Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. freerider13

    GSF Support
    18
    Punkte
    7.525
    Gesamte Inhalte
  2. reusendrescher

    Moderator a.D.
    11
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    5
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
    Ein Blechtopic wäre doch super Ich hab mir so ein nettes Werkzeug gebaut. Damit lassen sich Beulen super einfach ausbügeln und schont den Lack. Auch perfekt un den klassischen Knick am Beinschild weg zu bekommen.
  2. 5 Punkte
    Anm. Mod: Wegen stetiger Wiederholung -> Q-Köder und andere Sektenpost landen ab jetzt kommentarlos drüben im Schwurbeleimer. Hier wird gearbeitet…
  3. Männe bekommt eine Flache Bier und holt sich an der Bude eine Wurst, aber der Roller kommt zum Strahlemann ist doch klar. Rouladen schmecken am Sonntag eh besser
  4. Ich habe kürzlich von SIP Performance 2.0 hinten auf BGM Competition gewechselt. Der BGM spricht deutlich feinfühliger an. Gerade die kleinen harten Kanten hat der besser im Griff, meine Meinung. Ist auch insgesamt etwas weicher. Ich finde ihn insgesamt angenehmer. Der SIP ist aber durchaus ein absolut brauchbarer Stoßdämpfer.
  5. Tach zusammen. ich habe heute kräftig gepackt. Und mich doch ganz schön verschätzt, wie lange man damit beschäftigt ist. Morgen gehn se raus. Aber leider nicht alle... es fehlen noch 2-3 Teile. Passiert. Wahrscheinlich war meine Liste mimimi... Ich order die sofort bei @acab und weiter geht die wilde Fahrt... PS: Die Shirts wurde dafür extra 2 Tage in unmittelbarer Nähe von mehreren Schaltrollern aufbewahrt. Das ist sehr edel.
  6. Was ne Frage . Dem Typen klarmachen, dass er das Kochen zu erlernen hat, damit Dir mehr Zeit zum Schrauben bleibt.
  7. Ist in der Industrie absolut Standard ohne Nachteile… Kostet halt mehr, sehe da echt kein Problem.
  8. Denk einfach nicht zu viel Die Federn funktionieren
  9. Abdrücken : Einbauen : Dann leider Pause wg dorfgemeinschaftlicher Friedhofspflege, morgen Motor anschließen und Probefahrt Jetzt erstmal zum Spanier nach Bad Münder
  10. SO FERTIG JETZT Meine Empfehlung, ohne Regal etc. 177 BGM mit SI24, Polini Box & Original Cosa Kupplung - ggf. noch Primär anpassen
  11. @freerider13: Dann mal einleitend ein Spruch, der alleinstehend erstmal radikal wirken kann: „Diese Leute verbreiten ihren Gesellschaftskrebs, indem sie ihre Welt zu ihrer persönlichen Tupperware-Party erklären, und wir sind alle zwangseingeladen“. Und jetzt mal der Grund, warum das gar nicht mal radikal ist: genau so denken bei uns so gut wie alle, vom Grundschüler mit Lutscher bis zur strickenden Omme. Ergebnis aktuell: 1. Impfung erhalten: 90,6% 2. Impfung erhalten: 83,8% Andrang nach wie vor ungebrochen, Impfdosen (Biontech) nur nach Terminvereinbarung, für Kinder ab 12 auch Drop-In: Die am Ende abfallende Kurve der verabreichten Impfungen liegt einfach daran, dass die meisten eben durch sind. Alles ohne Verbote oder Belohnungen durch die Politik, ohne Döner, 2G/3G sondern (abgesehen von allgemeinen Maßnahmen wie Schulschliessungen dort, wo es lokal notwendig ist) nur durch Aufklärung und Empfehlungen. Resultat: Es geht uns blendend und Norwegen hat gerade als erstes Land überhaupt seit Beginn der Pandemie den Leitzins angehoben, damit vor lauter Optimismus nicht die Wirtschaft überhitzt. Deshalb fallen in Norwegen heute die letzten empfohlenen Einschränkungen bis auf einige wenige in der Reise-Branche. Erstmals also wieder ganz dicht an der 2019-Realität. Schweden hat ein sehr ähnliches Gesundheitssystem und ähnliche politische Parteien. Der große Unterschied: Schweden hatte von Anfang an ein Schwurbelproblem, das Pro-Kopf Nettoergebnis sieht man hier im direkten Vergleich: Bevor jemand meint, die Norweger leben eben alle gut verstreut im Wald, an Berghängen und Fjordufern: nein, die Hälfte lebt hüben wie drüben in den größeren Städten und Oslo, Bergen, Trondheim, etc. weisen dabei eine ähnlich große Bevölkerungsdichte auf wie Stockholm, Götheborg, Malmö, etc. auf. Auch die Anzahl der notwendigen täglichen Sozialkontakte ist in etwa gleich. Der Unterschied sind also nur die Schwurbler, auf die anderswo tw. seeehr viel Rücksicht genommen wurde. Zur Einschätzung der Lage hier mal eine aktuelle Übersicht, mit Deutschland, nenne es mal im weiteren Sinne den „Schwurbelquotienten“: Wir denken, es ist sehr viel geschafft, weil wir die Schwurbler gemeinsam von Anfang an ins Gebet genommen haben, denen wurden sehr früh systematisch die Ohren abgesabbelt, wilden Spekulationen und Panikmache wurde einfach kein Raum gelassen. Und wenn man sich erstmal einig ist, dass Covid Kacke ist, dann gibt‘s da für uns auch nichts groß zu reden: Nicht jammern, Ärmel hoch, wenn nicht für Dich, dann für die anderen. Und weil sie das letztlich irgendwie verstanden haben, gibt‘s hier überdurchschnittlich viele glückliche Geimpfte, jeder Schuss ist freiwillig! (Covid-Impfpässe mit damit verbundenen Privilegien braucht es ja erst gar nicht). Ja, in D sind die gesellschaftlichen Umstände anders. Und trotzdem sollte man m.M.n. nach Idealen streben und zur Not auch einfach mal den weniger gesellschaftskonformen Elementen auf die Finger kloppen. Individuelle Freiheit mag viele Plätze im Leben des Einzelnen haben. Aber manche Aufgaben lassen sich nur gemeinschaftlich lösen. Wer das öffentlich zur Debatte stellt, hat hier verloren. Kleines PS.: Syphmann hat den radikalen Impfgegnern gerade erst vorgeschlagen, dem BRiD-System den Rücken zu kehren und z.B. nach N auszuwandern, um den „Krieg“ von dort fortzuführen. Daher mal zur Information in die Richtung: ohne Impfung kommt hier schon mal gar keiner rein… da wird auch mit Impfpass gern nochmal ein 3. Schuss gleich an der Grenze gesetzt… zur Sicherheit. Ist das alles also radikal? Oder doch nur effektive Pandemiebekämpfung als gemeinschaftlich verstandene Herausforderung? (Die verantwortliche Regierung wurde übrigens gerade abgewählt, einfach, weil es jetzt eben wichtigere Dinge gibt, und auch, weil man denkt, das hätten die anderen jetzt auch gekonnt…da gab’s also keinen Bonus, die Regierung hat einfach nur den Erwartungen entsprochen). Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich Euch also mit dem Kram belämmere, wenn‘s mich eh nicht direkt betrifft: Einfach, weil ich meine formativen Jahre in D verbracht hab', kulturell also doppelt geprägt bin, außerdem, weil ich immer gerne im Urlaub vorbeikomme und sehr viele echt gute Freunde und Bekannte in Eurem eigentlich sehr geilen Land habe und denen ich von Herzen möglichst bald wieder einen coronafreien Lebenswandel wünsche. Das macht mir dann auch gefälligst keiner aus purer, selbstverschuldeter Dummheit kaputt… (und natürlich, weil das Forum eine schöne Fingerübung ist, um weiter an meinem Deutsch zu arbeiten... deshalb übrigens auch die Nach-Edits in manchen Posts...)
  12. 3G halt. Geimpft und genesen geht doch digital am Handy, nur der Test muss ausgedruckt sein. Kein selbstgemachter Schnelltest...
  13. @freerider13: Ach, den @Nakkl erreichst Du damit längst nicht mehr, der hat das Licht gesehen, und es hat ihm für's erste die Netzhaut weggebrutzelt. Der wollte hier nur allen anderen Leuten unbedingt sein Licht zeigen, um was anderes ging's ihm von Anfang an nicht. Dabei entstammt die Not, die er leidet, doch nur seinem Kopf. Wer will sowas denn haben? Mein klarer Eindruck: Die Masse schrumpft bei denen sehr merkbar, deshalb wird immer wieder mal bewusst zwecks Reichweite bis ins GSF hinein mobilisiert, um letztlich für deren bekloppten (!!!) Kampf gegen die "New World Order" weitere Seelen zu rekrutieren. @Nakkl ist keine suchende Seele, der ist durch seine abseitige/einseitige Medienkost knallhart geschult (die Muster sind mit etwas Übung leicht zu erkennen). Natürlich ist die Welt nicht in Ordnung. Aber mit dieser Querschiesserei tragen sie rein gar nichts zur Besserung bei, sondern sabotieren auf ihre typische klotzig-trottelige Art konstruktive Lösungsansätze. Das gab's schon vor Corona, jetzt reitet man dieses Pferd kaputt, und das wird's nach Corona geben. Wenn wir solchen Leuten ausführlich antworten, dann doch nur, um (quasi kollateral) die weniger weit Weggetretenen und auch die zu irgendeinem Grad durch diesen selbstgebrauten Bockmist Verunsicherten mit Fakten (also jetzt echten, wirklichen, nachprüfbaren) aufzuklären. (Natürlich ist das müßig, wenn der vorgebliche (!) Gesprächspartner nur mit whataboutisms um sich wirft (also bei Widerlegung einfach nur komplett das Thema wechselt und sich selbst so dem höchst natürlichen Lernprozess des reflektierten Trial-and-Error widersetzt, sich also gegen seine Natur massiv selbst manipuliert. Sowas erfordert Leidenschaft und Disziplin, normalerweise entstanden durch einen großen „Erweckungsmoment“ wie z.B. „The Matrix“ sehen und ganz plötzlich verstehen! (s.o. zitierten Artikel im Tagesspiegel)). Du machst das hier allerdings großartig! Aber es ist nur solange Deine Aufgabe, wie Du selbst darauf Bock hast. Und wenn DU keinen Bock mehr hast, dann sagst Du das. Genau so, wie Du es meinst. Meine Meinung…
  14. 2 Punkte
    Ab heute beide Kinder (11&15) 2fach geimpft ...
  15. Vor dem Strahlen noch alle Lagersitze und Wellenführungen abkleben (Schwinge, Nadellager Lenkrohr, Steuerlagersitz und Gewinde am oberen Ende des Lenkrohrs). Das wäre nicht gut, ohne zu machen. Tank würde ich auch niemals strahlen lassen. Besser mit der Hand entlacken.
  16. Gehst hier ums Vespa-Fahren, oder darum, wer sich welches Teil ins Regal legt, weil es was wert sein könnte? Dann würde ich empfehlen, in Rolex zu investieren (und den Strang ins BlaBla schieben). :)
  17. Nakkl ist genau so ein Mensch von denen ich mich seit Corona deutlich distanziere, für so einen Schwachsinn habe ich weder zeit noch nerven über. Irgend jemand hatte es hier bereits geschrieben, egal was für beispiele man da nimmt, es gibt immer jenanden der in ALLEM eine übelste verschwörung sieht und diese über 1000xxx ecken belegen kann/will/meint zu können.
  18. Was Du m.M.n. noch schuldig bist, ist ein Dankeschön im Schwurbeltopic für den akribischen Gruppeneinsatz, der geleistet wurde, um Deine Pathologie-Konferenz-Katastrophe zu sezieren. Und zwar am Besten, bevor Du hier gleich vermutlich mit den Rothschildts und George Soros und Reptiloiden anfängst. Also: Hoppla- Du hast drüben noch einen Dialog laufen….
  19. Reiche Menschen fördern also über Stiftungen mit ihrem Geld die Entwicklung von Impfstoffen und die Bekämpfung anderer Krankheiten. so what? Vielleicht haben sie dadurch ja irgendwelche Steuervorteile oder machen über Ecken sogar Gewinne über andere Firmen. aber hey: die haben eh genug Kohle - auf diese Gewinne sind sie noch nicht mal angewiesen. wär es besser, sie würden gar nix tun und ihre ganze Kohle in der Karibik versaufen??? is mir so deutlich lieber. Ich find daran nix verwerfliches, sorry…
  20. Kannst haben. Mache ich später.
  21. ...sich 2 Lebensinhalte zum ersten Mal ergänzt haben und perfekt harmonieren.
  22. Er will das Bild sehen, was du uns anderen per PM geschickt hast.
  23. ist nicht schlecht das drt Zeug, aber das was man da sieht war 6000km in einem 42ps quarttrini verbaut… die großen Federn teils gebrochen, die kleinen kürzer nach dem Ausbau …
  24. 200er W124T Beware of the limbo dancer! War ich letztes Jahr 1.200km in Italy mit und war überrascht wie spritzig das Teil ist und wie agil. Da lässt sich echt mit heizen, sogar Pässe! 210 Sachen macht er auch spielend. Und schön mit Klima. Gehört meinem besten Freund und steht gerade auf Kleinanzeigen, falls da wer Bock drauf hat .. Tüff 06/2022 und gibts für schlanke 1.800 Öcken zum Mitnehmen
  25. Um einen Farbvergleich zu bekommen, musst du doch nur in die Garage gehen, oder?
  26. Hi war auch mal am kö keiner da leider ! Grüsse der neue
  27. Aber nicht beim Malossi
  28. Hihi... Gnihihi... Er hat Genitalien gesagt...
  29. Wenn du schon das Geld in die Hand nimmst für einen Neuaufbau, dann spare nicht an der Kurbelwelle und nimm was Vernünftiges. Dann hast du langfristig deine Ruhe und Potenzial für "Mehr" falls später mal Wunsch kommen sollte. Bestellst ja eh schon beim egig, laß dir doch noch eine Fabbri von ihm ins Paket legen, z.B.
  30. Multivan I Classic Auf den ersten Blick erkenne ich ausstattungsmäßig keine Unterschiede zum "normalen" MV1. Vielleicht waren es am Ende nur bestimmte Farben oder Bezugsstoffe, die den Unterschied machen.
  31. 1 Punkt
    Schlussendlich sind wir irgendwann alle immunisiert. Die Einen auf die sanfte, die Anderen auf die harte Tour...
  32. Die Diskussion führt doch zu nix, wenn es so wäre gäbs nicht so ne Vielzahl 177 Zylinders, die auf dem Markt sind und auch verkauft werden. Mach bitte keine Religion draus
  33. würde ich mal Richtung Vergaser gehen. Was hast du schönes verbaut? HD ND mit oder ohne Luftfilter? Ruckelt er bzw. viertaktet er bei vollgas? oder is es mehr ein rucken, so dass er mehr sprit will? wie sieht aus bei VOLLGAS (also gas voll aufgedreht) bei 3/4 Gas und Halbgas? Du bist auf dem richtigen Weg :)
  34. Nein nicht mit wig, da hast du auch noch zu viel Wärme. Mach doch mit einem normalen MAG Schweißgerät mit wenig Power einen Punkt nach dem anderen, zwischendrin immer wieder kühlen mit einem kalten nassen Lappen und danach verschleif das dann vorsichtig. Das sieht nachher aus wie original
  35. 1 Punkt
    Ironie im Forum ist immer so ne Sache
  36. Erster Rasenschnitt (nach 8 Tagen) und Freigabe zum Betreten und Bespielen! Schöne satte Grünfärbung, keine Trockenstellen und gute Einwurzelung in den Unterboden.
  37. Das kann kein Vorsatz, sondern muss ein Tippfehler sein. Ich persönlich würde ja nicht mal kaufen, wenn das Komma um sogar zwei Stellen verschoben wäre...
  38. Hier bitte verewigt: Solltest du keinen Gefallen mehr an dem Teil haben und eventuell feststellen müssen das Vespa nicht so dein Ding ist... Hiermit sichere ich mir ein exklusives Vorkaufsrecht!
  39. So hab jetzt auch eine Sprinter... eine von 514.. wann hat man mal die möglichkeit. Der Mitteltunnel.. da frag ich mich warum. Vll. krieg ich das zugezinnt.. Erstmal Olack freilegen. Suche aber im gleichen zug ne Seitenhaube/Koti/Tank in dem Passenden Rot wer noch was liegen hat kann sich gerne Melden. würde dafür die Olack - Orangen Tank/Seitenhaube und Vermutlich weissen Koti dafür abgeben Bilder kann ich auf Wunsch dann Senden
  40. Ich fahr sowas gerade abgespeckt in der LML 150...VMC GG177, 20Si, Sip Road 1. Braucht nix, kost nix und fährt 100kmh Dauerfeuer. Auch mal 115kmh wenn man an nem LKW vorbei will
  41. Weiter geht's. Und wenn die Kiste loift melde dich hier mal :)
  42. @Speciale_88Kein Problem mit einer Spende an das GSF vergessen wir das ganz schnell. Denn wir helfen gerne bei solchen Problemen!
  43. Beim @FalkR passen nicht nur die Kommunikation und die Fähigkeiten, hätte er Hupen, ein feines Döschen, etwas mehr auf den Rippen und keinen Bart, würde ich glatt noch öfter feucht von ihm träumen
  44. Moin, ich erlaube mir mein neues frisch zugelassenes Projekt "Unwanted" hier vorzustellen. Es handelt sich um einen modifizierten Hexagon. Vorne habe ich die Karosserie eines Heinkel Tourist verwendet, hinten das Heck eines IWL Troll, das Gepäckfach einer Bajaj Chetak, die Sitzbank eines Scomadi und anderes Zeug ohne echte Liebhaber. Daraus habe ich mir ein Ratbike zusammengenagelt, das mit Straßenzulassung möglichst lang & flach sein sollte. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Wer sich erinnern kann: der Hexagon CutDown " mattGrau " ist auch von mir- ich steh halt auf Low Budget Projekte!
  45. Die Nebendüse hat aus diesem Grund ja auch eine eingebaute Luftkorrekturfunktion. Habe ich vergessen zu erwähnen. Sprich ggf. versuchst Du da mal ein 55/100 oder 55/120 mit Venturi. Ansonsten std. Filter drauf und gut ist. Der sieht nur aus als würde er Drosseln...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.