Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. kebab

    Members
    11
    Punkte
    2.264
    Gesamte Inhalte
  2. Henrik Y

    Members
    9
    Punkte
    2
    Gesamte Inhalte
  3. milan

    Members
    7
    Punkte
    1.310
    Gesamte Inhalte
  4. cuni

    Members
    5
    Punkte
    5.493
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dem schließe ich mich grds. an. Allerdings hilft die Zahlung über PayPal wenig, wenn sich erst nach geraumer Zeit Fragen, z.B. der Gewährleistung stellen. Ich muss euch jedoch leider auch seitens des Inhabers mitteilen, dass mit mir in Verbindung stehende Personen - also evtl. auch ihr(?) - als Kunden bei ihm sowieso nicht mehr erwünscht sind. Ich bin nun zu allem Unglück dort zusätzlich mit einem Hausverbot belegt Aber der Reihe nach: Im Februar habe ich dort einen neuen Cosa-Scheinwerfer für meine PX bestellt und auch flott erhalten. Soweit, so gut. Letzte Woche fiel dann die Streulichtscheibe während der Fahrt aus dem Scheinwerfer und zerbarst auf dem Asphalt in tausend Stücke. Reklamation per Mail, Bilder übersandt verbunden mit der höflichen Bitte, mir doch im Rahmen der Gewährleistung nachzuliefern. Darauf hin bekam ich eine als Ablehnung zu wertende Mail, mit welcher mir entgegengehalten wurde, dass - er ja gar nicht wissen könne, ob das überhaupt sein Scheinwerfer gewesen sei, - so eine Linse ja "mit Sicherheit" nicht von selbst rausfalle, - er ja gar nicht nachvollziehen könne, wie der Scheinwerfer verbaut und behandelt worden sei - wie die Vespa denn so abgestellt wurde sowie - überhaupt und etc.. Ich musste ihm in meiner Folgemail zunächst darin zustimmen , dass so eine Linse tatsächlich üblicherweise nicht von selbst rausfällt, eine Mangelfreiheit allerdings vorausgesetzt. In diesem Zusammenhang habe ich auch unterstellt, dass ihm sicher die Rechtslage bekannt sei, wonach bei Auftreten eines Mangels innerhalb von sechs Monaten vermutet wird, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war (hier also im Ergebnis eine wohl mangelhafte Verklebung). Darüber hinaus habe ich ihm mitgeteilt, dass ich einen neutralen Zeugen dafür habe, dass der von ihm übersandte Scheinwerfer in meine PX verbaut worden ist. Sodann habe ich ihm angeboten, ihm den Scheinwerfer zur Prüfung der Identität und Mangelhaftigkeit zu übersenden, hierfür jedoch ggf. um Anweisung eines Vorschusses i.H.v. EUR 6,95 für einen versicherten Versand gebeten. Vorsorglich habe ich allerdings noch unter Hinweis auf meine berufliche Tätigkeit auch darauf Aufmerksam gemacht , dass ich keine Schrauberqualitäten besitze und der Roller so nicht mehr betriebsfähig sei, ich diesen zum Zwecke des Ausbaus des fehlerhaften Scheinwerfers also durch einen zu beauftragenden Unternehmer zu einer Werkstatt verbringen und dort den Scheinwerfer kostenpflichtig ausbauen lassen müsste, die Kosten hierfür - ebenso wie für den Neueinbau eines Ersatzscheinwerfers - im Ergebnis dann von ihm getragen werden müssten. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Da ich privat allerdings ungerne streite und ein Freund pragmatischer Lösungen bin, habe ich in Ansehung dieser Lappalie von rund EUR 90.- nochmals angeregt, dass er mir doch einfach einen neuen Scheinwerfer schickt, oder, alternativ, die von mir seinerzeit geleistete Zahlung zurücküberweist und ich in diesem Falle auf meine weitergehenden Rechte verzichten würde. Das Geld habe ich dann unverzüglich erstattet erhalten, zuvor wurde mir allerdings noch mitgeteilt, dass meine Frau, der neutrale Zeuge, ich sowie sämtliche mit mir "in Verbindung stehende Dritte" als Kunden dort nicht mehr erwünscht seien und mir ein Hausverbot ausgesprochen (). Da ich aufgrund seiner vagen Formulierung nicht sicher weiß, ob er nicht auch euch als mit mir "in Verbindung" stehend einordnet, gebe ich das natürlich höchst vorsorglich hier mal weiter. So ganz wertneutral.
  2. Hallo, BFA hat die "umgedrehten" Kupplungen spätestens 2014 auf den Markt gebracht. Die Verzahnung ebenfalls. Später, so ca. 2017-20, haben verschiedene Firmen einfache Versionen der beiden Lösungen auf den Markt gebracht. SIP hat 2018 das Largeframe Projekt von BFA gekauft. Die Verzahnung haben wir auch auf andere Kurbelwellen übertragen und von der Kupplung jetzt eine einfache Variante auf den Markt gebracht. Ob wir damit spätere Entwicklungen kopiert haben überlasse ich gerne deinem Urteil.
  3. 5 Punkte
    Hello! I don't have a scooter but I do have an ET7 cylinder on my Suzuki GP125. The GP125 has a rotary valve so the scooter cylinders are pretty much the only modern made option when it comes to air cooled cylinders without reed intakes on them. It runs pretty good, can lift the front wheel a bit at 100kmh and has a top speed of 165kmh at the moment which probably could be improved a little. I'm also partially paraplegic and confined to a wheelchair and can't walk, have just enough function in my legs to be able to sit on small bikes which was the reason I got this small 125 in the first place. I can just about get my feet up on the pegs so had to figure out a solution for the shifting and then I got some inspiration from the Vespa Scooters so made this hand shifter which works great.
  4. 4 Punkte
    I remember seeing a twin cylinder motorcycle getting Vespa cylinders some years ago and was searching but couldn't find it again, maybe it was that one. I have an old Suzuki GT125 twin cylinder engine in bad shape that I was thinking about putting two VMC 100 cylinders on as they have the same stroke at 43mm, then you have 200cc instead of 125cc and some large reed valves on top of that. This is with a 125cc vespa gasket, the VMC 100 is a little narrower over the transfer channels so it looks like it could work. Fitment to the block is no problem, the problem is the short stroke at only 50mm. The Suzuki GP125 has an odd size conrod with 14mm and 19mm pins so with a 15mm piston pin I had to try and get a thinner bearing. I suspected that the cage would fail so I made washers on the outside to hold it in place, it did fail after a while and a small piece of the cage came out and made some dent's in the piston. I only noticed when lifting the cylinder head. I then used only needles with no cage and it also worked for a while, but then the side washer failed and destroyed the cylinder, I suspect it was because of the small oil groves I made, the pins probably managed to snag in there and eventually break it apart so without those groves it probably would've worked. The first fail, all the needles stayed in place and I could ride home without noticing. The one left after the second catastrophic fail and you can see the marks of the needles digging into the groves. The left washer is gone. The rebuild after that I changed to a go-kart conrod which where longer and with 15mm and 20mm pins. I didn't have the tools to bore a crank with enough precision so instead I ground down the ends of the 20mm pin to 19mm and also made them eccentric so now I have about 51,5mm stroke which is the most I can get without the conrod hitting the case. I have a second engine as a spare, might do a VMC Crono build with that one. I think those durations will work with 50mm stroke as well if you up the revs a bit to around 10krpm unlike the low revving scooters.
  5. Wäre ja schon irgendwie eine Überlegung wert... Ne, am Ende wäre der Plan das Setup möglichst (ohne Blinker) legalisieren zu lassen, daher ja überhaupt erst der Gedanke auf <125 ccm zu gehen. Hier geht grad nicht viel voran, seit ~1 Woche bin ich mit einem Sohn beschenkt, daher ist erstmal Werkstatt-Pause Davor wurde aber noch ein Packerl an den Herren @powerracer fertig gemacht: Zylinderkopfbearbeitung für meinen Motor und Kurbelwelle zur Bearbeitung des Wuchtfaktors für @vnb1ts Superlui Motörchen So neben dem dafür vorgesehenen Mugello-Kolben wirkt meiner für den VMC dann fast verloren Da ich also aktuell Sofa-Schrauber bin hab ich wenigstens ein bisschen mit dem Lüfter für die Vape gespielt: Erster Entwurf Noch bissi angepasst und testgedruckt: Der Lochkreis des verwendeten Simson-Vape Rotors ist etwas kleiner als der seines Vespa-Bruders, außerdem sind erstmal nur 3 Gewinde zur Befestigung im Rotor vorhanden. Wird dann wohl noch auf 6 erweitert. Die Finnen sind bei dem gedruckten Teil auf jeden Fall zu lang, Plan wäre das Plastik-Ding dann am Motor anzupassen und im Modell dann final anzupassen. Das geht dann natürlich erst wenn der Konus angepasst ist Fortsetzung folgt
  6. 2 Punkte
    Auf den Bildern siehts wilder aus, als es ist Ich finde aber meistens alles was ich suche. Auf jeden Fall mein Rückzugs- und Happyplace! Schrauberplatz 1 von 3 (indoor)
  7. Da hier ja nach einer Stellungnahme von uns gefragt wurde, möchte ich dem gerne nachkommen. Unsere Intention die Rollerklasse auf dem Ring zu unterstützten, war die Hoffnung, dass wir unterstützend eingreifen könnten, um ein schönes Rahmenprogramm um die Rennveranstaltung selbst zu schaffen und für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Wir hatten da immer klammheimlich die Stimmung des Kölner Kurses im Hinterkopf. Der DO MC als Veranstalter konnte sich das auch gut vorstellen und die beiden Veranstaltungen 2021 unter Corona-Bedingungen waren ja nicht so schlecht und grade die Veranstaltung mit den Tino Sacchi, Rimini / Casa Performance und dem Super-Lui Tom haben da Hoffnungen geweckt. In diesem Jahr sind die Anmeldungen für den Cup schleppend reingekommen, obwohl Stefan und Toffer Vollgas gegeben haben, damit das ein interessantes Fahrerfeld wird. Die Vorgabe von 30 Startern in der Rollerklasse kamen aus Dortmund und als es absehbar war, dass diese Zahl nicht erreicht wird, kam die Absage. Das Sprichwort Zeit ist Geld kann man am Ring leider auf den Minuten-Preis ganz genau beziffern. Daher sollte die Zeit anderweitig (andere Starterklasse) verkauft werden. Nachdem das nicht geklappt hat, gab es halt wieder eine Rollerklasse. Uns tut das für alle Fahrer und Interessierten sehr leid, dass wir das zusammen mit DO-MC nicht besser und reibungsloser hinbekommen haben. Zwischen uns und dem DO-MC ist alles gut, wir haben die Kooperation in gegenseitigem Einvernehmen beendet und haben –vor allem der Toffer- weiter Werbung für die Veranstaltung gemacht. Der Toffer wäre auch gestartet, hätte er sich nicht zweimal in Liedolsheim langgemacht.
  8. Ich denke für niemanden geht es darum, irgendjemand die Schuld zuzuschieben oder ähnliches. Stefan und der DO-MC haben in den vorherigen Veranstaltungen einen top Job gemacht und mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht und würde auch gerne wieder kommen. Das Hin-und-Her für die Juli-Veranstaltung hat halt viele Leute abgeschreckt und es sind auch div. Gerüchte im Umlauf (z.B. Absage trotz genug Nennungen), mit welchem man über ein entsprechendes Statement aufräumen und auch wieder Vertrauen für weitere Veranstaltungen aufbauen könnte. So ein Nürburgring-Wochenende ist nun mal - insbesondere wenn man eine weitere Anreise hat - sowohl zeitlich, logistisch und finanziell doch ein erheblicher Aufwand, welcher tlw. Vorlauf und Orga benötigt. IMHO wäre es für eine größere Teilnehmerzahl auch besser, statt zwei Veranstaltungen nur eine "große" mit dem entsprechenden Support zu machen. Ich habe von so einigen Interessenten gehört, dass zwei Ring-Wochenenden einfach zu teuer sind. Ich hatte mich auch ursprünglich für Juli genannt, den Oktober hätte ich auch noch abwarten müssen, ob das drin gewesen wäre. Letztendlich bin ich im Juli auch nicht gekommen, da ich meine frei gewordene Zeit nach der ersten Absage familär verplant habe.
  9. War der CNC Kupplungsdeckel vom SC schon für schmale 200€ https://blog.scooter-center.com/kupplungsdeckel-bgm-pro-superstrong-fuer-vespa-largeframe-px-co-cnc-gefertigt/
  10. 2 Punkte
  11. Gleiches Problem beim C.C.Corsa, siehe hier. Die Lösung ist eine Dekompressionsohrung wie im Link beschrieben. Ich habe eine 1,5mm Bohrung eingebracht, ankicken ist jetzt wesentlich leichter
  12. Wenn keine Schelle, dann kann Wunder!!! Auch das restliche Schadensbild könnte daher rühren. Wie „Kampf1“ schon schrieb hab ich das so auch noch nicht gesehen. Ungewöhnlich das die Nähte des Auspuffkörper derart aufplatzen. Könnte aber durch die Vibrationen aufgrund der fehlenden Schelle sein. Von wegen Vibrationen und so.
  13. Serveta 125 1984 Olack türkis Sito Racer
  14. Moin Leute ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt ob ich mit einem Adapter die 10" GS Sternfelgen, mit einem Adapter für die Scheibenbremse, auf meine PK Gabel in der VBA bringen kann. Dafür hatte ich viel rumgemessen ,jedoch den Gedanken irgendwann wieder verworfen. Irgendwann kam mir die Idee ob man nicht mit den gemessenen Ergebnissen so einen Adapter auch für die 8" Vollfelgen basteln könnte. Alle Ideen bezüglich der Scheibenbremse scheiterten aufgrund von Platzproblemen. Mir fiel irgendwann aber ein das eine PK/PX ja die gleichen Beläge hinten und vorne besitzt. Es gibt ja einen enfachen 8" Umbau für die PX bei dem die hinteren Beläge der VBB2T und VNB4T-6T verwendet werden (meines Wissens die einzigen 8" Kisten mit Bremsbelägen für 2 Nocken). Siehe auch hier:http://www.vespa-t5.org/mechanik/largeframe-motor-auf-8-zoll-umruesten/ Die Idee war das die hinteren VBB Beläge ja auch vorne passen müßten, was sie tun. So dann mußten die Vorteile und Nachteile abgewogen werden. Vorteile: -super Fahrwerk möglich, kein einnicken mehr - von Bitubo, YSS,Malossi RS24 etc. alles verbaubar - bessere Bremskraft durch 2 einzelne Belag Nocken -bessere Bremskraft durch die 5mm breiteren Belagflächen -selbstzentrierender "Spreitznocken" der PK Ankerplatte. -1mm größere Bremstrommel, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt Nachteile: -keine original Optik mehr -der Lagersitz schaut recht stark heraus (optik) -fräserei an der Ankerplatte - evtl. 3mm Spurversatz nach links weil einfach sehr wenig Platz ist -übersetzungsverhältnis für den Tacho dürfte nicht mehr stimmen - Schrauben müssen mit nem Maulschlüssel festgezogen werden oder mit einer leicht abgederhten Nuß Was wird theoretisch benötigt: -PK Gabel -PK Ankerplatte -hintere VBB2T; VNB4T-6T Bremsbeläge -hintere 8"Bremstrommel -das Drehteil+ Lager und Dichtring/Segering+ Tachoschnecke -abgedrehte 22er Nuß Zur Ausführung: Die PK Gabel sollte natürlich gekürzt werden damit es vernünftig aussieht. Ich werde das nächste Woche mal in meine VBA mit PK Gabel stecken bei der ein 4cm gekürzter Bitubo verbaut ist und dann Fotos nachreichen. Die Ankerplatte muß ähnlich wie bei dem hinteren Umbau an den Nocken bearbeitet werden. Auch an dem Spreiznocken. Der kleine Rand in der Ankerplatte muß um 1-2 mm abgetragen werden. Schön wäre es dazu die Ankerplatte in einer Drehbank zu spannen um so schnell und ganu zu arbeiten. Ich hab das bei einer alten Ankerplatte erstmal weggedremelt da das Ding eh ein Testteil ist. Die hintere Bremstrommel hat einen Staubrand der um die Staubplatte hinten greift. Vorne ist der im Weg und muß abgedreht werden. Der Spreiznocken sitzt af einer großen Scheibe damit er nicht nach rechts verrutschen kann. Diese Scheibe muß an den Nocken am besten angeschweißt werden und dann am äußeren Ende gekürzt werden damit sie nicht gegen die Trommel kommt aber trotzdem die Funktion gegeben ist. Adapterdrehteil muß angefertigt werden und mit den ebntsprechenden Lagern versehen werden. Das ganze ist erstaml nur ein Testteil! Ich hoffe auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Falls sich rausstellt das es aus Sicherheitsgründen nicht Schwachsinn ist dann wirds halt eingestampft. Falls sich daraus aber über irgendwen eine Kleinserie entwickelt dann würde mich das sehr freuen. Obwohl ich derzeit kein Fahrzeug habe an dem ich das verbauen kann/will. 1 Verbesserung ist auf jeden Fall das der angeschrägte stützende Bereich auf der Rückseite deutlich größer ausfallen kann da er nicht wie ich dachte mit den Bremsbelägen kollidiert. Material ist erstmal ST37 gewesen(Testteil eben). Ich muß auch noch schauen ob das mit den breiteren Federn der modernen Stoßdämpfer zum Reifen passt. Ich werde mich evtl. trauen das nächste Woche mal richtig zu verbauen und mal in einer Seitenstraße zu testen. Außer es kommen extreme Sicherheitseinwände. Aber jetzt nochmal ein paar Bilders. Mehr Detailbilder werde ich morgen abend einstellen. Gruß tarzan
  15. Vom 20.07. bis 24.07. reise ich zusammen mit einem Kumpel vom Ruhrgebiet nach Paris und wieder retour. Autobahnen sind ausgeschlossen. Wir stellen uns vor, am ersten Tag (Mi) in Charlroi zu pennen. Donnerstag bis kurz vor Paris. Freitag früh nach Paris rein mit Fotoshooting Eiffelturm, Croissants usw. und abends wieder raus in einen Vorort zum pennen. Samstag Richtung Holland. Sonntags Rückreise. Hat einer von Euch Übernachtungstipps in Charlroi und Umgebung sowie im nordöstlichen Umfeld von Paris ( bis max. 50 Kilometer)?
  16. Beim Trennen der Hälften den Sitz der großen Motordichtung prüfen, wenn die nicht richtig saß kannst Du Dir den Wechsel des kupplungsseitigen Simmerings sparen. Für diese Prüfung kann der Motor sogar im Rahmen bleiben.
  17. Arncliff - Settle - Ingleton - Hawes - Buckden Tour durch die Dales
  18. Hat leider aktuell keinen Zugriff auf die Geräte. Scheint wohl auch hier zu Lieferkettenproblemen zu kommen.
  19. Ah ok VMC 102 ich hatte schon angst es kommt ein egig 170 drauf
  20. Bevor das Topic in der Versenkung verschwindet, hier meine Sommeruhr: Eine alte Fortis Marinemaster im Super Compressor-Gehäuse von Anfang der 1970er. In ihr tickt mit dem ETA Automatikwerk, Massenware aus der Schweiz. Vor 3-4 Jahren habe ich die originalen Zeiger wechseln lassen, da das Luminova-Zeug zerbröselt ist. (Achtung: Vor ein paar Jahren ist der Markt mit Fälschungen überschwemmt worden. Relativ leicht erkennbar an diversen Merkmalen, wie falschen Deckeln z. T. mit Rechtschreibfehlern).
  21. 1 Punkt
    Finde den Classic auch top in jeder Lebenslage, dazu schönes klassisches Profil. Im Grunde ein Heidenau mit BGM Label. Von mir ebenfalls uneingeschränkte Empfehlung
  22. würde behaupten das die ad Version auch ohne Knochen funktioniert, solange der forklinkbolzen nicht entfernt wird. War ja auch mal als „Rodriguez“ Version geplant…
  23. u.a mit spacer unterlegen unter/über Membranblock zum Test.
  24. Sieht ganz so aus! Das sollte der kupplungsseitige Simmerring sein. Oder Du hast einen "Ölsauger"...
  25. JA 😏 Dann ist der kupplungsseitige Simmering hinüber und bei der Gelegenheit macht es Sinn, den ganzen Motor neu zu lagern und zu dichten. Viele Grüße Daniele
  26. Ich Danke Grundsätzlich dem Stefan für seinen Jahrelangen Einsatz, dass muss man erstmal machen Man wird es nie jedem recht machen können, aber können wir bitte eine Rennveranstaltung für jedermann nicht immer wegen den gleichen gründen kritisieren, langweilig. wenn man mit der Umhängetasche Roller auf der Rennstecke fahren möchte, kann man ja auch auf die Nordschleife, voll nett. Und das sich das SCK beim SCK Cup kein einziges mal meldet, finde ich auch schade. Weder das zu wenige Fahrer da sind, noch das die Veranstaltung auf der kippe steht. Schade.
  27. 1 Punkt
    @v30t Besser Ruderleiberl mitnehmen es ist erbärmlich heiß dzt. Breche übermorgen ins podelta auf und hoffe das es dort uUst einen Hauch besser ist Rlg und viel Spaß beim Kurven. Christian
  28. Naja, vielleicht kann der Ewald von motoelek dazu was wissen. Mit Motoplat kennt er sich wirklich sehr gut aus. Eventuell reicht es aber auch die jeweiligen Lichtspulen mal durch zu messen, und mit einer DUCATI 12v Lima, also zB einer SIL oder BGM, zu vergleichen. Bei Serveta war wohl alles möglich.... Aber wie wäre es eigentlich mal einfach das Polrad mal runter zu nehmen anstatt durch die Glaskugel zu schauen oder Fragen zu stellen die man einfacher beantworten kann wenn man weiss mit was genau man es zu tun hat? Eigentlich ist das aber ziemlich leicht prüfbar ob 6V oder 12V. Sofern alles korrekt angeschlossen ist und der Motor läuft, einfach vor dem Regler mit Voltmeter mal schauen was die Lima so bringt... Würde das dann ins zugehörige Topic schreiben, hier geht's doch nur unter...
  29. 1 Punkt
    supercool ! i even heard of Falc Vespa Cylinders on other bikes as well. think its been RDs. there is a topic about that around. i think it was in -Technik allgemein- (meaning general techical discussions ) best regards from bavaria, and please keep uns informed ! edit:
  30. Weil ich gestern mit meiner Mama bei den Busters war...
  31. Wenn von den genannten ü20 oder gar ü30 Kisten (genaues weiß man ja nicht) jetzt nur 4 übrig geblieben sind, spricht das schon Bände. Schade, dass seitens des Do MSC oder SCK kein Feedback kommt.
  32. bei mir siehts mit diesem leuchtmittel so aus:
  33. 1 Punkt
  34. heute 1. Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber. Der Abschied gestern war "mixed emotions" und nicht leicht, wie @Babas oben gesagt hat. Meine Lieblingskollegen/innen haben es mir nicht leicht gemacht. Aber, irgendwie ist das auch eine Bestätigung dafür, dass man es richtig gemacht hat, sowohl die Arbeit als auch das Soziale. Wir haben nach Feierabend im Innenhof den Grill angemacht (das ging während Corona nicht), und ich den 1x-im-Monat-Dienstags-Grillabend als Abschiedsevent genutzt. Eine Ära geht zu Ende, ein neuer Abschnitt beginnt. Ich freue mich auf den neuen Job und das drumherum!
  35. die ersten 130km sind geschafft. Morgen gehts nach Blackpool
  36. Noch mal kurzer Zwischenstand: ich habe jetzt mit dem Händler Korrespondenz und werde die zerhackte Trommel zurückschicken. Bilder hat er schon. Er will sich mit Piaggio in Verbindung setzen und eine Erklärung anfordern. Ich hatte mich mit der Bitte an ihn gewandt, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen um weiteren (evtl schweren) Schaden bei anderen zu vermeiden.
  37. …. und das Rudel der Alphatiere mal wieder völlig unterschätzt.
  38. Bremse ist vom Eloxieren zurück…🥰! Damit ist das Projekt endgültig fertig. Ich hoffe ich kann demnächst mal ein paar Bilder machen, wo die Bremse im Roller zu sehen ist. Ziel ist es im September auf die Customshow vom ScooterCenter zu kommen… Greetz
  39. 1 Punkt
  40. Dirko! ROT!!! 16kg!!!1111eins
  41. Lasern ist für hipster! Der wahre Schrauber kaltmetallt...
  42. Nur dass wir früher froh waren, wenn sie lief. Heute will man sie abstellen.
  43. Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc
  44. Ich bin noch nicht fgertig da die Bilder noch drin fehlen. Dazu möchte ich auch noch Käthe1963 zitieren: Ich bin zwar in einem Forum wo man sich austauscht, hab aber soviel Arbeit in meinen M260 da rein gesteckt dass ich nur damit prahlen will statt konkrete Infos zu verbreiten wie ich zum Ziel gekommen bin, damit nur ICH den tollen Vorteil hab. Da ich aber nicht so ein Sack bin, geb ich das gerne an Euch weiter.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.