Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Das O

    Members
    8
    Punkte
    850
    Gesamte Inhalte
  2. clash1

    Members
    6
    Punkte
    9.635
    Gesamte Inhalte
  3. dolittle

    Members
    4
    Punkte
    4.466
    Gesamte Inhalte
  4. nop

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    11.774
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe den originalen Dämpfer umgeschweißt um zum einen eine originalere Optik zu erhalten und zum anderen das kernige Geräusch unter dem Floorboard zu mindern. Meine Scheißkünste halten sich in Grenzen so das ich froh wäre wenn ein Profi da etwas anbieten könnte. Ich habe ewig nach einem passenden, möglichst engen 180° Bogen gesucht aber leider nichts gefunden.... Vielleicht hat jemand ja Lust mir da zu helfen oder einen kompletten Dämpfer anzubieten? Im übrigen waren alle von der geringen Lautstärke begeistert.
  2. Nein, war nur Spaß. Selbstverständlich weiß ich noch, was ich vor 6(!) Jahren für einen Benzinhahn eingebaut habe. Ansonsten gucke ich auf den Kassenbon, der noch in meinem Portemonnaie ist. Es ist ein Roller, nicht das Space Shuttle mit nummerierten Hitzeschutzkacheln...
  3. Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass...
  4. Es geht los, Pinasco Membrangehäuse ist auf dem Weg aus Italien zur mir. Sollte Montag eintreffen. Material für die Adpaterplatte ist auch da. 7075 Alu und 20mm stark. mal die Umrisse vom Zylinderfuß aufgezeichnet. Die Zeichnung ist auch fertig und die Platte wird hoffentlich nächste Woche zerspannt. Der Zylinderfuß wird auf 20-0,3mm abgedreht, damit er in der Adapterplatte verschwindet. Folgende Messungen hab ich an der Zylinderkombo gemacht: Kolbenringstoßspiel: 0,1mm sollte meiner Meinung nach passen. Was mir aufgefallen ist, der Kolben hat verschiedene Durchmesser: ist das Normal ? Der Kolben lässt sich für meinen Geschmack zu schwer durch die Zylinderlaufbahn schieben. Kolben ist vom Sip, gibt es nur einen ? Die nächsten Schritte sind: Gehäuse die originalen Stehbolzenlöcher zu verschließen mit Aluschrauben, wie @vespa-joe das auch gemacht hat, danach Gehäuse planen, Bohrungen setzen für die Platte, Zylinderfuß für den Kolben Spindeln und das Kurbelgehäuse Spindel für die Kingwelle 65/127. Die Adapterplatte wird im gleichen Aufwasch gleich mitgemacht
  5. BBT2 vs Polini Box BBT2 -> rot Polini -> schwarz
  6. … weil ich heute, mit 2 1/2 Jahren Verspätung, nach 2 Absagen wegen Corona, die Frau meines Lebens heiraten werde. P.S Brautfahrzeug steht bereit. Mit passendem Kennzeichen.
  7. Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.
  8. Schlussendlich ja! Mit viel gut Zufluchen und nem Heißluftföhn. Eine Seite 27er Nuss. Andere Seite durch die Lagerkappe mit ner 9er und dann mit ner langen 16er Zündkerzennuss das Kaputte Lager rausgeballert 💥
  9. 2 Punkte
    Eine Minute hat auf Gold gefehlt. Zu lahm der alte Typ.
  10. 2 Punkte
    Heute fertig den PHBH30 abgedüst und für sehr gut befunden (mit Sportbox und offen unter der Backe gesaugt): HD130 ND55 AS266 X2 Nadel, 2.clip 40er Schieber Schraube ca 1.5 Umdrehungen raus
  11. Das ist vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen, aber der Roller ist brauchbar und der Preis ist immerhin nicht völlig Banane. Außerdem VB, also 10% runter handeln, und mitnehmen 👍 Ja, sicher, 2005 hätte es die für 800 Euro gegeben. Aber hilft halt nichts, wenn wir 2022 haben.
  12. Also, RD80 zB. hat die selbe Adapterplatte... Honda MSX125cc auch... Die Adapterplatte hat glaub ich 92mm LochzuLoch, da sind dann alles Adapterplatten gleich, egal für welches Moped...
  13. Klingt so, ja. Dennoch kann man das jetzt totdiskutieren, ob das die korrekte Bedüsung für ein Originalsetup ist oder nicht oder man schmeißt da einfach mal was anderes rein und schaut, ob das anders/besser läuft.
  14. Was haben wir denn da... Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert? Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können. Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft. Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.
  15. Die Zylinder Längen habe ich noch mal gemessen: Polini 78.6 Malossi 77.5 O T5 76.6
  16. M1B 60 GTR, Nebenauslässe original 51/105 Welle Polini Stutzen, Mini Tassi TMX 30 Vespatronic Feuerzauber
  17. Wann lieferbar? Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen? Fragen über Fragen...
  18. ... schon beim Sandstrahler...
  19. Dir nochmals DANKE für deine Hilfe bei meiner Schwinge neulich!
  20. Weißt du, was so für Teile verbaut sind? Also Auspuff, Zylinder (es gibt einige 75er), Vergaser? Dann kann man dir ein paar Tipps geben, was du tun könntest, damit die Moppe etwas mehr Leistung bekommt. Ist zum Beispiel ein 16.10er Vergaser verbaut, wäre ein 16.16er oder 19.19er nicht schlecht. Wie schnell läuft sie zu Zeit überhaupt? Eine elektronische Zündung sorgt für einen stabileren Zündfunken und besseres Licht. Eine spürbare Leistungsspritze darfst du dir davon nicht erwarten.
  21. Also ist Sie jetzt schon in D oder? Ich dachte zunächst es wäre der Mr. Apfelgrün der die PV in Mela ergattert hat... ...jemand schon neue Bilder hierzu gesehen/gemacht?
  22. Das ist Quatsch. Also zumindest so pauschal. Bessere Gasannahme bekommst du durch ein leichteres Polrad und das geht auch bei 6V original. Einfach Polrad abdrehen lassen, schon ist es leichter und die Gasannahme besser. Letztlich geht es einfach nur um die Massenträgheit beim Beschleunigen. Was das Ausdrehen des Motors über den Leistungspeak hinaus angeht, da stimmt die Aussage ganz eigentlich auch nicht. Denn da geht es um eine bestimmte Zündungsart, nicht aber um die Spannung, die sie liefert. Kostengünstig und effektiv ist bei dir das Abdrehen, also Erleichtern des Polrads, zumal dir die Lichtausbeute ja nicht wichtig ist.
  23. Mal bestückt, Eingänge funktionierten Ausgänge muss ich noch testen
  24. Moin, was du da beschreibst klingt nach zu wenig Luftdruck und lässt den Reifen ungleichmäßig Abnutzen. Fachlich sagt man dazu Sägezähne, wenn das Profil so ausschaut wie von dir beschrieben. Neue Reifen drauf und regelmäßig den Luftdruck prüfen, den das wird leider zu oft vernachlässigt. Inspektion und GTR klingt nach Automaten Roller und ist hier im Forum eher nicht die richtige Adresse für sowat...
  25. also das Yamaha macht eine seriöse bis fade Note. Das Fuchs KR2 ergibt eine angenehme Zweitaktnote. So mehr ich es rieche so mehr mag ich es. Mehr könnts immer sein. Aber das ist schon ein echter Lichtblick. Auf 20km noch keine Zündaussetzer immerhin. Danke für den Tipp ! Mittwoch circa ist das 800er oder das Amsoil dran.
  26. Die Kurve der BBT2 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem SR3.
  27. Die Gesamtlänge kann ich gerne für dich messen. (Oder ist die Frage eher ironisch gemeint?) Das klingt definitiv ganz anders als der Abgang unter den Floorboards. Wir waren mit 9 Leuten auf einer Alpentour und alle waren der Meinung das es wirklich angenehm ist. Schallpegelmessung habe ich aber noch nicht gemacht. Dein Dämpfer bringt vermutlich nochmal etwas...
  28. @kbup Blinker HR funktioniert wieder. Massekontakt am Blinkergehäuse und die Plus-Leitung war mangelhaft. Die Kontaktplatte (am Blinker),an der die Leitung angesteckt wird, war lose. Hab die Bördelung nachgearbeitet und jetzt kaum messbaren Widerstand. @Pholgix Bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das Phänomen mit dem Rucken nach Vollgas ist weg! Danke Gruß Markus und ein schönes Wochenende
  29. Hast du deine Tabletten wieder vergessen?
  30. Respekt was ihr zwei hier so abliefert. Mittlerweile is ja echt licht am ende des tunnels.
  31. Bei sowas würde ich auf jeden Fall den Motor abdrücken und zwar nach dem er im Stand 15min gelaufen ist und ordentlich Temperatur an der JB-Weld-Stelle herrscht..... Das dehnt sich nämlich deutlich anders aus als die Dichtungfläche AM Block! Wieso macht man sowas? Ehrlich kann ich nicht verstehen! Um wieviel hast du den Block da jetzt an der Dichtfläche geplant? 0,5mm? Ich hätte ne Welle mit 120-125mm Pleul verwendet und dann einen Spacer mit 4 bzw. 9mm.... Dann ist das auch DICHT!
  32. Heute ein paar Nieten wieder ausgebohrt und welche mit flachen Köpfen eingesetzt. Und auch zwei Trittleistengummis mit ausgetauscht. Damit es links und rechts gleich aussieht... eigentlich total unnötig wenn die gleich die richtigen Nieten und Gummilänge zu den Leisten gepackt hätten. Dann gings mit dem Dummy weiter: Dummy und Innenrahmen angepasst An der kleinen Bohrung war doch sicher früher ein Masseanschluss? Zündkabel leg ich noch nach vorne und es kommen vorne noch ein paar Belüftungslöcher rein
  33. Dieser Weg wird kein Leichter sein, sagte einst Xavier Naidoo, als er noch keinen an der Klatsche hatte. So sollte es auch bei mir sein. Sehr lange hatte ich den Schritt bereut vom M-200 auf den 244 BFA zu wechseln. Wobei die Gründe eher weniger etwas mit dem Zylinder zu tun hatten. Daher jetzt ein neues Update von mir: Verbaut ist: 60mm Welle, FuDi 2,5mm, KoDi 0,5mm, QK 1,35mm, US 126 AS 188, Auslass leicht gefräst, 5S Kupplung, XL2 Kupplungsdeckel; SIP Tuning Druckpilz, Faio CNC-Getriebe, Faio Primär 27/64, SIP VAPE 26 Grad bei 3.500, PWM 38 CEJ 3. C.v.o, 50, 162, FalkR Touring Curly, 3.50 Zoll. In Summe habe ich mir einen potenten SF Motor genauso vorgestellt und bin absolut zufrieden. Dank dem Pott von @FalkR zieht der Motor schon von unten stramm an und marschiert recht ordentlich vorwärts und ganz wichtig, mit extrem wenig Vibrationen. Das hat mich am meisten gefreut und macht lange Fahrten sehr angenehm. Definitiv weniger Vibrationen wie der M-200 und auch weniger wie mein M-260 Motor auf der LF. Die ersten 2 Gänge sind natürlich bei Vollgas unfahrbar. Im dritten ist es mit 3.50 Reifen fahrbar mit leichtem Vorderrad; mit 100/80 (eigentliche Bereifung) steigt der auch im 3. hoch. Da ich eher Touren fahre und ich auch im Durchstieg einen Tank habe, ist die Reichweite mehr als ausreichend. Im Schnitt braucht der Motor unter einem Liter mehr vs mein M-260 mit 34er. Also mehr als i.O. Bei meiner Fahrweise drehe ich mit dem BGM Hahn bei 80km auf Reserve. Das hatte ich auch mit dem M-200, allerdings mit kürzerer Übersetzung. Ich hoffe ich bekomme es noch hin auf die Rolle zu gehen, weil mich das sehr interessiert, was das in Zahlen heißt.
  34. So, 5er Schieber reingemacht, Gemischschraube etwas reingedreht und Abfahrt. Ist viel viel besser geworden. Kein ruckeln mehr beim Gas zurücknehmen und Standgas fällt schön wieder ab auch nach Vollgas.
  35. Klar.. die einzelne Flasche kann sie doch tragen nein… sie wird natürlich von mir auf Händen getragen
  36. Klar eine Gewisse Entäuschung, wenn man nicht da hin kommt wo man möchte kann ich schon nachvollziehen. Aber ob man gleich so auf die Kacke hauen muss... Das ist ein Opensource Projekt gemacht von ein paar Dudes in der Freizeit, welches jetzt mittlerweile echt vom Workflow in der Bedienung, den Möglichkeiten, sich echt nicht zu verstecken braucht. Das fand ich von Anfang an beeindruckend. Habe dann eine Gewisse zeit wirklich aktiv mitgearbeitet und getestet, dann wurde ich Vater (), sodass ich mich ein bissl aus dem Projekt zurückgezogen habe, da ich einfach nicht mehr die Zeit fand. Mein Prüfstand läuft aber, wie eh und je ohne Probleme. In meinem Fall noch mit Mega und dazugehöriger Hardware. Aber zeit frisst sowas gewaltig, da kann man vor den Jungs nur den Hut ziehen. also jetzt nicht sein eigenes gebastel irgendwie für die eigenen Anforderungen ans laufen zu bekommen, das geht relativ schnell. Aber wirklich auf die breite der Anforderungen, in den unterschiedlichsten Gegebenheiten zu reagieren und Support zu bieden, das ist schon was anderes. (zb sich extra ne Simson zu kaufen um zu testen usw)
  37. Danke für deinen Support, ich kann aber schon verstehen, das es sehr frustrierend ist, wenn es nicht funktioniert. Es macht auf mich den Eindruck das die SMD (Oberflächen montierte Bauteile) schlechtere filtereigenschaften haben. Da bin ich gerade dran. Leider funktioniert alles ganz ohne Probleme bei mir. Somit muss ich jede neue Version woanders Testen. Hab mir extra ne simson gekauft um die Probleme bei mir zu erzeugen. Leider auch hier ohne Erfolg. FUnktioniert einfach top bei mir. Wir entwickeln gerade eine Zündabnahmepistole mit Lichtleitern (ähnlich Sportsdevice). Diese würden dann die Zündabnahme komplett vom rest trennen und somit Störungen eliminieren. Ich hatte @Wurstwasser189 das schonmal zugeschickt. Leider kam es wieder zurück. Zu erreichen ist er auch nicht. Des weiteren scheinen unsere Testboards ohne smd Teile gut zu funktionieren. Eventuell müssen wir hier einen schritt zurück gehen.
  38. Tolle Arbeit und super Fotos! Danke für die Fotolovestory.
  39. aber die ist doch grün - und selten - und O-Lack - und ne tolle Wertanlage - und Hip - und überhaupt voll das rare Sammlerstück...
  40. kleines Update: Die T5 Schraubpositionen lassen sich umsetzen Dazu musste ich den Einlass leicht verändern und die Kanäle minimal anpassen im Fußbereich. Denke aber das es keine gravierende Auswirkung auf die Leistung hat. Eintritte in den Zylinder bleiben identisch. Was ich aber mache, ich gehe von meinem 125er Pleuel weg auf ein 128er. Das gibt mir mehr Freiheit bzgl. der Fußverschraubung. Außerdem gibt es (zumindest für PX) eine Welle mit 62Hub und 128er PL sowie 127er PL (hier müsste mand en Fuß 1mm kürzen) schon am Markt. Ansonsten ändere ich noch die Kopfverschraubung von 6xM6 auf 8xM6. Platz ist da und schadet nicht. Bei der Fußverschraubung gehe ich von Schrauben auf Stehbolzen, so leiert nix aus im Gehäuse wenn man zu oft verschraubt. Es geht also weiter vorran
  41. geleaktes Bild, vom Thomas hoher auspuff für die Superlui.
  42. Ich rede mit SCK das die BGM Ritzel in alt auflegen .

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.