Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. DBM

    Members
    4
    Punkte
    197
    Gesamte Inhalte
  3. Das O

    Members
    3
    Punkte
    849
    Gesamte Inhalte
  4. wladimir

    Members
    3
    Punkte
    1.885
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
    Hallo an alle Hengste, die mit den Hufen scharren! Wir sind super erleichtert, das es auch dieses Jahr ein Rennen im Bodenseekreis geben wird! Die Lakescooters laden in diesem Jahr bereits zum 29sten Tjost. Allerdings findet die Veranstalltung lediglich am Sonntag den 19.05.2024 statt. https://www.facebook.com/events/1827332567692180/?ref=newsfeed Folgender Ablauf am Renntag hat sich in den letzten Jahren bewährt: Sonntag 19.05.24 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser! Montag 20.05.24 (nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen) - Nutella-Wassermelonen-Frühstück an der Eschenbühlhütte - Abreise Die Online-Nennung wir kurzfristig freigeschaltet auf: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/ Hierzu gibt es noch ein paar Infos dazu: Um die Datenbank zukünftig mit unserer neuen Rennsoftware von LUZ koppeln zu können, war es nötig Eure registrierten Fahrzeuge und Startnummern zurückzusetzten. Ihr müßt also Fahrzeuge und Startnummern (2-stellig) neu anlegen. Auch die persönlichen und fahrzeugbezogenen Datenabfrage haben wir auf ein Minimum reduziert. Eure Login-Daten bleiben aber erhalten. Auch die "alten" Ergebnisse bleiben erhalten und werden weiter angezeigt. Nach Eurer erfolgen Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher. Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
  2. Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann. Durchlass ist 30mm
  3. Ansauger für PV ET3 V50 Special usw
  4. ...... ist auch sehr hilfreich bei der montage eines Wasserhahns. Nicht jeder hat einen Standhahnschlüsel an der Werkzeugwand hängen.
  5. Die Tage wird mal das neue Auge eingeschweißt, danach noch die Drehmomentabstützung fertig bauen.
  6. 1 Punkt
    Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
  7. 1 Punkt
    Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...
  8. Mit einem 90 Grad Fräser/Fasenfräser. Gibts bei Amazon für nen 10er. Den sollte man dann nur ganz leicht mit der Hand drehen. War hier im Topic auch schon mal Thema.
  9. 100 km/h Zulassung muß nicht zwingend gebremst sein, geht auch mit ungebremsten Anhänger. Kommt auf das Gewichtsverhältnis von Zugfahrzeug zu Anhänger an.
  10. So, dann lad ich auch mal ein Diagramm hoch: Stelvio auf 60er SIP Welle, 23/65 Rest original PX125er Getriebe. ehemaliger PX 80 Motor, Überströmer nicht angepasst, am Einlass die Antituningbohrungen verschlossen und aufgerissen Auslass leicht angepasst (etwas breiter, etwas höher) SI 24 mit Eigenbau Venturi (entspricht dem, den es mal bei LTH zu kaufen gab) aktuelle Wurfbedüsung: 60/160, BE3, 160 HLKD, HD145 Faco-Auspuff Messung mit GSF Dyno, passt halbwegs, hatten wir neulich mal mit nem Prüfstand verglichen (anderes Fahrzeug; hatte auf dem richtigen Dyno 16,9; laut GSF-Dyno 16,3PS) Muss sagen, der VMC geht wie die Sau achso Steuerzeiten ca 125/180 1,1mm Quetschkante
  11. Servus Ich habe vorne 40mm Lenkrohr gekürzt und den yss Dämpfer mit 185mm Länge. Hinten 27mm tiefer. Meine PX fährt sich super stabil muss aber in die Kurven gedrückt werden, nicht schlimm aber gewöhnungsbedürftig. Beim starken bremsen mit zusätzlichen Bodenwellen schleift der Reifen sogar am Lenkrohr. Boxauspuff SR3 musste ich auch anpassen Würde das nächste Mal ehrlich gesagt lieber etwas höher bleiben, vorne 30mm hinten 20mm. Die Optik ist aber natürlich genial.
  12. Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten. Dazu mal die folgenden zwei Punkte: Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi." Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g. Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken. Hoffe, dass hilft etwas. Viel Erfolg beim "Tieferlegen"
  13. Kurzes Update: Hab heute trotz 3 grad draußen eine kurze Probefahrt gemacht um das Crimaz z=28 ritzel zu testen. Das Crimaz Primärrad macht überhaupt keine Geräusche, also nicht mehr oder weniger als das originale und um Welten besser als das DRT Ritzel was die Geräusche bzw das Pfeifen angeht. Bin zufrieden damit
  14. 1 Punkt
    Ich würde vorschlagen, dass alle, die nicht bereit sind mehr für ein NZ-Modell zu zahlen als für eine normale SF, auch einfach eine normale SF fahren
  15. Du bist mein Held! Mögest du immer ausreichend Gemisch im Tank, Luft in den Reifen und kühles Bier im Kühlschrank haben!
  16. Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen? Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
  17. Moin. Das möchtest du auch nicht sehen. Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden. Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon...
  18. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trittleisten_Gummi#:~:text=Die Gummitrittleisten werden zur Montage,Bewegungen durch die Löcher ziehen. .. da steh aber nichts zu den positionen der Bohrungen
  19. 1 Punkt
    Bitte dann die NZ SSen ohne Nummer für 5k zu mir durchreichen.
  20. dann nimmst halt das hier und gut is?! https://thecrazymonkey.rocks/de/silent-scorpion-de/
  21. Ok, @Quickshifter: Der Stick ist unterwegs und hilft hoffentlich. High Sierra auf nen 4,7er Rohling passt nicht, was anderes hab ich nicht da, und, was viel schlimmer ist, von DVD aufsetzen dauert ewig. Daher ist das eher nur noch die Notfallalternative, sagt mein liebster Isler in der Firma, der mir gestern Abend noch über den Weg gelaufen ist. Mit dem Stick müsste es klappen. Sonst melde Dich einfach nochmal.
  22. 1 Punkt
    EAV, wer kennt sie nicht? Das erstemal 1992 Live mit 15. gaysehen. Viele Jahre später erinnert mich dieses Lied, an genau "dieses" Erwachen nach dem Run Schönen Gruss vom Pelzebub
  23. Ich hab die overgloves von Spidi. Gut über die normalen Handschuhe anzuziehen, mit einer Hand das Gummiband zuzuziehen und sind rutschfest.
  24. Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.
  25. Der hier könnte passen. Ich probier das mal aus.. https://de.rubix.com/de/kolbenstangendichtung-sni30/p-G1085018408
  26. Ich finde das nicht dumm, sondern clever. Ein Roller / Motorrad / Krankenfahrstuhl ist genau so ein Fahrzeug wie ein Auto auch, warum sollte man es dann nicht SO da parken. Dass das dich nervt, weil die Parkplatzsituation beschissen ist, steht auf einem anderen Blatt. Würde ich da wohnen, hätte ich das wohl auch so praktiziert. 😎
  27. Wer dort einen Auspuff bestellt, ohne zu Fuß zur Produktionsstätte laufen zu können, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen
  28. aber nicht das der Abschlepper die Kosa einfach umstellt
  29. ...ich halt es halt immer noch Oldschool: vollständige Infos sind hilfreich ....und wenn wegen meiner Nachfrage 20 Leute nicht googlen müssen, ist die Bilanz deutlich positiv
  30. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
  31. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
  32. 1 Punkt
    Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
  33. 1 Punkt
    Unser Zeckenteppich ist vor lauter Blutarmut schon völlig erschöpft.
  34. Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!
  35. Welchen M1L fährst Du? Hast Du hinten die richtige Verlängerung am Dämpfer drin? (Sorry, sollte das schon einmal gefragt worden sein). Bei meinem M1L09 von damals musste das Loch im Rahmen relativ großzügig beschnibbelt werden, damit da nix anstößt.
  36. Mir scheint, dass die Veranstaltung einen elitären Touch bekommt/hat. Rennstaffel, weiße Anzüge, blalblabla... Wir werden trotzdem hinfahren und ein bisschen Stimmung in die Abendveranstaltung bringen!
  37. Kickstarter, bzw. die Eigentümer dieser sehr seltenen Spezies, sind eine psychisch sehr fragile Gruppe. Äußerlich für jeden sofort sichtbar, ist der Kickstarter immer im Mittelpunkt, auch wenn er dort aufgrund seines zurückhaltenden Wesens gar nicht sein möchte. Seine Zähne sind für ihn die Visitenkarte seines Äußeren und deshalb reagiert er auch sehr ungehalten, wenn selbsternannte Zahnärzte eine ungefragte Analyse seines Gebisses vornehmen und dann womöglich sogar Zahnausfall oder zumindest eine fortschreitende Paradontitis diagnostizieren. Hier sieht sich nicht selten der Eigentümer in der Verantwortung, für seinen Sprössling in die Bresche zu springen und diesen mit dem Mut eines Löwen bis aufs Blut zu verteidigen, was auch völlig richtig ist, da der Kickstarter nicht über die Konstitution verfügt, körperlich angemessen auf solche Vorwürfe zu reagieren. Daher ein Herz für Kickstarter und ihre Erzeuger bzw. Pflegeeltern!
  38. Hallo, ich hab jetzt den Neigemechanismus elektrifiziert 😁 Jetzt ist es perfekt! Ein Video kann man sich hier anschauen: Elektrischer Neigemechanismus Oder hier
  39. Nein, ich glaub nicht dass der Markt da sonderlich groß dafür ist und mit 500€ für die Arbeitszeit kommst auch nicht weit. Ich habe die Baupläne geteilt für alle die mal so etwas vorhaben und die Maße benötigen. Es soll auch mein Beitrag zum GSF sein…
  40. 0 Punkte
    Zwischen meiner Katze und mir wird es immer bei einer Hassliebe bleiben. Momentan überwiegt wieder der pure Hass. Mit Mäusen, Regenwürmer und Co habe ich ja kein Problem, aber muss es ausgerechnet ein Babyhase sein. Als ich ihn ihr wegnehmen wollte knurrte und fauchte sie mich an, was in den letzten Jahren noch nie passiert ist. Der Besen richtete es dann. Im Endeffekt kann sie nichts dafür, das war ihr Jagdinstinkt Da glaubst du das du eine 15 Jahre alte, faule Katze hast und dann entpuppt sie sich als Killer.
  41. Scooterist Meltdown R.I.P. Freunde, wir haben leider keine guten Nachrichten für Euch. Wie ihr vielleicht wisst, hat das Wunderland neue Besitzer. Die haben nun ihre Vorstellungen präsentiert. Diese sind so weit von unserer Realität entfernt, dass wir es nicht geschafft haben uns zu einigen. Einfacher gesagt, das Wunderland braucht uns und den Meltdown nicht mehr. Damit ist dieser internationale Saisonstarter, der seit 2013 viele Rollerfahrer zusammenbringt, gestorben. Doch hier soll kein Platz für Trübsal sein, sondern für Dankbarkeit. Dafür, dass wir die zehn Jahre voll machen konnten. Für Eure Treue und Unterstützung, damit meinen wir alle Gäste sowie die Aussteller der Trade & Custom Show. Und natürlich für die unschätzbare Hilfe und den unermüdlichen Einsatz aller Mitwirkenden: Allen voran die Spirit of 84 Scooterists-Crew, d.h. das Orga-Team, die DJs und die Security. Ein großes Dankeschön gilt auch sämtlichen Mitarbeitern und dem ehemaligen Management des Wunderlands sowie der SecYou-Security. Wir wissen, ihr habt den Meltdown und seine Besucher geliebt, und trotz aller Schwierigkeiten und chronischer Unterbesetzung alles für uns gegeben. Danke vielmals! Es werden sicher noch einige Fragen im Nachgang diskutiert werden, deshalb hier nur vielleicht die drängendste: Wird es eine Ersatzveranstaltung zum Meltdown geben? Wir wissen es noch nicht. Aber unsere Überlegungen gehen in die Richtung etwas anderes, kleineres zu organisieren. Wir würden auf jeden Fall bei dem Meltdown-Termin bleiben, allerdings wäre das kommende Jahr zu früh. Haltet also schon mal den 6.-8. Februar 2026 im Auge. Wir sehen uns! Marcus & Mareike Spirit of 84 Scooterists

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.