Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 8
    Punkte
    834
    Gesamte Inhalte
  2. Spiderdust

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    25.115
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte
  4. linksgewinde

    Members
    4
    Punkte
    1.676
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leider nicht so schön linear wie dem @Spiderdust seine.
  2. Bauschaum kannste ganz entspannt mit dem Brotmesser wegschnitzen. Oder weniger entspannt mit der Machete, falls einem das besser liegt. Wenn die Story tatsächlich so stimmt, könnte man sich da einfach Zimmer direkt aus dem Bauschaum schneiden und ein paar Bauschaumwände stehen lassen. Gipskartonplatten drüberkleben, feddich.
  3. 3 Punkte
  4. Weil ich das alles in Tütchen hatte und mich das genervt hat, hab ich mal ne VHST Abstimmungsbox gebaut. Die Feder ist da nur temporär drinnen. Die verbau ich sowieso. Ist ne 1,5kg Feder, die bißchen "snappiger" reagiert. Sieht so aus: VHST Abstimmungsbox.zip
  5. Tja, wer hätte das gedacht, nach diesen Dutzend Beinahe-Absagen...
  6. Ich habe meinen zweiten Triple seit letzter Woche am laufen: -Egig220 Triple mit geradem Ansauger -VHSB 34 QD (mal wieder perfekt umgebaut durch @vespetta) -Goofi Curly -Benelli Bull auf 2.34 -Vape Statisch mit HyperFlow-Lüfterrad -Fabbri FB45 (auf 5S umgebaut) Triple Goofi VHSB34.pdf
  7. Ich kann ja ein Loch durch die Wand in meinem Dachboden nach drüben aufstemmen und mir da selber ein Zimmer rein schnitzen. Merken die ja bestimmt nicht!
  8. Bissl was g'macht.... Bild im Kopp wird langsam vollständig Kommende Woche geht der Rahmen zum Blechmann! Schönen Sonntag, Gruß, Al.
  9. Geile Idee, ist ne ganz neue Möglichkeiten der Raumgestaltung! Runde Wände, Tropfsteinhöhle, Digglers Folterkabinett, da geht so einiges!
  10. Ich halte die Abneigung mancher Rollerfahrer ggü Plastomaten für ziemlich real. Dennoch werden die Dinger nicht verboten. Das ist der eigentliche Skandal!
  11. Eigentlich kann man so einen Blödsinn nicht für wahr halten, denn nur ein absoluter Vollidiot macht so etwas. Aber da es alles gibt, auch das von dem man glaubt, dass es das sicher nicht geben kann, könnte es stimmen. An Stelle der Nachbarin würde ich nun mit einer Hilti den Bauschaum auf dem Dachboden peu à peu "wegstemmen", die Bauschaumreste in meiner Küche wochenlang zusammen mit Erbsensuppe auf- und weichkochen und dann aufessen. Ist schmackhaft, hat wenig Kalorien und erzeugt ein angenehmes Sättigungsgefühl.
  12. Aber der Rückweg war dornig - vermutlich war ein edles Ross einer königlich braunschweigischen Kutsche eines Hufnagels verlustig gegangen. Den habe ich aber zuverlässig aufgesammelt. Kann dann bei mir zu Hause abgeholt werden ...
  13. Hallohallo, ich war heute mal auf der Rolle.
  14. Polini 133 Race fast gesteckt (0,5mm Zylinder oben abgedreht, um auf eine brauchbare Quetsche zu kommen), 19er Polini CP Vergaser, Auspuff original Piaggio 4207, 2.54er Primär, Drehschieber, Rennwelle, Einlass nur leicht bearbeitet, PK Zündung. Klingt nach wenig Leistung, ist aber für den Alltag top. Dank Drehmoment ein schaltfaul zu fahrender Trecker.
  15. Den uns angedichteten Spielraum gibt es schon lange nicht mehr, in der Regel ist das Unwissenheit gepaart mit Schmerzlosigkeit, aber so einen Tag vor der Rente könnte ich mir vorstellen so was als Abschluß nochmal auf die Straße zu bringen.
  16. Mal wieder was, das mich absolut fassungslos gemacht hat. Bin gespannt darauf, wie ihr reagiert! Ich habe mir eine alte Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren gekauft und bin gerade mit der Kernsanierung zu Gange Meine Nachbarn der anderen Hälfte scheinen ganz nett zu sein. Die Frau betont aber immer wieder, dass ich zuviel bezahlt hätte und ihre Hälfte ja viel billiger war usw. Neulich war ich auf dem wirklich großen Dachboden und habe überlegt, was ich wohl mit dieser Fläche machen soll (ca 50qm und auch hoch). Bei einem Plausch übern Gartenzaun habe ich sie gefragt, ob sie ihren Dachboden eigentlich ausgebaut haben. Da druckste sie rum und sagte, dass das nicht ginge und deswegen hätten sie das Haus ja auch so billig bekommen, denn der Vorbesitzer hat bei denen den GESAMTEN Dachboden VOLLSTÄNDIG mit Bauschaum ausgeschäumt. Ich habe noch 2mal nachgefragt von wegen ob ich mich verhört habe. Aber nein....er ist komplett dicht . Da hab ich lieber mehr bezahlt und einen wunderschönen, heilen und leeren Dachboden. Ich frage mich, wie der Typ das gemacht hat und vor allem warum?
  17. Jepp. Aber hier nochmal günstiger. Das sind jetzt auch nicht mehr die allerneuesten Module aber solide allemal. https://www.mydealz.de/deals/balkonkraftwerk-810w-full-black-deye-m80g4-wechselrichter-steckerfertig-wifi-2561549 Ich hab den selben Wechselrichter allerdings mit bifazialen Ja Solar Modulen laufen. Ich hatte aber da auch nochmal durch einzelne Käufe in höherer Stückzahl (4 WR und 8 Platten) sparen können, weil wir mit mehreren Leuten mal das Thema angegangen sind. Sowas findet sich auch gern mal lokal bei Kleinanzeigen, je nachdem aus welcher Ecke man kommt. Der Eintrag im Markststammregister ist schnell erledigt und macht das ganze absolut legal. Mehr muss man nicht machen.
  18. Meine Anlage hatte inkl. Kabel und Aufständerung (2x ValkBox) so um die 260 gekostet. Die läuft jetzt wenige Wochen, nicht mal 100% ideal weil noch nicht final montiert und ich hab heute die 150kWH bei der Produktion geknackt, beim aktuellen Strompreis amortisiert sich sowas recht schnell. Ich kann das nur empfehlen, und besser jetzt zuschlagen als immer weiter auf den richtigen Moment zu warten, den gibt es nämlich nicht.
  19. @Kon Kalle Lass das! Lass das! Lass es! Das ist veralteter Mist. Für 200 Euro müssen 800W über die Theke gehen. Schau einfach bei MyDealz oder Kleinanzeigen nach Angeboten. 200 eur für 810W mit Deye M80G4 Händler ist Schwimmbadtechnik Nürnberg. Versand inkl. Das wäre "ok". Darunter fängt man heute nicht an. Ansonsten gibt es immer was um die 200-250 Euro in den aktuellen Angeboten. Aber bitte, Finger weg von dem Aldi Rotz. Sorry, wenn ich das so drastisch schreibe. Da werden irgendwelche Altbestände durch uninformierte Kunden vergoldet.
  20. Tolles Anrollern wars, tolle Strecke, tolles Wetter, tolle Orga, Danke an die Orga rundum! 🙏Nach meine Wissen ohne Unfall und große Pannen?😀
  21. Von unten während des Fluges betrachtet find ich den optisch sensationell. Und die Flugeigenaschaften waren der Hammer. Wenn die Maschine in der Luft blieb 😬
  22. Nein, nur wenn du bei richtigem Drehmoment trotzdem noch axiales Spiel in der Kupplung hast.
  23. Oft sind es die einfachen Dinge die einem nicht einfallen Muss wieder öfters schrauben...
  24. Kannst auch nen passenden Kabelbinder nehmen.
  25. Optischer Fehler ist gefixt, Haken bleibt gesetzt. Top!
  26. 1 Punkt
  27. Da wird ja nicht das Bohrloch geflutet, sondern ein Tropfen außen auf den Einsatz. So hätte ich's verstanden. Hochfest ist wirklich extrem fest...da brauchst du echt nicht viel.
  28. Meine persönliche Einschätzung ist, das es mit der Getriebe Übersetzung wahrscheinlich problemlos funktionieren wird. Aber ich könnte mich natürlich auch irren.
  29. 1 Punkt
    Das zahlt doch niemand bei Gebrauchtteilen. Wollen zwar immer wieder Leute (auch bei Kleinanzeigen) für abgelagerte Altbestände - aber das geht dann auch nicht weg. 10-15% bekommt man immer mal über Rabatte / Gutscheincodes oder nen Club o.Ä. Dem gegenüber muss es sich schon noch lohnen auf Gewährleistung usw. zu verzichten. Ich sehe auch eher die 50-60€...
  30. Ich hatte anfangs den SE Motor, 46mm Polini und 13er Vergaser, mit komplett originalen Vario Antrieb inkl. Orignal Vario-Getriebeübersetzung Italien (wenn auch nur kurze Zeit) aber das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
  31. Thema fast flow erledigt: Passt wunderbar, Schlauch liegt nirgends mehr an. Vielen Dank an alle Tippgeber
  32. Ist von würth. Genaue Bezeichnung müsste ich in der Arbeit nachsehen
  33. Vhsb 34 auspuff vra e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
  34. Topp! Muss ich nächstens direkt mal ausprobieren.
  35. Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht. Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten. Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde. Wenn das mit der Reparatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht. Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.
  36. Hier als neues offizielles Release v3.2.0 v3.2.1: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden: Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen. Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve ) Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen: Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt: Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten! PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar PPS: Danke @Phil Hill für den absolut sinnvollen Vorschlag, das zu implementieren Edit: v3.2.0 aufgrund eines Fehlers in Recalc bei den Übersetzungs-Varianten Vario (km/h) und Getriebe & Reifen zurückgezogen Fehler behoben in v3.2.1: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases
  37. Update…, dhl hat, so etwas habe ich noch nicht erlebt, mit Einschränkung pünktlich geliefert. Vor unserem Haus bekam der Fahrer den Gepäckraum seiner E-Kiste nicht mehr geöffnet und fragte nach einem Kuhfuß (ist wirklich wahr). Ich konnte ihn überzeugen, dass man so ein DING doch irgendwie resetten kann, was er dann auch, nach Anruf in der Zentrale, bewerkstelligt bekommen hat. Paket da, er glücklich, ich glücklich…. Neue Züge rein, neue Raste rein, vom Bock runter, angetreten , geschaltet und gefahren! Danke für Eure Aufmerksamkeit und das Mitlesen!!!! Allzeit eine handbreit Luft zwischen Motorblock und Teer, gute und schöne Ausfahrten, pannenfreie Saison!!!
  38. @Kelle: Probier mal die Cuppini Hebel mit großer Kugel. Winkel und Länge sind besser. Gibts in Alu oder schwarz gepulvert.
  39. 1 Punkt
  40. Ich mach' dann hier mal zu, da der TE uns eh verlassen hat. Der "Chinoken"-Begriff war mir jedoch neu und rangiert bei näherer Betrachtung für mich auf gleicher Ebene wie "Spaghettifresser" u. ä., daher möchte ich sowas in Zukunft von wem auch immer hier nicht mehr lesen müssen.
  41. Hi Alex, für Automatik Roller suche im vespaonline Forum Nutzer Egal106s16. Er ist die Institution wenn es um Automatik Vespas geht. Frank
  42. schick mir Deine mailadresse....dann kann ich Dir nen Ersatzteilkatalog schicken.... dann kannste die Teilenummern notieren und ich checke Verfügbarkeit vieles ist nicht mehr neu verfügbar ----------------------------------------------- Vordere Hälfte der oberen Riemenscheibe anmehmen....Sicherungsblech net vermurksen hintere Riemenscheibenhälft nur vorsichtig abnehmen....am besten wenn 2ter Mann den Roller tief nach links gekoppt hält....sonst fallen die Variorollen raus.... Rita
  43. Hat schon mal jemand im phbh 30 schwimmer gemisch gehabt
  44. Muss das mal hochholen. Endlich fertig mit der Motorüberholung und erste Probefahrt erfolgreich absolviert 500er Flathead BSA von `45 Servus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.