Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    12
    Punkte
    9.917
    Gesamte Inhalte
  2. Claudio

    GSF Support
    5
    Punkte
    2.867
    Gesamte Inhalte
  3. d-tom

    Members
    4
    Punkte
    599
    Gesamte Inhalte
  4. Kebra

    GSF Support
    4
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.
  2. Hier auch. Leistung? K. A., aber 163kmh und Felgen geteilt mit Schlauch. Jeden dritten neuen Reifen nen neuen Schlauch, noch nie Probleme. Ungefederte Massen? Bei einer Motorschwinge? Ernsthaft?
  3. 3 Punkte
    Wenn wir gerade dabei sind… Was ist der Unterschied zwischen einem Spülmittel und einem Gleitgel??? Das Spülmittel spaltet die Fette und das Gleitgel fettet die Spalte!
  4. Moin… Hier mal ein paar Bilder meiner 66er Erstserie, die mit einem 170er Egig angetrieben wird. Weiterhin wurden noch weitere Kleinigkeiten gemacht, wie vielleicht auf den Bildern zu sehen ist… Cheers!
  5. 2 Punkte
    Wenn der Kasper so oldschool ist, reicht ihm auch der Otto Katalog. War bei mir mit 14 auch ausreichend
  6. Schau ins Drehschieber Topic rein da gibt's Infos.
  7. Hallo zusammen 🙂 hab mir mal eine 5oer im Rally Style gebastelt... mit der soll es heuer nach Italia ans Meer geh'n...
  8. ich fahr in der Woche >100 km auf dem Fahrrad, Stadt und Land. Und ich behaupte einfach mal, daß die Verkehrsteilnehmergruppe mit dem größten Anteil an rücksichtslosen Pennern und aggressiven Arschlöchern immer noch auf 4 oder mehr Rädern unterwegs ist.
  9. Ich stelle mir gerade vor, wie ein x-beliebiger aus dem Geburtenjahrgang nach 2000 den Haufen "mal eben" an einem Nachmittag in den Keller schafft. Egal, ob mit oder ohne Omma dabei. Dürfte ein kalter Winter werden und gebadet wird kalt. Soviel life kann man gar nicht machen um die work wieder zu balancen.
  10. So mach ichs auch...Reserverad kommt nach Vorne, Vorne kommt nach Hinten und Hinten kriegt die neue Pelle und wird Reserverad. So umgeht man auch das Problem das "plötzlich" das Reserverad 10 Jahre alt und steinhart ist Hab auch deswegen auf Schlauchlos gewechselt weil ich tatsächlich noch nie einen Platten aufgrund von Durchbohrung des Mantels hatte. War immer der Schlauch der wegen eingeklemmt oder nem Sandkorn oder Rost an der Felge durchgescheuert war. Dieses Problem gibts jetzt halt nemmer.
  11. Hier die Lösung: Zündung, CDI, Zylinder, Vergaser war es alles nicht! Die Flöte im Auspuff war verrutscht und dadurch war ein Großteil der Löcher verdeckt, so dass der Auspuff zu wenig Durchlass hatte. Hat etwas gedauert, bis der Kollege das gefunden hat. Flöte wieder richtig gedreht und positioniert und schon rennt der Hobel wieder wie er soll.
  12. Hab noch ein kleines Update bin mir gerade was Sehr nettes am zusammenbauen hier ein kleiner Zwischenstand 😄 Peugeot Rcx - Mr1 Custom Motor ist ein Mix aus Malossi Doppler Rgd Bidalot Für die original Liebhaber - ich werde demnächst auch Bilder von meiner Original Rcx Phase1 hier hochladen 🥰 bis bald alle zusammen genießt die junge Session Und habt immer genug Öl im Tank
  13. 2 Punkte
    Du willst also einen riesen Aufwasch machen und eine andere Gabel in dein Fahrzeug zimmern, anstatt den minimalen Aufwand für den Bau einer Halterung für das Garelli Schutzblech? Respekt für diesen Lösungsweg
  14. 2 Punkte
    Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als ne XL2) ist meine und bleibt das auch
  15. 1 Punkt
    Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel. Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen. Eigentlich😂, Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe) Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben Pk Gabel Bgm Fahrwerk Sip digital Tacho Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut. Hier und da etwas Lack und Pulver. Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .
  16. Passendes Gummi besorgen (Beispiel-Link: KLICK) Oder selbst ein Loch machen. Oder Schraube kürzen und einen Schlitz für den Schraubendreher ins Ende sägen
  17. 1 Punkt
    Vielen Dank
  18. Ja genau! Überall diese schnoddrigen Vespisti! BUH!!!
  19. Also zusammen mit der blumigen Beschreibung dann mehr was für Vespisti? Sorry, musste sein...
  20. Letztes WE haben wir PP auf dem Gasgrill gemacht, das Ergebnis war m.M. sehr gut. 2,5 kg Nacken Mit Apfelsaft, Apfelessig, etwas MD ohne Zucker und Worcestershire Sauce gespritzt und dann mit normalem Magic Dust gerubbt. Bei ~120 Grad hat es 17,5 Std bis zur KT von 91 Grad gedauert. Selbstgemachte Buns und Coleslaw, der Family hat‘s geschmeckt. Gesmokt habe ich mit kleinen Buchenholzscheiten. Ist aber etwas nervig, da es schnell passiert, dass der Holzscheit brennt und dann ausgepustet werden muss. Zu weit weg vom Brenner räuchert dann bald nix mehr. Das Fleisch hatte einen deutlichen Smokering und auch etwa Raucharoma, aber da geht noch was. Zur Temperatur, mit den beiden äußern Brenner auf Minimum, kam ich nicht unter 135 Grad. Daher habe ich mich für 1 Brenner entschieden, ca. 50 %. Da kam ich auf 100-110 Grad, hab dann noch ein My aufgedreht und war bei 120 Grad. Der Grill hat die Temp. dann super gehalten, Schwankungen +/- 5 Grad, die ganze Nacht durch. Zwischendurch habe ich das PP gedreht, auch wenn die Temp. im Grill relativ gleichmäßig war, trotz nur eines äußeren Brenners. Gasverbrauch ca. 5 kg. Mal sehen was wir dieses WE machen.
  21. 1 Punkt
    Jetzt bin ich erregt
  22. 1 Punkt
    Dass Sie diese Frage in einem Forum (!) stellen, in dem es um handgeschaltete, 2-Takt Oldtimer Roller (!) geht, haben Sie aber noch auf dem Schirm, oder? Wir sind - meiner Meinung nach - von dem nicht so weit weg...
  23. 1 Punkt
    Das war dann die Lösung, der alte Hebel hat 26mm Weg gemacht, der neue jetzt 43mm: Nun hab ich einen korrekten Druckpunkt Und gleich noch ne Feder dazu, welche die Hebelage besser in die Ausgangsstellung zurück zieht. Ging vorher zwar auch ohne, so isses aber besser! Dann warte ich jetzt mal auf die Meldung vom Lacker...
  24. Ich kann es gerade nicht belegen aber ich glaube dass die Meldung wesentlich schneller kam. Ich hatte meinen Rucksack (da lag der AirTag noch drin) auf ner Tour mit der Familie dabei und dann kam sehr zeitnah eine Meldung bei meiner Frau an, die besagte, dass sie potentiell getrackt wird. Ich alter Stalker. Also 8h waren das nicht, ich würde sogar <1h sagen. Zusätzlich liegt die Kiste dann in einem Sprinter, schön abgeschirmt von der Außenwelt. Ich halte den Nutzen für gering bis nicht vorhanden. Da gibt es sicher bessere Tracker für so einen Zweck. Die 2 AirTags des Hauses hab ich mal aus technischem Interesse angeschafft und 2x benutzt. Als die Tochter noch kleiner war und wir in nem sehr großen Freizeitpark unterwegs waren und auf dem riesen Gelände unseres Urlaubs danach. War auch dafür relativ unsinnig. Jetzt nutze ich die nur selten Fallweise bei Festivals im Rucksack oder Portemonnaie und in der dienstlichen Laptoptasche oder ab und an dem Fahrzeugschlüssel. Haustürschlüssel verliere ich eher nicht (es sei denn alle 10 Finger kommen weg, dann hab ich aber erstmal andere Probleme)
  25. Nein. In Frankreich gibts keine Mofas. Da laufen alle 50 ccm Mopeds 40 kmh oder mehr und dürfen ab 14 J. gefahren werden. Alle 50er müssen mußten dort Pedale haben, wie bei unds die Mofas. Das wurde aber durch die Mofa-Automatenscooter hinfällig. Es gab aber auch österreichische Pedalos. Die haben eine andere Kettenabdeckung. Da kenn ich mich aber nicht so aus mit der Ö-Pedalo.
  26. Ich bin nicht alleine mit meinem schlechten Gewissen.
  27. 1 Punkt
    Kann dem mal jemand aushelfen? So mit nem Internetzugang oder so?
  28. Über d ca 1000-1200 für die Abnahme. Plus an und abmelden in d plus Anmeldung in Ö. Plus Transport nach d usw. Denke mit 1800 -2000 kommst weit.
  29. Zur Lichtautomatik: mein Caddy hat einfach immer die Lampen an - finde ich gar nicht schlecht. Quasi Vollgas-Tagfahrlicht. Schlimmer ist die Tatsache, dass so modernes LED-Tagfahrlicht (soweit ich weiß) immer nur vorne an ist. Innerhalb beleuchteter Gegenden fällt das dem geneigten Dummie-Fahrer erstmal gar nicht auf, dass seine moderne Mistmorchel ohne eingeschaltetes Fahrlicht nach hinten genauso dunkel ist wie sein Rektum.
  30. Ist hier in Nürnberg auch so, es wird geklingelt und bei mir werden die Mülltonnen aus dem Hof 8 Stufen hoch und wieder 8 Stufen runter durch den Hausflur zur Straße gezerrt und sogar geleert wieder zurückgestellt Ist mir immer peinlich wegen der schweren Katzenkloklumpstreu-Beutel, die ja nur in den Restmüll dürfen...
  31. das sind Totschlagsargumente, wie man sie immer häufiger hört. "Fakt ist ..." ist auch so ein Breimaulsprech. Hört man das, kann man gleich weghören. Nach "Fakt ist" kommt meist nur noch Unsinn.
  32. Hält sich in Grenzen ..... 5-6 Kaufanfragen, ohne Preisvorstellung. 2 mit Angebot, und die öffentlichen Einschätzung.
  33. 1 Punkt
  34. Wenn alle einfach mal mehr Rosé trinken würden, dann wäre die Welt "more pink" und wenn man genug drin hat, dann ist es einem egal, wo was steht, was da steht und wer was schreibt. Die Idee mit der Lambretta Offroad-Sache ist großartig und wenn ich an die Anfänge in Sachen Kippler-Crossen im Jahr 2003/4 denke, dann fuhren manche auf Ölfässern mit 2Takt-Motor inside. Die Zuschauer waren alle (!) abnorm betrunken und die Fahrer noch viel mehr. Schön wäre, wenn man alles so wie damals mit wenigen Regeln - und diese für die Allerdümmsten verständlich - hinbekommen würde. Geeignete Strecke, Start-Ziel-Flagge, Streckenposten (angetrunken) und "Hahn auf" bis es scheppert. Küsst Euch mal!
  35. Meine Dame, ich bin so was von unempfindlich..... Hier geht es aber erst einmal nur um Lambretta und auch um die technische Umsetzung eines geländegängigen (Lambretta) Rollers. Wenn klar ist wie die Veranstaltung werden soll oder ob es überhaupt dazu kommt, werde ich das natürlich auch in Veranstaltungen posten. Auf der Eurolambretta soll das Ganze präsentiert werden. Dann werden wir sehen wie die Resonanz ist und in welchem Rahmen das alles ablaufen soll. Bis dahin sind natürlich weiterhin konstruktive Vorschläge willkommen.
  36. @Schniedel: ist das dein Nachbar? Bestes Firmenlogo ever.
  37. Meine Herren, was bist Du eigentlich immer gleich so empfindlich? Du hast doch selbst die Option "Vespa dazu" angesprochen. Da ist doch der Gedanke, dass ganze in einem Bereich zu posten, der Alle erreicht, irgendwie naheliegend, oder? "Blabla" war eine von drei mir sinnvoll erscheinenden Optionen dazu. Es geht doch hier erstmal um die Veranstaltung an sich... Wenn es dann um die technische Umsetzung der Fahrzeuge geht, kann das doch, für die Lambretten, auch sinnvollerweise hier statt finden. Vermutlich werden die Vespa Fahrer, die teilnehmen möchten, in ihrem Bereich etwas ähnliches starten.
  38. Eine Pedalo: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-pedalo-piaggio-original-oldtimer-vespa/2413107674-305-8349?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  39. Falls es jemanden interessiert, ich habe sie heute für €6200 verkauft.
  40. Der Beitrag passt doch auch prima in das topic vom Vespaclub Hannover von 1950
  41. 1 Punkt
    Bin jetzt fast 100km mit meinem 186erGT gefahren und bin sehr begeistert. Setup ist 58er Welle mit 116er Pleuel, 30er PHB mit Gummiknie von Pro Porting und Ramair-Lufi, BGM V4-Clubman und Standard TV175- Getriebe (OAR 4.8). Zylinder hat jetzt knapp über 200km gelaufen, der 4. Gang wird problemlos gezogen. Getriebeabstufung passt super zum Setup. Wenn ich mit dem Einfahren fertig bin, geht es nochmal auf die Rolle. Als Vergleich habe ich nur nen 200er Stage4 mit 25er PHBl über Luftfilterbox und Taffspeed Mk4, Li150 Getriebe mit Originalübersetzung. Da geht der GT um Welten besser. Überlege, eine Sportbox anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem 186er GT und der Sportbox?
  42. 1 Punkt
    Ich dachte, dass wäre Szeneslang für eine Halbliterdose Gibt es wirklich so winzige Zylinder?
  43. Nach dieser umfassenden verbalen Schelte für die Felgen von SIP, bin ich sicher, dass es nun im Hintergrund rumort und bereits die Trainerfrage gestellt wird. Wahrscheinlich wird auch schon an einer qualitativen Verbesserung der SIP-Felgen mit Hochdruck gearbeitet.
  44. 1 Punkt
    Die reicht für ein Schiff der Constitution-Klasse.
  45. Der Wiederholungstäter. Einem Bekanntem baute ich vor einiger Zeit eine PX,nun sollte seine Freundin ein 50N bekommen Und wieder das Treffen am weißen Blatt Papier: Rundlicht, kurze Sitzbank, lackierte Felgen und irgendein RAL Grau, habe vergessen welches. Die Basis lag schon lange in meiner Werkstatt. Beinschild ab, Strahlen und grundieren lassen, Neues Blech ran, Lack Und montieren Das Ergebniss
  46. 1 Punkt
    Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
  47. 1 Punkt
    Normalerweise braucht man doch mit wenig Leistung oder schmalem Band mehr Gänge. Ich habe bei mir das. Casa verbaut, da ich der indischen Qualität nicht vertraue.
  48. Hier meine im Rawstyle. Motor kommt vom Egig und ist ein Quattrini M1l60 Gtr Zylinder auf c1 Gehäuse und ein paar Äderungen z. B. Polygon Nebenwelle und Kupplung. Lenkrohr ist von S&S mit einer 1cm längeren Schwinge für maximalen Nachlauf. Den Rest sollte man auf den Bildern sehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.