Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2023 in Beiträge anzeigen
-
Verrückt... hätte der @kuchenfreund auch nicht gedacht, dass er als erster GSF-User vollständig von einer KI ersetzt werden kann12 Punkte
-
Kickstarter, bzw. die Eigentümer dieser sehr seltenen Spezies, sind eine psychisch sehr fragile Gruppe. Äußerlich für jeden sofort sichtbar, ist der Kickstarter immer im Mittelpunkt, auch wenn er dort aufgrund seines zurückhaltenden Wesens gar nicht sein möchte. Seine Zähne sind für ihn die Visitenkarte seines Äußeren und deshalb reagiert er auch sehr ungehalten, wenn selbsternannte Zahnärzte eine ungefragte Analyse seines Gebisses vornehmen und dann womöglich sogar Zahnausfall oder zumindest eine fortschreitende Paradontitis diagnostizieren. Hier sieht sich nicht selten der Eigentümer in der Verantwortung, für seinen Sprössling in die Bresche zu springen und diesen mit dem Mut eines Löwen bis aufs Blut zu verteidigen, was auch völlig richtig ist, da der Kickstarter nicht über die Konstitution verfügt, körperlich angemessen auf solche Vorwürfe zu reagieren. Daher ein Herz für Kickstarter und ihre Erzeuger bzw. Pflegeeltern!7 Punkte
-
Du raffst es nicht was Beo dir eigentlich sagen möchte, oder? Wenn dann beschäftige dich lieber mit ihrer Politik und kritisiere diese sachlich wenn dir was nicht passt. Sich über Äußerlichkeiten auszulassen, und das auch noch so plump, ist echt dämlich!6 Punkte
-
Also ich finde den Übergang von "Abu Dhabi bzw. Haribo ist voll toll" zu "die Grünen sind scheiße" ein wenig holprig. Und wenn man etwas über die Grünen und Süßigkeiten schreibt, darf man den Bauchumfang von Ricarda Lang selbverständlich nicht unerwähnt lassen. Aber ansonsten hätte ich es nicht besser gekonnt, das stimmt.5 Punkte
-
original 50n Getriebe mit kurzem 4.Gangrad, 27/69 (2.56)… Vmax (gps-Messung) aufrecht sitzend ~122kmh (…bei ~100kg Fahrer-Abtropfgewicht)5 Punkte
-
5 Punkte
-
wer mit dem Dremel spindelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren5 Punkte
-
Expecting the worst and hoping for the best. Die Kurve vom Jesco is ja schon da. Bin mal gespannt auf die DS Kurven.4 Punkte
-
Da war jetzt dann doch etwas mehr Denkleistung nötig, ist von den Haltern noch etwas grob, aber es funktioniert. Und das ist ein echt wesentlicher Schritt bei der Kiste: Ich kann alle Gänge schalten Bisher war immer nur klar, dass das originale Gestänge wegen des HBZ nimmer passen wird. Der Umbau auf Push/Pull-Kabel mit Uniball-Gelenken macht die Geschichte in sich nahezu Spielfrei. Jetzt ist noch ordentlich Spiel in der Lenkradkulisse, aber das gehe ich erst wieder an, wenn die Karre auf der Straße gezeigt hat, ob und wie‘s funktioniert. Puh, hier fällt grad ein Stein. Vor allem, weil’s die letzten zwei Tage nicht so wirklich funktionieren wollte4 Punkte
-
Mir geht die neue politische Korrektheit in diesem Topic zwar zeiweise auch kräftig auf den Sack, aber Herr tts macht genau an dem Punkt weiter, wo sein alter Nickname Spondy aus dem Forum geschmissen wurde. Aus offenbar purer Langeweile in der Rehaklinik hart nerven ohne es zu merken und bei Hinweisen darauf keine Einsicht zeigen.3 Punkte
-
Meine Likes sind alle. Ich unterschreibe jedes Wort. Ich komme mir zwischenzeitlich vor, wie in einer Afd-Telegram-Gruppe. Dieselbe Scheiße bekomme ich von einem Freund, der irgendwann falsch abgebogen ist. Die Moderation macht einen guten Job und entfernt den Mist ja regelmäßig. Vielleicht sollte man den Unlustigen mal Urlaub gönnen.3 Punkte
-
Würdest Du durch diese Tür passen? P. S.: Mach doch bitte mal ein Foto von Deinem Bauch. P. P. S.: Danke.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Geht hier echt jedes Wissen mittlerweile verloren? Wo sind all die alten Hasen hin… ?! es ist Standart, dass wenn man ein Elestart-LüRa (und das sind die heutigen von der Bauform alle) an einem nicht Elestart-Gehäuse verbaut, man die eine Ecke am Kanal wegmachen muss. Früher haben wir die immer einfach mit der Zange geknackt. War und ist immer total easy.3 Punkte
-
Benutzt doch einfach den Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator vom Postillon Stichwort "Abu Dhabi": Das meterhohe Abu Dhabi Skyline ist ein wahrer architektonischer Augenschmaus! Im Gegensatz dazu sind die Grünen doch nur eine Gruppe von trägen Baumumarmern, die ihre Zeit damit verschwenden, über vegane Avocado-Latte-Macchiatos zu schwadronieren! Stichwort "Haribo" : Haribo, die süßen und klebrigen Leckereien, die aber leider nicht so umweltfreundlich sind wie die Grünen behaupten - diese Möchtegern-Naturfreunde sind doch nur eine Horde verlogener Ökokommunisten3 Punkte
-
Ich hab bei meinem 170er von BGM Touring Banane auf —> Falkr Ares DF gewechselt, und bin ziemlich zufrieden fährt sehr schön das Ding… Gestern Abend mal ne Vergleichskurve erstellt: Rot-BGM Banane Blau-Ares Zu der Max-Leistung von ~21PS muss ich sagen, dass der Prüfstand (lt Aussage des Inhabers) eher etwas weniger anzeigt als andere Prüfstände, dazu kommt auch noch, das die Bedüsung (Polini HD158/ND52) eher „defensiv“ ausgelegt ist… Hier geht’s also im direkten Vergleich eher um den Leistungsverlauf… Ich hab nur den Auspuff getauscht, die HD von 148 —> 158 / ND 48 —> 52, sonst nix geändert…3 Punkte
-
Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .3 Punkte
-
3 Punkte
-
Jo. War das gleiche wie bei Deinem. Magendrehung. Aber einen 15 Jahre alten Schäferhund lasse ich nicht mehr operieren, das hätte er vermutlich eh nicht überlebt. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht die nächsten drei Tage. Und selbst wenn die doch noch, wäre er eh nie wieder richtig auf die Beine gekommen. Da muss man dann eben die letzte und schwerste Entscheidung treffen, das bin ich dem Burschen einfach schuldig gewesen! So war er von fit auf tot in drei Stunden, ohne zu leiden. Heute ist er kremiert worden, die Tage begrabe ich seine Asche. 15 geile Jahre, nie wirklich krank, 11 Jahre im Schichtdienst, ein guter Schutzhund und noch besserer Sprengstoffspürhund. Wir haben viel erlebt, Lustiges, Gefährliches, Trauriges. Wir haben aufeinander aufgepasst und sind aneinander gewachsen. Ich habe ihn zu einem besseren Hund gemacht, er mich zu einem besseren Menschen. Geben und Nehmen halt. Und jetzt muss ich seinen Kumpel Gerri trösten und er mich. Kreislauf... Nächstes Jahr kommt ein Welpe ins Haus, ich hätte schon gerne wieder einen Hollandse Herder. Mal schauen... "ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."3 Punkte
-
Meine Frau hat sich beschwert! Ich würde sie nicht mehr so wie bei unserem ersten Date behandeln! Gut sie wollte es so: also ab mit ihr ins Restaurant (McIrgendwas), danach bin ich mit ihr ins Kino und um Mitternacht habe ich sie dann beim Haus ihrer Eltern abgesetzt!3 Punkte
-
"Hier stand ein Witz über anusförmige Haribo Apfelringe in der Farbe Grün" Ist ja hochnotpeinlich, was danach kam..2 Punkte
-
Nein, sorry, die ständige Diffamierung von Personen aufgrund körperlicher Merkmale kann und mag ich nicht mehr lesen. Das hat m.E. nix mit Strebertum, sondern ausschließlich mit Anstand und Empathie zu tun.2 Punkte
-
Ich empfehle Dir dringend den Umstieg auf eine GTS und einen Wechsel zu Vespaonline, sobald das Sommerloch hier gestopft wurde.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Die Teile, auf die die Plasteteile aufgeschoben werden, sind i.d.R. richtig/passend. Meißt liegt es an der Klappe. Oder der hintere Teil der Motorbacke ist etwas verdrückt. Sieht man nicht gleich. Habe sicher schon ü50 Klappen passend gemacht. Wo bist du denn her ? Meißt ist das in 5 -15 min gerichtet. Bei mir fallen die Klappen zu wie ein Herbstblatt. Die fallen sozusagen von alleine ran. Bei mir zumindest.2 Punkte
-
Das ist das Fehl-Identifikations Paradoxon ! Genauso wie Friedrich Merz denkt er gehört zum Mittelstand, und Hartz4 empfangende Höckisten denken, sie sind Mittelstand und gegen eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer blöcken ( welche unter seelig Birne normal war, Stichwort soziale Marktwirtschaft ), nimmt der gemeine Bundesbürger vieles nicht rational, sondern Gefühlsebene war. Und so verteidigt jeder Depp, dessen Dacia Duster ein Zifferblatt mit 200Km/h Aufdruck hat, diese letzte Bastion der Freiheit. Auch wenn man sie in der reallen Stopfkommode nicht mehr fahren kann. Ich wohne im Pott, letzter Job mit teilweise Außendienst, erklärt mir nix von Verkehr. Bin früher selbst gerne flott gefahren, das geht auf Grund der Dichte nicht mehr. Ist dann halt so, Tempolimit von 130 würde alle voll entspannen. Letzte Woche aus NL zurück, dort voll relaxt, zack Hinter Duisburg Krieg. Man kann ja auch mal out of the box denken, und zB. pro Bundesland zweimal im Monat Sonntgas geeignete Autobahnstücke frei geben. ZB. A 31 Sonntags zwischen 20-2:00 Uhr ohne Limit. Würde auch die natürliche Selektion in der Poserszene gut unterstützen. Daraus resultierende Einsätze und Folgekosten, natürlich nicht versichert, und KH gegen Bares....2 Punkte
-
Es sind halt wie immer verschiedene Konzepte die jeder Hersteller verfolgt… und welche Zielgruppe man damit erreichen möchte… hier ist doch klar dass die Sache in Richtung Quattrini M244 geht(kw mit 126,127,128er Pleuel wird benötigt)…. Zum günstigeren Kurs… eben mit dem Kompromiss das Gehäuse zu Spindeln… wenn das jetzt einer nicht selber Dremeln mag/kann, der gibt halt einen Teil der Ersparnis an den der spindelt weiter… Somit wird der M244 als pnp Variante m.M.n. weiter die Nase vorn haben… aber schön dass immer neue Sachen entwickelt werden und für uns zum Spielen auf den Markt kommen… …wenn schon gespindelt werden muss, hätte ich mir das auf T5 Basis gewünscht…. Da wären 78mm easy drin und dann hätte man auf eine 74er Bohrung (mit Fuß-vmc) oder 77mm (ohne Fuß-Quattrini) erweitern können da die Stehbolzen da anderst sitzen. Beim Auslass wären auch 10mm mehr Breite drinnen ohne mit den Stehbolzen zu kollidiere… das ergäbe sensationelle Hubraumvarianten mit 77er Bohrung(ohne Fuß) 60hub = 280ccm 62hub = 290ccm 64hub = 300ccm Nur so als Einwurf… sorry für Offtopic…2 Punkte
-
Das ist jedem klar. Ich wollte nicht das was du geschrieben hattest, in irgendeiner Form kritisieren. Ich wollte nur sagen, dass fast alle Menschen (einschließlich mir) sehr oft - vor allem im Auto sitzend - glauben, dass sie (sehr) gut fahren, während viele andere schlecht fahren und Idioten sind. Leider ist das sehr häufig eine Fehleinschätzung, weil man gar nicht objektiv sein kann, wenn man selber Teil des Geschehens ist. Das ist nicht nur im Straßenverkehr so, sondern ist praktisch überall der Fall, wo man in eine Situation involviert und emotional beteiligt ist.2 Punkte
-
Erde an Team Falcon 9. Erde an Team Falcon 9. Hab seit fast 20 Jahren ne Karre mit Fremdzylinder und aktuell mit Packing Platte im Straßenbetrieb. Hab da 3 original Gehäuse und Kistenweise Material verschlissen. Relativ ruhig wurde das erst mit ner breiten Kurbelwelle und z.B. nem Quattrini Gehäuse. Wer da von nem günstigen Umbau mit original Gehäuse träumt sei gewarnt! Bei einem Schaden unter Last können/werden teure Komponenten wie Zündungen, Zylinder, Köpfe, Kolben, Kurbelwellen und Gehäuse draufgehen. Um nen Fremdzylinder aus eigener Kraft zum Laufen zu bringen ist ein enormer Kraftakt notwendig. Nicht wenige verlieren nach einem harten Schlag in die Fresse die Lust an einem solchen Projekt! Sparen an der Kurbelwelle/Gehäuse wird ein Eigentor mit Ansage.2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Oha tts ist der alte Spondy? Das erklärt alles….der war, ist und wird wohl immer shi*e bleiben! back to Witze bitte: Meine Lieblingsgespräch, wenn ich mal wieder beruflich in Hotels beim Frühstück bin: Sie/Er/Es: „möchten Sie Ihren Kaffee schwarz?“ Darauf ich: „ welche Farben haben Sie noch im Angebot?“ An allen anderen Tischen verstummt das Gespräch1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kein Olack! Da kann man keine Mondpreise verlangen. Hier sollte zugegriffen werden: Schnapper!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Interesse. Sternform wäre mit Latte, simple Kopfdichtungen/Spacer in Alu und diversen Stärken wären nice. @500 Miles machst Du welche?1 Punkt
-
trifft auf meinen PX200 aber nicht zu .. (danke aber für den Hinweis).. Meine hat das Schauloch nicht und ist von 1984. .. aber vom "Effekt" wird hier quasi das gleiche "beschrieben":.. => mich würde daher interessieren, ob noch jemand dieses Polrad bestellt hat(te) ist ja in der "aktuellen Werbung"... :) das ist auch mein Plan-B... .. blöd nur,,..wenn es vielleicht noch mehr "Dremmelei" ist, als nur der Mini-Steg... Nut+Feder sehen nicht gleich aus.. muss ich wohl noch mal abschrauben messen und vergleichen.. (kommt ja schon auf 1/2mm drauf an...)1 Punkt
-
Das wäre für meine Frau definitiv das richtige Auto, der kann was ab und nicht ausbleibende Schrammen sind bei nem Offroader eher noch schick.1 Punkt
-
Kommt auf den Hersteller an! Ich will jetzt nicht wieder mit meinem Isuzu nerven...1 Punkt
-
Das Gegenteil ist der Fall. Mich ermüdet es um ein Vielfaches schneller, wenn ich langsam fahre (n muss). Und ich werde schnell unaufmerksam. Bei höheren Geschwindigkeiten bin ich hell wach und konzentriert. Ist aber vielleicht auch eine individuelle Angelegenheit.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Könntest auch einen 120er Reprotacho nehmen. Wenn du Glück hast funktioniert der sogar.1 Punkt
-
Geh auf einen Leistungsprüfstand und mache ein TÜVkonformes Leistungsgutachten machen. Damit dann zum TÜV. Am besten vorher Absprache mit dem Tüvler halten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das kommt von den Schlachten im hundertjährigen Krieg, als die Franzosen den gefangenen Briten die (gefürchteten) Bogenschützen-Finger abgeschnitten haben. Die anderen Briten haben sich darauf angewöhnt, vor jeder Schlacht gut sichtbar Mittel- und Zeigefinger in Richtung Franzosen hochzuhalten…1 Punkt
-
Steht doch drauf: RMS Jetzt musst Du nur noch die Bohrung messen, dann kannst Du den Hubraum berechnen. Der Hub beträgt standardmässig 43mm für diese Zylinder.1 Punkt
-
Hier werden hauptsächlich Schaltroller aus Blech im Thema behandelt. Außer die Gabel mit Scheibenbremse.... Die wird ausgebaut und der restliche Dreck weggeschmissen/auf den Müll geklopft.1 Punkt
-
Ich nehme bei Touren für vorne einen Standardgepäckträger und lasse diese komischen Spannbügel weg. Einfach oben die 2 U-Laschen etwas enger biegen, dass sie straff sitzen am Beinschild. Unten an den Auflageflächen der Gummifüsse: Tapestreifen am Beinschild, um den Lack zu schonen. Um den Gepäckträger bei Bodenwellen unten schön am Beinschild zu halten, einfach ein Expandergummi spannen, hinter das Beinschild, siehe Foto das untere Expandergummi. (Das obere Gummi ist für das Gepäck selber, der schwarze Gurt von einem Hipbag für Handy, Portomonoaie und Brille...)1 Punkt
-
1 Punkt