Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    11
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. freerider13

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.525
    Gesamte Inhalte
  3. Rollerbube

    GSF Support
    7
    Punkte
    4.086
    Gesamte Inhalte
  4. zimbo

    Members
    7
    Punkte
    7.598
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der 300er wurde Heute das erste mal gestartet , Morgen ueig ich was her, Heute waren nur 3-4 Läufe möglich dann musste ich zu Frau und Familie 56 ps 50nm 24ps vorreso
  2. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn dahinter. Eine P200E ist ja nun auch mal locker um die 40 Jahre alt. Den Karren jetzt nochmal künstlich altern lassen um dann Frankensteins Braut in der Garage stehen zu haben? Schraubt ja auch niemand Käfer Kotflügel an einen Golf I weil das dann voll Vintage ist. Der Gedanke das ich derjenige Wäre der so ein geiles Gerät wie eine 40(!) Jahre alte P200 hinrichtet echt unangenehm. Ich finde das da auch irgendwo ein moralische Verpflichtung gegenüber solch in Würde gealtertem Stahl besteht. Aber ich bin auch Spiesser, von daher nicht beachten ;)
  3. Es ist ja teilweise jetzt schon so das man bei der Bank erklären muss bzw. schief angeschaut wird wenn man mal einen größeren Bargeldbetrag einzahlt. Da steht man dann schon unter Generalverdacht. Tatsache ist aber das den Banken der Umgang mit Bargeld zu teuer geworden ist. An Zinsen verdienen die auch nichts mehr. Also Bargeld futsch und jeder darf nur noch bargeldlos bezahlen und zack hat die Bank eine neue Einnahmequelle. So rum wird aus der ganzen Nummer ein Schuh draus. Kaufst du dir beim Bäcker für 80 Cent ein Körnerbrötchen kommen noch mal 30 Cent Gebühren drauf. Jetzt mal überspitzt. Aber so wird es kommen. Verlasst euch drauf. Und dann mal eben die Bank wechseln wird sicher auch nicht so einfach. Haste bei denen noch Kredite laufen die spitz auf Knopf sind hast du praktisch kaum noch eine Chance das Institut zu wechseln. Abgesehen davon das immer mehr Menschen verlernen vernünftig mit Geld umzugehen. Hast du kein Bargeld mehr in den Fingern wird das umso abstrakter. Kann man bei Teilen der Bevölkerung gut beobachten. Also ja, ich sehe das sehr sehr kritisch und betrachte Bargeld als einen entsprechenden Pfeiler von Freiheit.
  4. Nachdem seit bald 10 Jahren Klamotten mit meinem Roller drauf verkauft werden, würde ich mich schon freuen, wenn sich mal jemand bei mir nach meiner Größe erkundigen würde, damit ich auch in den Genuss so eines Hoodies komme .
  5. Die großen kriminellen Organisationen deren Geldwäsche man bekämpfen möchte haben doch schon längst andere Wege gefunden ihr Geld zu waschen. Mir macht das ein ungutes Gefühl! Für mich bedeutet Bargeld Freiheit! Kann ich nur noch bargeldlos zahlen bin ich komplett abhängig. Zu allererst von der Bank die bei jedem Bezahlvorgang mit verdient. Ich bin transparent und kontrollierbar. Man kann mich sperren, mir mein Geld weg nehmen die Szenarien kann unendlich weiter denken. Das behagt mir überhaupt nicht.
  6. Sooooo…. 2 mal geimpft, ein Mal frisch getestet - PANDEMIE: KANNST MIR DEN BUCKEL RUNTERRUTSCHEN UND ZUM SCHLUSS MIT DER ZUNGE BREMSEN!!!! (Grüße aus Kroatien…)
  7. https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104 Coole Nummer... als Hersteller gelistet!
  8. ich hatte die mal alle runtergeladen und im cad Bereich eingestellt als Nummerierungshilfe für cad-Maler....
  9. Das sieht schon mal nicht verkehrt aus....
  10. http://www.scooterstuff.de/ Auch ganz einfach unter carssuck.de zu finden.
  11. Ich meine/kenne das eher umgekehrt. Diese leute wundern sich wenn sie auf einmal nichts mehr mit karte zahlen können weil ihr Dispo am limit ist. Komplett den überblick über ihre ausgaben verloren.
  12. 2 Punkte
    Wie gesagt: Lieber Vespaloge sein. ... und nicht noch mehr Unsicherheit in einem Zweiradforum verbreiten.
  13. Hier neue Bilder von den BFA 177er V2. Einer der V2 Protos ist bald unterwegs nach DE.
  14. Hätte Übernachtungsquartier anzubieten
  15. 2 Punkte
    hab eine 2-Komponenten Beschichtung auf gescheibten/geglätteten Betonestrich. Verträgt Benzin, Öl, Stahlrollen der Hebebühne ... kann ich empfehlen für Selbermacher http://www.samatec.de/
  16. bayern ist immer eine reise wert... @all moinsen endlich ein paar tage frei. heute wird der motor-teststand geheftet.
  17. 2 Punkte
    Wie daheim halt.
  18. Das freut mich für dich und Ich gönn's dir wirklich. Aber so groß raushängen lassen würde ich das jetzt auch nicht. Solidaritätsgedanke, Neiddebatte usw.
  19. Ich finde das super, dass es von überall her Innovationen über Innovationen regnet. Und auch das hier vorgestellte Gehäuse gefällt mir sehr gut. Aus meiner Sicht stellt dieses Gehäuse die neue Referenz unter den Gehäusen dar, und zwar weil es - im Gegensatz zu den anderen Gehäusen - die folgenden Features hat: interessieren würde mich folgendes: wie das Gehäuse zwischen breiten und normalen Getrieben umgebaut werden muss / kann ob es die Möglichkeit gibt, eine wiederverwendbare Papier-Gehäusedichtung zu verwenden, 0,5-1mm stark oder so (O-Ring hatte ja leider keinen Platz wie es scheint). ob auch eine runde Seilzugaufnahme passt (einerseits vom Platz und andererseits von der Höhe her)
  20. 2 Punkte
    Der Farbfächer dürfte aus den 80ern stammen. Gefällt mir einfach und möchte ich euch nicht vorenthalten…
  21. Hallo, da ich nun schon einige Sitzbank- und Sattelbezüge bestellt und teilweise wegen mangelnder Qualität auch wieder zurück geschickt habe, will ich hier mal mein Erfahrungen teilen. Dem ein oder anderen mag es wurscht sein, wie der Bezug aussieht, ich steh auf originalen Look und vielleicht gibt dieses Topic Anderen eine Entscheidungshilfe. Grundsätzlich unterscheiden sich die Bezüge in der Verarbeitung, der Narbung, dem Keder und bei der Passform. Ich finde die originale Farbe und Narbung des Piaggio Kunstleders einfach schön und hoffe, dass es für die Sprint/Super/Rally Sitzbänke bald endlich wieder angemessenen Ersatz mit PIAGGIO Schriftzug hinten drauf gibt. So wirklich zufrieden war ich bisher nämlich mit keinem. Die eingenähten oder eingeklebten Gummilappen vorn und hinten sind am Ende beim Original immer angeschrägt, damit sich die scharfe Kante nicht unschön durch den Bezug drückt. Die Nachbaugummis sind das selten, man kann sie aber mit Flex und Fäscherscheibe anschrägen. Die originalen Lappen sind meist deutlich dicker als bei Nachbauten. 1. Sitzbankbezug Sprint/Super etc. Pascoli: https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankbezug-pascoli_79011000?q=pascoli sitzbezug vespa Qualität und Verarbeitung: Sehr hochwertig, Kunstleder wertig, kein Piaggio Schriftzug Nähte: wie original, Stichlänge 5mm Narbung: wie original, Farbe typischen dunkelblau Eingenähte Gummilappen: etwas dünner als original Passform: Höhe vorne nur 84mm statt 110mm Keder: Originalstärke Passt also leider trotz Beschreibung auf keine meiner Sitzbänke. Fertigungsfehler oder möglicherweise gibt es ja Unterschiede zwischen Sprint und älteren Modellen?! Links original alt, rechts Pascoli: links Pascoli: Vermutlich der selbe wie der hier vom Hersteller SOFT: https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/vespa-classica/selleria-e-parti/coprisella/products.1.20.198.sp.uw 2. Sitzbankbezug PX alt (1. Serie) Hersteller unbekannt, nicht: Dieffe https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankbezug_79001000?q=sitzbezug vespa px Qualität und Verarbeitung: Sehr gut, Kunstleder wertig Nähte: wie original, Stichlänge wie original 5mm Narbung: feiner als original Eingeklebte Gummilappen: dünner als original, Kante nicht angeschrägt, leicht falsch positioniert Passform: sehr gut Bester Bezug den es m.M.n. derzeit gibt, auch wenn die Narbung nicht original ist. Die Klebung der Gummilappen ist nicht sehr gut und sollte mit Kontaktkleber verbessert werden. Damit die Naht hinten und vorne oben an der korrekten Stelle sitzt, muss man die Gummilappen anschrägen und ausserdem darauf achten, dass sie direkt auf der Naht enden. Sonst rutscht diese später zuweit nach vorn. Idealerweise klebt man die originalen, angeschrägten Gummis ein: Oben Nachbau, unten original Piaggio: Der abgebildete Riemen ist https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankhalteriemen_14997300?q=vespa px riemen leider nicht in schwarz, wie beschrieben, sondern dunkelblau, allerdings 1a Qualität, wie original und sogar noch vom Piaggio Zulieferer "SOFT" Den Sitzbankschaum gibt es von Zangheratti bei SC: https://www.scooter-center.com/de/sitzbankpolster-schaumstoff-zangheratti-vespa-px-alt-p80x-p125x-p150x-p200e-1977-1983-3333053?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIo5WahpG78AIV1hoGAB3BPg1KEAQYASABEgI3__D_BwE Psssform super bei neueren Sitzbänken, 1:1 wie original. Edit: Ich hatte aber 2 vor 1981 wo das Polster etwa 10mm zu kurz war. 3. Sitzbankbezug PX alt (1. Serie) Hersteller: Dieffe https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbezug-oem-qualitaet-vespa-px-alt-5420012?number=5420012 Qualität und Verarbeitung: Kunstleder ok, absolut miese Verarbeitung Nähte: Stichlänge 3-4mm, krumm und schief genäht, Narbung: minimal feiner als original Eingenähte Gummilappen: dünner als original, Kante nicht angeschrägt Passform: ging zurück wegen Aufwerfungen im vorderen und hinteren oberen Bereich. Gemäss Aussage SC sehen die leider alle so aus. Riemen sehr ungleichmässig genäht. 4. Sitzbankbezug Sprint etc. Hersteller: Lt. SCK: Casa Scooter, tatsächlich wird "Dieffe" geliefert https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbezug-vespa-premium-qualitaet-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-5420054?number=5420054 Umfang: inkl. Riemen und Klammern Qualität und Verarbeitung: Das Kunstleder ist gefühlt dünner als andere, Verarbeitung gut Nähte: Stichlänge fast wie original, Nahtbild halbwegs ok Narbung: feiner als original Keder: Dicker als original, Kederlinie nicht so stark geschwungen, Kedertrennstelle teilw. seitlich Eingenähte Gummilappen: recht dick, wie original, nicht angefast Passform: OK Der Bezug hat leider von den Kanten der Metallklammern im vorderen Sitzbereich (durchs Sitzen) schnell einen Riss bekommen. Möglich, dass das Schaumstoffpolster nicht weit genug überragte. 5. Sitzbezug Schwingsattel VNB1-5/150 VBA/VBB/GL/T4 Hersteller: Notari https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwingsattelbezug-notari-vorne_79017000?q=bezug notari Qualität und Verarbeitung: Absolut super, aber: Die hinteren Befestigungsklammern sitzen etwas weiter hinten als original, dadurch zieht es den Bezug nicht ganz so sauber an das Sattelgestell. Die Nieten für den Haltegriff sind nicht blau gefärbt wie beim original. Nähte: Top, wie original Narbung und Farbe: wie original Eingenähte Gummilappen: teilweise dünner, stört aber nicht Passform: sehr gut Einziges Manko: Das Material hinten wo die Ösen durchgehen ist nicht aus dickem Gummi wie original, sondern aus dünnerem Plastik, das nicht gut verklebt ist mit dem Kunstleder, dadurch gibt es minimale Aufwerfungen Sitz der originalen Laschen erkennbar am Rost: Das Schild wurde umgenietet. 6. Sitzbankbezug "Aquila" GS160 Hersteller: ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankbezug_79008052?q=sitzbankbezug gs 160 Qualität und Verarbeitung: Absolutes Traumteil Nähte: wie original Passform: top Der Bezug hat rundum einen eingenähten Gummilappen, der bis über die Flanken geht (im Gegensatz zu Sprint etc.), plus Kokosfaserschicht. Super bequem!
  22. Jedes Fahrzeug wird auf Dich zugelassen, zumindest wenn Du gedenkst damit im öffentlichen Strassenverkehr herumzufahren. Natürlich sind dann Adresse, Name, etc. bekannt. Aber gehts jemanden was an was Du bezahlt hast?
  23. Bitte nicht endgültig Ruhe geben. In Zeiten von Corona ist jede Abwechselung Gold wert. Folgendes kann aus deiner Choke-Thematik geschlossen werden: 1. Dein Choke ist wirkungslos weil nicht angeschlossen oder Chokezug zu lang dimensioniert, so dass der Choke grundsätzlich wirkungslos bleibt, auch beim Startvorgang. 2. Deine Vergasereinstellung ist bereits so fett gewählt, dass das Ziehen des Chokes, und damit das Anfetten des Gemischs, sich nicht mehr spürbar während der Fahrt auswirkt. 3. Das Ziehen des Chokes während der Fahrt sollte im Grundsatz zu einem Viertakten bzw. zu einem (sehr) unrunden, schlechten Motorlauf führen, wenn der Vergaser zuvor richtig abgestimmt und bedüst wurde. Allerdings ist das nicht in allen (!) Fällen eine immer und grundsätzlich verlässliche Methode. D.h. du musst nicht in jedem Fall völlig verzweifeln wenn das Chokeziehen während der Fahrt keine Wirkung zeigt, vor allem dann nicht, wenn deine Möhre ansonsten sehr gut läuft. Du musst auch deine Karre nicht gleich verkaufen oder zerstückeln, nur weil diese nicht sofort das macht, was du dir wünschst. Du hast ein "Haustier" erworben und du musst nun dieses Tier auf dich prägen. Und dazu musst du erst mal Vertrauen aufbauen und Geduld haben. Eine Lambretta ist keine Kuckucksuhr, bei der um Punkt 12 der Vogel ausm Loch kommt und kräht. Was genau hast Du für einen Haufen? Bitte genaue Typbezeichnung, PS-Zahl, Hubraum, Vergasertyp und Farbton angeben. P.S. Kleines Gedankenspiel. Hättest Du ne originale DL200/GP200, dann wären echte 80kmh Vmax ne Frechheit. Hättest Du eine originale Li 150 Serie 2, wären echte 80kmh Vmax tipp topp.
  24. Eric Burdon wird morgen 80
  25. 1 Punkt
    Ja, gilt man. 2 Wochen nach der zweiten Impfung.
  26. So isses. Seit ich fast alles mit Karte oder digital bezahle gebe ich ein gutes Stück weniger aus.
  27. Um das Thema Siebtransfer noch mal zu befürworten.... Fritz aka Sgotter macht seine ganzen Shirts (aktuell als Speedcowboy) so! Haltbarkeit ist ähnlich dem klassischen Siebdruck. T-Shirts sind ja auch nicht für die EWIGKEIT gemacht... Vorteil Siebtransfers... schon vernünftig ab einer kleineren Auflage realisierbar. Zum Thema Schwitze-Aufdruck (wurde oben irgendwo erwähnt) Ein "guter" Siebdruck ist ähnlich vom schwitzen am Körper! Farbe ist ja nicht aus Baumwolle oder gar Bio... ist genauso "Plastik" wie die klassische Plotterfolie!
  28. Äh nee. Sorry Tipps hast Du ja schon alle bekommen, die Du für dein neues Video brauchst
  29. Ja, das war ich 2012 für den "GSF Shirt Contest"
  30. Puh....keine Ahnung, ist bei mir auch schon wieder 12 Jahre her Ich würde das Motiv erstmal im Sieb lassen für weitere Nachdrucke. Mehrfarbdruck ist ohne Rondell eher suboptimal, aber machbar. Habe keinen Trockenofen weswegen ich 2-K Farbe nehmen werde/muß. D.h. nach jeder Farbe muß erst die Trocknung abgewartet werden.
  31. https://www.sip-scootershop.com/de/product/olfuhrungsflugel_14612900
  32. Schatzi, sind hier nicht alle ein bisschen Bluna?
  33. Und man hat dabei auch noch Spaß (zumindest wenn man so ein einfaches Gemüt wie ich hat)
  34. Ich finde das ebenfalls schlecht! Es bleibt doch mir überlassen WIE ich bezahlen will! Sehe das wie der rollerbube, man begründet das mit Kampf gegen Geldwäsche, aber ich kann mir nicht vorstellen daß Kriminelle der Oberliga ihr Geld durch Barzahlung "waschen". (vielleicht vor 20, 30 Jahren mal...) Der normale Bürger hat m.E. unter solchen Vorgaben zu leiden, und Kriminelle erwischt man dadurch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Aber sicher ist das so wie bei vielen anderen Maßnahmen, welche unter diversen Deckmänteln durchgedrückt werden: die Legislative WILL, eine Begründung wir dann schon passend zusammengewürfelt. Die muß ja nicht stimmen, Hauptsache man begründet irgendwie.
  35. Update zum SECCO Vergaserwannengummi (SCK Artikel-Nr.: 7675022): Hab heute den Deckel mal runtergemacht, danach hab ich das Ding nicht mehr auf die Wanne gesteckt bekommen, weil sich der Ring sehr gelängt hat. Ausserdem ist der Gummi so wabbelig und weich vom Sprit, dass er eh nicht mehr "gerade" stehen würde und beim deckel draufschrauben wohl einfach seitlich wegklappen würde. Der 30mm Trichter vom LUZ hat sich im Alltag sehr bewährt und hält wie er soll. Leistungsmässig hab ich leider noch keinen Vergleich auf dem Prüfstand fahren können. Subjektiv aber sehr gut abstimmbar und der Motor reagiert sehr spritzig. Bin momentan auf dem BGM 187 und Si25 bei 58/160 ND (60/160 ist def. zu fett) und HD 135 bis 138 mit 140 BE3 mit SIP R2 (der aus irgend einem Grund deutlich besser auf dem Setup loift als der PD S-Box3+). Vollgasfest auf der Autobahn. Sehr beruhigend finde ich an dem Trichter, dass die Schrauben nicht in den Schlund fallen können
  36. 1 Punkt
    Katze müsste man sein.... Gruß, Stefan
  37. 1 Punkt
    Kann ja sicher auch über die Forensoftware unterbunden werden. Lieber 1-2 Posts mehr pro Thread aber kein "kaputt-editieren" mehr.
  38. . . . ich heute mit meiner Liebsten eine Lambretta-Tour zu Schwiegereltern gemacht habe und das erste Eis mit der neuen Eismaschine lecker geworden ist
  39. Gast
  40. https://www.scooterhelp.com/scooters/spanish.vespa.125n.html Falls du die Seiten noch nicht kennst, sind sie vielleicht ein Anfang.
  41. Du kennst die Automatik vermutlich nicht im Detail. Mein Motor steht gerade halt so auf der Werkbank. Wenn er auf dem Bild so im Lufi-Kasten drin ist, steht er bei verbautem Motor senkrecht drin. Es ist in ungefähr die gleiche Ausrichtung der Schwimmerkastendichtebene des Original FHBBs. Da hatte ich schon ein Augenmerk darauf..:-). Der Motor generell ist für Schaltvespaschrauber etwas verwirrend, weil er doch deutlich anders ist. Ich habe noch eine Ape und kenne beide Seiten. Ich bin halt ziemlich im Detail drin bei dem Umbau und mache einfach Bilder zwischendurch, ohne mir Gedanken zu machen, ob die eher verwirrend sind als informativ. Das müßt ihr mir nachsehen. Aber wo wir gerade dabei sind, für mich persönlich heute ein wunderschöner Tag. Als ich im November vergangenen Jahres beschlossen habe, diese Projekt zu starten, hatte ich neben dem schon erwähnten Fokus auf die Verwendung von Katalogkomponenten, die verfügbar sind, für mich das weitere Wunchziel ausgegeben, das zum Schluß alle originalen Außenkomponenten wieder anbaubar sind. Das hat erstens den unschlagbaren Vorteil, daß ich dann genau weiß, mein Umbau paßt definitiv in die Karosse und zweitens den Vorteil, nach außen unauffällig zu sein. Ich habe es geschafft. Heute habe ich den Kopf des DRs noch etwas nacgearbeitet und dann kam der Zylinder dran. Der Luftfilterkasten bei der Automatik ist Bestandteil der Luftführung und das wollte ich ja erhalten. Entsprechend mußte ich analog zum Original den Luftfilter etwas in die Kühlrippen einlassen. Nach 6 verschiedenen Aufspannungen: Übrigens ist alles, was so silbern glänzt, von mir bearbeitet, damit der Zylinder unter die Haube einer PK 125 Automatik paßt. Auch der Außendurchmesser und die oben abgeflachte Rippe im letzten Bild. Es fehlt noch eine kleine Abflachung an den Überströmern, damit der Starterkranz nicht streift, aber das war es soweit. Voila, nachdem Helma keine Bilder liefert, behaupte ich einfach mal bis auf Weiteres, hier der einzige Automatikmotor bislang, der mit Standardkomponenten aus der Scooter und Schalt-SF-Ecke unter die Originalabdeckungen paßt und somit auch in die Karosse. Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen, weil es mich immer noch brennend interessiert, wie der Umbau zum Themenstart ausgegangen ist.
  42. 1 Punkt
  43. 1 Punkt
    Nein hat Kingwelle nicht... den Einlass an der Drehschieberwange mache ich da selbst, hab die Wange als Drehschiebervollwange zum selbst bearbeiten bekommen...auch die Bohrungen um mit wahlweise HM(Wolfram) oder Edelstahl den Wuchtfaktor zu verändern sind nicht Standart. Wange mit Anzeichnung für die Bearbeitung. Auch das Pleuel muß für den Einsatz in einer DS-Welle einseitig bearbeitet werden, sonst läßt sich soviel Hub nicht realisieren.
  44. 1 Punkt
  45. Der neue rennroller so langsam fertig wird. Heute stossdämpfer angebaut. Vorne und hinten mit uniball. Keine wackligen gummis mehr. Dazu ist die motorschwinge jetzt auch mit Kugellagern ausgestattet. So direkt wie dieses Jahr war das fahrwerk noch nie. Schauen wir mal wie gut es dann fährt.
  46. Bin heute in der bgm Superstrong von den schmalen CR auf die bgm Touring umgestiegen. Vorher wie nachher mit Castrol MTX. Leider trotz des geilen Wetters nur eine 10km Runde über den Ring gebraten. Beim echt zügigen anfahren und auf der Rennstrecke gefallen mir die schmalen sport CR-Beläge etwas besser. Aber zum lockern touren sind die Touring angenehmer vom Schleifpunkt her. Die Sport machen etwas definierter "zu". Achso, das ist meine Alltags PX mit Polini 221 und 20PS - also jetzt kein Geschoss.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.