Rangliste
-
Labelsucker
Members6Punkte1.697Gesamte Inhalte -
Skawoogie
Members5Punkte6.971Gesamte Inhalte -
H.B.
Members5Punkte95Gesamte Inhalte -
zochen
Globaler Moderator5Punkte4.955Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Zündkerzen Box für unterwegs
5 Punkteeventuell sollte man sich die Bereiche einer Zündkerze ansehen, welche potentiell Schaden nehmen könnten. Die Masseelektrode: Dieser kleine "Blinddarm" am Ende der Zündkerze zeigt in den Brennraum und "empfängt" die Energie der Zündspule. Dazu ist diese Elektrode am Einschraubgewinde (Masse zu Motor) der Kerze angeschweißt und hat zur Mittelektrode (isoliert über den keramischen Körper der Kerze) einen kleinen, aber genau definierten Abstand. (Meist 1,4mm). In diesem Raum entsteht der erforderliche Funke um das Gemisch zu entzünden. Rumpelt die Kerze nun in seiner schützenden Hülle einer jeglichen Box herum, so kann sich die Masseelektrode verbiegen und der erforderliche Luftspalt ist nicht mehr gegeben. Der Funke bleibt aus, oder ist unzureichend. Abhilfe: die Masseelektrode durch puffernde Maßnahmen so schützen, damit hier keine Kräfte auf sie einwirken können. Röhrchen über das Gewinde (deswegen werden die Kerzen auch mit dem kleinen Pappröhrchen ausgliefert). Oder Schaumstoff. Egal was. Hauptsache die Elektrode bekommt keine Stöße ab. Ein Schraubendreher/Zange kann hier für den notwendigen Abstand wieder herstellen. Das Kerzengewinde: Hier kann eigentlich nicht viel passieren, aber ein angeschrammeltes Gewinde könnte aber das "weiche" Gewinde im Kopf zerstören. Daher Vorsicht vor harten Gegenspielern wie Schraubenziehern oder ähnlichem. Auch diese kleinen feinen Körner, die jeder Straßenschrauber bei seinen öligen Tätigkeiten an seinen Fingern findet, sind ein Feind an dieser Stelle. Der Isolator: Ein wichtiges Bauteil jeder Zündkerze. Er isoliert die zugeführte Energie der Zündspule bis zum Überschlag an der Masseelektrode. Wer hier sein Wissen vertiefen will, kann sich gerne mit dem Suchbegriff: "Wärmewert" bei einer beliebigen Suchmaschine einen Abend lang erschlagen lassen. Was kann passieren: Die Kerze erfährt normalerweise keine großen Seitenkräfte oder Schläge. Wird die Kerze nun zwischen anderen Ersatzteilen ungeschützt transportiert, kann es zu einem Bruch dieses glasharten Materials kommen und dadurch die Energie, die man sich als Funke wünscht, vorher an einer nicht gewünschten Stelle an die Masse des Kopfs abfließen. Ein Freund des Fehlers ist hier Feuchtigkeit. Die SAE Mutter oder das M4 Gewinde Jeder kennt dieses kleine feine Bauteil am anderen Ende der Zündkerze. Der eine schraubt es auf, der andere ab. Geschuldet ist dies dem Kerzenstecker, da hier jeder Hersteller sich eher auf die ein oder andere Klemmung verlässt. Auch hier liegt der Teufel im Detail. Fall 1: Man packt eine Kerze ein/aus, die die SAE Mutter nicht mehr hat, der Roller aber mit einem Stecker für eben diese Mutter gefertigt wurde. Wer hier sich eine leitende Verbindung durch Auflegen wünscht, packt sich auch Bernsteine unter das Kopfkissen. Man wird weiterhin am Straßenrand stehen und dumme Kommentare seiner Mitreisenden ertragen müssen. Fall 2: Fall 1 aber mit vertauschten Rollen. Fall2.1: Der kundige Schrauber sieht hier durch abdrehen der SAE Mutter die Rettung, aber hat vergessen, dass diese nicht durch magersüchtige Jungfrauen nach ihrem Yogakurs aufgeschraubt werden. Kurzum, es bedarf einer Zange um diese Mutter zu lösen. Nein, zubeißen hilft nicht, es wird brechen... der Zahn. Fall 3: Der in Havarie geratene Fahrer findet eine Kerze ohne aufgeschraubte Mutter, ist aber im Besitz eines Kerzensteckers für eine SAE Mutter. Weiterhin hat er aus irgendwelchen bierfeuchten Träumen eine dieser Muttern als ständigen Begleiter in seinem Geldbeutel seit vier Jahren mitgeführt. Es scheint leicht! Aber eben diese Kerze wurde unsachgemäß den Witterungen eines Handschuhfachs ausgesetzt und rieb sich für längere Zeit mit dem Gewinde an einem anderen Bauteil. Die Folge ist ein Gewinde, welches sich hartnäckig weigert die gewünschte Verbindung mit eben dieser durchaus empfängnisbereiten Mutter aufzunehmen. Auch hier springt kein Funke über Geehrte Lesende, dies ist nur ein kurzer Ausflug in die gefährliche Welt einer fahrlässig transportierten Kerze und dient zur Sensibilisierung dieses wichtigen Themas. Behandelt Sie gut!5 Punkte
-
Witze
5 Punkte5 Punkte
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Wir waren jetzt mal wieder am Gardasee mit unseren 244ern. War die ersten 2 Tage aber mehr Schrauberurlaub. Kumpel hatte sein Gewinde im Zylinderauslass geschrottet, weil "viel hilft viel" --nicht. Mussten dann mit Helicoil (welches wir zum Glück vom @Egig uns leihen durften) reparieren. Dazu gabs dann noch gleich einen VRA für ihn Auch bei mir riss der Auspuff oben am Bogen zum Schalldämpfer. Dieser konnte von einer Autowerkstatt in der Pampa geschweisst werden. Als die Böcke dann endlich liefen, lernten wir einen Vespa Kollegen kennen, der mich ganz nasch mit dem Thema Lambda gemacht hat. Nun ja, so kommt eins zum anderen Ich hab mir eine Sonde und Auswertegerät besorgt und fing an mir etwas zum basteln (Halter für Batterie und Gauge hab ich mir 3D gedruckt), damit ich an Kumpels Vespa und meinen alles einstellen kann. Fehlen nur noch die Einschweißmuffen für die Sonde am Auspuff... Wurde schon hingewiesen dass es ggf. so weit unten zu einem "Ableseproblem" kommen wird. Ich werde es mal testen, und ggf dann woanders "installieren".. Es bleibt ein autarkes System, da ich auch meine GS abstimmen will, sowie vom Kumpel seine 244er und 200er SF.5 Punkte- Egig170 - 99% Plug & Play
4 Punkteegig170 - 2. charge Die Zylinder wurden minimal verrändert . - Mehr Dichtfläche am Zylinderfuß, vor allem zu den Stehbolzen - Mehr Material am Einlass richtung Dichtfläche - Wesentlich weniger Sandrückstände in den Kanälen - Kolbenringpins in die Mitte des Boostports versetzt4 Punkte- Witze
4 Punkte4 Punkte- Witze
3 Punkte3 Punkte- Corona und so
2 PunkteVersuch es grad mit Frauenfußball. Gründe für ein Bier vor dem TV auf der Terrasse muss man sich inzwischen ja suchen, so ohne Freunde2 Punkte- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
2 Punkte- 30 Jahre Minusschrauber (Beschleunigungsrennen)
2 Punkte- Vespa PX 200 E Bj. 81 Außenbackenverschlüsse - alles original
...also jetzt bin ich wirklich gespannt. Das die PXen bei Egay um die 4000 angeboten werden, stimmt und da gebe ich meinen Vorrednern recht. Das man aber 4000 bekommt, wage ich zu bezweifeln, insbesondere in dem Zustand. Nennt mich kleinkariert, aber für um die 4 Mille und dann sind nicht mal Ständerfüße dran (Von Alu will ich mal gar nicht sprechen und auch nicht vollgetankt und auch keine neuen Züge etc.) .... ok, Kosten sind alle überschaubar, aber bei 4 reden wir von perfekt.Bzw. würde ich bei 4 erwarten, dass da kein Cent mehr reinfließt die nächsten 2 Jahre, also keine Zündkerze, kein Tachoritzel, ja nicht mal etwas Fett am Kupplungshebel Hier springt die gute nicht an, hat keinen TÜV und auch sonst (siehe Kotflügel vorne Naht) kann ich keinen geleckten Zustand sehen. Jetzt nicht falsch verstehen und ich spreche der PX auch nicht das Potential für 4 ab, aber so angeboten bin ich gespannt ob sie über 3k weggeht bzw. der Verkäufer überhaupt für "so wenig" verkauft.2 Punkte- SIP/Vape Zündung DC - Fragen
2 PunkteDas ist eine einphasige Anwendung. Alternativ gibt es auch 3phasige Brückengleichrichter2 Punkte- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
da mach ich mir beim gesamtkonzept des fahrezeugs keine gedanken. vernünftiges bremsen ist mir da wichtiger für MEIN leben. ausserdem ist das mit dem asbest nur ein vermutung und es könnte auch elefantendung sein.2 Punkte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
2 Punkte- VESBEACHI - das markenoffene Blechrollertreffen am Strand 07.-08.10.2022
2 Punkte- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
2 Punkte- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
2 Punkte- Zersägte PK50 wird neues Leben eingehaucht... ACHTUNG KEINE RESTAURATION... Nix für schwache Nerven...
So, nach tagelanger schrauberrei... zu 99,9% fertig.... Name hat sie auch schon... darf ich vorstellen: Barbie2 Punkte- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
2 Punkte- GOLF 2 - Das Topic
2 PunkteZieht sich alles etwas länger...aber ich habe dabei auch keinen Stress. L8 Night fällt leider für mich aus....da noch nicht fertig. Hier der momentane Stand.2 Punkte- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
2 Punkte- Zündkerzen Box für unterwegs
1 PunktAlso,wenn jetzt noch mal jemand behauptet,ICH würde lange Texte schreiben , oder ICH sollte in "Erklärbär" umbenannt werden....1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 Punkt- Zündkerzen Box für unterwegs
1 PunktGeht auch. Aber die,die noch kein Kukident brauchen, können auch Hubba Bubba,oder M&M Röhrchen nehmen. Passen genau 2 Kurzgewindekerzen rein. Diejenigen,die sich nicht waschen,können die deshalb nicht benötigte Seifendose nehmen. Mit Gummiband umtüddelt,damit dann der Deckel draufbleit, passen für die Weltumsegelung sogar auch 4 rein... Ihr wisst doch alle noch was Seife ist...?!? Das feste achteckige Ding, das wie Oma und Opa beim Sonntagsbesuch roch, als es noch kein Duschgel gab. Und wenn Corona,und die Maskenpflicht in der Tanke im Herbst wieder da ist, kann man die Maske wasserdicht zu den Zündkerzen packen. Edith hat ihre alte Zigarettenbox aus Kunststoff leider gerade verlegt. Da passen übrigens auch haargenau 4 Stück,ohne Pappschachtel rein...1 Punkt- Vespa Gtr 125 Motor, was darf man verlangen?
Danke euch für die ehrlichen Antworten, ja wahrscheinlich ist es am besten den einfach zu behalten. Es handelt sich um den 2 Traversi. Dann darf er weiter in der Garage wohnen 😎 Und ich lese jetzt hier weiter um mich wieder up to date zu bringen, für nen schönen Tourenmotor auf DS Basis1 Punkt- Vespa Gtr 125 Motor, was darf man verlangen?
1 Punkt- Vespa Gtr 125 Motor, was darf man verlangen?
Sehe ich auch so. Zumindest, wenn es ein 3-Kanäler ist. Ein 2-Kanal-Motor eher noch weniger.1 Punkt- Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Sagen wir 11 in Erlangen beim Menzo?1 Punkt- 30 Jahre Minusschrauber (Beschleunigungsrennen)
1 Punkt- Crimaz Scheibenbremse in Sprint – Erfahrungen?
Hallo zusammen Hat jemand technische Unterlagen zu der Bremse Wollte diese eintragen lassen aber der TÜVler hätte gerne Festigkeitsklasse der Schrauben der Scheibenbefestigung Festigkeit Schrauben Topf an Bremstrommel Festigkeit Radbolzen da dort die Schraube Topf verschraubt ist Material Topf (was für ein Alu Typ) Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen Bin für jede Info dankbar Gruss Olbi1 Punkt- Ape 50 (aktuelles Modell) frisst Zylinder
Also Way to Go für mich wäre jetzt das Kurbelgehäuse komplett zu reinigen. Ansaugstutzen ab, reinleuchten, dass nirgendswo noch ein Fremdkörper hängt. Von Oben auch...Kolben kommt eh ab, dort auch noch mal langsam die Welle komplett drehen, damit auch dort nicht irgendwo noch ein Fremdkörper hängt. Gerne mal mit Bremsenreiniger fluten. Danach mal an die wichtigen Stellen einen Tropfen Öl drauf. Nach Bremsenreiniger ist der WeDi trocken. Schau auch, ob Du da mal mit der Taschenlampe reinleuchtest und schaust, ob da am WeDi-Kupplungsseite nix mehr an Fremdkörpern hängt. Alu ist nicht magnetisch...was das Auffinden der Brocken nicht erleichtert 😐 Leuchte auch mal in die Schmierbohrung für das LiMa Lager rein...vielleicht hängt da auch noch was. Dann das Steuerdosengedöns entfernen, den Schlauch, der zum Motorgehäuse führt verschliessen, am Besten ein etwas zu großes Stück Passstift in den Schlauch drücken, dann den Schlauch am Ende noch mit Dichtmasse und einer passenden Schraube und einer Schlauchklemme verschliessen. Dann, wenn wirklich sicher ist, dass sich kein Fremdkörper im Gehäuse befindet, den Zylinder wieder verbauen. Entgraten und penibelst beim Einbau darauf achten, dass sich nix verhakt, ist klar. Schau Dir den Vergaser genau an, da darf auch nix drinhängen. Da sind 3(?) Filtermatten verbaut. Wenn Du einen 85er & Co verbaut hast, reicht da eine oder zwei. Abstimmung halt so, wie Du es von der Smallframe gewohnt bist. Danach, wenn von der Vergaserseite nichts reinkommen kann, und auch das Kurbelgehäuse frei ist, sollte das Teil laufen. Schau auch noch mal in den Auspuff...rasselt da was? Wenn ja, kipp den auch mal aus. Hau mal mit dem Gummihammer kopfüber auf den Auspuff drauf...da fällt bestimmt was raus. Ich habe in meiner Ape einen 19er PK Vergaser...weil der alte im Arsch war und der 19er rumlag. Das funktioniert mit 88er oder 85er (vergessen) Düse auf einem 102 Pinasco Alu mit 4 zusätzlichen Löcher im Luftfilter, a la Malle 136 Beschreibung, ziemlich gut. Habe auch den Schlauch zum Gehäuse verschlossen und damit stillgelegt. Und füll auf jeden Fall mal Öl in den Tank. Bei der PX nimmt man bei der Getrenntschmierung normalerweise eine ganze Tankfüllung doppelt Öl, bis sich das System wieder selbst entlüftet hat.1 Punkt- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
so würde ich das höchstens beim 4 takter fahren. und selbst da wäre es mir bei einer vor-kat karre zu mager. zwedaggter eher von 13.5-14 im leerlauf bis 12.5-12.2 bei vollgas.1 Punkt- Sprint Veloce ... Auferstanden aus Ruinen
Das täuscht... hatte es ja schon mal zusammen und es sah aus wie bei dir. Dann geh ich mal auf die Suche nach den Anlaufscheiben. Ich hab vom Verkäufer so ein Essiggurkenglas mit allen Schrauben etc. mitbekommen.1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt- VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
So, Zylinder gesteckt und kurze Probefahrt gemacht. Kraftpaket... Hat alles gut gepasst, auch Polini-Box auf VMC. Überströmer öffnen leider nicht komplett. QS mit 0,2 mm Dichtung ca. 1,1 mm Feinabstimmung muss noch1 Punkt- 30 Jahre Minusschrauber (Beschleunigungsrennen)
Wann soll das Rennen denn starten? Gibt's auch eine Warm-up Party am Abend zuvor?1 Punkt- Bilderrätsel
1 Punktvgl. bitumen / "antirombo" auftrag tv2: -hinteres schutzblech vollständig -innenseiten backen -längshälfte (!!) / nur eine hälfte der zylinderhaube -innenkotflügel klein komplett1 Punkt- Vespa PX 200 E Bj. 81 Außenbackenverschlüsse - alles original
Vielen Dank Euch allen, ich stell sie jetzt unter verkaufen ein und bin gespannt, was rauskommt.1 Punkt- Zündkerzen Box für unterwegs
1 Punkt- Zündkerzen Box für unterwegs
1 Punkt- Ausfälle/Abraucher 2022
1 Punkt- VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Den Motor fahre ich ja inzwischen wieder mit Elestart Lüra mit ca 2.1kg, weil das 3kg Lüra war mir dann doch zu heikel wegen verdrehen. Die Vibs sind mit dem 2.1kg zwar etwas weniger als mit dem SIP 1.6kg Polrad, aber bei knapp 80 vibriert der Lenker immernoch so, dass mir die Hände einschlafen. Gestern hab ich mich dann doch nochmal dazu durchgerungen, die BGM Silentgummis aus dem vibrierenden 200er Block zu popeln. Das ging tatsächlich ohne irgendwelche Züge usw zu lösen. Also Bolzen raus, Rad weg und Stossdämpfer lösen. Ne Fummelei wars aber. Laut Einbauanleitung hätte rechts der harte, links der weiche Gummi sein müssen, offensichtlich hatte ich die damals verkehrt herum eingebaut: Rechts weich, links hart. Ich meine ich hatte das damals sogar absichtlich gemacht, kein Plan was ich mir dabei gedacht hatte... Den linken Gummi also mit viel Silikonöl auch noch rausgepopelt und stattdessen zwei weiche BGM Gummis eingebaut. Der Motor lässt sich nun aufgrund der weichen Gummis schon ganz gut hin und her bewegen, aber wird schon taugen. Einen Piaggio original hatte ich auch noch auf dem Tisch liegen, der liegt in der Härte subjektiv mittig zwischen den beiden BGM Gummis (Beurteilung über nen Ankörner mit Gewicht drauf), hatte aber keine Lust den nachher auch wieder zu wechseln. Das Ergebnis hat mich jetzt echt umgehauen: Die unangenehmen Vibs die ich am Lenker und am Ar*** bei ca 5500-6500/min hatte, sind jetzt praktisch nicht mehr da! Die erste Probefahrt heute morgen war ein Traum! So kann das bleiben Dazu sagen muss ich noch, dass ich gleichzeitig auf Kytronik mit Kurve F umgebaut habe. Ich denke aber das hat keinen Einfluss, denn die Vibs sind von der Gashahnstellung (Last) völlig unabhängig. Hab dazu mal beim Berg Runterfahren im Vibrationsbereich einfach den Killschalter gedrückt. Vibrierte immer gleich. Interessant wäre nat. noch, ob die Vibrationen auch weg gewesen wären, wenn ich die Gummis richtig verbaut gehabt hätte. Sofern sich das Fahrverhalten aber nicht grossartig verschlechtert hat, bleibt das jetzt erstmal so. Ich hab noch nen weiteren Malossi Sport 221 mit original Kolben und Bolzen (310g) und gelippter 60er Mazzu (vermutlich) Welle , den ich neulich erst fertig gestellt habe und der auch übel vibriert in manchen Drehzahlbereichen. Verbaut ist da aktuell sogar ein 3kg Polrad und die SIP Ring mit Alubelägen, also eher leicht. Da werd ich mir die Gummis demnächst auch mal vorknöpfen. Der SIP Road ist schon steif, es fehlt aber noch der bikonische Kolbenbolzen und etwas Kolbenerleichterung. Danach ist der hoffentlich auch ruhig! Die Frage ist, was man bei den Smallblock Motoren für alternative Gummis hat? Hier kann man ja nicht so einfach wählen. Hat mal jemand verschiedene Gummisets bestellt und die bezüglich ihrer Härte ins Verhältnis gesetzt? Evtl. sogar mal die Shore Härte gemessen?1 Punkt- Das Kupplungs - Trennpilz ...... Erfahrungen Topic
Ich hatte schon SIP Premium, DRT und sogenannte original Piaggio (sind die wirklich wie "damals"?) in sicher 4 Motoren bis 22PS in Verwendung - bisher nie einen Defekt gehabt. Ich verwende aber auch grundsätzlich nur 8x D=1,0 Federn ("original Piaggio") plus 4x D=0.9mm (alte originale?), mit den neuen SIP Perfomrance Sinter CR80 Alubelägen (gei-les Produkt!) in der SIP Ring - das reicht völlig für die Leistung. Die "L" Federn von SIP hatten D=1.1mm und waren mir zu hart, vor allem für lange Touren. Die DRT und SIP Pilze habe ich trotzdem überall rausgeworfen, weil die Bohrung dazu führt, dass der Sinter Ausrückhebel etwa 1/3 weniger Auflagefläche hat und durch die höhere Flächenpressung schneller abnutzt und mittig ein "Horn" bekommt. Man sieht unten halbwegs den gebrochenen Hebel (Piaggio alt) mit Horn plus den DRT Pilz. Das ganze lief geschätzte 2-3000km: Warum der Hebel gebrochen ist, ist schwer zu sagen, ist mir in all den Jahren noch nie passiert - aber ich kann mir vorstellen, dass das "Horn" mit steigendem Verschleiss ins Loch des Pilzes "einhakt" und der Hebel dann beim Ausrücken eine ungünstige Belastung im Bereich des Risses abbekommt. Da dort vermutlich die grösste Kerbwirkung vorhanden ist, reisst er irgendwann. Zur Sicherheit verbau ich jetzt nur noch den teuren geschnittenen DRT Hebel in getunten Motoren. (Womöglich war das das Ziel von DRT?!) Btw: Die neuen mit "GKN" gekennzeichneten Hebel von Piaggio haben dort übrigens eine noch schärfere Kante, die die Rissgefahr verstärken dürfte: Obacht also bei Lochpilzen, erst recht bei starken Federn. Der SIP Trennpilz hat eine zentralen Schmierbohrung (m. E. sinnbefreit bei einem selbstschmierenden Werkstoff) die dann auch noch mit ner starken 45° Senkung versehen ist. Sinnloserweise haben Sie dem Teil noch eine stärkere Fase an der Aussenkante verpasst (zumindest bei meinem war die grösser als bei Piaggio). So fehlt ein Teil der Kontaktfläche - damit steigt bei gleicher Ausrückkraft die Flächenpressung (Druckspannung) im Pilz an, die dabei entstehende Wärme kann dank kleinerer Auflagefläche schlechter abgeführt werden und dann schmilzt das Zeug halt, vor allem mit stärkeren Federn, wo es eigentlich mehr Fläche bräuchte. Die Materialzusammensetzung wird auch ihren Einfluss haben. Meine Meinung.1 Punkt- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
1 Punkt- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
So, Glück gehabt, der Kleine hat nichtmal geschimpft als ich die alte Trinkflasche missbraucht hab: Habe mit dem SIP Road nun kein überfetten mehr, obwohl der viel zu fett war, mit dem XL ist es nun fahrbar, und nur noch leicht zu merken, damit kann ich leben. Magerer will ich nicht gehen, sonst reicht es bei konstanter Fahrt nicht mehr aus. Ich bekomme dann noch eine Resi Box, dann kann ich mal schauen wie die sich so schlägt. Bin gespannt. Aber die BoostBottle auch ohne Berechnung nach try and error bringt echt was! Wenn ich motiviert bin werde ich mal mit der Ansauglänge spielen um die Flache wieder zu verbannen, die will ich nicht ewig fahren. @Han.F nicht nur die Symptome bekämpfen sondern die Ursachen (wie bei den Ärzten, die geben auch nur Pillen und schicken weiter). Da hast du vollkommen Recht. Bin nun mit PHBH bei HD 135 AS 264 X2 Clip 2. Fährt sich ganz gut und ist ausreichend fett abgestimmt, so dann nun mal die Batterie und das AFR Tool weggelegt werden kann... bis die ResiBox da ist1 Punkt- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 Punkt- Heute ist geil! weil...
1 Punkt- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
1 Punkt- COVID 19 Projekt Wintermodell
1 PunktPassend zum Start von COVID erstanden und dann gemütlich fertig gemacht. Erste Bewährungsprobe schon bestanden. Kleiner Abstecher um’s Eck zur EL nach Belgien. Schönes Tourenfahrzeug1 Punkt- Primärrad -BGM PRO- Vespa PX200, Rally200 - 64 Zähne
als faustregel habe ich mir mal zurecht gelegt, wenn der hobel zwischen 5500 und 6000 einen anstieg der leistung hat und dort dann mindestens 18 ps, dann kann man da was längeres einbauen. wenn der motor bei 5500 nur 15ps und bei 6000 17ps hat, dann zieht er eine längere primär nur sehr zäh..1 PunktWichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story