Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oder man kauft‘s, weil man kein Bock hat jeden Scheiss selber zu erledigen.
  2. Moin, Ich habe heute die Info von VMC (Alberto Costa) bekommen: Hallo. Ja, wir haben über 2000 km mit zwei verschiedenen Motoren zurückgelegt. einer auf Drehschieber-Piaggio-Kurbelgehäuse und Quattrini-Kurbelwelle, si26, W1r-Drehmomentauspuff und der andere auf einem Malossi-Membran-Kurbelgehäuse mit Sip-Kurbelwelle, 60-Hub und 127-Pleuel, 30 phbh, Polini-Originalauspuff mit 22-mm-Endrohr. Sie sind sehr stark, mehr Drehmoment als der Quattrini mit dem gleichen Setup. wir sind sehr beeindruckt Wir haben die Zylinderlaufbuchse 7 mm länger gemacht, um zu verhindern, dass der Kolben bricht, wenn er mit 62 oder 64 mm Hub montiert wird. bei 60mm hub muss das kurbelgehäuse um ca. 7mm gefräst werden. Im Kit wird es eine Anleitung geben, um die Gehäuse mit dem Dremel manuell fräsen zu können hello. yes we have done over than 2000km on two different engine. one on rotary valve piaggio crankcase and quattrini crankshaft, si26, W1r torque exhaust and the other one on a malossi reed valve cranckcase with sip cranshaft 60 stroke and 127 conrod, 30 phbh, polini original exhaust with 22mm exit tube. they are very powerfull, more torque than the quattrini with the same set up. we are very impressed. We made the cylinder liner 7mm longer to prevent the piston from breaking if mounted with the 62 or 64mm stroke. it is necessary to mill the crankcase by about 7mm if it is mounted in a 60mm stroke. in the kit there will be a guide to be able to manually mill the casings with the dremel. VG, Volker
  3. 5 Punkte
    Durchgewischt. Nicht schon wieder so‘n „Witz“ der erstmal über 20 Seiten ausdiskutiert werden muss. Reaktionen bitte wie immer ins Heulsusentopic. 👍
  4. @Crank-Hank in deinem ersten Beitrag dieses Threads schriebst du dass du dich nur verabschieden aber nicht Selbstbeweihräuchern willst, aber in jedem deiner nachfolgenden Beiträge geschah genau das.. ist dir die sehr markante Ironie z.B. vom Diggler entgangen die darauf folgte? Nicht nur von ihm, wohlgemerkt.. du verkackst dir gerade deinen Abgang, deine technische Expertise will niemand abstreiten, aber darauf herumreiten ist dann doch etwas peinlich. Wenn du keine Lust mehr hast ist das vollkommen ok, auch nachvollziehbar, kenn ich auch aus anderen Foren, aber mach kein Drama daraus.. Alles Gute..
  5. Weil die Karre endlich fertig ist und jetzt auch die komplette Elektrik funktioniert.. Hat mich ganz schon gefuxt, erst die Umrüstung auf Vape brachte den Erfolg. Gehört dem lokalen Käser, da braucht man immer einen Stein im Brett
  6. So trotz Valentinstag doch noch zum Schrauben gekommen... ;) Habe also wieder den Original M200s Kolben "reingeschmissen" und dann SZ von 132,8 / 195,2 also VA 32,2 erreicht. Auch die QS ist nun bei 1,2 nicht 1,4 wie vorher. Das Startverhalten durch den Kurzschluss zwischen den Auslassnebenkanälen und den Kurbelwellengehäuse schon beschissen... ist irgendwie, als ob man ein Dekompessionsloch hat.... Läuft der Motor dann, dann jeden Fall mehr nach meinen Geschmack; nun steigt auch wieder das Vorderrad trotz der langen Übersetzung im 2. und 3. Wie auch immer kann man nun anfangen zu streiten... mit 125/189/VA32 lief er nicht besser auch das "Band" ist damit nicht gefühlt besser... Vor 4 Jahren hat man mit einem überarbeiteten M200 schon zwischen 46 und Ü50PS erreicht hat, damals mit SZ von 130/195, also VA32,5 Sprich, ich muss nochmals sehen, wie ich den Kolbenstand reduziere, also nochmals 0,5mm vom Zylinderfuss abdrehe und dann den Auslass nochmals um 0,5 auch korrigiere... dann sollte ich auf die gleichen Steuerzeiten kommen... Mein Ü44PS TS1 hatte vorher übrigens ähnliche SZ und hat im 5. über 9900 gedreht, daher waren mit der recht kurzen Übersetzung auch knapp 170km/h kein Problem und im 3. bei Vollgas ist er auch noch selbst bei 120 gestiegen... Ob ich da mit dem M200s hinkomme, weiss ich noch nicht...werde mal auch die Übersetzung noch ändern, dass er im 5. auch freier ausdrehen kann.... Bleibt spannend....
  7. Tu doch bitte jemand was. Warum ist es legitim, dass das Topic jetzt wieder unnötig aufgebläht wird, nur weil der Ersteller der Meinung ist, dass das toll ist? Es ist echt nur noch nervig.
  8. 4 Punkte
  9. Liest sich, als wenn MFP auf einmal Hochdeutsch schreiben würde Was soll das hier? Fishing for Komplimente oder was? Hier runter seiern wie geil man in 18 Jahren GSF war? Likes auf Beiträge runter brechen? Was man für ein toller PM Stecher war.... Junge Junge.... ist der Pimmel doch kleiner als er im Spiegel aussieht? Wenn Du gehen willst, geh halt. Und wenn nicht, bleib halt Aber zieh hier nicht so ne Social Media Z-Prominenten Show ab... Lächerlich....
  10. 3 Punkte
  11. Man hat dich - aus meiner Sicht - all die Jahre zu wenig vergöttert und dir nicht genug die Rosette ausgeleckt. Auch wenn du zu bescheiden bist, als dass du dir das überhaupt nur gewünscht hättest. Natürlich hat man dich ohne Ende per PN angeschrieben und das sind ja auch Zeichen der Huldigung. Aber auch hier warst du maximal professionell und hast aufs GSF verwiesen. Geht ja auch nicht anders bei der Menge an PNs. Die Menschen erkennen eben leider immer zu spät, wenn ein Messias vom Himmel steigt oder in der Krippe liegt. Meist kreuzigt man ihn, bevor der ein oder andere realisiert, wer da gewirkt hat. Ich hatte nie ne T5. Schade, sonst hätte ich sicher Fragen dazu gestellt, denn so ne T5 produziert schon Fragen. Außer sie läuft problemlos. Dann fragt man an der Tanke nur nach Luft für die Reifen oder nach ner Fanta an der Kasse.
  12. Zwei Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt das so zusammen wächst und das ct gestern bestätigt das wohl. Von daher sieht alles gut aus. In 6 Wochen wird nochmal geröntgt. Dann sieht man mehr
  13. Moin, dass passt schon recht gut und fahre diese Übersetzung selbst schon einige Jahre. Sei dir aber klar darüber, dass das originale Getriebe selbst nicht mit dem einer Px 200 zu vergleichen ist. Wenn dir echte 100 km/h ausreichen, setzt du damit aufs richtige Pferd und hast genug druck in allen langen.
  14. Hab ich links vom choke hebel verbaut. Damit schalte ich ein relais für die + Leitung. Und gleichzeitig geht auch das kill kabel über das zündschloß. Kann also am lenker und über das zündschloß den Motor abstellen.
  15. also den anti-klapper-ring haben wir wieder: https://www.scooter-center.com/product/7671940. und die bolzen sind auch hier, aber noch nicht online und in den explos eingepflegt. aber position 30, 31 und 32 bei der scheibenbremse werden bald fallen. ich habe es mir noch nicht am lebenden objejt angeschaut, wusste ich aber bisher auch noch nicht, dass das geht.
  16. Heut die ersten Schritte ohne Krücken muss erstmal wieder laufen lernen
  17. War bei mir unproblematisch. Hab der Zulassungsstelle die Fahgestellnummer gegeben ( war auch keine italienische) und gesagt handelt sich um eine 2. Serie. Dann haben die das Baujahr auf 1958 festgelegt.
  18. Es kann ja sein, dass von Sip mal was passt. Sollte das der Fall sein, werde ich für 10€ nicht in Baumarkt fahren oder die Feile raus.
  19. Mir auch nicht...hab auch nichts gefunden darüber....
  20. Ich beobachte gespannt Hab das gleiche Thema mit der T/4 Seele, die ist bei mir zu lang und das wird nicht lange halten, der Tacho springt schon leicht. @OhVBAler, hat die selbst gelötete Tachowelle aus Deinem Winterprojekt gehalten?
  21. Nur bergig würde ich 2,9 fahren wenn auch flachere Straßen dabei sind 2,8 23:65 2,83 23:67 2,91
  22. Mal ein kleines Video, mal kurz erklärt (nicht professionell natürlich) aber das man mal sieht was möglich ist.
  23. 2 Punkte
    So, zweieinhalb Jahre gewartet, jetzt geht's ans Eingemachte. Erste Planung der Anlage war im August letzten Jahres. Dann habe ich gezögert, da wegen des russischen Angriffskriegs gerade alle hohl gedreht haben. War bissl doof, da die Preise seitdem nicht mehr wirklich gesunken sind. Jetzt aufgrund der MwSt-Senkung auf 0% bei den Bauteilen der Anlage geht es wieder. 46 Module von Luxor Solar, auf Süd- und Nordseite halb halb verteilt, macht sehr genau 19 kWp und 8000 €. Montagesystem von K2-Systems, mit deren Software ich alles geplant habe, macht knapp 3000 €. Wechselrichter 1, Plenticore hybrid, kommt mit Akkufreischaltung und smarter Steuerung auf ca. 3500 €. Wechselrichter 2, Plenticore normal, kommt auf ca. 2500 €. Speicher, BYD 12,8 kWh, kommt auf ca. 7500 €. Montage und Verkabelung in Eigenregie kostet nix außer Nerven und Kleinteile. Leerrohre vom Dach in den Keller liegen bereits. Anschluss an das Netz übernimmt ein zugelassener Solateur, weiß noch nicht was der dafür will. Hier: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/ kann man sich anschauen wieviel am Ende ca. rauskommt. Im Winter wird es knapp/unmöglich, im Sommer und dazwischen sollte, mit vernünftiger Steuerung der Verbraucher, eine Autarkie möglich sein. Sobald es wärmer wird werde ich anfangen das Montagesystem zu installieren. Im Sommer kann ich dann berichten was wirklich rauskommt.
  24. MRP hat sowas auch im Programm: https://www.scooter-center.com/de/halteblech-zuendspule/cdi/spannungsregler-mrp-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-mrp606?number=MRP606
  25. 2 Punkte
    Hier meine eigenbau Hebebühne. Wenn ich mal Zeit und Lust habe kommt noch eine Klappe zum einfacheren Hinterradwechsel.
  26. ...weil übermorgen Mittwoch ist!
  27. 1 Punkt
    Zylinder sind vom schichten zurück. Werd die noch fleissig entgraten. Dann fehlen mir noch die brennraum einsätze und die pötte vom falkr. Es bleibt spannend. Luk
  28. Deine Antwort ist zwar keine Erklärung für deine obige Aussage, aber seis drum... Heisst also, du siehst da kein Problem drin wenn das Hauptwellenlager eine durchgehende Rändelung hätte, auch am eigentlichen Lagersitz???
  29. Mit was wurde denn das hp4 blockiert beim anziehen der polradmutter?
  30. Ist dann hier heute um 23:59h endlich Zapfenstreich, oder müssen wir das Elend morgen auch noch den ganzen Tag ertragen?
  31. Sind nicht alle Lambretta um 1960 gebaut worden? Wenn es ein indischer Rahmen ist, sind so ab 1974 oder 76 in Indien die ersten vom Band gelaufen. Was vom Baujahr so semi ist. Ich würde garnicht erst von indisch sprechen und sagen ist eine DL und die sind von 1969 bis 1972 produziert worden. Das grenzt es zumindest ein.
  32. Selbst, wenn die Hersteller das nicht veröffentlichen (wollen), könnte ja der ein oder andere kundenorientierte Händler die Härten messen und als Download oder in der Artikelbeschreibung bereitstellen (wie das z.B. bei Kupplungsfedern hier und da gemacht wird). Es geht ja nicht (nur) um "besser" oder "schlechter", sondern darum, dass sich für unterschiedliche Voraussetzungen/Zielsetzungen eben u.U. andere Silentblöcke eignen. In diesem Sinne, mach's gut @Crank-Hank Ich finde den Vorschlag gut und bin gespannt, ob sich da was tut...
  33. Moin, Das hat Alberto noch nicht so genau gesagt, aber angeblich bis Ende April...? Vg, Volker
  34. 1 Punkt
    @BugHardcore ich schick dir einen Zeitungsartikel per PM. Kann ich ja hier nicht online stellen. Da gehts um Hochgeschwindigkeits-Flammspritzen (HVOF). Das könnte interessant für deine Welle sein.
  35. 1 Punkt
    Oder Ost/West Ausrichtung. Das funktioniert aber u.a. nur vernünftig mit mehreren Strings oder Einzelsteuerung der Module. Edit: ist tatsächlich von Nord/Süd Ausrichtung die Rede. Die Belegung der Nordseite dürfte sich nur bei einem relativ flachen Dach rechnen.
  36. Korrektur: das ist hier immer noch das ehrenwerte BlaBla - fang bitte nicht schon wieder an, Gegebenheiten zu verdrehen. Und das gleichzeitige Vorhandensein von mehreren Rollern hat nix mit Lieferdienstn und Kompetenz zu tun - glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. Und deshalb hast du auch natürlich auch nur sowenig von mir lesen können. Egal: guten Weg Mich widerum erinnert das an die Eingangsszene von "Der Partyschreck", wo Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) einfach nicht sterben will (hier so ab 1:09):
  37. Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅 und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet.. Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser). Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..
  38. ... weil ich heute einen T2b Westfalia für 350 € bekommen habe. Der Haken an der Sache ist, dass er aufgrund des Zustands nur noch als Gartenhaus für die Kinder herhalten kann.
  39. Die Regelungen in Europa sind dermaßen unterschiedlich und werden laufend verschärft, dass es eigentlich unmöglich ist, rauszufinden, ob man legal mit einem 2-Takt-Roller ohne Kat und Euroklasse einfahren darf. Entsprechende Infos für konkrete Städte oder Ballungsräume zu recherchieren, ist nahezu unmöglich, wenn man nicht als Muttersprachler die Regelungen auf den Portalen der Kommunen durchforsten kann. Wenn man überhaupt etwas wenigstens motorradspezifisches findet, sind das gerne Artikel, die womöglich schon veraltet sind. Insofern kann man eigentlich nur dazu raten, auf Rollertouren ins Ausland alle Städte und Ballungsräume weiträumig zu umfahren und nur in ländlichen Gebieten zu bleiben.
  40. Ich durfte Gestern einen Egig170 in der Sip Werktstt mit Kamera Team aufbauen und siehe da, die Leistung stimmt auch in Landsberg mit meinen überein, alleine schon mit der ersten Wurfbedüsung. Das Motor Aufbauvideo folgt in einigen Wochen, der Motor wird dann beim Matscho Kararscho - Crossrenen dann richtig hart rangenommen von den Sip Jungs. Hier das Video vom Lauf https://instagram.com/stories/dificiano.garage/3035295408357336543?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY=
  41. Eine position ist immer die einfacher geht als die anderen. Leicht stramm ist abrr Absicht und Normal
  42. 1 Punkt
    Moin, gibt es hier noch jemanden mit Minderleistungs-Masochismus? Ich bin dieses Jahr schwach geworden und hab mir endlich ein lang ersehntes Goggo-Coupé gegönnt
  43. 1 Punkt
    Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. War wirklich viel viel Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!!
  44. 1 Punkt
    jetzt muss ich wohl auch mal was dazu schreiben, wo ich ja Ende Januar schon die ersten Bilder geposted habe.. also, verbaut war er schnell, ist damals auch auf Anhieb angesprungen und war vom Klang gleich irgendwie "stimmiger". Allerdings hatte ich dann das Problem, dass er nach 50 Meter in der Tiefgarage mager lief bzw. die Schwimmerkammer langsamer Sprit bekam, als der Motor welchen wollte. Ich hab dann meinem X-Chromosom freien Lauf gelassen und war erstmal pissig.. bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass man den Smartcarb beim ersten Mal mit gezogenem Choke volllaufen lassen soll.. da ich mich mit "volllaufen lassen" recht gut auskenne.. ja auf jeden Fall kamen dann noch ein paar andere Projekte aus dem Freundeskreis dazwischen und heut haben wir es dann mal gewagt... nachdem ich aus der Tiefgarage rausgekommen bin und an der Kreuzung auch noch links abbiegen konnte, wusste ich, dass die erste Problematik aus der Welt war. So sind wir dann, einmal BFA 306ccm mit der AIC PX Box (XTNG 38 EV) und einmal mein Crono mit einem Nordspeed Camaro (und dem 36er XTNG in der EV Variante), auf unsere "Teststrecke" im Süden von Regensburg und haben gespielt (ein älterer Radfahrer hat tatsächlich irgendwas gemotzt, auf Nachfrage wollte er dies aber nicht nochmal verständlich wiederholen..). Der XTNG reagiert sehr fein auf jeden Millimeter der Leerlaufgemischschraube, sehr fein auf jede viertel Drehung am Rod, egal in welche Richtung. Die Grundeinstellung aus Hongkong war aber schon sehr gut. Ich habe am SIP Tacho dieses AFR Teil von SIP dran, ich bin im Leerlauf immer zwischen 13,0 und 13,5, egal, was ich verändere. Aber hey, er läuft. Beim Durchbeschleunigen hatte ich heute dann alles zwischen 11,5 und 16,4 (ja, in unterschiedlichen Gasstellungen), ich denke einfach, die Lambdasonde kommt so schnell garnicht nach.. meistens hat es sich dann noch 2-5 Sekunden irgendwo zwischen 12 und 14 eingependelt. Ich bin dann auch ein wenig nach dem Gefühl gegangen, nur bei Vollgas war es schon gut, auch einen Wert neben der Drehzahl angezeigt zu bekommen. Praktisch ist der "PowerJet", da konnte ich bei Vollgas von 14,9 auf einen Wert im unteren 13er Bereich optimieren. Sobald man dann aber wieder etwas an was anderem spielt, merkt man sofort, wie alles doch zusammenhängt. Also top abgestimmt ist der Vergaser nach heute noch lange nicht und ich bin mir noch nicht ganz klar, was in welchem Bereich Einfluss auf was hat (außer bei der PowerJet Düse), aber die 260 Euro waren sicherlich nicht fehlinvestiert.. @FOX Racing wenn du uns mal für nen Tag deinen Prüfstand überlässt, sind wir vielleicht auch noch mal ein wenig schlauer.. wären dir sehr dankbar und das Bier für die nächste Prüfstandsgaudi ginge auf uns

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.