Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pehaa

    Members
    7
    Punkte
    2.004
    Gesamte Inhalte
  2. Rollerbube

    GSF Support
    6
    Punkte
    4.084
    Gesamte Inhalte
  3. *Wolfgang*

    Members
    4
    Punkte
    2.687
    Gesamte Inhalte
  4. t4.

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2022 in Beiträge anzeigen

  1. in einen alten 911er / Pagode / etc. 50k€ zu versenken (machen lassen!) um den Wert um 70k€ zu erhöhen nötigt mir keinerlei Respekt ab. Aber in Eigenregie einen alten Panda zu restaurieren, 5k€ für Teile und unabdingbare Dienstleistungen (Strahlen, Polstern) auszugeben und der Endwert liegt dann bei 4k€, da ziehe ich meinen Hut davor.
  2. Seit wann teilt man ein und den selben Zylinder aufgrund seiner Peripherie in mehrere topics auf ? Das geht doch komplett unter… Wenn man so einen 26er SI wegen Original Look unbedingt haben will… meinetwegen. Ansonsten würde ich für den Preis auch eher zu einem bspw. 30er phbh raten.
  3. Das Probleme ist behoben! Es war die Ent/Belüftung vom Tank. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
  4. Das liegt an der Beschaffung. Und Dingen wo wir nicht hinter blicken. Nur so in die Tüte gedacht. Eine Werft die den Auftrag braucht und erst mal günstig anbietet wohl wissend das da sicher noch ein Sack an Nachträgen drin ist. Der Zwang bei der Beschaffung günstig einzukaufen. Die Tradition die Meinung von echten Fachleuten zu ignorieren. Erst einmal oberschlaue externe Berater einkaufen die von Geldgeschäften Ahnung haben aber nichts über Technik wissen und und und …. da fallen einem viele Möglichkeiten ein. Und als aller wichtigstes…..vorher nicht hier im GSF fragen.
  5. Dann frage doch erst garnicht wenn du alles weißt. Das Pleuel hat nur 5 mm breit u das ist sportlich!
  6. Habt ihr doch gut rausgefunden! Ist eine sehr späte 1980er Ciao PX Moped, italienisch, Mono Antrieb mit doppelter Sattelfederung. Ecology System kam erst ca. 1986 und mit dem C3M Motor. Es gilt immer die Motor-Kennungs-Prägung neben der eine Nummer eingeschlagen ist, das ist manchmal etwas zweideutig, wie Luigi eben die zahlen platziert hat. Diese Ciao sollte eigentlich noch einen C1M Motor haben. Aber ob C1M oder C2M....Am Ende Hauptsache es ist ein Mopedmotor drin viel Spass damit! cheers, momo
  7. Lambda / AFR hat bei mir der schieber deutlich abgemagert bei langsamer gasgeschwindigkeit und gas voll auf, daher fahre ich da die 4.5er scheiber. ND 40 geht schon , aber die kombination aus magerem schieber und magerer ND könnte der tod gewesen sein
  8. 96er ET4 hab ich auch, ist Youngtimer, bald Oldtimer und in den ersten zwei Jahren auf Hexagon/Runner 180 Technik umgebaut worden, also zeitgenössisch.
  9. Der Hang davor ist viel zu schattig, da wächst nix..
  10. Eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit, deswegen habe ich es nicht sonderlich betont. Ich habe nicht den polnischen Bürger als solches gemeint! Sowas liegt mir fern. Ich bespucke hier auch keine Russen mit Ausnahme derer die Pro -Putin Demos veranstalten.
  11. Also ich würd mal behaupten, dass der das absichtlich so geschrieben hat... Leute die Augustiner trinken haben Geschmack, sind gebildet und beherrschen die Rechtschreibung
  12. schwarm nummer eins steht jetzt im garten. trotz nur 5° sind die ersten gleich auf erkundungsflug gegangen, ich hoffe es gefällt ihnen. Sind carnicas. Schwarm nummer 2 kommt wahrscheinlich nächste woche, das sind dann buckfast.
  13. Heute abend den servo fix angeschlossen an die seilzüge. Noch ein wenig mit der öffnungszeit des auslass steuerung pobiert. Öffnet jetzt bei 5500 und ist bei 7500 rpm ganz offen. Noch ein wenig vorreso gefunden. Der testschalter am lenker funkt jetzt auch und man kann jetzt von Zündkurve 1 , servo deaktiviert im touring modus 25 ps bei 5500 auf Zündkurve 2 , servo aktiv im sport modus ca 32 ps 7200 umschalten. Ich binn auf der suche nach einem optisch pasdenden schalter für den lenker mit 2x schliesser . Weiss jemand einen? Luk
  14. 2 Punkte
    Liebe Vollgas-Fetischisten! Es gibt Neuigkeiten vom Lakescooters SC: der 27.ste Pfingst-Run in Wahlwies ist in Sack und Tüten! hier der Link zum entsprechenden Topic: Und das beste: Es wird, wie gewohnt am Sonntag, ein DBM-Lauf in Singen stattfinden! Wir sind dankbar und stolz wieder ein Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. In Absprache mit dem Vorstand der Lakescooters möchten wir hier ein paar Hinweise speziell an Euch Fahrer weitergeben: 1. Ihr solltet Euch zu allererst über diesen Eventim-Link ein Ticket für die Campsite in Wahlwies sichern, damit wir am Abend nach dem Rennen gemeinsam feiern können: https://www.eventim-light.com/de/a/6249a22e54ee532c8d69c2cc/e/6249b0e754ee532c8d69c34d 2. Es wird bei der Freischaltung der Online-Nennung für das Rennen die Möglichkeit geben direkt online zu bezahlen. Dies solltet Ihr bitte unbedingt nutzen, um den Aufwand und die Ansteckungsgefahren vor Ort (Bargeld) so gering wie möglich zu halten. Die Nenngelder gehen dann im Anschluß an den Veranstalter. 3. Der Preis pro gemeldeter Klasse steht noch nicht ganz fest, wird sich aber an den Preisen der Saison 2019 orientieren. Der finanzielle Aufwand des Rennens wird in der Regel durch die Nenngelder UND die Abendveranstaltung refinanziert. Aufgrund der Tatsache, das es in Wahlwies dieses Jahr nur eine Ein-Tages-Veranstaltung geben wird, könnte sich auf das Nenngeld auswirken. 4. Die Fahrer-Tages-Versicherung kann dann auch direkt über das Online-Portal bezahlt werden. Auch diese Gelder gehen direkt an den Veranstalter. 5. Wir werden versuchen die Rennen wie weiter oben (Post vom 03.01.2022) beschrieben im "Qualifying-Modus" bestreiten, um allen Fahrern maximale Tracktime zu ermöglichen. 6. Die Änderungen, die wir zur Saison 2020 angekündigt haben, werden jetzt zu dieser Saison umgesetzt. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" Im Anhang nochmal das Reglement: DBM Reglement 2019-final.pdf Soweit erstmal das Neueste. Weitere Infos folgen. Wer Fragen hat gerne hier, bei FB oder direkt an einen von uns aus dem Kommitee. C U on Track!
  15. 2 Punkte
  16. 1 Punkt
    Mit Signaladapter meinst du die Powerbox? Wenn Du das braune/DZ Kabel an eine Wechselstromquelle, und nicht die Batterie angeschlossen hast .... Ja Hab die Powerbox noch nicht aufgemacht, könnte aber sein, dass da noch ein Signalumformer drin ist, ich würde die drin lassen, gerade auch falls mal Überspannung anliegt. Über das braune Kabel werden die Impulse gezählt und theoretisch sollte die Induktion da auch mit einem fliegenden Kabel um das Zündkabel reichen. Kenne Deine Verkabelung nicht aber irgendein Kabel, dass Wechselstrom von der LiMa führt genügt eigentlich. Welches haste da, ne VAPE? Wieviele Pole hat das Teil noch, bzw. wieviele Impulse pro Umdrehung? Haste schon im Tacho angepasst? -> ADJ4 Menü
  17. Die war auf einer Primavera die mir zugelaufen ist.
  18. 1 Punkt
    Tja, und an anderer Stelle hat man schon infrage gestellt, weshalb ich mir einen Gabelstapler gekauft hab. Ich sag: sowas kann man immer brauchen...
  19. Ein Lichtschalter kann schon mehr als 2kW schalten, ein Dimmer hat eine Lastangabe. Da du dich widersprichst, Steckdose ja oder nein (also die unter den Schaltern? Wäre die eine Lösung, und einfachste, Dose raus, Dimmer rein, den einen Doppel auf einzel. Ansonsten: Schalter für draußen raus, Dimmer rein. Dann wäre nur ein Schalter draussen und die Dose hat immer Dampf. Für die gäbe es eine Aufputz WiFi Schalter.. wenn WiFi vorhanden. Die einfachste Lösung: Wand aufhacken, vierte Dose setzen, Dimmer rein.
  20. Zylinderhaube modifiziert von BSK für Pinasco251( extra verlängert für BFA306).
  21. 1 Punkt
    Und das selbst bei deiner grösse
  22. Pinasco PN25080827 Kurbelwelle -PINASCO Racing, Drehschieber, Hub=60mm, Pleuel=110mm- Vespa PX200, Cosa200 - extrabreite Kurbelwange (17.95mm) für Motorgehäuse PN26482041 SCK Köln
  23. Hier ist die Rede von 11mm. Aber "Senfglasmethode" ist die genauere.
  24. Sagen wir mal so....GG kannst halt wieder richten, wenn tatsächlich mal was passiert. Alu ist in der Regel für die Tonne. Allerdings musst du schon extrem fahrlässig mit der Materie umgehen, dass du den Alu klemmst. Der Alu leitet einfach die Wärme schöner ab.
  25. Kommt mir persönlich einfach zu mager vor...wurde mit AFR abgestimmt? Welcher Auspuff ist verbaut? Fahre im 33er Keihin Hd 155, Nd 45, Bgp 2. Clip von oben, 6er Schieber, rahmengesaugt. Mit Pipedesign Daytona
  26. Klar, wenn der Verkäufer wusste, dass der Roller im Prinzip aus überlaminiertem Rost besteht, hätte er natürlich drauf hinweisen müssen. Aber wenn nicht? Wenn er den selbst so gekauft hat, von irgendeinem Bastel-Hamster, der der Meinung war, er hat alles richtig gemacht? Wenn die Moppe in der Zwischenzeit sogar ein oder zwei mal beim TÜV gewesen ist, ohne, dass das aufgefallen ist und moniert wurde? Wie gesagt, so, wie der Rahmen aussieht, ist das sicher keine Reparatur, die erst kürzlich gemacht wurde. Ich denke mal, die Karosse hat unter den Matten jahrelang vor sich hin gerostet, ohne, dass da jemand Notiz von genommen hat.
  27. Denke es würde sich schon ein an "normalen" Stellen durchgerosteter Rahmen finden, dem man ein Reparaturblech für dieses Teil entnehmen kann. Ist ja alles unter der Backe. Wenn wer Bock drauf hat und gut in Blech ist kann man den Rahmen schon noch retten würde ich sagen. Ist aber eher Selbstzweck und sicher nichts, wenn man für die Arbeit zahlen muss. Aber bei diesem Fall kann man ja schon fast vor Täuschung reden, wenn so ein Roller als top Originalzustand verkauft wird.
  28. Das Amt spielt eine sehr zentrale Rolle. Sowohl, warum die BW jetzt so ist wie sie ist. Und auch , ob die BW nun aufgerüstet werden kann oder nicht. Und weniger, wer das Verteidigungsministerium führt. Siehe auch hier: Beschaffungsamt der Bundeswehr: Schaffen die das? | tagesschau.de
  29. owehhh... unglaublicher Wahnsinn... dass ist wirklich krass ... wie das darostet ist Papiere sind ja schon mal "goldwert" der Rest..... naja tippe auf alles so max. 2500
  30. glaubst du das wirklich? Welche Rolle spielen die Generäle und das BW-Beschaffungsamt dabei?
  31. Gast
    Meine Empfehlung bezog sich eher auf den Einsatz mit Reso, Si und Box kein Thema
  32. So als halber Pole Man muss auch hier zwischen Bürgern und Staat unterscheiden. Genau wie in Russland und genau wie bei uns. "Die Polen", "Die Russen", "die Deutschen" die gibts nicht. Ich werfe mal ganz unreflektiert 2 Dinge ein. -Ganz wichtig: Ich verabscheue jedes Verbrechen. Was der Waldi da abzieht, reicht in meiner persönlichen Rechtssprechung für an den Eiern kopfüber an die Wand nageln und lange als schlechtes Beispiel hängen lassen. Er würde leider aber in reichlich Gesellschaft da hängen. Nur, so läuft es eben aus guten Gründen nicht. - Ich bin froh, dass scheinbar doch noch viele Menschen in hohen Positionen keinen nervösen Finger haben und vor Entscheidungen auch über mögliche Konsequenzen für noch mehr unbeteiligte nachdenken. Auch wenn man dadurch in Kauf nehmen muss "ein Bremsender" zu sein. Viel weiter will ich gar nicht schreiben, artet ja dann nur aus. "Der Mensch" ist ein Arschloch. Weit genug weg und ohne direkt betroffen zu sein blenden wir alle jeden Tag soviel Leid aus. Kaum kommt's mal näher, geht es uns was an.
  33. Genau, ich befüllen von oben durch den (transparenten) Schlauch. Je nach Pegel macht dann das Nadelventil zu. Mit einer Spritze kann ich den Pegel im Glas wieder absenken....Nadelventil macht wieder auf und es läuft wieder was aus dem Schlauch nach.
  34. Morgen werde ich och testweise einen kürzeren proto auspuff probieren.. mal sehen ob er oben zu legt und wieviel er unten rum verliert
  35. In erster Linie geht's mir um gutes Licht. Wenn das einen Prüfer stört, bau ich halt wieder auf original um für die Prüfung. Ansonsten bezweifle ich, dass das hier bei uns überhaupt jemanden interessiert, was da verbaut ist. Und wenn... mir ist meine Sicherheit wichtiger. Aber am Ende kann man immer argumentieren, dass ja beides eine Zulassung hat - auch wenn das wohl am Ende nicht akzeptiert werden wird.
  36. Nun ist die Umrüstung meiner GT150D von einem kompetenten Ingenieur abgenommen worden. Er beschäftigt sich schon lange intensiv mit Motorräder, angefangen mit Vorkriegsmodellen bis zur Neuzeit. Für die Eintragungen an der Lambretta hat er noch mal gezielt recherchiert und sich intensiv mit den anzuwendenen Vorschriften auseinander gesetzt. Eingetragen sind nun die 150ccm, der 24er Dellorto mit Ansaugtrichter, Auspuff, mehr Standgeräusch, mehr Fahrgeräusch, mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit. Da die umfangreiche Recherche nun ja erfolgt ist, wird es in Zukunft einfacher solche Umbauten abzunehmen. Wer also ebenfalls Interesse an einer Umrüstung einer Lambretta D / LD (oder auch NSU Lambretta) mit einem GT Zylinderkit hat und diesen Umbau auch eingetragen haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.
  37. 1 Punkt
    "Eine Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen." "Das ist ein McDrive." "Ok, dann bitte eine McGans mit mittleren Knödeln und eine Rotkohltasche."
  38. gestern auf einem teilemarkt in österreich gekauft
  39. Jung... ... vom Dörp
  40. 1 Punkt
    Abwasser kann man aber auf vielen Plätzen auch direkt an der Wasserstelle über einen 5-10m Schlauch direkt abführen.
  41. 1 Punkt
    Streich die Dusche aus der Ausstattungsliste, du/ihr wirst darin nie duschen gehen. Die Campingplätze von heute, an denen du mit deinem Gayrät stehen wirst, haben (meistens 95%) sehr saubere Sanitäranlagen, besser als jedes öffentliche Bad. Küche das selbe, du wirst ja zu 90 % mit deiner Familie nur im Sommer unterwegs sein, d.h. Küche wird nach draussen verlagert. Im Endeffekt genügt eine Spüle und Gasherd mit 3 Flammen, falls du vor hast Wintercamping zu machen. Ich würde eher Augenmerk auf verbaute Heizung und ev eine kleine Aufbaubatterie legen usw...... Kann dir jetzt leider keine Modellempfehlung geben, nur einen Tipp zur Kaufentscheidung.
  42. @AIC-PX affengeile Testserie ! Der Motor scheint mir schon sehr gut gelungen, dass der mit den diversen Pötten jeweils so perfekt die Gangart mitgehen kann ! Echt schwer beeindruckend und glaub nicht sooo selbstverständlich. jetzt muss ich aber wegschauen, bevor ich noch aus der Drehschieberkirche austrete.
  43. Direkt Sandstrahlen - Flipflop lacken - Pk Gabel ….
  44. 1 Punkt
    Jup! War “nur“ Cheb, der Lauf in Polen und Harzring. Eine gemeinsame DBM/ESC Veranstaltung in der Zukunft wäre prinzipiell mal mega geil! Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass einige DBMler mal Bock haben das mit dem Kreis zu testen und beim geradeausfahren könnte man dann ne ESC Klasse machen Zeitplan müsste halt krass sein damit man am Sa Abend ausreichend Bier trinken könnte
  45. Meine Vespa PX. Hoffe bald mal Ausfahrten starten zu können.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.