Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200. Dieser werkelt in der grünen V50. Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43 Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht. Übersetzung 2.34 Beide fahren FalkR Curly. Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil. Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben. Edit: im Tunnel geht es Bergauf. Von Riva del Garda raus Richtung Ledrosee
  2. Ich habe jetzt aber auch mal eine Frage – wie kann das sein? Und welche taugen?
  3. Komme grade vom Zerspanungstechniker meines Vertrauens. Mit Bügelmesschraube gemessen hatte die Wange 97,93 mm - nun hat sie 97,83. @Jesco_SIP Die Reklamation (ich sollte die Welle zur Überprüfung zurücksenden) ist zwar damit für euch erledigt, aber als "wir haben keine zurückbekommen, also gibt es keine Probleme" würde ich das halt nicht werten.
  4. Das wird denke ich auch oft unterschätzt. Ich bin da pingelig und in der Regel ist bei den 50 Jahre alten Kisten ja wirklich jeder Gummi kaputt....Bremspedalgummi, sämtliche Rahmengummis, Außenhüllen, Kabel, Silentgummis usw. Dann hochwertige neue Dämpfer, wenn schon mit 221er gefahren wird.....usw usw.....was da an Kohle draufgeht ist schon abartig....Natürlich gebe ich zu, dass ich die Kisten auch immer hochwertig mache, geht auch basic. Allerdings mache ich die ja für mich und dann baue ich halt auch nur hochwertiges Zeug ein. Oder um das mal auf die Spitze zu treiben..... Schöne OLack Sprint, 221er Motor mit SS Kulu, netter Kurbelwelle usw, BGM Dämpfersatz, Blinker, Streamline Sitzbank o.vergleichbar, usw.....locker flockig bei 8tausend Euro. Die ist dann allerdings auch um Welten geiler als ne originale 8tausendEuroRally.
  5. ich melde mich auch mal zur Sache. Kurz und knapp: Komme aus Dresden... hier hat kein Mensch eine Vespa. Die Suche hat lange gedauert und ich habe vor 5Jahren eine p80x bekommen. Da ich im Simsontuning aktiv bin stand fest, etwas Leistung muss her. Nach langer Suche hat mir der BGM 177 gefallen. Habe dann den Motor geschweißt und gespindelt, Teile bestellt usw... Es kam Nachwuchs und das Projekt ruhte. Im Frühjahr habe ich dann eine Werkstatt gesucht, die mir mein Projekt vollendet, denn ich habe gemerkt, dass es einfach zu komplex ist und ich bei der Motorregeneration und bei allen anderen Dingen typische Anfängerfehler gemacht hätte. Über Umwege habe ich die Empfehlung zu Zehn-Zoll Motorroller in Braunschweig bekommen. -> Alles ins Auto, hingefahren und mein Projekt besprochen. Technisch einmal alles neu aber bitte optisch so original es geht. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit. 1+ mit Sternchen, die Jungs kennen sich aus, TÜV Abnahme inkl. Motor: 60mm Hub BGM Race Welle Einlass: 130° v.OT, 53° nOT Fußdichtung sind 0,5mm Quetschspalt ist erstmal noch hoch mit 1,4mm, da keine Erfahrung mit Vespa Kurbeltrieb und Motorcharakteristik. Da kann ich auf dem Prüfstand noch etwas spielen und schauen, wie mir es auf der Straße gefällt. Getriebe: PX125 T5 Kupplung BGM Superstrong 22/67 24mm SI wurde durch Werkstatt eingestellt: Bohrung 2mm gesetzt 55/160, BE3, LD 160, HD 130 (Läuft zu fett und taktet bei Halbgas. Habe heute eine 128er verbaut, was schon besser geht aber immer noch etwas zu fett ist) Luftfilter mit 2mm Bohrung über HD Schieber habe ich damals einen ohne Taschen gekauft, weiß gleich garnicht mehr warum, hatte erlesen, dass es besser wäre Glaube damit läuft er etwas Fetter im Teillast und magert im Schiebebetrieb nicht ab. Ich probiere mich durch... Auspuff SIP Road (gibt eine leisere Alternative?) Zündung 18° und 1700g SIP Lüfterrad Bei der Eingangsmessung nach erhalt aus der Werkstatt hatte ich 16PS am Rad. Ich werde jetzt nach Popo und gefallen abstimmen und dann noch mal auf die Rolle gehen. Der Motor geht schön von unten raus. Lässt sich auch jetzt schon zu 2. gut fahren, auch Anstiege. Übersetzung ist supi. Länge Bedarf es meiner Meinung nach aber nicht. Der Ganganschluss von 3-4 ist damit noch gut. Ich hoffe, es ist nicht zu viel SPAM dabei Würde mich über die ein oder andere Antwort auf meine beigemengten Fragen freuen. Grüße aus Dresden, Eric
  6. 2 Punkte
  7. da siehst mal, auf welche Leute ich sonst immer aufpassen muss.. einmal, wennst nicht dabei bist..
  8. boah was ihr nen aufriss wegen ein paar scheiß gummis macht. wegen eines gummis haut ganz sicher kein kicker in den asphalt. das passiert eher, wenn ihr euer öl vergesst, oder das wegen was weiß ich mit sprit verdünnt und dann wegverbrennt. in der esc sind schon einige ihre letzten läufe ohne getriebeöl gefahren, da ist auch nix passiert. also so voll dramalamadingdong ist das jetzt nicht. chillt euch mal runter.
  9. Also noch mal Glück im Unglück gayhabt. Schön für Modfroind John! Dann kann er ja, sobald der Strom wieder eingeschaltet wird, "The Who" hören.
  10. Ich tät dort als Strom auch nicht rüber wollen....
  11. Vielleicht weigern sich die Kabel auch einfach Strom durch diese Lötstellen zu transportieren?
  12. gibts extra in 55,6mm beim egig oder eben bei vmc direkt! Ich würde was lanhubiges bauen. 100er haste ja schon so oder viel Spass dabei
  13. Lief ohne zu Schrauben danach wieder, Bedüsung beide Seiten fetter gemacht alles gut letztes Wochendende bin ich ESC in Cheb damit mitgefahren. Nichts defekt, läuft läuft läuft...
  14. Ab sofort gibt es - passend zu unserem neuen Design - auch allerlei schmucke Accessoires für Dich und Deine Vespa! Wir haben druckfrisch im Angebot: Beinschildbanner, Fahnen, Kaffeebecher, Aufnäher, Aufkleber und Gürteltaschen u.v.m! Einfach mal vorbeischauen unter: https://vespaclub-hannover.de/vch-merch-shop/
  15. Einfach bei den in den bekannten Plattformen suchen nach: Piaggio Gepäckträger Sfera, TPH, usw... Stehen immer welche drin, zwischen 10-30 euro.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gepaecktraeger-fuer-piaggio/1783755097-306-4690 Dann muss nach natürlich das Ding anpassen, aber zumindest habe ich dadurch das Gestell schon mal fertig. Aber im Prinzip braucht man nur ein Flacheisen gerade raus, mit dem Lochbild vom Tank (inkl. Sitzbankzapfen). Und dieses dann an den Gepäcktrager schweißen/schrauben, wer es schön haben will, strahlen und pulvern lassen.
  16. hab ich schon gemacht, funktioniert gut: Vespa Smallframe door bush
  17. Gut... das wahrscheinlich könnte als "nicht wissend" durch gehen. Aber was reagier ich eigentlich darauf, man weiß ja von wem es kommt
  18. Die erste Charge an zylinder und ASS sind endlich gegossen... wird aber leider noch etwas dauern
  19. Hallo zusammen, als ich mich gestern hier registrieren wollte habe ich festgestellt, dass ich schon seit 2015 dabei bin. Vorgestellt habe ich mich damals nicht. Das werde ich jetzt nachholen. Ich bin Klaus, komme aus Koblenz (schon immer) und seit 35 Jahren Besitzet einer Hoffmann Vespa Baujahr 1954 (gleiches Bj. wie ich). Bei einer Sammlungsauflösung von Motorrädern habe ich sie damals entdeckt und mit meinem DAF 44 nach Hause transportiert. Details zu Geschichte hab ich hier aufgeschrieben. Jetzt nach den andauernden Regenfällen war die Kiste mit den Motorteilen im Gartenhaus durchgeweicht und ich habe mich mal wieder an das Projekt gemacht. Viele Fragen konnte ich mir hier im Forum schon durch Suchen und Lesen beantworten. Danke für die tollen Beiträge! Auf jeden Fall soll das Projekt "Hoffmann Vespa" jetzt endlich mal wieder Fahrt aufnehmen. Einen Pallas Vergaser habe ich gestern bei eBay gefunden.Das war noch eine wesentliches Teil das mir gefehlt hat. Auch gefehlt hat beim Kauf der Seitendeckel auf der Motorseite. Irgendwann habe ich mal einen gefunden, der stark verbeult, eingerissen und aus ALU ist. Wenn ich das richtig heraus gefunden haben, dann ist bei den frühen Vespas Alu für die Backen und Kotflügel verwendet worden (https://www.germanscooterforum.de/topic/132432-backenkotfl%C3%BCgel-aus-alu/?do=findComment&comment=1065718804). Soweit ich das sehe, handelt es sich bei meinem Roller um eine Hoffmann Vespa Modell A (HB2). Die Fahrgestellnummer ist 34191, Motornummer J-560600. Nach der Fahrgestellnummer sollte es eine der Letzten Vespa sein, die Hoffmann gefertigt hat. Bisher habe ich leider nur sehr wenig Bilder gefunden mit der Kombination 'Lampe unten' und Tacho in Gussgehäuse am Lenker. Ich würde mich freuen, auf diesem Weg Detailbilder vom gleichen Modell zu finden. So weis ich bisher nicht, wie Rücklicht und Nummernschildhalter bei meinem Modell ausgesehen haben. Auch die Befestigung des Lichtschalter (Bild) ist mir ein Rätsel.
  20. Hello! Da ich nicht völlig daneben liegen will, wollte ich einmal hier den Wert für meine GL abfragen. Gründe für den Verkauf gibt es ein paar: - so ein Wideframe Rahmen ist schon sehr weich und das muss man mögen, habe ich um ehrlich zu sein anders eingeschätzt. Ich hätte gedacht, dass die Sportmodell-Rahmen etwas steifer sind als die früheren Baujahre. - die Zulassung war ein absoluter Krampf und hat mir die Lust/Freude auf die ACMA madig gemacht - etwas Spielgeld würde zur rechten Zeit aufgrund persönlicher Situation kommen Zur ACMA GL von 1958 Vollständig entlackt. Es sind alle wichtigen Anbauteile dabei. - Original ACMA Tachoemblem - Ronis Schlüssel - Ardor Frontscheinwerferglas - NOS Lichtschalter - Vespa GL Schriftzug - Tacho Leider Repro: - Rücklichtglas - Kotflügelfinne - Frontemblem Die Vespa war vollständig überlackiert und wurde behutsam freigelegt. Eines der ist der Fundzustand. Die Linke Seitenbacke wurde ersetzt durch eine andere O-Lack Backe. Passt zugegebenermaßen nicht 100 Prozent von der Patina. Tut der Optik aber keinen Abbruch und hat nen geilen Aufkleber. Der Lack des Gepäckträgers war nicht mehr zu Retten und wurde nachlackiert und patiniert. Stellenweise habe ich den Lack noch nicht endgültig aufpoliert, soll aber noch stattfinden. Es gibt keine Durchrostungen. Von unten habe ich den Füller und Lack daraufgelassen als Korrosionsschutz. Kann aber relativ einfach entfernt werden. Die Mühle steht auf 10“ Reprofelgen. Originalfelgen liegen überlackiert in 3-fach dabei. 1 NOS Weißwandreifen ebenso dabei. Ständer ist nicht mehr original wegen der 10“ Reifen. Liegt aber bei. Der hintere Sattel ist original inkl. Brown Emblem. Der vordere war beim Fund gestrippt und hat eine neue Satteldecke verpasst bekommen. Der Tank ist absolut rostfrei. Es wurde ein Fast-Flow verbaut. Den Originalbenzinhahn habe ich, aber ohne Schauglas. Der 200er Motor hat eine originale aber gelippte Welle, SIP Road 2.0 und minimal bearbeiteten Zylinder drauf. Den SI 24 habe ich auch nur leicht ovalisiert. Verbaut ist die komplette Conversion-Palette von Linamera. Von Schwingenadapter, Gaszugadapter und Ansauger alles dran. Am Rahmen wurde nichts gecuttet. Lediglich 2 Bohrungen durch die „Vergaserauffangwanne“ wurden gemacht und das dazugehörige Ablaufröhrchen entfernt (aber noch vorhanden). Motor natürlich eingetragen. TÜV bis 06/23. Dämpfer Hinten YSS für PX und vorne Carbone verstärkt. Bremstrommel hinten SIP Performance und vorne BGM für verbesserte Bremsleistung. Der Originalmotor ist nicht nummerngleich, sondern ein Austauschmotor mit einer 5-stelligen Seriennummer und dem Präfix „C“ für Change. So wurde es mir erklärt. Der Motor dreht und ist vollständig, sogar inkl. des Zenith Vergasers und Luftfilter. Was bekomme ich für das komplette Paket? Würde mich über Einschätzungen freuen.
  21. deshalb danke dafür!
  22. Das Bild ist von Freddo. Auf dem von MrInka sieht man, dass der Siri falsch rum drin ist.
  23. War das ein Trichter mit Gitter? Die haben schlechten Durchsatz, da könnt ich mir das vorstellen. Polini airbox hab ich aber keine erfahrung. Probier aber einfach mal ne grössere Düse.
  24. 1 Punkt
    Nach James Bond im U-Boot nun James Bond als Vogelaufscheucher.
  25. So, hedgehog haven ist fertig und eingeweiht, besser als die Gehege.
  26. 1 Punkt
    Großartig - auch schauspielerisch!
  27. Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...
  28. Dann liegt Hilden, Solingen Ohligs, Düsseldorf Rath und noch einige andere Stadteile die ich heute Morgen gesehen habe, wohl nicht mehr in NRW Wenn Du es Kacke findest, was in den einzelnen Städten für eine Scheisse passiert ist, ist das voll ok, find ich nämlich auch. Aber da jetzt ein Bundesland in den medialen Notstand zu versetzen find ich der Situation entsprechend eher unpassend. Ich fand es gestern eher kacke, weil die Schrauberhalle dezent Unterwasser steht. Nix wildes kaputt gegangen, die Arbeit und den Rattenschwanz hinten dran könnt ich mir 3 Tage vorm Urlaub aber auch sparen
  29. Die Hülse schützt den Rahmen//Tank/Lack vor der Reibung des Hebels. Unterm Tank schützt sie den Rahmen vorm Tank. Auch was wert.
  30. Die Bremse sitzt aber nicht fest, oder? sonst würd ich eiskalt mit kunststoffhammer oder hartholz die Welle raustreiben so wie’s jetzt ist…
  31. Supra4GP wude unbegrenzt gesperrt, da Zweitaccount (von wem behalte ich für mich)
  32. den vorteil verstehe ich jetzt net
  33. Keine Smallframe, aber so habs ich kürzlich gemacht Wichtig war das saubere unterfüttern des trittbretts und auch oben für möglichst viel Auflage sorgen, war fast zu kurz bei mir, daher gabs ne leichte welle im trittbrett. Zum geraderichten waren bei mir hie ran dem Rahmen zwei gut genährte Bayern nötig, bei der smally könnte einer reichen
  34. Ich buche schon mal einen Mebranansauger zum direkten Abgleich Drehschieber und Membran.
  35. Moin, es gibt Meinungen, aber auch Handbücher von PIA. Erstaunlicher weise geben die für die Mutterschrauben zur Vergaserbefestigung 16 - 20 Nm an. Finde ich für ein M7 Gewinde ein wenig viel. Würde dies eher wie @Elbratte anziehen. Bei den Lussomodellen mit den Imbusschrauben ist dies noch verherender, da ein zu oftes Festziehen mit zu viel Nm die Gehäusegewinde im Motorblock schädigen! Grüße
  36. Mittlerweile mit Reso auf M260 und BGM Getriebe mit kurzem 4. und 25/62. Fährt sich traumhaft wie ich finde. Vorher mit Polinibox und 24/62 samt normalen 4. Gang. Lief auch sehr gut. Mit 25/62 war mir das im 4. doch etwas zu lang. Bei 24/62 sind 1. und 2. lang wirklich empfehlenswert. Kurzer 4. ist immer empfehlenswert. Nebenwelle ist bei mir original.
  37. Es gibt dazu Kurven. Mehrere. Er hat immer mal wieder eine oder mehrere neue gepostet und das über mehr als 1 Jahr. Einfach mal auf der MB Fratzenbuch Seite oder RTownersclub oder so stöbern. Das ist immer noch ein Prototyp. Preis und Verfügbarkeit steht in den Sternen. Der MB fährt auch BMW Motorrad. Daran erinnert mich der Schalldämpfer. Hässlich ist er. Aber es wird nicht ohne Grund so ein Klumpen sein. Der Auspuff kann auf jeden Fall was. Ist aber eher für unmoderne Zylinder. 29 PS auf einem seiner auf Membran und 2 Boostports umgebauten RT225 Zylinder war jetzt das Maximum an Leistung bei einem echt gut fahrbaren Band.
  38. Also, (wenn es ein GG-Zylinder ist) ich würde jetzt erst mal, ausgehend von den Bildern, mittels Natriumhydroxid (also Rohreiniger, schauen, dass das Natriumhydroxidzeuchs auch drin ist) die Alurückstände im Zylinder entfernen. Dann mal mit einer Honahle durchgehen, die gibts bei Ebay für nen Zwanziger und die erfüllen durchaus ihren Zweck. Dann den Kolben mit feinen Leinen wieder schön machen. Anschließend mal die Kompression messen, dass kann Dir jeder Zweiradhändler machen. Ich hatte bei meinen VMC GG ein Einbauspiel von 9/100. Ich habs so gelassen und bin zugefahren. Hatte nie ein Problem, aber es gab wohl einige Zylinder, bei denen das Einbauspiel geringer war. Dass kann die Ursache sein oder eben ein Abstimmungsproblem.
  39. Also zunächst einmal würde ich die Situation so einordnen... Man kann es sich in etwa so Vorstellen,... man wäscht seinen halben Arm mit einem pH- neutralen Duschzeug. Der Rest des Arms wird mit Terpentin gereinigt. Deine Haut wird an den Stellen mit Terpentin extrem entfettet. Nicht nur oberflächlich sondern auch die Poren. Dieses Prinzip überträgst du auf den Boden. Die Stellen im Terrazzo die mit dem PowerReiniger fleckig geworden sind, werden höchstwahrscheinlich auch etwas tiefer „gereinigt“ worden sein. Seinen Arm müsste man dann unterstützend nachfetten um auf den gleichen Fettgehalt der Haut zu kommen. Auf den Boden bezogen, nicht noch weiter reinigen und „entfetten“, sondern etwas dazu geben. Ich würde es mit reinem Leinöl probieren. Da man auf dem Boden einen unterschiedlichen Film (Patina (Schmutz, Tensidreste, ggf. Ölreste)) hat, dazu auch die hellen (vermutlich sehr trockenen) Stellen kommen, wird der Boden unterschiedlich das Öl aufsaugen. Die Powerreinigerstellen werden sicherlich mehr saugen und dann im Vergleich zum Rest, schneller hell wenn das Öl abbindet. Diese müsste man dann nochmal ölen und ggf. ein drittes Mal. Je nachdem wie schädlich der Powerreiniger war. Ob du nun rohes oder gekochtes Leinöl nimmst ist immer eine Frage von „wie viel Aufwand“ man betreiben will und auch wie schnell es gehen soll. Ruf doch mal hier an. Dort habe ich das Leinöl für einen neu verlegten Walzterrazzo gekauft. http://www.leinoel-natuerlich.de Edit: Ein netter Nebeneffekt vom Ölen (was man beim Terrazzo eh immer mal wieder machen sollte), ist ein Anfeuern der Steinfarben. In Zukunft würde ich nur noch kehren und ein oder zwei Mal im Jahr nebelfeucht wischen. Nebelfeuchtes Wischen dann auch nur mit sehr wenig und mildem Tensid. Edit2: Zementschleierentferner. Das wird nichts bringen. Aus der Terrazzolage ist ja kein Zement aufgestiegen der entfernt werden müsste. Der Punkt an dem Zementschleim (Bindemittel aus (Weiß)Zement, Kalk und ggf. Pigmenten) hochkommen und abgenommen gehören ist beim Herstellungsprozess passiert. Dies muss beim Walzen bzw. bei Terrazzoplatten beim Verdichten zügig passieren damit das Gefüge so klein wie möglich wird. Das hat die Funktion, dass die Zementkristalle enger zusammenwachsen können und die Matrix (die Bindemittelmasse zwischen den Steinen) enger wird. Hier mal ein Bild vom frisch gelegten Terrazzo. Die Trittstufe ist frisch verdichtet und der beim Verdichten aufsteigende Zementleim wurde abgenommen. Durch das Abnehmen (wischen) mit einem Handfeger wurden offene Poren direkt geschlossen.
  40. Also als "Experte" möchte ich mich sicher nicht bezeichnen... Aber ich hab' Erfahrung mit diesen Dichtungen: Wenn die Dichtflächen "verhundst" sind, mögen sie ja was bringen. Aber normalerweise reichen die "normalen DIchtungen"! Ich wollte der PX von meinem Bruder was Gutes gönnen mit solch'einer Dichtung, allerdings war's die zwischen Vergaser und Wanne: Die sind so dick, dass die Folge war, dass sich der Vergaser beim Anziehen so gekrümmt hat, dass der Schieber klemmte. War auf der ersten Fahrt sehr unangenehm! Würde die an der Stelle nie wieder verbauen. Mit einer anderen Dichtung war's wieder weg. Lag also nicht am Vergaser. Hab' ihn dann trotzdem neu geplant und original Piaggio verbaut.
  41. Ich hab mir letztes Jahr dieses Teil für den Urlaub gebaut, hängt an der Tankverschraubung, stabil genug für eine Tasche! Die Halterung ist 6mm stark, inkl. Sitzbankzapfen ist in 3min montiert…
  42. Es gibt so'n paar Varianten der 946, die hin und wieder mal überm Neupreis angeboten werden. Die Armani-Version zum Beispiel. Aber ich habe absolut keine Ahnung, ob das Wunschdenken ist, oder die Preise tatsächlich gezahlt werden. Mein Verdacht ist ja, dass diese Sondermodelle bloß limitiert sind, weil sie eh nicht sonderlich gefragt sind.
  43. Gänsehaut und doch zugleich so traurig. Da muss ich immer wieder mit den Tränen kämpfen
  44. Wieder ein paar Teile dazu.... Erstmal vorab, ich bin endlich Besitzer eines 3D- Druckers . Hätte ich mir schon viel viel früher kaufen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen Parameterfindung des Druckers, habe ich mich getraut das Cockpit zu Drucken. Lief dann fast 50 Stunden. Das geht bestimmt auch schneller, aber ich musste mich mit dem Teil erstmal anfreunden. Das Ergebnis war aber doch ganz gut, allerdings musste ich noch einiges Nachbearbeiten ( Stützstrukturen und Optik ) Hier nach der ersten Nachbearbeitung..... Der Motoscope hat allerdings perfekt reingepasst.... Um noch etwas Form in das Cockpit zu bekommen, habe ich dann mit Kunststoffspachtel noch nachgearbeitet. Zudem habe habe ich noche einen Ring gedruckt, um den LED Scheinwerfer noch mal hübsch einzupacken Als nächstes wird mit Spritzspachtel alles noch nachgearbeitet. Jetzt sind fast alle Bauteile vorhanden, aber ich muss noch mal die Bremshebel dran. Die gefallen mir irgendwie nicht mehr! Habe aber hierfür schon eine Idee ..... Gruß Marc
  45. War der hier schon? 55mm W-Force für aktuell 290€ bei vespatime? https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/zylinder-zylinderkopfe-und-kolben/kompletter-zylinder-kit/zylinder-parmakit-w-force-121cc-d-55-pleuel-97-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.5.20.76.gp.6087.uw Hab ich mir mal bestellt. Find ich für unter 125ccm zu bleiben eigentlich ganz cool. Frage mich, wieso die 57mm nicht w-force direkt alle teurer sind als der? Ist auch einer mit geteiltem Auslass.
  46. Im Prinzip ist doch hier nur der direkte Vergleich Parma vs. BGM vs. VMC interessant, alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.