Rangliste
-
turtleharry
Members17Punkte1.537Gesamte Inhalte -
resokick
Members7Punkte329Gesamte Inhalte -
zimbo
Members3Punkte7.598Gesamte Inhalte -
lukulus
Members3Punkte4.741Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Luk 50 ccm
14 Punkte
-
Rotax 122/123
7 PunkteServus an alle. Hab vom @Motorhead den Rotax Motor samt XL2 Rahmen übernommen und weiter gemacht. Kicker hab ich ihm damals einen geschickt, welcher schon verbogen war und perfekt passt. Hab dann mal eine PVL Zündung, den Vergaser, einen LTH Midrange und angefangen eine andere Kulu zu verbauen. Da kommt eine Fabbri FB36 rein. Für den Vergaser und den Auspuff musste ein wenig Blech dran glauben. Kühlsystem hab ich auch schon eines besorgt und wird auch die Tage verbaut. Ist nur die Frage wie. Dachte ins Handschuhfach rein und Be- bzw. Entlüftungen reinmachen damit auch Luft hinkommt zum Kühlen.7 Punkte
-
Zeigt eure Lackierungen!
3 PunkteHey Leute! Ich wollte gerne mal ein neues Thema eröffnen, wo ihr eure schönen Vespen Lackierungen zeigen könnt! Also lets Go! Zeigt her eure Farben! 😎3 Punkte
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ICH würde es nicht mehr fahren, aber wie immer.... 3 Leute, drei Meinungen3 Punkte
-
Moped-Topic für die schnellen Franzosen
Viel interessanter ist doch: Warum steht da ne UH-1D?2 Punkte
-
GSFwa: Feuchtes Auto im Winter trocken bekommen
Warme Luft nimmt viel Feuchtigkeit auf, kalte Luft nicht. Vorm abstellen also auf den letzten 100 m die Fenster aufreißen, die aufgeheizte feuchte Innenluft gegen kalte trockene Außenluft austauschen. Die Nummer ein paar mal zu wiederholen sollte zukünftig helfen den Stuhl - wenn er nun einmal trocken gelegt ist - auch trocken zu halten. Setzt aber natürlich einen gewissen Willen der Fahrerin voraus aktiv etwas gegen das Absaufen zu tun.2 Punkte
-
Egig170 - 99% Plug & Play
2 Punkte
-
07.09.2024 - SummerRace Cheb 500
2 PunkteAnmeldeformular schick ich gleich raus. Scraprocket ist am Start!2 Punkte
-
07.09.2024 - SummerRace Cheb 500
2 PunkteAuf Seite 1 findet ihr die aktuellen Anmeldezettelchen als auch das aktualisierte Reglement. Keine großen Neuigkeiten und wenn, dann nur zu unserer aller Sicherheit - wie zum Beispiel Tanken: nicht aus Gießkannen, Farbeimern oder ähnlichem Krempel... An unsere Pitbiker und anderen ähnlichen Fahrzeugeigentümern: wir behalten uns vor, bei genügend Startern, die Klassen entsprechend noch aufzuteilen. Heppa! Es geht noch dieses Jahr los... also bald. Quasi. 2024_Summerrace_Reglement_D_V1.pdf 2024_Cheb 500 Anmeldung_V1.doc2 Punkte
-
Egig170 - 99% Plug & Play
2 PunkteWieviele nachgewiesene Drehschieber-170er gibt es eigentlich mittlerweile? Hier im Topic las ich nur von @Rö!. Gibt's schon Neues? Ich baue grade einen auf, mit umgepresster Falc-Welle, SIP-Gehäuse. Wird mit Nitro 160 laufen und vom 33er Keihin beatmet über einen modifizierten Polini-ASS. Wenn das dann fertig ist, hoffe ich, dass ich mal mitbekomme, wann wieder Prüfstandstag in BS bei den Welfen ist. Das geht ja leider oft nur via Fratzenbuch publik.2 Punkte
-
Heute ist geil! weil...
2 PunkteBeste Woche! Guter Stuhlgang! Mein Tank der Triumph wird kostenfrei getauscht, gutes Essen gegessen und die Zulassung zeigt sich willig bei der Zulassung meiner VBA. Arbeit ist mit netten Leuten gesegnet. Könnte immer so laufen.2 Punkte
-
Ausgelagerte PX-Klimakleber-Krawalldiskussion
Ok, also ich fasse mal kurz zusammen: die Bauern sind per se Millionäre, die um ihre Pfründe fürchten. Sie betreiben keinerlei Energieeinspar-Bemühungen und sind überhaupt nur an ihren eigenen Vorteilen interessiert. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb sich offenbar mittlerweile Handwerker, Spediteure und andere Selbstständige anschließen. Denen gehts nämlich auch viel zu gut, sie sind satt, haben genug Geld und Zeit und wollen, daß das auch künftig so bleibt. Am besten, ohne eigenes Zutun. Das Scharaffenland auf Erden soll für sie erhalten bleiben, dafür gehen sie auf die Straße. Ihr Betrieb geht währenddessen weiter, das bisschen Arbeit ist ja in maximal zwei drei Stunden am Tag erledigt, meist maschinell. Auf die Idee, daß die derzeitige Situation eigentlich nur die Spitze des Eisbergs ist kommt offenbar keiner. Das Ganze ist wohl vielmehr das Resultat der bisherigen Einschränkungen, Vorgaben, steigender Bürokratie und so einiges mehr. Viele Bauern (nicht alle, klar!) haben neben ihren bisherigen Tätigkeiten weitere eingebunden um über die Runden zu kommen. Das dürfte wohl meist nicht aus Langeweile oder Profitsucht entstanden sein sondern eher aus Notwendigkeit, Arbeit hatten sie wohl auch bisher genug. Nun hat die Bundesregierung nichts besseres zu tun gehabt, als aufgrund ihres völlig verkorksten "Haushalts" an allen möglichen und unmöglichen Stellen Geld einzusparen. Daß man hier vielleicht auch mal Gelder, welche für echt unnütze Zahlungen und Projekte vorgesehen sind einsparen könnte, darauf kamen sie offenbar nicht. Stattdessen streicht man eben bei den eigenen Leuten, die haben sich ja bisher auch nicht gewehrt, vielleicht ein bisschen gemurrt, aber geschluckt. So ist der deutsche Michel halt.... Nun waren die Bauern die ersten, die mit diesen Beschneidungen nicht einverstanden waren und das auch gezeigt haben. Ob das in jedem einzelnen Punkt gerechtfirgt ist mag man unterschiedlich bewerten. Aber ganz offenbar haben sie dabei einen Nerv getroffen, denn der überwiegende Anteil der Bevölkerung zeigt Verständnis (ich meine es wären über 80%, das hatte ich irgendwo gelesen), zudem schließen sich andere Berufsgruppen an. Wann hat es das jemals gegeben? Ich kann mir nicht vorstellen daß sich andere Berufsgruppen Demos anschließen, bei welchen es nur um Belange der Landwirtschaft geht (hier: Kfz-Steuerfreiheit und Agrar-Diesel-Subvention). Das Problem ist viel tiefgründiger als es auf den ersten Blick scheint. Ganz offensichtlich begreift das aber die Regierung nicht (oder sie wollen es vielleicht auch nicht). Sie erkennen auch nicht daß sie einen großen Teil der Bevölkerung hierdurch in eine Richtung treiben, die langfristig gesehen eher einen Abgrund darstellen. Ich bin absolut kein AfD`ler, ich werde diesen Verein auch niemals wählen, aber meine Befürchtung ist dahingehend, daß sehr viele Leute es "denen da oben" mal zeigen wollen und eben Protest wählen. Das machen sich ebendiese Parteien und Gruppierungen zunutze und gießen zusätzlich Öl ins Feuer (Asylpolitik, usw.)! Eigentlich kann dies nicht das Ziel der Regierung sein, aber wenn man die eigenen Leute (damit meine ich nicht nur Bauern!!) und vor allem diejenigen, die mit ihren Steuern und Abgaben den Laden am laufen halten so tritt wie das derzeit geschieht, dann braucht man sich über entsprechende Resultate nicht wundern! Gefühlt sind Habeck, Lindner und Scholz vom gemeinen Volk und dessen Bedürfnisse, Befürchtungen und Belange mindestens soweit weg wie die Erde vom Mond. Daß es Politiker nie leicht haben und Entscheidungen treffen müssen steht ausser Frage. Aber aktuell scheint es so, daß sie es mit der Brechstange versuchen und das kann längerfristig nicht gut gehen. Hat man die Geister erstmal auf den Plan gebracht, dann wird man sie kaum mehr los. Und ich denke den Bogen hat Rot-Gelb-Grün mittlerweile überspannt, das ist bei den Bauern so, aber es scheint, daß auch der größte Teil des Volkes so denkt. Die Bauern-Demos bringen das nur zum Ausdruck. Es bleibt abzuwarten wie diese Regierung die Leute wieder einfangen will.2 Punkte
-
Luk 50 ccm
2 Punkte
-
Gammels Hoffmann-Rettungstopic
1 PunktHallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr. mein guter Vorsatz für 2024: mehr GSF wagen! Deshalb will ich den Wiederaufbau meiner 53er Hoffmann hier dokumentieren. Damit setze ich mich gleich auch selber unter Druck, am Ball zu bleiben, denn das zeitliche Ziel heißt Rohrlenkertreffen in München vom 10.-12. Mai. Außerdem brauche ich hier und da sicherlich Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, es ist ok für euch - Das ist der Ausgangszustand: Das Trittblech hat leider ein paar Rostlöcher, die Trittleisten fehlen, aber sonst scheint sie komplett zu sein. Laut Papieren ist sie seit 1964 abgemeldet - kaum zu glauben.1 Punkt
-
ABGESAGT!!!MONKEY-DIVISION "Reloaded" RUN __ 26.-28.07.2024
Drunken Monkeys SC und Vespa Division SC geben sich wieder die Ehre! 26.07. -28.07.2024 in 96181 Prölsdorf Weitere Info folgen!1 Punkt
-
Superbowl
1 Punkt
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
1 Punkt
-
Zeigt eure Lackierungen!
1 PunktAlte, stinkende Lambretisti bellen schon mal und sind rüde. Ist aber nur bellen und nicht beißen.1 Punkt
-
Zeigt eure Lackierungen!
1 Punkt@PX8094E Klick dich einfach mal durch die Galerie. Da sind jede Menge gut fotografierte Roller in allen möglichen Farben zu sehen, auch PXen Und wer keinen Klemmer damit hat, das irgendwer anders in derselben Farbe unterwegs ist, hat meist auch dazu geschrieben, welchen Lack er auf seiner Moppe hat. Es macht schon Sinn, wenn mal ein bisschen schaut, wie die Ideen, die man im Kopf hat, in der Realität aussehen könnten. Die Farbe, die auf Nachbars Passat gut aussieht, steht einem Roller nicht immer. Aber so wirklich nötig ist dieses Topic nicht. Es sollte allerdings auch kein Grund sein, ein neues Member anzukacken1 Punkt
-
Das große Werkzeug-Topic
1 PunktKommt immer alles auf den Einsatz an. Habe viel von Proxxon, die Schrift ist immer noch wie am ersten Tag, auch nach über 20 Jahren. Unterwegs auf unseren Touren habe ich den kleinen Kasten von Högert dabei: super kompakt und alles drin bis 14er Schlüsselweite. Top Qualität und bezahlbar.1 Punkt
-
Welche Bühne gönn ich mir (nach Hüft OP) - jeglicher Input erwünscht ;-) Topic für Ü40
1 Punkt
-
Welche Bühne gönn ich mir (nach Hüft OP) - jeglicher Input erwünscht ;-) Topic für Ü40
Ich hab das so gelöst. Für 90% und Tagesbedarf ist ne Motorradbühne sicherlich die perfekte Wahl. Bei Nichtgebrauch parkt da eben ein Roller drauf. Will sie nicht missen. Für ne Komplettmontage / -demontage halte ich etwas, wo Vorderrad und Motor im Freien schweben, aber für vorteilhaft. Für die 1-2 Komplettüberholungen alle 5 Jahre, wo ich das brauche, wäre die oben genannte Bühne für mich viel zu teuer und in der übrigen Zeit auch störend, weil ständig im Weg. Die bei Polo usw. käuflich erwerbbaren Böcke sind alle zu niedrig. Daher habe ich was für mich perfekt passendes selbst gebaut. Höhe ist mittels anderer Kästen frei wählbar. Das meiste Material lag eh rum, Kästen sind natürlich fest verschraubt.1 Punkt
-
Das große Werkzeug-Topic
1 Punkthttps://www.bueromarkt-ag.de/werkzeugkoffer_ks-tools_steckschluessel_917.0779,p-9170779,l-google-css,pd-b2c.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAqY6tBhAtEiwAHeRopVoMkSiEUtKfsAZxY52iBH9XAoMr96UbHgM6384Lt_GVQVB0X4hiKxoCIQQQAvD_BwE Habe den hier in Benutzung. Finde ich super. Fasst sich gut an und hat alles drin was man braucht oder auch nicht braucht. Dazu preislich noch super wie ich finde.1 Punkt
-
Das große Werkzeug-Topic
1 PunktIch beschäftige mich mit dem Thema Werkzeug doch schon einige Jahre Meine Erfahrung ist, das alle meine Motorradkunden ausschliesslich mit 3/8 und 1/4 schrauben. Proxxon ist für das ausreichend. Gibt ja jetzt auch 1/4 und 3/8 in der Plastikbox. Zusammen etwas über 100 Euro... das ist spotbillig.1 Punkt
-
Das große Werkzeug-Topic
1 Punkt1/2" ist bei Motorradschraubereien normalerweise NICHT nötig. Bis auf ein paar Ausnahmen kann 3/8 alles besser. Kleiner, leichter und völlig ausreichend was Drehmoment angeht.1 Punkt
-
GSFwa: Feuchtes Auto im Winter trocken bekommen
Ihr seid so abartig pervers @Dirk Diggler Welche Rolle wird mir sonst noch so zugedacht? Interessant sind die Phasen beim sich anbahnenden Beischlaf, aber auch Dusche und Brettspiel.1 Punkt
-
Rotax 122/123
1 Punktnur den kühler vorne reinwerfen ist aber noch nicht ein ausreichendes kühlsystem1 Punkt
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Deinen Heimatort kannte ich nicht, dass du aber Ritterhude mindestens kennst, dachte ich mir. Und aus Tumblr war ja auch nicht so arg viel rauszuholen. RAilway1 Punkt
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Hab die jetzt nur mal ran gesteckt. Wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt bekommt man ev. noch etwas mehr angeglichen.1 Punkt
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Hab heute mal die VMC Banane an meine Stadtkarre rangehalten. Rot: Polini Banane-Touring Schwarz: VMC Lautstärke ähnlich, wobei VMC etwas dumpfer. Polini Banane bin ich schon ne Saison gefahren. VMC war neu. Somit nicht ganz vergleichbar.1 Punkt
-
Egig170 - 99% Plug & Play
1 PunktHab jetzt auch mal einen Egig 170 in der Hand gehabt und direkt zwei Anlagen rangehalten. Schwarz - Mamba Rot - Ares1 Punkt
-
Vsp Road an Vespa PK
1 PunktQuatsch. Da muss doch nicht das komplette Blech raus! Ein kleiner Schlitz sollte reichen.1 Punkt
-
Moped-Topic für die schnellen Franzosen
Hallo Zusammen, ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da ich etwas über Peugeot 103 gesucht habe und bin dann tatsächlich hängengeblieben und habe manches Mal beim Durchlesen der interessanten Beiträge geschmunzelt. Mit Mofas oder Scootern habe ich eigentlich nichts am Hut, so schraube ich mehr an Großgerät, allerdings fand ich den Franzosenthread so nett, dass ich mich mal angemeldet habe. Denn früher, als alle meine Kumpels Prima 5S, Ciao oder Bravo gefahren sind, war ich heiß auf die schnellen Franzosen. Habe heute dann mal in der Garage geschaut, ob meine alte Vogue V mit der ich bis Mitte der 90er gefahren bin, noch da steht. Da schlummert sie neben der anderen Peugeot aus Jugendtagen, 27 Jahre nicht mehr gefahren Nur mal kurz schauen was ich damals für einen Pott drunter hatte, denn das war im Kumpelkreis aktuell die Frage und ich überhaupt nach Peugeot 103 gegoogelt habe... Ich habe sie dann mal in die andere Garage gezerrt, die hat zumindest eine Heizung. Ah, Heizkörper wird warm, na dann können wir ja mal schauen. Die Felgen haben die Standzeit nicht so gut überlebt. Hier sieht es auch nicht besser aus, fast 30 Jahre alter Schmodder. Sieht so aus als ob ich der Luftfilter da nicht hingehört. ;) 1993 setzte man schon auf elektronische Zündung. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals der einzige war der keine Zündung einstellen konnte, weil ich es nicht brauchte. ;) Ob das Ding noch läuft? Drehen tut der Motor, Kompression hat er auch. So wird das aber nichts, da muss der Kundendienst ran. :( Toll, ihr habt mich angefixt! Normalerweise brauche ich bei meinen Fahrzeugen an denen ich so schraube, Tage um den Motor auszubauen, der hier geht schneller als ein Kaffee durchläuft. Offenbar ist der Ansaugstutzen nicht original, der Vergaser sitzt sehr nah am Motorhalter. Aha, na da war ich wohl früher mal in Frankreich zum Einkaufen. Nix mit 6mm Luftpumpe. di 15 / da 19. Puh, das Teilebecken und das Ultraschallbad bekommen wohl Arbeit. Mal sehen was das für ein Vergaser ist. Ich vermute mal ein 12er Gurtner vom französischen Moped GL10. Mit so einem hatte ich auf einem französischen Flohmarkt in den 90ern nämlich mal eine Begegnung. Zumindest steht keine Bezeichnung drauf, aber das Venturirohr hat 11,5mm. Damit sollte die Fuhre schon mal aus dem Quark kommen. Direkt mal schauen wo es Dichtsätze und Düsen gibt. Ich mache mal weiter und überlege mir mal was ich damit mache wenn der Motor laufen sollte. Grüße aus dem kalten Westerwald1 Punkt
-
Scooterist Meltdown - 10 Jahre JUBILÄUM - 01.- 05. Feb. 2024
Nicht mehr lange hin, Leute! Wir freuen uns schon sehr. Hier nochmal das Link für die Tickets: https://www.scooteristmeltdown.com/hotel-und-tickets Hier der Link für die Anmeldung eines Rollers zur Customshow: https://www.scooteristmeltdown.com/anmeldung-roller Auf unserer FAQ Seite werden die allermeisten Fragen beantwortet: https://www.scooteristmeltdown.com/faqs Bis bald!1 Punkt
-
Witze
1 PunktEin Mann kommt in ein kleines Lokal und fragt: "Habt ihr hier auch Nutten ?" Sagt der Wirt: "Nee. Wir haben nur unseren Detlef." Guckt der Mann etwas verwirrt und meint dann:" Egal, ich bin so geil, ich brauche jetzt unbedingt Sex. Was kostet das denn? " "80€" sagt daraufhin der Wirt. "OK. Und wie läuft das dann ab? Ich geb dem Detlef die 80€ und dann wird gebumst?" "Nein, nicht ganz.", sagt der Wirt. "40€ bekommt unser Bürgermeister. Es ist sein Dorf und er hat es eigentlich nicht so gerne. So ist er beruhigt und sagt auch nix." "Ok dann bekommt der Detlef eben 40€, mir egal. " " Auch nicht", sagt der Wirt. 20€ bekomme ich. Das hier ist mein Gasthaus und ich hab das auch nicht so gerne." "Soll mir recht sein.", sagt der Mann, "Bekommt der Detlef eben nur 20€." "Auch falsch", sagt der Wirt. "Die letzten 20 teilen sich Michael und Rainer. Die halten den Detlef fest. Der hat das nämlich auch nicht so gerne."1 Punkt
-
Egig170 - 99% Plug & Play
1 PunktSofern EGIG170 Fahrer Rennfahrerluft schnuppern wollen, gibt es hierfür jetzt auch eine passende Rennserie und das auch möglichst fair für Rookys https://buccimoto.de/austriapitbikecup/1 Punkt
-
Ausgelagerte PX-Klimakleber-Krawalldiskussion
Also, seit unserer letzten Gemeinderatssitzung sind sie's jedenfalls, also Bauland-Millionäre und der örtliche Notar bald auch. Und ja, so wie die hier durch die Gegend auf- und ab-getreckert sind, hab ich mich zu der Annahme hinreißen lassen, dass Agrardiesel offensichtlich noch viel zu billig ist. Lebensmittelpreise indirekt zu erhöhen, halte ich auch in der derzeitigen Lage für eine unglaublich bekloppte Idee, aber mich nervt auch, dass es offensichtlich keinerlei Energieeinspar-Bemühungen in der hiesigen Landwirtschaft gibt. Übrigens haben die Gülle-Importe aus Holland nicht gestreikt. Dafür ist die Marge bei dem künftigen Nitrat in unserem Grundwasser einfach zu hoch. Außerdem sind die konventionellen Höfe von jeglicher Mehrbelastung befreit, während ökologisch wirtschaftende Betriebe neuerdings einen Beraterstab an Audits finanzieren müssen, um ein verpflichtendes Biosiegel zu erhalten, sonst dürfen sie nirgendwo mehr das Wort Bio oder Öko verwenden. Nur am Rand, der Agrardiesel und die Kfz-Steuer sind ja nur ein Bruchteil der Vergünstigungen, die die Landwirte in den vergangenen Jahrzehnten als Wahlgeschenke eingestrichen haben, z.B. Einkommensteuer nach Durchschnittssätzen, pauschalierte Umsatzsteuer mit regelmäßig gesenktem Satz, ermäßigte Grundsteuer, keine Erbschaftsteuer.. Aber nu hat die Ampel auch noch vor, den ehemaligen Bundespräsidenten die Altersbezüge zu kürzen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die auch noch streiken...1 Punkt
-
PX80 mit 139ccm Malossi optimieren
Glaube mir, den habe ich so geärgert, der hatte das Messer zwischen den Zähnen (während der ganzen Fahrt). 😃 so einige aus der Region hier, kennen den Fahrer samt seinem Roller ganz gut 🤓1 Punkt
-
Ausgelagerte PX-Klimakleber-Krawalldiskussion
Ich bin bereit mehr für Nahrung zu bezahlen, wenn dafür meine Steuern dort ankommen wo sie dringlicher gebraucht werden. Und zwar nicht über Umwege bei den großen Ketten, die billig Fleisch, Getreide und Milch einkaufen wollen um ihre Gewinne hoch zu treiben sondern eventuell im Bildungssektor. Um mal nur ein nachhinkendes Beispiel zu nennen. Ich kann den Bauernstreik überhaupt nicht nachvollziehen. Hätten sie in ihrer Gesamtheit die Eier vor Rewe und Aldi zu protestieren wäre ich voll dabei.1 Punkt
-
GSFwa: Feuchtes Auto im Winter trocken bekommen
Ziemlich genau das denke ich auch die ganze Zeit, wenn ich das hier lese1 Punkt
-
Stoßdämpfer Empfehlung
1 Punkthttps://www.ebay.de/itm/395025644223?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=AuPb8ytnQNq&sssrc=4429486&ssuid=-7VMQ0b5QZ-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY optisch sogar cooler als früher1 Punkt
-
Wie einen alten Malossi Zylinder identifizieren (für TÜV)
Wenn du das machst denk bitte beim zusammenbauen daran dass die muttern am Kopf mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden sollten und nicht möglichst fest gezogen werden. der Richtwert sollte irgendwo zwischen 16-20NM liegen, wobei sich da jeder seine eigene Meinung hat. Du kannst dich an der Anleitung von Malossi orientieren… wenn die Muttern zu fest angezogen werden kann dies zu einem größeren Schaden führen1 Punkt
-
Serveta Lince 200 weiß
1 Punkt1 Punkt
-
Luk 50 ccm
1 Punkt1 Punkt
- Das GS/3 & GS150 Topic
1 PunktSo eben mal durchgemessen, ich hab auf OFF Stellung neben 1+5 zusätzlich noch 6+8 mit verbunden im Gegensatz zu dem GS Plan: Stellung verbundene Kontakte P 1 - 4 - 5 OFF 1 - 5 - 6 - 8 1 4 - 7 1 - 5 - 8 2 1 - 4 - 5 - 7 - 8 3 4 - 7 2 - 5 - 6 - 8 Würde also funktionieren, da Du Dir die Masse für den Kill über die Rücklichtbirne Pin5 holst, (Pin4 + Pin7 entfernt). Pin7: Zündung, Bremslicht, Hupe wäre also frei, wenn Du Bremslicht und Hupe schaltfrei direkt auf AC legst Pin4: DC Eingang wäre auch frei, bei reinem AC-Betrieb Pin Belegung orig. Belegung neu 1 Standlicht vorne Kill (Masse über Lampe vom Rücklicht) 2 Eingang AC (LiMa) Eingang AC (LiMa) 3 nur Masseverbinder Hupe keine Schaltfunktion 4 Eingang Batterie(+) FREI 5 Rücklicht Rücklicht 6 Lichtschalter Lichtschalter 7 Zündspule, Bremse, Hupe FREI (Bremse, Hupe geht direkt an AC) 8 Tachobirne Tachobirne Zündung aus auf: P / OFF / 1 / 2 Zündung an auf: Stellung 3 Bleiben von den 5 Schalterstellungen also 2 über (ON | OFF) Das Fahrtlich wird auch nicht mehr in einer separaten Stellung geschaltet und brennt sobald der Motor läuft. Hab das auch irgendwo schonmal gelesen, finde den Thread nur gerade nicht. Edit: hab den Thread gefunden ->1 Punkt- PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund
PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.1 Punkt- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Je leichter der Kolben ist, und alles was da sonst mit dran hängt wie Kolbenbolzen, desto besser ist das natürlich. Die Sachen flitzen da ja hin und her und verursachen ja im Prinzip die Vibrationen. Also mit Kolben leichter machen, machst du sicher nicht's falsch. Die Bearbeitung am Kolben bringt Leistungstechnisch so gut wie null. Ich bearbeite aber trotzdem auch alle meine Kolben, damit sie eben leichter werden. Sooo viel holt man da aber auch nicht raus. ist ja schließlich auch Alu... und das ist ja bekanntlich eher leicht. Aber so einfach ist es auch wieder nicht. Nur einfach den Kolben leichter machen... So pauschal kann man das halt nicht sagen und nachen. Das Kolbengwicht muss auch zur Kurbelwelle passen. Stichworte Wuchtfaktor. Und die Welle ist dann eher der entscheidende Teil was Vibrationen anbelangt. (Lüfterrad und Kupplung sollten im Idealfall am besten auch gewuchtet sein und rund laufen) Je schwerer die Welle an sich, desto besser ist das schon mal. Viel Gewicht frisst viele Sorgen. Ich hab da schon einiges rum probiert und kann nur aus meiner Erfahrung sagen. Wuchtfaktor <35% = Krippel am Lenker da die Schwingungen Horizontal laufen also zu Fahrtrichtung hin und her. bei Wuchtfaktor von >50% krippelt einem der Arsch. Die Schwingungen gehen nach oben und unten. also irgendwo dazwischen am besten. Und so eben meine Erfahrungen.... (und ich hab mittlerweile schon ein paar Welle in meinem MHR Motor gefahren) ziwschen 40-45% läuft das echt geschmeidig. PS: und ein MHR Zylinder kann nix für Vibrationen, wie es ja öfter mal heißt. ich hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen...1 Punkt- PX 125 in Cooper Red
1 Punkt1 Punkt- PX 200 Umbau
1 PunktDokumentation eines Winterprojektes. Basis PX200 orginal Ziel: Orginal look....retro-teile! Verbaut werden GS4 Backen und Schutzblech vorne, GFK Kaskade oldstyle, Gepäckbrücke, Schwingsattel Rahmen verzinnt, Backen angepasst (mit Rahmenverlängerung). Kotflügel an die Standartgabel PX angepasst Gabel wird gekürzt und angepasst. Heck wird auch tiefergelegt. Motortuning folgt auch noch... Lack einfarbig Prairie-beige von VW (aus den 60ern) Eventuell paar Chromteile und Antrieb/Fahrwerk in Tiefschwarz. Updates folgen... Feedback würde mich freuen! so kleines update... die ersten schritte sind gemacht. trittbretter montiert, kabelbaum eingezogen. heute motor eingehängt, rest kabelbaum verlegt. gabel mit kotflügel montiert hier gekürzte gabel schwanenhalsrücklicht kaskade vorne gfk noch was....newbie...hier im forum...aber seit fast 15 jahren aktiv unterwegs. mal mehr, mal weniger....und fetten dank an meinen spezl....fürs helfen so erste "backenprobe" passt! so finished...so fast...die scheiss lenkerkopfabdeckung von piss passt nach dem lacken noch nicht perfekt. elektrik fertig gemacht...da funzt alles....1 Punkt- GS 160/ SS180 Gabel
1 PunktFür GS4 gibt es 2 verschiedene Lenkrohre (ET-Nr 56630 und ET-Nr 79387,Wechsel bei Fgst 55506), die SS180 hat wiederum ein eigenständiges Lenkrohr (ET-Nr 71971). Die Änderung des Lenkrohrs bei der GS4 steht u.a. im Zusammenhang mit einem neuem Lenkschloss. Ab VSB1T 55507 hat die GS4 das gleiche Lenkschloss wie die SS180. Bezüglich Lenkschlossfunktion könnte also Kompatibilität bestehen zwischen später GS4 und SS180. Das Lenkrohr der SS180 wiegt allerdings 80 Gramm mehr als daß der GS4, könnte daher sein, daß das SS180-Lenkrohr etwas länger ist (vielleicht wegen der Fahgestellunterschiede im Bereich der Kaskade zwischen SS und GS).1 Punkt - Das GS/3 & GS150 Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung