Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 9 Punkte
    Neuzugang, Naja, bald. Anfang märz darf unsere tochter diesen lausbub abholen
  2. deier, Du solltest nun heute bitte dein Auto checken, beim Anhänger (und Auto) ausreichend Luft in die Reifen füllen und vergiß bitte deinen Personalausweis nicht, falls du diesen für die Abwicklung des Kaufvertrages brauchen solltest. Morgen gehts los für dich und ich werde wahrscheinlich tagsüber vor lauter Aufregung nichts essen können, ob es mit deiner Fahrt nach Italien klappt. Falls es mit der V30 Essig ist und Du vor einem schlecht gespachtelten Dreckshaufen in grün stehen solltest, pack anschließend den Anhänger mit leckeren Köstlichkeiten aus Italien voll. Könntest Du wenigstens, wenn Du schon nicht den genauen Zielort nennen möchtest, die Region in Italien angeben? Weil dann könnte ich Dir die dortigen regionalen Spezialitäten (Wein, Grappa und Mampfe) empfehlen. Ich denke an dich..........
  3. 3 Punkte
    Zwar kein witz, aber doch zum schmunzeln, die übersetzung
  4. Servus zusammen, Ich habe hier einige Schlagworte aufgegriffen und dachte mir, ich poste einfach ein paar Bilder von meiner Super die ich gerade schonend neu aufbauen will : mein Tank : meine Schwungradabdeckung : der Auspuff - Rechtsausleger : mein Ständer ich las da was von Querstreben ? Seitendeckel : Grundierung : "El Tigre" Sattel, was noch übrig ist : noch einen schönen Sticker gefunden - ähnlich dem Lacksticker der Italiener ? : Kickstarter aus Stahl ( Magnet im Bild ) - leider hat jamnd die Idee gehabt diesen mit der Welle zu verschweissen ... "V120" neben der Rahmennummer / Präfix : generell habe ich ( nicht zum erstenmal ) festgestellt, dass der Spanier an sich anscheined überhaupt keinen Wert auf die Reinigung seiner Fahrzeuge legt, denn sehen sie selbst - unter diesen Krusten konnte ich die Gehäuseentlüftung finden : Allgemeinzustand : Wollte übrigens bei Harry´s Scooters was bestellen - wegen eines Covid Falles erst kommende Woche ... Grüsse Gerhard
  5. Hier nun die Kurve ab knapp 4000 um die Vorresoleistung beim M200 S mit dem Gtr S Auspuff zu sehen.
  6. Damals haben wollte niemand mit großem Schild fahren ( Kuchenblech). Und heute prägt ihr euch freiwillig ein Großes ? Der T5 steht am besten ein LKR Schild.
  7. Ich kanns mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen auch was zu shreiben. wenn ich ne tour mit übernachtung mache, dann nehm ich ne zahnbürste und ne zweite unterhose mit. Man möchte ja gepfelgt sein….. Ne bankkarte und adac mitglied bin ich auch. Mit der vespa aber noch nie gebraucht. Wenn ich jetzt ins land der vespa fahre, und s geht was in arsch, dann frag ich den nächsten der mir über n weg läuft wie wo was warum….. und meist gehts dann auch irgendwie wieder weiter so und jetzt lese ich einfach wieder mit.
  8. 2 Punkte
  9. Gaffatape, Bindedraht, evtl Kabelbinder
  10. Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde ich ein Lenksäulenaußenrohr von der PX einziehen. Das müsste doch reichen für den Largeframe - Bereich, oder? Alles begann mit einer Viatka, die mir an einem Donnerstagmorgen um 01:30 von drei Letten sehr wortkarg mit einem Ford Transit geliefert wurde. Ein Gelegenheitskauf getrieben von der klaren Idee irgendetwas sehr böses damit zu machen. Immerhin kostet die Viatka nur den Bruchteil einer GS3 und sieht fast genauso aus. Eine Einladung damit irgendeinen Mist anzustellen, der ich nicht widerstehen kann. Die drei Letten kamen natürlich direkt aus der Hölle und haben mir für etwas, das ich ohnehin nicht besitze diesen Haufen Rost überlassen. Der Rest ist im Alkohol an diesem Abend versunken. Für die Legendenbildug klingt das doch gleich viel besser. Die Idee ist es ein Zabel ZM30 mit 700ccm in die Viatka zu bauen. Ten Inch Terror bekommt eine große Schwester... Den Zabel habe ich dann wenig später aus Belgien abgeholt. Schachtelneu zum fairen Preis. Was für ein Trumm. Der Motor ist mit 89 PS und 72 Nm Drehmoment angegeben. Ich bin gespannt was da am Ende herauskommt. Wie immer bei meinen Umbauten habe ich mit de Hinterrad begonnen. Der Grund ist simpel. Der Rahmen wird nach hinten länger werden müssen. Dabei steht das Rad soweit hinten im Rahmen, wie möglich. Um das festzulegen muss man aber die Dimensionen des Rades erst mal haben. Anders als bei Terror und #24 hätte ich gern einen schlauchloses Rad gehabt. Das so ein Umbau nur auf einem 130er Reifen kommen kann ist auch irgendwie klar. oder? Ich habe also mit 2 breiten Pinascohälften und einem Distanzring eine 4,2 Zoll Felge gebaut. Diese kommt dann auf eine leicht modifizierte Nabe der Honda 750 Comstar Felge. Diese hat fast den Lochkreis der Vespafelgen. und liefert mir so fast Plug and Play einen Ruckdämpfer und eine anständig dimensionierte Trommelbremse. Dann ging es an den Roller selbst. Motor raus und Rahmenheck ab. Sie hat sich ganz schön geziert, aber das ihr auch nichts genützt. Am Ende lag das Heck am Boden. Der Rahmen ist für sein Alter wirklich in einem super Zustand. und hat, trotz der fehlenden Konservierung nur sehr wenig Rost. Das hätte bestimmt einen Original-Restaurateur richtig gefreut. Mich aber auch! Aus Gewichtsgründen und weil ich es noch nie gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für eine Alu Schwinge der FJ1100 entschieden. Meine Schweißfertigkeiten in Alu sind für den Laien OK, aber der Fachmann kotzt. Immerhin hat bis heute alle gehalten. Ob das so bleibt bekomme ich vielleicht bald raus. Mittels einer Holzschablone habe ich dann herausgefunden, dass ich das lange Schwingending im Rahmen unterbekomme, wenn ich die Bohrungen 35mm nach vorne versetze. Erstmal habe ich alle Traversen entfernt und dann das Bodenblech unter dem Tunnel aufgeschnitten. Zusammen mit ein paar Rahmenverstärkungen habe ich dann die Buchsen für die Schwingenachse eingesetzt, ausgerichtet und verschweißt. Der Motor geht wie bei der Ten Inch Terror auf die Schwinge. Das ist zwar fahrwerkstechnisch totaler Käse (ungefederte Masse), aber kaum anders möglich. Die FJ1100 wird über ein Zentralfederbein hinten gefedert und dessen Aufnahme erscheint mir stark genug den Motor mit zu tragen. Zumindest ist so alles winklig und so habe ich gleich zwei von drei Winkel der Motorposition sicher bestimmt. Bei einigen Nähten bin ich dann auch deutlich über die Grenzen meiner TIG Maschine und meiner Fähigkeiten hinaus gegangen und ich werde nun zusehen so schnell wie möglich mit dem Rohbau in die Rolle auf dem Prüfstand zu drücken. Dabei kann man wunderbar zusehen, wie sich alles verbiegt, verdreht, oder reißt. Der Motor sitzt und ich warte auf das 30er Kettenblatt, dann kann ich die dritte Halterung auf die Schwinge braten. Ich gehe momentan von einer 17 zu 30 Untersetzung aus. Das sollte der Motor locker ziehen. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren sitzt der Kicker auf der falschen Seite, es gibt nur eine Innenrotorzündung von PVL für diesen Motor und diese hat eben keinen Generator, der Auspuf ist original bummelig 170cm lang und, und, und... Da sind noch einige Denksportaufgaben zu lösen.. Stay tuned.
  11. 1 Punkt
    Horst Meise, Yamaha Klassiker Teile.
  12. Wenn du ein ganz kurzes Kennzeichen haben möchtest- bekommst du es nur vor den Eintragungen offiziell gesiegelt. Durch die Hubraumerhöhung wird der Roller auch plötzlich Steuerpflichtig- Wenn der Sachbearbeiter alles eingetippt hat , wird ihm klar sein, dass es hier nur ein Motorradkennzeichen werden kann. Er wird aber nicht verlangen das bestehende Kennzeichen in Augenschein zu nehmen.
  13. Moin, habe nur ein Foto davon. Einmal 200er Nebenachse und 80er? Vielleicht hilf dies: Grüße
  14. Hab die auch in meiner T5. Kein Problem mit den Nadeln. Passt auch sonst alles.
  15. Okeh. Und nen schönen Gruß @Humma Kavula ... Heißt das, das der ooch schon kurz vor der 50 steht? Müchte jemand dieses Heft haben? Kostenfrei beim nächsten Wurst ...
  16. 1 Punkt
    die zwischenplatte soll das anstehen am kolben verhindern. ggf. anschläge minimal stirnseitig nacharbeiten. anschläge an der membran lassen, original yamaha membran mit original yamaha platten und original yamaha anschläge verbauen. freigang der membranplatten seitlich prüfen und ggf. einlass freiräumen. bei den den 3 euro nachbaudingern sind die platten semi und die anschläge weiter zusammen. auch kann sich die gummierung ändern/lösen. kommsch morgen mit 2kg leberkäs vorbei, dann schauen wir das mit einer halben in der hand, die dein bruda dabei hatte, gemeinsam an und sprechen das ganze runter.
  17. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/VPESTPX
  18. Frauen und Oldtimer verleiht man nicht
  19. Gast
    Super danke dir! Wenn dann wird das ne Mietgeschichte, kenne keinen der sowas hat
  20. 1440 x 900 findet man aber, wenn man hier im Topic nach "Auflösung" sucht:
  21. Ok, habs rausbekommen, kolben auf 1,5mm vor OT stellen und dann sollte der Anfang der Ausprägung des Polrads genau am Pickup stehen. Scheint zu funktionieren, Moped läuft.
  22. Moin, mal wieder ein neuer Modelleintrag: Vespa 125 Hoffmann (A/HA/HB/HC) Die Produktionszahlen sind anhand eines Registers, das die Hoffmann-Freunde Siebengebirge führen, angegeben und weichen etwas von den ca.-Zahlen, die man bisher im GSF findet, ab. Fotos von kompletten Rollern versuche ich beim Zementbahnrennen zu machen, dürfen aber auch gerne von anderen eingefügt werden. Bitte an die Spezialisten (ich hab mich nur "bemüht"), den Eintrag mal durchzusehen, zu ergänzen und zu korrigieren.
  23. Ich schrieb ja in dem Beitrag genau über diesem, dass ich das missverstanden hatte und ich jetzt weiß, dass du deinem Vorredner auf ein FMP Video geantwortet hast. Ich hab ja nicht nochmals geschrieben, dass DU das gesehen hast. Insofern war das ein von mir ins Spiel gebrachtes Missverständnis
  24. ... hat in den 90ern die "Liebe ist..." Aufkleber designt
  25. Ich find ja sowas am mitteltunnel total störend. Da sucht man sich nach italien die schönste route raus… über geile pässe….. Kann se dann aber nicht so geniessen, weil man nicht so auf m roller sitzt wie man s gewohnt ist. So sah mein roller aus für ne geplante 4 tagestour. war dann auch noch ne badehose und n handtuch mit drin aber die geschichte lebt ja von der übertreibung
  26. 1 Punkt
    Kommando zurück: die TT gibt es nur als 3.5er und nicht als 100/90 https://shop.heidenau.com/de/zweiradreifen/roller/k80-sr.html
  27. Lieber LCD gibt es hierzu inzwischen news?
  28. Genauso ist das. Der 2E ist ein guter Kompromiss. Und wenn man mehr Leistung will, dann Subi. Hab ich auch schon auf Treffen gesehen, sehr geil, keine Frage. Aber der Aufwand ist mir zu groß! Wäre der Bus mein einziges Schrauberfahrzeug, dann könnte man sich das ja noch überlegen. Da ich aber noch anderweitig basteln und mit dem Bus lieber verreisen möchte, belasse ich es bei dem Zwoliter 8V ausm Golf. Bin zudem am überlegen den T3 dann auf "H" zuzulassen, mit dem 2E seh ich da bessere Chancen als mit stärkeren Motoren oder gar Fremdmotoren. Aber jedem Bub seinen Luftballon
  29. Groß genug aber nicht zu groß, so wie Du 172cm (Körpergröße wohlgemerkt) um präzise zu sein. Bei uns sind gute selten und viele selbst mit wenig Km sind Baustellen (revidierte Hydragaskugeln kannste bei quasi jedem einplanen), dann diverse sinnvolle Modifikationen (Verstärkung am Bremszylinder, Fahrwerksgummis ersetzen, ...) In GB gibt es schöne Exemplare nach wie zuhauf, zum schmalen Kurs. Aber Lenkrad halt falsch rum Straßenlage ist echt phänomenal, aber irgendwie trau ich dem nur zu 80% - wenn der Grenzbereich überschritten wird, ist schnell Ende Gelände. Ich bin da schon zu sehr Altherren-Cruiser. Lieber Dach runter und auf ner kurvigen, bergigen Landstraße die Landschaft an mir vorbei gleiten lassen. Flottes Gleiten halt Die Bremse gefällt mir leider immer noch nicht, da muss ich noch mal bei. Entlüften (Bremse als auch Kühlwasser) ist bei dem Karren echt ne Wissenschaft.
  30. crank-hank kann keine bilder einstellen, weil er keinen roller besitzt. das läuft bei dem alles im kopf ab. vermutlich der zwillingsbruder von beatnik..
  31. Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Ist halt Lambretta….. Wenn’s gut läuft wirst du irgendwann entspannter damit umgehen oder wieder zu den Kipplern wechseln. Je tiefer man im Thema ist desto besser kann man beurteilen welche Info nun die richtige ist. Grundsätzlich gilt, Sticky hat immer recht. Aber die Welt entwickelt sich weiter und es gesehen Dinge und Erfahrungen. Du hast alles richtig gemacht. Als Neuer im Thema wäre ich auch verwirrt. Aber die Leute hier haben das Mysterium sachlich, fachlich aufgeklärt. Eben weil sie keine Internet-Rollerfahrer sind. Bei Lambretta kennt man sich häufig persönlich. Liegt an der, bis jetzt noch halbwegs überschaubaren Größe der Gemeinde und der Eurolambretta, wo man sich trifft. Also bleib entspannt, nimm nicht gleich alles persönlich, hier geht’s manchmal etwas rüder zu. Hab Verständnis für den ursprünglichen Lambrettaboy. Er leidet meist schon Jahrzehnte unter den Unzulänglichkeiten des Fahrzeuges ist in Richtung 60 Jahre unterwegs und mit den Weibern läuft es auch nicht mehr so. Also was bleibt ihm als zu bellen?
  32. Der muß jetzt so laufen! Wenn ich nochmal Geld in die Hand nehme, dann gibt es eine Kingwelle mit Malossi vr one Gehäuse und einem neuen Zylinder M244 dazu.. (kommt dann in meine PX)
  33. Und genau deshalb mache ich jetzt hier zu, das lockt sonst noch Klientel an, das wir hier nicht haben wollen
  34. Jetzt wartet doch wenigstens mit runter sprechen, bis es die ersten Kurven zu sehen gibt.
  35. Frits Overmars sagt schon lang, dass ein Radius an der Auslassoberkante für die Leistung förderlich ist
  36. 1 Punkt
  37. Steuerzeiten gibts hier doch wie Sand am Meer. Ich habe sowohl mit SR3 als auch PoliniBox von 119-126/172-178 diverses durchprobiert. Fazit: Mit beiden Boxen laufen alle diese Steuerzeiten gut. Das ist Geschmacksache: Je höher desto mehr Leistung und Band breiter, aber später. Und: Je mehr Vorauslass, desto besser ist der SR3 als die Polinibox. An Leistung streute das von 24-26 Ps am Hinterrad, je nach Steuerzeit, und ziieht immer 24/64 mit PX125 Getriebe. Dafür brauchte ich aber Membran-Einlass und etwas Nacharbeit am Zylinder. Zur Frage konkret: Ich sehe nur Vorteile für 60er Welle.
  38. Oldtimer fahren ist eine Zeitreise auf die man sich einlassen muß, sonst ist man enttäuscht. Denk an die Zeit zurück in der damals die Vespa gefahren wurde, die Strassen , die Verkehrssituation , die Spritpreise, die Mode einfach die Geschichte und laß dich darauf ein , dann klappt es auch mit der Zufriedenheit und der Wahl deines Rollers.
  39. 1 Punkt
    der beste Sound:
  40. Hab mal einen ganzen Schlag gekauft wegen dem Dosenhalter. Alle um die 10,-/Stk. Pepsi, Biere etc.
  41. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
  42. Auch wenn heutzutage alle nur noch High-Tech Alu Zylinder schreieb, der 177er Polini ist da immer noch eine ordentliche Alternative, 24er Si, Polini Box oder Sip Road Auspuff, je nach Geschmack Rennwelle oder Langhub, +/- 1.800 g Polrad, Übersetzung muß natürlich bei 8"entsprechend verlängert werden und man hat für überschaubares Budget einen ordentlichen Motor. Was Kraft von unten und allgemeine Fahrbarkeit, Preis- / Leistungsverhältnis angeht, halte ich den Polini auch heute noch für durchaus konkurrenzfähig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.