Rangliste
-
MJ
Members9Punkte477Gesamte Inhalte -
krankerfrank
Members6Punkte2.578Gesamte Inhalte -
sinko
Members5Punkte1.061Gesamte Inhalte -
Humma Kavula
Globaler Moderator5Punkte9.928Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
Egig170 - 99% Plug & Play
5 Punktebin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren. mein fazit zum moped: durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem. mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt. Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top. bis auf licht und lackierung alles pipifein noch zum schluss. ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen. soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu5 Punkte
-
Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
4 PunkteEpisode 3 Auf geht´s ans verzinnen. Ich hab ne Menge Erklärbär-Videos dazu gesehen und mir ein paar Beschreibungen durchgelesen. Das Set vom KSD (Werbung-unbezahlt) war schnell besorgt und munter ging es an die erste kleine Stelle. Ich hab mich entschieden, dass erstmal in einem Bereich zu üben, den man nicht sieht. Der alte Rahmen hatte mal einen Spoiler und da waren noch die 2 Bohrungen vorhanden. Die hatte ich schon zugeschweißt – im übrigen geht das top mit so nem Unterlegmetall aus Kupfer bzw. Messing – und glatt geschruppt. Also ran da…erst Blank machen mit ner Drahtbürste und danach nochmal mit Schleifpapier rüber. Dann das Flussmittel aufgetragen und mit dem Brenner rüber. Ging einfacher als erwartet (jedenfalls an der Stelle – die späteren waren echt ein Graus) und mit Sodawasser und nochmal mit klarem Wasser ablöschen. Wer das mal probieren möchte, den kann ich MOBYLAS (Werbung – unbezahlt) empfehlen. Also weiter und den Brenner drauf und glatt geschmiert und anschließend runter gehobelt. Ging super und voller Freude hab ich mich der großen Stelle in der Mitte zugetan. Alles mit der Drahtbürste blank gemacht und voll TOLL….Schweißnaht sah mist aus und das Beste daran….das Schweißgerät ist gerade wieder zurück gegeben. Ich hätt echt kotzen können. Und was macht man dann, wenn´s dumm läuft und man noch einen Auftrag hat? Mit dem Hammer erstmal die Beule für den Vergaser schlagen. Ich war allerdings nicht so sauer, dass ich gleich mit dem großen Hammer angefangen habe. Erstmal mit dem kleinen Hammer drauf rumgedängelt…nix…mit dem großen ein wenig mehr drauf rumgedängelt…ging…aber nicht wirklich so richtig gut. Dann hab ich mir ein alten Mauermeißel genommen. Der war durch´s drauf einprügeln hinten schon ziemlich rund gekloppt. Das also mit der runden Seite auf den Rahmen gehalten und von oben auf die Meißelspitze gekloppt. Das ging wunderbar und die Beule ließ sich schön runterformen, fast wie malen. Kann ich nur weiterempfehlen: Und dann ans Trittblech und da weiter dran rumgezinnt. Auf der geraden Fläche geht das ziemlich gut, weil das Zinn nicht weglaufen bzw. runterbröckeln kann. Nur das Hobeln geht da völlig bescheiden, weil immer irgendwas oder irgendeine Kante im Weg ist. Schlussendlich hab ich es mit 40er Schleifpapier in eine Holzleiste runtergefeilt. Den Rest hat der Deltaschleifer gemacht. Danach hab ich mir erstmal ne Lackiermaske bestellt, weil die tollen FFP2 Masken das überhaupt nicht abhalten. Ich hatte 2 Tage das Gefühl, als wenn ich auf Alufolie rumkaue oder vergessen hab, dass Kaugummi auszupacken. Wie man das hinbekommt, dass es nicht wie eine Landkarte aussieht, konnte mir allerdings auch keiner erklären. Ich hab echt alles versucht, aber fast jede Stelle sieht so aus. Die Kanten waren zwar mal besser, mal schlechter, aber man sieht immer einen Übergang. Danach ging es an den Arsch. Ich hab mal da versucht, anstatt den Brenner einen Heizluftföhn zu benutzen. Das geht auf nicht horizontalen Stellen viel besser, weil man (viel viel) mehr Zeit hat und das nicht Zinn nicht sofort flüssig oder runterbröckelt. Da kann man das wirklich draufdrücken und draufschmieren. Zum Verstreichen hab ich dazu noch in der Küchenschublade gewildert und mir einen Plastikpfannenwender ausgeborgt…geht auch gut und klebt nicht. Gehobelt und anschließend noch mit dem Exenter drüber. Schleifen geht aber nur draußen, weil der Kram echt nicht für meinen Organismus gemacht ist oder andersrum…. Motivation!!!! Für´s verzinnen der Blechnase hab ich den Rahmen dann auf den Hintern gestellt, sodass ich annähernd ne horizontale Fläche neben der Blechnase hab. Das ging auch viel besser und das Zinn bröckelt nicht ab. Das verzinnen der Flächen neben der Nase hat allerdings viel mehr Zeit gebraucht, als ich erwartet hätte und man musste immer mal wieder Zinn nachtragen oder hatte viel zu viel drauf. Hobeln ging auch eher bescheiden da, weil ich immer Angst hatte, etwas von dem Blech der Nase wegzuhobeln. Bilder hab ich bei all dem Eifer natürlich völlig vergessen…. Und dann noch ab zum Schweißgerät fahren und Snow-welding machen. Die Löcher müssen ja zu und ich bin ja gerade so in Zinn-Laune. Zum Schluss noch die Blinkerlöcher übergezinnt, alles runtergehobelt und Landkarten-Technisch glattgestrichen. Übrigens keine Ahnung, wie man die von innen auch glatt machen soll. Man trägt ja von außen eine Schicht Zinn auf und wenn man das Blech von innen wieder heiß machen muss, damit das Flußmittel verläuft, verläuft auch gleich die schöne Fläche außen. Kein Plan wie das gehen soll? Ich hab mich für einen Tot entschieden….Außen glatt….Innen nicht. Vorher schon mal meine Spachtelkünste neben der Blechnase getestet. So ganz ohne Spachtel wollte ich dann doch nicht. Dazu sind meine Zinn-Künste nicht ausreichend. Damit hat sich auch das Konzept - Blaaank muss er - erledigt. Wäre ne coole Sache gewesen, aber dafür musste ich doch zu viel verzinnen und die Landkarten sehen jetzt auch nicht so dolle aus…Pusteblume halt. Nächste Schritte: Garage von dem ganzen Zinnmist und Staub befreien und den Rahmen in den Keller schleppen, damit ich Oxiblock draufschmieren kann und spachteln darf. Ein Hochgenuss. Ich hasse alles was mit Spachteln, Malen usw. zu tun hat.4 Punkte
-
Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
Neue Anlagen kosten mehr als gebrauchte. Das wird dem Motorhead gar nicht gefallen.3 Punkte
-
10ys later... the saga part II
2 Punkte
-
Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
Das King BFA 244 Projekt ist in erster Linie auf gebrauchte Teile ausgelegt Da sollte theoretisch auch der Geizhead spitz wie Lumpi werden. Es gibt passende 5 - 6 mm Flansche für jeden Auspuff zum anbrutzeln. Sowas konnte ich ich vor 12 Jahren schon anbrutzeln bevor ich schweissen konnte Billig billig2 Punkte
-
Egig170 - 99% Plug & Play
2 Punktewie oft wollt ihr das noch fragen? Hatte Egig eigentlich schon als Zuverlässigen abgespeichert, was zügige Antworten angeht!2 Punkte
-
Sgotter reaktivieren?
2 Punkte
-
Das große Hundetopic
2 Punkte
-
DIY FlowBench für unter 50€
2 PunkteHi Tom, lange nicht mehr gesehen aber das ist wieder ein sehr spannendes bastelerei von Dir zu deine fundierungen habe ich folgendes zu beitragen: erst wird dein luftmassenstrom proportional zum last steigen dh eine stand gas messung ohne last ist vielleicht nicht so relevant. zweitens, ist die luftmassenstrom erst abhängig von der liefergrad des kurbelwellen gehäuse, dannach von dein ladungs und spülwirkungsgrad und schließlich dein fanggrad, wobei der fanggrad bestimmt werden kann mittels ladungs und spülwirkungsgrad. sollten mann kurbelwellengehause und zylinder separieren und der kurbelwellengehäuse alleine betrachten wird der sowie gesehen als eine luftpumpe wo das arbeitsvolumen ist die delta zwischen UT und OT = hubraum x primärkompression ich schätze du kannst das ganz gut mittels eine druckmessung in kurbelwellengehäuse auch dein liefergrad bestimmen. sollte nähezu identisch zu den statischen wert sein aber du kannst durchaus auch eine positive effekt haben von resonanz in ansaugrohr etc. es ist ganz sicher das der motor nicht immer die luftmassenstrom nutzen kann der im kurbelwellengehause angesaugt werden. das ist gegeben von der fanggrad der im vorreso oder teillast beim 0,3-0,4 liegen kann und im reso und vollast beim 0,7-0,9. formeln: und die formel laut Heywood mit der formel von heywood kannst du ja hin und her iterieren bis deine massenstrom zu deine leistungsangabe passt. viel spaß! LG truls2 Punkte
-
Motor Quattrini 260
2 Punkteich hab explizit nach der spritversorgung gefragt, weil die zündkerze von der farbe her zwar eher „fett“ anzeigt, aber genauso wie der kolben staubtrocken erscheinen. so als wäre die schwimmerkammer leergesaugt worden und dann wurde es heiß und dann tot...2 Punkte
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
2 PunkteDen m200 bewege ich immer mit dq265 oder dq266 bei k57, wobei dq266 da oft schon zu überfetten im Teillastbereich führen kann Der 265 past da eigentlich fast immer perfekt, wenn aber ein dq270 mit k57 im 1/4 gas Bereich nicht zu fett läuft, kann ich mir das nur durch Falschluft erklären2 Punkte
-
Die Person über mir...
2 Punkte
-
Test
2 Punkte
-
Sgotter reaktivieren?
2 Punkte
-
Motor Quattrini 260
2 PunkteAlso für mich liegts eher daran wenn man erst statisch 18 Grad fährt und dann auf 25 geht. Was soll denn da bitte auch klingeln wenns so früh zündet? . Ich würde 25 gerade mal nehmen wenn ich eine variable nehme und das liest sich hier nicht raus. Abgesehen davon hatte ich schon zwei Löcher auf Grund von Kytronic oder Variable Vape.....der kack kommt mir nimmer rein.2 Punkte
-
Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Welchen Teil von GERMANscooterforum verstehst du nicht? Benutze Google translate, das was dann rauskommt, liest sich auf jeden Fall besser wie Freakmopeds gelaber... Dann wird dir auch geholfen.2 Punkte
-
Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
2 PunkteEpisode 1 Das Spiel ging dann bis Dezember so weiter und pünktlich zum ersten Türchen im Kalender ging es nun endlich los. Ausmessen und Ausrichten. Ich hab rausgefunden, dass der Rahmen hinten min. 5 cm zu kurz ist und das der Opferrahmen und damit der Bereich oberhalb des Nummernschildes eben um dies 5 cm höher abgetrennt werden muss. Also erstmal den Bereich raustrennen und oben den Schlitz für den neuen Höcker machen. Es war mir klar, dass ich es nicht ohne machen wollte…Mut dazu hatte ich so gut wie keine. Die kleine Trennscheibe am Dremel war allerdings eine große Hilfe. Dann das Ganze im oberen Bereich runter gedrückt und versucht, die Abkantung nachzubilden. Der Blechstreifen ist allerdings stabiler als man sich das vorstellen kann. Ich hatte die Hoffnung, den einfach mit den Fingern nach unten zu biegen und solange zu drücken bis ich einen Winkel erreiche, der mir gefällt. Pusteblume…da bewegt sich nix. Vorsichtig mit dem Hammer. Immer noch nix. Etwas mehr mit Gewalt. Immer noch nix. Den Falz mit der Überlappung hatte ich extra zusammengelassen, weil ich in meiner Fantasie hier ja ein schöner Knick entstehe. Auch nix. Also das Blech erstmal schweißgebadet abgetrennt und weiter auf dem Blechstreifen eingeredet und mit ner Zwinge und nem Hammer nachgeholfen. Ende vom Lied – El Knittero Ich hab keine Ahnung, wie alle meinen Vorbauer das so galant hin bekommen haben. Da muss ich an dieser Stelle mal meinen Hut ziehen. Die Linie war jedoch gut vorstellbar und auch wenn ich dachte…OK…das wars…kannst wegschmeißen das Ding…gaben diese Bilder doch Mut zum Durchhalten: Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich die Teile probemontiert habe, damit ich neuen Anschwung bekomme. Jedenfalls sah das für mich schon ziemlich gut aus und jetzt musste ja NUR NOCH der Rest folgen. Opferrahmen das Spenderheck abgeschnitten. Die 5 cm vorher haben sich übrigens aufgrund der Anpassung der Rahmenlinie vergrößert. Ich meine es waren nachher sogar 7,5 cm. Das Schneiden geht übrigens nach ein paar Versuchen immer leichter von der Hand und so schwer ist es wirklich nicht mit der Flex umzugehen. Da kann man schon chirurgische Trennungen mit machen. Schnell war auch klar, dass ich mir ein Schweißgerät ausleihen muss, weil die Bleche immer hin und her wabbern und man nix richtig fixiert bekommt. Jedenfalls nicht mit meiner für den Holzbau ausgestatteten Werkstatt. Der Metaller hätte seine Freude daran gehabt, wie ich mich abgemüht hab. Jeder Schnitt dauerte Ewigkeiten. Um ein wenig Spannung oben aus dem Streifen zu nehmen, wurde es aufgetrennt und dann weiter gedrückt. Das klappte eigentlich ganz gut, aber es war immer noch knitter. Von den Fehlstellen links und rechts mal abgesehen. In meiner Vorstellung war das irgendwie einfacher. Aber es sah schon mal ganz gut aus und ich war ziemlich stolz über das Ergebnis: Der Knitterstreifen war jedoch echt doof, sodass ich vom Spender nochmal das Stück abgetrennt habe um es gedanklich erstmal da rein zu spielen. Kann ja nicht sooo schwer sein…denkt man sich. Mit dem Haufen Puzzleteilen bin ich dann hier bei den Karosseriebauern vorstellig geworden und hab um Hilfe gebeten. Ich dachte…ach so schwer kann das für DIE doch nicht sein, dass wieder zusammen zu basteln. Wieder mal Pusteblume. Entweder keine Lust, keine Zeit oder och nö…Völlige Ratlosigkeit machte sich breit. Also ein paar Tage Erklärbär-Videos geschaut und mich in die Schweiß- und Blechkunst eingearbeitet. Sieht ja alles sooo einfach aus…also ran da. Messen…Ausrichten…Punkten…Punkten… und nochmals Punkten…..Immer mit der Telefonseelsorge im Hintergrund und abstimmen, warum das Schweißgerät nicht das machen will, wie bei dem Punkt davor oder die erste, die mein Schweißverleiher gemacht hat. Alles im Allem ist es doch einfacher als ich es mir ausgemalt habe - schweißgebadet vor Stress war ich trotzdem - und die ersten Punkte haben echt Angst gemacht, aber nach einiger Zeit bekommt man Übung und Mut weiter zu machen. Ich kann es jedem nur Empfehlen das mal auszuprobieren. Die Bleche auf Stoß funktionierten dabei auch ziemlich gut. Sobald der Spalt etwas größer war, wurde es komplex und eher Punkt neben Punkt. Dann nochmal mit der Fächerscheibe auseinandergesetzt und mal versucht, was wohl passiert, wenn man die Punkte glatt machen muss. Auch eher nicht ganz so wild. Ein Blech aus dem göttlichen Spenderrahmen geholt und die Ecke Motorseitig aufgefüllt. Die Dinge verloren ganz langsam Ihren Angstfaktor! Bereit dafür auch noch die Knitterfalte anzugehen. Mit viel Mut und Kaffee und ein paar Trennschnitten ging es dann an das Blech. Erstmal ein Teil der Knitterfalte rausnehmen und das Blech grob zurechtgeschnitten. Den Rest bis zur endgültigen Passung habe ich mit einer Feile gemacht. Dauerte zwar unbeschreiblich lange und es war immer…ein Feillenstrich noch und dann passt das schon. Nein noch einen…nein noch einen usw. Am Ende für mich aber die beste Entscheidung. Es klackte irgendwann rein und saß. Dann nur noch Festpunkten. Unten habe ich es innen reinstehen lassen und von innen festgemacht. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich die Punkte in der Ecke runterschruppen kann. Mein Telefonseelsorger sagte zwar mit dem Dremel geht es gut und das hab ich bei den 4 Fixierungspunkten auch gemacht, aber ich bin froh, dass ich es nicht über die gesamte Länge machen musste…echte Mistarbeit… Löcher zu geschweißt und Arsch soweit erstmal Abgeschlossen! ….Fortsetzung folgt…2 Punkte
-
Test
1 PunktHeute lang schlafen, dann losfahren, unterwegs Frühstück gekauft - wir haben ja Urlaub und Ferien - , ein paar Sachen erledigt, dann Spielplatz, danach Spielwarenladen. Fisch und Garnelen beim Dechant gekauft, auf dem Heimweg noch Pflanzen beim Kiefl geholt. Zuhause Aperol Sprizz. Etwas Reste-Essen und dazu den Fisch gegrillt. Jetzt Bier und ein Kochbuch lesen.1 Punkt
-
Test
1 PunktMitbewohner ist Koch und war heute den 12. Tag wieder auf Arbeit. Bei Interesse an Erfahrungsaustausch kann ich fragen, ob er da Bock drauf hat.1 Punkt
-
Zündung VMC 1,2kg
1 Punkt
-
Corona und so
1 PunktKeine Ahnung wie das in NRW geregelt ist, aber ich weiß von Menschen aus anderen Bundesländern, dass die sowohl innerhalb ihres Bundeslandes als auch teilweise innerhalb Deutschlands mobil sind was die Coronaimpfung anbelangt. Und da wurde bisher noch jeder geimpft.1 Punkt
-
Motor Quattrini 260
1 Punktmeine Erfahrung beim 260er ist das die bgl zu krass abmagert, gerade dann wenn du den Hahn voll aufmachst. Lambda taucht da generell bei den keihin massiv durch, die bgl macht das im 1/8 -1/4 richtig grob. welchen Schieber hast den da verbaut? 45er?1 Punkt
-
Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Ich schicke meinen auch zurück. Man müsste den Krümmer neu anschweißen. Das nervt echt.1 Punkt
-
10ys later... the saga part II
1 PunktUnd ergänzend: Das ist unabhängig von Preis und Hersteller. Je teurer und je mehr Leistung zu erwarten ist, desto mehr muss da gecheckt werden.1 Punkt
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
1 Punkt
-
Motor Quattrini 260
1 PunktStell einfach aufs Plateau ein und fertig....da brauchst keinen Drehzahlmesser....du siehst wo die Zündung hinläuft beim Gasgeben....wenn max gegen Uhrzeigersinn gelaufen ist, ist da dein Plateau. Dort deine 25, 24 oder whatever einstellen und fertig.1 Punkt
-
das grosse SHB vergaser Topic
1 PunktLeider passt der neue Polini Filter in Verbindung mit dem 19er SHB nicht in den PKs Rahmen. Er liegt an der Rahmensicke in der Mitte sowie seitlich an. Schade1 Punkt
-
Corona und so
1 Punkt
-
Das große Hundetopic
1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
Die Person über mir...
1 Punkt
-
Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
der auslass ist so breit, dass mein falkr curly mit ovalen auslassstehbolzenöffnungen den auslass nicht mehr abdeckt zum glück passt der lakers..... leider hab ich grad keinen rahmen zum einbauen, bin am überlegen ob ich ihn testweise in den cut rahmen einbauen soll1 Punkt
-
Witze
1 Punkt1 Punkt
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mal sehen, wenn es sich ausgeht, komme ich vielleicht auf das Angebot zurück Al.1 Punkt- Corona und so
1 Punkt- 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Durch die Bohrung änderst du lediglich die Anströmung der Luft auf die Hauptluftkorrekturdüse bis hin dazu, dass da regelrecht Druck drauf kommt zusammen mit der durch den Vergaser angesaugten Luftsäule/-strom. Die Menge der Brems-Korrekturluft die dem Düsenstock zugeführt wird, bestimmt man mit der HLKD. Es mag von Vorteil sein, die HLKD freizulegen, aber der erste „spürbare“ Effekt ist eine simple Abmagerung des Gemisches und damit der Eindruck von mehr Agilität. Ob dadurch das vom Motor in allen Lastzuständen benötigte Mengenverhältnis von Sprit und Luft noch stimmt würde ich sehr sorgfältig beobachten. d.1 Punkt- PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Das ist leider so nicht richtig ! Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt- Motor Quattrini 260
1 PunktKlingt irgendwie nach insgesamt zu mager. Ich würd als erstes Mal den Motor abdrücken, ob er dicht ist, dann weiter sehen. Zündung auf statisch 18 Grad, um das erstmal auszuschliessen. Spritversorgung auch mal prüfen. EGT und/oder Lambda wären natürlich von Vorteil.1 Punkt- Das Keihin PWK Vergasertopic
1 Punkt- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Bin gerade dabei nen PHBH30 für nen SF Polini Evo direkt mit Ares und gesteckten Steuerzeiten (123/179) auf 54 Hub abzustimmen. Mit ner 142er HD lief er ganz zügig. Das Schwimmernadelventil ist ein 225er, dem ich den Zulauf in dem Messing etwas verrundet habe. Mit der 145er HD habe ich eigentlich keine Veränderung gemerkt. Also dürfte da mit der 140-142er etwa die HD Größe liegen, die durch dieses Schwimmernadelventil sich noch bedienen läßt. Mein Killer-TMX30 hat mit dem 2,5er Ventil schon so einiges Nikasil auf dem Gewissen! (M1L-56 und Polini Evo direkt) Deshalb werde ich beim PHBH30 sicher nicht bei einem 250er Ventil aufhören dürfen. ...wie @FalkR ja schon geschrieben hat - 270 bis 300, dann isses groß genug. Mag alles jetzt nichts direkt mit dem 211er Malle zu tun haben, aber mit den Hauptdüsen, die ihr in eure 30er Vergaser reinschraubt ohne möglicherweise nach dem Schwimmernadelventil geschaut zu haben. Also, die 140 - 142 Dellorto-HD dürfte das größte sein, das durch ein 225er Schwimmernadelventil durchgeht. Ich werde berichten, auf was ich dann beim 300er Schwimmernadelventil an HD rausgekommen bin, sobald die Bestellung dann da ist und ich etwas rumprobiert habe. Vielleicht hat ja hier jemand ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. /V1 Punkt- Das Schwurbel-Topic
1 Punkt- Das große Hundetopic
1 Punkt- Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn ganz einfach dafür bezahlst. Aus dem einfachen Grund, weil dann die Arbeit schneller erledigt ist und Du mehr Zeit für Deine Karren hast (und Dir mit den Jahren langsam dämmert daß es nichts bringt auch noch die letzten 20,-- zu sparen, bloß um die aufs Konto zu legen). Merke: Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen! Mit 18, 20 haste alle Zeit der Welt. Aber mit 50 + stellst Du fest daß soooo viel Zeit möglicherweise nicht bleibt um alle Projekte und Gedankengänge fertig zu stellen.1 Punkt- Hauskauf...
1 PunktDas waren ungef. 7m3 Beton in relativ schlanker Schalung, dazu noch eine ordentliche Schottertragschicht unter die Rampe. Alles einmal mit der Karre vom Parkpmatz vorn hinters Reihenmittelhaus. Allerdings hab ich den Beton mit dem Mischer selbst gemacht und in 4 Zügen eingeschalt und betoniert. Hat mit Wiederanfüllung, natürlich auch von Hand, ungefähr 2 Monate gedauert. Dafür fahr ich jetzt die Roller aber auch direkt in den Werkstattkeller.1 Punkt- Witze
1 Punkt1 Punkt- Es wird nie wieder so sein wie früher.....
"Wer ist denn der sympathische Mann auf dem Lammy-Splash-Sticker?" ...dachte ich erst. "Ah, T5Rainer! ...Gedenk-Aufkleber? Hä? Nee, kann jetzt nicht sein!" ...Rietzebuh teilte den Link und die Gewissheit... Entsätzlich!! T5Rainer nicht mehr unter uns?!? Der Rainer, der mit einer Engelsgeduld mir meine elektrischen Fehlkonstruktionen verbessert hat? Der Rainer, der immer wieder meine Fragen aufgespürt hat und mit fundierten Erklärungen und dem legendären "KLICK" für erhellende Erklärungen gesorgt hat? ...hatte er eigentlich das ganze GSF im Kopf? Ich werde Deine Unterstützung auch in Zukunft immer wieder finden bei meinen Suchen nach Antworten hier im GSF - und es wird mir immer wieder traurig machen, Dich nie persönlich kennengelernt zu haben! Ich hoffe, Du bekommst das hier alles noch irgendwie mit... liest weiter all die ewigen Fragen von uns... und bist natürlich ganz kribbelig und traurig sie nicht mehr selbst beantworten zu können! So bist Du und warst Du, ein ganz prima und hilfsbereiter Kumpel! Du wirst uns fehlen! ...sehr! Auch an Deine Familie und Freunde viel Kraft und Stärke für die Zukunft ohne Dich! /V PS: Jetzt hatte meine Liebe zu alten Rollern vor gut 20 Jahren sogar auf einem gelben, getunten Lambrettagerippe (Nicklas stackete) in Schweden auf einer Kartbahn angefangen... wohl um mein ständig nach Techniklösungen suchendes Gehirn nicht zu überlasten habe ich immer einen Bogen um die Lammy-Sparte gemacht... und deshalb das erst jetzt die Info bekommen. ...ginge das, daß man irgendwo "gepinnt" in einer pietätvoll entlegenen Ecke des Forums unserer von uns gegangenen Freunde gedenken könnte? ... vielleicht mit Link hinter dem Avatar zu dem "Gedenk-Topic" wie dieses hier? ...nur so als Gedanke...1 Punkt- Wer kennt noch ein paar Warnungen?
Die besten "Warnungen" gibts immer noch in den Terence Hill und Bus Spender Filmen. "Was hatt`n er da...?" "Ne Ansichtskarte aus Solingen!" "Komm schnell her..." "Näh!" "Doch, schnell. Sonst wird`s dunkel" Keine Reaktion. Faß rollt von oben runter und dem Typen aufs Hirn. Licht aus!1 Punkt- Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Dann schreibt halt "Scheiße Im Paket" Wird das echt zensiert? Test: SIP Krass! Wird es wirklich. Aber mir egal, ich bestelle da eh nicht mehr. Ist halt ein Pissladen.1 Punkt- Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973
Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.1 Punkt- Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977
1 Punkt - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung