Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern Abend noch die obligatorische zweite nut in den Kupplungshebel für einen weiteren Dichtring auf der Drehbank eingestochen. und gerade in der Mittagspause den ausgedrehten Kupplungsdeckel außen aufgelasert damit eine Vernünftige Nut zur Schmierung eingefräst werden kann.
  2. meißeln oder dremeln aber wenn ich das so lese mit rundgedrehter Mutter und gewölbtem Radlager, dann würde ich dir das schrauben an der Bremse jetzt nicht gerade als erste Maßnahme ans Herz legen.
  3. @Matzmann: warst du dabei ? Warst du der Prüfer ??? Wie kann man so etwas behaupten wenn man nicht dabei war ?? Nochmal > Ich war mit dem Roller und dem defekten Rahmen ( incl. Unbedenklichkeitsbescheinigung ) beim Tüv und habe denen das so vorgestellt. Aussage > über das raustrennen der alten Nummer müssen sich Vorbesitzer des Rollers verantworten wenn da mal was auftauchen sollte. Das kann ja schon ewig her sein und ist nicht mehr nachvollziehbar. Über die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte ich ja nachweisen das der defekte Rahmen nicht geklaut ist und somit stand der Übernahme der Nummer nichts im Weg. Dieses habe ich schriftlich bekommen und dem Käufer gezeigt und ausgehändigt !!!! Ich bin den offiziellen Weg gegangen und habe mir nichts vorzuwerfen. Was hättet ihr denn gemacht ? So einen schönen Roller verschrottet ?? Hört doch auf...
  4. 3 Punkte
    ich bearbeite die Felgen innen mit folgendem Flex-Aufsatz: https://www.google.com/search?q=Zopfbürste&rlz=1C1GCEA_enDE899DE899&sxsrf=APq-WBvIUnn8xAg8vGRZNRVwp4X2gRRw-w:1650359763133&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj1krub5Z_3AhWxSfEDHb2RBx4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=1057&dpr=1 -Felge mit Fertan bearbeiten - mit Wasser und Bürste sauber reinigen -trocknen lassen -sauber abkleben - mit Rostschutzgrundierung grundieren Abfahrt und Glücklich sein..
  5. 3 Punkte
    gibt einn topic dafür ausser du willst, das hier alles vollgemüllt wird, dann ist es hier richtig
  6. Was ist denn das Problem dabei, Roadrunner einfach zu glauben?Offensichtlich war der TÜV-Prüfer davon überzeugt, dass das kein Diebesgut ist, und hat ihn die Nummer aus einem Unfallrahmen übernehmen lassen. Muss man da überhaupt so eine Riesensache draus machen? Solange der Käufer weiß, was er erhält, ist doch alles gut.
  7. Als ich das Foto gesehen habe, war ich erheblich beeindruckt. Der unbedingte Überlebenswille mancher Roller ist schon unglaublich, wenn man den gesundheitlichen Zustand berücksichtigt. Du fährst mit diesem armen Sklaven sicherlich täglich viele Tonnen Zement oder unterstützt LKWs beim Abtransport von Braunkohle aus dem Tagebau? Lobenswerte Sache Darf ich fragen, woher die beiden formschönen Recaro-Einzelsitze stammen? Von einem Lanz-Bulldozer oder von einem Lastenkran? Das Gute daran ist, dass auch Kim Kardeshian auf den Stühlen sitzen kann, ohne dass ihr Arsch auf dem Boden hängt.
  8. ...unverhofft kommt oft...🥰🤷‍♂️ PS: sieht auf den Bildern viel zu gelb aus, in echt dann giallo cromo
  9. Hm - ich denke, ich bin dabei ...
  10. Ich hoff meine neue v100 passt hier rein. Noch mit 3 gang, aber motor liegt parat, dann wird " verkehrstauglich" upgegradet
  11. @Christel Mess, hier mal was zum Zeitvertreib bis der Werkstattwechsel durch ist, es gibt schlimmere Rahmen .... 😉 Edith sacht noch, der Junge kann mal mit Blech um.
  12. Wenn man schon nicht mehr auf nem Kackstuhl sitzen will, kauft man sich besser gleich was richtiges.. so ne Harley oder so. Da gibts auch haufenweise Klamotten mit dem Namen drauf. Falls man in einem Anflug von Alzheimer mal vergisst, welches abscheuliche Gefährt man sein eigen nennt
  13. Ach komm! dat Ding is so massiv - dat darf man ruhig Stoßdämpfer nennen!
  14. Niemals musste irgendwer seit 50 Jahren in Zeiten des SI‘s ne Kammer entlüften.
  15. 2 Punkte
    kondome würd ich noch einpacken.
  16. Bis du gecheckt hast, ob die Haltefeder am Röhrchen vorhanden und intakt ist, kannst du dich solange folgendermaßen behelfen. Du entwendest von deiner Freundin/Frau eine Wäscheklammer. Wenn du den Choke vor dem Start gezogen hast, klemmst du schnell die Wäscheklammer zwischen Chokeknopf und Rahmen, so dass der Choke nicht zurück kann. Nun fährst du gemütlich mit gezogenem Choke los und sobald du den Choke nicht mehr brauchst, entfernst du die Wäscheklammer und klippst diese dann während der Fahrt z. B. an den Rand ans Beinschild. Verzweifeln lohnt sich bei so einem Problem nicht.
  17. V50 - 1969 Azzurro Acqua Marina 305 freigelegt M1L60 - 35er Keihin - Franz
  18. Geht das eigentlich klar wenn ich mein Ticket nur dazu nutze um mir die Customshow anzugucken? Abendveranstaltungen sind nicht so meins, hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich jemand nen Partyplatz versaue weil ich "nur zum gucken" da war..
  19. 1 Punkt
    Oxy soll überlackierbar sein, meine ich gelesen zu haben.
  20. 1 Punkt
    Ich machs genauso, nur verwende ich Hodt Multi Film anstelle der Rostschutzgrundierung (weil ich das halt zufällig daheim hab)
  21. Die Haare fingen spürbar nach der Hälfte der Chemotherapie an, auszugehen. Und es sind alle Haare betroffen. Allerdings nicht zu hundert Prozent. Jetzt geht es langsam wieder los, nach drei Monaten ungefähr
  22. Dank Dir für die Antwort, Jan! Dann bastel ich, glaube ich, den originalen um und gucke, dass ich einfach Dauerfahrtlicht habe. Dann kann ich wenigstens den originalen Schalter von 54 drauf lassen.
  23. Ich z.B. weise gar nicht, sondern frage. Ich scheitere schon an der Zulassung einer Karre mit altem Kaufvertrag ohne Papiere, aber Nummer. Münchner haben wohl nochmal ein schwereres Los. Wenn‘s dann woanders sogar mit herausgeflexter Nummer klappt, interessiert mich wieso. Und alle die sich deswegen persönlich auf die Füße getreten fühlen - geht heulen.
  24. Für die Leute, die "sowas" immer noch nicht zu schätzen wissen, empfehle ich z. B. Fachbeiträge in Online-Magazinen. Zitate: "Gute Agilität, die GTS hat viel Lenkung und manövriert auf engem Raum." "Die neue GTS ... wurde für 2019 sowohl im Stil als auch in der Leistung weiter verbessert. Zu den Neuerungen gehört insbesondere der neue 300-PS-Motor, ..." "Was spricht gegen das Modell? ... Ladekapazität: klein unter der Sitzbank, passt in einen Jet" Ist echt nicht schlecht, so'n Hocker. Aber gerne nur mit dunklem Visir, wenn man durch Gegenden fährt, wo sich die Kumpels rumtreiben ...
  25. +1, hätte ich genau so geschrieben. BSV L3/L4, L5 S1, zudem ständig Beckenschiefstand wg. Oberschenkelamputation + Prothese, und wechselnd unrundes Gangbild, je nachdem wie gut die Prothese sitzt. Dadurch wird zu den alten BSVen ständig irgend ein Ischiasnerv gereizt, was man aber mit den abendlichen Dehn- und Lockerungsübungen gut in den Griff bekommt. Muss man halt ne Routine draus machen... dehnen>duschen>Bier. Viele Grüße Daniele
  26. 1 Punkt
    Na klar, die groben Stellen etwas abkratzen, damit es keine Scheuerstellen gibt. Dann ggf noch versiegeln und gut.
  27. 2-tone hat ab 1980 die Richtung vorgegeben
  28. Bilder sind vermutlich irgendwo geklaut. Was ich nur nicht in den Kopp bekomme, warum man die Säcke nicht anhand der Kontonummer oder Telefonnummer an die Eier fassen kann.
  29. Wenn das Ding in der Schweiz inseriert wurde, dann hat der Verkäufer vielleicht gemerkt, dass es mit D-Zoll mühsam wird. Vielleicht sind mit den Infos von Javelin was anzufangen. Wenn du Hilfe in der Schweiz brauchst (vielleicht steht der Hobel ja hier), dann meld dich!
  30. HD und Gemischschraube... ist da ein Zusammhang?
  31. Und jeder der sich nur halbwegs mit der Thematik auskennt fragt sich wie das sein kann? Ein Roller ohne FIN oder Typenschild bekommt plötzlich die Nummer eines anderen Rahmens? Und das hochoffiziell abgesegnet von der Zulassungsstelle? Ein fader Beigeschmack bleibt. P.S. Ich geh dann mal mit der Akkuflex zum Nachbarn, der hat da auch noch etwas stehen auf das ich schon lange scharf bin.
  32. So mein Motor ist bis auf weiteres auch fertig Ich warte noch bis Juli bis die zweite Serie an Kolben mit den optimierten Pin Positionen kommt. Setup: Sip Gehäuse 4.Gang PK Getriebe, Nebenwelle Benelli mit kurzen vierten 2.34 CIF Primär (bei SCK gekauft) passt perfekt auf das Egig Rep-Kit One Finger-Egig Kupplung mit XL2 Deckel Kurbelwelle Egig Vollwange 51mm Hub Zündung SIP Vape Sport /mit Verstellung (teste mal beides auf der Rolle) Auspuff Unisex PHBH 30
  33. 1970er Rundlicht mit freigelegten O Lack Verde Paraggi, Streamline,75 DR F1
  34. 5 bis 10 Sekunden gebuckelt dastehen oder sitzen und den Choke festhalten ist halt auch doof. Versteh‘ ich schon.
  35. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Hey… der Winter geht der Frühling kommt….es geht mal wieder weiter. Eigentlich ist ja der Winter Schrauberzeit, aber bei mir diesen Winter nicht, da mir die Zeit mit den Kid‘s beim Skifahren wichtiger als der Motor war. …Man möge es mir verzeihen… Trotz alle dem muß der Motor diese Saison noch auf die Straße… darum heißt es jetzt … Gas geben … Ich habe bei allen gestrahlten Flächen das mit den Strahlpartikel noch mal penibel unter dem Mikroskop überprüft und @lokalpatriot hatte recht, es war zwar nich sonderlich viel, aber genug um es nicht zu erwähnen. Die Rückstände/Einschlüsse ließen sich recht gut mit einer scharfen Skalpellklinge entfernen. So schaut das jetzt aus, dass was jetzt noch dunkel und als eventuelle Verunreinigung wahrzunehmen ist sind wirklich nur Schatten. Das läßt sich nicht anderst auf dem Foto darstellen. Dann war es endlich so weit und ich konnte mit dem Zusammenbau beginnen… und wie soll ich sagen, schon beim komplettieren der Nebenwelle durfte ich wieder einmal die sensationelle Maßhaltigkeit von Original Piaggioteilen erleben. Die Nebenwellenachse bzw. Lagerbereich für die Lagernadeln hatte nur 11,55 mm bei einer Länge der Nadeln von 11,8mm. Das habe ich dann kurzer Hand auf der Drehbank mit eingespanntem Handstück mit Schleifscheibe passend erweitert. Vorher bei der Bearbeitung, Welle mit Messuhr ausgerichtet und links um 0,22 und rechts um 0,33 erweitert. Nebenwelle mit Zahnrad 64Z gerade. Kupplung mit Zahnrad 23Z gerade. Einbaufertige Kupplung Getriebe ist ein Standard 200er Getriebe mit kurzem viertem Gang. Übliche Getriebe Mess- und Distanzierarbeiten, wobei ich dieses mal nicht nur auf die Überdeckung zur Nebenwelle, den Hauptwellennuten und den Freiraum im Leerlauf geachtet habe. Die Schaltraste wurde bisher immer so verbaut wie sie war, bezogen auf die Rastpunkte. Ich hatte bisher ja auch immer nur Minderleistung. Bei diesem Motor habe ich jetzt alles genau ausgemessen und die Schaltraste(n) genau angepasst damit das Schaltkreuz in jedem Gang exakt am Zahnrad sitzt. +/- 0,1mm. Das ganze ist zwar viel Messerei, aber ich denke das Schaltkreuz freut sich drüber. Schaltrasten habe ich zwei zur Auswahl (1x KR und 1x F.A. die von @vnb1tbearbeitet wurde)beide sind identisch von den Abstufungen der Gangrastpunkte passend bearbeitet und unterscheiden sich durch die Härte der Feder. Mal schauen welche mir im Fahrbetrieb besser gefällt. Schaltrasten mit dem Laser aufgeschweißt. hier KR hier F.A. und fertig bearbeitet. Hier noch ein paar Impressionen von den Arbeiten beim Zusammenbau. Hinterradlager mit Passscheibe Spielfrei gesichert. Hauptwelle eingezogen und verschraubt zum ausmessen des Getriebes Distanziert auf 0,15-0,2 mm (Tendenz mehr Richtung 0,15mm da alle Gangräder komplett neu sind und noch nicht eingelaufen sind, sonst mache ich immer um 0,2mm) dazu einen Schulterring passend geschliffen von 1,2mm auf 1,14mm. Zahnradpuzzel… Schaltkreuz gesichert mit Loctite und klassisch mit einer Kugel verkörnt. ausgedrehtes Hilfsteil zum verkörnen. Fertiges Getriebe Kurbelwellenlager ebenfalls mit Passscheibe spielfrei gesichert. NOS T5 Kickstarterwelle die komplettierte kleine Motorhälfte Motorblock mit Kurbelwelle und eingebauter Kupplung Bereit zum Zusammenbau… leider war kein Wedi für die Lima-Hälfte mehr am Lager… …somit Zwangspause über die Osterfeiertage.
  36. PX 80 Bj. 95 in Blue Midnight 214. Schöner O-Lack (Aufpoliert) Sehr viele Neuteile verbaut Motor komplett revidiert Malossi 139 MK2 Si24 mit Polini Venturi Mazzuchelli Welle BGM Super Strong 23Z SipRoad
  37. ich würde einen andern cylander besorgen.
  38. V100 find ich sau geil... Kann ich auch mit dienen, allerdings schon mit verkerstauglichen Aggregat. M1B60 30er PHBH PD Nitro Mein Alltagshobel...
  39. 1 Punkt
    Über das Chaos bitte weg schauen und sich nur auf die Paletten konzentrieren, Danke. 😘 Die Rampe ist hochklappbar auf Regalbodenniveau
  40. Der Guss kommt von selben Werk wo VMC gießt, weil mich das Material überzeugt hat und bei vielen nach mehreren 1000km minimalsten verschleiß Aufwieß , bei PX und SF Zylindern. Die Köpfe kaufe ich von VMC und bearbeite diese dann für den egig170
  41. Alter Falter! So eine Bremse möchte ich nicht fahren wollen. Lieber eine 1000x erprobte Kombi mit PK Gabel und Grimeca Bremse. Wenn es da einen am Pass oder echt brenzlichen Situation aufstellt, hat man von der beinahe original Optik auch nichts mehr
  42. Mir ist eben auf der Probefahrt eine Lumina Elle auf dem Sperrmüll aufgefallen Ich vermute aber, dass dem guten Stück 1-2 Kleinigkeiten fehlen. Kennt vielleicht jemand eine Ersatzteilquelle?
  43. Habe ebenfalls seit 12 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall L5/S1 Nix OP. Alle 2 Jahre auf Kur, regelmäßige Dehnungsübungen und Muskelaufbau im Becken/Rumpfbereich, richtige Haltung und heben ist auch immens wichtig l. Manchmal zwickt es mehr, mal weniger. OP ist wirklich der letzte Schritt.
  44. Danke für die Info, gut zu wissen. Hoffentlich stimmt zumindest die Federhärte. Dann verlink ich das hier auch noch mal für alle Interessierten, die jetzt doch lieber ihren originalen Dämpfer überholen wollen. Service Stoßdämpfer vorne VSB1T & VSC1T: => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)
  45. Und evtl. diese GS Ringe dazu. https://www.grand-sport.de/index.php?a=643
  46. das 2-kanal "eisenschwein" von P hat etwas wenig laufspiel, nochmals durchschleifen lohnt, in variante mit 60 hub und 24er gaser und einen 1/3 geöffnetem dritten Ü am fuß - läuft dass beeindruckend. glaube das waren 17PS bei unbearbeitetem zylinder. die 2-kanal alus ("MAGNY COURS GT 177" = variante schräge zündkerze) sind top für ein stecktuning mit 20.20er sind easy 13-14 PS drinenn, mit 24er-Si und einlass gemacht 14-15 PS - zylinder unbearbeitet. die 2-kanal alus ("MAGNY COURS GT 177" = variante zentralkerze) empfehlen wir bei 24er-Si und gemachtem einlass werfen meist um die 16-17PS ab. beide alus gibt es auch in 190 (corsa lunga) also für 60 hub, (auch im set mit rennkurbelwelle erhältlich = etwas günstiger als einzelkauf) kommen bei angepasstem einlass und 26SI (ohne trichter) und minimal am auslass verbreitert schon mal auf Ü20 PS und immer noch auf einem ollen 2-kanalblock. da haben wir schon so manchen sonntagsfahrer damit überfordert

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.