzt 56° und der Nachlauf beträgt 109mm, der Radstand hat 1962mm. Ich hoffe er gefällt Euch, Fragen beantworte ich gerne.
  32. 1 Punkt
  33. Das kann ich so bestätigen. Wenn ich ankommen muss, nehm ich die 5 mit 172, 24er, Box.
  34. Das hat mir ja noch niemand gesagt, dass die Klarsichtfolien cool sind zum einordnen :-D. Aber tatsächlich war das genau der Hintergrund. Vielen vielen lieben Dank für die Blumen. Das freut mich ganz arg dass ich euch hier unterstützen kann und jeder nach seinem Gusto was bieten kann. Ich bin auch immer offen für Verbesserungen und euren Input. @Pholgix gerissene Dichtungen hab ich bisher noch nie gehabt. Das kannst bei mir knicken...im wahrsten Sinne des Wortes ohne dass was bricht.
  35. Da stimme ich mal mit ein. Das passt immer alles vom Lars @Gaeskits! Die Gehäusedichtung, generell alle Dichtungen verdienen auch den Namen. Ist aber auch kein Wunder, weil der Lars die Dinger selbst anfertigt. Nix 100.000 am Tag. Die Dichtungen sind breiter und Du kriegst Du auch gerne speziell angefertigt. Kontakt cool, Produkt cool, Versand schnell. Ich ordere immer auf Vorrat. Ich mag die Klarsichtfolien, in denen ich die Dichtungen immer lasse und häng die mit Magneten an meinen Metal H Träger in der Werkstatt Da weiß ich immer gleich, was ich noch habe.
  36. 1 Punkt
  37. Ich finde ja, dass das GSF-Wiki durchaus ne erlaubte Seite sein dürfte, aus der man Bilder einfügen kann... https://wiki.germanscooterforum.de/images/e/e8/Oeffnungswinkel-null.jpg ...
  38. 1 Punkt
  39. 1 Punkt
    black smoke means the vatican fuel/air mixture is too rich white smoke means the vatican is burning coolant, likely due to a blown head gasket
  40. 1 Punkt
    Neuigkeiten vom Konklave
  41. klar - Piaggio hat doch auch Flugzeuge vor den Vespakisten gebaut
  42. Ich fülle einfach alles in eine alte Motul 800 Flasche... Tschakka...
  43. 710 ist m.e. super, auch bei motoren mit viel leistung, wenn sie nicht auf der rennstrecke betrieben werden. das 800er versottet im alltagsbetrieb den dämpfer sehr schnell, weil es nicht gut verbrennt.
  44. Die haben das Personal wohl bei Kleinanzeigen gecastet…
  45. Drin lassen, bringt kaum Vorteile den auszubauen. Und zu machbar, haben auf der letzten Tour das Schaltkreuz aufm Hotelparkplatz getauscht, da blieb der Motor auch drin wäre ja noch schöner
  46. Ein bisschen Bastelei mal wieder: aufgrund der madigen Lichtleistung (vor allem in Verbindung mit den Lenkerendenblinkern) bei meiner V50L hab ich von Vespatronic auf abgedrehte PK-Zündung mit Kytronik umgebaut. Hab mir dann mal ein bisschen Gedanken darüber gemacht wo mal die Kytronik am besten verstauen könnte. Da ich eine PK-Motor verbaut hab ist mir dann die Vorbereitung für den E-Starter ins Auge gefallen Also ein bisschen rumgemessen und entschieden, dass das durchaus klappen könnte die Kytronik da reinzuverfrachten. Ein Kumpel mit Drehmaschine war dann mal wieder Gold wert - herausgekommen ist dieser Deckel mit O-Ring Nut: Noch ein Loch für die Kabel und ein bisschen Polsterung für das Kästchen und fertig: Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr einfach mal die Zündkurve ändern kann. Das könnte man mit einem Loch von der LüRa-Seite allerdings vermutlich recht einfach lösen, mich störts allerdings nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.